Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

@Smile: Ruf doch einfach mal bei deinem Doc an und frag nach, was du machen sollst.
Meine FÄ ist da immer zu sprechen - hab sogar ihre Handynummer.

Alva

@ Smile: Ich würde auch einfach mal anrufen. Schaden kanns nicht.

@ Lilium: Schön, dass sich dein Bauch langsam wieder zu beruhigen scheint. :-*

@ Malou: Das ist natürlich eine sehr tolle Idee. Dann wissen die anderen auch, an wen sie sich wenden können, wenn irgendwas sein sollte.  s-daumenhoch

Ich bräuchte mal eure Meinung (ja, schon wieder - sorry). Ich bin ja ganz brav und nehm seit Montagabend lecker Magnesium (150mg). Das ist ja eigentlich noch nicht sooo viel. Trotzdem war ich gestern schon sehr müde und heute bring ich kaum die Augen auf. Bin schon mehrmals im Sitzen z.B. beim Lesen eingeschlafen. Roland hat im Packungszettel gelesen, dass Müdigkeit von zu viel Magnesium kommen könnte - aber so schnell sollte sich das doch eigentlich nicht anreichern, oder?
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Smile

@jessi, Kräuterhexe & Alva: Anrufen ging leider nicht, mein Arzt hat Mittwoch nachmittags geschlossen und eine Handynr. hab ich leider nicht.
Hab jetzt voher n bisschen langsamer gemacht, mich so gut es ging geschont und im Moment ist es wieder besser...hmmm... ich werd das jetzt auf jedenfall weiter beobachten und wenns morgen wieder das Gleiche ist, dann ruf ich auf jedenfall an.

@inri: Noch alles alles Gute zu deiner Verlobung!!!!  :D

@alva: Kenn mich mit Magnesium leider nicht aus, hab also auch keine Erfahrungswerte...

Kräuterhexe

@Alva: In meiner ersten SS habe ich auch zusätzlich Magnesium einnehmen müssen. Vielleicht reagiert jeder anders darauf, aber ich habe von extremer Müdigkeit nicht gespürt. Hm,...das hat dir jetzt vermutlich nicht wirklich weiter geholfen, oder?!  :-\

@Smile: Füße hoch! Und wenns morgen nicht besser ist, auf jeden Fall MINDESTENS anrufen.

Steffie

@Smile: Hört sich ja nicht so toll an  :-\. Hoffe du kannst dich nun ein wenig schonen.

@Magnesium: Müdigkeit oder überhaupt Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten. Musste es in der ersten Schwangerschaft nehmen wegen Wadenkrämpfen *aua*. Bin leider auch keine große Hilfe.  :-\

Alva

@ Smile: Dann aber auf jeden Fall schonen!! Hoffentlich geht das bald weg.

@ Magnesium: Danke, dass ihr was geschrieben habt.  :-* Dr. Google sagt, dass Müdigkeit und niedriger Blutdruck recht häufige Nebenwirkungen sind. Kein Wunder, dass mir die ganze Zeit so schwummerig ist - ich hab eh schon niedrigen Blutdruck... Ich nehm das heute Abend mal noch und guck mal, wie´s morgen so ist. Wenns da noch genauso ist, lass ichs dann weg. Gegen meine Bauchschmerzen scheints ja nicht zu helfen.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

@Telefonnummern: also wie wir es letztendlich mit den Nummern machen ist mir egal. Aber auf der Homepage möchte ich die bitte auch nicht stehen haben.

1. kommen ja nicht alle da rein. Ich z.B. habe ja entschieden dort keine Bilder abzustellen, weil mir dazu das Internet einfach zu gefährlich ist und

2. finde ich das wirklich sehr privat. Wir haben unsere Nr. extra nicht im Telefonbuch wegen sowas...

@Cola: legt doch mal ein Stück rohes Fleisch in ein Glas Cola und wartet einige Stunden. Weg ist es.  ;) Das ist schon heftig.

@Chaos: wow was für ein Uhrzeit. Warst Du da noch gar nicht im Bett.  :o Bist Du immer so lange auf?

