Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Ich seh das so, dass WENN die Schmerzen auf eine FG hinweisen würden, dann hätte der FA das doch anhand der GMSH erkennen müssen gestern...

Klar ne FG kann immer vorkommen aber ich glaube nicht, dass man erst Schmerzen hat, dann lange erstmal nichts zu sehen ist und DANN erst die FG kommt...  Ich denke er hätte zumindest das Ablösen der SH sehen müssen wenn eine FG bevorstünde s-hug

Hast du denn Blähungen oder Verstopfungen?

Kräuterhexe

Lillium!!!  s-so s-so s-so s-so Also ich habe dich schon vermisst und wurde von den anderen erinnert, dass du dich abgemeldet hattest. Das war sicher die SS-Demenz die bei mir zugeschlagen hat. Freue mich, dass du wieder da bist!!!
Klar schreibst du wieder mit. Aber auch schön schonen, dann schaffen wir ALLE (!!! *zuRexirüberschielt*) die letzten Wochen noch bis zur Kritischen Marke.  ;D

@Schmerzen: Hattest du Stress in den letzten Wochen/Tagen?
Ich hatte auch vor 2 Wochen Schmerzen. Aber ich denke, dass da die GM gewachsen ist oder dass es die Mutterbänder waren. Es ging 2 Tage, dann waren die Schmerzen wieder weg.

@Alva: "Nicht übel nehmen" - dir sowieso nicht!  :-*
Denke auch, dass es bei vielen ist, wie Jessi geschrieben hat - Einnahme um das Gewissen zu beruhigen. Schaden tut es ja auch nicht.

Lilium1976

@ Jessi: FG glaube (hoffe) ich auch nicht. Habe wirklich null Blutungen. Ich denke, er hat es angesprochen... naja... so unsensibel wie Ärzte manchmal halt sind.  ;)

@ Kräuterhexe: Daaanke schön!  :)
Nee, Streß hatte ich eigentlich nicht. Bin heute morgen nur kurz einkaufen gegangen und liege seitdem auf der Couch. Gleich mal in die Badewanne.
Dadurch das die FÄ bei denen ich bin eine Privatklinik haben, denke ich sind die auch nicht abgeneigt mich vielleicht auch mal etwas vorschnell aufzunehmen.

Die kritische Phase ist lt. meines FA in den nächsten 7-9 Tagen vorbei. Bin jetzt bei 8+6 und er meinte, dass jetzt in den nächsten 7-9 Tagen sich noch alles entwickelt und danach kommt nur noch Wachstum.

Alva

@ Lilium: Schäm dich!! Ich hab mir ganz große Sorgen gemacht!!  s-motz Schööööön, dass du wieder da bist und es dir zumindest erstmal gut geht.  s-hug s-hug s-hug  Bei deinem Krümelchen ist bestimmt alles OK, sonst hätte dein FA anders reagiert - da geb ich den anderen Recht. Jetzt nur einfach schön brav auf dich aufpassen, dann bekommst du dein Maikäferchen.  :-*

@ Kräuterhexe: Schaden würde es höchstens, wenn man Veganerin wäre.  ;) Dann kann es einen Vitamin B12(?) Mangel überdecken. Aber ich glaub, da muss sich hier keine irgendwelche Sorgen machen.  ;D

Vielleicht noch als Erklärung für meine absolute Vorsicht und Überzeugung, dass ich gesund lebe: Ich habe eine chronische Schmerzerkrankung, die zu einem sehr großen Teil psychosomatisch bedingt ist. Dadurch war ich immer wieder bei diversen Ärzten, die mir alle nur gesagt haben, dass sie nichts finden, was mein Ausmaß an Schmerzen erklären würde. Gleichzeitig wurden mir immer wieder erschreckende Diagnosen gestellt. Daher ist mein Vertrauen in die Ärzte stark eingeschränkt. Um so glücklicher bin ich, dass ich jetzt endlich gefunden habe, was mir hilft und seit ungefähr 9 Monaten mit nur sehr wenigen Schmerzen leben muss. Dazu muss ich aber unter anderem bestimmte Übungen, Entspannungssachen und auch eine sehr gesunde Ernährung einhalten. Ich geh also davon aus, dass mein Tanzbär alles hat, was er braucht um groß und stark zu werden. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

SteNe

Hallo zusammen

alva
ICH nehm auch keine Folsäure Präparate. Hab vor kurzen auch im I-Net einen Hebammenbericht gelesen und darin stand auch drinne das wir durch die "normale" Ernährung ausreichend versorgt sind..ich weiss nicht mehr genau wo ich das gelesen habe *grübel*
Mein Frauenarzt ist auch kein Freund von solchen Präperaten da er auch der Ansicht ist das man sich einfach gesund ernähren soll! Der hat bei meinem ersten Termin bei meiner ersten Schwangerschaft einen Ernährungscheck mit mir gemacht auch wegen Eisenwerten etc. und ich bin mit einem TOP Eisenwert zur Geburt gegangen....
Weisst du wo noch viel Folsäure drin steckt? Also Vollkornprodukte war mir klar und wir essen z.B. auch nur Vollkornbrot etc. aber wo drin noch? Ich glaub in Spinat oder???
ich hab erst am 17.10 meinen nächsten Termin......

