Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

Hey Ladies!

Bin auch nochmal hier heute.  :D

Mein Termin war seeehr schön, auch wenn sich das kleine nicht geoutet hat. Steffi hat das so schön geschrieben gestern mit dem Mädel.  :D
Unser kleines hat uns mal schön den Rücken zugestreckt. Es ist jetzt SL 9,3cm (mit Beine dann ca. 15cm) - wahnsinn, echt. Und gewunken hat es, da musste selbst meine FÄ lachen. Außerdem meinte meine FÄ, dass in diesem Stadium die Geschlechter noch sooo ähnlich seien, dass da keine verlässliche Aussage gemacht werden kann.
By the way: Meine Kollegin ist gestern Tante geworden. Die ganze Zeit hieß es, es wird ein Mädchen und raus kam jetzt doch ein Bübchen  ;D
Wegen dem spannen im Unterbauch: Kann ich mal Magnesium nehmen meinte sie. Aber es können durchaus Übungskontraktionen gewesen sein oder auch Wachstum.

Mein neuer Termin: 15.12.2011 um 13.45h (so können mein Sohn und mein Mann mit zum Outing (wenn es sich denn outen mag)  ;D

@FA: Meine drängt mich gerade nur etwas zu dieser blöden Grippeimpfung. Aber mein Bauch sagt mir "lass es". Aber sonst ist sie super. Kann auch jederzeit kommen, wenn was ist und Zeit nimmt sie sich auch. Schallen tut sie auch jedes mal ohne Bezahlung.

@Lilium: Kann dich verstehen. Wenn man mit der Schwiema nicht sooo gut kann, bzw sie zum nerven neigt, dann würde ich das auch nicht wollen. Allerdings stimme ich den beiden Zweitmamas zu, dass es beim ersten Kind schon eine riesige Erleichterung ist, wenn man Hilfe hat. Ich bin zumindest zum Essen mittags zu meiner Ma gefahren. So brauchte ich selbst nicht kochen. Aber beherbergen würde ich auch keine von beiden wollen - weder eigene, noch Schwiema.

@Inri: Hochzeit mit Babybauch wäre bei mir auch nie in Frage gekommen. Warum heiratet ihr dieses Jahr nicht noch standesamtlich und wenn das Kleine da ist, dann kirchlich. Oder wollt ihr "nur" kirchlich heiraten.

@Smile: Viel Spaß morgen!!!

@Rest: Loch im Hirn - muss raus gefallen sein.  :-[

Dachte die SS-Demenz gilt auch nur für die ersten 12 Wochen  :-\

So, und hier noch die Bildchen - wie versprochen, drüben dann auch ein neues Bauchbild.

[gelöscht durch Administrator]

Libelle

Ja daher schrieb ich auch, dass ich es auch nicht machen würde, wenn sich beide total unsympatisch sind. Aber Hilfe eben klasse ist.

Ja mit dem GVK... Blöd ist halt auch, dass ich den wenn dann mit meinem Mann machen wollen würde und Männe dann wieder zahlen müsste. Und das für effektiv einen Kurstag, der uns was bringen würde...

@Kräuter: ui klasse Bilder. Wahnsinn sind die Zwerge nun schon groß. Wir kriegen unser Outing bestimmt beim nächsten mal.  :D
Hmm Grippeimpfung würde ich auch nicht machen lassen...
Oh hoffe sie hat nicht nur rosa gekauft.  ;D

@me: hmm habe jetzt schon zweimal gemeint ich merke den Zwerg.... aber sicher bin ich mir noch nicht.
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

Also GVK werde ich definitiv nochmal einen machen. Finde den Austausch und das Kennelernen mit den anderen sehr angenehm. Außerdem zahlen unsere Krankekassen kaum  noch irgendwas, so dass ich das wenigstens mitnehme. Heute wurde mir Blut abgenommen, für 4 Teste (Vitamin D, Toksoplasmose, Ringelröteln und noch irgendwas) und davon wird nur 1 gezahlt. Den Rest muss ich zahlen.

