Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Bauch:
ich find meiner sieht richtig kacke aus ;D Bild in der Fotoecke...

Dadurch dass ich doch ein paaaaar Kilos mehr hab, resp. hab ich ziemlich viel "Schlabberhaut" am Bauch noch von der 1. SS, schneidet alles durchs Fett / Haut bis dann mal der eigentliche Babybauch erreicht ist :P ;D
Mein Babybauch muss quasi noch in die vorhandene Haut reinwachsen :P ;D

@ inaktive / verschollene:
also bei Josefienchen ist es denke ich mal klar, denn sie war bloß einmal hier, danach nie wieder und hat nen Zyklusticker drin...
Rübi hat das letzte Mal vor nem Monat gepostet... Entweder mag sie nicht mehr oder es gibt andere Gründe...

Hexxale und Senni "fehlen" ja erst knapp 2 Wochen und ich hab sie klein geschrieben damit man weiß, dass sie "verschollen" sind... Es kann ja immer mal sein, dass man keine Lust, keine Zeit, Lust aber keine Zeit, Zeit aber keine Lust hat zu schreiben ;D

@ Kräuterhexe:
ah da bist du ja (sorry wohl irgendwie überlesen glaube :P )

@ me:
die Namenssuche für einen Jungen ist nun voll im Gange... Hab heute mal ein wenig geschaut und mit einige Namen rausgeschrieben die ich schön finde... Was nicht unbedingt heißt, dass ich sie vergebe ;)

Ich würd aber gern mal Meinungen hören und schreib meine Liste mal eben auf ;D Falls ich mit dem Namen wen oder was verbinde, schreib ich es hinter...

Darian (okay, ich kenn nen Dario - auf den hab ich mal gestanden)
Laurin
Kian
Leander
Joris
Le(e)roy
Emilian
Béla
Arvid
Miron / Myron
Lewis
Phineas (NICHT aus Phineas und Ferb sondern aus Harry Potter ;D - wird Finiäs gesprochen)
Etienne (evtl auch als Zweitnamen)
Jerôme (Zweitname)
Jaron

So, und nun bitte Meinungen, was geht, was geht garnicht, evtl andere Vorschläge ;D
Achso, meine Favoriten teile ich euch noch nicht mit denn ich denke das beeinflusst eure Meinung vielleicht ;)

Flips

Hallo,

ich wollte auch mal kurz piep sagen!

Bin ziemlich aufgeregt und ängstlich, habe nachher Termin. WEnn dann alles in Ordnung war, melde ich mich - versprochen :)

@chaos
nur kurz... die meisten Namen treffen nicht so meinen Geschmack - der Beste ist Arvid. Der klingt schön und männlich :D!

@Alva
viel, ähh wenig SChmerz beim Zahnarzt wünsche ich dir!

LG und hoffentlich bis nachher mit guten Nachrichten
Flips

inri

Hallo Mädels,

@Flips: Viel Spass beim Fa und Baby TV. Wir schon alles OK sein mit deinem Baby.

@Chaos: Mir gefallen deine Namen alle nicht wirklich, mir sind die zu ausgefallen. Aber du stehst da ja drauf. ;)

@Alva: Viel Glück beim Zahnarzt.

@Libelle: Jepp, nur die Übelkeit stört, sonst geht es mir soweit gut.

Mal schauen ob dein FA schon ein Geschlecht sieht, aber wie sicher das dann ist weiß ich nicht. Man liest ja auch das es immer das eine Geschlecht war und plötzlich kommt das andre aus dem Bauch. *lach*
Da würde ich blöd schauen.

@Theo: Wieviel er jetzt zu früh kam weiß ich nicht mehr, glaube 8-10 Wochen.
Muß echt schwer sein ein Baby zu verlieren das schon auf der Welt ist, die armen Eltern.  :'(

@HappyMom: Herzlich willkommen bei uns.

