Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

wolke

@Alva

Der Umzug und bis es überhaupt dazu kommt wird nochmal ziemlich stressig aber dafür kann ichs mir dann richtig schön machen und nächstes Jahr den vielleicht zu erwartenden Nestbautrieb voll ausleben  ::)
Dachten nicht das es gleich im 1. ÜZ klappt und dann wären wir vielleicht schon umgezogen gewesen aber so ist natürlich auch schön, weil man nicht solange warten muss. Dachte nämlich erst da es im Umkreis überall recht schnell geklappt, das ich wahrscheinlich warten muss  ;D

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

wolke

Der chinesische Kalender sagt bei mir übrigesn Junge. Ein Gefühl hab ich noch nicht vielleicht nach Donnerstag wenn ich mal gucken durfte  s-pfeifen

Einen Wunsch haben wir nicht wirklich, finde beides schön. Mein Mann hat mal zu Mädchen tendiert, ist Ihm inzwischen aber auch gleich. Die einen Großeltern tippe ich sind eher für Mädchen die anderen eher für Junge (vermute ich weil die einen schon einen Enkel haben und die anderen bald eine Enkelin bekommen). ;D

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Alva

Guten Morgen!!

@ Senni: Es kann gut sein, dass du noch mehr Beiträge brauchst, bis du uns ein Foto posten kannst. Also schön fleißig tippen.  ;) Ich mag das nämlich auch sehen.
Viel Spaß im Urlaub!!

@ Kräuterhexe: Du kommst halt auch so langsam in die Zeit, in der die Wehwechen anfangen abzuklingen. Wie gehts dir denn heute?
Das mit dem Geschwisterkurs wird hier auch angeboten - wenn ich ein Kind im entsprechenden Alter hätte, würd ich das glaube ich machen mit ihm/ihr. Ich denke, sowas ist eine tolle Möglichkeit das große Kind positiv auf das neue Baby einzustimmen.

@ Wolke: Ja, so kann es gehen.  ;) Wir hatten auch damit geplant, dass es nicht sofort klappt - dass das Timing SO perfekt werden würde, hätte ich aber nicht für möglich gehalten. Zieht ihr in eine Wohnung oder ein Haus?

Soo, ich komme von meinem Termin und bin echt hin und weg. Das Baby schaut richtig aus, wie ein Baby. Also so mit Armen und Beinen und Fingern und allem. Echt genial fand ich, dass man ins Gehirn schauen und tatsächlich die beiden Hirnhälften sehen konnte!! Das Herzchen pochert immer noch fleißig und auch ansonsten ist alles dran, was dran sein soll und es schaut soweit super aus, höchstens etwas klein. Also von der Entwicklung zeitgerecht, von der Größe hinkt es wieder ein paar Tage hinterher, aber nix dramatisches. Außerdem ist es ein sehr braves Kind. Meine FÄ meinte so: "Dreh dich doch nochmal, damit ich besser messen kann." Zack dreht sich das Kindchen und schläft auch noch kurz ein.  ;D Ideale Messbedingungen also. Ansonsten zappelt es aber ganz schön rum - wenn das weiterhin so aktiv bleibt, hab ich später viel Spaß mit Tritten und so.  ;D Achja, der Dottersack ist auch schon vollständig ausgetreten. Das ist alles sooo spannend!!
Bildchen gibts wie immer erst, wenn mein Mann sie einscannt - ich hoffe er machts heute Abend noch.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Middi5555

Hallo Mädels,

@Steffie: mir ist letztens auch eingefallen, dass ich auf das Teignaschen verzichten muss... ich glaub ich back im Sommer nächstes Jahr nochmal welche, dann kann ich gaaaanz viel Teig naschen  S:D ;D

Was machst du denn sonst so in den Adventskalender... letztes Jahr gabs bei uns Traubenzucker(lutscher), Schlei*ch-Tiere, kleiner Bagger / Radlader, Pixi-Bücher....
Für dieses Jahr hab ich überhaupt noch keine Idee ...  :-\
Würde aber auch gerne bald anfangen, damit es nicht zu stressig ist... Gibts bei euch was zum Nikolaus ?

