Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Libelle

So erstmal muss ich mich ganz doll freuen, wir fliegen nun doch nochmal weg im Januar, nach Fuerteventura. Wir hängen einfach den nächsten Montag noch dran und da haben wir dann noch was bekommen.

@Smile: schön das es mit der Übelkeit Begauf geht. Das liest sich gut.

@Chaos: ja genau Baudoku trifft es gut. Ich finde den Namen toll, aber Männe....  :-[

@Middi: Ischias *handgeb*  :-X
Das hört sich echt übel an mit dem Arm. Aber Du machst das ja auch nicht extra. Hoffe das kommt so schnell nicht mehr vor.

@Alva: wenn Du nur piepst ist das doch auch o.k.  :-*

@me: freue mich gerade total. Läppi ist gekommen und Männe richtet ihn gerade ein und Urlaub ist gebucht. Hach so kann es weiter gehen.  :D
Ganz liebe Grüße

Libelle

Öhm was ist denn hier los.  :o :o :o

Mädels wo seid ihr denn alle und wo sind die Mädels, die sich schon soo lange nicht mehr gemeldet haben.  :-\

Ich habe heute wieder Freutag. Unsere Namen stehen fest. Männe ist tatsächlich mit Lukas einverstanden.  s-so Fehlt nur noch ein Zweitname für einen Jungen, das wird schwer diesmal.
Ganz liebe Grüße

wolke

Hallo mal wieder,

mir gehts soweit ganz gut, war die Woche abends nur so müde das ich gar nicht mehr an den PC bin.
War beim Orthopäden, weil mein Knöchel schön länger weh tat- Ergebnis durch wahrscheinlich die Hormone wird das Becken weicher und verharkt bei mir, wodurch ich eine schiefe Hüfte habe und das belastet das Knöchelgelenk. Jetzt muss ich Übungen machen und bekomme Einlagen.

@KS
Wünsch mir das es mit einer natürliche Geburt klappt, aber man weiß ja nie was kommt.

Gruß an alle  s-winken

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

SteNe

Guten morgen zusammen,

oh ist hier im moment vie Ruhe....
Aber ich denke das ist ganz normal das man hin und wieder keine "Zeit und Lust" hat hier zu schreiben  ::)
Hab mich ja auch schon länger nicht gemeldet *schäm*

Geburt
Ich hoffe es läuft auf eine normale Geburt hin, ein Kaiserschnitt wäre für mich persönlich eine Katastrophe und das wäre das letzte was ich mir wünsche. Also ich denke positiv und hoffe wenn es beim 1. Kind (4030g Kopfumfang 36cm, mit einer PDA die nicht gewirkt hat aufgrund meiner schiefen Wirbelsäule) geklappt hat, dann schaffe ich es beim 2ten auch  8)
Aber die Hauptsache ist das alles gut läuft und das Kind gesund zur Welt kommt und Mutter und Kind keiner Gefahr ausgesetzt sind.

so, ich werd jetzt mal mit meinen liebsten Frühstücken und dann auf den Markt  ;D

P.S. Fühlt ihr Euch im Moment auch so furchtbar "UNSCHWANGER"????
14 SSW und ich fühl mich total unschwanger und bin froh das ich am Dienstag Termin hab und ich dann gucken kann, hoffentich macht er Ultraschall.....

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

inri

Guten morgen Mädels,

melde mich auch mal wieder. Mir geht es soweit OK, Übelkeit habe ich leider immer noch, vor allem morgens. Abends kann ich auch nicht mehr viel essen, habe da irgendwie nicht so den hunger. Da ich aber eh viel zu viel wiege, stört mich das nicht. Zugenommen habe ich bisher zum Glück auch noch nicht und das ist auch gut so. Komisch ist nur, dass die Waage beim FA immer mehr anzeigt und auch eine zunahme.

@SteNe: sei froh das du so keine Symptome mehr hast, kann dir aber auch meine Übelkeit schicken. ;)

@Geburt: Hoffe das es bei uns auch normal geht, aber da muß man wohl abwarten.

