Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Vorlesung:
hab ich gemacht... hab für meinen Beitrag auch knapp 1,5 Std gebraucht ;D Hab immer zwischendurch geschrieben wenn er die Tafeln gewischt hat ;D

@ Perdita:
wow, das sind ja mal Preise :o Find das schon richtig frech, dass du da auch noch für alles extra zahlen musst :-X
Wo ich Anfang des Jahres mal geschaut habe, da hätten wir für Fr-So für 2 Erwachsene All in knapp 500€ FÜR ALLES bezahlt, unsere Tochter wäre umsonst mitgefahren...

WOW, das ist ja mal nen FA-Erlebnis :-X Nach dem
Zitatund dann hab ich mir die größte frechheit geleistet, denn ich habe auch die Nackenfaltenmessung abgelehnt
dachte ich, der hätte dich aus der Praxis geworfen :P ;D

@ Inri:
s-so Mensch, das sind ja klasse Neuigkeiten s-so
Ich freu mich, dass ihr es geschafft habt :D :D :D :D :D

@ Libelle:
hallo! Hab dich schon vermisst...

Ich meine ja auch ab und an gestubst zu werden, vorallem wenn ich eingekrümmt sitze und die Hose ein wenig eindrückt am Bauch ::) ;D

@ Wolke:
na, streichen kannste einfach nicht mangels Talent ;) ;D
Hellgrün klingt toll... Hab ich im Flur :D

@ me:
so ich hab heute beschlossen das neue Hochbett für meine Tochter selbst zu bauen... Mittwoch holen wir die Materialien und dann gehts los :D

inri

Guten morgen Mädels,

ist wohl noch keine von euch da, also AUFSTEHEN. Braucht doch nicht den ganzen Tag verschlafen. *lach*

@Middi: Ohje, das hört sich bei dir ja gar nicht gut an. Wünsche euch gute Besserung.

@Lilium: Die paar Tage sind ja echt teuer, aber solange ihr euch gut erholt habt geht es ja. Muß man sich halt einfach mal können.

Bei der ersten FG tat es auch sehr weh, aber da denkt man sich halt noch, OK kann halt mal passieren. Aber 3 waren einfach zu viel. Wenn es dieses mal nicht geklappt hätte, weiß ich echt nicht was ich gemacht hätte. Aber ist ja jetzt alles gut.

@wolke:  Das mit dem streichen ist echt doof, hoffe du findest jemanden der es übernimmt und du deine SS noch geheim halten kannst.

Meiner Mam geht es soweit gut. Die OP hat sie gut überstanden und darf bis Donnerstag wieder nach Hause. Am Freitag soll das Ergebnis der Proben dann da sein. Hoffe nur, dass es ein kleineres Übel vom Übel ist und man es auch behandeln kann.

@Steffie: Jepp, jetzt bin ich positiv. ;)

@Libelle: SS Probleme sind echt scheiße, da freut man sich dann schon auf das 2. Drittel und dieses Mal kann ich es auch erleben. Entspannt bin ich nun, jetzt verliere ich es nicht mehr. Laut dem FA in der UNI Klinik bin ich heute schon bei 12+2. *freu freu freu*

@Urlaub vor Baby: Haben wir auch vor, allerdings möchte ich nicht fliegen. Da bleibt an warmen Orten leider nicht so viel übrig und Hochschwanger möchte ich auch nicht in Urlaub. Hm, weiß auch noch nicht.

@Perdita: Dein Fa Termin ist echt doof gelaufen. So sehen es aber die meisten. Ich musste bis auf den ersten und den fürs erste Trimester auch alle zahlen, außer halt gestern und KH. Mir macht das aber nichts, möchte einfach sicher gehen das mit Krümelchen alles OK ist.

@Chaos: Viel Spaß beim Hochbett bauen. Hoffe du stellst dann mal ein Bild hier ein.

@Positive Gefühle: Wir haben es endlich geschafft, das ist das schönste Gefühl. Auch wenn ich es immer noch nicht glauben kann. Freue mich schon wenn ich es endlich in mir spüre und auch mein Freund die Tritte fühlen und sehen kann.

