Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Steffie

Joa, die Übelkeit ist einigermaßen überwunden, ich kann nur nichts essen, bisher einen kleinen Pudding zum Frühstück, alles andere hätte ich nicht runter bekommen  :-\. Jetzt um 15 Uhr bekomme ich langsam hunger, weiß aber nicht was ich essen soll, egal an was ich denke "ihhh" "bäähhh". Ich fahre noch in die Apotheke heute und besorge diese Globuli.
Zudem huste ich seit zwei Tagen, wird schlimmer, trockener Reizhusten  :P. Hoffe es wird nichts ernstes und verschwindet schnellstmöglich wieder  :-\ Und dann dieses dauerfrieren und Kopfschmerzen und überhaupt...
Ich rede mir einfach ein das alles gut ist und ich topfit bin  ;D

Alva

@ Steffie: Das klingt nach einer dicken Erkältung im Anmarsch. Hoffentlich erwischts dich nicht zu heftig. Vielleicht geht eine Gemüsebrühe mit ein paar Nudeln drinnen? Ging bei mir ganz gut trotz Übelkeit und ist auch schön warm.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Hallo ihr Süßen!
Schaffe es endlich auch mal am Wochenende hier rein.

@Steffie: Das mit der Übelkeit, Apetitlosigkeit und frieren mit Husten bei dir ist ja echt doooof.  :( Hoffe es geht dir bald besser und dass du dir keine Erkältung eingefangen hast.

@Schönes: Hm, ich glaub ich warte bis zum 5./6. Monat, da fällt mir sicher mehr dazu ein.  ::) Und das ist die Zeit, wo man sich am wohlsten fühlt.
Aber was ich jetzt zumindest schon mal sagen kann:
Ich finde es super, dass ich das Erlebnis Schwangerschaft ein 2. Mal erleben darf.
Dass ich mit meinem Traummann unser Wunschkind bekomme und diese SS auch mit dem Vater des Kindes bewusst erleben kann. Das war bei Yannic nicht so. Da war ich ab dem 3. Monat alleine (Trennung).
Ich freue mich riesig auf den Babybauch und die kleinen Tritte oder wenn sich der Popo unter den Rippenbogen schiebt.  ;D Das Gefühl weiblicher kann ich noch nicht unterstreichen. Kommt sicher noch.

@me: Wir waren heute morgen erst auf dem Sportplatz - kleiner Mann hat gespielt. Dann einkaufen, Essen und dann nen Freund von Yannic abgeholt, der heute bei uns übernachten darf. Sind dann mit den Jungs noch ins Kino (Tim & Struppi) gefahren. Schon irre, was mit 3D heute alles möglich ist. Das hätte früher keiner gedacht. Echt wahnsinn.
Hab mir heute mal Ziegenkäse aus pasteurisierter Milch gekauft *yamyam* und Weintrauben dazu. Das wird heute mein Abendessen  ;D

@Rest: WO IST DER REST DENN?? Es fehlen doch einige jetzt, oder?
Hexxale? Wieder im KH oder schonst du noch die Couch? Und die anderen alle? Seid ihr fit oder hängt ihr in den Seilen?

@me No. 2: Morgen passiere ich 12+0  s-springen s-springen s-springen

Perdita

@ Steffi du arme

@ Käuter schön von dir zu hören

@  Schönes
Ihr seid super, das ist der beste Ansatz für mich!
Ich freue mich über meine Haare, sie sind nie schöner als in der SS.
Ich freue mich über meine Abneigung gegen Schokolade  ;)
Ich freue mich weil meine Tochter sie freut das da ein Baby im Bauch ist.
ich freue mich, weil mein mann verstehen kann, dass ich mittags manchmal schlafen will.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

wolke

Hallo zusammen,

waren in ein paar Baummärkten und dann in der Wohnung. Hat schon ziemlich geschlaucht, aber war schön raus zu kommen und dabei zu sein.  :)

Habe irgendwie das Gefühl mein Mann wäre mehr schwanger, der isst einen Unsinn sag ich euch  s-nein  ;D (Tunfischpizza, Ravioli und Steak  oder Nougatbits zum Käsebrot)

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Alva

@ Hexe: Dein Abendbrot hätte mir auch geschmeckt. Jammi!! Hat dein Kleiner denn gewonnen?
Und herzlichen Glückwunsch zu 12+0!

@ Wolke: Dein Mann isst ja echt schräge Sachen...
Was habt ihr denn gekauft? Oder nur geschaut?

