Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Stene in dem Beitrag des Geschlechterorakels in dem Text hab ich einen chin. Kalender verlinkt... Musst mal genau schauen; steht in der Klammer

SteNe

Ah, okay.
also Orakel: Mädchen, Chin. Kalendar: Mädchen Wunsch: egal (junge, dann doch mädchen, hach ich weiss nicht...lach)

also bei meiner grossen hat der Chinesische Kalendar nicht gestimmt, da hätte es ein Junge sein sollen....diesmal sagt er Mädchen, vielleicht doch ein Junge?

Wir freuen uns über beides, wobei ich es schon interessant finden würde wie Jungs so sind  ::)

bis nacher, ich muss Abendbrot vorbereiten, gibt heute lecker Kassler auf Apfelsauerkraut mit Kartoffelpüree, jammi

diese schwangerschaft hab ich definitiv mehr Gelüste  ;D
gehts euch auch so?

Steffie

@Alva: PN ist erledigt  :D

@Gelüste: Meine anfängliche Chinaessensucht hat sich gelegt. Nun bekomme ich ganz spontan appetit auf etwas, immer was anderes und meist sehr kalorienreich  :-[. Gestern war es Pizza mit vieeeel Käse  ::), heute Döner und Cola, aber da dann die Light, die haut nicht so rein  ;D Fruchtgummi habe ich mir gekauft, mache ich höchstens einmal im Jahr, gestern war es soweit. Ansonsten gehe ich nicht allem nach, ich würde die Waage sonst sprengen  :P

SteNe

@Alva
hab die tipps auch per PN geschickt

steffie
neee, man darf auch nicht allen gelüsten nachegehen, aber ich finde es total spannend wie unterschiedlich schwangerschaften sein können.
Ich hatte bis vor 4 Tagen auch noch gelüste auf deftig und fettig etc. seitdem hab ich lust auf Salat und so zeugs, ausser natürlich heute abend, das war deftig:-)
Und seit ich schwanger bin esse ich kaum noch aufschnitt, ich esse nur noch Käse. Ich hab zwar lust auf Wurst etc. aber sobald ich es angucke, dreht sich mein Magen....
naja, erhält man mal einen einblick wie es vegetariern so geht...:-)

inri

@Cola: Bitte dann lieber die normale Cola nehmen und nicht die light. In den light Sachen ist überall Aspartam drin und das soll gar nicht gut sein. Meine Sis hat mir da vor einigen Wochen den Kopf gewaschen und seitdem gibt es keine light Süßgetränke mehr und schaue auch immer ob es sonst irgendwo in den light Sachen drin ist.

Also dann lieber richtige Cola als das.

Hier mal nen Link:
http://www.sein.de/archiv/2009/januar-2009/die-unterschaetzten-gefahren-von-aspartam.html

oder sonst mal bei google schauen.

Dazu mußte ich jetzt leider was sagen, da es mir mitlerweile selbst zu gefährlich ist. Wenn ich mich schädige bin ich selbst schuld, aber nicht schon mein Baby das noch im Bauch ist.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

Danke für den Link  :), das habe ich nicht gwusst, gehe gleich mal lesen. Man lernt ja nie aus  ;)

SteNe

Aspartam ist in so ziemlich jeden ight getränk drin und wenn man bedenkt wie gefährlich das zeug ist, frag ich mich ernsthaft wie man sowas da rein tun kann, das bleibt mir echt ein rätsel......

Libelle

@Alva: mir macht das schon zu schaffen was hier so passiert. Mir tut das einfach auch unendlich leid.
Durch den AS weiß ich dann ja aber auch das bei mir alles o.k. ist.
Ich falle nicht in ein Loch, aber manchmal bin ich dann schon down.  s-hug
Ich finde es schön, dass Du immer versuchst uns da raus zu holen.  :-*

@Gelüste: hmm Gelüste oder Anti-Gelüste. Ich mag kaum was Süßes essen im Moment. Ich habe sonst jeden Abend sowas "gebraucht". Im Moment kann ich mir gar nichts vorstellen das zu essen. Außnahme Popcorn.  ;D
Richtig Gelüste auf etwas habe ich nicht. Bin mehr für Herzfahftes, esse weniger pro Portion, dafür aber viele, viele kleine Portionen.
Tja und seit einigen Tagen wird mir je nachdem was ich esse dann übel danach.  :-X

@Süßstoff: ich weiß nur das es Krebserregend ist. Muss mal den Link anschauen. Ich esse das sowieso nicht aus dem o.g. Grund.