@Libelle: mich stört es nicht so sehr, dass es sich nicht geoutet hat. Auch wenn ich mega Neugierig bin. Mein Gefühl sagt mir jetzt: Ein Junge. Also werde ich mal bald shoppen gehen  ;)

Mir ist heute zu meinem errechneten ET was aufgefallen: 13. Mai 2012 ist MUTTERTAG!! Wie genial wäre das denn, wenn unser Energiebündel (die FÄ meinte, es sei sehr aktiv) an Muttertag käme?!  ;D

@Ischias: Wie fühlt sich der an? Mir sticht es heute im Kreuz. Also eher rechtsseitig in Höhe der Nieren etwa. Aber die sind es definitiv nicht. Das fühlt sich anders an. Wie gezerrt irgendwie.  ???

Steffie

@Kräuterhexe: Wow, sooo grpß sind die kleinen schon, kann man irgendwie gar nicht glauben. Wir haben doch gestern erst positiv getestet!  ;D. Die Bilder sind toll und beim nächsten mal outet sie sich  ;)

@Starthilfe: Hatte ich keine, weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter waren hier! Überlebt haben wir es auch. Der Haushalt kann auch mal ein paar Tage Haushalt bleiben  :P und kochen war auch nicht immer drin, zur Not hilft der Pizzalieferdienst  ;D :-[. Oder eben ne Scheibe Brot  ;D, bin da sehr flexibel  ;D. War nach dem KS aber auch ratz fatz fit. Am Tag der entlassung haben wir sogar noch meine Oma besucht, sie war die einzige die nichts ins Krankenhaus kommen konnte. Nach einer Woche waren wir im Einkaufszentrum bummeln und einkaufen, bin da scheinber sehr "schmerzfrei"  ::)
Denke das muss jeder nach seinem Gefühl machen, viele nehmen sicher gerne hilfe an. Hätte ich vermutlich auch, brauchte ich nur nicht.
Mein Mann soll dieses mal aber Urlaub nehmen, drei bis vier Wochen. Beim letzten mal hatte er zwei Tage und dann eben das Wochenende  ::)

@Libelle: Ob man an einem anderen Tag zur Vorsorge kommen kann weiß ich nicht. Denke aber.. warum nicht  :). An dem Tag ist nur immer eine Helferin mehr da um sich um die Geschwisterkinder zu kümmern. Was ich richtig gut finde. Tobias könnte ich nicht mir rein nehmen ohne den Papa, der weint ganz doll wenn ich auf dem Stuhl sitze  :-[. Und so könnte er eben im Wartezimmer in der Spielecke spielen und wäre betreut.

Rexi73

Hallo zusammen,

ich mach mal doch Piep.  :-[

@Jessi, also doch ein Bub, hat dein Kind doch Recht gehabt  ;D
Es wird bestimmt ganz toll mit kleinem Mann.

@Rest  :-*

@me, ich hoffe ihr seind mir nicht böse, dass ich mich nicht melde. Ich habs grad nicht sos ehr mit Schwangeren.  :-[ Ich lese aber ab und an mal rein und freu mich, dass es euch so gut geht.
Ich bin schon arg traurig, dass es nix geworden ist. Hab ich eigentlich geschireben, dass es ein Mädchen gewesen wäre? Es hatte leider Trisomie 16, deshalb ist es gestorben. Aber nix, mit dem man den KIWU aufgeben muss. Also bin ich ab nächsten Monat wieder am Hibbeln.

Bussi
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Alva

@ Starthilfe: Wenn meine Mutter/Schwiegermutter sich hier für Wochen einquartieren würde, würd ich glaub ich durchdrehen. Beides sind absolut liebe Frauen, die ich auch sehr lieb hab, aber das wäre mir zu viel. Ich werd einfach nach dem Motto "was geht, geht und was nicht geht, bleibt liegen" vorgehen. An ein bisschen Staub ist noch keiner gestorben und verhungern halte ich für unwahrscheinlich.  ;)

@ GVK: Ich mach einen (keine Überraschung, oder? ;D ) - ich will vor allem auch noch Mamas kennenlernen, deren Kinder dann etwa so alt sind wie meines. Das ist bestimmt schön.  :) Ansonsten, meinte die Hebi, wäre der Kurs wohl für die Väter wichtiger, weil sich die Frauen eh schon gut informieren und aus Instinkt alles richtig machen, wenn man sie während der Geburt gut anleitet.

@ Kräuter: Ich glaub der Ischias zieht auch ins Bein runter - sicher bin ich mir da aber nicht...

@ US: Toll, wie groß die ganzen Babys schon sind - absolut gigantisch. Wenn man sich mal vor Augen hält, dass die vor +/- 10 Wochen grad mal irgendwelche Pünktchen waren...