@all  s-winken

Jessi
hast du schon mal die mandeln getestet???

Kräuterhexe
meinst du echt die Übelkeit kann von solchen Präparaten kommen???

SteNe

ich nochmal hehe
Alva
wie genau ernährst du dich? Hört sich spannend an, also wenn du mal erzählen magst?!
Ich find das Thema generell super interessant
(musste aufgrund meiner Neurodermitis und der Behandlung beim Heilpraktiker einige Lebensmittel für eine gewisse Zeitlang weglassen und hab mich dadurch intensiv damit beschäftigt und war schockiert was überall drinne ist!)
seitdem GUCKE ich genau was drin sein soll

Alva

@ Stene: An sich nix besonderes. Ich soll versuchen sämtliche E-Nummern, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, etc nicht mehr zu essen. Dadurch wird bei uns in der Regel frisch gekocht. Zusätzlich hab ich so Vollwert-Kochbücher und da sind echt leckere Sachen drinnen. Was wir zum Beispiel beide nicht mögen sind Vollkornnudeln - sowas zwingen wir uns dann auch nicht rein, nur weils gesünder ist, als normale Nudeln. Insgesamt eigentlich nix besonderes, es sind vor allem Kleinigkeiten. Dinkelmehl statt Weizen, Rapsöl statt Sonnenblumenöl und sowas.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

SteNe

alva
das hört sich wie bei uns zu Hause an  ;D
Ich war erstaunt wie lecker die Sachena aus Dinkelmel schmecken :)
Bei uns wird auch nur frisch gekocht und wir mögen auch keine Vollkornnudeln  ;D

Alva

@ Stene: Vollkornnudeln sind auch einfach total nicht lecker. Bah!! Dafür lieeeeebe ich Grünkern. Ich hab da so ein Rezept, nennt sich "Grünkernbraten", ist halt irgendwie so ne Art "Hackbraten" oder sowas, aber halt aus Grünkern... Da könnte ich mich reinlegen. Jammi! Früher fand ich Grünkern immer doof - meine Mama wollte uns nämlich immer erzählen, dass das genauso schmeckt wie Hackfleisch. Also Bratlinge anstelle von Frikadellen. Und das ist halt wirklich Blödsinn.  ;D ;D

Malou

Huhu :)

Ein kleiner Gruß aus der Versenkung.

@Lilium: Schön, dass due wieder da bist. Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Abgemeldet hattest du dich nicht oder? (Vielleicht hab ichs ja überlesen ;) )

@SteNe & Alva: Ich hab auch meine Ernährung umgestellt und bei uns gibts nur noch Vollkorn (Brot, Mehl und sogar Nudeln ;) an die kann man sich tatsächlich gewöhnen ;) ), wir sparen viel Zucker ein (eigentlich benutzen wir gar keinen mehr...)
Wenns euch interessiert und ihr immer mal Lust auf neue Rezepte hab schick ich euch gern den Link von meinem Blog.

@Rest: Einfach nur ein Gruß, muss erstmal nachlesen - tut mir leid!  :-[

Libelle

piep.  :-X

Nach mehr ist mir gerade nicht, sorry für den Egopost.
Ich hänge total durch, komme zu nichts, bin total erschlagen, fühle mich nicht gut und Schlußendlich habe ich noch einen Wirbel draussen und das macht soo aua.
War heute morgen zum dornen, sie hat auch 2x was gerettet, aber eine Stunde später ging es dann weiter unten wieder weiter mit den Schmerzen. Ich habe sonst echt nie Probleme mit dem Kreuz.  :'(
Morgen sind wir auch wieder unterwegs und ich muss irgendwie hier endlich wieder mal putzen, es geht gar nicht mehr.

Nicht böse sein, ich steige bald wieder mit ein.  :-*

@Lilium: welcome back. Ich war ehtlich geschockt, als ich Deine Abmeldung gesehen hatte. Dachte echt es wäre was Schlimmes passiert.  :-X
Ganz liebe Grüße

Libelle

Hatte heute nicht noch irgendjemand FA-Termin?

