Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Smile

Mich gibt's auch noch *schäm*. Aber ich komm zur Zeit kaum mit dem Nachlesen nach, geschweige denn mit dem Schreiben.

Hab jetzt auch nur ganz wenig Zeit...

@Chaos: Also ich wollte mit 2 auch unbedingt meine ersten Ohrringe und hab meinen Willen auch durchgesetzt. Ich find das ok, hab's nie bereut und es ist auch nie ausgeartet (insgesamt nur 5 Ohrlöcher, keine Tattoos).

@Malou: Sehr schönes Bauchbild, ich muss mich auch mal aufraffen, aber bei mir schwabbelt alles... :P

@Tragen: Haben einen Bondolino und waren damit immer sehr zufrieden, ist meiner Meinung nach ne gute Mischung zw. Tragetuch und Trage

@Fänd Geburstwichteln auch besser, Weihnachten ist eh schon immer so viel los...

@Sachen fürs Baby: Hab ich noch nix gekauft, erst mal abwarten was es wird...

Zu mehr reicht grad die Zeit nicht, sorry...

Libelle

@Alva: ich finde das Bild trotzdem süß. Ich habe Brot früher im Automat gebacken bis der kaputt ging. Seitdem kaufe ich wieder. Naja da hast Du die Sachen ja fast alle ,,geschenkt" bekommen.

@Malou: ui Glückwunsch unbekannterweise. Wie klasse ist das denn. 

@Chaos: ist doch keiner sauer oder so. Ich finde das ist ganz alleine Deine Sache, ob sie darf oder nicht. ;-) Ich finde das o.k., dass Du es geschrieben hast.

@Middi:  Manduca kann ich nur empfehlen. Aber nicht für ganz frische Mäuse, da finde ich ein Tuch oder den Bondo besser. Ahh Chaos war schon schneller, denke da genauso.
Hmm denke da muss geklärt werden, wer den längeren Atem hat. Ich würde das nicht einbrechen lassen, vor allem nicht wenn er das vorher ohne Probleme gemacht hat.
Ich habe eh einen Schlechtschläfer hier von daher bin ich froh, dass er wenigstens alleine im Bett einschläft.

@SteNe: auch Glückwunsch zur 11ten. Welchen KiWa meinst Du denn, ich raffe es nicht.

@EO: schreiben darf man es schon, wenn man starke Nerven hat und zu dem steht, was man denkt.

@Tatoo: glaube das kommt auch auf die Stelle an. Ich fand es an manchen Stellen richtig böse, das tat super weh.

@Smile: wenigstens haste gepiept und Dir geht es gut.

@FA-Termine: habe gerade gesehen, dass die heute alle so spät erst sind. Dann kann ich ja noch schnell allen einen tollen Termin wünschen.  :-*

@me: hibbel...
Ganz liebe Grüße

senni

So, nachdem ich gestern nach der Arbeit den Rest des Tages fast komplett verschlafen habe bin ich dann heute auch wieder hier (und gut ausgeschlafen sowieso :P)

@babysachen
Ich erwisch mich immer wieder dabei wie ich in der Stadt durch sämtliche Babyklamotten wühle, ich hab mir aber fest vorgenommen vor ende der 12. SSW nichts zu kaufen, mal sehen ob ich das so lange durchhalte  ;)
@EO
Was ist EO?

Ich wollte ja eigentlich das US Bild vom Dienstag hochladen, aber ich hab leider wirklich noch nicht genügend Beiträge.
Werd das dann aber nachholen sobald es möglich ist  :)

SteNe

liebelle
ich möchte den von Odder auf der internet Seite vom Dänischen Kinderladen, ich kann die Bilder da nciht kopieren, sonst würde ich es hier reinkopieren  ;D

Alva

@ Chaos: Ich finds auch überhaupt nicht schlimm, dass deine Tochter "schon" Ohrringe hat - falls das so rübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen. Ich finde es richtig gut, wie sie damit umgeht.

