Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Lilium1976

Hallo Ihr Lieben!
Also... gaaanz kurz.
Bei uns ist alles soweit in Ordnung.
Außer natürlich die Übelkeit und dazu kommt momentan Schlaflosigkeit. Liege nachts stundenlang wach und bin tagsüber wie gerädert.
FA gestern war alles super. Unser Kleines ist jetzt 3,2cm groß und wir sind genau bei 9+6 lt. Rechnung, also einen Tag voraus.  :D
Melde mich, wenn es mir etwas besser geht.
Habe jetzt Vomex bekommen, das ist unbedenklich.
LG
Lilium

Steffie

@Lilium: Fein das es dem Minibaby gut geht und schon sooo groß  :D. Ich hoffe die Übelkeit verschwindet bald  :-*. Mit dem nicht schlafen können ist natürlich auch doof, hmm...  :-\

Josefienchen

Hallo zusammen,

ich wollte mich dann auch mal anmelden ;)

Ich bin 30 Jahre alt und bekomme mein 4tes Kind.Alles waren Wunschkinder.
Da ich jetzt schwierigkeiten hatte mit dem SS werden bekam ich
Clomifen.Dann hatte es schon im ersten Zyklus geklappt.

Mein ET ist der 20.05.2012

@Lilium   9+6 und schon über 3 cm??Als ich Montag beim Arzt war war ich 8+0 und
mein Zwerg 1,1 cm.Wächst das so schnell??

LG Fienchen

♥Chaosqueen♥

Hallo Fienchen

herzlich willkommen bei uns :D

Das Baby wächst pro Tag ~1 mm ;)

Libelle

Nur schnell

erstmal herzlich Willkommen Josefienchen. Magst mal ein wenig über Dich erzählen?

Tabellen zur Größe ist die hier auch super, da kannst du ja mal schauen.  :D
Beim messen zählt aber auch jeder mm, das ist nicht immer so ganz genau.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

So hänge euch das versprochenen Bildchen an. Muss jetzt Brote machen, gehe heute abend auf euch ein.

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Libelle: Ach die Hülle ist ja toll. Ich bin total begeistert und mein Mann auch. Vielleicht näh ich mir sowas einfach selber - nur eine Stickmaschine hab ich leider nicht.

@ Josefienchen: Herzlich willkommen hier und eine schöne Kugelzeit!! Toll, dass du dich uns anschließt.  :) Ich bin auch immer total begeistert, wie schnell die Krümelchen wachsen.

@ Lilium: Schön, dass es euch halbwegs gut geht. Jetzt haste ja bestimmt bald Ruhe mit der Übelkeit. Ich drück dir die Daumen! Hast du ein Bildchen für uns?

@ Steffie: Ich werds dann ja sehen, wie es da so ist.  ;)

@ Chaos: Bei uns muss man in der ersten Woche zu jeder Veranstaltung antanzen und seine Unterschrift hinterlassen, sonst wird der Platz anderweitig vergeben. Hier in Köln gibts einfach viel zu wenig Plätze für viel zu viele Studierende... Alles ziemlich doof. Dafür hab ich (fast) nur richtig tolle Seminare dieses Semester - ich bin eigentlich total begeistert. Ich geh ja auch unfassbar gerne hin und finde das spannend und bin hoch motiviert, obwohl ich mittlerweile schon im 6. Semester bin. Grade jetzt im Hauptstudium, sind die Kurse deutlich besser, als im Grundstudium. Die 2-Tage-Woche werd ich ab Winter 12/13 auch einführen - ist mit Kind einfach eine tolle Alternative. Und wenns dann ein bisschen länger dauert, dann tuts das halt.  ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Hallo Josefienchen, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D. Und wow, die hintere hälfte vom Mai bekommt Zuwachs  ;D. Damit habe ich fast nicht mehr gerechnet.

@Alva: Sehr gute Einstellung  8)

@Libelle: Sieht hübsch aus, machst du die selber? Hast du vielleicht schon geschrieben und ich nur überlesen  :-[

Libelle

@Middi: super das er gestern ins eigenen Bett ist. Kann ich verstehen was Du da schreibst.

@Chaos: ahh vergessen natürlich, kommt gleich. Es war auch danach wieder völlig unbeeindruckt und hat weitergeschlafen.
2 Tage die Woche Uni hört sich echt klasse an.

@Alva: wie war der Tag heute? Danke ich fand die auch soo klasse. Bzw. ware 2 ganz toll. Eine eher rot und bunter aber da stand nur MuPa und Wunschkind passt einfach besser.

@Wolke: bleibst Du trotzdem bei uns?