@ Perdita: Bei dir sind ja auch einige richtig tolle Sachen dabei! Und so wichtige!  :-*

@ Alle: Wie gehts euch denn? Was macht die Übelkeit?

Mir gehts super gut, ich hab bis um kurz vor 10 bzw. 9 Uhr geschlafen!! Und musste nur 2x aufstehen in der Nacht. Heute will ich endlich mal meinen Kleiderschrank sortieren in "geht mit Mama-Hose" und "geht nicht mit Mama-Hose". Viele meiner Oberteile sind einfach zu kurz oder gehn nur so ganz knapp - da fühl ich mich dann auch unwohl, wenn ich ständig am zubbeln bin, dass man den blöden Gummi nicht sieht.
Besonders toll war gestern Abend: Die beiden Sätze des gestrigen Abends waren: "Möchtest du mit mir Monopoly spielen?" (Jaaaaaa, ich will!!) und "Soll ich dir noch den Rücken massieren, bevor wir ins Bett gehn?" (Wer bist du und was hast du mit meinem Mann gemacht?  ;D ). Mein Mann ist ja meistens lieb und toll und so, aber gestern Abend hat er echt den Vogel abgeschossen.  :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

wolke

Hatten im Baumarkt nach Decken geschaut und schon mal eine Farbe für die Küche gekauft.

Heute bin ichs ein bisschen langsamer angegangen und hab zwischen drin sauber gemacht und aufgeräumt. Morgen gehts ja wieder auf die Arbeit, freu mich schon.  s-dance

@alva
Wie war die Sortieraktion, hoffe fällt nicht zuviel weg  ;) Braver Mann so gefällt Frau das  ;D

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Steffie

@Alva: Wow, wirklich nett von deinem Mann. Ich hätte auch gerne eine Rückenmassage  ;D. Wobei ich ja eigentlich nicht meckern darf. Er hat sich den ganze Tag mehr oder weniger alleine um Tobias gekümmert, damit ich mich etwas schonen kann. Zudem hat er mir einen Zwiebelhustensaft angemixt, ihm tränten sooo die Augen, tat mir schon fast wieder leid...  :P Fast  ;D

Wirklich besser geht es mir noch nicht, es ist eher schlimmer geworden. Erhöhte Temp habe ich auch, aber nicht gemessen, bin mir auch so sicher und ändern kann ich es ja nicht. Mit reichlich Wasser trinken, Hustenbonbons und dem Zwiebelsaft habe ich mich über den Tag gerettet, bzw. etwas gefaulenzt.
Ich hoffe diese Nacht wird besser, in der letzten war ich mehr mit Husten als Schlafen beschäftigt...  ::)

Lilium1976

Hallo!

Nach langem Schlafen (zumindest mein Mann und Tochter), Mittagessen bei Oma und danach Kino wollte ich kurz hier vorbeischauen.

@ Alva: Wow - vielleicht schicke ich mal meinen Mann vorbei, da kann er ja was von lernen!  ;D

@ Steffie: Gute Besserung - vielleicht hat Dir ja heute der Tag ausruhen geholfen? Ich hoffe es!

@ Wolke: Welche Farbe bekommt denn Eure Küche? Mit Deinem Mann... man sagt doch immer, dass viele Männer auch schwanger werden... einen Bauch bekommen und so.  ;D

@ Kräuter: Ziegenkäse? Finde der hat immer so einen strengen Geschmack. Aber hoffe es hat Dir geschmeckt.

So... das war was mir eingefallen ist. Schaue doch gerade die letzte Folge Schwiegertochter gesucht.  ;D

Perdita

@ Steffi auf Zwiebelsirup schwör ich auch, auch unschwanger. Wie lieb von deinem Mann.

@ Alva Deiner ist auch toll, Massage, das werd ich meinem gleich mal erzählen  s-pfeifen

@ me wir haben heute ein super Schnäppchen gemacht und ein Hochbett für die Kleine geschnäppt nur 60 euro s-dance Massivholz mit Rutsche, Rost und Vorhängen. Da bleibt gleich mehr für die Zimmerumgestaltung über. Langsam kommt auch Nestbautrieb auf. Bisher ins noch vom Vorbesitzer ne Trennwand im Kizi. Hat nicht groß gestört, solang sie meist unten spielte. War sogar gut, zwei türen zum Flur, bringt Ruhe in s Zimmer. Aber jetzt wird das Zimmer bald für zwei genutzt und da muß Spielfläche her. Also raus mit der Wand.
große Schwester *2008

Steffie

@Lilium: Boah, Kino! Was habt ihr geschaut? Ich wollte eigentlich Dienstag gehen, fällt ja nun aber flach, kann ja schlecht den ganzen Saal zusammen husten  ;D.