@Jessi: ergänzt Du meine Termin bitte nochmal vorne?
Ganz liebe Grüße

Lilium1976

@ all die sich Sorgen gemacht haben: Schande über mein Haupt! Das wollte ich nicht. Es war einfach nur alles zuviel für mich. Hatte letztes Jahr im Oktober eine FG und danach hat es beinahe ein Jahr gedauert bis es wieder geklappt hat. Naja, so unbefangen wie ich in der SS meiner Tochter war bin ich jetzt nicht mehr.

@ Ernährung: Haben ich mal vor gut einem Jahr umgestellt und viel WW-Rezepte gekocht. Nicht als Diät sondern einfach weil die Rezepte wirklich gesund sind. Aber irgendwie... bin ich davon wieder abgekommen.
Momentan kämpfe ich soooo mit Übelkeit, dass mir gar nichts zum Essen einfällt... komme gerade von der Toilette... würg...

@ Libelle: Eine Freudin (Physiotherapeutin) riet bei Rückenproblemen zu einem super heißen Körnerkissen. So heiß, das man es gerade eben aushält. Meine Mutter z.Bsp. schwört darauf.

Sagt mal, wer ist denn von Euch "schon" über 35?
Bin ja 35 und mein FA fragte nach der Nackenfaltenmessung und später auch die Fruchtwasseruntersuchung.
Eigentlich habe ich mich vor 8 Jahren über die Nackenfaltenmessung geärgert - rausgeworfenes Geld, da es ja sowieso nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung ist.
Fruchtwasseruntersuchung - ist zwar sicher... aber das Risiko einer FG danach ist ja wesentlich höher als Trisomie...
Was macht Ihr?

wolke

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt einen Termin gemacht  s-musik. Bin voll aufgeregt und hoffe man wird was sehen. Termin ist am 13.10. um 19:00 Uhr, werde dann genau 7. Woche sein.  Mein Mann wollte auch mitkommen; ist auch neugierig.  ::)

Hab im Moment voll Lust frisch zu kochen, leider fehlt mir unter der Woche die Zeit. Aber jetzt ist ja wieder Wochenende und ich kann mich ein bisschen austoben.  ;D

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Alva

@ Malou: Ich glaub an die Nudeln gewöhn ich mich nicht mehr.  ;D Das hat meine Mama vor 20 Jahren schon versucht und bis heute sind alle dran gescheitert.  ;D ;D Aber der Link zu deinem Blog - der klingt interessant.  :-*

@ Wolke: Oh super! Da könnt ihr dann bestimmt auch schon das Herzchen schlagen sehen. Find ich gut, wenn dein Mann dann auch mitmag.

@ Libelle: Du Arme -  so richtig mit Wirbeln verrutscht und so? Kann du dran liegen, dass ja alle Gelenke lockerer werden in der Schwangerschaft. Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.

@ Lilium: Übelkeit ist echt doof, da haben/hatten hier mehrere mit zu kämpfen. Mir hat nur eines geholfen: Essen, essen, essen. Gute Besserung.

Perdita

kurzer ego post

war gestern beim doc. ca. 8. Woche Herz schlägt und ET ist erstmal der 16. tendenz aber ehr später. und an halloween darf ich wieder kommen

euch alles gute,  und schönes WE
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Alva

Guten Morgen Mamas!!

@ Perdita: Ein schlagendes Herzchen! Toll, oder? Herzlichen Glückwunsch!!  s-so

Ich kann reden!! Yeah!  ;D Leichter Husten noch und ein bisschen Kratzen in der Stimme, aber ich glaub, ich habs endlich halbwegs hinter mir!! Und ich kann auch wieder halbwegs durchschlafen, muss nicht mehr 2x raus für auf Toilette. Kann das an der nach oben wandernden Gebärmutter liegen? Übelkeit und Kreislaufprobleme werden auch mit jedem Tag weniger. Dafür BRAUCHTE ich gestern Schokokekse. Nach 2 Stück gings dann aber auch schon wieder.  ;D ;D Gewicht liegt immer noch unter dem Startgewicht.  ;)

inri

Guten morgen Mädels,

melde mich auch mal wieder, habe zur Zeit nicht wirklich Lust auf Forum. ;)
Mal schauen ob ich mir wenigstens ein bisschen was gemerkt habe.

@Lilium: Schön das du wieder da bist und das alles OK ist bei dir. Wir haben uns schon Sorgen gemacht. Wenn du mal keine Lust auf Forum hast, sag uns das ruhig und meld dich dann nicht gleich ab. ;)

Wegen FG brauchst du mir nichts sagen, hatte schon 3. Versteh dich da  voll. Ich zähle schon die Tage bis zum nächsten US und habe schon richtig schieß, auch wenn ich mir sicher bin das es diesesmal klappt, aber die Angst ist halt immer noch da.