@Me: Mir geht es soweit gut. Jetzt wo ich weiß das mit Krümelchen alles OK ist noch besser, dann habe ich aber wieder meine Mam im Kopf und bekomme ein schlechtes Gewissen, aber das sollte ich wohl etwas ausblenden. Wir haben es endlich geschafft und darum dürfen wir uns freuen. Schade nur, dass meine Fam zur Zeit andre Probleme hat, aber das hat sich meine Mam ja nicht ausgesucht.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@Inri
Mensch Du hörst dich so positiv an :D Es freut mich dass für euch nun der angenehme Teil der SS beginnt s-so

Klar stell ich Bilder ein wenn es fertig ist! Ich freu mich auch unheimlich drauf denn es gibt nichts schöneres als sagen zu können "Das habe ich selbst gebaut" und vielleicht wird meine Maus irgendwann mal stolz drauf sein ;)

Steffie

@Perdita: Hm... ist schon doof, wäre auch geknickt gewesen. Andererseits kann ich den FA auch verstehen...  :-\ Beim  nächsten Termin werde ich zu 99% auch keinen US bekommen. Extra zahlen werde ich dafür auch nicht, also heißt es warten bis zum 2. Screening  s-hug

Malou

nAbend :)

@Libelle: SCHÖN, dass du wieder dabei bist. Da freu ich mich :)

@Inri: SUPER dass du so positiv denken kannst inzwischen. Das freut mich riesig und du wirst sehen: Je mehr du positiv denkst, desto mehr genießt du die Schwangerschaft. Toll, dass alles okay ist bei dir!

@Chaos: Viel Erfolg beim Bettbau. Machst du sowas öfter? Ich glaub ich würd mich da nicht rantrauen...

@Tropical Island: Ich wollte da auch mal hin, aber die Kosten haben uns abgeschreckt... Schon krass, wieviel die dafür nehmen. Ne tolle Zeit euch aber!

@Perdita: Da glaub ich, dass du nen Hals hattest nachdem du beim Doc warst. Wann ist dein nächster Termin? Hattest du schon dein 1. Screening?

@me: Oh man, ich hab grad mal soooo nen Hals auf meinen Mann!!!!! Hab eben ein bisschen im Namensbuch geblättert, weil uns ja immer noch ein Jungenname fehlt. So dachte ich. Dann fängt der auf einmal an von wegen Mädchennamen. (Der eigentlich schon feststehen sollte - der erste Name sowieso und der zweite sollte der meiner einzigen Schwester sein (ne Koseform davon). Eigentlich hatte ich aufm Schirm, dass er sich damit angefreundet hat und das ok ist für ihn und mich schon VOLL drauf gefreut und eben sagt er, dass er den doch nicht so toll findet, also den Namen schon, aber er findest doof, dass das der Name meiner Schwester ist. Er hätte schließlich auch ne Schwester... (Die auch nen GANZ tollen Namen hat - genau wie er ;) :D) Naja... jetzt können wir da wahrscheinlich auch wieder von vorne anfangen, aber eigentlich will ich das nicht...  :'( >:(

Steffie

@Malou: Boah, das ist fies von ihm, kann deinen Ärger verstehen. Aber schon mutig von ihm es dir so mal eben zu sagen... Hat er die Hormone einer Schwangeren vergessen?  S:D Vielleicht geht er ja noch einmal in sich und ändert seine Meinung zurück  :)

Malou

Ohhhh ja, das hoffe ich. Bin echt grad mal auf 180... (und das dauert LAAAANGE bei mir)... Eben meinte er noch ob alles okay wäre, oder ob ich was hätte. Hab aber gesagt wr alles super. Sonst hätte das noch ne endlos Diskussion gegeben, da hatte ich jetzt erstmal keine Lust zu...

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
Mensch, das ist wirklich fies :P :-X Da wäre ich aber auch sauer...  >:( Aber gut, es ist ja auch noch genug Zeit um ihm klar zu machen dass der Name für dich steht ;) ;D

Ja, ich mache sowas öfter... Ich bin quasi mit Hammer und Schraubenzieher geboren und es gibt für mich nichts schöneres als irgendwas zu bauen, aufzubauen, umzubauen...
Auch an Autos rumschrauben tu ich für mein Leben gern :D Ich wollte ja auch Schreiner oder KFZ-Mechaniker werden aber meine Eltern waren der Meinung, ich sollte was "vernünftiges" lernen :P ::)
Mein Papa IST Schreiner und meine Mama wollte selbst Maurer werden und durfte von meinen Großeltern her auch nicht ::)

Libelle

@Middi: wie geht es euch?