@Heparin spritzen: Lasse ich auch meinen Freund machen, reicht doch das ich sie bekomme. *lol*

@Namen: Für einen Jungen wäre es stand heute bei Tim Luca und Felix Lars.
Pascal wäre auch was, allerdings fängt der Nachname von meinem Freund mit O an und er mag nicht das der Spritzname dann PO ist. Er wir oft AO gerufen.

Was meint ihr dazu?
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Lol ist seid echt witzig :P ;D Bin dann immer noch genauso weit wie vor ner Std ;D

Naja, ich mag eben "solche" Namen und kann mit Tim, Felix und Pascal eben nix anfangen :) Das Problem bei den -ich sage jetzt mal- gewöhnlichen Namen ist auch, dass ich zu den meisten mindestens eine Person kenne und somit dann auch gleich was mit dem Namen assoziiere :P

Inri, um mal deine Namen zu nehmen (ist nun nicht wertend oder so :) )

Tim: kenne ich 5 in meinem Alter, einer davon ist der absolute Möchtegern-Player und zwei andere sind schwul ;D
Pascal: kenne ich 3, einer davon ist ein Schlurchi, der nie duscht und tretendämlich ist :P
Felix: so heißt unser Katzenfutter ;D Wobei ich Felix echt schön finde :D
Lars: siehe Pascal

Ergo gehen Namen, die in meinem Jahrgang vorkommen echt garnicht... ;)

Außerdem muss er ja wenigstens ein bisschen zu Lavinia passen, denn Lavinia ist schon sehr ausgefallen und dazu kann ich nicht Felix, Kevin oder Dennis nehmen ;)

@ Flips:
viel Spaß beim Baby-TV und berichte bitte unbedingt, ja?

Steffie

@Chaosqueen: Ich finde Arvid gut. Unser Jungenname steht auch auf deiner Liste  ;D

@Flips: Viel Spaß beim Baby TV

@Termin: 23.11., 8 Uhr

SteNe

huhu

nur ganz kurz von mir, hab nacher Termin und meld mich später nochmal...

Thema Stillen
Ich möchte uuuuunbedingt und hab angst da es bei meiner grossen nicht geklappt hat.
Hat eine von Euch zufällig auch Flachwarzen und konnte trotzdem stillen?
Oder habt ihr die Warzen vorbereitet?
Ist jetzt sehr persöhnlich aber ich hoffe in diesen Rahmen hier geht das  ;D

bis später

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
welcher war das nochmal?

@ SteNe:
ich hatte bis vor der ersten SS Schlupfwarzen und hatte auch Angst nicht stillen zu können... Bei mir kamen sie aber während der SS raus und sind es bis heute ;D

Die Zimmernachbarin damals im KKH hatte nicht so ein Glück wie ich und hat dann aber mit Stillhütchen gestillt... Vielleicht wäre das eine Alternative? Die gibts dann in der Apo oder im dm hab ich sie auch schon gesehen...

inri

@chaos:  ;D

Bei dir muß es echt ein ausgefallener Name sein, sonst passt das zu deiner Tochter gar nicht.
Tim: Kenne ich nur einen und der ist normal. *lach*
Die andren 3 Namen kenne ich glaube niemanden.

Mein Freund meinte zu
Finn/Fynn: das ist ein Vorgelname *gg*
Felix: das ist eine Katze *lol* jetzt sscheint er ihm doch zu gefallen

Problem ist ja auch immer einen Namen zu finden der für Kind und Erwachsen passt und dann nicht Kindisch klinkt.
Aber wir haben ja alle noch etwas Zeit zum suchen.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
schön, dass du mir nicht sauer bist, dass ich deine Namen verschandelt habe :-*

Fynn heißt der Sohn meiner Freundin... Aber abgesehen davon mag ich den nicht sooooo gern... Geschrieben sieht der aus, als hieße es Fünn...  Ich hab auch versucht ihr den auszureden aber Fynn ist wirklich ein Fynn - der Name passt einfach zu ihm wie Deckel auf Topf ;D

Felix find ich wie gesagt toll aber a) passt der nicht zu Lavinia und b) fressen meine Katzen nichts anderes als Felix sodass man nichtmal im Fall des Falles das Katzenfutter austauschen kann :P ;D

