Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Achso... Mit Open Office kenn ich mich nicht aus aber bei Office 2007 geht das auf jeden Fall...

Alva

Jessi ich bin zu doof dafür... Darf ich dir einfach den Krams per E-Mail schicken?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Klar Alva mach das! Meine Email schick ich dir dann eben per PN ;)

Lilium1976

Hallo!
So nur ganz kurz, denn wir sind ja gleich auf einem 40. Geburtstag eingeladen.

@ Hochzeitskleid: Das hätte eigentlich gut 1400 € gekostet (war ein schlichtes Kleid mit echter französischer Spitze und gaaanz viele kleine Perlen... kein Kleid mit großer Schleife auf dem Rücken oder Riesenreifrock). Geändert werden musste NICHTS, es war perfekt.

@ Halbzeit: Ich habe genau Heiligabend Halbzeit, passend zum Geburtstag meiner Großen.  :)

@ Mutterbänder: Habe ich auch beim Niesen und Husten, aber nicht so schlimm wie Du es schreibst, Chaos.

@ Kopfschmerzen: Hat jemand von Euch auch so mit Kopfschmerzen zu tun? Habe die letzten Tage das Gefühl mein Kopf platzt bald.

So, das wars... werde jetzt duschen... Tochter muss noch duschen... und dann gehts los.

Malou

Sooo, dann gibts jetzt mal ein bisschen mehr von mir =)

Erstmal an Rexi:
Ich denk auch ganz oft an dich. Find ich toll, dass ihr wieder loshibbeln wollt. Und wir drücken dir ganz doll die Daumen, dass du dann ein ganz gesundes Baby bekommen kannst.
Ich versteh gut, wenn du hier nicht mehr reinschaust - das könnte ich auch nicht...

@Lilium: Viel Spaß auf dem Geburtstag :)

@Kopfschmerzen: Die hab ich auch - hab die auf die Grippe geschoben... Mein Mann meinte aber heute, dass die auch gut vom Wetter kommen könnten.

@Mutterbänder: Die zwacken und ziehen bei mir auch öfter mal - vor allem, wenn ich mich ganz ruckartig bewege.

@me: Ich lieg immer noch flach - wie schon die ganze Woche. Zum Glück kümmert sich mein Mann um unsern Sohn, so das ich echt Ruhe halten kann. Ich merk schon,d ass mein Körper mehrere Baustellen zum bearbeiten hat. Das geht dann nicht so schnell...

@Homepage:
Tadaaaaaa: www.maigloeckchen2012.jimdo.com
Passwort gibts per PN auf Anfrage bei mir.

Hab jetzt mal alles reingefüllt, was ich so gefunden hab. Guckt doch bitte alle nochmal drüber, gerade bei den Steckbriefen und Bildern. Wäre toll wenn ich von jedem ein Foto bekommen könnte, und ihr die restlichen Daten von den Steckbriefen noch schickt.

Wer nicht mit aufgenommen werden will - einfach ne kurze PN und ich nehm euch raus.

Liebste Grüße

Alva

@ Lilium: Die Kopfschmerzen können auch von der Wirbelsäule her kommen. Vielleicht hilfts dir, wenn du ein paar Rückenübungen machst. Ist bei mir oft so. Gute Besserung - hoffentlich wirds nicht doch eine Erkältung.

@ Malou: Dann gönn dir doch die Zeit. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und ist doch toll, dass um dich rum alles so wunderbar klappt.
Die Homepage hast du übrigens richtig schön hinbekommen (was man halt so sehen kann) - da gibts zwei Daumen hoch für dich!!  :-*

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

Huhu Mädels,

ich bin so alle und mein Ischias bringt mich heute um. War wohl etwas viel heute. Haben dafür aber alle Schränke ausgewaschen bekommen, jetzt können meine Eltern nach und nach alles einräumen. Das wird auch noch ein heftiges Stück Arbeit.

Morgen gehe ich mal alleine weg, mit einer Freundin auf einen Adventsbasar.

@Chaos: das hört sich ganz gut an finde ich, da bin ich mal auf den Di. gespannt.

@Halbzeit: wenn Lilium an Weihnachten hat, habe ich noch danach und Wolke erst Ende Dezember oder sogar erst Anf. Januar.

@Alva: Outingliste kann ich auch abstellen, aber glaube Jessi macht es schon oder?

@Malou: schaut toll aus. Bin gespannt wie es drinnen aussieht. Oh man immer noch so krank gut das Dein Mann sich um den Zwerg kümmert.

