Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

Hey ihr Schnecken!!!  S:D

Ich schaffe es tatsächlich heute auch noch mal hier rein. Ich hab nen guten Lauf würde ich sagen diese Woche  ;)

@Namen Chaos: LAURIN!!!!!!!!! absoluter Favorit auf deiner Liste. So hat mein Sohn Yannic ca. 5 Monate lang während der SS geheißen - bis ich mich kurz vor Entbindung umentschieden habe.
Aber ich finde ihn nach wie vor SEHR schön und nicht so häufig. Außerdem passt er super zu eurer Tochter. ;D

@Hypodingsbums: Kenn ich nicht.  :-\ Muss ich mal nachlesen. Aber ich bezweifel auch, dass ich mich entsprechend entspannen könnte. Aber wer weiß..... Bekommt man dann trotzdem alles so richtig mit oder erinnert man sich hinterher nicht mehr an alles?  :-\ Das fänd ich echt schade.

@Flips: Glückwunsch dass alles iO ist bei euch und du beruhigter sein kannst :D

@Alva/Fotos: Werd gleich mal in die Fotoecke huschen, gucken und auch eins von mir da lassen. Bin ja auch schon fast 2 Wochen im Verzug glaub ich.

@Verschollene: Bin ich auch einverstanden mit der Lösung. Wobei ich hoffe, dass die Verschollenen doch noch zurück kommen.

@Baby-TV morgen: VIEL SPASS!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und Bildchen mitbringen, wenn möglich!

Wer hatte heute noch Termin? Steffi? SteNe?
....uuuuuuuunnnnnnnddddddd?? Wie war's?

@me: Viel gearbeitet heute und genervt von Schwieger/-elterlichen Sprüchen: Mach langsam! Du musst mal bisschen kürzer treten! etc. pp.

JA WIE DENN frag ich mich??  Fühle mich glaub ich ähnlich wie Alva - etwas im Stich gelassen und etwas ausgepowert. Aber das wird sicher wieder besser.  :P

@Bewegungen: Spüre ich noch nicht. Oder ich bin zu beschäftigt sie zu spüren.  >:(

Sorry, mehr weiß ich grade nicht.  :-\

Malou

@Alva/ Hypnobirthing: Doch man bekommt alles mit. Im Grunde ist das einfach ne tiefenentspannung. Man kann sich trotzdem noch unterhalten und man bekommt alles mit. Die Übungen die man dafür macht sind halt einfach seeehr entspannend. Man lernt verschiedene Atemtechniken für die verschiedenen Geburtsphasen um damit mit dem Schmerz besser klar kommen zu können.
Es hat viel mit in sich reinhören zu tun, sich entspannen. Es wird einem von vornherein die Angst vor der Geburt genommen und das vieles, was heute bei Geburten passerit, gar nciht sein muss.

Mit Hypnose wie man die oft im TV sieht hat das GAR nix zu tun. Die Frau schreibt auch in dem Buch, dass das meiste davon Humbug ist und keiner, der unter Hypnose steht irgendwas tun kann, was er sonst nicht tun würde...

Steffie

Ben-Hannes, ich denke nun die ganze Zeit an diesen Namen  ;D. Hannes finde ich wirklich gut, aber mit dem Ben davor kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden  ;D. Ben klingt für mich so hart, einsilbige Namen sind nicht so meins.  :) Zum Glück sind Geschmäcker verschieden  ;D

♥Chaosqueen♥

@ Namen:
Ich konnte natürlich nicht anders und hab meinem Mann Laurin vorgeschlagen mit dem Zusatz, dass der Name für mich derzeit zumindest absolute Nummer 1 ist... Von ihm kam lediglich ein "Hm" als Kommentar :P Naja, er wird sich dran gewöhnen; Lavinia ging auch erst üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, denn so heißt doch kein Kind ::) ;D

@ Namen meiner Liste, die euch gefallen (Malou):
selbst wenn euch der Name gefällt den ich gewählt habe heißt es doch nicht dass ihr die nicht verwenden dürft ??? ;)
Ich mein wir wohnen teilweise 100te Kilometer weit auseinander und werden uns unverabredet wohl kaum über den Weg laufen... Mir ist es vollkommen wurst ob hier jemand einen Namen meiner Liste in die nähere Auswahl nimmt oder nicht ;)
Selbst wenn es definitiv ein Laurin bei uns wird, Kräuter ihren Jungen dann auch Laurin nennt... So what!?

Malou, unabhängig für welchen Namen ich mich letztendlich entscheide darfst du Emilian offiziell in die nähere Auswahl nehmen ;)

@ Alva:
sag deinem Mann gezielt was dir im Moment nicht passt... Nur sprechenden Menschen kann man helfen und Männer kapieren eh nix wenn man sie nicht offensichtlich mit der Nase drauf schubst ;) ;D

Libelle

Mit den Namen sehe ich wie Chaos auch. Überleg mal wieviele schon gesagt haben der gefällt mir auch und der steht auf meiner Liste...
Ist doch die Entscheidung von jedem selbst.
Der Name stand bei mir auch lange ganz oben und?  ;D

Was mir da noch eingefallen ist, für die Mädels, die auf so ungewöhnliche Namen stehen. Neben den ganz normalen hatten wir noch ein Mädchen im Pekip die Anouk hieß. Das fand ich mal extrem ausgefallen.  ;D
Vielleicht gefällt es ja jemandem.

@Kräuter: ich bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die scheinbar nichts spürt... *puhh*  ;D
Schön das Du so gut im Fluss bist.

@Steffi: bin auch mal gespannt ob das Baby sich diesmla bewegt. Beim letzten mal war ja auch nichts zu wollen.  ;D
Ganz liebe Grüße

Middi5555

Hi Mädels,

ihr seid verrückt... so viel gesabbelt heute.. ich kann mir überhaupt nix merken...  :P

@Namen: darüber haben wir uns bisher noch keine Gedanken gemacht.. vielleicht gibts ja nächste Woche schon ein Outing

@spüren: ich spüre definitiv unseren Krümel... am Anfang dachte ich auch immer es kommt vom Darm.. ist er aber nicht  ::)

@Us: uns gehts zum Glück wieder besser *juhuu* .. hab am WE 8 Sorten Weihnachtskekse gebacken... wir haben die nächsten Wochenenden leider keine Zeit und unter der Woche bin ich sowas von faul... vielleicht mach ich noch 2-3 Sorten.. aber das wars dann auch ...  :P

So... das wars erstmal.. bin total müde.

Bis bahaaaald

s-winken

♥Chaosqueen♥

@ Middi:
8 Sorten Kekse?? :o :o Ich mach höchstens 2 :P Einmal gibts welche mit Nougat zwischen, dann ganz normale Ausstech-Kekse und Kokos-Makronen... Von letzterem darf ich dann ca. 8 Bleche machen denn die mögen alle in meiner Familie :P Die gehen immer weg wie warme Semmel...

@ Libelle:
ihr hattes Laurin? Oh, hab ich überlesen :-[

Anouk ist wirklich schön :D Aber nix für mich...
Meine Freundin warf letztens Anatasia (NICHT AnaStasia - schnell gesprochen) in den Raum... Schön allemale aber da darf das Kind sich ständig erklären dass es eben NICHT Anastasia heißt :P

@ me:
bin euch ja noch ein Abends-Bild schuldig... Fotoecke  ;) ;D

Malou

Danke fürs Abendbild :) Schon krass, dass man da doch auch nochmal nen Unterschied sieht.

@me: Oh man, ich habs ja geahnt. Bei M. fing die richtige Übelkeit auch erst ab der 14. Woche an und diesmal scheints das gleiche zu sein... Hab grad mal ne Runde die Kloschüssel umarmt. So heftig wars echt die ganze Zeit noch nicht.... Aaah ich will nicht mehr... (Also die Übelkeit... ;) :( )

Alva

@ Malou: Ohje, ohje. Wie lang hatte das gehalten bei dir? Ich drück die Daumen, dass du diesmal nicht lange zu kämpfen hast.

@ Middi: 8 Sorten Kekse? Ich komm dann mal bei dir vorbei...  S:D Wir werden 4 oder 5 backen, nur welche Sorten wissen wir noch nicht.

@ Namen: Anouk wollte ich damals für den Hund. Ich dachte, das wäre ein Jungennamen, bis ich aufgeklärt wurde.  ;D Schön find ich ihn aber immer noch. Ansonsten seh ich das genauso wie Jessi... Nur weil eine den Namen nimmt, kann doch jemand anders den ebenfalls schön finden. Innerhalb der Familie oder im Freundeskreis fänd ichs allerdings schon blöd...

@ Malou: Das kam dann wohl falsch rüber - sie selbst war sich der ganzen Sache absolut bewusst. Vor allem was da in und mit ihrem Körper passiert. Sie hat eher die Hebi total ausgeblendet. ;D

@ Mein Mann: Ich muss halt zur Zeit alles 3x sagen, damit irgendwas passiert. WIR wollen heiraten, ich solls planen. ER will Elternzeit nehmen, ich soll die Infos ranschaffen. WIR wollen Sorgerechtsteilung vor der Geburt, er schaffts nicht seine Geburtsurkunde dafür aufzutreiben. Etc etc etc. Eigentlich alles nur Kleinigkeiten, aber so insgesamt schlaucht es dann halt. Ich hab das Gefühl, dass mir die Orga über den Kopf wächst und ich allein damit da stehe. Auf der anderen Seite ist er liebevoll wie immer und kümmert sich auch um mich... Trotzdem halt - falls man versteht, was ich meine.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva:
hmm, vielleicht solltest du ihm wirklich mal offen sagen, dass es dich schafft, dass DU alles organisieren musst und Sachen erledigen sollst, die -zumindest teilweise- seine Aufgaben sind :-\

Viel Spaß gleich beim Baby-TV

@ Libelle:
und, wie war?? Wo bleibt dein Bericht + Bild?? ;D Hoffe es ist alles okay soweit :D

@ me:
heute gehts zum Martinsumzug... Muss nochmal die Laternenlieder mit meiner Maus üben... :D :D :D

Alva

@ Chaos: Ich kopiere einfach mal aus dem "10 Dinge, die mich an meinem Mann in den Wahnsinn treiben" Thread:
Zitat von: Warterinchen am 31. Oktober 2011, 23:44:26
3. bitte machst du das? -klar- jetzt? -gleich- hast du es gemacht? -vergessen-
Er weiß das alles, aber er vergissts. Und es ist nichtmal böse Absicht, sondern sein blödes ADS in Kombi mit dem Stress der letzten Wochen. Mich stressts trotzdem.
Martinsumzug klingt toll - was habt ihr denn für eine Laterne?
Baby-TV gibts heute vermutlich nicht. Mich würds schon interessieren, vor allem weil das Baby ja beim letzten US so ganz dicht an der unteren Größen-Grenze war. Auf der anderen Seite denke ich, dass alles i.O. ist, sonst würd ich das bestimmt merken.

@ Libelle: Bin mal gespannt, ob du vielleicht die zweite mit Outing bist.  :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
nimmst du nicht die Zusatz-Us? Mich würd das bescheuert machen wenn ich nur alle 8 Wochen nen US hätte ;D

Vielleicht solltest du deinem Mann eine To-Do-Liste erstellen... Seine Aufgabe wäre es dann nur noch draufzuschauen ;) Das kriegt er doch bestimmt hin ;D

Aber die Nr. 3 könnte auch von meinem Mann kommen :P
"Schatz, räumst du bitte gleich schonmal etwas auf, ich fahre eben einkaufen" - "ja, mach ich mein Schatz" - 2 Std später komm ich wieder "Oh, du bist schon wieder da?? Ich wollte grade anfangen" ::)

Alva

@ Chaos: Diese Zusatz-US... Ich bin mir da so unschlüssig. Auf der einen Seite weiß ich, dass es dem Baby nicht schadet, sondern nur ein bisschen nervt. Auf der anderen Seite denk ich halt, dass ich schon merken würde, wenn was nicht in Ordnung wäre und, dass es bestimmt einen Grund hat, warum man eben kein Fenster im Bauch hat. Anders wärs nochmal, wenn ich irgendwie ein Risiko hätte oder so - aber selbst dann könnte man ja nicht wirklich was machen. Für mich ist das eine schwere Entscheidung. ::)
To-Do-Listen sind sowieso schon unser ganz persönlicher Zeitvertreib - manchmal denk ich, ich mach nix anderes.  ;D

♥Chaosqueen♥

Nee da bin ich egoistisch ;D Ich will doch wissen was das Baby da drin macht, ob alles okay ist bzw die Bestätigung DAS alles okay ist... Das sind mal 10 min alle 4 Wochen...

Na dann müsste er sich eben noch dran halten ;D

Middi5555

Hallo Mädels,

so.. ich stell jetzt erstmal eine Runde Weihnachtskekse auf den Tisch  ;D lasst es euch schmecken...

Ich kenn das nicht anders.. bei uns gab es immer um die 10-12 Sorten... hab mich gestern mal wieder an Spritzgebäck gewagt (wie jedes Jahr)... 100% toll sieht das nie aus.. aber es wird langsam besser .. ich experimentiere jedes Jahr mit dem Teig  :P ::).

Ich mach jetzt höchstens noch Zimtsterne, Terrassen und nochmal Buttergebäck zusammen mit dem Kleinen... und dann kann meine Mum noch welche machen.. mir reichts.. ich kann den Geruch in der Wohnung nicht leiden  ;D.

@Chaos: bald haben wir auch wieder Termin....  s-dance juhuuuu

@Nr. 3: ich unterschreib hier mal dick und fett !!! Hast du das und das gemacht ?? Vergessen  S:D das treibt mich noch in den Wahnsinn...

@Zusatz-US: halten sich eure FAs echt da dran... ? Bisher hab ich davon nix gehört.. bei meiner ersten SS wurde auch immer geschallt ... klar, jetzt so oder so wegen der alten KS-Narbe...

@Martinsumzug: ist bei uns am Freitag.. wir trällern auch schon seit 1 Woche täglich St. Martins Lieder  ;D

Steffie

Guten Morgen,
ich habe eben "meine" Hebamme von Tobias angerufen, ich möchte sie wieder für die Nachsorge haben. Sie kennt mich noch und freut sich, schöön. Wir treffen uns das erste mal bevor ich mich im Krankenhaus zur Geburt anmelde. Wir wollen dann über KS / spontan Geburt reden, habe ihr von meinen Ängsten erzählt.

@Laternenumzug: Wir waren ja schon auf einem und Freitag gehen wir noch einmal. Dieses mal kommt eine Freundin mit ihrem kleinen mit. Wir haben aber nur eine gekaufte Laterne. Eine selbstgebastelte gibt es erst wenn er helfen kan  ;D

@FA Berichte: Heute hat wieder jemand Termin oder? *gespannt bin*. Ich muss noch genau zwei Wochen warten...

@Middi: Kann man dich mieten? Zum Keksebacken?  ;D Wir machen nur stinknormale Ausstechplätzchen. Alles andere isst mein Mann nicht und für mich alleine wäre es too much.

@Männer: Meiner ist auch so ein Kandidat... Ja, das wollte ich noch machen, aber nun bist du ja wieder da, dann bin ich zu abgelenkt, ich brauche meine Ruhe bei sowas.  ::) Ahhhjaaaa!
Wobei, hin und wieder bekommt er einen rappel und quartiert mich und den kleinen für einen Tag aus und mistet dann die ganze Bude aus, räumt auf, usw. Es ist nicht oft, aber wenn es soweit ist, gehe ich gerne  ;D

♥Chaosqueen♥

@ Middi:
jaaaaa, noch 5 Tage + den Rest von heute :D

@ Zusatz-US:
ja, meine hält sich da dran... Keine 20€ dann auch keinen Zusatz-US :P Muss ich zwar nicht immer sofort bezahlen wenn ich mal keine 20€ mehr bei hab (so wie letztens) aber ansonsten hält sie sich dran... Aber sie schallt dann auch immer ultralange und ich bekomme Extra-Bildchen... 3D macht sie dann meist noch dazu 8)
Beim letzten Termin hat sie bestimmt 10 min geschallt plus Doppler :D Die 20€ sind das dann schon wirklich wert...

Ne KS-Narbe hab ich ja nicht - ist dann ja eine Indikation für den "zusätzlichen" Schall, den bekommt der FA dann ja von der KK auch bezahlt... Gibt es aber keine medizinische Indikation dann bekommt der FA das nicht bezahlt... ;)
Man geht ja auch nicht umsonst arbeiten - ich zahl die 20€ also gern...

@ Männer:
ja das sagt mein Mann auch immer "ich kann nur aufräumen wenn du nich da bist" ??? ;D Geh ich dann aber weg dann "och die Zeit ging nun aber schnell um... Bin noch nicht / grade erst angefangen":P

@ Laterne:
wir haben auch eine gekaufte... Einen Dino ::) Gebastelt wird erst nächstes Jahr, meine Maus ist dafür noch nicht zu gebrauchen :P

Flips

Guten MOrgen,

@Zusatzschall
Wurde bei meiner FÄ nicht angeboten - hätte ich sicher aber auch gebucht.

WG. Kaiserschnittnarbe wurde auch noch nichts erwähnt, dass die irgendeiner besonderen Kontrolle unterzogen wird :-\, na mal sehen hab am 8.12. 16:00 Uhr meinen nächsten Termin. Da werd ich mal fragen.

@Weihnachtsplätzchen
Wow 8 Sorten :o. UNd mhmmmm lecker :)
Das dauert doch immer eeeeewig. Na wir wollen am Samstag anfangen - mit einer Sorte - Ausstechplätzchen. ;D
Mal sehen, ob es in der Kur mal ein Backangebot gibt, ansonsten müssen wir bei den Omas abstauben.

@Steffie
Schön, dass das mit der Hebamme klappt. Ist sicher gut, wenn man sich noch kennt.
Ich weiß noch nicht wie ich es mache - kann mich eigentlich schnell einlassen.

@Chaos
Viel Spaß beim Laternenumzug. Wir gehen am Freitag. Wird von der Kirche aus veranstaltet, danach Gottesdienst, dann Lagerfeuer und Martinshörnchen teilen. Wir freuen uns schon - letztes Jahr war es sehr schön. Der Burschi singt in der "Kurrende" mit - bin mal gespant was sie eingeübt haben. :D
Auf die Laterne bin ich mehr als gespannt, die wurde in der Kita gebastelt und ist streng geheim. Da sie aus einem Tetrapack besteht, kann ich mir das Ganze leider gar nicht so schön vorstellen 8)

@Malou
Ich drück die Daumen, dass die Übelkeit bald wieder weniger wird!

@Kräuter
Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Aber das kann man ja auch gut verstehen, das neben JOb, Kind und dem ganzen Drumherum einfach nicht mehr so viel Zeit bleibt....
Kannst du dich denn wenigstens zwischendrin mal schonen?

@Baby spüren
Ich merk nix.!
Beim letzten mal konnte ich so ab der 19. Woche was spüren und dann auch recht schnell von außen.
Also abwarten und Teetrinken. :D

So, muss erst mal mein Mittag auf den Herd stellen - bekomme so langsam Hunger! s-dance

LG Flips

Alva

Soo ich bin wieder da!

Also meine FÄ hat heute geschallt und zwar für umsonst und(!) von außen!! Ich war ganz schockiert, dass das so schnell geht, dass man da nur noch von "oben" dran kommt. Sie ist sehr zufrieden mit mir und meinen Werten und auch das Kleine ist ordentlich gewachsen, bewegt sich und schaut alles gut aus. Sie konnte es leider nicht vermessen und ein Outing gabs auch nicht, weil es sich immer so blöd hingelegt hat. Dafür meinte sie, dass die Wirbelsäule wirklich sehr gut aussieht. Sowas möchte man natürlich immer gerne hören.  :) Bild gibts aus den gleichen Gründen wie oben auch nicht.

@ Libelle: Ich drück dir die Daumen, dass du mehr Glück hast, als wir.  :)

Steffie

@Alva: Wow, doch ein Ultraschall, schööön. Beim nächsten mal gibts dann ein Outing  ;). Irgendwie hoffe ich ja nun doch das meine auch einen US macht  ::) ;D Aber liest sich ja alles gut bei dir und dem Tanzbären  ;D

@Flips: Ich hatte Glück mit der Hebamme, ich finde sie sehr nett und kompetent. Was neues mag man dann natürlich nicht testen. Zudem arbeitet sie in dem Krankenhaus wo ich wieder entbinden werde  :).
Möchtest du eine andere nehmen? Warst du nicht so zufrieden bisher?

@Chaosqueen: Habe dich bei FB gefunden  ;D

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
gez echt?? Wie?? Wo?? ;D

@ Alva:
schade dass es kein Outing gab :-[ Aber schön, dass deine Überlegungen zwecks extra-US unbegründet waren. Und noch toller ist natürlich, dass alles okay ist!

@ Flips:
ne Laterne aus nem Tetrapak!? Originell aber da scheint doch nix durch... Magst dann mal ein Foto zeigen??

Malou

Huhu :)

Soo ganz schnell vom Handy...

@Laternenumzug: haben wir morgen. Aber ohne Laterne ;) da is M. noch ein bisschen Jung für...

@Alva: toll das alles gut wr und schön für dich, dass es doch ein US gab.

Hm den Rest hab ich vergessen...

Smile

so..ich muss heut auch mal wieder mitsabbeln, wenn ihr so fleißig am Schreiben seid. Sonst komm ich gar nicht mehr hinterher.... ;)

@US/KS-Narbe: Also, mein FA meinte, dass die alte KS-Narbe erst ab frühestens 33SSW stark belastet wird, vorher könnte man deswegen auch nix dazu sagen.

@Namen: Mir gefallen ausgefallene Namen überhaupt nicht, bzw. finde ich, dass sie nicht zu uns (Nachnamen) passen. Mir gefallen eher die Klassiker, auch wenn die vielleicht für manche schon ausgelutscht sind... ;)
Aber, wer noch ausgefallene Namen braucht...ich hätte n paar auf Lager (in der Schule läuft einem ja wirklich alles über den Weg! *gg*)

@Männer: Kann mich im Moment überhaupt nicht beklagen. Meiner macht alles für mich!  S:D Hoffe, das bleibt so. Allerdings ging's mir gestern Abend wieder richtig  :-X. Kam um halb 5 heim (mal wieder vom Arbeiten nach 2 Wochen krankgeschrieben), war völlig fertig, musste erstmal 2h schlafen und hatte dann den ganzen Abend noch Ohrenschmerzen (mein Weisheitszahn wächst gerade und scheinbar kann das dann auch Ohrenschmerzen auslösen, zum Glück ist das heut wieder besser...). Da hat sich mein Mann echt rührend gekümmert.  :-*

@Laternenumzug: Ist hier morgen und übermorgen. Werden wahrsch. am Fr hingehn, aber nur zum gucken, noch ohne Laterne.

@Flips: Kann mir das gut vorstellen aus nem Tetrapak. Den kann man schön umwickeln mit Papier, Muster reinschneiden (Sterne, Mond, etc.) und diese dann mit Fensterpapier hinterlegen. Das schaut bestimmt toll aus...

@Alva: Schön, dass alles gut ist. Das mit dem Outing eilt ja auch nicht (wobei ich auch schon sooo neugierig bin...). Mein FA hat letztes Mal erst ab ca. 20 Woche US von oben gemacht.

@Steffie: Toll, dass das mit deiner Hebi wieder klappt! Vielleicht kann sie dir ja auch ein bisschen deine Ängste nehmen!  :)

@Middi: Respekt! Weihnachtsplätzchenbacken war noch nie so mein Ding...*g* Ist auch besser so, sonst würd ich bestimmt über Weihnachten 10 kg zunehmen. Wenn sie nämlich erstmal im Haus sind, dann werden sie auch ratz fatz gegessen...hab mich da dann leider nicht im Griff.. :-[
Ich werd aber vielleicht wieder kurz vor Weihnachten Pralinen machen, das geht erstaunlich einfach und ist gleichzeitig noch n tolles Geschenk für die Verwandtschaft!  :D (Und wenn ich die erst kurz vorm Verschenken mach, dann ist die Versuchung nicht mehr so groß, dass ich alle selber aufess!!!  S:D)

@Kräuterhexe: Schön mal wieder von dir zu lesen!!!  :D

@inri: Hoffe, deine Übelkeit ist bald vorbei!! Ich muss mich leider grad auch wieder täglich übergeben... :P

@rest: Mehr fällt mir nicht ein - Hirn wie Sieb.... ;D

♥Chaosqueen♥

@ Smile:
wie, erst ab der 20.SSW US über den Bauch ??? :o Das ist aber richtig spät... In der ersten sowie auch in dieser SS wurde das ab der 12. SSW gemacht... Ich bekomme auch keinen Schall mehr "von unten" :D Ich mag das garnicht :P

Owei :-[ Aber schön, dass es dir heute schon wieder besser geht...

Smile

@chaos: Also ich hab damit kein Problem... ;) Hab grad nochmal im MuPa geschaut, letztes mal war vaginalUS bei 16+5 (+ Outing) und 21+3 dann über den Bauch.
Bei meinem dicken Bauch sieht man wahrscheinlich solange die Zwerge noch so klein sind vaginal einfach besser, weil man näher dran ist.... S:D  S:D