Momentan bin ich bei Laurin hängengeblieben... Ich find den toll und der fühlt sich richtig an... Hatte ich seit Silas nicht mehr ;D

Malou

Woooooow was ist denn hier los? Müsst ihr das lange schweigen sooo brechen? :D Ich komm kaum hinterher ;)

Aber ich geb mir trotzdem Mühe :)

@Namen: Ben-Hannes hatten wir auch schon überlegt (Problem dabei nur, dass mein Bruder (der zwei Mädchen hat) gerne auch einen Sohn gehabt hätte und der hätte dann Ben Hannes heißen sollen). Wir müssen wegen Hannes schon mit denen sprechen, aber dann direkt Ben-Hannes zu nehem wäre schon dreist von uns. Obwohl ich den SUPEr schön finde. Finde Mads wieder nicht so toll. Ach was ist das schwierig.

@Jessis Namen:
Darian -geht so
Laurin - sehr schön
Kian - geht gar nicht ;)
Leander - ich kenn einen der is doof... an den müsst ich immer denken
Joris - Kenn ich nicht, find ich aber toll so beim ersten lesen
Le(e)roy - Habt ihr nen sehr deutschen Nachnamen so a la Schmitt oder so? Dann find ich so enlische Namen immer nicht so der Hit dazu...
Emilian - gefällt mir seeeeehr gut
Béla - Find ich auch cool -der würde meinem Mann bestimmt auch gefallen
Arvid - nicht mein Fall
Miron / Myron - muss ich noch drüber nachdenken :)
Lewis - auch nett
Phineas (NICHT aus Phineas und Ferb sondern aus Harry Potter ;D - wird Finiäs gesprochen) - fand ich anfangs grässlich, jetzt gefällt er mir immer mehr
Etienne (evtl auch als Zweitnamen) - geht so
Jerôme (Zweitname) - hört sich zu schwul an (völlig wertfrei)
Jaron - weiß noch nicht

@Vermisste: Find ich gut, wenn wir das so handhaben. Man verliert sonst echt schnell den Überblick.

@Babytv: Viel Spaß euch.

@Bauchbilder: gibts morgen wieder von mir, dann sind zwei Wochen rum

@Jessis Bauch: Ach was, so schlimm siehts nicht aus. Aber ich kenn das mit der labbrigen Haut...

@me: Bin wieder Fit. War kurz und heftig, aber jetzt gehts wieder ganz gut. Hab heut morgen KÜchengroßputz gemacht... Hab jetzt Kontakt zu den jüngeren Hebammen aufgenommen und bin gespannt. Wir haben jetzt bald n Gespräch und gucken mal. Vorsorge ist in zwei Wochen da, Termin krieg ich noch.

Lese gerade das Buch: Hypnobirthing. Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus? Bin ganz fasziniert davon und kann mir echt gut vorstellen mein Kind so zu bekommen...

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
ist denn noch ein Kind bei deinem Bruder geplant?
Ich finde aber auch dass es ohne Rücksprache richtig dreist wäre den Namen zu nehmen... Wäre ich an seiner Stelle dann wäre ich glaube ich ziemlich sauer auf euch... Es sei denn, es wäre kein Kind mehr geplant...

Danke für deine Meinung... :D Jerome hab ich übrigens von Jerome Boateng (jaaaaa, ich schaue oft Fußball ::) )

Unser Nachname ist schon sehr deutsch - endet auf Mann und davor ist ein anderes Wort für "Gewinn" ;D Englisch gesprochene Namen sind dann wahrscheinlich als Rufname nicht so der Bringer, oder!? Naja, bin ja momentan eh bei Laurin... Denke das passt auch ganz gut zu unserem deutschen Nachnamen ;D

Malou

Jaaa, wir reden auf jeden Fall mit denen. Egal ob die jetzt noch ein Kind planen oder nicht (sie schon, er nicht ;) ) kann ja auch immer mal ne Überraschung kommen.
Da wär ich auch sauer, wenns umgekehrt wäre - ohne Absprache...