@Lilium: ah o.k, ich dachte bei 1.000€ gespart, dass es bestimmt einige Tausend gekostet hat.  ;D  Hört dsich schön an, so Schleifen und so mag ich auch nicht.
Kopfschmerzen habe ich zum Glück keine. Aber ich hatte Anfang der SS daern Probleme mit dem Kreuz und ausgerenkte Wirbel. Habe ich normal nie. Dornen hat sehr geholfen und jetzt ist alles wieder gut. Vielleicht kommt es bei Dir auch vom Rücken? (ah überschnitten mit Alva)
Viel Spaß heute abend.
Ganz liebe Grüße

Steffie

Nabend Mädels,
ich habe nichts nachgelesen und schaffe es heute auch nicht mehr. Wollte nur sagen, das ich evtl. eine Lebensmittelvergiftung habe und den halben Tag auf der Kloschüssel oder eben davor verbracht habe  :P. Im Krankenhaus war ich auch kurz um zu schauen ob es dem Baby gut geht und ja, da ist alles bestens! Ich soll mich halt schonen und versuchen viel Wasser zu trinken, auf 600ml habe ich es mittlerweile gebracht, nicht viel, aber besser als nichts. Essen konnte ich bisher 10 Salzstangen. Mir gehts ziemlich dreckig, leicht erhöte Temp habe ich nun auch bekommen und glühe etwas, friere aber dabei  ::)
Melde mich wenn es mir besser geht!
LG an alle.

Malou

@Libelle: Hoffe dass dein Ischias dich bald in Frieden lässt. Gibts irgendjemanden bei dir n der Gegend der das Tapen könnte?

@Steffie: Oh nein, du arme... Hoffe dir gehts ganz schnell wieder besser. Weißt du wie du dir das eingefangen hast?

Steffie

Mir gehts heute schon viel besser, was ein Glück. Aber dafür hat Tobias die Nacht um 3 Uhr beendet  :o S:D

@Malou: Ich hatte Freitagabend Tintenfischringe bestellt, hatte tierischen Heißhunger drauf. Zwei Stunden später etwa begannen die Bauchkrämpfe  :-\ Für mich eindeutig.

Alva

Guten Morgen!!

@ Steffie: Du machst Sachen... Dann weiterhin gute Besserung und vielleicht bekommst du ja heute Nachmittag etwas Schlaf.

@ Libelle: Ja, ich habs Chaos per Mail geschickt.  :) Viel Spaß auf dem Adventsbasar und möglichst wenig Schmerzen.

Ich hab seit gestern Abend ganz seltsame Bauchschmerzen, heute früh sind sie etwas besser. Fühlt sich im unteren Teil des Bauches an wie, wenn man ganz heftige Blähungen hat - nur hab ich keine. Jetzt hab ich mal Joghurt gegessen und hoffe drauf, dass der auflöst, was auch immer sich da festgesetzt hat. Ein Hoch auf die Lactoseintoleranz.  ;D

Alva

Ahh Chaos: Danke, schön hast du das gemacht!!  :-*

Fotos gibts auch neue.

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
oh wei :-[ Gehts dir denn heute schon besser??
Du hast nicht zufällig ein Outing mit aus dem KKH genommen, oder?? ;D ;D ;D

@ Libelle:
auch an dich gute Besserung... Ischias ist echt was fieses :P

@ Alva:
naja ganz so einfach wie ich dachte wars nun nicht - das hättest du auch hinbekommen :D Ich hab den Text einfach nur kopiert und in Paint eingefügt :P ;) Darauf bin ich aber erst später gekommen als ich deine Mail schon hatte ::)

@ Inri:
sag mal, bekommst du von den Heparinspritzen auch immer blaue Flecken?? :-X Das ist echt bescheiden :P

@ me:
boah ich werd bescheuert... Jeden Abend höre ich meinen Puls im Ohr :P Total mies... War deswegen Freitag nochmal kurz bei meiner FÄ... Die meine dann gleich "Tinitus" ohne mich ausreden zu sammen :P ??? Als ich ihr das dann nochmal erklärte "Da müssen Se mit zum Kardiologen... " und war verschwunden!? ???  >:(

Weiß einer von euch was das ist? Ist das gefählich für die SS? Ich tippe nämlich auf kurzzeitigen Bluthochdruck... Allerdings ist mein BD tagsüber vollkommen normal! Hab immer Bilderbuchwerte...Nur abends oder wenn ich zur Ruhe komme höre ich dieses Pochen :P Wenn ich mich dann aber entspanne und tief einatme gehts relativ schnell weg... Länger als 10 min hab ich das noch nicht gehabt...