@Senni: schön, dass alles in Ordnung ist, dann wünsche ich schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub  s-boot

@Wolke: beim letzten Mal dachte ich es wird ein Mädchen...Die Oma von meinem Freund hat bis kurz vorher behauptet, das man am Bauch sieht, dass es ein Mädchen wird... da wussten wir schon längst, dass es ein Junge wird  ::) he he.

@KS: wer entbindet auch noch per KS ? Konnte ich mir gerade nicht behalten....  :D

@Kräuterhexe: das mit dem Geschwisterkurs find ich total klasse. Da wird er sich bestimmt freuen !!

@Chaos+Kräuterhexe: huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, so, heute ist schon Mittwoch... bald ist Wochenende und DIENSTAG haben wir Termin !!  s-party

Alva

Ich merke grade, dass ich definitiv schwanger bin... Ich hab mich grade dabei ertappt, wie ich Brotaufstrich aus roten Linsen (mit vieeel Knobi und Zwiebeln) mit dem Löffel und zwischendurch Pfeffernüsse gegessen habe...  ;D ;D ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Huhuuuu :)

Achja, was bin ich schreibfaul zur Zeit.

Im Grunde gehts mir relativ gut. Die Übelkeit hab ich gut im Griff, sobald es etwas anfängt, ess ich etwas und dann ists nur noch so ein unterschwalliges Flau sein. Auch die Müdigkeit ist eeeetwas besser...
Heute 11. Woche =)

@Alva: Das unterschreib ich dir sofort: DEFINITIV schwanger ;) :D
Schön, dass alles SO in Ordnung ist bei dir. Da freu ich mich. Bin aufs Bildchen gespannt

@Geschwisterdiplom: FInd ich auch toll, leider ist M. noch etwas jung dafür... :)

@Wolke: NOCH eine Hessin =) Schöööön - woher denn genau? (Kannst mir gern ne PN schicken, wenn du magst).

@Wichteln: Hatten wir uns eigentlich auf Weihnachtswichteln oder Geburtswichteln geeinigt?

@Bilder:Hab heut morgen mal Bilder gemacht, aber trau mich noch nicht so recht die einzustellen. Macht ihr eigentlich Wöchentlich welche? Oder alle vier Wochen?

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Alva:
fein dass alles in Ordnung ist...
Ja, das ist schon alles interessant 8) Am besten finde ich, dass man in der 6-8 Woche mit viel Glück nur ein Böhnchen erkennt und wenn man dann in 4 Wochen wieder hin geht ist plötzlich ein ganzes, voll "entwickeltes" Kind auf dem US... Ich hab mich damals echt erschrocken ;D
Da war meine Maus erst mit Kopf, Körper, Arm- und BeinANSÄTZEN zu erkennen und beim nächsten Mal war da auf einmal ein kleiner Mensch :D Ich find das voll faszinierend :D

Das größte Wunder ist m.M.n aber, dass aus einer Eizelle und einem Spermium, was beides mit dem bloßen Auge überhaupt nicht sichtbar ist, ein Mensch entsteht... DAS find ich so richtig krass...

@ Middi:
(mir fällt grad mal auf, dass du 2 D's in deinem Namen hast :P )
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nur noch 6 Tage s-springen

@ Malou:
ja, das Geschwister-Diplom würd ich meiner Maus auch gern ermöglichen... Sie wird dann ja kurz vor ihrem 3. Geburtstag sein und ich werd mal schauen ob sie denn doch schon mitmachen darf...

@ me:
bin völlig fertig mit den Nerven :P Meine Tochter hat nun seit eben Ohrringe :P Wenn es nach MIR gegangen wäre, hätte sie welche zur Einschulung bekommen...