Flips

Hallo,

bin wieder da und kann mich richtig freuen.
Alles war soweit super, das Baby ist  56mm vom Scheitel bis zum Pops und es war alles dran, was wichtig ist. :D
Die Ärztin war zufrieden.

Und nun bin ich es auch...

So, ich steige dann jetzt hier wieder ein - hab ja jede Menge Zeit... (da BV)

Nächste Woche fahre ich mit meinem Burschi zur Mutter- Kind Kur, freu mich schon, obwohl ich noch bisschen was vorbereiten muss.

@Namen
Ich hab zwar schon meinen Mädchennamen sicher, aber mein Männe stimmt da nicht zu. >:( Und mehr haben wir noch nicht drüber gesprochen, da lassen wir uns noch ein paar Wochen Zeit.

Aber da unser Sohn einen alten deutschen Namen hat kommen solche wie die von Chaos`Liste nicht in Frage.
Na mal sehen. Mein Mann will das Outing abwarten, muss man dann weniger nachdenken ::). Fauler Männe....

So, ich hoffe jetzt erstmal dass es euch allen gutgeht, v.a. denen, die kränkeln bzw. gekränkelt haben.

LG Flips

♥Chaosqueen♥

Ja das stimmt... Ich mein, mehr als Nein sagen kann er ja nicht und ich denke auch, dass er es euch hoch anrechnet dass ihr zumindest gefragt habt... Ist ja auch nicht soooo die Regel ;)

Und es ist auch noch sooooo viel Zeit... Vielleicht wird zumindest Ben auch mal wieder über Bord geschmissen...

@ Flips:
fein, dass alles okay war! Und noch feiner dass du nun auch zufrieden bist :D

Zitat von: Flips am 08. November 2011, 14:15:43
Mein Mann will das Outing abwarten, muss man dann weniger nachdenken ::). Fauler Männe....

DAS sagt meiner auch immer deswegen schmeiß ich ihm keine Namen mehr an den Kopf :P Ich selektiere für mich und er bekommt dann die die okay sind vorgesetzt ;D

@ me:
werd grad getreten ;D Hose schneidet ein und da merk ich das Geturne :D :D :D :D Witzig...

Malou

@Tritte: TOLL :)

Wollte ich doch auch noch was zu schreiben. War mir die letzte Woche immer total unsicher. Weiß ja wie sich das anfühlt und hatte auch immer ein bisschen geblubber im Bauch (was sich ja schon auch ähnlich anfühlt). Aber letzte WOche wars immer etwas anders...
Am SOnntag mittag hab ich dann ganz kumm auf nem Stuhl gesessen und da merk ichs richtig treten.. Ganz oft hintereinander. :) Und seit dem immer öfter mal am Tag...

♥Chaosqueen♥

Ich die ganze Zeit auch... Manchmal fühlt es sich so an als würde das da Beulen reintreten ;D
Super... :D

inri

@Chaos: Du bist klasse. Wieso sollte ich dir da böse sein. Wenn alle die gleichen Namen toll fänden, dann würden wir ja alle gleich heißen. *lach*

Unsere Katzen fressen kein Felix, also würde der Name gehen.  ;)
Fynn/Finn ist auch nicht so das richtige, aber wir werden schon einen finden.

@Namen: Wir werden auf jeden fall beides aussuchen, auch wenn es ein Outing gibt. Habe Angst, dass dann das falsche Geschlecht aus mir rausrutscht, also müssen beide Namen stehen. Mein Freund sieht das zum Glück auch so.

@Malou: Hoffe ihr werdet euch beim Namen einig. Wenn andre den Namen wollten ist es immer scheiße. Habe auch schon oft gehört das andre dann plötzlich den Namen genommen haben und das Kind vorher kam. Sowas geht echt gar nicht.