@Steffi: wie machst Du den Zwiebelsaft eigentlich? Muss ich mir mal merken.
Also Jan. klappt wohl eher nicht mehr...  :-\ mal sehen.
Wir wollen auf die Kanaren, das ist das einzige wo es noch warm ist und nicht zu weit zu fliegen.

@Perdita: boah der Arzt ist ehrlich unglaublich. Ich würde wechseln glaube ich. Wobei das die Ärzte mit dem 12+0 kein so Akt drum machen und daher sehe das mit dem US bei kurz vor 12 auch als Sonderschall, da bin ichseiner Meinung...
Ich könnte da nicht mehr hingehen denke ich. Frag doch mal die Hebi nach ihrer Empfehlung für einen Arzt.
Ui ganz schön heftig der Preis, aber sicher ein tolles Erlebnis.

@Chaos: wow das würde ich mir glaube ich nicht zutrauen das selbst zu bauen. Mal abgesehen davon, dass wir nicht das richtige Werkzeug hätten. Hut ab!
Ah gerade gelesen, gut dann habt ihr sicher alles nötige Werkzeug in der Familie.  ;D

@Inri: ich war um halb 7 schon wach. *gähn* Oder sagen wir ich wurde wach gemacht.
Klasse das Du jetzt so positiv denken kannst. Das hört sich so schön an das zu lesen.
Schön das es bei Deiner Mam auch gut aussieht und ja Du sollst und darfst Dich freuen! Das habt ihr echt verdient.  :-*
Ist aber schwierig, ich kann´s so gut nachempfinden.

@Malou: ja Namen das ist soo schwer. Ich bin mittlerweile richtig verliebt in einen Jungennamen, aber Männe stellt sich quer.  :'(
Vielleicht könnt ihr euch doch schnell einigen, sonst habt ihr ja noch lange Zeit für die Suche.

@me: 12+0 und Herzchen gehört heute. War schön.
Sonst macht mich mein Ischias heute wahnsinnig. Kann teils kaum auftreten. *seuftz*
Ich hätte einen Jungennamen der für mich perfekt wäre, aber Männe....  :-X
Tja und dann habe ich heute auch noch meinen Läppi gehimmelt. Wackelkontakt am Bildschirm. Der hatte dann einfach keine Verbindung etc. mehr. Tja Männe wollte dann die Festplatte noch sichern, aber die gibt auch keinen Mucks mehr von sich.  :-\ Gott sei Dank habe ich erst vor 3 Wochen alles extern gesichert.
Haben nun einen neuen bestellt. Extrem günstig und für meine Bedürfnisse völlig ausreichen. Keine 300 Kröten.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
ja, mein Papa ist besser ausgestattet als ein Baumarkt ::) Es gibt nichts was der nicht hat... Ergo: ich habe Talent, das nötige Werkzeug UND zur Not noch Hilfe ;) Hört sich zwar ein wenig überheblich an, wenn ich das so nachlese :-[ aber ich freu mich unheimlich auf morgen :D

Oh, verrätst du den Namen??

Ischias ist bescheiden :P Hatte ich in der letzten SS so ab der 30. SSW ca :P Ich hoffe ich bleibe diesmal verschont...

Oh unter 300€ ist wirklich gut... Reparieren lohnt nicht mehr??

Flips

Hallo ihr Lieben,

habe heute nacht beim Nachlesen mit Erschrecken festgestellt, dass mein WochenendeVerabschiedungsPost gar nicht hier angekommen ist...

Nun gut, ich war ein paar Tage weg und nun bin ich wieder da.

Ich wollte eigentlich auch nur mal schnell reinwinken und mich mit all den super entwickelten Babys freuen. :D

Mir geht es - weiß ich nicht-  :(. Ich will einfach nur mein Baby sehen, aber das dauert noch eine Woche und langsam fange ich echt an zu spinnen. Bilde mir alle Sekunde was neues ein. Zudem habe ich jetzt ein BV und alle wissen Bescheid, nur ich weiß nicht ob alles gut ist.