@Kinderwagen: Wollen heute mal schauen gehen. Habe mich ja eigentlich schon total auf Teutonia eingestellt. Nun habe ich aber gelesen das die Liegefläche nicht immer sonderlich groß ist. Dachte bisher das die alle passen für Babys und in den Corsa soll er ja auch noch passen. Haben zwar auch ein größeres Auto, aber nur Baby und ich, da reicht der Corsa. Naja, lassen wir uns mal beraten.

Habt ihr da schon mal geschaut?

@wolke: Hoffe das die Einlagen und Übungen helfen. Ist bestimmt unangenehm und tut weh.
Sowas habe ich noch nie gelesen, echt komisch.

@Libelle: Lukas/Lucas gefällt und auch sehr, allerdings gibt es den Namen einfach zu oft. Aber bevor euch beiden gar keiner gefällt lieber ein häufiger Namen.

@Namen: Was habt ihr den bisher so an Namen die euch gefallen oder  stehen die vielleicht schon fest?
Bei einem Mädchen wäre es bei uns wohl eine Lisa Marie und bei einem Jungen sind wir uns noch nicht wirklich sicher. Möchten eigendlich auch zwei Namen zur Auswahl steht bisher Finn/Fynn Luca oder Tim Luca. Meinem Freund gefallen meine Namen leider fast nicht und seine mir nicht. Aber ihm ist wichtiger, dass es seinen Nachnamen bekommt.

@Nachnamen: Wie ist das da den eigentlich? Wir sind ja nicht verheiratet und wollen es bis zur Geburt auch nicht bzw. ich noch nicht.
Wie ist das wenn das Baby meinen Nachnamen bekommt und wir dann heiraten und ich seinen annehme? Heißt das Kind dann z.b. Lisa Marie Müller geb. Maier?? Die Nachnamen stimmen natürlich nicht. ;)

Genau das möchten wir beide nicht, deshalb würde es auch seinen Namen bekommen auch wenn es mir doch etwas schwer fällt.

@all: Hoffe euch geht es gut. Ist echt still hier, aber schreibe zur Zeit ja auch wenig.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

Moin,
hier noch eine im Club der "ich fühle mich nicht Schwanger"-en  :). Soll mir recht sein, besser als Übelkeit und co  :D.

@inri: Wegen dem Nachnamen kann ich nichts sagen, wir waren schon ein paar Jahre, oh gott bin alt, verheiratet  :)

@Namen: Leander oder Johanna wird es bei uns. Steht zu 99% fest, falls ich nicht einen Namensanfall bekomme  ;D. Mein Mann möchte unbedingt die Namen, wenn er sich einmal festgelegt hat bleibt er auch dabei.

@Stene: Schön von dir zu lesen  :). Wenn ein Baby durchgepasst hat, passt auch das zweite, ganz bestimmt  ;). Meine Schwester hat letztes Jahr auch spontan entbunden und das Kind war schnwerer und hatte einen noch größeren Kopfumfang und sie sagt, sie würde nie einen KS wollen, davor hat sie viel mehr Angst, das nächste soll bitte auch spontan kommen  ;D.

Perdita

Hallo ihr alle,

wir waren gestern bei der Hebamme, und es war echt gut. schön finde ich besonders, dass sie meint ich brauch mich gar nicht festlegen, bis die When einsetzen, dann kann ich immernoch entscheiden ob wir zu Hause bleiben oder ins KKH fahren. Das nimmt ne Menge raus. Wir bereiten uns auf HAusgeburt vor (sofern der SS-Verlauf nicht dagegenspricht) aber schauen uns auch das entsprechende kkh an, wo sie belegbetten hat. Ich bin sehr zufrieden. Was Wir bis her besprochen haben komt meinen Vorstellungen (und denen meines Mannes) sehr entgegen.

@ Geburt WIe gesagt, ich gehe wieder von spontan aus. Mir graut furchtbar vor nem KS. Aber nach dem ich den ersten Brocken spontan bekommen hab, mach ich mir diesmal keine großen Sorgen, dass es nicht klappen könnte. Im KKh, das in frage kommt wir auch bei endlage oder zwillingen nicht automatisch geschnitten. Das erhöht mein Vertrauen.