@ FA: Ich bin bei einer Ärztin und die ist einfach nur super. Insgesamt kann mans vermutlich nicht vom Geschlecht abhängig machen... Hauptsache ist, man fühlt sich wohl da.

@ Inri: Hochzeit mit Babybauch wollte ich auch nicht - wann wollt ihr anfangen fürs zweite Kind zu üben?

@ Rexi:  s-hug Ich drück dir ganz fest die Daumen.

So jetzt muss ich dringend los zur Uni - heute Exkursion durch Köln. Drückt mir die Daumen, dass ich nicht erfriere, ich hab noch keine Winterjacke.  ;D ;D ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Lilium1976

So... noch einmal nachdem alles was ich schon geschrieben hatte gelöscht ist.  >:(

@ Schwiemu: Ist nicht so, dass wir uns nicht verstehen. Aber ist halt ein Unterschied, ob jemand mal zum Helfen vorbeikommt oder mit Sicherheit 2 Wochen da bleibt. Klar, durch die Entfernung ist es anders nicht machbar.
Vielleicht ist es ihre momentan besitzergreifende Art, die mich so nervt. Dieses schon beinahe Anspruch darauf erheben. Kann mir das schon richtig nächstes Jahr vorstellen...  :o
Dann war sie im Sommer bei uns und hat sich mit meiner Tochter in die Haare bekommen und war beleidigt. Einfach eine blöde Geschichte gewesen, die mich sehr geärgert hat, weil Schwiemu sich ziemlich daneben benommen hat.
Naja, werde eine klare Ansage machen und mal schauen, wie es dann läuft.
Ich weiß ist einerseits lieb und nett alles... aber es wird mir zuviel.

@ Kräuterhexe: Wow, schon ein richtiger Riese! Wahnsinn, wie schnell die Kleinen jetzt wachsen. Wenn man in den anderen MTs liest, die nach uns ET haben und von nicht mal einem cm schreiben, dann kann ich es noch gar nicht glauben, dass wir schon soooo weit sind!
Bei Verspannungen schwöre ich aufs Körnerkissen. Richtig heiß (das es beinahe schon zu heiß ist) auflegen, das wirkt Wunder.

@ GVK: Werde ich auch wieder machen, einfach wie Ihr schon geschrieben  habt um andere Mamas zu treffen. Außerdem bietet die Klinik (gehört meinem FA, ist so eine kleine Privatklinik) jede Menge Kurse während und nach der SS an. Werde ab der 20. SSW mich zur Wassergymnastik anmelden. Stelle mir das sehr angenehm vor!

@ Rexi: Drück Euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt und Ihr Euer Kleines dann nächstes Jahr knuddeln könnnt!  :)

@ Libelle: Das war bestimmt Dein Zwerg, den Du gespürt hast. Am Anfang ist es noch ein, wer weiß, war es das jetzt wirklich... und in ein paar Tagen kannst Du es genau zuordnen.

@ Hochzeit: Weiß ja nicht wo Ihr wohnt, aber wenn Ihr in weiß heiraten wollt, dann habe ich da eine gute Adresse in Wuppertal mit einem Hochzeits-Outlet. Habe für mein Kleid knapp 1000 Euro weniger bezahlt als normaler Preis, weil es aus der 2010er Kollektion und nicht aus 2011 war. Aber wer sieht schon den Unterschied? Selbst die Verkäuferin meinte, dass sie schon sehr genau hinschauen müssen.

inri

Guten morgen Mädels,

mal schauen was ich behalten habe. *lol*

@Kräuterhexe: Dein Zwerg ist echt schon groß. Wahnsinn wie schnell die jetzt wachsen.

@GVK: Werde auch einen machen. Bin so etwas schüchtern und hoffe das ich dort welche kennen lerne. Bin ja noch nicht lange hier in Hessen und habe hier noch nicht wirklich jemanden. :(

@Rexi:  *erstmal doll drück*
Hoffe sehr das es bei dir schnell wieder klappt und du endlich dein Baby bekommst.
Werde dich im Auge behalten. Das mit deinem Mädchen weiß ich ja schon, hast du ihr den einen Namen gegeben?

@Baby spüren: Konzentriere mich da noch nicht wirklich drauf, da ich Angst habe das ich mir sonst Sorgen mache. Also ist mit Baby alles OK und fertig. ;)

@Alva: Viel Spass in der UNI beim lernen.