@Flips: super das das Krümelchen genau 14 Tage gewachsen ist. Dann ist ja wirklich alles in Ordnung. Ja glaube jetzt geht es für uns alle im 4-Woche Rhythmus weiter. Ich darf auch erst wieder am 09.11.
Alles Liebe an Deinen Großen. Hoffe das AB schlägt schnell an.

@Familienbett: haben wir auch ab einer gewissen Uhrzeit.

@Steffi: ja bau mal, wann hast Du das nächste mal Termin? Nein, die Hülle habe ich beim FA gekauft. Der hatte ganz tolle da liegen und ich konnte nicht dran vorbeigehen. Das bekäme ich nicht hin...

@Lilium: endlich, super das alles o.k. war. Nachts wachliegen ist echt übel. Hoffe das Vomex hilft.

@me: endlich alle versprochenen Bilder eingestellt, inkl. Bauchbilder. *puhh*
Ach so neue Termine sind
09.11.2011 um 8 Uhr und 08.12.2011 um 18 Uhr

Ganz liebe Grüße

wolke

Guren Morgen,

@Libelle
Wollte bleiben kann. Kann nur nicht so oft schreiben weil ich berufstätig bin und ja nebenbei noch renoviere, damit es mit dem Umzug klappt  ;)

@ Josefienchen
Wilkommen  s-so

@ Jessi
:D Find das Bild auch toll aber, danke für die Meinung jetzt weiß ichs erst recht zu schätzen  ;). Der Arzt meinte das ab irgendwann (weiß nicht ob schon nächstes Mal) der Ultrschall aufgenommen wird und ich ne DVD bekomme, sodas mein Mann nicht umbedingt dabei sein muss aber nichts verpasst. Find das voll cool, dann kann man sich alles daheim nochmal ansehen. s-dance

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Steffie

Guten Morgen Mädels,
der Himmel strahlt blau, fast Wolkenlos. Sehr schön, schade jedoch das es nur 4°C sind *bibber*. Wir fahren gleich ne Runde Shoppen, juhu, freu mich schon.

@EO: Wer von euch schreibt denn drüben und wie heißt ihr dort? Ich weiß bisher nur von Chaosqueen, selbst schon gelesen  8)

@Libelle: Ja bau mal?!? Ich stehe auf dem Schlauch  ;D, was meinst du damit?  ???
Mein nächster Termin ist erst am 25.10., der letzte war am 26.9., schon sooo lange her und noch sooo lange warten.
Ist ja cool das du beim FA so eine Hülle kaufen kannst. Ich habe eine schnöde Plastikhülle bekommen  ;D

@Familienbett: Tobias hat sich dann doch gegen sein Bett und für unseres entschieden, sehr zur freude meines Mannes  :o ;D

Alva

Guten Morgen liebe Mamas!

Ich hab jetzt beschlossen, dass wir keine Krümel, Böhnchen etc mehr im Bauch haben, sondern richtige Babys! Alternativ auch Kinder oder Kindchen.  ;) Achja: Und ich mag JETZT entweder einen richtig tollen Babybauch, bei dem jeder gleich denkt "Ui, die ist schwanger!" (Anstatt von "Ui, die hat aber zugenommen!"  ;D ) ODER, dass jetzt Mai ist, und wir nach und nach alle unsere Babys im Arm halten!

@ Wolke: WIE JETZT DVD?!?! Wie geil ist das denn?! Müsst ihr das extra bezahlen, oder bekommt ihr das einfach so? Dann kann man ja sein Baby immer und immer wieder anschauen!! Schade, dass meine FÄ sowas nicht macht, da wär ich auf jeden Fall dabei!

@ Steffie: Bei uns ist auch absolut geniales Wetter! Ich werd gleich erstmal mit dem Hundchen rausgehen und dann noch das Bad putzen, weil wir heute Besuch bekommen. Was geht ihr den Shoppen? Klamotten für Mama?

@ Libelle: Gestern war halt sehr anstrengend, aber auch total toll. Und wenn man es dann noch schafft, eine 14jährige innerhalb von 45Minuten von "Bio braucht man doch eh nicht" über "Bio ist ja garnicht so langweilig wie ich dachte." zu "Bei ihnen macht Bio ja richtig Spaß" zu bringen, ist das einfach nur ein total geiles Gefühl. Ich muss aber zugeben, dass es in Mathe vermutlich nicht so leicht gewesen wäre.  ;D ;D

Wer war das nochmal mit dieser Mama Workout DVD? Ich hab mir die jetzt auch bestellt - heute oder Montag müsste sie ankommen. Ich bin schon ganz gespannt!