@SteNe: daraus hätte ich jetzt auch richtig Lust. *jammi*
Hmm also in den was ich trinke ist es nicht. Dachte auch es wäre nur in Light-Sachen?

@Inri: jetzt kannst Du die Tage schon rükwärts zählen.  s-hug

@Senni: hattest Du einen tollen Urlaub? Schön das Du wieder zurück bist.
Hoffe ihr bekommt den Urlaub gut rum. Mach nicht zu viel gell?

@Middi: das GEsicht vom Kleinen kann ich mir vorstellen. Ungefähr das gleich habe ich hier auch öfter, wenn er einen Bagger oder so sieht. Sooo süß.  :D
Oh Kirmes ist soo toll. Das gibt es nicht überall? Wußte ich auch nicht...

@Wolke: naja so auf einer Feier finde ich den Satz jetzt auch nicht so toll. Außer man sieht sich sonst so gut wie nie.

@wer weiß es: also in meiner Familie wissen es jetzt soweit alle. Die Schwies erfahren es nächste Woche, dann bin ich fast 13te Woche.
Auf der Arbeit wissen es 2 Koleginnen und halt die Chefs.
Ach ja und eine Kollegin vermutet schon was.  :o Hat eine andere gefragt ob ich SS wäre, ich hätte ein Bäuchlein bekommen.  ::)  :P
Tje die Kollegin wußte es da noch nicht und hat daher verneint. Ich glaube ich muss da echt aufpassen. Will noch nicht, dass es alle wissen, ist mir einfach noch zu früh.  >:(

@me: total schöner Tag. Selbst das shoppen im Baumarkt war angenehm und der Kleine war so fasziniert von der Kirmes. Hach klasse.  :D
Ganz liebe Grüße

Lilium1976

Hallo!
Na, hier ist ja heute noch niemand unterwegs!

@ Gelüste: Bei mir sind es eher nur Abneigungen und das was ich esse oder trinke, ist meistens so an der Grenze das mir schlecht von wird. Aber es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten...  ;D

Middi5555

Hallo Ihr.

@Alva: hatte doch auf S. 65 meinen Geschlechtertip abgegeben ..

Dann noch kurz wegen Outing:
Gefühl: ??
Wunsch: Mädchen
chin. Kalender: Mädchen
Outing: noch keins

@Gelüste: Döner könnt ich ständig essen, hab ich aber bisher nur 1x gemacht  :D.
Aufschnitt kann ich momentan überhaupt nicht essen.. das einzige was ich abends runter bekomme ist Frischkäse mit Brot.. mehr nicht.. aber ich denke, das was ich tagsüber alles mompfe reicht mehr als genug..  ::)

LG
Middi

Lilium1976

@Folsäure: Wie lange soll man eigentlich Folsäure nehmen?
In meiner ersten SS war ich in der 7SSW beim FA und da sagte er jetzt bräuchte ich es auch nicht mehr nehmen...

♥Chaosqueen♥

@ Lilium:
Folsäure nimmt man bis zum Ende der Stillzeit :o Was hat dein FA dir denn da erzählt? Grade in der Anfangszeit ist Folsäure unheimlich wichtig :P

@ Middi:
entweder steh ich auf dem Schlauch oder du tust es ;D

Geschlechtertipp für Alva ist das, wo du zu jeder Userin unseres MTs einen Geschlechtertipp abgibst ;)

Also sprich:

Alva - Junge
Kräuter - Mädchen
...
...
...

;)

Malou

Schätzeleins ich schrei gleich mal. Schreib jetzt schon zum dritten mal und hoffe dass nicht wieder alles weg ist... grml

Ich schreib jetzt eben schnell zu mir und dann im nächsten Post zu euch anderen ;) Dann ist wenigstens nicht so viel weg, wenns nicht klappt...

War ja heute morgen beim FA. ALLES IST IN BESTER ORDNUNG:
Vielleicht macht euch das ja ein bisschen Mut :)
Krümel ist schon 5,6 cm groß, alles ist dran, was dran sein muss und alle Maße sind Zeitgerecht. War ja das erste Screening heute. Es ist sogar zwei Tage weiter entwickelt. Termin bleibt beim 9. Mai. Die FÄ meinte das wär total in der Norm, dass es etwas größer wär.
Ich bin wieder hin und weg vom schlagenden Herzchen und von den winkeärmchen ;) :)

Hier noch zwei Bildchen:

Nächster FA-Termin ist am 19. Dezember um 8:30 zum zweiten Screening.
Den Hebammentermin für in vier Wochen mach ich diese Woche mal, wenn ich mich für ne Habamme entschieden hab ;)

Malou

Sooo nummer zwei :)

@Lilium: Ich würds auch bis zum Schluss nehmen. Hab auch noch nie gehört, dass es während der ss absetzt?!