@ Namen, wir haben uns schon entschieden. Bei Lioba haben wir es nicht verraten, diesmal bin ich etwas lockerer.
Also es soll zu Lioba Elisabeth passen (Zweitnamen immer stumm, immer in Familien tradition und verbreitet)
ein mädchen würde wohl eine Gesa Maria und ein Junde ein Aaron oder Jaron, da haben wir den zweiten noch nicht.
Mein man favorisiert Freya für ein Mädchen, weil es die selbe Bedeutung hat wie Lioba, aber ich mag den Klang nicht. Ausserdem von den Freyas die ich kenne, war mir keine symphatisch.
Gesa ist ne Koseform von Gerdtrud, hat also keine besonders schöne Bedeutung, aber klingt schöner.
Wie ihr seht wir haben zwar namen, aber die könnten noch gekippt werden.

oh kind ist wieder drinnen- bis heute abend

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Steffie

Der Junior schläft und wenn er aufwacht bringen wir ihn zu meiner Schwester, sie passt heute zum ersten mal auf ihn auf  :D. Wir gehen ins Kino und schauen "Tim und Struppi"  ;D.
Einen schönen Samstag euch  :)

Libelle

Halli hallo,

melde mich auch mal für heute. Waren schon einkaufen und werde gleich noch putzen, der Zwerg schläft.

@Namen: 100% sicher ist nur der Mädchenname, Jana Marie. Beim Jungen gefällt mir Lukas sehr gut, Luca auch, aber der ist ja noch häufiger. Sonst noch Niklas, Leander, Robin usw. gefällt mir auch gut...
Schauen wir mal, was es letzendlich wird.

@Geburt: ich möchte auf alle Fälle spontan entbinden und auch so lange es geht zu Hause bleiben.
Ganz schlimm für mich wäre ein BEL, weil ich da nicht den Mumm hätte spontan zu entbinden. Ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn da was schlief gehen würde.  :-X
KS ist für mich persönlich (als wenn eine Notlage oder so ist oder es einfach schon beim ersten nicht funktioniert hat o.k.) auch schlimm, weil da irgendwie das Geburtserlebnis fehlt.

@Wolke: das hört sich ja nicht toll an. Aber ich hoffe die Einlagen helfen Dir. Bei schiefem Becken kann ich nur Dorntherapie empfehlen zur Unterstützung!

@SteNe: ruhig wäre ja o.k., aber das fast 24 Stunden gar keiner schreibt finde ich doch verwunderlich. Zumal es ja doch einige Personen gibt, die täglich schreiben.
Klar hat man auch mal keine Lust, ist ja auch klar.  :-*
Uida hattest Du aber auch nicht gerade ein kleines Kind.  ;D
Wie war der Einkauf?

@unschwanger: ja hier. Ich fühle mich auch so. Freue mich auch schon auf dem Termin am Mittwoch, aber es ist ja alles o.k. hier.
Würde ich nicht wenigstens ab und zu mal was stechen, würde ich nicht denken, dass ich ss bin.

@Inri: hmm du verunsicherst mich gerade etwas. Lukas ist doch kein häufiger Name.  :o Also zumindest bei uns kenne ich kein Kind, welches so heißt und er steht auf Platz 13 in 2010. Ich möchte nämlich def. keinen häufigen Namen.  :P
Edit: du hast Recht, in 2011 steht der auf Platz 3.  :'(
Kinderwagen habe ich ja noch hier und war mit dem auch super zufrieden.
Mit dem Nachnamen kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich hoffe die Übelkeit läßt bald mal nach bei Dir.

@Steffi: Leander ist toll, der steht bei mir auch auf der Liste. Aber nur auf meiner, nicht auf der Namensliste, die Männe auch gefallen.  ::)
Na dann ganz viel Spaß im Kino euch und das der Junior sich benimmt bei Deiner Schwester.  ;D

@Perdita: ihr habt echt ausgefallene Namen.  :D
Super das Dir die Hebamme so zusagt! Das hört sich doch wirklich mega toll an, wenn Du entscheiden kannst sowie es Dir dann geht. Das wäre mein Traum, aber sowas geht hier leider nicht.

@me: muss endlich anfangen zu putzen, sonst wird das nicht mehr hier.  ::)
Ganz liebe Grüße

Malou

Huhu =)

Ich piepse nur kurz, hab ich ja schon ein paar Tage nicht mehr.

Mich hats nun endlich auch erwischt und ich lieg nur aufm Sofa - mehr schaff ich nicht...
Zum Glück ist Wochenende und mein Mann kann sich (mehr oder weniger) um M. kümmern.