Euch allen wünsche ich einen wundervollen, sonnigen Samstag. Lasst es euch so richtig gut gehen und mögen Übelkeit und Müdigkeit euch verschonen.  :-*

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva:
was bist denn heute so gut gelaunt?? ;D Das steckt ja richtig an ;D

@ DVD:
ich hab in der ersten SS auch eine bekommen aber das war dann bei 35+6... Einfach so...
Sie hat 3D und 4D gemacht und ich hab alle Bilder und Videos bekommen... Auf dem einen Video lacht meine Tochter zum Schluss und sieht dann aus wie Heath Ledger als Joker s-rofl
Ich hab eigentlich von Anfang an je ein 2D und ein 3D Bild bekommen - ganz ohne Aufpreis

@ EO:
wie Steffi schon sagte, hier wie da derselbe Nick

@ MuPa-Hülle:
ich hab noch die abgegriffene auf der ersten SS :P

Ich hätte auch gern so eine schöne Hülle... Muss mal bei 321 schauen was die da so haben und was die kostet... Ich weiß, dass es die bei da*wanda punkt deutschland gibt...

@ Libelle:
och mönsch, jetzt hab ich gestern noch die erste Seite aktualisiert aber deine Termine ganz vergessen :P Naja, was man nicht im Kopf hat... ;D

Alva

@ Chaos: Das liegt vermutlich dran, dass ich bis 9Uhr geschlafen hab und mich mal halbwegs ausgeruht fühle.  ;D Aber solange ich euch mit guter Laune anstecke, bin ich zufrieden - andersrum wärs doof.  ;) Der Tipp mit Da*wanda ist gut - die haben da eh so tolle Sachen.

♥Chaosqueen♥

Ich hab heute auch relativ ausgeschlafen :D Mein Mann kam um halb 9 heim - Mausi hatte mich grade geweckt... Er hat sie rausgeholt und hätte der blpöde Postbote nicht geklingelt dann hätt ich noch weitergeschalfen :P Aber gut, 15 vor 10 reicht ja auch völlig ;D

Sagt mal, was ist eigentlich der Sinn von Bauchbändern? Ich wollte mir in der 1. SS schon eines holen aber ich versteh den Sinn dahinter nicht... Kann mich jemand aufklären??

Alva

@ Chaos: Der Sinn ist wohl, dass wenn die Oberteile zu kurz werden, man sich so ein Ding anzieht, damit der Bauch bzw. der hässliche Gummi vond er Hose nicht rausguckt. Manche holen sich auch welche mit Aufdruck, weil sie die schön finden. WIE man die trägt, ist mir allerdings ein Rätsel.

♥Chaosqueen♥

Das ist ja eigentlich nen "Kreis"... Man steigt rein bzw ziehts über den Kopf, der obere Rand des Bandes unter die Brust und der Untere Rand muss unter dem Bauch sitzen... Hinten gradeziehen - fertig...

Also WIE man sie trägt weiß ich, nur nicht wieso ;D

Zum Stützen und so - das ist mir ja klar - aber an den Hosen sind doch auch die Bänder dran und in der SS hab ich SS-Oberteile an, die in der Regel lang genug sind ;)

Alva

@ Chaos: Huch, jetzt hast du mich falsch verstanden. Ich meinte eher, wie man die anzieht, damit sich das Oberteil nicht irgendwie komisch hochrollt oder alles komisch ausschaut und so. Hab ich vielleicht nicht so gut ausgedrückt gehabt.  ;)
Ich vermute mal, damit zieht man seine normalen Oberteile an, die zwar noch halbwegs weit genug, aber eben nicht lang genug sind.

Steffie

nur schnell vom handy: ich dachte man nutzt bauchbaender damit man seine normalen hosen tragen kann, nur eben offen, weil geht ja dann nicht mehr zu :D

Alva

@ Steffie: Oder auch so.  ;D ;D Auf jeden Fall soll kein Bauch rausgucken.  :)

♥Chaosqueen♥

Gut, dann brauche ist das nicht ;D Ich trage eh lange und weite Kleidung bzw werde mir selbige passend zur SS noch anschaffen...

Schade, ich hätte gern eins gehabt... Wobei, wenn mein Bauch wieder do groß wird wie in der 1. SS werde ich mir zusätzlich eins kaufen zum stützen... (in der 1. SS explodierte mein Bauch von 73cm BU auf 143cm gemessen 1 Woche vor der Geburt)

Libelle

Bauchbänder sind dazu da, dass man seine normalen Oberteile und ggf. auch Hosen weiter tragen kann. Für die Hosen gibt es doch dieses Gummi zum verlängern und die Oberteile werden halt hochgeschoben und über den Bauh kommt das Bauchband.
Ich habe mir 2 geholt dieses mal, aber ich weiß och nicht, ob ich die trage, wenn dann nur daheim.
Für die Arbeit kann ich die nicht nehmen...