@Perdita: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen. Wie groß ist dein Zwerg den gewesen??

@Wolke: Wenn dein Ticker bisschen stimmt, bist du dann bei 7+0, also 8. SSW nicht 7. Wünsche dir viel Spass bei Baby TV.

@Ernährung: Naja, habe nicht umsonst viel zu viele Kilo auf den Hüften. Lasse jetzt aber halt die Sachen weg die man nicht mehr essen oder trinken sollte.

@Übelkeit: Habe ich seit einigen Tagen leider auch. Morgens, mittags, abends und zwischendurch. Vor und nach dem essen. Da ich aber eh ein BV habe ist das OK und nehme auch nichts.

@me: Muß jetzt erstmal los. Gehen zum Tierarzt Kotprobe hinbringen und hoffen das die neuen Geckos nichts haben. Da es aber Wildfänge sind glaube ich das nicht. Bis nachher.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Rexi73

Halo zusammen,

bin wieder da.

@Lilum, ah, wie schön, dass du wieder da bist und das alles ok ist. Ich hab mir echt Sorgen gemacht. Wenn man hier mal ne Auszeit braucht, dann kannst Du das ruhig sagen. Da versteht dich wiklich jeder.
Ich bin 38, meine Ärztin hat mir die NFM erst gar nicht vorgeschlagen, sondern gleich die FU angesprochen. Hat kurz was dazu gesagt und ich soll das halt mal mit meinem Mann absprechen und dann sagen ob ich das will oder nicht. Ich schwanke noch ein bissi aber Angel hat das jetzt auch machen lassen und es ist alles gut gegangen, vielleicht geht dann bei mir auch alles gut.
Ich muss aber jetzt erst mal den nächsten Termin abwarten. Was da raus kommt.

@Alva, juchu, langsam wird es besser.

@alle Neuen, ich hoffe ich hatte alle begrüßt? Wenn nicht: Herzlich willkommen!!  s-so

@Inri, oh je, jetzt hat es dich auch erwischt?  Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm.

@Perdita,  s-so herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herz!!

@Alva, das hört sich ja mal wieder typisch nach Schulmedizin an  ::) Schön, dass du das so hinbekommst.

@Rest  :-*

@me, ich bin wieder da. Schatz ist bis morgen auch bei mir. Stellt euch vor, die deutsche Firma, die ihn ja zur Tochtergesellschaft nach Österreich versetzt haben, hat angerufen. Wer es nicht weiß, die Österreicher haben ihn ja zum 1.11. gekündigt. Nun haben die Deutschen angerufen und wollen ihn wieder haben. Allerdings für die NL in München. Das ist Landstraße 85 km weg. Aber wir sind froh, dass er direkt wieder Arbeit hat und nicht in die ALO kommt.  s-tanzen
Er soll Montag direkt wieder anfangen.
Ansonsten geht es mir gut. SS Anzeichen immer noch wenige, allerdings hab ich öfter Übelkeitsattacken, so Würgeanfälle. Aber sonst geht es. Und ich bekomme Bauch. Mal sehen, wann ich das erste Bild einstellen kann.

Bussi
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Perdita:
s-so Glückwunsch zum schlagendem Herzchen... Sonst hast du keine Daten??

@ Rexi:
mensch das sind ja ganz tolle Neuigkeiten s-springen Schön dass dein Mann so gefragt ist :D
Und du ziehst dann wahrscheinlich demnächst runter, oder??

Lilium1976

@ Perdita: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Ach, man ist doch soooo erleichtert, wenn es endlich schlägt!  :)

@ Rexi: Ich denke ich werde die Untersuchung nicht machen lassen. Bin nicht wirklich überzeugt davon. Ansonsten... ist ja suuuuper mit Deinem Schatz!! Das freut mich!