@Unschwanger: Fühl ich mich noch nicht so wirklich... Hab immer noch mit der Übelkeit zu tun, mal mehr und mal weniger...

@Geburt: M. war echt ein Brocken: 4140 g 54 cm und 37 KU - er kam spontan und ohne PDA. Von daher denke ich, dass es beim nächsten auch gut klappen wird. Vor allem wenns zu Hause kommt und ich kein Wehenhemmer und dann Tropf bekommen kann. (Mistzeug!!!) KS hätte ich auch schlimm gefunden. Klar, man kanns manchmal nicht ändern, aber ich würde immer wieder versuchen spontan zu entbinden. Selbst wenn ich bei M. nen Kaiserschnitt gehabt hätte.
Womit ich aber keine verurteile, der nen KS hat - oder Wunsch-KS. Es sei denn - wie Jessi schon schrieb - wegen Angst vor den Schmerzen oder weil jemand gerne einen bestimmten Termin als Geburtstag haben will... Da hab ich dann kein Verständnis für. Aber wenns andere Gründe gibt - das überlass ich jedem selbst :)

@Jessi: Na? In Bettbauwut??? Wie weit biste?

@Ruhe: Hab mich auch gewundert gestern. Hab mim Handy ab und an mal reingeschaut, aber es war ja tote Hose. Aber vielleicht gings uns ja allen so ;)
Soooo viele sind wir ja nicht, dass das nicht mal passieren kann...

Also: Irgendwelche Vorschläge als Zweitname?

@all: Hatte heute Nacht so eine Idee: Seid ihr nicht auch furchtbar neugierig wie alle hier aussehen? Ich find das ja immer toll zu wissen. Allerdings wollte ich jetzt nicht unbedingt ein Foto von mir und Family einstellen. Was wäre aber wenn jeder der mag, mir ein Photo schickt? Ich ergänze dann nochmal die angaben dazu und dann haben wir nen schönen Steckbrief, den ich dann an alle die wollen nochmal rumschicke? Dann würde es unter uns bleiben...

♥Chaosqueen♥

Huhu!!

@ Nachname:
wir haben erst im März diesen Jahres geheiratet und unsere Tochter hatte meinen Nachnamen.
Dadurch, dass mein Mann die Vaterschaft aber schon vor der Geburt anerkannt hat (ich weiß nicht wie es ist wenn man das erst nach der Geburt macht) hat unsere Tochter automatisch seinen Nachnamen nach der Hochzeit bekommen. Selbst wenn ich bei meinem Mädchennamen geblieben wäre, hätte sie trotzdem seinen Namen bekommen...

Ich finds besser, wenn das Kind erst den Namen der Mutter bekommt, denn so kann man im Falle einer Scheidung seinen Mädchennamen wieder annehmen und das Kind dann auch ;)

@ KS:
wäre für mich auch die absolute Katastrophe und würde ich nur machen lassen wenn es wirklich nicht anders geht :P Nee, ich glaube ich würd nicht damit klar kommen :-\

@ Namen:
Jungenname ist hammerschwer :P Ich find zwar einige toll aber DER Name war ja Silas und ist raus :P Nur kann kein weiterer Name diesem Namen das Wasser reichen :P Das endet dann immer bei "schön" oder "okay" aber ein "WOW" hatte ich bisher noch nicht ::) ;D

Mädchen steht nach wie vor fest... Zumindest für mich

@ Bauwut:
noch nicht angefangen bisher :P Entweder ist Mama arbeiten und kann die Kleine nicht nehmen oder es kommt irgendwas dazwischen :P
Ich hoffe nächste Woche ::)

Alva

Guten Morgen!

So, ich melde mich unverhofft doch schon heute früh mal länger und mit besserer Laune. Die letzten Tage waren schön, aber auch anstrengend. Ich hab viel mit lauter netten Leuten gemacht. Sowas tut mir unglaublich gut, aber MÖNSCH ist das schwanger alles anstrengend!! Gestern Abend hatte wir unsere D&D-Rollenspielgruppe hier. Die Runden gehen bei uns meistens von 15Uhr bis 3Uhr in der Nacht - gestern musste ich um 23Uhr einfach schlafen gehen - ging nicht mehr. Schön wars trotzdem. Und die Leute, die mich nicht jeden Tag sehen, sagen langsam, dass man auch sieht, dass ich schwanger bin!! Hurra!!