Die Tochter (1) einer Bekannten hat letztens welche bekommen (ein No-Go für mich aber gut, ist nun auch nicht mein Thema) und Mausi wollte uuuuuuuuunbedingt auch welche... Sie ist knapp 2,5 und kann das doch noch nicht selbst entscheiden :P
Naja, seitdem geht sie uns täglich auf die Nerven, sie will auch welche haben... Ich hab ihr lang und breit erklärt, dass das weh tut und sie noch zu klein dafür ist... ("Aber wieso, Mama? M. ist ja viiiiiiiiiiiiiel kleiner als ich" ::) ) Ich hab ihr sogar ins Ohrläppchen gekniffen um ihr zu zeigen dass das weh tut  >:( Sie war vollkommen unbeeindruckt und ich hab wirklich feste zugekniffen :P

Ende vom Lied war, dass wir heute beim Juwelier waren und sie zugeschaut hat wie das gemacht wird... Auch dass das augenscheinlich WIRKLICH weh tut hat sie nicht gejuckt... Irgendwann war ich dann überstimmt und tja, nun hat sie welche und ist stolz wie Oskar... Das einzigste was sie anschließend sagte war "Nicht schlimm Mama" - ich war natürlich am heulen wie hulle weil MIR das schon beim Zusehen weh tat - "tat ja garnicht weh" :P ::)

Ich seh schon, mit 12 steh ich mit der beim Piercer ;D

Puh... Ich kann nicht glauben, dass ich mein Einverständnis gegeben hat s-banghead

Alva

@ Chaos: Ich finds witzig - ich hab meine damals zur Einschulung bekommen und meine Mutter erzählt heute noch gerne, dass sie damals dachte, dass man mich im 100km Umkreis noch hätte hören müssen.  ;D ;D Ist doch toll, dass deine Tochter das so wegsteckt. Wegen dem Piercing: Meine Schwester hat sich ihre einfach selber gestochen, nachdem meine Eltern das verboten hatten.  ;) Das erste Tattoo übrigens auch...  S:D
Ich war fast entsetzt am Anfang, WIE groß das Kindchen schon ist - ich war ja erst vor 1,5 Wochen da gewesen... Schon krass. Insgesamt ein echtes, wahres Wunder.

@ Malou: Schön, dass es dir besser geht.  :) 11. Woche bei dir... Kommts dir auch so vor, als hättest du gestern erst getestet?

@ Wichteln: Ich fände ja Geburtswichteln schöner, würde aber selbstverständlich auch beim Weihnachtswichteln mitmachen. Weiß auch nicht mehr, auf was wir uns geeinigt hatten.

@ Geschlechtertipps: Ich möchte bei der Gelegenheit auch nochmal an die Geschlechtertipps erinnern.  ;) Schickt mir doch bitte eine Liste mit dem Tipp (ob Junge oder Mädchen) für jede Mama. Bisher ist die Beteiligung leider ausbaufähig...

SteNe

Meine Tochter ist 5 und wollte auch gerne Ohrringe haben und als ich ihr gesagt habe das das ziemlich weh tut kam von ihr: Ach, vielleicht kann ich so welche nur zum ranklippen nehmen.....eine Freundinn von mir meinte dann zu Ihr, das die auch richtig weh tun und das Ohr einklemmen, sie dann zu mir: Ach weisst du Mama, eigentlich brauch ich ja auch noch garkeine ohrringe ::)
SEitdem kam das Thema nie wieder auf und ich bin da auch froh drum.....

Wichteln, da müsst ihr mich nochmal aufklären wie genau das funktioniert....
GEschlechtertip müsst ihr mich auch nochmal aufklären, in der Zeit war ich wohl out of order als es hier darum ging....

Alva
ihhhh, die mischung ist aber extrem eklig  :-X Du bist definitiv schwanger  ;D

Ich hab heute ein Brot gebacken mit 1.000 KÖrner, alles was ich in meinem Schrank gefunden habe  8)
und danach eine Spinat-Lachs-Quiche gebacken, boah war die lecker...

REzept wegen Hack-Lauch-Suppe (wer war das noch?)
Ich brate das hack, dann den Lauch dazu, kurz anbraten und dann mit Gemüsebrühe aufgiessen. Dann erstmal schön einköcheln lassen und danach Schmelzkäse reintun und weiter köcheln. Manchmal mache ich noch etwas SAhne mit rein. Und fertig ist die Suppe ;D (ohne Tüte)

@ALL
Hat von Euch schon jemand was gekauft für´s Baby???