@ Tattoos+Piercings: Ich hatte zwischenzeitlich 9 Löcher in den Ohren (7 selbstgestochen  ;) ) und hab ein Tattoo (das hat aber ein richtig gutes Studio gemacht). Das Stechen war für mich der absolute Horror - nicht, weil es weh getan hätte, sondern weil es gekitzelt hat wie verrückt und ich mich nicht bewegen durfte.

@ Geschlechtertipp: Bitte einfach per PN an mich schicken.  :)

@ Alienbild: JA, es schaut wirklich aus wie ein Alien. Irgendwie gruselig.  ;D

@ Inri: Magst du mal piepen wie es dir geht?

Mehr konnte ich mir grade nicht merken. Aber ich wünsche allen die heute Termin haben vieeel Spaß beim Frauenarzt.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ EO:
Erziehung-Online - das Forum was dan nach SO kommt ;D

@ Ohrringe:
also wirklich, die Kommentare waren echt human... :-*

Vielleicht habe ich mich auch nur so gerechtfertigt, weil ich es ja eigentlich nicht wollte und nein hätte sagen bzw dabei bleiben müssen :P

Naja, das Kind ist eh in den Brunnen gefallen und rausnehmen tu ich sie nun auch nicht ;D Ich bin ja schonmal froh, dass es ihr richtig gut steht und sie hammerstolz drauf ist 8) Aber im Nachhinein mach ich das beim 2. Kind nicht wieder... Denke ich :P

@ Stene:
ich kenne keinen Dänischen Kinderladen ::) Den Namen darfst du wohl schreiben...

EDIT:
wow, der ist aber gut teuer :P Aber schön ist er allemale! :D Doch, der gefällt mir richtig gut :D
Hab ich das richtig verstanden dass man sich den selbst designen kann??

SteNe

Jaha, den kann man sich selbstdesignen, aber das will ich garnicht.
Ich werd den in Schwarz mit weissen Kantband nehmen. Der ist derzeit zwar nicht auf Lager aber wir haben ja auch ncoh Zeit.
Ja, günstig ist was anderes, aber da ich kein Auto habe möchte ich wenigstens einen anständigen Kinderwagen denn damit werde ich etliche Kilometer hinlegen.
Bei meiner Tochter ahb ich einen günstigeren gehabt und mich nur geärgert und das erspare ich mir diesesmal. Ich spar dann woanders  ;D

♥Chaosqueen♥

Nämlich an den Autokosten ;D

Nein, ist schon eine vernünftige Entscheidung... Kann man daraus nen Sportwagen machen?

Nicht dass ich nen neuen KiWa brauchen würde... ::) ;D

Rexi73

So, jetzt mal nachlesen...

@Kräuterhexe, ich hoffe du hast einen schönen Urlaub. Indoorspielplatz war ich noch nie. Wollte ich aber mit den Kindern mal hin.

@Wolke, juhu, noch eine Hessin, ich auch!! Woher kommst du denn? Gerne auch per PM.
Wo zieht ihr hin? Weit weg? Ich will ja im Muschu zu meinem Schatz nach Bayern ziehen.

@Alva, du bist ja immer die Vorreiterin. Was für ein toller Bericht vom Termin!  :D

KS/weiß ich noch nicht. Ich hätte gerne normal.

@Malou, auch schon 11. Woche! Ich bin jetzt 10. Woche mal sehen was am Mittwoch rauskommt.

@Bilder, hm, ich denk noch drüber nach. Vielleicht wenn der Termin nächste Woche in Ordnung ist. Noch trau ich mich nicht.
Edit: ich fotografier einmal wöchentlich.

Wichteln/Geburtswichteln find ich auch toll. Meinen Geschlechtertipp hab ich ja schon abgegeben.
@ALva, kannst du mal schauen, wer mir da dann noch fehlt?