@Hochzeit: Mit Babybauch wollte ich eigentlich auch nicht, aber wie es aussieht wird es das nun doch. Immo haben wir mal März im Auge. Möchte dann aber nur im kleinen Kreis und nicht so groß. In weiß möchte ich auch nicht heiraten, brauche das nicht mehr.

Das Problem bei uns ist ja auch, dass meine Verwandschaft alle um die 300km entfernt sind und da würde glaube eh nicht so viele kommen, da sie ja auch noch eine Unterkunft brauchen.
Sonst hätten wir Ende September im Auge, da würden wir dann 30. Geb von Freund, Taufe und Hochzeit machen, aber da ist das Kleine ja erst ca. 4 Monate alt und dann könnte ich ja auch nicht so lange bleiben, also ist es im März vielleicht doch besser.

Seinen Geb. feuern wir dann einfach etwas größer, da gibt es dann auch unser Spanferkel und die Taufe wollen wir dann auch gleich feiern.

@Taufe: Irgend jemand hatte zu meinem Freund gesagt, dass man das Kind nur taufen darf wenn man auch kirchlich geheiratet hat. Das stimmt doch echt nicht oder??
Wäre ja etwas schwachsinnig.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Lilium1976

@ Taufe: Man darf nur kirchlich heiraten, wenn man getauft ist. Zur Taufe ist Voraussetzung, dass mindestens ein Elternteil der Kirche zugehörig ist. Taufpaten müssen selbstverständlich auch der Kirche zugehörig sein.
So ist es bei uns (evangelisch).

Middi5555

Hi Ihr,

sorry, hab jetzt nur alles überflogen.. hoffe es geht euch gut.

Wir sind mal wieder total erkältet.. der Kleine hat schon wieder MOE und ich Bronchitis mit beginnender MOE ... der Husten ist am schlimmsten vor allem nachts  :P :P...
Heute Nacht hab ich um 4.00 Uhr das letzte mal auf die Uhr geschaut... so lange war ich nur am rumhusten  :-[...

Bin total müde und hier hüpft ein kleines Energiebündel rum ....  ::)

Bis bahaaald

LG

Malou

Huhu Mädels!

Ganz kurz ne Meldung von mir :)

Mir ist sooo furchtbar langweilig - ich lieg hier nur rum... Da dachte ich mir eben, ich geb mich doch mal an ne Homepage ran.

ALSO: Wer nicht da mit aufgenommen werden will, sagt bitte bescheid. Am besten per PN.

Des weiteren wäre es TOLL, wenn ihr mir alle Ultraschall und Bauch und sonstige Bilder die ihr so reinhaben wollt per Email schickt an: maigloeckchen2012@gmail.com

Wer vorne noch keinen Steckbrief hat, darf mir gerne noch einen schicken und wer vorne noch nicht alles über sich geschrieben hat, der kann mir auch noch mehr schreiben.

Es kommen nur wir Maimamis auf die HP - die Bilder, Namen, etc sind also für keinen anderen einzusehen - nur nochmal zur Info.

So und nun ans Werk bitte :) ;D

♥Chaosqueen♥

.

Perdita

hi, ich bin hier etwas im Stress, aber ich bin noch da!
ich darf jetzt keine nachtschichten mehr machen, aber für jede nachtschicht die ich nicht mache, "muß" ich zwei tagschichten nehmen, das nervt echt.

@ taufe auch "uneheliche" kinder können getauft werden, also sowohl kinder die ohne trauschein, also auch welche die ohne kirchliche trauung geboren wurden.
kann nur sein, das auch der pastor fragt, warum ihr auf das eine sakrament wert legt, wenn ihr das andere doch nicht wollt. aber das liegt bei der person. generell verweigert eingendlich keine kirche die taufe. warum auch? die erbsünde ist abgeschafft  ;)

umgekehrt ist es anders. du versprichst bei der ehevorbereitung das du die kinder die in der ehe entstehen, auch an die kirche heranführst, und taufen lässt. wer das im traugespräch ablehnt, hat schonmal probleme.

generell sind aber auch kath. da zimperlicher als protestanten. bzw. wer gerde vor ort in der minderheit ist, ist meist toleranter. innerhalb der grenzen.