@Flips: Glückwunsch zu deinem Zwerg. Sehen jetzt schon wie richtige Menschen aus, echt krass.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
ich gestehe, wäre meine Tochter überraschenderweise doch ein Junge gewesen, hätte ich KEINEN Namen gehabt... Nicht einen :P

Ich hoffe ja noch auf ein Mädchen ;D Das wäre sooooooooo einfach ;D

inri

@chaos: Ohje, das wäre dann ja echt doof gelaufen. Also such diesesmal vorsichshalber noch einen Jungennamen aus.  ;D
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Ich bin ja schon dabei und diesmal gibt es zumindest einige die mir gefallen ;D Damals hat mir kein einziger Jungenname gefallen... Ich fand alle doof :P ;D

Alva

Boah Mädels schreibt ihr mal wieder viel, wenn ich keine Zeit hab... Macht das doch mal am Wochenende!!  ;D

@ Inri. Ich find die Felix Kombination schön.

@ Chaos: Nimm nicht Leeroy. Alle Leute die jemals World of Warcraft gespielt haben werden sich kaputt lachen, wenn sie den Namen hören. Und das sind garnicht mal so wenige... Am Besten gefällt mir Emmilian von deiner Liste.

@ Malou: Ich hab irgendwo mal einen Geburtsbericht mit Hypnodingens gelesen - die Frau fand das wohl total super und angenehm, die Hebi musste sie allerdings immer wieder "in die Realität zurückholen", weil sie ZU entspannt war.  ;D

@ Flips: Schön, dass bei dir alles super ist!!

@ Treten: Ich habs glaub ich auch wieder gespürt, bin mir aber nicht sicher, ich hab zur Zeit mit der Verdauung arge Probleme...

So, mehr konnt ich mir grad nicht merken...
Beim Zahnarzt war alles OK, Zahnfleisch auch soweit in Ordnung. Nur eine alte Füllung sitzt wohl nicht mehr 100%, die wird aber erst nach der Geburt ausgetauscht. Bin halt ein braves Mädchen und putze fleißig meine Zähne.  ;D
Irgendwie hab ich grade überhaupt keine gute Phase, ich fühl mich von meinem Mann total im Stich gelassen und von zu vielen Terminen überfordert. Und weil das alles noch nicht reicht, fängt er JETZT an mit mir zu diskutieren, ob wir irgendwann noch ein drittes Kind kriegen (er will, ich nicht) - ich mein, ich bin grad mal mit dem ersten schwanger...
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
sorry aber nun musste ich echt lachen! Das erste ist noch nicht mal da und er überlegt schon über ein Drittes s-rofl Seine Meinung wird er -wenn auch nur vorübergehend- sicher noch ändern ;)

Unsere Tochter sollte vor der Geburt definitiv ein Geschwisterchen bekommen - nach der Geburt dann nicht mehr ;D
Ich wollte dann nach 9-10 Monaten wieder nur mein Mann nicht - er konnte sich erst nach 1,5 Jahren dazu durchringen :P ;D
Mittlerweile denken wir tatsächlich über Nr. 3 nach aber dann als Nachzügler (wenn überhaupt)

@ Hypnobirthing:
hab ich schon viel von gehört aber ich glaube ich würds garnicht schaffen mich SO zu entspannen ::) Interessant ist es allemale aber für mich sicher nicht machbar...

Libelle

@Chaos: habt ihr mit dem Bett angefangen? Mir wäre das auch zu gefährlich ohne zus. Schutz. Ich habe das Bettgitter von Reer an unserem Bett. Sieht nicht so stabil aus, aber erfüllt seinen Zweck. Bei 2m Höhe wäre mir das aber nicht stabil genug...
Finde ich auch o.k. mit den Vermissten. Man kann ja auch jeden wieder aufnehmen.
@Namen, da gefallen mir jetzt auch nicht so viele davon. Gehöre ja auch eher zur "Normale" Fraktion.
Leander gefällt mir gut und ich muss sagen Emilian liebe ich nach wie vor. Wir hatten einen Emilian im Pekip und ich mag den Namen total gerne.  Aber dann stelle ich mir einen erwachsenen Mann vor, der Emilian heißt und ich für mich finde das geht gar nicht. Daher kommt er für mich nicht in Frage...
Der Rest ist nun auch nicht mein Fall.