Ich hab noch nichts gekauft, aber ich weiss schon welchen Kinderwagen ich kaufen werde  ::) ;D Jetzt muss ich nur noch sparen  ::)

Malou

Juhuuuu

@Wichteln: Ich find beides schön. Sowohl als auch. Aber wenn ich mich entscheiden MUSS nehm ich Geburtswichteln. ;)

@Brot backen: Ich auch. Drei Stück hab ich heut gebacken. Lecker Vollkornbrot. Zwei frier ich gleich ein, dann muss ich erst nächste Woche wieder ran :)

@Wichtelaufklärung: Für jeden (der mitmachen will) wird eine andere von uns ausgelost. So bekommt jede Mama am Ende ein Geburtsgeschenk von einer anderen aus unserem MT.

@Geschlechtertipp: Da Tippt jeder auf eine, was sie wohl bekommt (Junge oder Mädchen) und wer die meisten richtigen Stimmen hat getippt hat, hat gewonnen. (War richtig so oder?)

@Hack-Lauch-Suppe: So mach ich die auch immer :) Hmmm...

@Einkaufen: Ich noch nicht. Wenns n Junge wird haben wir ja alles, wenn nicht DAAAANN ist kein halten mehr :D

@Wunder: Ja, das find ich auch. Immer wenn ich drüber nachdenke, was da so passiert, könnte ich in Tränen ausbrechen. Kennt ihr das Buch "Ein Kind entsteht"? Das ist ein Bildband. Total faszinierend. Da guck ich immer gern rein, wenn ich wissen will, wie mein Krümel aussieht.

@Termin: Ich muss noch so lang warten... 12 Tage *seufz*

Steffie

Naaaabend

@middi: Im Kalender habe ich: kleine Autos, Hotwheels und so, er bekommt eine Parkgarage zu Weihnachten, Knete, Pappbuch, kleines Holzpuzzle, Tinti Badezeugs, am 6. und 24. ist etwas Duplo drin, ein kleines Päckchen, ansonsten Schoki. Mir fehlen aber noch sechs Sachen, vielleicht gibts noch Luftballons und Seifenblasen, ein Pixi Buch, wobei da hat er schon sooo viele. Dank meiner Schwiegereltern, denn die haben alle von meinem Mann aufbewahrt, und das sind reichlich.  ::) Zum Nikolaus bekommt er dann noch zusätzlich einen kleinen Schokiweihnachtsmann, das reicht dann auch.

@Geschlechterraten: Ganz ehrlich, ich habe heute dran gedacht und es war mir mega peinlich  :-[. Nach diesem Post gehts los!

@Wichteln: Ich wäre für Geburtswichteln.

@Hack Lauch Supper: Danke für das Rezept, werde ich mal kochen  :D

@Chaosqueen: Wow, mutig, für mich wäre das ja nichts bei so kleinen Mädels, wobei sooo klein ist sie ja nicht mehr  :).

@Einkaufen: Nein, eigentlich nicht, eigentlich  ::). Ich hatte mal einen Nickianzug gekauft und weggelegt, entweder fürs Geschwisterchen oder für eine Freundin, je nach dem  ;D. In der ersten Schwangerschaft habe ich in der 9. oder 10. Woche einen Strampler gekauft, ich konnte nicht wiederstehen  s-pfeifen. Ansonsten kann ich mich dieses Mal mehr zurück halten, mit schon einem Kind geht das leichter  ;D.

@Stene: Und? Welcher Wagen soll es sein? Ich habe ja noch einen hier stehen. Zudem habe ich Tobias sehr viel getragen, das zweite wird sicher noch mehr getragen, damit Tobias im Buggy fahren kann, falls er nicht eh nur noch laufen will.

@Malou: Das Buch kenne ich leider nicht, wollte aber die Tage mal in die Bücherhalle, vielleicht gibts das ja dort. Oder zumindest ein ähnliches  :D

Libelle

@Senni: schau mal ob Du, wenn Du einen neuen Beitrag schreibst, dann unten ,,erweiterte Optionen" steht. Da klickst du drauf, dann steht da Datei anhängen, da wählst Du die dann von Deinem Laufwerk aus und dann hängt das Bild dran.
Hört sich ja klasse an mit dem Urlaub, genieß die Sonne dort.  :D

@Rexi: ohje so ein Stress auf der Arbeit. Hoffe die Kollegen sind bald wieder fit und stehen euch bei. Wobei dann hast Du Ablenkung oder?  s-hug

@Steffi: schade das er nicht da war. Ich kene das Buch auch nicht, hört sich aber toll an.

