Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Rexi: Schön, dass es dir, zumindest körperlich, halbwegs gut geht. Ich drück dir die Daumen, dass die bei der Untersuchung was finden, was euch irgendwie weiterhilft. Ich wünsche dir ein möglichst schönes Wochenende mit deinem Schatz und dass die Mens bald kommt.  :-*

@ Flips: BV klingt doch schon mal nicht schlecht. Zumindest kannst du dann alles tun, damit es deinem Kindchen gut geht. Und den Mutterpass zu kriegen ist irgendwie ein tolles Gefühl, oder?
Was hast du denn für schlechte Erfahrungen im Geburtshaus gemacht? (Nur, wenn du erzählen magst.)

@ Inri: Das klingt ja (bis auf das mit deiner Mutter) wundervoll!! Ich freu mich so für dich/euch!! Auf dein Bild bin ich schon total gespannt!! Und deiner Mama drück ich weiterhin ganz fest die Daumen. Hattest du eigentlich nochmal Ausschlag von den Spritzen?

Mein "Ausflug" war durchwachsen. Zuerst kam meine Bahn einfach nicht. Netterweise hatte die Anschluss-Bahn 2 Minuten Verspätung, somit hab ich sie ganz knapp noch bekommen. Im Geburtshaus hab ich mich dann brav in den Warteraum gesetzt und gewartet. So gegen 16.10Uhr (Termin war um 16Uhr) kam dann eine Hebamme und hat mich ganz erstaunt gefragt, zu wem ich will. Hat dann "meine" Hebamme angerufen - der hatte das Büro nicht gesagt, dass ich komme. Nagut, nicht so schlimm, die nächsten Termine mach ich dann sowieso mit ihr persönlich. Dadurch hatte sie dann aber 2 Termine gleichzeitig und ist ständig zwischen mir und einer anderen Bald-Mama hin und her gesprungen. Insgesamt war die Stimmung also ziemlich hektisch und auch die gute Frau "etwas" im Stress. Sonst ist das wohl nicht so, was ich vor allem aus den erstaunten Bemerkungen der anderen Frau geschlossen hab. Die Zimmer und so sind alle ganz toll und wenn ich mir die Hebi entspannter vorstelle, dann fände ich sie glaube ich echt nett. Ich hab jetzt ihre Telefonnummer und soll mich einfach melden, wenn ich mich entschieden habe. Ich bekomme dann nochmal einen Termin, da wird dann auch die Krankengeschichte erhoben und ich soll mal meinen (immer noch skeptischen) Mann mitbringen. Ich denke, das werd ich machen und wenn sie da dann wieder so hektisch ist, werd ich mir halt wohl oder übel ein Krankenhaus anschauen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

inri

So, hier nun unser Baby.

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

wolke

@Steffie
Hatte ganz am Anfang empfindliches Zahnfleisch, inzwischen ist es wieder nomel. Habe mit verdünntem Propolis gegurgelt, das hat geholfen.

@Flips
Freust du dich auf bv oder würdest du lieber arbeiten wollen?

@inri
Ich freu mich, das es euren Zwerg so gut geht und ihr lange schauen durftet. Mal schauen ob es bei einem Jungen bleibt  ;)

@Geburtshäuser
Finde ich interessant, bin nur skeptisch da wenn was unvorhergesehenes passiert  soweit ich gehört hab man in das Krankenhaus muss. Was wenn diese Verzögerung dem Baby schadet? Ach muss mich denk ich weiter informieren.

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Alva

@ Inri: Tolles Bild!!