So und hier der versprochene Baufortschritt :D Kopf- und Fußteil sind bereits fertig zusammengebaut - dann gingen uns die Schrauben aus :P Montag kommen dann die Seitenteile dran, die Leiter wird zugeschnitten und gebaut und es wird lasiert... Dann muss es nur noch trocknen und - fertig :D

Leider hab ich von den "Ursprungsbrettern" keine Bilder :P

Die Füße

Leiter im Ursprung

Kopf- und Seitenteile

Füße zusammengebaut Ansicht 1

Füße zusammengebaut Ansicht 2

UUUUUUUUUUUUUnd das fertige Kopfteil

Malou

@ Jessi: Das Bett sieht schon richtig gut aus. Find ich toll wenn man sowas kann. Bin da leider sehr Talentfrei :)

@Tinitus: Ich gab ja jetzt schon meinen dritten Hörsturtz und seit dem ersten auch einen Tinitus - allerdings mit piepen im Ohr. Jetzt in der ss ist das mit dem Rauschen auch schlimmer. Ist halt nervig, aber kommt denke ich einfach daher, dass mehr Blut durch den Körper gepumpt wird. Ich würd nochmal zum Doc gehen wenn Dilles piepen oder ein Taubheitsgefühl dazu kommt.
Ansonsten schätz ich, dass das nach der ss im normalfall wieder verschwindet.

♥Chaosqueen♥

Ich glaub ich fahr nachher wenn mein Mann wieder da ist mal zum KKH :P Hab eben nen Niesanfall bekommen, es riss wieder und nun tuts nur noch weh :-[ Dann frag ich da gleich mal nach :-\

Alva

@ Chaos: Dann hoffe ich mal, dass alles in Ordnung ist. Hast du versucht, obs besser wird, wenn du dich sanft dehnst?
Achso - Tja, da muss man erstmal drauf kommen. Ich bin derzeit irgendwie nicht so geduldig mit mir selber. Aber nun haben wirs ja wunderschön vorne drinnen.  :)
Das Bett schaut schon richtig gut aus.  :)
Das mit dem Puls - kommt das immer, wenn du dich hinlegst, oder zumindest die Beine hochlegst? Wenn ja, ist das ungefährlich und kommt durch das erhöhte Blutvolumen. Das Herz hat dann die Möglichkeit das Blut besser von unten nach oben zu pumpen und nutzt die sofort aus. Es sollte aber nach kurzer Zeit wieder weggehen. Durch meine Rhythmus-Störung macht mein Herz da manchmal absolute Kaspereien, deswegen hatte ich meine FÄ schon mal gefragt. Ich hör dabei auch das Herz klopfen bzw. den Puls.

Mein Bauch fühlt sich immer noch so komisch an... Wir überlegen, ob wir deswegen mal die Hebi anrufen sollten. Mich macht das langsam fertig, obwohls nicht richtig weh tut... Der Joghurt hat auch nix geholfen...

♥Chaosqueen♥

@ Bett:
Danke für die Kommentare :D

@ Alva:
ja, das hab ich schon gemacht :-\ Auch Magnesium und in der Wanne war ich auch schon... Aber es ist immer noch da... Zwar weniger stark (denke durch das Magnesium) aber immernoch da :-[

Libelle

@Steffi: ach Du herje, was machst Du denn für Sachen.  :o Gut das es Dir heute morgen schon wieder besser ging. Wie Tobias hat die NAcht beendet? Da war er richtig wachund putzmunter. Boah Alptraum.  :-X
Habe ich Dir schon gesagt, dass ich den Namen toll finde.  :D

@Malou: ja die Hebamme meiner Freundin hat eine Zusatzausbildung und tapt das. Will aber am Montag erstmal meine Hebi fragen, obdie das auch anbieten, will da nicht so fremdgehen.  ;D Wenn nicht rufe ich da gleich Montag an. Manchmal ist es Tage gut und dann geht es wieder los, wenn ich zuviel mache.

@Alva: das hört sich nicht gut an. Würde da auch lieber schauen lassen bzw. das klären lassen von der Hebi.

@Chaos: sieht super toll aus bisher. Bin schon auf die weiteren Bilder gespannt.
Warst Du noch im KH? Und was ist los?
Mit dem Ohrenproblem kann ich Dir leider auch nicht helfen.