Gelüste: Ich hab ständig Heißhunger auf irgendwas - immer was anderes ;). Hab aber auch oft, dass ich Hunger hab und dann keine Ahnung hab was ich essen soll, weil ich keine Lust auf nix hab. Dann mach ich mir oft was, beiß rein und mir wird schlecht. Mein Mann freut sich dann immer ;) :D

@Wolke: Das find ich aber auch krass. Wenn sie dich jetzt so unter vier Augen gefragt hätte ja, aber auf ner Feier?! Macht die öfter sowas??? :D

Rest: Hab ich wiedermal vergessen. Sorry, keine böse Absicht...

SteNe

Hallo zusammen ;D

also grundsätzlich deckt eine normale/gesunde Ernährung den Bedarf an Folsäure komplett ab.
Ich denke das ist geldabschneiderei! Wenn man sich bewusst ernährt, dann entsteht auch kein Mangel. Aber so sehe ich das mit allen Vitamin Präparaten unabhängig ob in der Schwangerschaft oder nicht.
Ich glaube viele schwanger nehmen das auch um ihr Gefühl/Gewissen zu beruhigen das sie etwas gutes tun...so what, jeder wie er möchte...
Mein FA hat mir auch nicht dazu geraten.

malou
schönes Bildchen hast du da! Schön das alles i.O. ist.
wie kommt es das du erst im Dezember wieder einen termin hast? ist das nicht viel zu lange hin???

so, werd jetzt mit meiner grossen zum tanzen gehen
bis später

Malou

@SteNe: Ich mach nur noch die beiden Screenings bei der FÄ. Den Rest an Vorsorge mach ich bei der Hebamme :)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Malou:
toll dass alles okay ist und schööööööne Bildchen hast du da... Liegt das Baby mit dem Rücken zur "Kamera"?

@ Heißhunger:
nee diesmal nicht so wirklich... Klar hab ich ab und an mal Hunger auf etwas aber das hab ich unschwanger auch ;D Das einzige was ist, dass ich mich unbewusst gesünder ernähre ::)
Aber eine Abneigung hab ich... Ich esse sonst unheimlich gern  Thunfischsalat auf dem Brot... Das krieg ich nicht runter :P

Middi5555

@Lilium: Folsäure hab ich letztes mal auch komplett durchgenommen.. aber auch nicht bis Ende der Stillzeit.. wusste ich jetzt auch nicht.. aber bei Femi*bion steht das ja jetzt auch für mich drauf  ::)

@Chaos: achsooooooooooooooooooooooooo jetzt hab ich mich schon gewundert.. dann schreib ich quasi eine Liste mit Tips und schick sie per PN an Alva .. richtig ??

@Malou: juhuu..  s-so schön, dass alles in Ordnung ist !!!

@nochmal Chaos: super.. jetzt hab ich voll Lust auf Sardinen aus der Dose mit Zitrone und Salz.... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  ABER ... ich glaub zu Hause im Kühlschrank steht noch eine und Zitrone müsste auch da sein.. sonst nehm ich auch Limetten von der Party am Samstag  ;D ....

@Us: meine Mum war heute mit dem Kleinen beim KIA... nachdem ich heute Nacht erst um 1.20 Uhr schlafen durfte und er geschrien hat wie am Spieß.. Ohrenschmerzen, Kopfweg und sein Bein macht auch aua... hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben.
Jetzt hat er eine dicke Mittelohrentzündung und muss Antibiotika nehmen  :P

wolke

Hi zusammen,

@Geburtstagsfeier
Ich weiß auch nicht, hatte irgendwie schon so eine Ahnung, glaub aber nicht das Sie sowas schon mal gebracht hat. Mein Mann ist auch stinkig. Ich hatte eigentlich nicht vorgehabt zu schwindeln wenn mich jemand direkt fragt aber so hatte ich nur zur Auswahl zugeben und meine Mutter flippt auf der Party voll  aus  :D was natürlich andere auch mitbekommen oder leugnen  :-X.

@Als ich bei 7+ 0 zu erstem Mal beim FA war habe ich Femibion verschrieben bekommen. Vorher hatte ich ein Präparat aus dem Dm.

@Malou
Schöne Bildchen und toll das es deinem Zwerg so gut geht  s-so

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Libelle

@Folsäure: ich habe die bis Ende der SS genommen. In der Stillzeit wußte ich jetzt auch nicht, was hat das für einen Sinn?