@Perdita: Klingt nach einem tollen Schnäppchen! Deine Tochter freut sich sicher. Und jetzt schon im Nestbautrieb?  ;D Wo soll das enden?  ;D ;D

@Wolke: Aber nicht selber streichen ja? Die Dämpfe sollen ja nicht so prickeln sein  :)

@Zwiebelsaft: Scheint etwas zu wirken, wenn es den Husten lindern soll?!? Schleimlösend wirkt es bisher nicht. Ist das richtig so? Ach egal eigentlich, hauptsache es wird besser!

Malou

Huhu meine lieben :)

Danke, dass ihr nicht so viel geschrieben habt heute, sonst hätte ich wieder so viel nachlesen müssen ;)

Mein WE war so voll. Gestern voll mit putzen, Besuch, Waffeln backen, wieder Besuch; heute voll mit andere Leute besuchen und Zeitumstellung verkraften.
M. war ganz schön durch den Wind...

@Lilium/ Kino: Ohh, da würd ich auch gern mal wieder hin - was hast du gesehn und wars gut?

Perdita: Das Bett klingt echt toll... In M.s Zimmer würde sowas gar nicht passen gerade... Müssen mal gucken wann wir umziehen, wenn unser Krümel dann mal mit ins Kinderzimmer muss wahrscheinlich... (Hab schon keine Lust, wenn ich dran denke...)

@tolle Männer: Da habt ihr wirklich prachtexemplare. Meiner gibt sich auch Mühe, aaaaaber eure sind da schon seeeehr vorzeigemäßig :D :)

Sooo und nun noch ein paar schöne Sachen von mir:
Ich freu mich über meinen Bauch - der mir normal immer lästig wird, aber jetzt ist er schon richtig schön fest und nicht so schwabbelig wie sonst ;) :)
Ich freu mich, wenn andere sich mit uns freuen, wenn sie hören, dass M. großer Bruder wird.
Ich freu mich riesig wenn ich dran denke, dass wir unser Kind zu Hause bekommen. Es macht mir Spaß mich drauf vorzubereiten und mit dem Thema allgemein zu beschäftigen.
Ich freu mich jeden Tag, wenn ich in meine SchwangerschaftsApp gucken kann :D
Ich freu mich, dass die Pickel langsam weniger werden.
Ich freu mich, wenn ich zwischendurch einfach mal jammern darf und mein Mann mich lässt - mit nem Schmunzeln auf dem Gesicht.
Ich freu mich, dass ich in der 13. Woche bin und alles gut ist.

Und noch mehr würde ich mich freuen, wenn wir zu unserem Mädchennamen auch endlich mal nen Jungennamen hätten - aber dsas Problem haben hier ja mehrere... ;)

Alva

Guuuten Morgen!

Nur ganz kurz vor der Uni.  ;)

@ Mein Mann: Tjaja, ich hab mir den schon gut erzogen.  S:D S:D S:D S:D

@ Klamotten: Da ist ziemlich schicht im Schacht. Ich hab genau 1 richtig warmes Oberteil, das auch über den Gummi geht. 3 etwas Dünnere, die noch ein paar Wochen gehen und 1 was zwar die ganze SS gehen wird, weil vorne offen, aber halt auch dünn... Ich hasse Shopping... Werd aber wohl nicht drumrum kommen.

@ Lilium: Ich bin auch gespannt. Was gabs Schönes?

@ Steffie: Du Arme... Gute Besserung und erhol dich gut.

@ Perdita: Tolles Bett - sowas hatte mein Bruder auch, als er klein war und wir waren alle total neidisch.  ;D

@ Malou: Das hast du schön geschrieben.  :-*

Lilium1976

Guten Morgen!

@ Klamotten: Da habe ich mich auch überhaupt noch gar nicht drum gekümmert. War einmal in der Stadt und es gab nur ganz schlimme Sachen für dicke Bäuche. Bin schnell wieder gegangen. Naja, ein paar Tage es hat noch Zeit, passt alles noch sehr gut (habe rund 6kg abgenommen).

@ Kino: Es gab Tim & Struppi. War ganz schön der Film (Kind war begeistert), aber Ende offen für den nächsten Teil. Oft gehen wir nichts ins Kino, wenn meistens Sonntag nachmittags. Aber es gab ein paar gute Vorschauen...