@me: nicht viel Neues. Uns geht es soweit gut. Der Zwerg hustet jetzt nachts, Krupphusten, aber zum Glück hatte er nur einmal bisher einen Anfall.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

So, bin wieder da aus dem KKH... Es wollten wohl viele Babys am 20.11.2011 geboren werden - alle 3 Kreissäle UND das Wehenzimmer waren belegt und die Gyn dementsprechend in Action ::)

Also, das Reißen kommt dadurch, dass man beim Niesen wohl so ziemlich alle Muskeln anspannt - auch dieMutterbänder... Dadurch dass der Nieser sich dann mit ungeheurer Geschwindigkeit aus dem Körper bewegt kann es schonmal vorkommen dass es weh tut - auch danach noch :P

Baby gehts gut, hat gewunken :D Ist jetzt 15,4cm groß und zeitgerecht entwickelt... Geschlecht konnte sie leider nicht bestätigen - Baby hatte die Beine gekreuzt UND lag so doof an der Plazenta (hänge später auch ein Bild an :P ) Wäre ja ein schöner Nebeneffekt gewesen...

Mein MuMu ist allerdings schon weich und fingerkuppendurchlässig, GMH ein wenig verkürzt aber das ist nicht besorgniseregend und in der 2. SS kann das wohl schonmal vorkommen :P

Zu allem Übel war die Gyn DIE damalige Assistenzärztin die meine Maus entbunden hat und die ich nicht leiden konnte... Auch nach heute ist sie mir kein Sück sympatischer als vor 2,5 Jahren :P Aber sie erinnerte sie noch an mich ::)

Naja, aber fachlich kompetent und so eigentlich ganz nett

Libelle

Das ist normal in der zweiten SS?  :o Ohh man, da hätte ich glaube ich ewig Angst, dass er weiter auf geht oder sich noch weiter verkürzt.
Aber gut das sonst alles in Ordnung ist mit dem Zwerg.  :-*
Ganz liebe Grüße

Steffie

Nabend Mädels,
besser gehts mir heute, konnte sogar ein wenig was Essen, alles bleibt drin. Einen Mittagsschlaf von fast drei Stunden  :o, habe ich mir auch gegönnt. Meine Männer waren außer Haus, bot sich also an.
Und ja, ab drei Uhr saß er im Bett und schnatterte  :-X. Ab vier Uhr konnte ich ihn nicht mehr im Bett halten und er durfte in seinem Zimmer spielen, an schlafen war da für mich natürlich nicht mehr zu denken, bin aber liegen geblieben. Nach einer Stunde etwa, wurde er quengelig und bekam hunger. Habe ihm dann Frühstück gemacht  :-X. Danach habe ich ihn wieder mit ins Bett genommen und mit einer Milchflasche bestochen zwangsbekuschelt  ;D. Hat geklappt, ne gute Stunde schlief er dann noch mal.
Den rest des Tages war er aber gut drauf, alter Rhythmus und so, nun pennt er seit einer Stunde.

@Chaosqueen: Schaut schon toll aus!  :D
Zum Glück ist es bei dir nichts ernstens scheinbar, wenn ich niese zieht es auch stark an den Mutterbändern, allerings nur wenn ich liege  ::).
Nein, ein Outing habe ich nicht bekommen. Der Doc fragte zwar, ob ich schon wüsste was es ist, hat dann aber trotzdem nicht geschaut  :P. Es war übrigens der gleiche sehr junge Arzt, den ich schon von der Anmeldung zur Geburt kannte, der mit im Kreißsaal war, den KS gemacht hat und die Abschlussuntersuchung  ;D. Als ich dann gestern vorm Kreißsaal saß und wartete, lief er an mir vorbei und sagte "sie kenn ich doch auch noch"  :o. Das die sich sowas merken  :o.

@Libelle: Jepp, so ziemlich putzmunter, steht nun aber schon oben  :).
Und nein, ich wusste nicht das dir der Name gefällt. Dankeschön  :D

@Baby: Beim US wurde ja auch ein wenig gemesssen, die SSL ist 9,5cm und das kleine wiegt ca 113g, mehr konnte ich mir nicht merken. KU, Bauch und Oberschenkel vergessen  ::). Es hat sich aber dieses mal bewegt, nicht viel, aber die Arme waren in action  8)

Smile

@Steffie: Schön, dass es dir wieder besser geht!! Lebensmittelvergiftung klingt ja gar nicht toll...
Hoffe, dein Kleiner schläft heut nacht etwas länger!