Ohrringe/find ich jetzt für kleine Mädchen nicht so tragisch. Und deine Tochter war ja tapfer, Jessi. Piercer mit 12 ginge aber gar nicht  ;D

@Stene, hm, klingt lecker und leicht zu machen dein Rezept. Schmeckt das auch der kleinen? Ich bin mal gespannt ob meine Stifkinder so was essen würden.
Baby/hab ich noch nix gekauft. Ich schau zwar fleißig aber das hab ich vorher auch schon vorher immer.  ;D
Welchen KIWA nimmst du denn?? Ich bin mit dem Angebot noch voll überfordert.

Umstandsmode/werd mir jetzt mal ein bissi was bei Bon*Prix bestellen. Ich war jetzt bei Baby*Walz, H*M und C*A. Aber das ist alles zu wenig (C*A), zu teuer(B*W) und zu klein oder gefällt nicht (H*M). Ich hoffe das ZEug passt dann. Alva hast ja auch da bestellt, gell? 42 ist ok gewesen, oder?

@Libelle, und wie war dein Termin?
Ablenkung ist gut, ich schlag drei Kreuze, wenn die Woche rum ist.  ::)

Termin/da waren doch einige heute, wie sieht es aus?  :D

nochmal Alva/ supertolles Bild!!  s-so

Körperschmuck/ ich hab zwei läppische Ohrlöcher und hatte mal ein Bauchnabelpiercing. Tattoo nix. Da hab ich nichts gefunden was ich hätte wollen. Bzw. Ich wollte immer den Wirbel von meinem Football Team auf der Schulter haben. Aber das gibts nun nicht mehr und ich bin froh, dass ich das damals nicht gemacht habe.

@Smile  s-winken

EO/klingt ja furchtbar?? Wer will denn dauernd niedergmacht werden?

So ich hoffe ich hab alle.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

inri

*piep*

Lebe noch, da ich nur ziemlich schieß habe wegen Montag habe ich zur Zeit nicht wirklich die Lust zum schreiben. Hoffe ihr seit mir nicht böse.

Werde mich am Montag nach dem FA Termin melden, hoffe mit guten Nachrichten.

*knuddel*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ EO:
Naja, man muss eben aufpassen was man schreibt... Am besten nichts von Beikostgabe vor dem 7. Monat, keine Ohrring-Threads, nichts über Gehfreis, nichts darüber dass das Kind mal fernsehen darf, nichts über schreien lassen oder Durchgreifen beim Einschlafen, nichts über Strafen im Sinne von Hausarrest, keine Schoki, keine Getränke was nicht verdünnter Saft, Tee oder Wasser ist ::) Ich könnt die Liste noch ewig weiterführen ;D

Alles in allem hört es sich schlimmer an als es ist ;D Man sollte sich nur manches Mal seinen Teil denken und nicht alles schreiben was man macht oder nicht macht...

Meine Tochter darf z.B. durchaus zwischendurch mal Fanta, Cola hat sie auch schon probiert, sie darf morgens auch ne halbe Std fernsehen weil ich meine Zeit zum wachwerden brauche, bei uns läuft generell den ganzen Tag der Fernseher und das schon immer - meine Maus interessiert sich aber nicht dafür ob das Dingen nun an ist oder nicht...
Ich koche nicht immer frisch, bei uns gibts durchaus auch mal ne Tiefkühlpizza oder mal ne Stulle wenns schnell gehen muss,... Generell darf meine Tochter viel... Mehr als manch andere Kinder  S:D

Das alles würde ich z.B. NIEMALS bei EO schreiben ;D

Apropo EO:
Libelle, wer bist du denn bei EO? Gern auch per PN

@ Rexi:
nee 12 war auch übertrieben (obwohl hier wirklich schon die 10-12-jährigen mit Piercings rumlaufen :P )
Ich denke so ab 14-15 wie ich auch durfte aber dann auch nur an den genannten Stellen (Bauchnabel, Lippe, Ohr)

wolke

Hallo zusammen,

komme gerade vom Arzt und Alles gut.  s-so
Man hat das Herzchen gesehen und ist 6,1 mm lang.  s-klatschen
Termin hab ich keinen festen sondern eine Spanne zwischen 31.05. und 04.06. Ich musste so grinsen weil ich das ja selbst auch ausgerechnet habe und dachte ich bekomme jetzt was genaueres.  ;D

Echt ein tolles Gefühl wenn man dann ein Bild bekommt. Werd versuchen es bald rein zu stellen.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Rexi73

@Jessi, ich sag da nur "Übermütter".
Also ich bin im Moment mit den Kindern streng, bzw. ich bin einfach konsequenter. Wobei ich denke sie dürfen bei uns eh mehr als zu Hause. Allerdings gibt es so ein paar grundsätzliche Verhaltensregeln, die müssen dann halt am WE bei uns auch mal sein. Und zu ihrem Nachteil ist das sicher nicht.