@ Wolke: Also in der Regel ist das Geburtshaus ganz in der Nähe eines Krankenhauses, oft direkt daneben. Also geht da nicht viel Zeit verloren. Und die Theorie ist, dass die Situation in der Regel ja nicht sofort dramatisch wird, sondern genug Zeit bleibt um in aller Ruhe zu entscheiden, was getan wird. Die Hebi heute hat mir gesagt, dass so gut wie alle Frauen NICHT im Rettungswagen ins KKH umziehen, sondern mit dem Privatauto.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

wolke

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

wolke

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Libelle

Mädels, ich melde mich hier mal eine kleine Weile ab.
Meine Oma liegt im Sterben und mir ist nicht nach Forum...
Ganz liebe Grüße

Malou

Oh Libelle. Da glaub ich dass dir nicht nach Forum ist. Freuen uns aber wenn du bald wiederkommst... Ganz viel Kraft dir! :-\

@Inri: TOLLES Bild :) Schön, dass der Doc so genau geschaut hat und sich Zeit für euch genommen hat.

@Alva: Klingt ja wirklich spannend dein Besuch bei der Hebamme :D Vielleicht kannst du ja beim nächsten Mal noch ein besseren Eindruck bekommen wie sie so ist - ohne Stress...

@Steffie: Empfindliches Zahnfleisch hab ich auch extrem. Haste ne ganz weiche Zahnbürste? Und vielleicht extra Zahnpasta für empfinliches Zahnfleisch. Dann tuts nicht ganz so weh...

@Outings: Krass, das die ersten echt schon angedeutete Outings haben...

Quailegeist

Hallo s-winken

Darf ich mich dazugesellen?

Ich erwarte mein zweites Kind im Mai 2012 (Überraschung ;D ;D ). Constantin, mein Sohn, ist 19 Monate alt und war ein lang ersehntes Wunschkind, dem auch ein Sternchen vorangehen mußte, bis er zu uns durfte.

Meinen positiven Test hab ich am 15.09. in den Händen gehalten, aber nach der FG und einer FG vor acht Jahren und einem vermutlichen Frühabgang im Frühsommer wollte ich lieber erst noch ein bißchen warten.
Momentan bin ich bei 9+4 und ET ist der 25.05. Oder war's der 24.? Mist - kann mich grad nicht genau erinnern und bin zu faul, im MuPa nachzugucken ;D ;D

Bla bla fu**ing bla ;D

Malou

Huhuuuu Quailegeist:

Aber sicher freuen wir uns über verstärkung. HERZLICH WILLKOMMEN HIER BEI UNS und eine tolle Kugelzeit. Hoffentlich fühlst du dich schnell wohl hier!

wolke

@Libelle
Glaub das kann jeder verstehen. Ich denke an dich...

@Quailegeist
Willkommen  s-so wünsch eine schöne Kugelzeit

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Perdita

@ Libelle Mein Beileid und wenn dir doch mal nach uns ist, schnei rein.

@Alva Ich war letztesmal bei der Vorsorge im GH total zufrieden und hätte gerne da entbunden, nimm deinen Mann mit, oft überzeugt das anschauen schon. Man hat ja auch Vorteile im GH. Familiäre situation, Betreuung. Für den Mann bedeutet es stärkere Teilhabe, klar kann er im KKH auch mitgehen, im GH muß er mitarbeiten, (es sei denn, du nimmst wen anders mit). Das wirdvorallem bei der GV deutlich wenn sie die Verschiedenen Positionen und Hilfen (hocker etc.) besprechen, da ist nix mit "ich will nicht mehr, ich geh mal eine rauchen und komm wieder wenn ich Vater bin."
Für meinen war das einer der Pluspunkte, kein "Saft- und Trostspender" zu sein sondern wirklich aktiv bei der Geburt dabei zu sein.

@ Wolke GH ist sehr streng, sobald die kleinste "Unregelmäßigkeit" auftritt wirst du verlegt, bzw. fängst direkt im KKh an. Bei mir war es Blasensprung und nach 18 Stunden noch keinen Wehen. Also Aus fürs GH. Das ist aber auch gut so. Die Hebammen wissen wo ihre Grenzen liegen und gehen kein Risiko ein.

Statistisch gesehen ist das GH sogar sehr sicher, wobei die Stat. wertlos ist, weil eben jedes Risiko sofort weitergeleitet ist. Und nur komplikationslose Entbindungen auch bis zum Schluß dort stattfinden. Ist wie die die behaubtet in Unikliniken ist die KSrate viel höher-klar komplizierte Schwangerschaften werden auch von vornherein dorthin geschickt, natürlich haben die mehr KS. Das heißt aber nicht das ich als "Otto-Normal-Schwangere" auch ein höres Risiko habe dort unter dem Messer zu landen.

