Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

@ Outing:
wie gesagt, ich weiß nicht ob ich mich freue oder ob ich enttäuscht bin :P Ein bisschen was von beidem irgendwie... Stolz und Vorurteil trifft es wohl ganz gut ;D

Mich ärgert es auch, dass ich kisten- und säckeweise Mädchensachen habe und die dann -sollte es bei einem Jungen bleiben- dann getrost veräußern kann :P Und das wo ich mich doch so toll von Sachen trennen kann ::) Aber nützt ja nichts - Nummer 3 ist definitiv NICHT geplant also macht Aufheben auch keinen Sinn :P
Und bis meine Freundin schwanger wird dauert es noch und da steht ja auch noch in den Sternen was es denn dann wird ;D

Ich weiß nicht, vielleicht muss sich das jetzt einfach mal ein paar Tage setzen und dann freue ich mich auf meinen Jungen...
Ich mein, ich freu mich ja aber... Verzwickt verzwickt ;D
Libelle hats schön gesagt:

Zitat von: Libelle am 15. November 2011, 21:12:24
Klar letztendlich zählt das es gesund ist, aber Wünsche darf man haben und das man dann enttäuscht ist, wenn es anders kommt ist ganz normal.

Auch wenn ich das aktuell ein wenig fies finde, denn ich weiß ich wäre vor Freude im Dreieck gesprungen wäre es ein Mädchen :-[ Ich hab schon ein schlechtes Gewissen deswegen... Aber ich mach das ja nun nicht absichtlich... :-\

Und ja, ich habe US-Bilder verglichen :P ;D Einmal mit dem Outingfoto des Sohnes meiner Freundin in der 16/17.SSW und auch im Netz und nein, es gibt keine Chance dass es doch ein Mädchen ist :P Mädchen haben nix mehr zwischen den Beinen in dem Stadium ;D

@ Libelle:
ach du hast auch ein krankes Hühnchen zuhause :-[ Gute Besserung an den kleinen Mann! Toll dass er wenigstens äußern kann / konnte wo es weh tut... Das macht die Sache um einiges leichter, mh?

@ Steffie und alle anderen:
dankeschön für eure Glückwünsche :-* s-kuscheln

@ Middi:
hört sich für mich auch ganz dolle nach Mädchen an ;D Meine Tochter musste man auch ärgern damit sie einmal ganz kurz den Blick zwischen ihre Beine gewährte ;D
Ich habs heute ja auch S O F O R T gesehen... Und ich meine wirklich sofort... Ein Blick auf den Monitor, Gemächt gesehen und "scheiße" gesagt ;D ;D ;D

Aber trotzdem toll dass alles okay ist und sorry, dass ich durch das Outing deine Erwartungen geschürrt habe :-[

@ Malou:
mensch das ist echt böse :-[ Fühl dich auch von mir gedrückt :-*

@ Alva:
ich habe bisher 400gr abgenommen und halte mein Gewicht seit 12 Wochen... 4,5kg find ich auch echt viel... Die hatte ich in der ersten SS bei - okay in der 16. SSW :P ;D Hab eben nachgeschaut ;D In der 19. dann schon 7 :o Schlußendlich waren es laut MuPa 21kg... Allerdings war der letzte Termin taggenau 2 Wochen vor der Geburt also rechne ich da gut und gern nochmal 4kg drauf... Alles in allem also 25kg :P

Ich bin aber guter Dinge dass es dieses Mal nicht in dem Maße hochgeht :) In der ersten SS hab ich Unmengen an Cheeseburger und Schokolade verdückt und hatte IMMER Hunger... Jetzt esse ich definitiv zu wenig... Meist nur 2 Brote zum Frühstück und dann Nachmittags nochmal 2 Brote und abends dann mal ne Tütensuppe... Mittag esse ich fast nie, dafür aber zwischendurch Obst und Gemüse (etwas, was ich in der 1.SS garnicht gegessen hab :P )

@ Elternzeit:
habe ich als Studentin ja nicht bzw ich kanns machen wie ich das will... Ich habe angedacht 1-2 Semester zu Hause zu bleiben und mir für danach eine Stelle zu suchen und das Studium abzubrechen... Aber in trockenen Tüchern ist das noch nicht...