Ok, ich werd mich dann sicher an ein paar Diskussionen nicht beteiligen.  ;D

Ne, war klar  ;D
Obwohl Piercing und Tattoo vor 18?? Für mch nicht.  ;D Aber das ist meine Meinung.

*12/09 *12/10 *10//11

wolke

@alva
Wir ziehen in ein Haus aber nur in eine Etage mehr wird auch nicht fertig sein.  ;)

Was ich beim Doc komisch fand, wurde nicht gewarnt, das ich auf irgendwas beim Essen verzichten soll. Nur Alkohol und Zigaretten. Sonst wäre alles okay. :-\

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Libelle

@Senni: na dann hau mal in Tasten, damit wir Baby schauen können.  ;)

@Chaos: wenn es ein Bub wird eh nicht.  ;D PN kommt.

@KiWa: nun klärt mich doch mal auf, ich verstehe nur Bahnhof.  ???
Ich habe einen Günstigen und bin mordszufrieden. Der ist top und kann alles was die Große auch können.

@Inri: verstehe ich. Ja meld Dich Montag ganz schnell ja?  s-hug

@Erziehung/ EO: es soll doch auch jeder so erziehen wie er persönlich das für richtig hält. Ich denke schon das die meisten Sachen sinnvoll sind, die da geschrieben werden. Bei uns läuft der Fernseher z.B. nie. Das Problem bei EO ist nur, dass da andere Meinungen halt nicht so akzeptiert werden. Dann muss dann alles so sein wie das RICHTIG ist. Und das artet dann oft aus.
Aber wie gesagt wenn ich kein Fernseher anmache ist das meine Sache und genauso ist es mir doch völlig egal,  ob der bei anderen dann läuft oder nicht.
Naja EO halt... ihr werdet es noch erleben, gell Chaos?  ;D

@Wolke: super das alles o.k. ist. Wurde denn schon Blut genommen für den Toxotest? Vielleicht weil der Doc noch nicht weiß ob Du pos. oder neg. bist. Wobei komisch ist das schon... weil auch wenn man es nicht weiß, sollte man drauf verzichten.

@Lillium/ Flips: meldet euch doch mal. Alles o.k. bei euch?

So, mein Termin war klasse!!! Bin jetzt total erleichtert und beruhigt.
Ich musste aber ewig warte eh ich mein Böhnchen sehen konnte. Man hatten die Betrieb...
Zwergi ist fit, faul, Herzchen bubbert fleißig und 2,7cm groß.
Vom "bewegen" hält er wohl genauso wenig wie mein Großer. Erst nachdem der FA es ein wenig geärgert hat, hat es mal mit Beinen und Armen gezuckt nur um dann geich wieder zu erstarren.  ;D
Aber es passt alles, von der Woche sagt sein Ultraschall sogar 9+6.
So und weil alles gut ist, habe ich mir dort noch eine ganz tolle Hülle für den MuPa geholt. Mache euch morgen mal ein Foto davon. Heute ist es mir zu spät. Bauchbilder dann auch morgen ja?
Zwergbild hängt dran.  :D

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Ganz liebe Grüße

Middi5555

Hallo Mädels,

so.. hatte heute Großkampftag.. Buchhaltung, das Grab meiner Großeltern machen, den Kleinen baden.... und jetzt hab ich Sodbrennen...  :P

@Libelle + Wolke:  s-so juhuu... schön, dass bei euch alles in Ordnung ist !!!