@ Qailegeist

Willkommen. Ich hab am selben tag pos. getestet mein Et ist (zumindest zur Zeit noch) früher.
Warum Qaile? (wenn man gleich so neugirig fragen darf ;) )

@ Zahnfleisch ich kann da sehr 2-4 prof. Zahnreinigungen in der SS empfehlen. Ohne die hätte ich die alte "ein kind ein zahn" weisheit wahrgemacht. hatte diesmal auch schon die erste.

@ me
ich bin so lustlos was diese SS angeht. Ich freu mich unheimlich auf das Baby, aber alles was bis dahin kommt, kommt mir wie ein riesen Berg vor. Letztesmal hab ich mich über jedes Schrittchen gefreut, ich habe es geliebt ss zu sein (mal abgesehn von den Wochen die aus schlafen und K**+** bestanden). Aber dieses mal- ich würd am liebsten vorspulen bis ca-10 15 min nach der Geburt.
ICh hab ein richtig schlechtes Gewissen deswegen, weil ich letztes mal so viel positiver war.
Vielleicht bin ich auch deswegen so unstet hier, mir fehlt die Begeisterung.
Das schlimmste ist, letztesmal war ich völlig ohne Zweifel in meine Fähigkeiten das kind zu bekommen, und auch außerklinisch. Hab mich auf die Genurt gefreut, diesmal würd ich es mit freuden meinem Mann überlassen, wenn ich könnte. Auch der ort. GH fällt wegen entfernung raus, also ist die entscheidung zuhause oder kkh. und das erstemal hab ich Angst, nicht das was passiert sondern mehr " ohne PDA?- schaff ich das? Will ich das?"  Ich fühl mich total schwach, was den Ausblick angeht, das Ganze Selbstbewusstsein ist weg, was das Vertrauen in die eigene gebärfähigkeit angeht. Und ohne das brauch ich mit Hausgeburt gar nicht anfangen.

Sorry fürs depri gejammer, aber ich weiß echt nicht wem ich es sonst aufhalsen könnte.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Flips

@Rexi
Auch ich möchte dir ganz schnelle körperliche Genesung wünschen. Wie es in dir aussieht, kann und mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich drück euch die Daumen, dass die Untersuchung des Krümels euch vielleicht Hinweise geben kann, was ihr beim nächsten mal anders machen könnt und dann drück ich die Daumen, dass sich auch  eurer Baby bald auf den Weg zu euch macht.  s-hug

@Libelle
:( Ich hpffe, deine Oma muss sich nicht quälen und ihr könnt noch ein paar gute Minuten miteinander verbringen könnt.

@Quailegeist
Herzlich Willkommen hier! :D ICh wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

@Geburtshaus
Neenee, damit hab ich keine schlechten Erfahrungen. Aber die Geburt des Burschis war nicht so super, sodass ich mir jetzt kein GH vorstellen könnte. Wobei dann vielleicht einiges anders gelaufen wäre... :-\

@Inri
Ich kann kein Bild sehen... aber ich freue mich, dass mit eurem Baby alles in Ordnung ist. Wirklich erstaunlich, was die für Wachstumssprünge machen. :D
Für deine Mama sind weiterhin die Daumen gedrückt, ich hoffe OP und Befunde sprechen für eine gute Prognose.