So... und nun bin ich auch wieder weg. Halloween-Party vorbereiten. Heute kommen vier Freundinnen meiner Tochter und übernachten auch hier.
Morgen wird dann schnell aufgeräumt und Sachen gepackt. Denn von Mittwoch (fahren um 4 Uhr morgens los) bis Freitag geht es ins Tropical Island! Kennt Ihr das? Ist kurz hinter Berlin und soll wirklich ganz toll sein. Ich bin gespannt!

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva  und Steffi
Ihr habt aber nette Männer... kann man die irgendwo buchen / kaufen?? S:D

@Lilium
Tropical Island "kenn" ich :D Da möchte ich auch unbedingt mal hin!! Was habt ihr denn bezahlt?
Musst unbedingt berichten wie es war

@ Klamotten
Hab jetzt 4 Hosen, 2 Shirts und 2 Pullis...

Rest weiß ich nimmer :P Sitz Grad in der Mathe-Vorlesung.... Sagt alles, oder ;)

inri

Hallo Mädels,

habe jetzt nicht nachgelesen. WE war sehr anstrengend, aber schön.
Wir haben Mutti nicht zur Ruhe und zum Nachgrübeln kommen lassen. Heute morgen um 8 Uhr soll die OP gewesen sein, hoffe es ist gut gelaufen. Werden sie heute abend erst anrufen, damit sie sich noch erholen kann und dann telen wir auch nur kurz.

Das Ergebnis soll dann wohl ca. 3 Tage dauern, sie beeilen sich extra da es dringend ist.

So, nun zum mir. Heute morgen waren wir in der Uni Klinik zum Baby TV.
Es  wurde alles ausgemessen und nachgeschaut. Auch die Nackenfalte wurde gemessen, Blut lassen wir aber nicht untersuchen, da wir es eh nicht wegmachen lassen.

Unser Zwerg ist nun stolze 57mm groß. Geschlecht hat der Arzt leider nichts gesagt, aber ist ja auch nicht so wichtig. Laut Uni Klinik FA bin ich heute schon bei 12+1, also 3 Tage weiter. Kann es noch gar nicht glauben, dass wir es endlich geschaft haben und unser Zwerg bei uns bleibt.

@all: Hoffe euch geht es soweit gut und gibt keine schlimmen Nachrichten.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Rexi73

*reinschleich*

Inri, ich freu mich so für dich!! Toll, dass diesmal alles gut geht!

@Rest  :-*

Rexi

*raushusch*

*12/09 *12/10 *10//11

inri

@Rexi: Du brauchst dich hier nicht reinschleichen. Du gehörst irgendwie immer noch zu uns. Kann es immer noch nicht glauben das du nicht mehr hier bist. Hoffe so, dass es das nächste mal endlich klappt. Wie du dich fühlst weiß ich leider zu gut.  :'( *mal ganz doll drück*

Bin auch froh, dass es endlich bei uns bleibt, kann es noch gar nicht fassen. Wenn ich im US sehe dann es lebt, freu ich mich immer total. Ist noch richtig unwirklich.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Middi5555

Hallo Mädels,

sorry konnte gar nicht alles nachlesen. Mir gehts so besch**eiden.. Schnupfen, Druck am Kopf / Stirnbereich und lecker Halsweh  :P :P...
Mein HA hat auch Urlaub und die Vertretungsärzte scheinen total überfüllt zu sein.. man erreicht keinen... meine letzte Hoffnung ist nun meine Heilpraktikerin, ich hoffe ich erreiche sie noch vor morgen (Feiertag)...

Der Kleine hat pünktlich zum WE am Freitag Abend das komplette Bett vollgebrochen.. Samstag hatte er dann Durchfall .. sind dann zum Arzt.. er hat natürlich Magen-Darm-Grippe... ist aber inzwischen wieder besser... seit letzter Woche Montag hatte er ja Mittelohrentzündung... wir machen jetzt fast täglich wieder 2h Mittagsschlaf....

@Inri: Ich freu mich auch total für dich, ihr habt es endlich geschafft !!!  s-so  :-*

Ah fast vergessen, meine Hüfte tut total weh.. ich kann überhaupt nicht mehr auf der Seite schlafen... und Sodbrennen hab ich auch..

Sorry für den Egopost...  :P muss auch mal sein  ;)..