@ Namen: Beide Namen waren für mich eher Liebe auf den zweite/dritten Blick. Ich hatte im Internet nach Namen gesucht, Listen geschrieben, dann nochmal mehrmals mit Nachnamen vorgesprochen und schlussendlich mit meinem Mann beredet. Beim Mädelsnamen wars am Ende sogar ein "Ich will den aber haben!".  ;D ;D

@ Chaos: Ich bin gespannt auf das Bett - wie solls denn ausschauen, wenns fertig ist?

@ Unschwanger: Fühl ich mich meistens auch - bis auf die Müdigkeit und plötzliche Abneigung gegen Getränke (!). Vor allem Tee, Isodrinks, Eistee, O-Saft,... Eigentlich geht grad nur noch warmes/lauwarmes Leitungswasser oder Apfelsaftschorle.  ;D

@ Malou: Würde euch Ben gefallen? Kam mir grad zu Hannes in den Sinn, allerdings eher als Ben-Hannes.
Steckbrief fände ich OK, solange es wirklich unter uns bleibt. Deine Variante gefällt mir ganz gut, hier im Forum werde ich kein Foto mit Gesicht, Tattoo oder sonstigem veröffentlichen.
Gute Besserung dir, hoffentlich bist du bald wieder fit.

@ Geburt: Ich hoffe und bete, dass alles "normal" verläuft, damit ich mein Kind im Geburtshaus bekommen kann. Wobei ich irgendwie anfange auch mit einer Hausgeburt zu liebäugeln... Meine Hebi macht auf jeden Fall beides. KS wäre für mich total grausam, ich hab da so starke Angst vor - die ist auch nicht mehr rational. Wenns sein müsste, müsste es halt sein, aber ich hoffe wirklich, dass ich da drum herum komme.

@ Wolke: Hoffentlich hilft dir das! Gute Besserung.

@ Perdita: Die Hebi klingt toll. Da hast du einen guten Fang gemacht.  :)

Achja: 10.11. um 17.30Uhr Termin bei der Hebi zum offiziellen Anmelden, Krankengeschichte klären, etc. Ich freu mich schon drauf. Mittwoch ist ja Termin bei der FÄ. Bin gespannt, ob sie einen US macht und ob ich vielleicht schon ein vorsichtiges Outing bekomme. ICH BIN SO NEUGIERIG!!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Ich glaub, ich hab grade mein Kind gespürt!! Oder hat man im Bauch drinnen Muskeln die so ganz leicht zucken können? Aber nur einmal. Hach! Eigentlich wärs die richtige Stelle gewesen. Jedenfalls musste ich grade erstmal meinen Mann wecken. WIE SPANNEND!!!  s-springen

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Malou:
- Hannes:
ich bin nun ganz ehrlich: ich pesönlich finde den absolut unschön :-[ WENN dann Mads Hannes... Rufen könnt ihr ihn ja wie ihr möchtet ;)
Ich finde Mads Hannes passt auch besser vom Klang her zu Finn Matthi ;)

- Steckbrief:
bisher wurde das hier so gehalten, dass für "soetwas" eine HP eingerichtet wurde von einer Userin... Mit PW sodass nicht jeder draufgucken kann sondern nur die MT-Kolleginnen ;)
Bei jimdo geht das ganz gut... Also wenn du Lust, Zeit und Muße hast... ;)

@ Alva:
naja es ist schwer zu beschreiben ;D 2m Oberkante Rausfallschutz, 1,50-1,60 Unterkante Matratze, Liegefläche 200x100... Aus Holz; ob lackiert oder lasiert weiß ich noch nicht und EVTL den Namen vorne eingebrannt...

Ich hoffe du hast nun ein kleines Bisschen Vorstellung ;) ;D

Alva

@ Chaos: Klingt gut. Das mit dem Namen würd ich lassen, dann kanns vielleicht auch ans zweite Kind weitervererbt werden. Vielleicht ein schöner Spruch, oder sowas?