So mein Mann kommt, muss mich mal ein bisschen kümmern... :D

Steffie

@Libelle: Weiß gar nicht was ich schreiben soll... Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit  s-hug

@inri: Oh wie niedlich und was ihr schon alles sehen konntet, einfach toll  :D

@Quailegeist: Soso, ein neuer Nick. Auch hier noch einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  :D

@Malou: Ich habe schon eine sensitiv Zahnbürste, Pasta jedoch noch nicht, werde danach mal schauen  :).
@Zahnfleischbluten: Generell kenne ich es aus der ersten Schwangerschaft, da war es aber viel später und auch bei weitem nicht so schlimm wie jetzt. Und wenn es um die Zähne geht, also da bin ich wirklich vorsichtig und gehe lieber einmal zuviel zum Zahnarzt. Nachdem letzten Dezember das erste mal gebohrt worden ist  :-[. Als meine Zahnärztin mir das sagte, musste ich sogar weinen  :-[ ::)

@Hebamme: Habt ihr schon alle eine für die Nachsorge? Ich weiß gar nicht wann ich meine aus der letzten Schwangerschaft anrufen soll?!?

@Rexi: Danke das du dich gemeldet hast. Ich hoffe ihr bekommt eine Antwort durch die Tests.  s-hug

Hrefna

Zitat von: Quailegeist am 26. Oktober 2011, 19:51:16

Momentan bin ich bei 9+4 und ET ist der 25.05. Oder war's der 24.? Mist - kann mich grad nicht genau erinnern und bin zu faul, im MuPa nachzugucken ;D ;D

*kurz reinschleich*

Also dann doch bitte der 25.5.! Das ist nämlich auch MEIN Geburtstag!  ;D
(Hauptsache unsere Zweiten werden bessere Schläfer als die großen Geschwister es waren, gelle?  8))

*wieder weg bin*

Quailegeist

Oh cool, wir schreiben quer durch die Threads... kaum hier und schon bin ich OT... oder OMT ;D ;D

Jaaaaaaaaaaa, darauf trinke ich... Apfelschorle :D
Bla bla fu**ing bla ;D

Malou

@Perdita: Das tut mir leid. Aber ich glaube auch das ist nur ne Phase... Nur weil es gerade so ist, heißt das nicht, dass es die ganze ss so bleiben muss... Gönn dir einfach die Ruhe und Lustlosigkeit die du brauchst, suhl dich vielleicht sogar mal ein zwei Tage drin und vielleicht gehts dir dann selbst irgendwann so aufn Keks, dass du neuen Schwung kriegst... :) Und wenn dir jetzt noch nicht danach ist, dir Gedanken zu machen wie und wo du entbinden willst ist das doch auch okay. Bist ja noch nicht in der 38. Woche ;)

@Flips: Die Geburt von M. war auch nicht toll. Gerade deshalb will ich zu Haus entbinden... Ich glaub da wird vieles besser oder einfach nur anders werden...

@Steffie: Ich hab meine Nachsorgehbamme bei M. glaub so in der 15. oder 16. Woche angerufen. Wollte mich da auch zum GVK anmelden, die sind ja oft schnell voll... Jenachdem wo du wohnst (Stadt oder Land) muss man sich halt früher oder später kümmern...

Hrefna

@ Quailegeist  ;D ;D ;D

Da ist es wieder, das OT-Syndrom!   ;D

*jetzt endgültig weg bin*

Quailegeist

Steffie: Empfindliches Zahnfleisch hab ich momentan generell, weil ich eine Zyste samt Fistel im Oberkiefer hab, die dauernd Entzündungen generiert. Jetzt bin ich echt blöd dran.
Wegen meiner FGn wollen die nichts daran machen beim ZA.
Ich soll halt immer, wenn es wieder mal entzündet ist, hinkommen und dann krieg ich ein paar Tage lang Salbe gelegt. Super.
Es ist aber quasi dauerentzündet, ich kann rechts quasi nicht mehr kauen.
Das ist ja nun auch nicht gut in der Schwangerschaft.

Gut, ich sehe ein, daß sie in den ersten drei Monaten nichts machen können.