@Kräuter: da bin ich ja froh, dass mein FA da nicht der einzige ist. In der ersten SS habe ich das einige Male versuche und wurde dann irgendwann auch ganz komisch angeschaut und die Helferin meinte dann, das wir schon auf 4 Wochen gehen müssen. *uppst*  ::)
Hoffentlich geht es Dir bald besser. Wenn nicht bleibe noch zu Hause, bringt ja nichts.
Baby spüren ist toll.  :D

@Steffi: oh Mann das hört sich ja echt nach einem tollen Termin an. Da könnte man sonstwas...  S:D
Hast Du jetzt bei einer anderen FA/ FÄ nochmal Termin? Muss mal vorne schauen, ich habe es nicht mehr im Kopf.

@Alva: ganz ehrlich, wenn es nicht besser wird, geh nochmal zu Deinem Doc!
Hmm müde hat mich das Magnesium nicht gemacht, hatte nur schnell Durchfall davon.

@Herzschlag: tut mir mal den Gefallen und hört euch das an. Das war der Herzschlag, den ich auch gehört habe.
So Männe meint man kann das vom AS auch aufzeichnen, dann probiere ich das mal und dann wisst ihr was ich mit "Unterschied" meine. Wobei Männe erst schauen muss, ob er ein Kabel dafür hat. Ah haben es gerade aufgenommen.
http://www.youtube.com/watch?v=3-rpNjqIk-s&feature=related
Muss nur schauen, wie ich das hier on bekomme meine Aufzeichnung.

@Lilium: ich liebe meinen AS, wobei ich es auch so selten wie möglich benutze. Derzeit 1x die Woche bis zum nächsten FA-Termin.
Ich glaube bei der Dosis Magn. käme ich nicht mehr von der Toi.  :o
Wie war es beim Kiefero.? Ich habe als Kind da immer ewig gesessen.

@Malou: Trotzphase läßt grüßen. Schön das es Dir langsam besser geht.

@Smile: bei hartem Bauch würde ich schon mal zum Doc gehen. Lieber einmal zu viel schauen lassen.

@me: habe heute alle Felgen sauber gemacht, morgen bekomme ich die Winterreifen. Mann war das eine blöde Arbeit.  :-\ Ich habe Felgen mit so ganz vielen einzelnen Strahlen oder wie man das nennt.
Ganz liebe Grüße

Lilium1976

@ Alva: Kann natürlich sein, dass Du vielleicht empfindlich drauf reagierst?
Die normale Tagesdosis liegt bei 300mg.
Ich nehme zur Zeit 2700mg / Tag - jeweils 3 Tabletten morgens, mittags und abends.
Bei der Menge hat sich das jetzt bei mir beruhigt. Habe gestern und heute nichts gespürt. Vielleicht (trotz evtl. Müdigkeit) mit einer höheren Dosis ausprobieren, so dass sich das bei Dir auch beruhigt?

@ Smile: Gehe selber ja normalerweise nicht gerne zum Arzt. Aber momentan denke ich lieber ein mal zu viel als zu wenig! Deswegen ruf zumindest an oder eben einen Termin ausmachen.

Libelle

Ganz liebe Grüße

Alva

@ Libelle: Also wenn das was du gehört hast, wie das auf youtube klang und auch ungefähr so schnell war, dann wars das Baby.  :)
Bääh Felgen putzen...

@ Lilium: Ja gut möglich, dass ich empfindlich reagiere. Künstliches Vitamin C vertrag ich z.B. überhaupt nicht. Bin eben in der Küche umgekippt - ich mag eigentlich nicht noch erhöhen. Ich glaub ich muss da morgen echt nochmal anrufen und nachfragen...

♥Chaosqueen♥

Nur schnell - esse grad, gleich mehr

@ Libelle:
DAS ist die Nabelschnur ;D Hab ich auch erst als Herz interpretiert - bis ich dann das richtige Herz hatte :P ;D

Libelle

@Chaos: sag ich doch das war wieder nicht das Herz!
Habe es im Bilderthread jetzt hochgeladen, dass ist dann das Herz meines Würmchens.  ;D
Aber Nabelschnur hieße ja auch, dass es lebt. Also habe ich am Anfang wirklich wieder "nicht" das Herz gehabt. Dabei habe ich extra bei Youtube den Vergleich gesucht. Aber gut, wenn die das auch so falsch schreiben.  ::)

@Alva: nee doch nicht das Herz. Dachte ich mir schon. Guck mal im Fotothread, der Anfang und das Ende, das ist das Herz.
Das ist auch das typische Galoppieren, das beschrieben wird...
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Libelle: Nächsten Mittwoch habe den Termin beim neuen Doc  8)
Kann ja fast nur besser werden  ;D
Ich muss morgen zum Reifenwechsel  ;D, aber wir lassen machen  8) Und die werden auch gleich wieder Eingelagert.