Egal, ich melde mich, wenn es mir besser geht, will euch hier nicht runterziehen. :(

Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag.
LG Flips

Middi5555

Hallo Mädels,

@us: danke für die Nachfrage... mir gehts inzwischen etwas besser... hatte von Montag auf Dienstag dann noch Fieber, Dienstag morgen auch noch aber gegen Abend hin ist es besser geworden.. nur hab ich dann noch Durchfall bekommen  :P ... ich habe sozusagen eine Grippe mit Magen-Darm-Infekt ... juhuu .. in meiner ersten SS hatte ich nix, da waren alle um mich rum krank und ich hab nix bekommen...  :-\

Der Kleine hatte gestern auch nochmal Durchfall... ist aber jetzt hoffentlich weg. Heute morgen beim anziehen hab ich ihm den Arm durch den Ärmel gewurstelt und tataa... war er wieder ausgerenkt... durfte dann direkt erstmal zum KIA einrenken.. jetzt hüpft er im Kindi rum als wär nix gewesen..  ::)

Ich bin bis einschließlich Freitag krank geschrieben.. super, und bei uns am Haus wird gerade die Isolierung verankert... bohr bohr bohr.. wie soll ich mich da erholen ?  :P

@Libelle: hast du auch so ein AS ? Wie schön.. Herzschlag hören .. stell ich mir so früh richtig toll vor  :-*. Das mit dem Laptop ist echt blöd... gut das du das jetzt schreibst... ich sollte auch mal eine Sicherung machen.. hab hier die kompletten Buchhaltungsunterlagen drauf... 300 € ist echt ein super Preis !!  :o

@Flips: Mir gehts genau so.. ich hoffe es ist bald übernächste Woche.. vor allem weil ich jetzt total krank war.

@Steffie: meine Mum hat mir immer Zwiebelsaft gemacht.. ich hätte ko**en können von dem Zeug... irgendwann hat sie es dann aufgegeben  ;D

@Perdita: ja, das mit dem FA find ich auch der Hammer.. würd auch mal bei der Hebi nach einem anderen fragen...

@Chaos: mein Papa ist Hobbyschreiner, er macht für uns Möbel in seiner Freizeit... richtig toll.. die meisten Möbel bei uns sind von ihm .. durfte auch schon Mitdesignen  :D

@Malou: Männer !!! Immer das Gleiche mit denen .. und dann ist was abgemacht und plötzlich wissen sie nix mehr davon ....  S:D s-hug

@Chaos: übernächste Woche haben wir endlich wieder Termin !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sagt mal ... bei mir wird ja auf jeden Fall ein KS gemacht.. würdet ihr dann trotzdem einen GV-Kurs machen ??

So.. ich werd demnächst mal eine Gemüsebrühe mit Griesknödeln kochen... quasi Diätessen für unsere geschundenen Mägen...

LG

Middi

Smile

Hallo, wollt nur mal kurz piep machen.
Sind gerade bei den Schwiegereltern zu Besuch, bin dort zwar ab und zu online, aber zum schreiben komm ich nicht wirklich. Meld mich wieder Ende der Woche ausführlich!

Liebe Grüße an alle!!!  s-winken

Steffie

@Smile:  s-winken

@Zwiebelsaft: Wer fragte wie ich ihn gemacht habe? Ich, bzw. mein Mann  ;D, hat drei Zwiebeln ganz klein geschnitten / gewürfelt und ich einen Behälter gepackt und mit gaaanz viel Zucker bestreut, danach wurde der Behälter verschlossen und kräftig geschütteln. Dann zwei Stunden ruhen lassen. Der Saft setzt sich ab. Ein echter Genuss für den Gaumen  :-X. Hat aber wirklich wunderbar geholfen, würde es wieder trinken.

@GVK: Habe ich schon beim letzten mal nicht gemacht  :P. Dieses mal mache ich auch keinen, wird auch ein KS, zumindest wenn es nach mir geht. Was das Krankenhaus dazu sagt weiß ich ja noch nicht.

Libelle

@Chaos: ich finde das schon o.k., würde mich auch total freuen. Magst dann immer mal Fotos reinstellen wie weit ihr seid und wie der Baufortschritt so ist? Fände ich total cool.
Lukas.  ;)
Bei einem Läppi kann Männe das nicht selbst machen und der Läppi ist echt schon uralt und das lohnt nicht den wegzubringen.