@ starthilfe mein mann sammelt gerade wieder resturlaub und überstunden, die nimmt er dann, letztes mal war er so 4 wochen bei uns. aber da wir ja auch erst in der dritten woche heimkamen, lässt sich das auch schwer vergleichen.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Smile

Sooo, ich berichte auch mal eben vom FA-Termin  heut morgen.

Er hat erstmal schön abgetastet, alles wunderbar, Gebärmutter schon fast auf Nabelhöhe. Hat dann kurz vaginal geschallt, aber da unser Krümel mit dem Kopf nach untern lag, konnte er nicht richtig viel sehen.
Deshalb wurde dann direkt auf Bauchschall umgestellt. Er hat dann rumgeschaut, rumgedrückt und meinte nach ner Weile....hmmm...also ich seh da nix. So wie's im Moment aussieht, tippt er auf n Mädchen:) Ist sich zwar nicht 100% sicher, da es auch Jungs gibt, bei denen sich gewisse Teile erst später weiterentwickeln, aber nach näherem schallen hat er uns sogar die "Schamlippen" zeigen können.  ;D

Naja, ich verlass mich da jetzt noch nicht drauf, aber egal ob Junge oder Mädchen, wir freuen uns eh über beides!!

Leider ging es schon nichtmehr ganz auf den US, aber geschätze Größe (SSL) ca. 9cm und insgesamt ca. 15cm. Alles sieht soweit gut aus, Herzchen schlägt regelmäßig und Wirbelsäule war auch schön durchgängig.  :D

Nächster Termin ist am Mo, 19.12. um 15Uhr

So, jetzt muss ich erst nochmal fleißig nachlesen und dann meld ich mich nochmal...

Smile

Hejajejj.... da schreibt man n paar Tage nicht mit, und schon sammelt sich da ne ganze Menge an...

Also, ich versuch mal mein Glück und hoffe, dass ich das meiste noch zusammenbekomme....

@Wintermantel: Hab einen Umstandsmantel von Mama Licious, allerdings füll ich den am Bauch noch nicht wirklich aus...aber naja...der Winter ist ja noch lang... ;)

@Chaos: Glückwunsch zum Outing und schön, dass du dich jetzt mit dem Gedanken an einen Jungen angefreundet hast!!  :D

@Middi, Kräuter: Super, dass beim Termin alles gut war, Outing kommt dann das nächste mal...und dafür schon relativ sicher!!!

@Vermisste: Schön, dass ihr euch mal wieder gemeldet habt und noch schöner, dass es euch auch gutgeht!!!  :D

@Elternzeit: Ich werd zwei Jahre einreichen, wie diesmal auch. Hab zwar wieder nach einem Jahr angefangen, allerdings nur mit ner 1/3 STelle. Ob ich das beim zweiten auch mach, weiß ich noch nicht, vielleicht bleib ich da dann auch 2 Jahre daheim, oder 1,5...

@Einkaufen für's Baby: Kommt mir noch nicht in die Tüte... :P Bei Johanna haben wir auch erst kurz vorher n Beistellbettchen, Wickeltisch un KiWa besorgt, Klamotten hatten wir fast nix, haben dann aber ganz viel geschenkt bekommen.
Ich bin der Meinung, dass man ganz oft viel zu viel kauft, und die Dinge dann gar nicht braucht. Deshalb kauf ich's erst, wenn ich's auch brauch, gibt hier ja alles in Reichweite....

@Gewicht: Seit dem ersten Wiegen beim FA -1kg.... Allerdings hab ich in der ersten SS am Anfang auch fast nix zugenommen, erst ab der 18.Woche dann so richtig...17kg insgesamt... :-X Diesmal will ich definitiv nicht mehr als 10kg...hab immer noch Reste von der ersten SS....

@an alle Kranken, Übelkeit geplagten, etc...: Gute Besserung!!!!!

@Outingtipps: Ich fänd ne Liste super, ich weiß nämlich schon gar nicht mehr, was ich getippt habe (außer bei Jessi, da war ich falsch, weil sie mit ihrem ersten Mädelsouting in der 12.SSW ne falsche Fährte gelegt hat  ;D).