@Wolke: hat mich auch erstaunt, dass es soo schnell ging bei uns.  ;D

@Geschwisterkurs: klingt klasse. Ab welchem Alter gibt es sowas denn?

@Alva: schön das der Termin so toll war. Ja die Entwicklung am Anfang ist echt Wahnsinn. Aber jetzt bist Du dann ja auch echt schon in der sicheren Zeit.  :-*
Meist ist es so, dass die Kids dann auch draussen so aktiv bleiben. ;-)
Zwergi war immer ganz ruhig auf dem Ultraschall und so war es dann auch in Natura. Er hat viel geschlafen die erste Zeit.
Bilddddd rein, ich will schauen....  ;)
Das hört sich verdammt schwanger an. An sowas mag ich gar nicht denken. *brrr*
Selbst Tätowieren... *krass*  :o
Ahh Geschlechtertipp hatte ich ganz vergessen, sorry. Danke für die Erinnerung. *rotwerd*

@Middi: ich hoffe das es wieder natürlich geht mit der Entbindung. Glaube Steffi wird per KS entbinden, wenn ich mich richtig erinnere.

@Malou: Glückwunsch zur 11ten Woche. Doch komm stell Bilder rein. Meine kommen morgen abend auch. Bütteee.
Ich mache ca. alle 1-2 Wochen Bilder. Habe von der ersten SS viel zu wenige.

@wichteln: bin für Geburtswichteln, Weihnachten wäre ja echt früh was für die Zwerge zu kaufen....

@Chaos: ohhh ohhh also wegen Ohrringen sag ich nun mal nichts.  ;D Ich bin da absolut dagegen, egal was das Kind will, weil es das ja nicht wirklich beurteilen kann. Aber soll auch jeder so machen wie er möchte.  ;) Bei uns bei den meisten Juwelieren wird das auch gar nicht gemacht ehe die Kinder 6 Jahre sind.

@SteNe: ich war das mit der Suppe. Und wie würzt Du dann? Nur Salz, Pfeffer? Nein für´s Baby kaufe ich def. nichts vor der 12ten Woche, da bin ich abergläubisch....
Und dann warte ich auf´s Outing, bei einem Jungen brauche ich dann auch erstmal nichts. Nur eine neue Spieluhr bekommt das Baby und noch Kleinigkeiten. Kinderwagen und MC und all das habe ich ja noch.

@me: morgen endlich wieder Termin, ich freue mich schon so. Ahh es muss einfach alles in Ordnung sein.
Sonst nichts Neues, die Übelkeit gestern war einmalig. *puhh*

Wir gar nicht so viel gesabbelt derzeit, wo sind denn alle? Wir sind doch viel mehr inzwischen?
Ganz liebe Grüße

Libelle

@Steffi: irgendwas stimmt an Deinem Ticker nicht oder?
Wenn ich 9+1 bin und haben noch 216 Tage warum hast Du dann bei 10+1 noch 212? Das müsste doch weniger sein?  ;D
Ganz liebe Grüße

Malou

@Steffie: Jaaa, guck mal nach dem Buch, hier ist ein link, dann weißte wie das aussieht (man kann sogar schonmal einen Blick reinwerfen). Ich habs schon in der ersten ss geliebt :)
http://www.*mazon.de/Ein-Kind-entsteht-Bilddokumentation-Entwicklung/dp/3442390508/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1318444875&sr=8-3    *=a

@Alva: Ich geb meinen Geschlechtertipp auch noch ab - bis zum WE - versprochen :)

@Libelle: ALLES gute für morgen. Bin schon gespannt. Gibts direkt ein Bild????

Soooo - ich bin mutig, und geh mal rüber in die Fotoecke...

Steffie

@Libelle: Stimmt, mein Ticker geht falsch oder deiner?!?  ;D Keine Ahnung was da schief geht  ???

@Malou: Ich war schon in der Bilderecke.... aber ich traue mich noch nicht, sehe aus wie im... keine Ahnung 6. Monat oder so  ::). Zu viel Speck eben  :P

Malou

@Steffies Ticker: Ich glaub deiner geht falsch. Ich bin ja einen Tag hinter dir - dann müsstens noch 209 Tage bei dir sein oder? Ich bin auf 210 - und das würde auch mit Libelle übereinstimmen...