Aber für danach heißt es von FÄ-Seite, das muß die Zahnärztin entscheiden und von der wiederum kommt, daß da die FÄ grünes Licht geben muß. Und ich häng dazwischen >:(

Hebamme: Mein KKH hat mich letztes Jahr ein paar Monate nach der Entbindung ziemlich schäbig behandelt, als ich wegen eines kleinen Eingriffs nochmal reinmußte. Das hätte ich also nur zähneknirschend in Kauf genommen, wegen der ärztlichen Versorgung (mein alter FA hat dort Belegbetten). Jetzt hab ich aber aus persönlichen Gründen gewechselt und damit muß ich auch nicht mehr in das KKH, verliere aber letztlich auch meine Hebamme. Sie macht Entbindungen und Nachsorge... bei den Frauen, die sie entbunden hat.
So ein Mist verdammter. Ich warte jetzt noch die 12. Woche ab und dann klappere ich hier die Hebammen ab und such mir eine neue.
Bla bla fu**ing bla ;D

Middi5555

Hi Mädels,

ich konnte mir glaub ich gar nicht alles merken...

@Inri: wir hoffen auf gute Nachrichten bei deiner Mum  :-*
Schön, das beim Krümelchen alles bestens ist !!

@Quailegeist: Herzlich Willkommen  s-so

@Libelle: Mir gehts wie Steffie, weiß auch nicht so recht, was ich sagen soll. Wünsche dir auch viel Kraft  s-hug

So.. stelle gleich mein heutiges Bauchbild ein. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Quailegeist

Perdita: Einer meiner Lieblingsfilme ist "Der ewige Gärtner" und die Hauptfigur heißt Justin Quaile.
So ergab das halt ein nettes Wortspiel :)
Bla bla fu**ing bla ;D

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Quailegeist:
darf ich dich Sweety nennen?? ;D

s-so Herzlich willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir s-so

Ich nehm dich dann gleich vorn auf

@ Libelle:
ich weiß auch nicht so recht was ich schreiben soll :-\ :-[ Es tut mir so unheimlich leid... Ich hoffe du hast / hattest noch ein paar schöne Minuten / Stunden mit deiner Oma und wünsche dir ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit

@ Rexi:
schön, dass du dich nocheinmal gemeldet hast. Danke

Ich wünsche dir, dass man durch die Untersuchungen an dem Baby etwas findet, wieso du immer und immer wieder FGs erleidest, man dir / euch entprechend helfen kann und du bald auch ein Baby in den Armen hälst :-*

@ Geburtshaus:
die Option gibt es hier garnicht :P Wir haben keines in der Stadt und in einer anderen Stadt möchte ich nicht entbinden...

@ Hebamme:
ich habe keine und werde mich wahrscheinlich auch keine nehmen... Hat letztes Mal auch Null gebracht :P ::)

@ Perdita:
na klar darfst du dich ausko*tzen... Dafür sind wir doch auch da s-hug

@ me:
ihr dürft mich jetzt für bescheuert erklären aber ich hab manchmal das Gefühl, ich würde das Baby schon merken :o ???
Manchmal bekomme ich wie so einen Tritt von innen ::) Fühlt sich an wie ein Muskelzucken aber aus dem Inneren heraus ???
Das GEHT doch noch garnicht :P Das Baby ist geschätzt 7-9cm groß (von Kopf bis Fuß) und hat doch noch garkeine Kraft so fest zu treten dass ich das auch nur annähernd merke - ODER?? Es macht mich verrückt - wirklich...
Ich trau mich auch nicht das auszusprechen denn - Hallooooo???? Ende der 13. SSW wenn andere teilweise erst um die 20. was merken...
Ich hatte schon die Theorie, dass ich durch die erste SS ja weiß wie sich das anfühlt aber dann führe ich mir wieder die Größe des Babys vor Augen und rattere alles von vorn durch ;D

Steffie

@Chaosqueen: Ich hatte auch schon einmal das Gefühl was gemerkt zu haben. Konnte es aber ebenfalls nicht glauben und als "Quatsch" abgetan  ;D. Aber jetzt wo du es  ansprichst... ?!? Wer weiß, wer weiß  ;D

Wünsche euch allen einen schönen Tag, keine Übelkeit oder andere gebrechen  :).
Wir gehen heute wieder zum Spielplatz, nachmittags steht die Spielgruppe an und heute Abend gehe ich dann wieder zum Aqua, der Tag ist gut gefüllt  :D