@Alva: ich war das mit dem Buch. Ich finde das echt gut. Die Namen hatte ich wohl überlesen. Hört sich nach vielen Terminen an. Wobei 2 doch davon total schön sind.  :-*
Sag Deinem Mann er soll mal warten bis das erste da ist. Ist ja schon anstrengend so ein Würm.  ;)
Warum fühlst Du Dich alleine gelassen?

@Bauchbild: kommt demnächst.

@Flips: endlich haben wir Dich wieder. Schön das alles in Ordnung ist und Du nun endlich entspannen kannst.  :D

@Inri: ich kenne jemanden, da sollte das erste Kind ein Mädchen werden und raus kam ein Junge. Das war hart.  :o Wir haben auch 2 Namen gehabt und werden wir jetzt auch haben.
Wollt ihr einen Doppelnamen oder wird nur der erste gerufen? Mir gefällt Tim und Lars gut. Lars haben wir auch auf der Liste. Felix denke ich immer an die Katze von Männes Schwester und Luca kenne ich schon jemanden.

@SteNe: bekommst PN, aber man kann auch mit Schlupfwarzen/ Flachwarzen stillen.  ;)

@Malou: das Buch habe ich auch und fand den Anfang ganz gut, bin aber noch nicht weiter gekommen.  ::)
Da bin ich mal gespannt, ob Dir die Hebammen zusagen. Schön das es Dir wieder besser geht.

@me: morgen Termin! Ahh ich freue mich schon so.  :D Hoffe es ist alles in Ordnung, wenn ja mache ich dann keinen Hehl mehr aus der SS, dann kann es jeder wissen und sehen.
Ganz liebe Grüße

Steffie

Nur überflogen, ihr schreibt mir gerade zu viel  ;D

@Chaosqueen: Leander, so würde ein zweiter Junge bei uns heißen. Passt auch gut zum Nachnamen, klingt flüssiger als Tobias + Nachnamen, aber gut  ;D

@Tritte: *nein*. Bis auf einmal "ich glaube das war das Baby"- nichts  :P. Beim US hat es sich ja auch nicht bewegt, scheint etwas fauler als Tobi zu sein, find ich aber nicht schlimm  ;D

Malou

@Emilian: ich glaube ich finde den Namen ziemlich toll ;) Aaaalso Chaos, wenn ihr ihn übrig habt, dann werd ich mal meinen Mann fragen was er davon hält... Aber ich will ihn hier keinem "klauen".

@Alva: Die Phase kenn ich. Gerade wenn man viele termine und viel zu tun hat und der Mann das so gar nicht kapiert, dass man echt am Ende ist, dann ists schwierig. Versuch dir irgendwie auszeiten zu nehmen und irgendwas nur für dich zu machen. Oder geh mal mit deinem Mann gemütlich essen (oder macht einen auf Couchpotato) und nehmt euch Zeit füreinander. Vielleicht kannst dus ihm bei so ner Gelegenheit sogar sagen?! Er merkts bestimmt gar nicht...

@Flips: TOLL TOLL TOLL dass alles in Ordnung ist. Da freu ich mich. Und schön, dass du wieder da bist :) Haben definitiv schon zu viele hier "verloren".

@Steckbrief/ Homepage: Ich glaub ne Homepage würde ich gerade Zeitlich nicht schaffen. Das mit dem Email-Steckbrief wär halt ne einmalige Aktion gewesen, nix wo man sich länger hätte drum kümmern müssen...

@meine Hebamme: Ja, ich denk schon dass sie mir zusagt. Persönlich hatte ich sie ja noch nicht zur Betreuung, aber sie hat halt ein paar Abende den GVK bei M. gemacht und daher kenn ich sie. Kann mir jetzt nicht vorstellen dass das nciht passt - das merkt man ja dabei recht schnell :)