Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Middi5555

Hallo Mädels,

@Chaos: so süß... die Kleinen Teufelchen sind manchmal doch echt zum fressen  :-*
Da möchte wohl jemand in deinem Bauchi nicht gestört werden .. "Mama, weg da !"  ;D

@Steffie: Tolles Foto !!!! Schön, das es dem Bauchbewohner gut geht !
s-so

@Inri: auch wenn es sich jetzt total blöd anhört wegen deiner Mum.. positiv denken !! Das hat zumindest mir schon sooo oft geholfen.. Mein Papa war mal 3 Wochen wegen der Bauchspeicheldrüse im KKH ... was letztendlich rauskam haben mir meine Eltern nicht gesagt.. ich glaub aber ich wills nicht wissen... es geht ihm jetzt wieder gut und gut ist.  s-hug

@Wolke: weiterhin schön schonen, ich freu mich mit dir, dass es schon fast weg ist !!
Ich hatte das bei der ersten SS auch.

@Wasser einlagern: bei der ersten SS hatte ich so dicke Füße, dass man nicht mal mehr die Knöchel sehen konnte. Bin wie auf Schwämmen geloffen und gebrannt hat es auch. Ende der SS konnte ich meine Ringe auch nicht mehr anziehen.. ich war total aufgedunsen .. falls ich mal ein Foto finde stell ich es ein.

@Bauchfoto: spätestens heute Abend mach ich eins die 12. Woche ist ja längst um  ::)

Mehr konnte ich mir gerade nicht merken  :-[

@Us: dem Kleinen mit der Mittelohrentzündung geht es besser, er durfte heute wieder in den Kindi... er hat sich richtig gefreut.

Ansonsten alles bestens, Bauch wächst und manchmal bubberts so komisch im Bauchi und das ist definitiv nicht mein Darm  ;D

SteNe

nur ganz kurz von mir, später mehr.

Ich war heute morgen gleich beim Unfallarzt: Bänderriss! 6 Wochen lang eine feste Schiene tragen tag und nacht  :-X
Wurde aber nicht geröngt, wollte er nicht, wollte ich nicht...

ich bin umgeknickt, weggerutscht, und auf die knie und dann auf den boden. Also nicht auf den bauch. das alles ist langsam passiert und ich hab keinerlei schmerzen oder so. sonst würd ich nochmal zum FA gehen.

Malou

@Chaos: Aaaaaaah wie süß, das ist wirklich zum schmelzen... :) Da ist der Tagesanfang doch gerettet...

@Steffie: TOLLES Bild :) Wahnsinn dass schon alle dran ist an den kleinen...

@Middi: Freu mich aufs Bauchfoto..

@Bauchfotos: Wie oft wollen wir die denn einstellen? Also alle wieviel Wochen (klingt grammatisch total richtig :D)

@me: 13. Woche erreicht: JUCHUUUUUUU
Heute morgen schrieb meine Hebamme von M. ne sms, die hat zusammen mit ner Kollegin ne Hebammenpraxis. Und damals im Wochenbett von M. hat sie gesagt, dass sie anfangen wollen im Hausgeburtsbereich ein bisschen zu starten. Jetzt hab ich ihr vor ein paar Wochen ne Mail geschrieben und gefragt, ob sie angefangen haben, und eben kam dann die Bestätigung, dass ihre Kollegin das machen würde. Sie meldet sich dann wegen nem Termin nochmal :) Sieht also super aus.

Wenns jetzt mit der Kollegin gar nicht passt, hätt ich noch ne ALternative in der Nähe. Eine ganz alteingesessene Hebamme die schon ewig Hausgeburten macht. Bin mir die ganze Zeit noch etwas unsicher was ich machen soll - entweder die die ich schon kenne, mit der ich super klar komme, jung und auf einer Wellenlänge mit mir, die aber noch keine 20 Jahre Hausgeburtserfahrung hat, oder die die ichn noch nicht kenne, aber mit seeehr viel Erfahrung...

Sorry für den langen Egopost....

@SteNe: Das les ich gerade noch: Ohhhh 6 Wochen liegen, aber gut dass du beim Doc warst. Und SEHR gut, dass du keine Schmerzen hast :) Hoffentlich heilts ganz schnell.

Alva

Guten Morgen ihr!

@ Chaos: Wie süß ist das denn?! Wirklich eine knuffige Maus!!
Das mit der Wohnung ist ja blöd... Wollt ihr denn insgesamt gerne umziehen?