@Steffie: ja... ommmmmm könnt ich zur Zeit fast den ganzen Tag machen... er testet gerade total seine Grenzen... ich versuch immer gaaaanz ruhig zu bleiben... meistens gelingt es mir auch...

s-so s-so übrigens, der Kleine ist heute alleine in seinem Bett eingeschlafen.
Noch kurz zur Erklärung.. gegen Familienbett hab ich nix  :D.. aber bisher ist er in seinem Bett eingeschlafen und seit Juni kommt er immer mitten in der Nacht zu uns.. das macht mir überhaupt nix...er schläft dann auch gleich weiter, aber wenn ich abends noch bissl was machen möchte und meine Ruhe brauche dann ärgert mich das schon, wenn er bis halb zehn hier rumrennt und ich dann mit ihm ins Bett liegen soll... rausgehen geht dann nimmer.. er würde aufwachen... naja alles nur eine PHASE  ::) ommmmm  ;D

@Babytrage: ich werd mich mal auf der Seite erkundigen.. hatte bisher ja nur das Tragetuch und ich fand immer, dass da der Kopf immer so arg hin und her gewackelt hat... wahrscheinlich hab ichs nur nicht ganz mit dem Binden geblickt... deshalb jetzt die vereinfachte Babytrage...  ;) Danke für die Infos  :-*

Übrigens... ich bin in der 12. Woche ............. waaahhhhhhhhhh .. wie die Zeit vergeht... bald ist Dienstag und wir haben wieder Termin !!!

LG und Gute Nacht
Middi (mit 2 "d" gell Chaos  ;) )

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

@ EO:
ich seh das auch so... Natürlich hat meine Maus gewisse Grundregeln die sein MÜSSEN was "das darf ich / das nicht" angeht, genauso ist hier um spätestens 10 Schicht im Schacht... Oder Dinge an denen sie nichts zu suchen hat wie meine Besteckschublade, Elektrogeräte etc... Also ich erziehe nun nicht laissez faire ;)

Gute Tipps kann man sich wirklich holen oder auch Entscheidungshilfen - man bekommt immer Hilfe... Alles in Allem ist es wirklich sehr gut dort aber ich finde auch dass manche Mütter es echt übertreiben 8)

@ Libelle:
na wo ist denn die PN??

Och vielleicht hats geschlafen?? Wie gemein von deinem FA das arme Kind so zu erschrecken :P  S:D

@ Wolke:
ui, da biste aber nur noch gaaaaaaaaaanz knapp im Mai, was?? ;D Bin mal gespannt wann dein ET letztendlich sein wird ;D

@ Rexi:
tja, ich bin da wohl ein bisschen lockerer 8) Ich wurde auch recht locker (zumindest von Seiten meines Papas) erzogen und aus mir ist auch was geworden... Das Kind muss nur den nötigen Respekt von den Eltern haben und dann klappt das auch ;D

Ich hab z.B. niemals Drogen angerührt allein aus dem Grund weil ich Angst hatte, dass Mama das erfährt und enttäuscht von mir ist... Und ich hab oft die Gelegenheit gehabt ::)

Mein Papa hat mir damals mal nen Blankozettel unterschrieben... Ich hätte damit machen können was ich wollte... Entschuldigung für die Schule, Waschmaschine kaufen ;D Ich hab ihn immernoch... Blanko ;)

Ich wusste, dass ich ruhig mal nen Tag blau machen kann wenn ich keinen Bock hab (das Privileg der Jahrgangsbeste ;) ) - ich habs nie gemacht...

Ich hatte nur Richtwerte wann ich ungefähr zu Hause sein sollte... Punkt der Uhrzeit stand ich vor der Türe...