LG

Middi

Lilium1976

@ Chaos: Also, nur für zwei Übernachtungen und Eintritt (den zahlt man nur einmal und hat dann für alle 3 Tage bezahlt) zahlen wir glaube ich gut 280 € - davon sind rund 100 € Eintritt. Dazu kommt dann noch der Saunazuschlag... Essen... Rutschen (schon ein bißchen unverschämt, dass die extra bezahlt werden). Schätze mal 600 Euro insgesamt, haben ja auch noch etwas zu fahren, kommen aus NRW.
Aber unsere Tochter freut sich RIESIG drauf und ich hoffe mal, dass ein paar Tage Ablenkung ganz gut tun.
Wie es war, erzähle ich dann am WE!

@ Middi:  s-hug Gute Besserung an Euch alle, Euch hat es ja wirklich ganz schlimm erwischt. Wenn bei mir bei Sodbrennen zur Zeit gar nichts hilft (Mandeln, Milch usw), dann habe ich für den Notfall Rennie da. Das kann unbedenklich genommen werden.

@ Inri: Es freut mich soooo sehr für Euch, dass bei Eurem Kleinen alles gut ist. Ich hatte ja "nur" eine FG vor ziemlich genau einem Jahr und kann nachvollziehen, dass Du es noch nicht glauben kannst. Aber Ihr habt es wirklich geschafft!!!  ;D

wolke

Guten Abend

War ja heute wieder arbeiten, war zwar ziemlich anstrengend aber ging. SB war nur wenig da. Nach der Arbeit einkaufen und jetzt auf der Couch  ::)

Die Küche bekommt ein helles Grün. Habe schon gelesen das Streichen nicht so gut sein soll, vielleicht hilft ja jemand nur weiß halt noch keiner das ich schwanger bin.

@Inri
Schön das es eurem Zwerg gut geht! Hoffe deine Mama hat den Eingriff gut überstanden.

@Midi
Wünsch euch das es bald besser wird.

27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm

Steffie

@Wolke: Dann wartet das streichen noch ein paar Tage  ;D Hell grün klingt toll nach Frühling, wird bestimmt hübsch.

@inri: Ach das klingt alles so positiv, ich freue mich für euch  :D.

@Chaosqueen: Tzz... du sollst was lernen und nicht ins Forum schauen  S:D ;D

@middi: Was ne Krankheitswelle. Gute Besserung an euch  :)

@Lilium: Uhi, ist ja doch ne menge Geld, das es so teuer ist hätte ich nicht gedacht. Eine Bekannte von mir war Anfang des Jahres dort, die wussten leider nicht das rutschen extra kostet, gab ne nette Überraschung  :-X Aber ich stelle es mir schon schön vor, mein Mann steht leider so gar nicht auf sowas, schaaade.

Libelle

Huhu, ich mache mal  s-winken in die Runde. Mir geht es wieder etwas besser und ich habe mich wieder gefangen.
Würde hier einfach gerne wieder einsteigen.
Habe zwar ab und zu mal reingelesen, aber nicht wirklich was mitbekommen. Hatte zu viele andere Gedanken.

@positive Gedanken: finde ich super toll, das einfach so zu fordern. Recht habt ihr.
Fällt mir persönlich aber gerade sehr schwer.
Aber ich freue mich auf die ersten Bewegungen und die 3D-Bilder. Hmm es fällt mir echt schwer positiv zu denken. Freue mich auf meinen Termin nächste Woche ach ja und freue mich immer das Herzchen zu hören vom Zwergi.

@Wolke: Du solltest auf keinen Fall streichen, das ist nicht gesund die Dämpfe einzuatmen. Lass lieber jemanden helfen und sag Du hast Kreuzschmerzen oder so.
Hellgrün ist eine klasse Farbe!

@Inri: ich freue mich total mit Dir, das ist klasse, dass Zwergi endlich da bleibt wo es hingehört.  :D Bist Du jetzt ein wenig entspannter? Du bist übermoren ja auch schon 13te Woche.

@Steffi: alles klar bei euch?

@Bewegungen: ich habe einmal gemeint, ich wäre getreten worden. Da habe ich am Wickeltisch gestanden und der Knopf von der Schublade hat so in den Bach gedrückt und da war mir, wie wenn sich da wer beschwert hätte. Aber eigentlich geht das noch gar nicht. Sonst merke ich da auch nicht.
Hertöne höre ich aber schon seit 3 Wochen mit dem AS.

@Lilium: wow hört sich toll an mit den 4 Tagen. Ich will da auch irgendwann mal hin. Aber ganz schön teuer. *puhh*

@Rest: steige hier wieder ein, mehr ist gerade nicht mehr in meinem Kopf.