@Schwanger heiraten: Ich hab 3 Monate vor ET standesamtlich geheiratet mit kleinem Babybäuchlein und dann 2,5 Monate nach ET kirchlich + Taufe... Das ging super. Hatten ne Zimmer direkt neben dem Festsaal, Johanna hat gepennt, ich bin nur zum Stillen kurz rein und gefeiert haben wir bis um 5Uhr....war problemlos!! :D

Sooo..mehr fällt mir grad nicht ein, ich hab sicher noch ne Menge vergessen, aber ich schicks jetzt erstmal ab... s-winken

Rexi73

*12/09 *12/10 *10//11

piper-81

*malkurzreinhüpf*

@rexi: s-hug Lass dich mal drücken Süße!
Wie Jessi schon sagte, wenigstens weißt du, dass es nichts war, dass an DIR lag. Du konntest nichts machen, dein kleines Mädchen war krank  :-[, bzw. ihre "Hülle"...
Aber sie wird bestimmt ganz schnell wieder zu dir zurückkommen s-hug
s-daumendruck  :-*

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Libelle

@Hilfe: ich hatte halt beim ersten auch kaum Hilfe und in der Zeit in der Männe daheim war, waren wir teils im KH und in der Kinderklinik. Danach war ich nur mit pumpen, stillen, zufüttern, abkochen beschäftigt. Das fand ich schon hart. Dazu dann total ungewohnt Nachts alle 1-2 Stunden aufzustehen und jedesmal auch der gleiche Krampf wie oben und noch wickeln und gucken dass er bloß trinkt. Wenn ich so zurückdenke.... *puhh*

@Kräuter: hmm hört sich jetzt nicht so nach Ischias an. Wobei ich nicht weiß ob es ihn weiter oben gibt und wie sich das anfühlt. Meist ist das vom Po ab und die Beine runter. Ich habe es nur im Po. Das ist ein heftiges Stechen und ich kann danach auch kaum laufen und es tut sehr weh.
So habe gerade mal meinen Mann interviewt, also der Ischiasnerv kommt vom Kreuz. Kann also gut sein, dass es der Ischias ist.
Na das wäre ja klasse auf Muttertag. Da drücke ich mal die Daumen für alle von uns. Kann ja quasi viele treffen.
Klasse Bilder, so ein großer, kleiner Zwerg.  :D

@Lilium: nein, wenn das so ist würde ich mich auch alleine durchboxen.  ;)
Ich finde das auch gerade wahnsinn. Die Aprilis ziehen schon bald um und dann sind wir die "Großen".
1.000€ weniger wie normal. Boah, verrätst Du mir was das Kleid dann gekostet hat.  :o Ist ja Irre. Ich habe ein recht aufwändiges Kleid getragen und das hat nicht mal 1.000€ gekostet.  ;D

@GVK: der Austausch ist auch toll, das stimmt. Wobei sich da nichts für die Dauer gebildet hat. Ich habe von den Personen nie mehr eine getroffen. Nein stimmt nicht ganzaber zu keiner mehr Kontakt.
Wie gesagt blöd ist halt, dass Männe zahlen muss. Ist das bei euch auch so? Weiß gar nicht mehr wie viel das war.

@Steffi: ah na mit Betreuung finde ich ja jetzt wieder total klasse.  :D Echt Tobias würde da einfach bleiben und spielen? Bei uns gäbe es da Tränen und Geschrei hoch 100.  ::)

@Rexi: ich habe schon oft an Dich gedacht und mich gefragt wie es Dir geht.
Ichwürde glaube ich auch nicht mehr wirklichschreiben wollen hier. Das tut einfach weh.
Irgendwie finde ich es aber erleichternd, dass Dein Mädchen sich verabschieden musste, weil es krank war. Es war also einfach ein unglücklicher Zufall, dass es sich wieder verabscheiden musste.  s-hug
Ich drücke Dir weiter ganz, ganz fest die Daumen, dass es wieder klappt und euer Zwergi bald gesund zu euch zurück kommt.

@Alva: beim ersten Kind hat sich bei uns die Frage GVK machen oder nicht auch nicht gestellt. Ich finde das schon klasse, auch dass man alle Fragen los wird und sich vorbereiten kann.
Wie war der Exkurs?

@Inri: beim Ersten habe ich die ersten zarten Berührungen auch viel später erst gemerkt. Ich konzentiere mich nicht drauf, aber wenn ich mal ruhig sitze, dann merke ich was. Warte mal ab demnächst wirst Du hier schreiben,dass Du das Gefühl hast Du merkst das Baby.  ;)
März ist doch auch toll. Die Bedenken kann ich verstehen mit 4 Monate altem Baby und dann nicht feiern können. Ich gebe aber zu Bedenken, dass Du 2 Monate vor der Geburt auch nicht weißt, wie fit Du dann noch bist.
Ich glaube da würde ich auch eher nach der Geburt heiraten. Mit 4 Monaten schlafen Babys ja noch überall und so wie Smile das schreibt fände ich es auch gut.