Alles in Allem fand ich die Methode wie ich erzogen wurde echt toll... Ich hatte Freiheiten, die andere nicht hatten - weil meine Eltern mir vertrauen und ich den nötigen Respekt hatte um keine Scheiße zu bauen... DAS würde ich gern genauso bei meiner Tochter (und natürlich dem Baby) machen :)

@ MidDi:
genau, 2 D's :-*

EDIT:
Middi, ich seh grad dass dein Ticker falsch ist :P

Du bist bei 11+0 und dein Ticker zeigt "noch 194" Tage an...  Es müssten aber "noch 203" sein... Der unterschlägt dir 9 Tage ;D

Alva

@ Inri: Das glaub ich dir. Ich denk ganz feste an euch beide (bzw. drei mit Mann  ;) ).

@ Rexi: Ich werd am Ende einfach nochmal PNs rumschicken, was wo wie fehlt - ich glaub das ist leichter für mich. Ist das OK für dich?
Ja, ich hab da bestellt. Sonst hab ich meistens Hosen von C&A und da brauch ich die 42 auf jeden Fall, die sitzen sogar eher knapp. Die Mama-Hosen sind sogar eher einen Tick zu groß und  rutschen. Meine Begeisterung über meine momentane Garderobe hält sich in Grenzen. Die Hosen so von der Quali find ich aber in Ordnung

@ EO: Irgendwie hab ich da grad garkeine Lust mehr drauf...

@ Wolke: Ach was - wir nehmen einfach mal den 31.5.! Wir geben dich nicht mehr her.  ;)

@ Chaos: Finde ich echt toll von deinen Eltern. Ich glaube, da braucht man ein gehöriges Maß an Selbstbewusstsein aber im Endeffekt ist es - glaube ich - eine echt tolle Methode. So können die Kinder halt auch wirklich Eigenverantwortung und Selbstwirksamkeit lernen und erfahren.

@ Middi: Dann wünsche ich dir mal eine richtig tolle, entspannte Nacht.

@ Wolke und Libelle: Schön, dass eure Krümelchen fit sind. Und ein tolles Foto Libelle. Dein Kleines ist ja richtig fotogen!

@ Stene: Schicker Wagen!

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

wolke

Guten Morgen,

hätte heute zwar länger schlafen können aber bin zu aufgedreht.
Veruch mal das Bild mitzuschicken  ;)

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Alva

Guten Morgen ihr alle!!

@ Wolke: Schönes Bild. Kann es sein, dass dein FA einen richtg tollen US hat?

@ Flips & Lilium: Wo bleibt ihr denn?

So, heute ist letzter Tag der ersten Uni-Woche und ich bin jetzt schon total KO. Ich bin kurz davor, den Tag heute abzusagen, das einzige, was mich davon abhält ist, dass ich mir viel verspreche von den Seminaren heute. Ja, vielleicht war es naiv, aber ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied SO groß ist.

Flips

Morgen,

will mich doch mal kurz melden, wenn hier schon nach mir gerufen wird :D - Ihr seid lieb.

Meinem Burschi geht es leider noch nicht besser, er hat eine Beginnende Lungenentzündung - jetzt inhaliert er und nimmt Antibiotika. Er ist zwar sehr pflegeleicht, da absolut schlapp, aber es ist schon anstrengend. Jede Nacht ewige Hustenanfälle :(. Ich bin noch bis nächsten Mittwoch mit ihm zu Hause, dann mein Mann noch 2 Tage und dann gehts hoffentlich wieder.

Mein Termin gestern war gut, der Krümel ist in 14 Tagen laut US genau 2 Wochen gewachsen. Laut 28 Tage Scheibe ist es 4 Tage zu klein, aber ich denke, dass geht schon klar. Der Zyklus davor war 31 Tage. Meine FÄ beunruhigt es nicht.
Sie hat den ET auf den 18.5. festgelegt und gesagt, man verschiebt erst bei Abweichungen von 5Tagen. D.h. demnach wäre ich heute bei 9+0, laut Größe eher 8+3.
Was noch .... - nächster Termin in zwei Wochen bei der Hebamme zur Austellung des Mutterpasses, nächster Termin bei FÄ am 8.11. - also bei 12+? zum nächsten US. Hätte wegen mir auch gerne früher sein können...
Oh man noch so ewig! :(

Ich freue mich, dass es bisher allen soweit gut geht (von kleinen Übelkeitsabweichungen abgesehen) und v.a. dass alle Babys sich so toll entwickeln.
s-so

Ihr habt grad so tolle Themen drauf, aber ich kann mich nicht wirklich konzentrieren...