@Blutdruck: Wie hoch oder niedrig ist der denn bei euch so? Ich werde immer komisch angeguckt  ::), stark übergewichtig und dann 110/60, finds normal  ;D

Libelle

Ich lasse morgen auch wechseln und dann einlagern Steffi.  ;D
Aber den Bremsstaub will ich vorher schon runter haben.  ;)
Ahdann bin ich auf nächsten Mittwoch und das Outing gespannt. Ich will mal richtig liegen mit meinen Tipps.  ;D

Bis jetzt habe ich immer 100/60 gehabt. In der ersten SS mal 110/60 oder 90/60. Das höchste war glaube ich 120/70. Das ist schon niedrig.
Ganz liebe Grüße

Steffie

Der Bremsstaub darf bleiben, denn die Felgen ziehen auf die Winterreifen, für die Sommerreifen gibts dann neue  8)
Du willst richtig liegen? Habe eben gelinst, nen Buben soll ich bekommen?  ;D Na mal schauen ob du recht hast. Mein Mann sagt auch er hat mit einen Jungen gemacht  ::) ;D

Mein niedrigster selbstgemessener Wert war bei 90/60, aber da war mir auch nicht mehr gut  ;D Aber besser ein bischen niedriger als zu hoch, sage ich mir dann oder der Arzthelferin, so wie heute morgen. Sie fragte ob ich schon ganz wach bin bei dem Wert  ;D

Libelle

Ah na das ist natürlich super praktisch. Ich habe nur Stahlfelgen für den Winter.
Ja ich werde auch immer komisch angeschaut, wenn der so niedrig ist.  :P
Bisher lag ich mit meinen Tipps ja immer falsch, vielleicht wird es ja ein Mädel.  ;D Jetzt muss ich schnell mal schauen, was Du Dir wünscht und dann gehe ich in die Falle.  8)
Ganz liebe Grüße

Steffie

Dann bekommen wir beide ein Mädel, hätte doch was oder?  :D

inri

Morgen Mädels,

gut ist er leider nicht. Wollte euch nur sagen, dass ich mich hier erstmal zurück ziehe, kann zur Zeit einfach nicht mehr. Bin nur noch am heulen.

Gestern hatte meine Mam die letzte Untersuchung und das Gespräch was sie gefunden haben und wie es weiter geht. In der Lunge hat sie ein paar Metastasen, aber das kann nicht der Hauptherd sein. Gesschwollene Lymphknoten hat sie auch, also ein Zeichen das er schon gestreut hat. (wird wohl die Lunge sein)
Sie haben den Krebs nicht gefunden, was bei 5-10% der Krebskranken der Fall ist.
Die Ärztin hat ganz klar gesagt, an dem Krebs wird sie sterben, es gibt nur 5% Heilungschancen. Sie wissen nicht wie lange sie noch hat. Es können 6 Monate sein, aber auch 5, 10 oder 20 Jahre sein.

Bin total fertig, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Habe tierische Angst das sie vielleicht nichtmal ihr erstes Enkelchen sieht.

Werde heute vielleicht mal noch nach dem Baby schauen lassen, wenn ich das verliere, dann kann ich mich gleich neben sie legen, das schaffe ich nicht.

Lese ab und an mal rein, scheiße, kann mich nichtmal richtig auf unser erstes Baby freuen.  :'( :'(
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

@ Inri: Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll. Ich wünsch dir unendlich viel Kraft. Wenn deine Mutter gehen muss, hoffe ich mit euch, dass sie noch viele Jahre hat und ihr Enkelchen noch eine Weile begleiten kann. Alles, alles Gute dir und deiner ganzen Familie.