@ Inri: Na, ich will mal hoffen, dass es kein nächstes Mal gibt!  ;D

@ neuer Termin: 13.10. um 17 Uhr
(wegen den Problemen soll ich nächste Woche schon wieder da sein - bin ich auch ganz froh drüber)

@ Übelkeit: Mir ist soooo schlecht. Aber das Schlimmste daran ist wahrscheinlich das Unverständnis von meinem Mann. Er wertet es als schlechte Laune was mich echt trifft. Er tut gerade so, als ob ich das mache um ihn zu ärgern oder weil ich mich einfach hängen lasse. Und macht mir noch Vorwürfe, dass wir gar nichts mehr unternehmen. Was soll ich machen? Ich kann im Moment noch nicht mal mit den Hunden eine Runde gehen...
Aber vor seinen Eltern gestern am Telefon tut er noch so, als ob er ja das Riiiiieeesen-Verständnis hat. Schon klar. Ich wünschte, ihm würde es mal zwei Wochen so gehen.

senni

Ich wollt mich auch nochmal kurz melden, ich bin immer fleißig am mitlesen, hab aber momentan leider nicht grad so die Motivation mitzuschreiben, bin immer noch so furchtbar müde, aber das is bestimmt nicht so schlimm wie die Übelkeit die einige von euch so haben (von meinen Kollegen bekomm ich leider tagtäglich zu hören ich soll mich nicht so anstellen, "Schwanger ist schließlich nicht krank", weiß auch nicht was die momentan fürn Problem haben).
Eine Woche noch auf der Arbeit durchhalten und dann hab ich erstmal ne Woche Urlaub  :), aber vorher hab ich am 11.10. noch nen Kontolltermin bei meiner FÄ, bin schon so gespannt was sich da getan hat.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende. s-kiss

wolke

Guten Abend,

hatte heute einen ziemlich unruhigen Bauch  :-\, werte es aber mal als gutes Zeichen. Wenn ich gar nichts merken würde wär ich wohl eher verunsichert.

@inri
Dachte ich bin erst ab 7+1 in der 8.Woche  ???

@Perdita
Ein schlagendes Herz ist spitze ! s-klatschen

@Lilium1976
Schade, versuchs Ihm doch nochmal zu erklären vielleicht versteht er es doch.

@senni
Bin gespannt, wie das bei mir wird. Haben bei uns eine Schwangere die noch sehr viele mitmachen kann und auch weiterhin Überstunden schiebt. Kann mir gut vorstellen, das man uns später vergleichen und weniger Verstädnis haben wird.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Rexi73

Schönen Sonntag allen!!

@ Wolke,  s-winken

@Senni, oh wie blöd, das deine Kollegen da kein Verständnis haben. Da versuch dir dann ein dickeres Fell zuzulegen. Das Baby ist jetzt das Wichtigste!

@Lillum, ich hab heute Mittag lange mit meinem Schatz gesprochen. Wir werden die FU ebenfalls nicht machen lassen. Die NFM überleg ich noch. Er ist der Meinung, man müsse das positiv sehen. Wir wollen davon ausgehen, dass alles ok ist und alles anderen nehmen wir als Aufgabe wahr.
Ja, wir sind ganz happy mit dem Job. Das lag schon schwer im Magen.
Männer!! Wie ätzend, und dann Verständnisvollen spielen. Lass dich mal  s-hug

@Chaos, ( muss ich mich aber erst dran gewöhnen) Ich habe vor, dann im Urlaub vor dem MUSCHU runter zu gehen und wann dann der Umzug genau sein wird. Ich schätzte mal in den ersten 3 Monaten nach der Geburt oder so. Mal sehen, wie es sich erweisen wird.

Sagen und Bauch/ da ich jetzt schon eien Hose habe, haben wir es den Müttern gesagt. Die Schwiemu hat die Hose gekürzt und die Mama will mit mir dauernd Herbstgarderobe einkaufen gehen.  ::) Das kann man dann ja kaum erklären. Außerdem passt mir kaum noch was.  ???
Ja und was soll ich sagen, ich wurde gestern von Bekannten angesprochen ob sie richtig sehen  :o :o :o Hab die beim Einkaufen getroffen und hatte die Tasche so quer rüber hängen, da fiel dann der Bauch mehr auf. *peinlich* Ich hab natürlich erst mal verneint. Will ja nicht das das von Fremden verbreitet wird. Und ich hab nch 2 Wochen bis zum FA Termin ( fast). Ich hoffe ich bekomm die Geheimhaltung bis dahin noch hin.

@all, schönen Sonntag noch!!

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Steffie

Hallo Mädels,
ich lebe auch noch, komme nur gerade zu nichts. Die Krankheitswelle will nicht so recht aufhören, sehr doof.
Wenn es wieder etwas ruhiger ist, steige ich wieder ein. Kann ja nicht mehr lange dauern  S:D.
Mir und dem Bauchstöpsel geht es aber gut, die Müdigkeit ist fast verschwunden, juhu!

@Chaosqueen: Mal schauen ob ich es mit dem neuen Nick hinbekomme oder wieder den alten benutze  ::) ;D. Mein FA Termin ist verschwunden 25.10., 17 Uhr, 1. Screening