@Jessi: KH?!?! Mannomann...da hast mir kurz nen Schrecken eingejagt. ZUm Glück ist das mit dem "Reissen" soweit "normal", auch wenns unangenehm ist. Schön dass es dem Kleinen (unbestätigt ;)) gut geht!
Aber wegen dem bereits verkürzten GbmH und weichen MuMu würd ich in Zukunft auch beim FA immer nochmal extra schaun lassen, nicht das der sich zu früh zu arg verkürzt.
Das Kopfteil vom Bett sieht übrigens schon ganz toll aus!!! :D

@Alva: Ich hoffe sehr, dass sich dein Bauch auch bald wieder beruhigt. Ist immer blöd, wenn man über längere Zeit ein komisches Gefühl hat...lieber einmal mehr nachschaun lassen...

@Libelle: Ischias ist echt fies... Ich merk den immer, wenn ich nen anstrengenden Tag hatte, oder zu viel getragen hab. Haben gestern n neues Bett bekommen und aufgebaut, abends konnt ich dann nachdem ich ne halbe Stunde auf dem Sofa saß nicht mehr auf mein linkes Bein auftreten, weils so in den Hintern gezogen hat *aua*, zusätzlich noch böse Symphyseschmerzen.... Heute ist es zum Glück besser...schonen hilft bei mir meistens...

@Malou: Werd ganz schnell wieder gesund!! Aber toll, dass sich dein Mann so super um den Kleinen kümmert, sonst kommt man ja gar nicht zur Ruhe.

@me: Außer den blöden Ischias und Symphyseschmerzen meist abends, geht's mir sonst eigentlich ganz gut. Unsere Kleine hat zwar Schnupfen und mein Mann ist auch leicht erkältet, aber bislang ist es auszuhalten... ;D

Alva

Ich wollte nur kurz reinschauen und um ein paar zusätzliche Daumen bitten. Meine Hebi meinte am Telefon, dass es so klingt, als käme das von der Gebärmutter. In diesem frühen Stadium könne sie aber weder was machen, noch was erkennen und hat mir empfohlen mich zu entspannen (haha), auszuruhen und morgen zur FÄ zu gehen, damit die per US guckt, ob alles OK ist. Bei der kleinsten Verschlechterung, sei es, dass die Schmerzen mehr werden, Blutungen auftreten, etc. soll ich sofort ins Krankenhaus fahren.
Also bitte, bitte - ich brauch Daumen für die Nacht und für morgen, dass alles in Ordnung ist. Ich versuch positiv und entspannt zu bleiben, aber einfach ist es nicht.

Sorry, hab grad keinen Kopf zum Nachlesen, mach ich dann morgen.

Steffie

Alva  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Hier: Wieder ein Rückfall  :-\. Hatte gestern ein kleines Stück Hähnchenbrust gegessen, die Rache erfolgte schon  :-X. Die Vomex Zäpfchen gegen die Übelkeit helfen auch nicht, kein Wunder wenn ich von denen sofort Durchfall bekomme (sorry dafür). Habe um 10.30 Uhr einen Termin bei meiner Frauenärztin, die soll mir was anderes gegen die Übelkeit verschreiben, so kanns ja nicht weiter gehen. Habe seit Samstag 3kg abgenommen, das Baby merke ich seit dem auch nicht mehr. Darüber mache ich mir aber noch keine allzu großen Sorgen....

Lilium1976

Guten Morgen!

Was ist denn hier los?

@ Alva:  s-daumendruck s-daumendruck Drücke Dir die Daumen das alles ok ist. Habe jetzt nicht so ganz gelesen, was los ist? Melde Dich auf jeden Fall, wenn Du vom FA zurück bist!

@ Steffie: Das hört sich echt schlimm an. Hoffentlich hat Dein FA eine gute Alternative zu Vomex! Mein FA sagte auch mal, dass nicht bei jedem Vomex hilft.

@ Jessi: Gut, das bei Dir alles in Ordnung ist. Wird der GMH denn jetzt regelmäßig überprüft? Oder musst Du irgendwas beachten?

@ Rest: Konnte mir nicht mehr merken. Aber allen anderen Kranken gute Besserung!

@ Me: Die letzten vier Tage hatte ich immer wahnsinnige Kopfschmerzen, die ganz plötzlich kommen. War heute morgen beim Hausarzt und habe Krankengymnastik verschrieben bekommen. Hoffentlich hilft´s!