@me: Mensch Mädels, ich habe teils schon dolle Probleme mit dem Ischias. In der ersten SS hatte ich das erst Recht spät. Da hatte ich nur einmal ganz am Anfang so schlimme Schmerzen, dass ich mich nur noch ins Bett legen konnte. Wo soll das denn Enden.
Morgen 13te Woche, da freue ich mich auch.  :D
Wir werde höchstwahrscheinlich auch noch was für uns tun und nochmal in Urlaub fleigen ehe Nr. 2 kommt. Würden gerne Anf. Jan., aber da bekommen wir wohl keinen Flug mehr. Sonst dann Anfang Feb. vielleicht.

Ganz liebe Grüße

Steffie

Hallo Liebelle, schön von diir zu lesen  :D. Meine Männer sind wohlauf, mein Husten ist auch schon deutlich besser, dem ekelhaften Zwiebelsaft sei Dank. Schwangerschaftswehwehchen habe ich gar keine mehr  :).
Noch mal in den Urlaub vor Baby Nummer 2 klingt schon toll, hoffe es klappt bei euch. Hast du schon ein Ziel im Auge?
Wegen dem Ischias ist ja doof, zum Glück kenne ich das nicht.

Perdita

@ Midi gute besserung an dich und die deinen

@Wolke schon dich, vielleicht kannst du ja auch Hilfe bekommen ohne dich zu outen, es ist ja auch sooooooooooooooo schwer farbige Wände zu streichen ohne das sie fleckig werden *plinker*  ;) *plinker*

@Inri wie schön das ihr sicherheit habt: Du hast es geschafft!

@chaos du sollst zuhören in der Vorlesung!

@ me ich hatte ja heute FA. Ja hm...
ich weiß leider nicht viel mehr als vorher. nachdem ich gesagt hatte, dass wir keine Ultraschall-Flat wollen hat er dann heute auch nur einmal getastet und den ph gemessen. (Urin und Blutdruck auch). Da wir ja letztesmal schon ein herz hatten, wäre ja dann heute kein schall.
ich war etwas baff, ich hab das letztes mal auch so gemacht, also ohne sonderschall, aber kurz vor 12+ 0 hätt ich schon gerne bestätigt gehabt das das Herz noch schlägt. war bei meiner letzen fa selbstverständlich. hieß halt nur einmal kurz schauen, keine fotos oder so.
Dann fragt er mich noch wie es mir geht, und mir ging es in letzer zeit oft schlecht, also mit übelkeit und vorallem mit extremer müdigkeit. also mit nach zwei stunden so erschöpft sein, das einem die tränen kommen, weil mann nicht ausruhen kann. er sagte mit dann das ginge vorbei. als ich sagte in der letzten ss sei mein eisenwert völlig abgerauscht und deswegen sei es mit da auch so gegangen meinte er, der wäre ja bei der blutabnahme beim letzten termin ok gewesen (vor vier wochen,da ging es mir auch gut). Ende vom Thema. Gut geht vorbei, wie schön zu wissen, schön zu wissen das vor vier wochen ein herz schlug und seit dem die gm gewachsen ist.
und dann hab ich mir die größte frechheit geleistet, denn ich habe auch die Nackenfaltenmessung abgelehnt, da wir darüber gesprochen haben und wissen, das es für uns kein Grund für einen Abbruch wäre. (ich bin auch erst 30)
Das wollte er garnicht hören. (überzeug mal ein Pädagogenpaar, dass Trisomiekinder kein lebenswertes leben haben, wenn einer auch noch einen Pflegebruder mit Down hat  ::))
ich fühl mich nicht mehr wirklich gut aufgehoben... aber vielleicht übertreib ich ja auch?
Fr. treff ich die Hebamme, wenn alles glatt läuft bin ich dann eh nur noch für die andern beiden Schalltermine bei ihm. (darum wollt ich ja auch keine Flat, ich mach die Vorsoge mit der Hebamme)
aber es bleibt ein grummel-gefühl im Bauch.

Aber um am Ende was Gutes zu schreiben. Ich war noch schön mit meinem Mann in der Stadt bummeln, hab meine vor Wochen gekaufte Jacke endlich entsichern lassen, So das ich sie jetzt auch tragen kann, ohne in jeder Sicherheitsschranke rot zu werden, weil es Alarm schlägt.
Es war einer schöner alle-haben-frei-Brückentag und morgen ist hier Feiertag. SCHÖN!!
große Schwester *2008