Flips

Guten Morgen,

mensch ich wollte heute ausschlafen, aber natürlich muss heute zwischen sieben und acht hinter unserem Haus der Fußweg ausgebessert werden - mit schwerem Gerät... >:(

Naja, wenn alles so kommt wie es sich gestern im Gespräch mit Leitung andeutete, werde ich wohl noch 30 Wochen Zeit haben mich auszuruhen. ::)

@BV
Tja, was soll ich sagen... Klar bin ich prinzipiell nicht böse drum, aber ich mach mir jetzt schon einen Kopf, wie ich meine Zeit gestalten könnte. Denn ich rutsche schnell in so eine Gammelei, was ja für eine Woche oder so OK ist, aber so lange...
Und ich werde meine Kollegen vermissen :(

@Zahnfleisch
bäh, da will ich nicht drüber nachdenken. In meinem Mutterpass ist ganz vorn ein roter Aufkleber: Bitte Zahnarzttermin wahrnehmen!!!
Wie könnte man so was tolles nur vergessen S:D

@Chaos
Du setzt ja wirklich ganz hohe Standarts hier, Herztöne per AS; Outing und jetzt schon kleine Anstubser ;)
Ich weiß nicht, ob das schon geht, bei mir bewegen sich ganz sicher nur Darm und Magen ;D
SChade, dass das mit der Wohnung nicht geklappt hat, aber wenn ihr nicht unter Druck steht, könt ihr doch in Ruhe weiter schauen und besichtigen :D

@Hebamme
Die HA gestern meinte, wenn ich in ihrer Praxis einen Geburtsvorbereitungskurs machen wollte, müsste ich mich zwischen 14. und 16 SSW anmelden :o -
Da waren wir beim letzten mal, haben Vorbereitung, Nachsorge, Rückbildung, Babymassage und Krabbelkruppe dort gemacht, aber es ist einfach ziemlich weit weg.
Wir wohnen direkt hinter einem KH, werde sicher dort mal schauen, was die so anbieten.

@Perdita
Ich kann dich in deiner Depriphase verstehen. Und ich kann dir sagen, es wird wieder besser - ich merk es gerade bei mir :)
Hinsichtlich der Geburt bin ich auch ziemlich öhmmm, verunsichert. ZUmahl der Burschi letztendlich in einem KS endete :(
Aber wir haben ja noch Zeit und werden uns sicher auch darauf einstellen.

@Steffie
Viel Spaß auf dem Spielplatz und beim Schwimmen. So was werde ich mir wohl auch suchen. In der letzten Schwangerschaft war ich am Ende auch beim SChwangerenschwimmen, das war super - auch wenn ich immer mindestens zwei mal auf Toilette musste... ;D

Mädels ich wünsch euch einen schönen Start in den Tag
LG Flips

Alva

Boah Mädels, ihr schreibt zu viel für so alte, müde Frauen wie mich.  ;)

@ Quaile: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass du zu uns gefunden hast.

@ Libelle: Mein herzliches Beileid. Meld dich einfach wieder, wenn du wieder Lust hast - hier ist dir keiner böse.  s-hug

@ Chaos: Jetzt schon Kindsbewegung? Ist ja krass! Aber ich glaub beim zweiten Kind weiß man auch eher, auf was man zu achten hat. s-klatschen s-klatschen

@ Perdita: Setz dich nicht so unter Druck. In der ersten SS hattest du ja auch mehr Zeit und nicht noch ein weiteres Kind, das versorgt werden wollte. Es war alles noch neu und spannend und so weiter. Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen, aber ich bin mir sicher, dass du auch für dein zweites Kind eine wundervolle Mama sein wirst.  :-*

Ich bin heute daheim geblieben von der Uni. Die Bauchschmerzen sind wohl ein Stopp-Signal, zu viel Stress. Dazu kommt auch wieder so eine extreme Müdigkeit - ich bin gestern Abend auf dem Klo eingeschlafen ;D . Also bin ich jetzt brav, mein Kind ist mir wichtiger, als das Studium.