@Malou: klasse, dass alles in Ordnung ist. Hört sich super an. Vor allem das eure Minis alle winken und machen. Aber hat mein Großer auch nie gemacht.
Die Bilder sind toll. 5,6cm, da ist ja schon richtig groß.

@SteNe: gehe Deine Meinung eigentlich auch mit. Wobei ich nicht weiß ob der Bedraf dann wirklich täglich gedeckt ist und mit der Folsäure passt das auf alle Fälle.

@Middi: ohje das ist keine schöne Nacht, aber gut bei MOE kein Wunder. AB ist zwar nicht so toll, aber hilft ja nichts.

@Wolke: wann willst Du es denn Deinen Eltern sagen? Immer noch nicht oder redest Du jetzt in Ruhe mit ihr?

@me: hatte auch keine tolle Nacht. Der Zwerg hat um Mitternacht einen Hustenanfall gehabt und es kam ihm dauernd hoch. Alle 30 Sekunden bis eine Minute und das eine gute Weile. Ich hab echt schon Panik bekommen, er könnte was im Hals haben. Dann ging es aber wieder und war vorbei. Ganz komisch. Aber eingeschlafen sind wir dann auch ewig nicht mehr...
War heute noch in der Stadt. Mensch, ich bekomme die Kriese. Geht euch das auch so, dass es nirgends irgendetwas Schönes an SS-Kleidung gibt oder nichts passt? Ich bin total gefrustet.
Wenigstens hat der Zwerg ein paar Handschuhe mit Fingern und einen Wintermütze bekommen.
Und meine Freundin hat heute geschrieben, ob ich ihre SS-Sachen haben möchte, das ist auch toll. Wobei ich denke da sind kaum Sachen mit langen Armen dabei.  :-\
Ganz liebe Grüße

SteNe

libelle
kannst du nicht normale lange oberteile oder solche Unterziehrollis kaufen und einfach ne grössere Nummer nehmen? Ich hab solche unterzieh Oberteile die länger sind und dann ziehe ich das andere Oberteil drüber. Dann sieht es so aus als wenn das Oberteil doppellagig ist. Oder Blusen ne nummer grösser.
Das kann man dann später auch noch anziehen und gibt nicht soviel geld für die kurze zeit in der man das trägt aus.

meine tochter hatte das vor kurzen auch mit so einem fiesen husten. hat immer abends/nachts hustenattacken gehabt und musste dabei auch brechen.
Was bei uns geholfen hat, ein lauwarmes Kirschkernkissen auf die Bronchien gelegt als sie ins bett gegangen ist. DAs hat echt wunder gewirkt, so haben sich die bronchien beruhigt und sie hat diese anfälle um einiges weniger bekommen.

wolke

@Libelle

Wollten bis zur 12. Woche warten bevor es alle erwarten.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Libelle

Hi,

ich werde jetzt auch nach etwas weiteren normalen Oberteilen schauen. Aber ich finde es schon praktisch, wenn man da mehr Luft für den Bauch hat.
In der ersten SS habe ich lange meine normalen Sachen getragen bzw. einfach eine Nr. größer gekauft. Denke jetzt wird das nicht ewig so klappen, da der Bauch jetzt schon so groß ist wie damals in der 18ten Woche....

Danke für den Tipp, das werde ich auf alle Fälle beim nächsten Anfall versuchen. Wobei ich hoffe das war einmalig.

@Wolke: na dann musst Du noch eine Weile schweigen. Hoffe Deine Mama nervt dann nicht öfter.
Ganz liebe Grüße

Alva

Hey ihr Lieben!

habs nur kurz überflogen, bis auf eine Mittelohrentzündung scheint es ja allen halbwegs gut zu gehen. Ich wollte eigentlich nur mal kurz *Piep* machen - die Montage sind soooo anstrengend. Dafür hab ich heute eine Bekannte an der Uni getroffen, die tollerweise im März zum zweiten Mal Mama wird. Ihr Sohn ist eines von diesen "ich kann nur lächeln und schlafen"-Kindern. So eines hätte ich ja auch gerne als erstes.  ;D ;D

Euch allen eine gute Nacht. Und Morgen stell ich dann auch endlich mal das Bauchfoto vom Wochenende, sowie ein Überraschungsbild ein.  ;) Schlaft gut.  :-*
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Juhu 12+0 und einen FA Termin habe ich auch heute Abend  :D.
Zu mehr reicht die Zeit gerade nicht, wir fahren gleich zum Babyschwimmen.
Melde mich morgen ausführlicher, wir gehen ja heute Abend noch auf ein Konzert, daher wirds heute Abend nichst mehr  ;D
Einen schönen Dienstag euch allen.