@ Libelle: Ich geb zu, ich hab nur aufs Tempo geachtet.  ;D Aber zum Glück haben wir hier Chaos als Expertin.  ;)

@ Blutdruck: Ich liege normalerweise auch immer so um die 110/60. Am Anfang der SS hatte sich der obere Wert stark erhöht (auf 140), der untere ist gleich geblieben. Jetzt hat sichs langsam wieder eingependelt.

Gestern Abend ging garnichts mehr, ich bin mehrmals umgekippt, mein Freund hat mich dann halb ins Bett getragen, halb geschoben. Magnesium hab ich nicht genommen (einfach vergessen) und heute früh bin ich nicht mal ansatzweise so müde wie gestern. Vermutlich hab ichs echt nicht vertragen. Ich werde weiter berichten.  :) Bauch ist bisher friedlich, das war er aber die letzten zwei Tage morgens auch schon. Heut geh ich nochmal nicht zur Uni, morgen muss ich nämlich dringend wieder hin.

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
ich weiß auch nicht was ich sagen soll :-\ Es tut mir unendlich leid, dass ihr doch solche eine schreckliche Diagnose bekommen habt :-[

Ich wünsche euch auch ganz ganz viel Kraft und hoffe mit / für euch, dass deine Mama noch viele viele Jahre hat :-*

- Baby:
Inri, du bist so weit gekommen :-* Das Baby bleibt bei euch s-hug

@ Libelle:
nee, normal bin ich nicht ganz so lange auf :P Hatte nachmittags 1,5 Std geschlafen weil ich solche Kopfschmerzen hatte (und um die PCM rumkommen wollte) und dann war ich erstmal ausgeschlafen :P Gebracht hatte es aber nix, die PCM musste ich trotzdem nehmen ::)

- Herz:
ich hatte das auch als Herz interpretiert bis ich dann in der 11. oder 12. SSW das richtige Herz hatte ;D ;D ;D

Prinzipiell machts ja Sinn, dass wenn die Nabelschnur noch arbeitet das Baby dann auch noch lebt...

@ Alva:
mensch was machste denn für Sachen??

@ me:
so, hier das versprochene Bild vom fertigen Bett :D Lattenrost und Matratze hab ich nun aber noch nicht...

Alva

@ Chaos: Ich mach das alles nicht mit Absicht.  ;) ;D
Das Bett ist richtig schön geworden. Habt ihr denn ja jetzt was eingraviert? Kein Wunder, dass deine Maus so stolz ist.  :)

♥Chaosqueen♥

Komm hör auf, du hast nur keinen Bock zur Uni ;) ;D ;D

Nee haben wir jetzt nicht, da man das noch als Stockbett erweitern kann :) Unten sind ja nur 3 Bretter die jetzt als Stabilisierung dienen; ich hab aber noch ein 2m-Brett dass dann vorn noch drangeschraubt werden kann - Lattenrost und Matratze rein und schon haben wir ein Doppelbett :D

Und da ich ja nicht weiß, wer dann letztendlich oben und unten schläft haben wir das gelassen ;)

Alva

@ Chaos: Mist, du hast mich durchschaut.  ;D ;D
Ah - ja sehr cool. Dann habt ihr beide Kinder gut untergebracht und davor/danach kann das gut als Spiel-/Arbeitsfläche genutzt werden.  s-daumenhoch Ich glaub so ein Hochbett ist echt das Beste, was man in ein Kinderzimmer stellen kann.

♥Chaosqueen♥

;D ;D ;D

Ja, das ist wirklich das beste... Da kommt dann noch ein Vorhang drunter (was so aussieht wie ein Haus oder so) und dann kann der ganze Scheiß wie Dreirad, Schaukelpferd, BobbyCar, Hüpfpferd, Laufrad da drunter und steht nimmer so doof im Zimmer rum... Später kommt da entweder das andere Bett dran oder -wenn wir dann vielleicht ne Wohnung mit 2 KiZi haben- eben der Schreibtisch... Spart ungemein Platz...

Alva

Meine Schwester hatte dann später noch eine Matratze und ganz viele Kissen unterm Hochbett auf dem Boden liegen - so als Sofaersatz. Erst mit 18 ist sie in mein altes Zimmer (ich war ausgezogen) und hatte sich dann da ein 140x200 Bett gekauft. Das kann also wirklich eine langfristige Investition sein.