Lilium1976

Hallo!
Wollte mich kurz zurück melden.
Habe es aber nicht wirklich geschafft alles nachzulesen. Hoffe es geht allen gut?

@ Me: Übelkeit ist besser geworden, teilweise nahezu komplett weg. Was noch zu schaffen macht, ist das ständige Gefühl (stundenlang) nach dem Essen, dass das Essen noch oben im Hals hängt.
Tropical Island war klasse. Man muss es einfach gesehen haben. Es ist auf jeden Fall mehr als "nur" ein Schwimmbad. Einen Regenwald gibt es dort (der größte Indoor-Regenwald der Welt)... verschiedene Koi-Becken mit zahmen Kois (unsere Tochter kann sich stundenlang dort aufhalten und Fische streicheln)... Schildkröten... andere Riesen-Fische... und noch mehr Viehcher zum Schauen. Wir haben nicht direkt dort drin übernachtet (war schon ausgebucht) sondern in einer FEWO in der Nähe, die dazu gehörte. Wohnung war top.
Einzig was nervt im Tropical Island sind die Zusatzkosten für alles mögliche... für einen abschließbaren Schrank in der Umkleide... für die großen Rutschen... für die Sauna (kann ich ja noch verstehen, aber der Aufpreis dafür fällt täglich an - das ist übertrieben)... und noch so einiges. Essen ist sehr vielfältig und für jeden was dabei, es gibt zahlreiche Restaurants.
Also,  es waren 3 erholsame (aber teuere  :-\) Tage und mit Kind einfach schön!
Unser nächster Urlaub dort wird von unserer Tochter schon geplant!  ;D

So... nun sind unsere Herbstferien vorbei und morgen geht wieder die Schule los.  :-\

Nur noch vier Tage und endlich sind die 4 Wochen Wartezeit zum nächsten FA-Termin vorbei.

♥Chaosqueen♥

@ Lilium:
du warst auch im TI?
Ich dachte Perdita wollte dieses WE fahren ??? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander??

@ Alva:
naja, das Bett soll wohl für die nächsten Jahre halten und soooooo viel Platz ist auf dem Rausfallschutz auch nicht ;D Außerdem bekommt das Baby in ~ 3 Jahren ein eigenes Bett gebaut 8)

Möchte halt was schönes Individuelles haben, was nicht jedes Möbelhausbett hat ;)

Steffie

@Lilium: Klingt schon toll! Ein bischen neidisch bin ich ja  :-[ ;D Mein Mann steht nur so gar nicht auf Schwimmen und Co, ich war noch nie mit ihm im Schwimmbad. Er sagt er kanns, Beweise habe ich bisher noch nicht gesehen  ;D. Du klingst auch total begeisert, wird es so einen Urlaub noch mal geben?

@Alva: Soo schön oder? Wenn man das Babylein spürt?  :D
Dein Abneigung gegen diverse Getränke ist ja komisch, was es nicht alles gibt  ;D, Aber Wasser ist ja eh das beste, von daher  8)

@Malou: Ich finde Hannes gut, gefällt mir.  :) Zu Zweitnamen kann ich nichts sagen, bin da völlig Talent- und Ideenfrei  ;D. Bei uns gibts auch nur einen Namen, mein Mann hat nur einen, ich habe nur einen....  8)
Wehenschwäche... hattest du das Thema angeschnitten? Ich weiß nicht ob ich eine habe, aber Wehencocktail, Tabletten und Wehentropf haben zwar wunderschöne Wehen gemacht, die aber leider gar nichts brachten. Kurz vorm KS hat man, also der Arzt gesehen, dass sich mein Muttermund bei jeder Wehen zusammensieht, also genau das Gegenteil gemacht hat  :-\

@KS: Oh, ich hätte nicht gedacht das so viele Angst davor haben  ???. Ich dachte meine Schwester übertreibt, aber nun glaube ich es ihr  ;D. Ich war irgendwann froh als es hieß wir müssen einen machen, es passierte ja auch nichts. Stundenlang schlechte Herztöne, grünes Fruchtwasser, unerklärliche Entzündungswerte im Blut, nene, irgendwann ging es einfach nicht mehr anders.