@ Malou: Ich denke, du musst für dich entscheiden, mit welcher Hebamme du dich wohler fühlst. Nur weil die ältere das schon ewig macht, muss es nicht heißen, dass sie es auch so macht, dass es für dich gut ist. Auf der anderen Seite, kann es auch gut sein, dass du noch besser mit ihr klar kommst, als mit der anderen. Hast du vielleicht die Möglichkeit beide mal zu treffen?

@ Stene: Ohje, gute Besserung!! Bänderrisse brauchen leider immer so ewig...

@ Middi: Das ist ja echt krass mit deinen Einlagerungen.
Schön, dass es deinem Kleinen wieder besser geht.
Ich mach ungefähr alle zwei Wochen ein Foto, entweder Samstags oder Sonntags.

@ Wolke: Schön brav liegen bleiben.  ;) Wirst du denn jetzt engmaschiger kontrolliert beim FA?

@ Steffie: Tolles Bild!! Schön, dass alles OK ist bei euch!

@ Inri: Gibts schon Neuigkeiten?

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen... Wieso sind eure Kinderchen alle so groß? Meines war viel kleiner...  :-X
Ansonsten hab ich immer noch diese komischen Bauchschmerzen und bin total müde und erschöpft. Der arme Hund leidet schon drunter, aber die langen Spaziergänge krieg ich grad einfach nicht hin. Je weiter ich laufe, desto mehr merk ich den Bauch...
Fotos stell ich gleich ein. Kabel hat mein Mann gestern Abend noch "gefunden" ("Ach, du brauchtest das? Ich hab das weggeräumt, weil das hier rumlag." Wenn er nur sonst auch so ordentlich wäre...)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

wolke

Hallo zusammen

@Steffie
Süßes Bild! s-klatschen

@SteNe
6 Wochen Schiene, mist, aber immerhin nichts gebrochen.  Bist du krankgeschrieben oder geht es so?

@Malou
13. Woche spitze !! s-so

@Alva
Habe jetzt morgen den Termin und mal schauen was er sagt. Planmäßig wollte er mich danach in der 12. Woche nochmal sehen, ca. in 3 Wochen. 

@Jessi
So süß die Kleine.  :-*

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

SteNe

neee, ich muss nicht 6 wochen liegen sondern die schiene solange tragen...oh gott, das wär ja ne katastrophe wenn ich liegen müsste das geht ja garnicht...

alva
ich glaube am anfang der Schwangerschaft bzw. eigentlich die ganze zeit ist das wachstum ja immer unterschiedlich. dein zwerg macht vielleicht jetzt einen wachstumssprung und unsere machen mal kurz pause. Da gibt es ja eine ziemlich grosse spanne was die grösse angeht und solange dein arzt nichts sagt, würde ich ganz beruhigt sein  :-*

chaos
oh wie süss, das reisst alles wieder raus:-) da können die zwerge manches mal noch so nervig und frech sein, aber wenn dann sowas kommt, ist alles vergessen....

midi
schön das es deinen kleinen mann wieder besser geht und cool das du schon dein zwergi spürst, freu.

steffie
wow schönes bild, und vorallem ein schöner ET, meine Tochter wurde am 08.05 geboren (hatte termin am 10.5)

SteNe

ne bin nicht krankgeschrieben. Hab gesagt ich möchte es erstmal so probieren und er meinte sonst soll ich kommen dann schreibt er mich krank.
Ich werd also morgen zur Arbeit und wenn ich merke das es nicht gehen solle, dann kann ich mich immer noch krankschreiben lassen.

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
ooooooohwei  :-[ Na dann mal gute Besserung und eine ganz schnelle Genesung :-\ Bänderriss ist echt fies und dauert ewig :P Aber sehr gut, dass du zumindest keine Schmerzen hast :P

Bei Stürzen in der SS sollte man aber generell zum FA, egal ob schnell oder langsam, ob tief oder nicht, ob "hart" oder nicht... Ich kenn das noch so aus der ersten SS...