@Middi: ohje gute Besserung an euch alle. Der arme Zwerg, aber tagsüber sind die dann ja recht fit. Werdet schnell wieder gesund.

@Malou: bekommst PN.  ;)

@Taufe: wir sind auch nicht kirchlich verheiratet, das spielt auch keine Rolle. Die Paten müssen aber getauft sein bei uns.

@Chaos: schön das Du Dich jetzt über Deinen Bub freuen kannst.
Ui jetzt doch noch wechseln und gleich ein neuer Termin, da bin ich ja gespannt! Auch ob Sie das Outing bestätigt.

@Smile: joi, bis zum Nabel ist ja heftig.  :o Das ist ja echt riesig für die Woche. Meine ging bis etwa zur Hälfte.
Wolltest Du ein Mädel, da muss ich gleich mal schauen gehen. Glückwunsch zum vorläufigen Outing. Doch ein Mädel das sich früh zeigt. Aber das US Deiner Ärztin ist auch sehr gut oder verwechsle ich das gerade.

@Zeit: sagt mal geht es euch auch gerade so. Es ist wie in der ersten SS. Die ersten Wochen ziehen sich sehr und jetzt gerade fliegt die Zeit.

@me: wieder kleinen Stupser von innen gehabt heute. Das ist soo schön.
Ganz liebe Grüße

Smile

@Rexi: Mir tut das mit deiner Kleinen immer noch unendlich leid. Ich hoffe wirklich, dass sie bald zu euch zurückkommt oder einen kleinen Bruder schickt!!!  :-*
Ich glaub ich könnte hier auch nicht wirklich mitschreiben, denk, da ist dir keiner böse drum!

@Ischiasnerv: Der zieht bei mir auch den Po runter...hatte allerdings auch mal vor zwei Wochen Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich und hab gelesen, dass das auch die Mutterbänder sein können...

@GVK: Hab letztes Mal viele nette Mamis getroffen und der harte Kern trifft sich immer noch regelmäßig. Geben uns auch die Kids zum gegenseitigen Aufpassen, kann also wirklich spitze sein. (Hab dort sonst niemanden gekannt, da wir auch erst hingezogen waren...) Diesmal ists nicht möglich, da mein Mann schichtet und ich nicht alle zwei Wochen abends ne Betreuung für Johanna suchen möchte. Außerdem ists ja noch nicht soo lang her...

@Libelle: Ja, das Gerät ist ziemlich neu vom FA, bin mal gespannt, ob es in 4 Wochen immer noch n Mädel anzeigt.

@Zeit: Sooo...verrückt...an Weihnachten ist schon Halbzeit vorbei!!!  :o

♥Chaosqueen♥

@ Kindsbewegungen:
meine Tochter hatte ich das erste Mal bei 16+1 (oder war es 17+1??) gespürt... Im Nachhinein war mir dann aufgefallen, dass ich solche Stubser schon öfter hatte aber sie nicht als Kindsbewegungen wahrgenommen habe :P ;D Normal sagt man ja ab 19-20.SSW ::)

@ Wechsel:
Naja ich schaue sie mir in der offenen Sprechstunde erstmal an 8) Ist irgendwie wie ein Haustier aussuchen s-rofl Aber gut, es muss ja passen - es ist doch sehr intim und ich mach mich ja nicht vor jedem nackig ;) ;D
Allerdings hoffe ich doch, dass sie einen US macht ::) und dann auch noch ganz nebenbei das Outing bestätigt 8)

@ me nochmal:
sagt mal, habt ihr auch so ein "reißen" im UL wenn ihr niest oder hustet?? Ich weiß davon ja schon und hebe vor dem niesen / husten das rechte Bein etwas an aber vorhin hat das sooooo weh getan beim niesen dass ich dachte "jetzt sind die Mutterbänder ab" :o

Libelle

@Smile: an Weihnachten sind glaube ich noch nicht alle durch oder?
Ja da bin ich auch gespannt, ob das Outing bleibt.
Das ist doch toll, wenn da immer noch Kontakt ist und ihr sogar die Kinder sittet.