Alva

@ Steffie: Ich glaube in der Situation hätte ich dann auch weniger Angst vor dem KS, als davor, dass meinem Baby was passiert. Aber so jetzt aus meinem "Erfahrungsschatz" gesprochen... Da läufts mir den Rücken eiskalt runter...
Ich weiß ja garnicht, ob es wirklich schon das Baby war. Aber toll wäre es auf jeden Fall!!

@ Lilium: Das klingt (bis auf die Kosten) echt wahnsinnig toll. Könnte mir auch gut gefallen. Wie ist da so die Wassertemperatur?

@ Chaos: Ich dachte auch eher an sowas wie "Schöne Träume" oder so... Oder das Lieblingstier. Die Möglichkeiten begeistern mich gerade.  ;D

Meine Mama hat heute auf einem Flohmarkt einen Hochstuhl gekauft. Ich zitiere: "Wir haben jetzt auch einen Hochstuhl, damit ihr dann mal zu Besuch kommen könnt."  ;D ;D ;D ;D

Lilium1976

@ Steffie: So einen Kurz-Urlaub wird es nochmal geben... kurz vor dem dritten Geburtstag unseres (dann nicht mehr) Babys. Bis 3 Jahre ist der Eintritt frei.  ;)
Sind von uns 560km zu fahren... ein Weg.
Dein Mann müsste dann vielleicht vorher auf die Probe gestellt werden und notfalls das Seepferdchen nachholen.  ;D

@ Alva: Abneigung gegen Getränke kenne ich! War zeitweise ganz schlimm bei mir und jetzt geht es. Aber vieles kann ich mir gar nicht vorstellen zu trinken. Bald geht es aber wahrscheinlich wieder besser.
Wie schön, dass Du Dein Baby schon gespürt hast. Ich bin mir da bei mir nicht so sicher... aber ist ja auch noch früh.
Wassertemperaturen (werden ständig angezeigt): 30,5 bzw. 31,5 Grad, Lufttemperatur sind rund 27 Grad und Luftfeuchtigkeit zwischen 50 und 60 Grad. Ein sehr angenehmes Klima.

@ Kaiserschnitt: Ist zwar vielleicht nicht die Wunschvorstellung im Vergleich zur natürlichen Geburt, aber es ist zu überleben. Ich war damals "dankbar" als er endlich gemacht wurde. Für mich wird es wahrscheinlich wieder ein KS werden - unabhängig davon ob es notwendig ist oder nicht. Hat für mich aber nichts mit Angst vor den Wehenschmerzen zu tun (die Schmerzen nach dem KS halten ja um einiges länger an) oder Wunsch-Geburtstermin als vielmehr die Angst vor der natürlichen Geburt und das es wieder so schief läuft. Naja, mal schauen, ist ja noch viiiiiel Zeit.

@ Chaos: Glaube Du hast das durcheinander geworfen mit TI.  :)
Das ist ja schön mit dem Bett - wenn es fertig ist, dann zeig mal ein Foto davon.

♥Chaosqueen♥

@ KS:
also ich spreche aus gegenteiliger Erfahrung ;D

Bei mir wurde ein Wehenbelastungstest einen Tag vor Beginn der Einleitung gemacht (zu dem Zeitpunkt wusste ich von der geplanten Einleitung aber noch nichts :P ;D ) und ich hatte 15 Std Wehen am Stück... Schmerzhafte "Geburtswehen" :P

Aufgrunddessen hatte ich Hammerpanik vor der eigentlichen Geburt (O-Ton Hebi: "diese Wehen sind noch nichts, unter der Geburt wirds schlimmer" ??? ) und habe nach nem KS geschrieen... Ich hab am nächsten Morgen sogar eim Kreissaal angerufen und gefragt ob die den Tag nicht nen KS machen können :P ::) Als man mir dann sagte, dass am 20.4 noch nen Termin frei ist, hab ich dankend abgelehnt und doch die Einleitung vorgezogen ;)

Naja jedenfalls ist ne Einleitung nicht das Wahre und endet oft mal im Geburtsstillstand mit anschließendem KS... So auch bei mir :P Meiner Maus ging alles zu schnell (MuMu innerhalb von 45 min von 2 auf 10cm und damit begann die Austreibphase; Mausi lag aber noch nicht fest im Becken :-[ ) und hang mit dem Kopf schräg im Becken weil sie es nicht schnell genug geschafft hat sich zu drehen... Eine Presswehe sollte ich veratmen damit die nicht durchs erste Becken rutscht damit nen KS wegen "Geburtststillstand gemacht werden kann :P Ich konnte aber nicht und habe sie ins erste Becken gedrückt und so kam ich zum Glück um den KS rum - allerdings musste sie per Saugglocke geholt werden weil ich ihr sonst das Genick gebrochen hätte :P