Ich schau heut sicher noch mal rein.

Machts gut ihr Lieben und startet schön gemütlich ins Wochenende....

VG Flips

Alva

@ Flips: Schön, dass es dir so gut geht!! Dann wünsch ich deinem kleinen Großen mal weiterhin gute Besserung. Den armen Kerl hats ja richtig erwischt.  :-\

Ich hock hier grad an der Uni rum, um 13.30 beginnt mein letztes Seminar. Ich stand heute an der Bahnhaltestelle und hab vor lauter Müdigkeit garnicht gerafft, dass meine Bahn kam... Zum Glück fahren die hier im 10 Minuten Takt und ich bin grad noch pünktlich gekommen. Ich freu mich jedenfalls aufs Wochenende.  ;)

♥Chaosqueen♥

@ Wolke:
oh ja, die Aufnahme ist wirklich gut :o

In dem Stadium hat man bei meiner FÄ lediglich die FH gesehen - ungefüllt :P Wobei bei der Neuen ne Woche vorher auch der DS und das Baby zu sehen war :P ::) Wäre ich nicht vorher bei der anderen gewesen dann hätte ich echt anhand des Bildes der alten FÄ auf ne Blasenmole getippt  :o :-X ;D

@ Alva:
meine Uni geht erst Montag wieder los... Ok, eigentlich ist sie schon diese Woche losgegangen aber da ich jetzt Sachen aus dem 1. Semester belege (war ja erst anders eingeschrieben und konnte an den Kursen nicht teilnehmen) spare ich mir die ersten Vorlesungen denn da wird eh nur Informicals gemacht... Und das muss ich mir nicht zum 3. Mal anhören ;)

Das feine ist, dass ich nur 2 Tage in der Woche zur Uni muss :D Mittwoch, Donnerstag und Freitag hab ich frei :D :D :D :D

@ Flips:
och du je  :-[ :-[ Ich wünsche dem kleinen großen Burschi auch sehr baldige Genesung... Gehst ihm denn richtig schlecht oder ist er "nur" schlapp?

Steffie

So viele neue US Bilder zu bewundern, richtig toll. Klingt auch alles gut, seeehr schön, so soll das sein  :D

@Middi: Anfangs war ich total gegen Familienbett und auch dagegen dass das Kind bei uns im Schlafzimmer schläft. In den ersten vier Monaten etwa schlief er also alleine in seinem Zimmer, ihn hats scheinbar nicht gestört, aber mich, ich wachte nachts auf und suchte im halbschlaf mein Baby bei mir im Bett  ???. Naja, dann kam die Phase vor er nachts spätestens alle zwei Stunden stillen wollte, das wurde mir zu stressig und er zog zu uns  8).
So langsam hätte ich aber nichts dagegen wenn er abends in sein Bett geht. Wir werden es evtl. heute mal probieren. Einschlafen wird er da, macht er manchmal, aber er wachts nachts auf und sill zu uns, also abwarten  ;D.
Wir war eure Nacht?

@Filps: Gute Besserung an deinen großen  :). Man was bin ich froh das hier die Krankheitswelle rum ist. Bronchitis und gleich danach drei Tage Fieber hat gereicht  :P

@Alva: Sooo schlimm ist EO nun auch wieder nicht, einige Themen werden halt heiß diskutiert, man muss sich dazu ja nicht äußern  ;D. Zudem kann man ja brav in seinem MT bleiben und den rest einfach machen lasen  8)

@Ticker: Irgendwie macht da jeder was er will  ;D. Bei meinem habe ich die letzte Mens angegeben und den von mir errechneten Geburtstermin, also den 11.5. Aber laut FA liegt der zwischen dem 8. und 10. Von daher ist es eh falsch. Wenn ich einen genauen ET habe gibts nen neuen, richtigen Ticker  8)