Aber is ja eigentlich egal, hauptsache man weiß wie weit du bist ;)

@Bilder: Ach neeeeiiiii - ich seh doch auch aus wie im 6. Monat. Da is definitiv viel Speck bei - inzwischen eben etwas härter drunter ;)

Alva

@ Babysachen: Ich hab schon total viel. Eigentlich wars so garnicht geplant, es ist einfach passiert. Meine Mama hat uns für nahezu umsonst einen Kinderwagen gekauft, der bei ihr im Supermarkt aushing. Stubenwagen bekomme ich aus der Verwandtschaft. Ein Babyset hab ich im SSV bei H&M gekauft, weils soo süß war. Und dann hatte Elmo hier so ein Beistellbettchen stehen, auch total günstig, also wollte ich das haben und die liebe Elmo hat mir einfach so noch eine halbe Erstausstattung beigelegt. Lauter total süße Sachen. Dabei wollte ich eigentlich erst was kaufen, wenn ich weiß, was es ist.  ;D ;D ;D

@ Libelle: Vieeeel Spaß beim FA. Es ist so faszinierend.
Bin mal gespannt, wie das Kleine dann wird. Auf jeden Fall toll.  ;)

@ Stene: Das klingt echt lecker. Ich glaub, dass muss ich mal ausprobieren. Lauch ist sowieso total genial.

@ Brotbacken: Macht ihr das im Ofen, oder habt ihr so einen Automaten?

:-X Wir schauen grad Spiderman. Irgendwie find ich den Film langweilig und doof, aber mein Mann mag dieses ganze Superheldenkrams... Und ich habs auch noch vorgeschlagen.  ;D

Und wie versprochen: Foto vom Tanzbär.  :) Irgendwie hat sie heute nur ein wirklich schönes Bild gemacht und das hat sie behalten. Und das vom Gehirn auch.

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Malou

Ooooooh toll der Tanzbär ;) :) Was man da schon alles sieht.

@me: Bin gerade total aufgekratzt. Meine beste Freundin hat gerade aus dem Kreissaal geschrieben, dass sie Mama geworden ist.
Jetzt kann ich schlafen gehn ;)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Ohrringe:
jaaaa, ich weiß, ich hätte mich gegenstemmen müssen ::) Ich find das auch nicht so toll zumal sie ja noch so klein ist :P Wie sagt man? Ich bin da so reingeschlittert ;D

Naja, es steht ihr aber gut und sie ist stolz wie bolle...

Bei uns kann man die ab 1 Jahr ca. machen lassen... Wie gesagt, ich wäre auch für den Schulanfang auf eigenen Willen hin gewesen aber es wurde irgendwie so auf mich eingeredet und ... Naja :-\

Vielleicht hätte ich es auch besser nicht schreiben sollen :-[

@ Wichteln:
beim Geburtswichteln mach ich auch mit

@ Geschwisterkurs:
bei uns kan man ab 3 mitmachen und ich denke das wird überall ähnlich sein

@ Malou:
Glückwunsch unbekannterweise an deine Freundin

@ Buch:
ich hab auch eins... Mal eben gucken wie das heißt... *lach* es ist ebenfalls "Ein Kind entsteht"... Fand ich in der ersten SS schon super weil da wirklich alles ohne Umschweife erklärt wird... Und dazu noch die realen Bilder... Feines Buch

@ Babysachen:
falls es ein Mädchen wird brauche ich ja nichts weil das sooooo toll passt von den Gebrutstagen her, dass das Babygirl dann alles von meiner Maus auftragen kann ;D Das einzige was ich kaufen werde ist ein neues Heimfahr-Outfit, ein persönliches Schmusetuch, ein paar Schnuller sowie ein-zwei "normale" Babyflaschen (wir haben die Weithalsflaschen) weil ich für den Fall, dass ich aus Termingründen / Uni nicht stillen kann, diesen neuen Stillsauger von Meleda haben möchte... Der passt nicht auf die Weithals- sondern nur auf die herkömmlichen Flaschen...