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich weder den Wunsch- noch den Not-KS hab über mich ergehen lassen müssen denn trotz allem Schmerz, aller Quälerei, den Schmerzen beim Nähen und das 3 Monate lange nicht schmerzfrei "absetzen" können war es das alle Male wert...
Anfänglich hat es mich ein bisschen angefressen dass ich sie nich ALLEINE zur Welt gebracht habe - wie hätte ich mich verhalten, wäre es ein KS geworden!?
Aber gut, es musste sein, denn sonst würde sie jetzt vermutlich nicht neben mir sitzen und Micky Maus Wunderhaus schauen ;)

Ergo: müsste es sein, weil ein Risiko für mich oder das Baby besteht, dann pro KS aber freiwillig bzw solange es eine andere Möglichkeit gibt würde ich es NICHT machen... ;)

@ Alva:
oh wenn du kreativ bist dann immer her mit den Ideen :D

EDIT:
ich vermisse hier einige Userinnen :-\

Es haben sich schon länger nicht mehr gemeldet:
Hexxale
Smile
Rübi
Kräuter (aber gut, hat sie I-Net zuhause??)
Senni
Josephienchen

Jemand was gehört oder hab ich irgendwie was verpasst??

Steffie

Achja, so eine Geburt, auf welche Art auch immer, ist schon ein Abenteuer  ;D. Aber schön noch zwei Berichte dazu zu lesen, einmal KS einmal natürlich, trotz Saugglocke  :)
Und zu den Schmerzen: Ja, Wehen schmerzen, wirklich! Und ja, ein KS tut mehr weh, mir zumindest. Die Wehenschmerzen habe ich schon lange vergessen, die Schmerzen beim ersten Aufstehen nach der OP nicht  ::). Ich dachte ich sterbe  :-[ Aber gut, danach ging es rasant bergauf und alles andere wurde schnell verdrängt  8)

♥Chaosqueen♥

Ich muss sagen, dass mir -jetzt so im Nachhinein- eigentlich nichts besseres als die SG hätte passieren können :)

Ich mein, am 16.4 den ganzen Tag Wehen durch den Belastungstest -> abends gegen 11 daheim gewesen, gegen 2 ca. ins Bett, um 7 ging das Telefon ob wir nicht schon kommen könnten, es wäre grad so langweilig :P
Am 17. den ganzen Tag Wehen durch die Einleitung -> wollte um halb 10 schlafen gehen und da platzte die FB also wieder kein Schlaf :P Ab ca. 10 Uhr Wehen von 0 auf 100...
Ich hätte so oder so kaum Kraft gehabt sie selbst zu gebähren... Klar wäre es irgendwie gegangen aber so gings einen Ticken schneller ;D ;D ;D

Dieses Mal will ich auch keine Einleitung... Ich möchte gern dass es von ganz allein los geht... So richtig mit nachts allein durch die Wohnung tigern, Wehen veratmen, in die Wanne gehen und sich fragen ob nun de Zeitpunkt da ist um Mann und Mama zu wecken oder nicht :D

Steffie

So hatte ich es mir auch vorgestellt. Ich wollte so lange wie möglich Zuhause bleiben, aber dank Blasensprung musste ich direkt ins Krankenhaus.
Warum wurde bei die eingeleitet? Bei mit wegen dem BS.

Lilium1976

Bei mir wurde eingeleitet einfach weil es über Termin war.
2 1/2 Tage einleiten haben aber außer heftigster Wehen nichts gebracht. Mumu war nur 2-3 cm geöffnet.

Jetzt hoffe ich auf Donnerstag auf unseren Termin beim FA, vielleicht kann man schon sehen, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Das würde die Namens-Suche soooo erleichtern... zugegeben wir haben ja noch nicht damit angefangen.  ;D
Außer bei Mädchen, da fände ich Nathalie schön und mein Mann auch.