Muss aber demnächst auch mal Oberteile shoppen. Habe in der 1 SS lange meine normalen Sachen getragen und daher kaum Sachen mit lange Armen.  ::)

@Chaos: boah das ist ja ein mega Bauch gewesen. Meiner war ganz klein, da dachte niemand, dass ich schon kurz vor der ET stehe.  ;D

Boah bei Da*anda gibt es auch tolle Hüllen, aber die sind noch teurer.  :o

@§D: habe ich in der ersten SS auch gemacht. Kostet aber extra und letzendlich habe ich auch keine CD bekommen, da mein Sohn sich nie, wirklich nie gezeigt hat. Er hatte immer die Hände vom Gesicht.  :-[

@Alva: klasse mit der Überzeugungsarbeit gestern. Ja ich kenne das Gefühl, wenn man jemand wirklich mit was angesteckt hat und davon überzeugt hat. Und dann noch was Gutes dazu gemacht hat.

@Steffi: na Du wolltest doch dann einen neuen Ticker bauen.  ;D

@Wolke: CD ist toll. Ich würde aber den Mann trotzdem mitnehmen, weil live ist noch toller.  :D

@me: muss jetzt schnell noch putzen solange der Zwerg schläft und dann kommen Männe und meine Eltern schon bald von der Baustelle.  :)
Ganz liebe Grüße

Middi5555

Hallo Mädels,

so, habe heute im Garten gewütet.. ein letztes mal Rasen gemäht (hoffe ich), meine Töpfe neu bepflanzt und jetzt könnt ihr mich zusammenfegen  :P ;D...

Der Kleine flitzt bei der Ur-Oma im Garten rum.. welch Ruhe... und heute Abend "schläft" er bei der Oma und wir gehen was trinken...

Wegen schlafen vorletzte Nacht.. er ist in seinem Bett eingeschlafen und um 2.15 Uhr dann zu mir gekommen... das macht mir dann auch nix aus...

@Josefienchen: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch !!!

@Steffie: viel Spaß beim shoppen !!!!!!!

@Bauchbänder: hab ich noch von der ersten SS... also ich kann meine Jeanshosen auch nicht mehr zumachen.. nur die anderen "normalen" Hosen... ich find das in den Jeans einfach total unangenehm...

@CD:/DVD: bei meiner ersten SS hatte ich damals mit dem FA über 3D Ultraschall gesprochen.. da meinte er beim nächsten Termin... als ich dann zum nächsten Termin hin bin meinte er " Ja das geht jetzt nicht mehr, dafür ist es schon zu spät" ... hatte richtig Tränen in den Augen ....  :'(

So.. mehr konnte ich mir gerade nicht merken, ich ess nebenher noch eine Spinat-Pizza... mjam..

LG

Middi

Flips

Hallo Mädels,

wunderbares Wetter, oder?
Leider sind wir immer noch an die Wohnung gefesselt, aber dem Burschi geht es so langsam besser.

@3D US
Haben wir beim letzten mal machen lassen und das war sehr schön. War glaube ich so in der 30. Woche. Werden wir diesmal auch machen lassen.  :D Wir haben auch ne DVD, und die Suchszenen sind halt als Filmchen drauf - sehr schön...träum!

Leider bietet meine FÄ keine zusatzUSchälle an, so dass ich mich auf die wenigen verlassen muss. :(

Wer von euch lässt den Nackenfaltentest machen?
Haben wir beim letzten mal gemacht, aber eher wegen dem zusätzlichen US. Aber diesmal hab ich in der Zeit eh meinen US, von daher ist es einfach zu teuer... (100Euro)

Bin etwas verwundert, weil mein nächster US erst bei 12+5 ist, und eigentlich ist doch das erste Screening zwischen der 9. und 12. SSW, oder?

@Josefienchen
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen hier bei uns! Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft! :D

@Bauchband
Hmmm, weiß nicht, ob ich sowas brauch :-\. Ich will einfach Tshirts, die lang genug sind. Und da muss ich mich auch mal auf den Weg machen, denn mit langen Armen hab ich auch gar nichts, war ja beim letzen mal auch im Hochsommer 2006 schwanger. Und ich brauch auch noch ne Hose, die nur mit Band zugemacht wird. Ich hoffe ja noch auf HundM.
Was ich voll kitschig finde, wenn auf den Bändern zwei so kleine Füße drauf sind... :-[

Mehr kann ich schon wieder nicht sehen ::) und mir auch nicht merken.

Doch ich erinner mich noch an Kinder, die nicht in ihrem Bett schlafen wollen, oder???
Wir haben damals (auch so als er 1 1/2 war) so eine Schlafmatte gekauft und mein Mann hat mehrere Monate vor dem Bett des Burschis geschlafen. Für uns war es so OK, denn ich musste dann ja schon wieder arbeiten gehen und brauchte meinen Schlaf.
Heute schläft er super in seinem Bett, er kommt nie zu uns und schläft höchstens wenn er sich das mal wünscht bei einem von uns.  ;)

@me
Hatte gestern abend voll die Bauchkrämpfe, die sich dann in Durchfall (sorry) auflösten und auch heute grummelt es mir ständig im Bauch und ich habe ständig Durchfall - sehr toll >:(
Bin natürlich wieder total unsicher, ob das dem Minibaby schaden kann, oder von ihm kommt.
Am Tag geht es mir jetzt auch besser, weniger Übelkeit. Muss aber immer noch jeden Morgen ein ernstes Wort mit dem Klo sprechen. :P
Hab nun auch da Sorge, dass weniger Anzeichen für FG sprechen. Mensch, ich geh mir selbst auf den Keks...

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Samstag.
Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, die SChwiegis kommen zum Krankenbesuch. Und da wollen wir es Ihnen auch sagen.

Ach so eine Frage habe ich noch. Wer von euch mit Kindern im Alter so ab 3 hat es dem Kind schon erzählt?

LG Flips

Malou

Huhu :)

Ich pieps auch mal wieder :)

Ein bisschen was hab ich mir gemerkt ;)

DANKE erstmal an die Glückwünsche an die unbekannte Freundin ;) Ich war noch nicht da, wir haben gestern mal telefoniert. Wir haben vorher ausgemacht, dass sie sich meldet. Die Familie gluckt halt ziemlich viel in der Klinik und irgendwann will man ja dann auch mal seine Ruhe. Ich besuch sie dann nächste Woche zu Hause und bring ein Mittagessen mit :)

@Bauchband: ICH LIEBE SIE :) Hab die in der ersten SChwangerschaft gekauft, viele viele, passend zu allem. Und hab sie dann danach immernoch getragen. Ich mags einfach nicht, wenn die T-Shirts so kurz sind und der Bauch zwischendurch rausguckt, jetzt trag ich sie immer. Und im Winter ist der Bauch auch schön warm. Die mit Füßchen und sonstigem Klimbim mag ich auch nicht...

@Familienbett: Wir hatten M. auch sehr lange bei uns im Bett. Das war auch nicht so geplant, aber er war sooo oft Nachts wach, dass ich irgendwann keine Lust und Kraft mehr hatte dauernd aufzustehen. Aber zum Schluss war er nachts sooo lange wach und wollte dann spielen und hat echt rambzamba gemacht und dann haben wir irgendwann gesagt, dass jetzt wohl Zeit ist für ihn in sein Bett umzuziehen. Wir haben sein Bett dann neben unsers gestellt und er ist darin eingeschlafen, dann immer später zu uns rüber gekommen. Irgendwann haben wir sein Bett dann in sein Zimmer gestellt und auch von da ist er anfangs noch zu uns rübergewandert. Inzwischen schläft er durch: Seit acht Wochen :)

@3D-US: Find ich ganz faszinierend :) Macht meine FÄ aber nicht und woanders hin deswegen, würde ich auch nicht. Ich mach ja eh nur noch die drei Screenings. Vielleicht auch nur die zwei ersten. Mal schaun.
Montag in ner Woche ists wieder so weit :)
Dann muss ich mich auch mal auf die Suche nach ner Hebamme begeben.

@me: Mir gehts relativ gut heute. Die Woche war sehr anstrengend, meinem Mann gehts gerade nicht so gut. Heißt es bleibt viel an mir hängen und das schlaucht. Eben war meine Schwester da und wir haben Kürbisse geschnitzt :) Für morgen, da feiern wir ja Thanksgiving :)

wolke

Hallo zusammen,

@dvd
Klar will mein Mann trotzdem mit. Ist ja doch neugierig.  ;)

Waren heute ziemlich beunruhigt weil ich dunkle Spuren in der Unterwäsche hatte. Hoffen mal das heißt nichts Schlimmes. Versuchen optimistisch zu denken. War soweit ich sagen kann kein frisches Blut.  :-[

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!