@ Malou:
auch dir herzlichen Glückwunsch zur vollendeten 12. SSW s-so

Willst du denn ne Hausgeburt machen? Mich reizt das auch aber nee ich glaube ich geh lieber ganz konventionell ins KKH ;D

@ Middi:
ich WOLLTE jede Woche eins machen aber irgendwie sieht man eh noch nichts außer Schwabbel :D Obwohl es mittlerweile m.M.n schon ein bisschen mehr nach Babybauch aussieht ::) Mal sehen, vielleicht stell ich gleich mal eins ein - aber vorsicht, bin noch im Schlafanzug und hab ehrlich gesagt keine Lust mich vorher anzuziehen ;D

Eine Freundin sagte mir letztens, dass man mir voll im Gesicht ansieht, dass ich schwanger bin... Aber nicht weil ich irgendwie zugenommen habe, sondern weil ich einfach irgendwie anders aussehe ??? ;D

@ meine Mausi:
jaaaaaa, da ist der Tag wirklich gerettet :D :D :D So zucker-zuckersüß :-* Da ist wirklich alles "schlimme" vergessen bei so einem Gespräch :D

Letztens hat sie aber auch nen Klopper gebracht ::)
Sie hat von Sonntag auf Montag bei meiner Mama geschlafen, da ich schon um 7 zur Uni musste und ich sie ungerne morgens so früh wecke...
Jedenfalls sollte sie dann ins Bett und sagte zu meiner Mama "Oma, machst du das Fenster zu, bitte?"
Oma: "Ja Mäuschen, macht die Oma sofort" - dreht sich um und wollte raus gehen
Mausi: "Oma, Lavinia hat gesagt, du sollst das Fenster zu machen. SO-FORT" :o :o :o Und das wohl in nem Ton ;D ;D Meine Mama hat sich weggeworfen ;D Zu geil, echt ;D

@ Alva:
ja, über kurz oder lang wollen wir eine 4-Zimmer-Wohnung damit jedes Kind ein eigenes KiZi hat... Aber meinetwegen müssten wir erst umziehen, sobald Mausi dann was größer ist... So 10-12... Vorher können die sich doch wohl das Schlafzi teilen...

Es gibt eben größere und kleinere Kinder... Die Größe ist im Endeffekt vollkommen wurscht... Hauptsache alles drum und dran ist richtig entwickelt und das Kind ist nicht wer weiß wie zurück ;)
Mein Baby ist auch kleiner als der Durchschnitt ;) Und außerdem wachsen die in Schüben... Da kann das schonmal sein, dass es heute 5 und morgen schon 5,5cm groß ist ;)

Malou

@SteNe: Oh dann ist ja gut, dass du nicht liegen musst. Hab ich falsch verstanden :) Bin mal gespannt obs klappt. Aber wenn nicht lass dich echt krank schreiben ohne scheu :)

@Hausgeburt: JAAAA auf jeden Fall. Will echt nur im äußersten Notfall ins KH. Muss ich echt nicht nochmal haben ne Geburt da. Hier zu Hause fühl ich mich einfach am wohlsten. Da kann ich dabeihaben und wegschicken wen ich will und bin einfach in meinen eigenen vier Wänden.

@Alva: Mach dir echt keinen Kopf wegen der Größe. Wie schon gesagt, die Minis wachsen Schubweise. Danke fürs Bild.
Du bist heut bei der Hebamme oder? VIEL Spaß, lass mal hören wies war...

@Chaos: Jaaaa stell mal eins ein. Ob Pyji oder nicht, ist doch wurst... =)

♥Chaosqueen♥

Malou

Hättestes nicht gesagt, hätte keiner gewusst dass es ein Schlafanzug sein soll ;) :D

Alle zwei Wochen wär eigenltich gut für ein Bild oder?
Soll ich auch noch eins einstellen? Viel getan hat sich bei mir nicht. Aber ich hatte ja auch vor zwei Wochen schon meine riesen"kugel"

♥Chaosqueen♥

Für Privat mach ich jede Woche eins, immer bei +0... So hab ich das auch in der 1. SS gemacht aber mal sehen ob ich dann auch jedes einstelle ;) ;D

Malou

Ja, das mach ich auch... Aber jede Woche einstellen wär ja schon viel... - aber alle zwei Wochen wär doch gut.

steffi1901

*reinschleich*

Ahhhh Malou! Hier finde ich Dich!  :D
ich wollte Dir noch zur Schwangerschaft gratulieren und Dir eine tolle Zeit wünschen  s-so

*rausschleich*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

♥Chaosqueen♥

Ich denke auch, dass alle 2 Wochen reichen... Da sieht man dann vielleicht auch den Unterschied besser... Ich finde jetzt nämlich nicht, dass man bei mir nen Unterschied sieht ;D

Malou

Ahhh Steffi :) Wie lustig, hab grad deine Bilder angeguckt in eurem Foto MT :) Und mich gefragt ob du dieeee Steffi bist...