@ Alva:
oh nee... Da erlaube ich es ihr lieber und sie hat es vernünftig :P ;D
Hier wird das eh ein Problem werden, denn ich habe einige Piercings und auch ein-zwei Tattoos, das 3. folgt dann nach der Geburt bzw nach der Stillzeit  S:D Und vielleicht kommt noch eins dazu - irgendwann ;D

Mein erstes Tattoo hab ich mit 15 zum Abschluss der Sek.I als Jahrgangsbeste von meinen Eltern bekommen, das erste Piercing (Ohrknorpel) mit 15, Bauchnabel mit 16, Augenbraue mit 17, Zunge einen Tag nach meinem 18. Geb (DAS wollte Mama mir dann nicht erlauben ::) ), Intim mit 21 und das 2. Tattoo mit 26...

Ich bin derzeit auf dem Stand, dass Mausi mit 14-15 "darf" aber nur "ungefährliche" Stellen wie Bauchnabel, Lippe, Ohrknorpel... Tattoos kann sie sich dann machen wenn sie 18 ist ;D
Aber wer weiß wie das in 12 Jahren aussieht...

OH wow, bei deinem Tanzbär sieht man wirklich schon alles :o

-----

So, an alle auf die ich jetzt nicht eingegangen bin:
nehmt es nicht persönlich aber ich hab nun keine Lust mehr zu schreiben und wollte die erste Seite noch machen :-*

Fühlt euch alle gedrückt s-kuscheln

Maikäferchen2012

So, bis hier hin aktualisiert...

Stimmte das, dass nur Senni und SteNe einen neuen Termin genannt haben?

Steffie

@chaosqueen: also schlimm fand ich die reaktion hier nicht auch nicht das du es gemacht und hier erwaehnst hast. bei eo saehe es wohl anders aus ;)

Middi5555

@Chaos: da geb ich Steffie total recht... da hätten sie dich auseinander genommen  :D.
Ich hab übrigens 10 Ohrringe, 3 Piercings (2 Ohr, 1 Bauchnabel) und seit kurz vor der SS ein Tattoo... nach der SS kommt noch eins hinzu  ;) ... Ich hatte übrigens meine ersten Ohrringe auch im Kindergartenalter bekommen.

@Babysachen: kauf ich noch keine  ::) und falls es ein Junge wird hab ich noch mehr als genug. Kinderwagen und Buggy haben wir.. was mich mir noch kaufen möchte ist ein Manduca (falls man das so schreibt).
Ich hab zwar noch ein Tragetuch.. damit bin ich aber damals überhaupt nicht klar gekommen.

@Steffie: danke für die Tips bzgl. Adventskalender  8)

Unser Zwerg möchte momentan nicht im Bett schlafen ... gestern musste ich mit ihm ins große Bett liegen... hab dann nebenbei ein Buch gelesen.. aber ich kann gerne darauf verzichten jeden Abend mit ihm um 21 Uhr ins Bett zu liegen... ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Erst geht er in sein Bett und dann kommt er 10x raus... Pipi, trinken, Mama kuscheln.... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Steffie

@Middi: es ist nur eine Phase *ommmm*  ;D. Viel dazu sagen kann ich nicht, wir lieben das Familienbett, allerdings bleibt nur mein Mann bei ihm bis er pennt, danach sind wir im Wohnzimmer. Mittags, also jetzt gerade, pennt er in seinem Bett. Heute konnte ich zum zweiten Mal den Raum verlassen obwohl er noch wach war. Er hat nicht geweint, nach etwa 10 Minuten schlief. *Stolz bin*  ;D
Ich finds irgendwie auch schwierig mit dem Adventskalender. Später wird es einfacher, zumindest einmal. Denn wenn er drei ist, etwa zumindest, soll er einen Kaufmannsladen bekommen und im Kalender ist dann einfach jeden Tag eine Kleinigkeit für den Laden drin  8)

@Alva: Oh wie nieeeedlich, ein Alienbaby  ;D. Ich finde die sehen in dem "alter" immer wie kleine Aliens aus  ;D :-*.