@Flips:bestimmt ist alles gut. Ich zweifle auch immer mal wieder. Aber es wird immer weniger je weiter ich komme.
Bald ist wieder FA-Termin. Eine Woche geht so schnell rum.  :-*

@Middi: Arm ausgerenkt, einfach so beim anziehen.  :o Hat er da Probleme mit? Das tut doch mega weh, auch das einrenken. Armer Spatz.
Ja ich denke sonst auch selten an die Sicherung und Männe schimpft dann immer. Aber diesmal habe ich dran gedacht. Gott sei Dank, so ist kaum was weg.
Ist kein Betriebssystem drauf aber wir haben noch eine Lizenz übrig. Und es ist jetzt kein High-End Gerät. Aber ich spiele auch keine Spiele im Net, also reicht der mir.
Hmm wenn Du Leute kennen lernen willst mach einen, wenn nicht würde ich beim zweiten Kind und KS dann keinen mehr machen.
Brühe mit Nudeln und Griesklösschen hatten wir gestern und heute den Rest. Da gab es aber noch Kartoffelpuffer bzw. Heute Kirschpfannkuchen dazu.  ;D

@Smile: huhu, viel Spaß bei den Schwies.  s-winken

@Steffi: ich hatte gefragt, danke.  ;)

@me: soweit alles o.k. hier. Keine großen Neuigkeiten. Außer das wir wohl nicht wegfahren können. Es gibt einfach keine Flüge mehr in der ersten Jan. Woche.  :'(
Ganz liebe Grüße

Smile

Mann und Schwiegervater schaun Fußball, Schwiemu macht Kreuzworträtsel und ich hab Zeit zum surfen... S:D

@Geburtsvorbereitungskurs: Also ich mach dieses Mal keinen GV-Kurs. Letztes Mal war das Beste daran, neue Leute kennenzulernen (wir sind erst kurz vorher zugezogen). Hatte dann ja auch n Kaiserschnitt, so dass ich außer Wehenveratmen nichts wirklich gebraucht habe.
Hoffe zwar, dass ich dieses Mal spontan entbinden kann aber solange ist der letzte Kurs noch nicht her und im Ernstfall weiß der Körper eh was er zu tun hat, denk ich mal.
Auch wüsste ich nicht, wohin mit Johanna, da die Kurse immer abends sind und mein Mann schichtet.

@flips: Ich kenn das auch mit dem Sorgen machen. Die Wochen bis zum nächsten FA-Termin sind immer so verdammt lang... :(

@Libelle: Schade, dass ihr keinen Flug mehr bekommt. Ist für euch n Relax-Urlaub irgendwo in Fahrnähe vielleicht ne Alternative oder wollt ihr unbedingt ins Warme?
Vielleicht findet ihr noch was Last Minute kurz vorher...

@KS-Mütter: Nur aus Interesse, einige haben jetzt schon geschrieben, dass es bei Ihnen (wahrscheinlich) wieder ein KS wird, z.T. wurde es begründet (Narbe dünn). Das kann ich ja verstehen, aber freiwillig ein KS?? Ich will das nicht :-\ .... Was sind denn da die Beweggründe?? Angst vor nem Plazentariss? Lange Wehen? Geburtstillstand?
Eure Meinungen würden mich wirklich interessieren!

@Chaos: Find ich toll, dass du das Bett selber baust! Ich mach sowas auch gern, bin allerdings leider nicht soo begabt... ;)

@Perdita: Finde die Geschichte bei deinem FA auch echt derb.  s-nein

@me: Musste die letzten Tage nicht mehr täglich spucken! S:D Yeah, es geht aufwärts. Kreislaufprobleme hab ich allerdings immer noch... :P Naja, Ende der Woche kommt meine super-sexy-Altweiber-Stützstrumpfhose, da muss sich mein Mann warm anziehn... ;D
Sind jetzt noch bis Freitag hier und am WE kommen dann meine Eltern zu Besuch. Also viel Family zur Zeit... ist aber auch mal schön, so oft sehn wir die ja leider nicht!

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
quasi so eine Baudokumentation? Klar, mach ich gern! Ich hoffe nur, mein Papa fängt nicht schon damit an während ich heute in der Uni bin :P Hab ihm gesagt, dass ICH das mache und ihn nur um Hilfe bitte wenn ich sie brauche :P ;D
Aber ich glaube das wird nichts ::) Wenn der Holz im Keller hat... :P ::)

Schade, dass ihr keinen Flug mehr bekommt :P Aber vielleicht könnt ihr euch ja so noch ein paar schöne Tage machen!? Vielleicht in einem CenterParc?