@Chaos: Man sieht definitiv nen Unterschied. Der Bauch ist viel Runder...

♥Chaosqueen♥

Ja, das stimmt... Nackt sieht man das besser aber die Bilder "ohne" gibts erst später ;D

wolke

@SteNe
Na dann drück ich die Daumen das du weiter arbeiten kannst und Alles gut verheilt.

@Alva
Da hast du aber noch ein bisschen Zeit und kannst in Ruhe schauen bis du die richtige Wohnung findest.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

steffi1901

Malou:Jaaaa...bin DIE Steffi  ;D

Wenn Du magst können wir uns ja mal ne PN schicken....unser MT ist ja leider bisschen eingeschlafen  :-\
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Malou

@Steffi: Hast ne PM

@meine andern Mädels ;) : Wer von euch hätte eigentlich mal Lust auf ein treffen? Für ein paar, wirds wahrscheinlich etwas weit werden, aber einige wohnen ja etwas dichter in Hessen und NRW oder?

Steffie

HA, ich bin doch DIE Mt-Touristin  ;D. Aber hier scheinen alle queerbeet zu wohnen, oder?

@Beschwerden: Ich werde gerade wahnsinnig, ich habe so empfindliches Zahnfleisch bekommen  :-\. Beim Zähneputzen blutete es sofort und nach dem putzen und auch nach dem essen ist es richtig geschwollen und fühlt sich teilweise betäubt an. Kennt das jemand? Werde noch heute beim Zahnarzt anrufen, die sollen da was machen.  :-\

Alva

@ Malou: Japps, ich mach mich gleich auf den Weg, Rucksack ist schon gepackt.  ;D

@ Bauchbilder: Ich muss mal eines mit Mama-Hose machen. Je nach Oberteil schaut mein Bauch dann schon gigantisch aus.  :) Eure Bäuche schauen schon so richtig nach Baby aus. Meiner schaut nach "die ist dick geworden" aus.

@ Treffen: Treffen fände ich toll!! Wäre nur die Frage wann und wo?  ;D

@ Steffie: Das mit dem Zahnfleisch ist normal in der SS. Steht extra in meinem Buch drinnen. Das liegt an der besser durchbluteten Schleimhaut. Ich weiß nicht, ob der Zahnarzt da was machen kann.

@ Chaos: Wir haben auch beschlossen, dass wir erst nach der Geburt umziehen. Hier haben wir ja 3 Zimmer und eigentlich auch genug Platz. Aber so längerfristig möchte ich ein Büro/Arbeitszimmer um in Ruhe meinen Uni-Kram machen zu können. Wenn ich dann meine feste Stelle hab werden wir entweder ein Haus oder eine Wohnung mieten/kaufen wo es dann auch zwei Kinderzimmer und Büro gibt. Bis dahin muss ein Ki-Zi auch reichen und die Kids sind dann ja auf jeden Fall auch klein genug. (Das zweite ist bei uns für zwischen Studium und Referendariat "geplant".)

So - ich bin dann mal aufm Weg.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Hallo Mädels,

bin wieder zurück von meinem Ärzteausflug.
War morgens erst bei der Hebamme, die bei meiner FÄ arbeitet und habe dort meinen Mutterpass bekommen. :D

Und dann war ich beim Betriebsarzt. Die war auch nett und hat ohne groß zu fackeln empfohlen: ausschließlich Büroarbeit. Und da das kaum bis eigentlich gar nicht möglich ist wird es vermutlich in einem BV enden. Das habe ich ja jetzt schon vorläufig und das gilt rein theoretisch, bis der Immunstatus feststeht - aber das kann bis zu drei Wochen dauern :o. Na mal sehen, was mein AG dazu sagt.

So und jetzt zu euch :D

@Umzug
Müssen wir auch irgendwann machen, sonst haben wir irgendwann keinen Platz mehr für unseren Kram. UNd die Kinder werden ja auch fast 6 Jahre auseinander sein. Aber der Umzug hat Zeit, vielleicht 1Jahr nach der Geburt.

@SteNe
Du warst das doch mit dem Bänderriss, oder? Gut, dass du noch mal beim Arzt warst. Und das mit der Schiene wirkt doch sicher auch entlastend, oder? Aber klar 6 Wochen sind ewig... Ich wünsch dir gute Besserung und vor allem möglichst viel Gelegenheit zum SChonen.