@Malou: Wow, kann verstehen das du aufgekratzt bist. Fährst du sie im Krankenhaus besuchen? Wenn ja, viel Spaß beim Baby gucken  :)

@Ohrringe und co: Ich habe nur noch zwei Ohrringe, also jede Seite eins und ein Traguspiercing. Zwei kleine Tattoos habe ich auch. Das reicht mir  8)

SteNe

Wegen Kinderwagen, ich glaub man darf hier keine Links einfügen oder?
Aber auf einer Internetseite vom Dänischen Kinderladen  ;)
gibt es diese tollen Kinderwagen, es wird DEFINITIV ein Odder Kinderwagen  ;D
Hach, die haben da soooooo geile Sachen, ich glaub ich kauf mit zu tode  8)
Jetzt heisst es sparen sparen sparen  ;D ;D ;D

Ohrringe
Jep, bei EO wärst du gesteinigt worden aber hier?!
Meine Meinung: Leben und leben lassen, jeder hat seine Meinung und fertig!

Ja das mit dem schlafen ist nur eine Phase die vorbei geht, bei dem einen früher, bei dem anderen später

Also beim Geburtswichteln mache ich auch mit freu

Dieses Geschlechterraten muss ich die Tage noch fertig mache, wem schick ich das dann???

Alva
es ist einfach so passiert? jaja das sagen sie alle  ;D ;D ;D
Ich könnt auch schon los gehen und nur 1 Teil kaufen, hauptsache 1 sache gekauft  ::) Aber das geht noch nicht, da unsere Grosse von Ihrem Glück noch ncihts weiss...die wünscht sich schon seit längerem ein Geschwisterchen

Piercing und Tatoos
ich hatte mal ein Bauchnabelpiercing, für ein Tatoo hab ich allerdings nicht den erforderlichen Mut, da hab ich echt schiss vor  ::)
Aber meine Mutter hat sich mit 54 Jahren eins stechen lassen, wer weiss, vielleicth mach ich das auch wenn ich das alter erreicht habe, dann hab ich ja noch genug zeit  ;D

so, muss jetzt meine maus aus dem kindergarten holen
bis später

♥Chaosqueen♥

HUhu

@ Ohrringe:
neeeeeeee bei EO würde ich sowas auch nicht schreiben ;D  S:D

Ich weiß noch als mal jemand einen Ohrring-Thread eröffnet hat nur nur fragte AB WANN man das machen lassen kann und ob lieber schießen oder piercen... Sie hat nicht mit einer Silbe erwähnt dass sie es bei ihrer Tochter vor hat... Mein lieber Mann wurde die zerpflückt s-supertraurig

Oder der Gehfrei-Thread  S:D Bei EO darf man längst nicht alles schreiben...

@ Geschlechterraten:
das muss dann an Alva und wird glaube in der Fotoecke veröffentlicht

@ Stene:
nee Links glaube nicht aber ein Bild ;)

@ Tattoo:
also ich muss ehrlich sagen dass das überhaupt nicht schlimm ist... Weh tuts nur die ersten 5 Min bzw wenn die Linie das erste Mal gestochen wird... Wenn der Rand fertig ist dann tuts wirklich garnimmer weh...

@ Middi:
meine Maus hat / hatte die Phase auch vor kurzem... Mittlerweile kann ich sie aber wieder so hinlegen... Klar meckert sie dann kurz weils ihr nicht passt aber genauso schnelll schläft sie dann ein... Das einzig neue ist, dass ich das Flurlicht anlassen muss wenn sie in ihrem Bett schläft ::)

Möchtest du von Anfang an tragen?? Dann ist die Manduca nicht die beste Wahl... der Neugeboreneneinsatz soll ziemlich eng sein und ohne ist die Manduca zu weit... Ich empfehle für die erste Zeit nen Bondolino oder nen Sling - am besten ist aber ein Tragetuch...
Die Manduca hab ich auch, allerdings hab ich sie mir erst vor etwas über einem Jahr gekauft - da war Mausi 1,5 ;)
Ich will jetzt nicht damit  sagen, dass du die Manduca nicht eher nehmen kannst aber ich würde sagen, die ersten 3 Monate wäre ein TT die beste Wahl...

Bei EO gibts nen Trage-Thread... Die haben auf der 1. Seite super Info-Links...