Lukas ist wirklich ein schöner Name :D

@ GKV:
mach ich auch dieses Mal NICHT

@ Smile:
fein fein fein, dass du nicht mehr spucken muss s-so

@ Middi:
Wie, ausgerenkt? Das tut doch weh :-[

Gute Besserung weiterhin an euch alle

Noch 11 Tage und der Rest von heute  s-party

@ me:
fühl mich im Moment sowas von unschwanger :P Und das Ende der 14. SSW :P ;D

Middi5555

Hi Mädels,

so... bei uns wirds langsam besser ... nur hab ich jetzt noch zusätzlich schmerzen im Ischias ... ich werd verrückt... und das Sodbrennen ist auch nicht gerade toll...  :P da fällt mir ein.. ich hab noch Studentenfutter hier irgendwo .... vielleicht hilfts.

Und nun zum positiven denken: ich hab schöne Fingernägel.. meine Haare liegen in letzter Zeit perfekt. Meine Haut wird endlich (bis auf ein paar einzelne Pickelchen) besser. Mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich denke nach der Woche reicht das erstmal  ;D ... der Anfang ist gemacht.

Arm ausgerenkt: und zwar ist das am Ellenbogengelenk .. die Bänder der Kleinen sind da bis zum 5. Lebensjahr noch nicht so stark und komplett ausgeprägt, dass sie das alles so fest zusammenhalten können.. Fazit: man sollte nicht "Engelchen flieg" und so Scherze spielen. Tja .. beim ersten mal hat er Quatsch mit Papa gemacht... Papa hält ihn am Arm fest und er lässt sich hinfallen... und Mama durfte mit dem Kind dann zum Doktor... beim Anziehen: der Ärmel war verwurstelt.. also hab ich reingefasst und den Arm rausgezogen... das geht anscheinend nachdem es einmal passiert ist ziehmlich schnell  :-[ mir ist das gestern echt nachgegangen.. ich will ja meinem Kind nicht weh tun...  :-[ er war so tapfer und tat mir sowas von leid...  :-\

@Chaos: jaaaa, endlich wieder Termiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn  s-dance

So, das wars erstmal... muss Mittagessen machen.. und nachher den Kleinen im Kindi abholen..

LG
Middi

Steffie

@Middi: Oh man, was für ein Schreck. Bei meiner Schwester war es auch zweimal passiert, als sie noch klein, ganz furchtbar wie sie geweint hat  :(

@Smile: Ja, ich hätte dieses mal lieber gleich einen KS und dazu stehe ich auch. Die erste Geburt war nicht schön, es ging so ziemlich alles schief was hätte schief gehen können. Dann sollte das ganze unter Vollnarkose gemacht werden, wurde es letztendlich doch nicht, aber mein Mann war nicht dabei. Beim zweiten mal muss es natürlich nicht so enden, vielleicht geht alles gut, aber das weiß ich eben nicht und ich habe wirklich Angst das es wieder so endet  :-\. Könnte es also nicht mal "entspannt" versuchen  :-\. Zudem bin ich psychisch etwas vorbelastet und ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann, wenn es wieder so endet.
Mag sein das es egoistisch ist und für viele nicht zu verstehen, aber manchmal muss man auf sich hören, egal was andere sagen  :)

Smile

@middi: Ojeh, das ging dann ja wirklich ziemlich schnell mit dem Auskugeln. :o Werd da wohl in Zukunft auch etwas vorsichtiger in der Hinsicht sein...

@Jessi: Jaa...so langsam kommt dann hoffentlich die schöne Zeit der SS!  ;) Bisher konnt ich dem Ganzen (außer natürlich, dass man am Ende ein wunderbares, tolles, herzzerreißendes kleines Wesen bekommt!!!!) noch nicht viel Positives abgewinnen...

@Steffie: Die Entscheidung ob KS oder nicht, die kann wirklich kein anderer außer dir selbst treffen. Werd mich auch hüten, irgendjemanden deswegen zu verurteilen! Mach mir darüber nur im Moment selber schon sehr sehr viele Gedanken, weshalb ich einfach gerne die Ansichten von anderen auch erfahre.
Für mich war der KS nach 48h Krankenhaus mit Wehentropf und allem Schnickschnack letztes Mal echt "scheiße". Hab mich sowas von unfähig gefühlt und nur durch die Erklärung der Ärzte danach (Nabelschnur um Hals, natürliche Geburt wär nicht möglich gewesen, weil sie nicht ins Becken rutschen konnte) das Ganze dann verarbeiten können. Konnte sie auch nicht gleich anlegen, wegen dem Nähen, dann hat sie danach gar nicht getrunken, ich konnt die erste Nacht nicht aufstehn und sie aus dem Bett nehmen, etc....
Naja, alles in Allem würde ich mir einfach wünschen, dass ich eine normale Geburt erleben darf (mit alle Schmerzen, die dazu gehören), oder es zumindest versuchen kann. Fände es einfach schön, wenn die/der Kleine den Startschuss für die Geburt gibt (auch wenns dann wieder auf einen KS hinausläuft, darauf bin ich dann wenigstens von vorneherein eingestellt).