@ me:
so, alle wissen von dem Jungen und ich werde mich jetzt mal bei White Collar an den Gedanken gewöhnen :P ;D

Alva

@ Gewicht: Guuuut, dann bin ich ja beruhigt. Meine Ärztin hatte auch gesagt, dass sie bei meinem Ausgangsgewicht alles zwischen 5 und 15Kilo OK fände. Ich hab daher einfach mal die 10Kilo angepeilt, aber ich weine auch nicht, wenns eher weniger sind. Reserven hatte ich auch vorher schon um 3 Kinder zu stillen.  ;D ;D ;D

@ Elternzeit: Werden wir bei diesem Kind wohl ausfallen lassen, oder mein Mann nimmt nur 1 Monat für mal nen schönen Urlaub mit viel Zeit füreinander. Ich nehm allerdings fürs Sommersemester ein Urlaubssemester. (Chaos, wichtige Info: Falls du doch weiter studieren solltest, solltest du dir unbedingt Urlaubssemester eintragen lassen. Ansonsten gelten die Semester als reguläre Studienzeit und du könntest evtl. mit den Prüfungen oder Bafög Schwierigkeiten bekommen, weil du aus der Regelstudienzeit rausfällst. Nur falls dir das noch keiner gesagt hatte.)

@ Outing: Wir hätten ja gerne einen Jungen, aber ich glaube, wir bekommen ein Mädchen. Zum einen war das Baby ja auch so "zickig" beim letzten US und außerdem träum ich die ganze Zeit, ich würde ein Mädchen bekommen...  ::) Solche Wünsche sind glaub ich, vollkommen normal, vor allem, wenn man schon ein Kind hat und sich dann noch das andere Geschlecht wünscht.

@ Alle Kranken: Nehmt es nicht so schwer, wir haben halt derzeit alle "kein" Immunsystem. Unsere Körper betreiben gerade Leistungssport. Ist doch klar, dass wir jetzt einfach ein bisschen langsamer machen müssen.  :-*

@ Ohrenschmerzen: Find ich ja auch total klasse, dass er das schon so sagen kann.

So, mehr konnte ich mir grad nicht merken. Irgendwie denk ich heute die ganze Zeit, dass schon Wochenende ist.
Gestern Abend wurde ich wieder zweimal getreten - das ist so schön.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Achja, da wir ja jetzt das erste Outing haben - wie wollen wirs denn mit den Outing-Tipps machen? Soll ich einfach bei jedem Outing schreiben, wer da richtig getippt hatte, oder soll ich die komplette Liste irgendwo einstellen?

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
du weißt aber, dass man mit Kind die doppelte Regelstudienzeit hat, ne!? ;)
Im Urlaubssemester bekomm ich doch kein Bafög, oder? Von daher fällt das raus...

Abgesehen davon steht der Abbruch mehr oder weniger fest; der Zeitpunkt wird dann dadurch festgelegt wie ich eine Stelle bekomme...

- Liste:
vielleicht kannst du eine Tabelle machen (vielleicht in Excel):
                     Kräuter    Jessi    Alva   ...
Kräuter              -         J/M        J/M    ...
Jessi               J/M          -          J/M    ...
Alva                J/M         J/M        -       ...

Dann speicherst du die als .jpg, lädst die hoch und stellst die irgendwo ein... Oder schickst mir den Link und ich stell das auf die erste Seite ein... 

Alva

@ Chaos: Wir haben nicht die doppelte Regelstudienzeit, sondern nur pro Kind ein Semester länger. Bafög bekommt man tatsächlich nur für 3 Monate und nicht fürs ganze Semester, aber ich bekomme sowieso nur 50 Euro, von daher ist das für mich nicht so dramatisch, wenn das ein paar Monate wegfällt. Ich nehm aber auch nur ein Urlaubssemester.

Eine Tabelle hab ich schon, schaut etwas anders aus als dein Vorschlag - muss mal schauen, ob ich das als Bildchen gespeichert bekomme. Aber insgesamt ist das eine sehr gute Idee!!

Steffie

Hallo ihr,
na, alles klar soweit? Hier schon, Tobias tobt sich auf dem Spieplatz aus und ich habe den Haushalt fast fertig, die Waschmaschine läuft noch, danach der Trockner  8). Sogar das Mittagessen ist fertig  ;D.
Wünsche euch einen schönen Mittwoch  s-winken

Malou

@Steffie: Das klingt toll - hier siehts aus wie aufm Schlachtfeld. Bin schon total geschlaucht wenn ich nur in den Keller gehe und ne Wäsche anstelle... =)

@Alva: Mach dir echt keine Gedanken wegen dem Gewicht. Bei M. hab ich erst  5 Kilo abgenommen, bis zur 21. Woche hab ich gar nix zugenommen und gegen Ende dann immer 3 Kilo in zwei Wochen (hatte hinterher 13 Kilo mehr als Startgewicht)... Von daher ist doch alles im Rahmen. Gerade wenn man wie wir nicht vom Fleisch fällt ;)

@Elternzeit: Bin ja eh Hausfrau zur Zeit und war vorher freiberuflich tätig. Von daher krieg ich eh nur den mindestsatz Elterngeld für ein Jahr. Ich werd dann wieder arbeiten gehen, wenn beide Kids im KiGa sind. Ist zwar sehr eng finanziell bei uns, aber uns war immer wichtig, dass die Kinder ne gute Zeit zuhause bei Mama sind...

@me: Das Taubheitsgefühl im Ohr ist etwas besser, das piepen noch sehr laut, Halsschmerzen sind wieder schlimmer und jetzt hab ich auch noch nen dicken Husten dazu... Hab keine Lust mehr zum rumliegen... naja ;)
Nutz die Zeit um unsere Festplatte ein bisschen aufzuräumen ;)

Heute 16. Woche - juchuuuu

Kräuterhexe

Hey ihr!

Der harte Kern hält die Stellung. Das lobe ich mir  ;D

@Malou: Gute Besserung dir. Mensch, Ohrenschmerzen und Zahnschmerzen sind das gemeinste, was es gibt finde ich. Hoffe es geht dir bald besser.

@Chaos: Glückwunsch zum Outing!! Ein Pärchen find ich toll! Will ich auch!!!  :D

@Gewicht: Hatte in der ersten SS ca. 2-3 kg bis dahin zugenommen. Jetzt weiß ich nicht, weil wir keine Waage haben. Erfahre ich demnach morgen beim Termin. Beim letzten Termin hatte ich 1,4 kg zugenommen.  ::) Und das trotz Übelkeit. Denke wirklich, dass das von Person zu Person unterschiedlich ist.
Aber solange alles noch im Rahmen ist. Hatte bei der letzten SS insgesamt 19 kg zugenommen.

@?? Rest hab ich vergessen  :-[

@me: Mir spannt heute den ganzen Tag schon der Bauch. Werd ich morgen mal ansprechen, ob das durch das Wachstum ist oder ob ich Magnesium nehmen soll, oder einfach schon Übungskontraktionen. Habt ihr das auch?
Sonst: Heute Abend gibt es Sauerkraut, Kartoffelbrei und Würstchen *jammi*  ;D
Morgen dann um 8.00h Termin. Aber um ehrlich zu sein, verabschiede ich mich schon mal von nem Outing. Hätte so gerne eins, aber glaub nicht dran. Bin ja morgen erst bei 14+4.
Ist grad glaub ich nicht unsere Zeit: Waschmaschine ging ja kaputt (haben wir ersetzte), Spülmaschine läuft seit Juli nicht mehr. Und gestern ging noch das Licht im Esszimmer futsch. Liegt aber nicht an der Lampe, sondern offensichtlich am Kabel UNTER DEM PUTZ, weil die beiden Steckdosen auch tot sind. Das heißt im schlimmsten Fall: Wand aufklopfen, Kabel erneuern und wieder verputzen.  :( Kann nicht einfach mal langsam bei uns Ruhe einkehren?? Den Umbau (neues Schlafzimmer mit Kamin) haben wir ja auch noch nicht fertig. Wollten eigentlich zu Weihnachten drin sein. Aber das wird wohl nichts, wenn dauernd andere Kosten kommen. *seufz*
Sorry, das musste mal raus. Drückt mir die Daumen für morgen!  :D

wolke

Hi Zusammen,

meld mich auch mal wieder. Bin abends einfach immer so müde und schaffs nicht öfter.
Ansonsten gehts mir gut. Termin war schön, FA wollte die Nackentransparenz messen (bin privat versichert) aber Zwerg war noch zu klein, hat jetzt 4,42 cm und bräuchten für die Messung 4,5 cm ;D

Aber so kann ich nächsten Dienstag noch mal schauen. ::)

Outing bei der Familie war auch toll, hat keiner mit gerechnet und vor allem die Mama und Schwima waren happy.

@Shoppen find ich noch zu früh, will noch warten. Aber Schwima hat einen Minibody gekauft, sooo süß.

@Liebe Grüße an alle

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Steffie

@Malou: Na, wenn es mir so dreckig gehen würde, wäre mir Wäsche in den Keller schleppen auch zu viel!  ;)

@Kräuterhexe: Joa, wenn schon denn schon ist wohl das Motto eurer Technik  :o
Mein Bauch spannt auch, aber eher richtung Unterleib, ein Stück unter dem Bauchnabel, denke bei mir ist es vom Wachstum. Die Babys machen doch zu dieser Zeit einen ordentlich schub oder?
Ein Outing bekommst du morgen nicht, denn Mädchen zeigen sich nicht so früh  ;)

@Wolke: Schön das sich alle freuen  :D

@Hier: Nächster FA Termin 30.11., 9 Uhr. Ich werde höchstwahrscheinlich wechseln. Daher gleich zwei Termine in zwei Wochen, schaden kanns ja nicht  ;D

Libelle

@Zwerg: ja er kann wenigstens sagen wo es weh tut, das ist schon viel Wert. Aber dadurch das ich den Tag vorher schon gefragt hatte, was er hat und er da nichts gesagt hat, bin ich nicht gleich zum Arzt.  :-X Für´s nächste mal weiß ich dann, dass er sich wohl so noch nicht ausdrücken kann. Nur Antworten auf Fragen, das klappt gut.
Letzte Nacht war super, er hat dann bis 5 gepennt, dann zu mir und weitergeschlafen. Obwohl das Zäpfchen ja um 7 Uhr abends schon war. So wie sonst auch halt.
Heute hat er auch noch Schmerzmittel bekommen, morgen probiere ich es dann mal ohne. Wenn es nicht geht, bekommt er nachts nochmal was.

@Steffi: klasse das die Schwies das Bett kaufen wollen. Ohrweh muss laut KiA wohl wirklich ganz doll wehtun. Er sagt auch das ich nachts ohne Schmerzmittel wohl nicht rum komme. Hat man ja die letzten Nächte mit 3 Stunden Gebrüll gesehen.  :'(
Schon gut wenn man mal so 2-3 Stunden hat um ohne Kids sauber zu machen. Mir fehlt das im Moment.
Ich beneide Dich gerade um Deine 2 Termine. Na wenn da kein Outing dabei raus kommt.  ;D

@Chaos: doch man gewöhnt sich dran an den Gedanken. Beim ersten war ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht, wir wollten doch beide so gerne ein Mädel. Denke diesmal ist es nicht ganz so schlimm. Aber der Wunsch nach einem Mädchen bleibt...
Wobei es bei uns auch kein drittes Kind geben wird.
Na wenn es soweit ist, dann schaue ich was mir von Deinen Sachen gefällt und Du schaust bei meinen.  ;D
Ich glaube auch das bei euch kein Zweifel besteht. Da fällt nichts mehr ab.  ;)

@Kräuter: Bauchspannen habe ich nicht. Aber oft noch so ein Stechen unten und ziehen an der Seite. Ja sprich das mal an. Für Übungskontraktionen wäre es echt noch extrem früh, danke wenn dann wächst der Bauch. Miss mal heute und dann morgen und übermorgen. Der macht bestimmt einen Schuß.  :P
Ohje das ist aber wirklich immer was anderes bei euch. Aufkloppen ist übel und das gibt Dreck ohne Ende.  :-\
Für morgen sind alle Daumen gedrückt. Warum Outing in der Woche sind doch durchaus möglich. Vielleicht klappt es schon.

@Alva: wenig zunehmen ist doch super gut. Da würde ich mir jetzt 0 Gedanken machen. Die Mädels sind aber zickiger wie die Jungs gell?  8)
Ich bin auch für veröffentlichen. Bei Chaos liege ich schonmal falsch.  ::)

@Malou: gute Besserung und Glückwunsch zur 16ten.

@Wolke: schön das der Termin so toll war. Nächste Woche wird dann aber gleich berichtet gell!
Dachte Deine Mutter hat schon was geahnt?

@me: heute mal meine Hebi angerufen. Wir haben ja auch nach der ersten Nachsorge noch Kontakt gehabt. Sie freut sich tierisch und übernimmt gerne die Nachsorge. Geburtsvorbereitungskurse sind wohl schon arg zu, aber wenn ich rein will käme ich auch noch rein.  ;D Wobei ich denke ich mache keinen mehr. Das einzige was ich gerne nochmal hören würde wären die Atemtechniken. Aber vielleicht können wir das auch so machen mit ihr. Ich muss die Tage nochmal anrufen, sie war gerade unterwegs mit ihren 2 Zwergen.
Ganz liebe Grüße

Libelle

Perdita hat sich auch schon eine Weile nicht mehr gemeldet...  :-\
Mach doch mal piep Süße.
Ganz liebe Grüße

inri

Guten morgen Mädels,

@Libelle: Wie geht es deiem Zwerg den? Ist es schon bisschen besser??

@Steffie: Bist du mit deinem FA nicht zufrieden?

@Wolke: Schön mal wieder was von dir zu lesen. Bist bei uns ja die "Kleinste". *lol*
Dein Kleines ist ja auch schon rießig, wahnsinn.

@Kräuterhexe: Wieso machst du den alles bei euch kaputt. ;)
Wenn plötzlich eins nach dem andren kaputt geht ist echt scheiße. Da weiß man wo das Geld hin geht.

Viel Spas beim FA. Vielleicht bist ja schon fertig. Ein Outing wird es wohl echt nicht geben, aber so viel auswahl gibt es wohl nicht.

@Zunehmen: Ich habe bisher nichts zugenommen, aber ich habe auch mehr als genug auf den Rippen, bauch etc. :(

@Übelkeit: Bischen ist sie immer noch da, aber früher war es schlimmer. Jetzt ist es normal nur am morgen und wenn ich gegessen habe geht es meistens. Kann auch nicht mehr so viel essen wie vorher, aber das macht ja mal echt nichts. lol*

@me: Gibts eigendlich nichts neues.
Mein Freund will schon lange heiraten, aber bisher wollte ich nicht. Jetzt bin ich wohl langsam echt soweit, aber schwanger möchte ich eigendlich nicht heiraten, aber das 2. Kind möchte ich ziemlich bald nach dem ersten, werde ja auch nicht jünger. Ach, alles bisschen doof.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

Bähh, immer wenn ich was gegessen habe wird mir schlecht. Super oder?  S:D Egal wann, egal was  ::)

@inri: Mäßig zufrieden würde ich sagen. Die Helferin, zumindest eine davon ist super nett und schafft es vernünftig Blutabzunhemen bei mir, das hat schon fast seltenheitswert  ;D. Aber die Ärztin, hmm... die Praxis ist super modern, gutes US Gerät, usw. Aber sie wirkt immer etwas unfreundlich, mein Mann sagt gestresst. Beim letzten Termin, während sie schon schallte fragte sie ob wir was extra machen lassen möchte. Ich gucke etwas perplex und wusste nicht mal was sie meinte, sie wollte wissen ob wir die NFM machen lassen möchte. Ich meine, das kann man auch einen Termin früher ansprechen und evtl. Infos mitgeben oder vielleicht mal ihre Preisliste oder? Ich habe abgelehnt, danach wirkte sie etwas grantig.  ::) Dann ist sie sehr kurz angebunden und wenn man mal ein Wehwehchen hat heißt es immer "das ist normal". Wenn man ein ungutes Gefühl hat, schmerzen o. ä. schallt sie nicht extra, usw. Sorry für den Roman  ;D

inri

@Steffie: Finde irgendwie das Frauen etwas ruppiger sind. Ich gehe lieber zu Männern, komisch eigentlich. Frauen gehen irgendwie so unsensibel vor, aber vielleicht hatte ich immer nur die Falschen.

Viel Glück beim nächsten FA.
Gerade beim FA muß man sich schon wohl fühlen, da es eine sehr intime Sache ist.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Malou

@Steffie: Das klingt ja wirklich nicht so toll. Ist immer blöd, wenn man sich fühlt wie bei ner Massenabfertigung. Ist bei meiner ein bisschen ähnlich - die ist immer ganz nett, und auch vorsichtig und so  - aber auch sehr kurz angebunden.
Deshalb mach ich die Vorsorgen auch jetzt bei der Hebamme.

@Inri: Das mit dem heiraten ist gar nicht so doof - eigentlich ganz schön sogar :) ;)

@Libelle: Schön, dass deine Hebi die Nachsorge wieder übernimmt und sie sich so mitfreut! Willst du nochmal nen GVK machen?

inri

@Malou: Sind ja schön länger mal am reden wegn heiraten, aber bisher wollte ich nicht. SS möchte ich auch nicht heiraten, finde das doof. Ausserdem brauche ich erst einen Antrag. *lach*

Überlegt haben wir uns aber schon das ein oder andre. Wollen ein Spanferkel haben, mit Knödel, Kroketten und Spätzle, dazu Gemüse, Soße und Salate.
Danach dann vielleicht noch Desert.

Soll dann alles in einem Zelt oder Hütte sein, wo man aber draussen sein kann und nur rein wenn es regnet oder so.

Achja, wir langsam echt Zeit. ;)
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Lilium1976

Hallo zusammen!
Wollte mich auch mal wieder kurz melden, die letzten Tage war viel los bei uns.

@ Chaos: Herzlichen  Glückwunsch zum Outing - auch wenn es noch für Dich gewöhnungsbedürftig ist!  ;D

@ Steffie: Das mit Deiner FÄ hört sich gar nicht gut an. Mein FA nimmt sich super viel Zeit für uns (mein Mann ist immer mit dabei). Er erklärt alles super ausführlich und US war auch seeeehr lange. Jedes mal wird US gemacht. NFM hat er angeboten und auch die andere Untersuchung (Fruchtwasser untersuchen). NFM wären Zusatzkosten, aber ab dem Moment wo ich gesagt habe, dass wir beides nicht wollen, war das vollkommen ok für ihn! Er sagte auch beim letzten Termin, dass wenn ich irgendetwas hätte einfach vorbei kommen soll.
Ich finde, Dein FA sollte - egal ob STress oder nicht - sich mehr Zeit nehmen.

@ Übelkeit: Habe ich noch, aber deutlich besser. Das Würgen beim Zähne putzen habe ich auch. Das Einzige was etwas hilft ist die Kinderzahnpasta meiner Tochter zu nehmen! Versucht es doch einfach mal.

@ Libelle: Gute Besserung an Deinen Kleinen. Ich finde es immer schlimm, wenn die Kleinen so leiden. Dann würde ich am liebsten tauschen.

@ Kräuter: Dieses Bauchspannen habe ich ab und zu auch. FA meinte mehr Magnesium nehmen (3-4fache Dosis der normalen Tagesdosis). GMH hat er auch gemessen, war sehr gut. Konnte er auch nicht sagen, woher das kommt. Auf jeden Fall nicht beunruhigend, selbst wenn es leichte Übungswehen waren sagte er.

@ Rest: habe ich vergessen...

@ Me: Haben zur Zeit viele Geburtstage, Feiern, Kinderbesuch usw.
Ansonsten nervt meine Schwiemu... sie wohnt weit weg (über 1200km) und ruft alle paar Tage an, ob auch noch alles ok ist. Am Tag vor FA-Termin ruft sie an, an dem Tag selber sowieso. Aber was soll ich sagen? Es gibt ja nun mal nicht viel vom US zu erzählen... außer Größe... hat gezappelt... alles in Ordnung.
Und die neueste Idee von ihr: sie kommt schon mal ein paar Tage vor der Geburt zu uns! HIIIIIIILFE! Das will ich auch keinen Fall, habe meinem Mann schon gesagt, dass sie mich  dann wahnsinnig macht. Auch die ersten 3-4 Wochen nach der Geburt möchte ich mich mit unserem Baby erst einmal zu Hause einfinden. Und keinen Besuch sofort für weiß nicht wie lange bei uns haben. Ich meine, einerseits ja schön, dass sie sich freut. Aber doch bitte nicht übertreiben! Oder übertreibe ich?  :-\
Sorry, für das lange Geschreibe... aber es nervt mich momentan sehr.

Malou

@Inri: Dann heiratet doch im Sommer 2012 - dann ist das Baby da und es ist warm genug für euer Vorhaben.

@Lilium: Ich vesteh dich gut was deine SchwieMu angeht. Sie wirds zwar nicht verstehen, aber sag du (oder dein Mann) ihr ganz ehrlich dass ihr das nicht wollt. In Moment rund um die Geburt bist du die wichtigste und euer Baby und wenn du nur angespannt bist, weil noch jemand da ist, hat das überhaupt keinen Zweck.

Steffie

@Lilium: Ist ja ne coole Schwiegermutter  S:D. Ein paar Tage VOR der Geburt? Und woher weiß sie wann es tatsächlich losgeht? Mein kleiner kam bei 41+3  :P. Nene, die soll mal lieber bleiben wo sie ist und euch in ruhe machen lassen  :).
Ist es jetzt ein Vor- oder Nachteil für mich das meine Familie und auch die meines Mannes in Hamburg wohnen?! Genau wie wir?  ;D ::) Jedenfalls würde sich hier niemand ein paar Tage einquartieren wollen  ;D

@FA: Ich hatte immer einen Arzt, die waren eher grob bei der Untersuchung, habe dann eine Ärztin gewählt, die ist zwar vorsichtig, aber naja, den rest kennt ihr ja  :P. Der "neue" ist wieder ein Mann und wurde mir wärmstens empfohlen, bin wirklich gespannt. Einen Vorteil hat er auch, denn meine Eltern wohnen nur 2 Minuten Fahrtweg entfernt, Schwangerenvorsorge macht er immer Mittwochs, genau den Tag hat meiner Mutter immer frei und würde den kleinen nehmen  :D Und wenn nicht, habe ich immer einen Doppeltermin mit einer Bekannten und ihrem Sohn, dann könnten wir gegenseitig auf die Burschen aufpassen  ;D Nachteil: mittwochs muss mein Mann länger arbeiten und könnte eigentlich nicht mit, außer er nimmt sich den Vormittag frei  :-\, was vielleicht nicht immer geht. Aaaaber, dafür schallt der jedes mal und man bekommt mehrere Bilder und somit könnte er das Babylein ja trotzdem sehen  ;D

Lilium1976

@ Malou: Wenn ich sie das nächste Mal spreche, werde ich es ihr auch ganz klar sagen. Sie hat schon mal im Frühjahr "angedroht", dass sie wenn wir einen Baby bekommen würden auch 1/4 Jahr bei uns bleiben und helfen würde.... Habe meinem Mann gesagt, ob sie etwa kein Enkel haben will - bei so einer Drohung!  S:D

@ Steffie: Meine Mutter wohnt nur ein paar Minuten weg, aber sie ist entspannt. Wenn ich Hilfe brauche, ist sie sofort da - und wenn nicht, dann nicht.
Aufgrund der Entfernung geht es bei den SchwieEltern nur  mit Übernachtung. Ach ja, den ET weiß sie NICHT. Mein Glück, dass wir Ende Mai gesagt haben (da fragt sie auch jedes Mal nach, wann denn der Termin genau ist). Und natürlich will sie jedes Mal ein US-Bild sehen. Dumm gelaufen, letztes Mal hat der Arzt nicht nach gefragt und ich habe es "vergessen".
Es ist MEINE Schwangerschaft und von keinem sonst!

Smile

Huhu...wink heut nur ganz kurz in die Runde und meld mich morgen dann wieder ausführlicher nach dem FA-Termin....  s-winken

@Kräuterhexe: Wie war's heut bei dir?

Malou

@Steffie: Da klingt der neue Doc ja echt gut. Bin gespannt, was du von ihm erzählst, wenn du da warst. Aber wird bestimmt gut.

@Smile: Wir warten ganz gespannt auf Meldung :)

Libelle

Huhu,

gut das ihr nicht soviel gesabbelt habt heute. Ist schon spät heute, es hat sich alles nach hinten verschoben bei uns.

@Inri: hmm käme Traufe in Frage? Also Hochzeit und Taufe in einem? Machen hier sehr viele und man hat alles in einem Abwasch quasi. Kommt natürlich auch immer auf den Personenkreis an.
Sonst würde ich auch im Spätsommer heiraten, dann ist das Zwergi schonmal etwas größer.

@Steffi: keine Zeit finde ich auch nicht toll. Meiner fragt vorher ob was ist und wie es geht. Dann Untersuchung und danach wird dann nochmal gesprochen und auch Sachen wie NFM geklärt. Meiner ist glaube ich da eh auch nicht begeistert von NFM und sowas... Mit dem jedes mal schallen finde ich jetzt keinen Grund, das ist ja irgendwo verständlich, da die das dann ja selbst zahlen müssen.
Ach ja bin auch bei einem Mann.
Bin gespannt, was Du zu dem Neuen sagst. Wobei ich persönlich einen festen Tag für SS-Vorsorge super blöd finde. Alleine schon das mein Mann dann nie mit könnte und ich eben nicht mal wan anders hin könnten, wenn der eine Tag nicht geht. Oder macht er da auch Ausnahmen? Gut ich arbeite auch, da finde ich das nicht so toll.  ;D

@Malou: eigentlich möchte ich keinen GVK mehr machen. Das weiß ich nochalles bzw. ließt man das ja auch fast allen in Büchern. Über´s stillen, was das Baby so braucht usw. brauche ich auch keine Anleitungen mehr.
Wie gesagt lediglich die Entspannungsübungen und Atemtechniken würde ich sehr gerne nochmal machen. Aber vielleicht gibt es da andere Möglichkeiten.

@Lilium: hmm ganz ehrlich. Ich wäre beim ersten Kind froh gewesen, wenn meine Mama öfter hätte da sein können und näher gewohnt hätte.
Ich bin die erste Zeit nicht zum essen geschweige denn kochen gekommen. Und HH was ist das. Wobei ich sagen muss das unser Start sehr schwierig war und ich mich beim stillen arg durchgebissen habe. Aber auch der extreme Schlafentzug, da war ich froh, wenn ich mich mit dem Baby hinlegen konnte.
Weiß aber auch nicht, wie es da jetzt mit der Schwie ist. Wenn ihr euch nun gar nicht riechen könnt und sie Dich NUR stressen würde, dann würde ich das wohl auch nicht machen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass eine Hilfe die ersten Wochen einfach klasse gewesen wäre. Und wenn Sie nur kocht und bissle bügelt oder sowas halt. So dass man dann echt Zeit für sich und das Baby hat.
Weiß jetzt auch nicht ob ich als einzigste Zweitmama so denke... wie gesagt wir hatten einen schwierigen Start.

@Smile: viel Spaß morgen.

Geht morgen sonst noch jemand?

@Kräuter: und? Gab es ein Outing und ein Bildchen?
Ganz liebe Grüße

Malou

@GVK: Aus den Gründen bin ich auch am überlegen ob ich hingehe. Einerseits find ichs immer schön, andere werdene Mamis kennen zu lernen, es tät mir bestimmt auch gut so einen Tag in der Woche zu haben um rauszukommen, Zeit zu nehmen zum runterkommen und so... Könnte ich aber auch zu Hause... ;)
Und vieles weiß man halt echt noch... Atemübungen könnte man ja auch zu Hause wieder machen... Mal schaun :)

@Starthilfe: Bin ja auch zweitmami und finde ne Hilfe am Anfang total wichtig und gut. Egal obs ein schwieriger Start ist oder nicht. Man ist einfach dankbar für alles was man nicht machen muss.
Aber wenn man dann jemanden da hat, der dann noch mit im Haus wohnt und vielleicht auch echt öfter mal nervt, das hätte ich auch nicht gewollt. Und wenn ich Lilium richtig verstanden hab, hat sie ja ihre Mom in der Gegend, die ihr helfen kann... Die aber halt nicht mit unter einem Dach wohnt :)