@Chaos: ich habe ihn in der 18ten Woche erstmals was gespürt. Davor war es wohl auch zu zart.
Ich drücke die Daumen, wann genau hast Du Termin?
Ja das reißen hatte ich auch schon oft. Im Moment geht es aber wieder.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Dienstag ist es eine offene Sprechstunde... Zwischen 10:30 und 11:30 kann ich hinkommen... Ich hab halt am Telefon gesagt dass ich mich derzeit umschaue und gern mal einen Termin bei Fr. Dr. hätte... Daraufhin sagte die Dame am Telefon dass dafür extra diese offene Sprechstunde ist damit man schauen kann ob die Chemie stimmt. Es wäre ja nun auch ziemlich intim und da muss es zwischen Patientin und Arzt ja auch passen :) DAS fand ich echt super...

Ich hab aber viel Gutes gehört und lasse mich mal überraschen 8)

Soll ich dein "Outing" auch schon vorn aufnehmen oder willst du die sichere Diagnose abwarten?

BTW ist in der Fotoecke ein neues Bild von heute 16+0

Alva

@ Chaos: Das Reißen beim Husten oder schnellen Bewegungen hab ich auch immer wieder gehabt.
Die offene Sprechstunde klingt ja super und auch so insgesamt. Ich drück dir mal die Daumen, dass du dich da wohlfühlst.

@ Bewegungen: Ich merk sie wirklich nur, wenn ich gaaaanz ruhig irgendwo liege und mich darauf konzentriere, aber dann auch nur manchmal - vermutlich, wenn grade "die richtige" Stelle getroffen wurde. So im Alltag überhaupt nicht.

@ Smile: Sowas erhoffe ich mir auch im GVK. Ich kenn hier zwar einige Leute, aber nur wenige mit Kindern bzw. so kleinen Kindern.
Herzlichen Glückwunsch zum vorläufigen Mädchenouting!!

@ Halbzeit: Ich glaub Wolke ist erst kurz nach Weihnachten dran mit Halbzeit, wenn ichs grad richtig überschlagen hab. Aber spätestens im Januar dann. Wie die Zeit vergeht...

@ Lilium: Das mit dem Kleid würde mich auch interessieren.  :) Habt ihr dann auch so richtig groß gefeiert?

@ Libelle: Schön wars gestern, aber auch anstrengend. Ich hab doch noch ein paar witzige Geschichten über Köln gehört und Plätze entdeckt, die ich nicht kannte. Das hat der Dozent schon wunderbar gemacht. Wir hatten einen Fragenkatalog und mussten dafür quer durch die Altstadt rennen - ich liebe sowas. Leider hab ich das schon ewig nicht mehr gemacht.

@ Taufe: Ich weiß nur, dass es vorkommen kann, dass ein evangelischer Taufpate für manche katholischen Pfarrer nicht "christlich" genug ist... Das mit der kirchlichen Hochzeit hat, soweit ich weiß, keinen Einfluss.

@ Middi: Gute Besserung euch beiden.

@ Inri: Wir werden die Variante mit einige Monate nach der Geburt Hochzeit und Patentante zum Baby auf dem Fest hüten abstellen wählen. Dann ist das Baby auch dabei, ich kann stillen und trotzdem sicher sein, dass es nicht ständig von Arm zu Arm gereicht wird und sich jemand drum kümmert. Als Patin werden wir meine jüngste Schwester wählen (das weiß sie aber noch nicht) und die wird das ganz wunderbar machen. Vielleicht ginge sowas ja bei euch auch?

@ Malou: Finde ich toll, dass du das mit der HP machen magst. Ich schick dir auf jeden Fall sämtliche Fotos, aber erst, wenn Männe das akutelle gemacht hat.  :)

So, mehr konnte ich mir grade wirklich nicht merken.  :-*
Uns gehts hier soweit gut, wir wollen ja heute Plätzchen backen und abends auf einen Geburtstag. Das wird bestimmt ein schöner Tag.  :)
Outingliste hab ich mit gekämpft, aber ich bekomm das nicht als Bild gespeichert - da muss auch Männe mal gucken, der kennt sich da besser aus als ich.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Alva

@ Chaos: Ich hab Open Office und die Tabelle im Word-Gegenstück gemacht gehabt - vermutlich liegt es dann daran. Kann man im Excel einfach als Bild speichern? Dann müsste Open Office das auch können. Danke für den Hinweis, ich werds gleich nach dem Frühstück ausprobieren.