Wie geht's denn den anderen KS-Mamis?

@Jessi: Hoffe, das Bett ist nicht schon fertig, wenn du heut heim kommst!!  ;D

Steffie

@Smile: Dann war es bei dir auch sehr unschön, besonders danach. Mir ging es da scheinbar besser, er wurde gleich angelegt, also außerhalb des OP und es klappte auch direkt. In der ersten Nacht konnte ich aber auch nicht aufstehen und musste wegen jedem pups klingeln, das war schon doof, genau wie bei dir. Aber ansonsten ist alles super gut verheilt, ich hatte danach gar keine Probleme und konnte an Tag 6 schon mit meinen Männern durchs Einkaufszentrum bummeln, natürlich sehr langsam und mit Pause aber es ging  :).
Ich wünsche dir sehr, das es dieses mal besser klappt und du eine spontane Geburt erleben kannst  :).
Der Wehentropf ist auch echt übel, hatte ich auch, aber trotzdem ging mein Muttermund einfach nicht auf  ::). Es waren gerade mal 3cm  ::). Bin wohl immun gegen die ganzen Mittel  S:D

Smile

@Steffie: Wenn's bei dir ne evtl. Wehenschwäche ist, dann wär es vielleicht auch ne Möglichkeit zu sagen, ich warte bis es losgeht (Blasensprung, leichte Wehen, ET..) und wenn sich nichts tut, dann gibt's dann da eine KS. So kann der/die Kleine den Zeitpunkt bestimmen, aber dir wird durch den KS der psychische Druck genommen...?!?

Find halt die Vorstellung, dass die Kleinen bei nem geplanten KS einfach so ca. zwei Wochen vor ET geholt werden nicht so berauschend... :-\

♥Chaosqueen♥

@SMILE
Nee er hat noch nicht angefangen... Er hat Geburtstag heute ;)

aber morgen gehts los

@ Ks
ich verurteile auch niemanden der einen geplanten KS machen möchte... Ich finde es bloßohne medizinische bzw psychische Indikation ala "oh nee das tut ja weh, ich mach nen KS" nicht nachvollziehbar ;)
Prinzipiell kann doch jede machen was sie will :)

Steffie

@Chaosqueen: Angst vor Schmerzen habe ich nicht, hatte ich ja bei der erste Geburt genug  ;) und zwar ohne PDA.
Dein Mann hat heute Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch  :D

@Smile: Zwei Wochen vor ET ist schon früh, viele machen auch eine Woche vor ET, davon mal ab. Ich werde einfach schauen was die nächsten Monate bringt, evtl kommt es ja doch anders als gedacht  :). Zudem schaue ich was sie mir im Krankenhaus empfehlen. Und ja, für mich wäre es von der Psyche her so einfacher, denke ich  ??? ;D
Aber einen "geplanten" KS zu machen mit Wehen versuchen sie ja möglichst zu vermeiden oder? Wurde mir zumindest gesagt.

Alva

Hallo ihr!

Ich les immer wieder mal rein, kann mir zur Zeit aber irgendwie nichts merken. Soweit scheints ja allen halbwegs gut zu gehen - freut mich total. Ich hole grad irgendwie ein bisschen die ganzen sozialen Kontakte nach, die ich in den ersten Wochen so vermisst hab, wo ich aber überall nicht mit bin, weils mir so schlecht ging. Dann kommt noch Uni dazu - die Tage sind also ganz schön voll.
Ich wollte auch eigentlich nur kurz mal sagen, dass bei uns alles soweit gut ist. Bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich so wenig auf euch eingehe zur Zeit. Vielleicht hab ich am Sonntag mal etwas mehr Zeit und Ruhe.  :-*
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner: