Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Rexi73

Ja, Jungennamen sind furchtbar. Alle die mir gefallen sind in der Top 10, also indiskutabel. Aber ich will auch nix so ausgefallenes. Gerne biblich. Aber eben auch nicht allgegenwärtig.

*12/09 *12/10 *10//11

♥Chaosqueen♥

Für einen Jungen steht Miron /Myron bei mir neben Silas ganz oben... Ein Mädchen heißt Laetitia / Laetizia Noemi :D Ich weiß nur noch nicht welche Schreibweise... Die ursprüngliche Form mit "titi" gefällt mir besser aber bei "tizi" müsste sie sich nicht ewig erklären und die Schreibweise berichtigen lassen...

Josua / Joshua fänd ich schön... Nicht unbedingt Top10 und biblisch..

Rexi73

Josua, gefällt mir auch sehr gut.
Simon, auch Elias und so weiter.

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Sooo, habe jetzt gefühlte 5 Stunden nachgelesen  ::)

@Stillen: werde ich auch wieder. Hatt bei Yannic Milch zum Abwinken und hab ihn immer vollgespritzt, wenn er Durst hatte, weil die Milch schon raus schoss.  ;D

@Ohrringe: Yannic wollte letztes Jahr kurz nach seinem 5. Geb auch Ohrringe. Er hat so lange genörgelt, bis wir ja gesagt haben. Immerhin kann man die Dinger ja ganz einfach wieder raus machen. Aber er ist glücklich mit seinem Ohrring (es wurde dann nur einer - der zweite soll, wenn es nach ihm geht, noch dieses Jahr folgen). Ich bin eine tolerante Mama denke ich. Er bekommt sicher nicht alles erlaubt, aber die wenigsten würden es ihrem 5 jährigen SOHN (!!!) erlauben denke ich. Aber ich finde heutzutage daran auch nichts verwerflich.

@Tattoos etc.: Ich hatte ein Bauchnabel- und Zungenpiercing. Beide haben mich irgendwann genervt und zum Alter fand ich die auch nicht mehr passend. Ohrringe habe ich 4 Stück 1x1 und 1x3. Wobei ich meist nur noch 2 trage.
Tattoo: 1 auf dem linken Unterarm - ein Y für Yannic und wenn man den Arm dreht, dann wird aus dem Y ein A (für meinen Vornamen). Wenn unser Maibaby da ist, werd ich mir das neue Tattoo überlegen.

@Wolke: Essen und Schwangerschaft (war es Wolke, die sich über ihren Doc gewundert hat?) JETZT kann sich das Baby noch nicht mit Toxoplasmose infizieren bzw. hätte jetzt eine Infektion bei dir noch keine Auswirkungen auf die Entwicklung des Babys. Wenn beim Test wirklich raus kommt, dass du keinen Schutz hast, wird er dir sicher noch sagen, was du essen darfst und was nicht.
Toxoplasmose: Übertragung durch rohes Fleisch/Wurst (Salami, Mett etc.) und Katzen (-kot)
Listerien: Keine Rohmilchprodukte essen.

@Alva: Geschlechtertipps bekommst du noch von mir, wenn ich Zeit habe  :-[

@Geburtswichteln: Bin ich dabei. Wer macht die Zuordnung? Dementsprechend müsste ja auch diejenige die Adressen sammeln, oder?

@Flips: Lungenentz. hatte mein Großer vor 2 Jahren auch. Das war nicht schön, aber er hat es auch schnell wieder weggesteckt. Gute Besserung deinem Kleinen!

@Rest: Hab ich vergessen  :P

@Rexi/Termine morgen: VIIIIIIIIEL Spaaaaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@me: Hier die 3 (!!!!) Bilder, die wir heute bekommen haben.  ;D
Meine FÄ ist wirklich toll. SIe hat sich viel Zeit genommen, geschaut, ob alles dran ist. Genau gemessen und vor allem auch die Nackenfalte mal genau betrachtet - kein Grund einen  Test machen zu müssen.
Das nächste mal ACHTUNG CHAOS INFO FÜR DICH am 17.11. um 8 Uhr wird sie wieder einen US machen. Von einem Doppler hält sie nicht viel, weil es ihr wichtiger ist, zu sehen, ob sich das Kind bewegt und zeitgemäß gewachsen ist, statt die Herztöne zu hören. Der US kurz vor Weihnachten könnte dann unser Weihnachtsgeschenk werden, wenn wir da dann evtl. erfahren, was es wird.  ;)
Zur Zeit geht es mir einigermaßen gut. Ganz leichte unterschwellige Übelkeit, aber ist auszuhalten. Ich glaube letzte Woche die paar Tage zu Hause haben mir ganz gut getan.
Wir waren schön im Schwimmbad und haben morgens ordentlich ausgeschlafen. Da hatte ich 0,00000 Übelkeit. Seit gestern - ich war keine 2 Stunden auf der Arbeit - fing die Übelkeit wieder an. Mal schauen, ob das am Stress liegt?! Was meint ihr?

Sorry, mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein  :-\ Hoffe ich bin jetzt wieder regelmäßig hier.  :-*

P.S.:
@Namen: Wenn wir ein Mädchen bekommen, wird es eine Nele - bei einem Jungen sind wir uns leider immernoch nicht einig.

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Steffie

@Kräuerhexe: Wow, gleich drei Bildchen. Wie groß ist das Babylein jetzt? Hat sie das 1. Screening gemacht?
Übelkeit ist natürlich doof, hoffe es wird bald besser.

@Namen: Die stehen zu 95% fest, Mädelsnamen haben wir ja noch von Tobias und joa, nen Jungennamen haben wir auch, auch wenn weder meine Eltern noch seine den besonders toll finden, aaaber es ist ja unser Kind und unsere Entscheidung  :)

@Chaosqueen: Ich finde die "titi" Variante optisch schöner, aaaaber dann könnten fiese Kinder kommen und sie "titi" nennen  ::) :P. Man weiß ja nie auf welche Ideen die kommen...  ;D

Libelle

Hi,

ich piepe nur kurz und melde mich ab. Meiner Oma geht es nicht wirklich gut im Moment und mir der steht der Kopf nicht nach Forum.  :-\

Will aber doch noch schnell allen mit Terminen antworten...

@Kräuter: endlich meldest Du Dich. Super toll wie groß der Krümel ist! Da ist man erleichtert gell?

@Chaos: bei Dir auch alles super, das sind doch klasse News. Bei Dir ist die ganz heiße Zeit ja nun quasi auch vorbei.
Ich habe in der 16ten Woche zart was gemerkt.

@Midi: meld Dich noch, wie war es?

@Inri: super toll! Hach ich freue mich so für euch. Das ist sind mal top News. So aktiv wie das Krümelchen schon ist.  :D

@Rexi und natürlich auch Rübi: alles, alles Gute für morgen. Drücke auch euch alle Daumen!
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Nur ganz kurz, später mehr...

Hier die versprochenen Bilder :D

*entfernt*

wolke

@Kräuerhexe
Schöne Bilder!
Ja bei mir hatte der Arzt gesagt ich brauch mich beim Essen nicht einschränken. Danke für die Erklärung.

@Namen
Bei Mädchen haben wir schon Tendenzen, bei Jungen sind wir noch unentschlossen.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Smile

Hallo ihr lieben, meld mich nur kurz schlapp von der Couch. Kam heut um 17Uhr nach Hause und war sooo fertig, dass ich nur noch was Essen konnte und dann direkt auf der Couch eingeschlafen bin und bis grad mal gepennt hab. Fühl mich jetzt ziemlich beschissen und werd gleich richtig ins Bett gehn... :-X  Morgen gibt's dann wieder mehr...

Middi5555

Hallo Mädels,

@Chaos: schön, dass bei dir auch alles in Ordnung ist !!!!!

Nur noch ganz kurz .. wir feiern gleich ein bisschen in den Geburtstag von Schatzi rein.. hab heute mit dem Kleinen einen Schokokuchen mit Smarties-Deko gemacht... er freut sich schon wie Bolle auf morgen früh.

Kurz zum FA-Termin: Minibär hat gestrampelt wie verrückt und sich immer weggedreht.. die Nackenfalte ist unauffällig. Minibär ist 5,5 cm groß und ich bin eigentlich schon 4 Tage weiter (ET 29.04.12) wie beim letzten mal. Den ET hat er aber nicht angepasst, da ich mir sicher mit dem Datum von meiner letzten Mens + ES war...
Foto hab ich auch bekommen.. muss mal schauen, ob ich im Geschäft die Möglichkeit habe es einzuscannen...

@Flusskrebse: ich hab jetzt noch ab und zu den Geschmack im Mund *würg* ...
Naja, ansonsten hab ich zum bisher zum Glück nix abbekommen.

LG und Gute Nacht
Middi

Pixie

*kurzreinhuepf*

@ rexi: ich wuensche dir alles gute fuer deinen FA-termin und druecke alle daumen, dass dein kruemelchen sich praechtig entwickelt hat und du dich ab sofort etwas mehr entspannen kannst. ich denk an dich :-*

@ jessi: super bilder s-springen

@ rest: weiterhin alles gute fuer euch, bald habt ihr alle die 12 wochen geknackt s-klatschen

liebe gruesse aus dem maerz-mt  s-winken

Alva

Guten Morgen!

Mir geht es etwas besser, nur mein Bauch ziept wie verrückt. Ich hab heute keine Uni und werds ganz gemütlich angehen lassen. Viel hängengeblieben vom grad durchlesen ist leider nicht - ich gelobe Besserung, für wenn es mir wieder besser geht.

@ US-Bilder: Die sind wirklich alle so toll. Man kann schon richtige Babys erkennen.  s-daumenhoch

@ FA-Termine heute: Ich wünsch euch viel Spaß beim Baby-TV und lauter gute Nachrichten.

@ Namen: Unsere stehen schon fest. Konstantin Herbert für einen Jungen (Herbert nach dem verstorbenen Vater meines Mannes) und Felicitas Gabriela für ein Mädchen. Beim Mädchennamen find ichs fast ein bisschen unheimlich. Ich wollte Gabriela nach meiner verstorbenen Tante, die fast wie eine zweite Mama für mich war. Meine Mama hat mir jetzt erzählt, dass sie mit zweitem Namen Felicitas hieß. Ich wusste das vorher nicht. Jetzt find ich den Namen noch schöner, aber eben auch etwas unheimlich.  ;)

@ Kräuter: Ich finds schön, dass dein Sohn auch Ohrringe bekommen darf.  :-*

@ Hexxale: Sogar ins Krankenhaus? Ohje, dann sei jetzt schön brav und schon dich.

@ Alle, die grad etwas zu kämpfen haben: GUTE BESSERUNG!! Bald gehts und bestimmt wieder besser!

Achja, was ich schon länger mal fragen wollte: Wird bei euch beim FA auch der Blutdruck gemessen? Und hat sich der bei euch verändert bzw. wie ist der bei euch?

Und nochmal, solange wir noch keine zu großen Bäuche haben:  s-kuscheln
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Zitat von: Kräuterhexe am 18. Oktober 2011, 19:41:04
JETZT kann sich das Baby noch nicht mit Toxoplasmose infizieren bzw. hätte jetzt eine Infektion bei dir noch keine Auswirkungen auf die Entwicklung des Babys.

Oh oh Kräuterhexe, da muss ich dir aber wehemend widersprechen :-[

Eine Erstinfektion mit Toxoplasmose ist im ersten und zweiten Drittel der Schwangerschaft besonders schlimm für das Kind und endet in den meisten Fällen mit einer FG.

Lediglich die kindliche Infektionswahrscheinlichkeit ist "gering"; im ersten Trimenon 15%, im zweiten 45% und im dritten 65-70%...

Den Rest kopiere ich mal eben von Wikipedia ::)

ZitatIm ersten Trimenon entwickeln 70 % der infizierten Kinder eine konnatale Toxoplasmose, die meist zur Fehlgeburt führt.

Im zweiten und dritten Trimenon entwickeln 30 bzw. 10 % eine konnatale Toxoplasmose, die in 75 bzw. 90 % in eine latente Toxoplasmose übergeht und zu erheblichen Beeinträchtigungen beim Kind führt (s. u.).
Die infizierten Kinder können epileptische Anfälle, kognitive Einschränkungen, Schäden an der Leber, Lunge, Gehirn, Augen, Herzmuskel und Hirnhaut aufweisen.