@Steffie
Du warst beim FA heute, oder? Mensch ich weiß nicht ob ich dich mit SteNe verwechsel???
SUper, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Und wahnsinn, wie groß das Baby schon ist.

@Fotos
Na, da muss ich gleich mal illern gehen. Aber auf ein Bild von mir müsst ihr euch noch gedulden, ist nur SChwabbel...

@Hausgeburt/ Malou
Schön, dass du sogar zwei Hebammen zur Auswahl hast. Ich denke auch, du solltest das nach Gefühl entscheiden. Denn am Ende muss man sich wahrscheinlich einfach sicher fühlen.
Ich kann mir ja nicht mal ne Geburt im Geburtshaus vorstellen, aber das liegt halt auch an den Erfahrungen vom ersten mal. :(

So mehr kann ich nicht mehr sehen...
LG Flips

Rexi73

Hallo zusammen,

ich bin wieder zu Hause. Mein Würmchen ist jetzt endgültig ausgezogen  :'(. Körperlich geht es mir gut. Die Saugcürretage ist wirklich wesentlich schonender als eine normale Ausschabung.
Wenn die alles ordentlich gemacht haben, werde ich mit der nächsten Regel in 4 Wochen wieder starten können.
In der Zwischenzeit werde ich zu einer Heilpraktikerin gehen, die mir speziell für Kinderwunsch empfohlen wurde. Vielleicht hilfts.

Mein Baby wird noch genetisch und histologisch untersucht. MAl sehen was da raus kommt.
Der eine Befund ist in 1 Woche da, der andere erst in 14 Tagen. Da muss ich dann auch zur Kontrolle ob alles draußen ist.

Gestern hat mir mein Bauch noch ein wenig wehgetan aber heute lässt die Blutung schon nach . AU bin ich bis Freitag, morgen fahre ich erst mal heim zum Schatz.
Ein Tag eher kann nicht schaden.

Ich wünsch euch noch mal alles Gute und freue mich, dass es euch allen gut geht und die kleinen fleißig wachsen. Ich hoffe ich darf bald wieder folgen.

Liebe Grüße
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

inri

Hallo Mädels,

@Rexi: Es tut mir so leid, dass du nun auch ein 3. Sternchen hast. Habe mich so gefreut mit dir im MT zu sein.
Drücke dir alle Daumen, dass es beim nächsten mal endlich klappt.

Hast du dich den schon mal untersuchen lassen? Also Blutgerinnung, deine Eichen etc.?

@Bauchbilder: Wir es von mir keine geben, aber eure schaue ich mir gerne an. ;)

@Treffen: Würde ich auch gerne kommen, wird bestimmt toll. Sollten allerdings warten bis alle um die 14.SSW und auch die Übelkeit bei allen weg ist.

@meine Mam: Mehr werden wir wohl erst in 1-2 Wochen wissen. Wo der Krebs steckt, weiß man auch noch nicht, allerdings hat die Lunge wohl Flecken. Am Montag wird erstmal ein Lymphknoten entfernt, dann kann mal es anscheind schon eingrenzen und dann wird geschaut wie es weiter geht.
Blöd ist halt, dass ich jetzt 350km entfernt wohne und nicht einfach so zu ihr kann, auch wegen meinen ganzen Arzt Terminen. Am Wochenende werden wir aber runter fahren.

@me: Wenn man von dem absieht was mit meiner Mam ist, geht es mir heute klasse. Waren vorhin kurz im KH und haben nach dem Baby schauen lassen. Am 17.10. war es 22m groß und heute ganze 47mm. Dachte ich höre nicht richtig, mußte doch echt nochmal nachfragen ob ich das richtig verstanden habe. Der FA im KH hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns alles gezeigt. Wir haben die einzelnen Zehen und Finger gesehen, die Nabelschnur, die Nase und die Ohren und sogar die Wirbelsäule mit den einzelnen Wirbeln.
Wir wären beide wirklich hin und weg. Der Fa hat uns sogar noch ein Billd mitgegeben.

Werde es nachher mal hier rein stellen. Sind sooooooooooooo froh, dass alles OK ist und es diesesmal endlich klappt.

Oh, er meinte es wird ein Junge. Habe aber nicht weiter nachgefragt, da ich jetzt noch nichts auf ein Outing gebe. Werde am Montag bei der FD aber auch mal nachfragen.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g