Ein Viertel der vor der Geburt infizierten Kinder durch Toxoplasma gondii haben geistige Behinderungen, Spastiken, Epilepsie, Hydrocephalus und Verkalkungen der Hirngefäße. Die typische Trias, bestehend aus Wasserkopf, intrazerebraler Verkalkung und Chorioretinitis, wird jedoch nur bei 2 % der Betroffenen ausgeprägt

Wenn mir mein Schutz nicht bekannt ist, würde ich beim FA darauf bestehen dass der Test gemacht wird :P

@ Middi:
oh, so groß schon? Karss :o

Schön dass alles gut ist.

Und, wie war der Geburtstag?? So nen schönen Smarties-Gummibär-Kuchen würd ich auch mal gern essen ;D

@ Kräuter nochmal:
ein Junge mit 2 Ohringen?? Find ich echt cool :D

Ich find da auch nichts verwerfliches bei... Ich finds sogar irgendwie besonders ;D

wolke

Guten Morgen

@Middi5555
Schön das euer Termin so gut gelaufen ist.  ;D
Bin auf ein Bild gespannt.

@Alva
Das mit dem Name ist echt ein erstaunlicher Zufall.

@me
Leider ist es bei mir trotz Schonung noch nicht besser mit den Schmierblutungen. Hoffe das wird bald. Mache mir echt Sorgen.

@ Kräuter
Ich hätte auch nichts gegen Ohrringe bei Jungs, aber glaube mein Mann  ;D

@Jessi
Wegen Essen, keine Bange bin eh eher vorsichtig und verzichte bevor ich es später bereue. Das würde aber auch erklären warum die Ernährungsempfehlungen normal nicht an bestimmte SSW geknüpft sind.

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Rexi73

Hallo zusammen,

bin vom FA wioeder da. Wie erwartet...

Missed Abort.

Kein Baby, nach langem Schallen irgendwas verfestigtes, aber nix was nach Baby aussieht. Dienstag hab ich die AS ich hoffe es wird nur ne curretage gemacht AS will ich nicht, weil das so lange dauert, bis man wieder normal läuft.

Ich verabschiede mich von euch und wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute und dass sich eure Würmchen weiterhin so prächtig entwickeln wie bisher.

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

cat

*traurigreinschleich*

Rexi - NEIN!!  :'( :'( :'(
Süße, es tut mir soooo leid für euch  s-hug  s-hug

*traurigwiederrausschleich*

-Britta-

*mit tränen in den augen reinschleich*

Liebe Rexi s-hug das tut mir so leid  :'( :'( :'( ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was ich schreiben soll :(  ich drück dich ganz fest und zünde eine kerze heute und am dienstag für dich und dein sternchen an  :'( :'( :'(

*leise wieder geh*

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.

YuMoon

Rexi, das tut mir so Leid für dich. Ich war immer stille Mitleserin und habe dir für heute so sehr die Daumen gedrückt. Ich kann das gar nicht richtig fassen.  :'(
Mehr kann ich dazu nicht schreiben  :'(
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

♥Chaosqueen♥

s-supertraurig Rexi, ich weiß nicht was ich sagen soll s-supertraurig

Ein "es tut mir leid und ich denke an dich" hilft dir nun wahrscheinlich auch nicht :-\ Ich drücke dich virtuell mal ganz dolle s-hug s-hug s-hug

*sprachlos bin*

piper-81

Oh nein, Oh nein, Oh nein  s-supertraurig
Oh man, Rexi, es tut mir unendlich leid!!!!!!!!  :'( :'( :'(

Das darf nicht sein, das kann nicht sein  s-supertraurig

Ich weiß nicht was ich sagen soll, es tut mir sehr sehr leid s-hug s-hug  :-[
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

BigFamily84

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Lilium1976

Rexi, auch wenn ich nicht viel mitschreibe, so habe ich doch heute morgen an Dich gedacht.
Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft in diesen traurigen Stunden.  :'(

Steffie

Nein, nein, nein  s-nein
Es tut mir wirklich sehr leid für euch  s-hug

wolke

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Alva

Oh Rexi... Ich hatte so für dich gehofft und gebetet, dass es klappt. Es tut mir so unfassbar leid für dich und deinen Mann. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen. Fühl dich umarmt.  :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: