Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Ich hoffe doch dass das ein bisschen längerfristig ist ;D

Daher ja auch ein Hochbett und nicht ein halbhohes... Ich denke so eins mit Rutsche ist halt nur im Kindesalter interessant... Mit 12 ist das dann total doof und dann mus ein neues her und das wollte ich nicht :P

Steffie

@inri: Das ist alles doof!  :( Sowas wollte ich nicht hören  :-\. Drücke die Daumen  s-hug

@Chaosqueen: Das Bett sieht wirklich klasse aus. Hat sie jetzt schon drin geschlafen? Wie gefällt es ihr?

@Alva: Oh man, das Magnesium haut dich ja echt um  :o. Vielleicht mit einer ganz kleinen Dosis beginnen und dann alle paar Tage minimal erhöhen?

@Hier: Alles tutti! Der erste Tag, bisher, ohne Magenkrämpfe und blubbern. Ich habe normalen Appetit und laut einer Freundin auch wieder eine normale Gesichtsfarbe  ;D.
Mein Wägelchen hat jetzt Winterschühchen, der Schnee kann also kommen  :P.
Tobias hält seinen Mittagsschlaf und wenn er fertig ist, können wir bestimmt gleich zur Spielgruppe starten. Nächste Woche wird es dort eine Weihnachtsfeier für die Kinder geben, ein Weihnachtsmann soll auch kommen. Bin gespannt was er dazu sagt oder ob er gar bammel hat  ;D Die Kamera werde ich jedenfalls dabei haben  8)

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
fein, dass es dir wieder gut geht - bisher ;D

Nee, es sollte heute eigentlich ers aufgebaut werden aber es war gestern abend schon trocken und da hat mein Papa das kurzerhand schon aufgebaut ::)

Wir wollen heute zusehen dass wir ein Lattenrost und eine Matratze bekommen...

So findet sie das aber ganz toll und ist stolz wie Oskar - sie ist ja nun ein groooooooßes Mädchen ::)

Alva

@ Steffie: Ja super!! Dann hoffen wir mal, dass es auch so bleibt!  s-daumendruck Viel Spaß bei der Spielgruppe.

@ Chaos: Und wie groß!! ;) Ach ihr habt das schon sehr richtig gemacht!  s-daumenhoch

Mein Bauch scheint sich tatsächlich beruhigt zu haben. Ich hab heute ja nochmal mit meiner Hausärztin gesprochen und die meinte direkt, dass ich mich garnicht wundern brauche, dass das bei mir länger dauert und stärker weh tut je mehr Muskulatur beansprucht wird. Ich wär halt ein chronischer Krüppel und daran würde auch eine Schwangerschaft nix ändern (sie hats freundlicher ausgedrückt ;) ;D ). Auf jeden Fall bin ich jetzt komplett beruhigt. Magnesium soll ich schleunigst absetzen und stattdessen meine Globuli nehmen. (Sie behandelt homöopathisch oder mit pflanzlichen Medikamenten.)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Libelle

@Steffi: ja ich fände das genial und Du hast vorne gesagt Dir wäre es egal.
Oh cool, ich hoffe wir bekommen dann auch ein paar Bilder zu sehen?
Habe meine Winterschühchen auch auf dem Wagen.

@Inri: ich weiß icht was ich schreiben soll und vermutlich magst Du es auch nicht groß lesen. ICh drücke Dich mal ganz fest und denke an euch.
Schicke Dir viel Kraft für die schwere kommende Zeit. Ich hoffe der Gedanke an das Enkelchen läßt Deine Mama aufleben.

@Alva: hoffe der Bauch bleibt ruhig. Die Nebenwirkungen sind bei Dir ja echt mehr als heftig!

@Chaos: genau so tröste ich mich auch gerade. War zwar nicht das Herz, aber das Baby lebt ja auch über die NS.
Boah das Bett sieht mega toll aus!!!
Aha Name einfach mal so reingetippt oder gibt es jetzt das Einverständnis vom Mann.
Alexandro mag ich als Name sehr gerne steht auch auf meiner Liste, aber wird es wohl nicht werden.

@me: wie oben geschrieben, Winterreifen sind drauf, haben jetzt auch einen Adventskranz und haben die Fenster mit Fensterbildern dekoriert.
Ganz liebe Grüße

Steffie

Na toll, so gut wie der Tag gestartet ist, so blöde endet er nun. Aquapower musste ich abbrechen, mir wurde schlecht und Sodbrennen gabs noch gratis dazu  :P. Montag der nächste Versuch.
Und klar zeige ich dann Bilder von der Feier, sofern ihr euch noch nicht belästigt fühlt  ;D :-[

@Libelle: Ach ein Päarchen hätte schon was  ::). Bald wissen wir mehr  :D
Wegen dem AS und wie sich das anhört, da kann ich gar nichts zu sagen, habe so ein Teil noch nie gesehen, geschweige denn gehört  ;D

@Alva: Du setzt das MG ab und ich nehme dafür nun welches  :). Mir tut der Unterleib so weh, es zieht und ist komisch, da habe ich nun eine eingeworfen. Welche Globuli helfen dir? Ich kenne nur Osanit und Chamomilla  ;D

Kräuterhexe

@Inri:  s-hug mehr weiß ich dazu gar nicht zu sagen, wenn ich ehrlich bin.  :'(

@Chaos: Super schön geworden das Bett!!

@Steffi: Vielleicht übernimmst du dich zur Zeit ein wenig, wenn dir jetzt so schlecht wird?! Mach mal bisschen langsamer Süße  ;)
Bin auch auf die Reaktion von deinem kleinen Mann gespannt. Hab schon Kinder gesehen, die wirklich ganz schlimm Angst hatten. Hoffe das bleibt deinem erspart und er ist einfach nur starr weil er so gespannt ist.  :D

@Alva: Hoffe bei dir bleibt der Zustand jetzt stabil und es geht dir und deinem Bauchi weiterhin besser.

@Libelle: Hab gestern auch ein bisschen dekoriert. Adventskranz sind bei uns schwebende Kerzen.
Aber so richtig ist noch keine Vorweihnachtsstimmung bei mir aufgekommen. Bei euch anderen etwa? Und das, obwohl heute das erste mal "Last Christmas" im Radio lief  ::)

@Namen/Chaos: Werd dir mal nacheifern und auch um Rat fragen. Hab meinen Mann zwar von Elia abgebracht, aber Ben (mein Vorschlag) überzeugt mich zur Zeit auch nicht wirklich.  :-\
Habt ihr noch schöne Ideen, die unser beider Geschmack treffen könnten??

Kurze Info, was uns gefällt, damit ihr besser Vorschläge machen könnt  ;D .
Mir: Laurin, Yannic (mein Sohn), Matthis, Liam, Ben (allerdings ist unser Familienname so kurz, dass sich das etwas komisch anhört - vielleicht überzeugt er mich deshalb nicht?!)
Meinem Mann: Nico (sein Sohn), Elia, Ben (haut ihn aber auch nicht vom Hocker) - zu mehr Namen hat er sich bisher nicht geäußert.

Also, habt ihr noch Ideen? Ich mach mal nen Fred auf.  :D

@me: Geht so. Kopf ist irgendwie zu. Werd gleich mal inhalieren.

Steffie

Ich war mutig und habe eben ein Bauchbild gemacht, ähhh, machen lassen.

@Kräuterhexe: Hmm... vielleicht hast du recht, immerhin war ich ja auch bei der Spielgruppe, inkl Auf- und Abbau, usw.
Schwierig mit den Namen... ich bekomme ja einen Leander, falls es ein Bub ist, Tobias finde ich auch sehr schön  ;) Lennart mag ich noch gerne, aber auch Daniel, Jakob finde ich auch schön. Zu exotisch soll es bei euch nicht werden? Falls ja, dann überlege ich noch mal, mir fallen bestimmt noch einige ein.  :)

Schongang hat dafür meine Waschmaschine, habe seit Freitag nicht mehr gewaschen  :o. Ich darf ab morgen wieder. Zum Glück, der Berg ist heftig  ::). In der Küche haben wir einen kleinen Durchlauferhitzer, diesser war undicht und tröpfelte etwas, kaum sichtbar. Aber leider ist drirekt unter dem DH eine Steckdose  :o, in dieser steck eben die Waschmaschine und auch der Geschirrspüler. Gemerkt haben wir es letzten Donnerstag, als wir immer wieder Stromausfall hatten. Ab Freitag mittag war es dann ganz vorbei, naja, kein Wunder  :-X. Ich hatte an dem Tag noch beide Geräte an, was da hätte alles passieren können  :-\.

Kräuterhexe

Das mit dem Schongang bei der WaMa kenne ich. Aber bei uns liegt es nicht an tröpfelndem Wasser  ::) Hab einfach zur Zeit sooo wenig Lust auf Hausarbeit.
Naja, der Nestbautrieb wird irgendwann kommen und dann hab ich wenigstens keine Langeweile, wenn bis dahin das ein oder andere hinterher hinkt.  ;D

@Namen: ZU exotisch nicht. Wobei wir da echt schwierig sind glaube ich. Mir gefällt ja zum Beispiel auch Lennart oder Till und dafür weniger die klassischen wie Daniel. Bei meinem Mann darf es ruhig außergewöhnlich / nicht zu häufig vorkommend, aber nicht altbacken oder zu außergewöhnlich sein. Lennart würde er absolut ablehnen, genauso wie Daniel (weil zu normal glaube ich).  Schwieriger Fall diese Familie schätze ich.  ::)

Mein Sohn hat noch Leon oder Colin vorgeschlagen. Da wir aber mit K beginnen beim Nachnamen, finde ich Colin schon grenzwertig, obwohl mir der Name sehr gut gefällt.

Hoffentlich wird es ein Mädchen, dann haben wir kein Namensproblem.
Dann ist nur mein Sohn enttäuscht, dass er keinen Bruder bekommt.  :-\

Alva

@ Kräuterhexe: Wenn euch Ben beiden halbwegs gut gefällt, wie wärs dann mit Benedikt? Könntet ihr dann immer noch mit Ben abkürzen. Ich find Benedikt ja total toll, aber so heißt ja schon mein Bruder.  ;)
Hoffentlich hilft dir Inhalieren.

@ Steffie: Ich würd auch sagen, mach mal langsam, wo du doch so krank warst. Hoffentlich bekommt dir das Magnesium besser als mir.  :) Ich bekomme schon seit fast 3 Jahren Pulsatilla. Anfangs im 4-6 Wochenabstand, mittlerweile gehts mir so gut, dass ich teilweise auch deutlich länger aushalte. Das ist aber halt nicht schwangerschaftsspezifisch, sondern für meine chronische Grunderkrankung.  :) Mir hilfts ganz toll.
Das mit der WaMa ist ja echt heftig - gut, dass ihr das gemerkt habt. Wann bekommst du einen neuen Erhitzer?

@ Libelle: Wie gehts dir denn?

@ Weihnachtsdeko: Da mach ich dieses Jahr noch nicht mit. Frühestens dann nächstes Jahr fürs Kindchen halt. Vermutlich dann aber auch erst übernächstes. Mal schauen.  :)

Ich glaub mein Bauch wird rund. Voll toll!! Vielleicht mach ich dann am Wochenende schon nach einer Woche das neue Foto.  :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Middi5555

Hi Ihr,

ich hab nur mal schnell drübergelesen.. komm leider momentan nicht dazu mich öfters zu melden, wir haben jetzt bis Weihnachten fast jeden Tag was vor ...  ::) Heute hab ich noch Friseurtermin und danach gehen wir noch auf den Weihnachtsmarkt...

@Weihnachtsdeko: werd ich wahrscheinlich am Sonntag machen, gerichtet hab ich schon alles.. bin nur noch nicht dazugekommen...  :P

@Chaos: wirklich schönes Bett !!!

@Steffie: schön, das es dir wieder besser geht !! Ich fühle mit dir.. hatte ja vor 3 Wochen Magen-Darm-Grippe  :-*

@Kräuterhexe: wie Alva schon geschrieben hat... Benedikt finde ich auch schön... das Nachbarskind von uns heíßt so...
Das wird für euch wohl nicht so einfach sein mit dem Namen nehm ich an  ::).

@Namen: bisher haben wir uns überhaupt noch keine Gedanken gemacht.. wir warten aufs Outing  ::)

@Alva: da bin ich gespannt aufs nächste Foto !!

Bis bahhaaaaald

LG
Middi

Malou

Huhu =)

Erstmal noch an Inri:
Ich drück dich einfach auch nur ganz fest. Mir fehlen die Worte und ich fühle mit dir. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!!

@Weihnachtsdeko: ooooh ich hab auch noch nix gemacht. Dafür diese Woche unsere Wohnung mal wieder etwas entstaubt ;) Jetzt ist auch Platz für KrimsKrams. Werd nachher mal meinen Mann aufn Dachbodenschicken, dass er die Kiste holt. Und dann wurschtel ich ein bisschen :)

@Weihnachtsmart: Ich bin da ja gar nicht soooo der Fan von. Die ganz großen brauch ich gar nicht - höchstens mal ein kleinerer. Aber überhaupt gibts da ja fast nur noch Fressbuden... Seeehr schade. Und die Menschenansammlungen hasse ich auch ;)

@ALva: Ich bin auf ein Bauchbidl gespannt.

@Namen: Mädchenname steht nun wirklich. :) Wir warten jetzt auch erstmal aufs Outing wegen Jungenname und gucken dann ob wir mal mit meinem Bruder und der Frau reden. Uns fällt nämlich keine Alternative zu Hannes ein ;) :) Ich bin sehr verliebt in den Namen.

@me: Hatte ja gestern nen Termin bei der Hebamme zur Vorsorge. Wollte gerade Schuhe anziehen und losfahren, da schreibt sie, ob wir den Termin auf heut Vormittag verschieben könnten, alles andere hätte so viel länger gedauert gestern und sie wär noch lang nicht fertig. War ja gut, dass ich noch nicht im Auto saß ;)

Jedenfalls wars dann vorhin echt gut. War eine Stunde da. Sie hat echt ales ganz gründlich gemacht. Gebärmutter super abgetastet und dann mit dem CTG noch kurz nach den Herztönen gehört. Sie meinte, es könnte auch gut sein, dass mans jetzt noch nicht hören kann, da sollte ich mir keine SOrgen machen. Aber dann hat sies doch ganz schnell gefunden und ich hab mich ins kleine Herzchen verliebt. Gestrampelt hats auch :) Sonst war auch alles in Ordnung. Haben dann noch ein bisschen über die Hausgeburt geredet. Die macht aber die Kolleging, bei der ich dann auch die nächste Vorsorge hab.

Ich glaub es war die richtige Entscheidung dort hinzugehen. Fühl mich sehr gut aufgebhoben. Und obwohl ich weiß, was auf mich zukommt freu ich mich diesmal sehr auf die Geburt. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft. :)

Hach, schwanger sein ist toll!!!  ;D

Steffie

Hallo die Damen,
alle soweit fit? Das Wochenende steht an, was gibts bei euch? Mein Mann ist heute Abend beim Kegeln und morgen Abend gehe ich mit ein paar Mädels zu "Breaking Dawn", ich freue mich schon  ;D. Mehr ist bisher nicht geplant. Der Schwimmbadbesuch scheint flach zu fallen, hatte einen Gutschein von meiner Schwester bekommen, aber wir werden uns nicht so recht einig  ::)
Tobias ist auch total platt, nach dem Spielplatz hat er aufs Mittagessen verzichtet, gut kann man ja später nochmal aufwärmen, und ist direkt ins Bett  :o. Er wartete dann sehnsüchtig das ich komme und ihn zudecke, geht schwer wenn er in jeder Hand ein Kuscheltier hält  ;D. Habe ihm dann noch schnell etwas Milch warm gemacht, so hat er wenigstens was im Magen, kaum ausgetrunken waren die Äuglein auch schon zu  :)

@Durchlauferhitzer: Da haben wir direkt am Samstag einen neuen bekommen, via Notdienst, auch wenn unsere Genossenschaft gerne bis Montag gewartet hätte um einen eigenen Klempner zu schicken  ::). Nene, darauf haben wir uns nicht eingelassen.
Heute hatte die Waschmaschine auch wieder zu tun, bzw. ab heute darf sie wieder laufen. Die Steckdose musste ja erstmal trocken werden. Ich freue mich schon auf den ganzen Berg den ich zusammenlegen und einräumen darf  :P.

@Chaosqueen: Ich sehe gerade in deinem Ticker der Name steht fest? Wie hast du deinen Mann überzeugt? Was hast du ihm angedroht?  ;D ;D

@Middi: Bäh, MD ist einfach nur  :P :P. Es gibt, für mich, fast nichts schlimmeres. Friseurtermin! Da sagst du was, meine Männer müssten auch mal wieder, ich eigentlich auch... aber egal  ;D Dir viel Spaß dabei, auch auf dem Weihnachtsmarkt.

@Weihnachtsdeko: Nö, hier gibts noch nichts. Machen wir wenn denn am Sonntag, habe aber eh nicht viel. Hätte gerne einen Adventskranz, aber den würde Tobias wohl vom Tisch fegen  ::). Sein Fenster wird aber bemalt, das steht fest.
In Stimmung bin ich auch noch nicht. Mein Mann hat Montag auch erstmal Geburtstag, vielleicht ändert es sich wenn der vorbei ist  ;D

@Alva: Zum erhitzer steht oben was  :D. Und wann zeigst du uns ein Bauchbild von dir?

@Kräuterhexe: Ich finde Colin K. nicht grenzwertig, CK klingt doch gut  ;D. Ich kenne einen Colin, ein ganz süßer kleiner Mann  :). Benedikt gefällt mir auch.

@Malou: Huhu, das liest sich richtig toll, also der Hebammentermin, auch wenn die Schuhe schon an waren  ;D. Wohnt ihr in einem Haus oder in einer Wohnung? Ich frage wegen der Hausgeburt, wir haben hier soooo dünne Wände, das würde gar nicht gehen  ;D :-X. Ich kenne meine Nachbarn von oben auch leider viel zu privat  :P.
Ich finde Hannes richtig schön, wirklich! Mit dem möglichen Ben davor gefällts mir langsam auch besser, aber so lange Hannes der Rufname ist  ;D Hast du den Mädchennamen schon verrraten? Habe ich ihn nur vergessen? Ich bin neeeeugieriiig  8)

Malou

@Steffie: Ohh wie haben auch seeehr dünne Wände. Wohnen in einer Wohnung in nem normalen Haus über unsern Vermietern. Aber wir sagen denen vorher bescheid, dass wir gleich n Kind kriegen, nicht dass die sich wundern ;)

Ja, Hannes würde auf jeden Fall der Rufname werden.
Ein Mädchen wird eine Emma-Lynn (Lynn nach meiner Schwester).

Kräuterhexe

@Malou: Wow, Lynn ist auch ein sehr schöner Name. Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr auch ein Mädel bekommt  ;D

@Steffie: Da war Tobias aber wirklich arg groggie.  :D
Breaking Dawm freu ich mich auch schon drauf. Aber stimmt es, dass der Teil auch in 2 Teile geteilt wurde? Finde ich doof. Fand ich damals bei Harry Potter 7 schon total schade.

@Middi: Schön, dass du dich wenigstens kurz mal meldest. Nicht dass du irgendwann doch noch ne Verschollene wirst.

@all: Ich verabschiede mich für dieses Wochenende! Wir fahren heute nach Freiburg zum Sohn meines Mannes und kommen Sonntag abend erst wieder. Der Kleine-Große hat morgen Geburtstag - wird 7.
Inhalieren hat insofern geholfen, als dass es sich jetzt scheinbar löst und ich ne richtig verstopfte Nase habe. Aber besser so, als dass es sich festsetzt.  ;)
So, bleibt anständig Mädels, bis ich wieder da bin!

Alva

@ Kräuterhexe: Dann mal viel Spaß in Freiburg.
Weiterhin gute Besserung.

@ Middi: Schön, dass du dich meldest. Dir scheints ja richtig gut zu gehen zur Zeit. Freut mich.  :)

@ Malou: Das klingt doch toll. Hast du vor einen Bericht über die Geburt zu schreiben? Das Thema Hausgeburt interessiert mich ja total, aber irgendwie trau ich mich nicht. Ich glaub so dünne Wände würden mich stören - ich bin da halt so ein Schisserle.  ;D
Emmy-Lynn find ich toll - habt ihr schön ausgesucht. Was wäre da der Rufname?

@ Steffie: So Wäscheberge sind echt ätzend. Zum Glück hat man die ja nur selten. Bis Montag wollten die euch warten lassen? Frechheit! Gut, dass ihr jetzt schon den neuen Erhitzer habt.

Wir waren heute Shoppen - Roland brauchte Schuhe und ich BHs (bisher kam ich ja ohne aus, aber mittlerweile... ::) :-X ) und eine Winterjacke für mit Bauch. Beim C*&*A gibts mittlerweile tatsächlich verschiedene Modelle und sogar warme Pullis!! Ich dachte ich träume.  ;D Noch schaut die Jacke etwas "zeltig" aus, aber da soll halt auch mal ein Bauch drunterpassen - da ist halt nix zu machen. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden.

Tante Edith sagt: Bauchbild machen wir entweder Samstag oder Sonntag.  :) Juhu - ich werde ruuuund!!

Steffie

@Kräuterhexe: Ganz viel Spaß in Freiburg und feiert schön. Ich mag Freiburg, irgendwann komme ich bestimmt mal wieder hin  :)

@Malou: Der Mädchenname gefällt mir, bin gespannt was es bei euch wird oder besser ist  :D Emma wird der Rufname?

@Alva: Ohne BH? Okay... das wird sich in den nächsten Monaten sicher ändern, ich habe durchs Stillen zwei Körbchen dazu bekommen und die sind auch geblieben, leider, in meinem Fall...

Smile

Hallo,

@inri:  s-hug ...ich hoffe so sehr, dass deiner Mama noch einige Jahre bleiben...euch ganz viel Kraft!

@Kräuterhexe: Vieeeel Spaß!! Genieß das WE!
Zu Namen, wie wärs mit Vincent, Eric, Samuel, Noah....?? :-\

@Malou: Hausgeburt fänd ich auch toll, ist mir aber nach nem KS zu riskant.
Hannes find ich auch schön als Name!!!  :)

@Alva: Also ich hab momentan auch schon wieder die Größe wie vor nem Jahr als ich noch gestillt hab, hoffe, dass wird nicht noch mehr... :o Hab jetzt schon D!! Will wieder meine 80C zurück von vor der ersten SS.

@Steffie: Viel Spaß morgen im Kino...ich bin glaub eine der wenigen, die sich der ganzen Twilight-Sache verweigert hat...

@Weihnachtsdeko: Gibts hier nicht wirklich, sind Weihnachten eh nicht zu Hause...

@Jessie; Und...wurde das Bett mittlerweile schon eingeweiht??? Kann mir vorstellen, dass die Kleine stolz wie Bolle ist... :D

@me: Stechen im Unterbauch zum Glück weniger geworden, waren wohl doch nur die Mutterbänder. Hab auch das Gefühl, dass der Bauch z.Z. wächst. Dafür hat mich jetzt ne blöde Erkältung erwischt!! *grummel* Zieht auch bis hoch in den Kopf (Kräuterhexe die Hand reicht)...und die Nase läuft ständig...aaarrghh ich hasse sowas...

@Rest: Leider vergessen...sorry....

Libelle

@Steffi: war vielleicht wirklich etwas viel gestern. Ja finde ich auch ein Pärchen wäre toll. Wobei es halt schade um die Kleider wäre, aber Mädelssachen sind auch einfach klasse.  8)
Boah mit dem Durchlauferhitzer ist ja heftig, da hätte wirklich Gott weiß was passieren können.
Wahnsinn muss der müde gewesen sein.  ;D
Na dann viel Spaß beim waschen.

@Kräuter: was sind schwebende Kerzen? Hmm mit Namen kann ich auch nicht wirklich dienen. Könnte Dir höchstens unser Liste aufschreiben, die ich seit einiger Zeit immer wieder ergänze. Wobei da auch einfach alles aufgeschrieben wird, auch die, die schon wieder rausgefallen sind...
Emilian, Elias, Jannis, Leandro(s), Leander, Lukas, Jamie, Jonas/ Jonah, Lars, Tim, Paul, Mika, Niklas, Robin, Tobias, Thomas, Markus, Andreas
Mir geht es genauso, mit einem Mädelsnamen hätte ich gar keine Probleme.
Sehe das aber wie Steffi warum ist Collin K. grenzwertig? Ich finde das je nach Nachnamen sogar sehr harmonisch.
Viel Spaß am WE.

@Alva: uns geht es gut. Ischias ist seit 2 Tagen auch besser. Schön das Du fündig geworden bist. Hört sich doch toll an.  :-*
Au ja neues Foto! Wie toll. Ich mag auch nicht gerne viel Deko. Aber so ein wenig und Fensterbilder finde ich schön, auch ohne Kind. Da kommt dann auch ein wenig Stimmung auf.

@Middi: da hast du ja viel geplant. Weihnachtsmarkt steht hier auch noch an.

@Malou: bei uns gibt es noch ganz schöne Weihnachtsmärkte, aber viele sind wirklich nur noch Kommerz und Fressbuden.
Schön das Du so einen tollen Termin bei der Hebi hattest und so happy ss bist. Da muss ich richtig grinsen.  :D
Hannes ist auch ein toller Name, leider heißt der Zwerg von Mannes Cousin auch so.

@WE: wir haben morgen nichts groß vor. Das ist auch immer mein Aufräum, Kauf- und Putztag. Aber ich will mich mal am Pralinen machen versuchen, wenn es was wird, nehme ich die So. mit.
Sonntag sind wir bei Freunden.

@Smile: ohje auch krank. Blöder Winter. Gut das es Deinem Bauch wieder gut geht.

@me: wegen dem Ischias habe ich jetzt nächsten Donnerstag einen Termin bei der Hebi bekommen. Bin mal gespannt.
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Kräuter: Bei uns wäre auf der Liste noch Alexis, Jonathan und Samuel gewesen.

@ Steffie: Naja, ich hatte bisher halt ein großes B Körbchen, aber das war alles so straff, dass mir enge Tops anstatt Unterhemden gereicht haben. Ich find Bhs soo unbequem...  :-\ Aber langsam reichen die Tops nicht mehr. 2 Körbchen dazu... Das wäre echt schrecklich für mich. Ich fühl mich total unwohl mit der Oberweite, dabei ist es jetzt noch nicht sooo viel. (Ich vermute ca. 1 Körbchengröße mehr.)

@ Libelle: Was macht die Hebi gegen Ischias? Viel Spaß beim Pralinen machen.  :)

@ Weihnachten: Ich glaub ich bin da irgendwie zu negativ eingestellt. Ich komme aus einer recht unharmonischen Familie und grade vor Weihnachten war eigentlich nur noch Zoff und Stress bei uns. Aber wenn dann das Glöckchen gebimmelt hat, musste plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen sein... Mir persönlich bedeutet es daher nicht wirklich was - ich möchte aber, dass mein(e) Kind(er) mal bessere Erinnerungen daran haben und werd dann auch definitiv dekorieren und gemeinsam Plätzchen backen, in die Kindermesse gehen und alles, was eben dazu gehört.  :) (Und ich freu mich schon drauf!!)

@ Smile: Wenn der Bauch wächst... Ist ein Foto fällig.  ;) Und Gute Besserung... Hoffentlich setzt sich das nicht so fest.

Libelle

Ja kann ich verstehen, dass man dann nicht soo viel Lust auf Weihnachten hat. Wobei man das ja auch zu zweit sich schön machen kann.
Einfach gemütlich, lecker was Essen...

Sie hat eine Zusatzausbildung und tapt bei Ischiasbeschwerden. Wobei ich den Eindruck hatte, die glaubt mir nicht so ganz, dass es Ischias ist. Ist ja auch echt früh, dass das schon anfängt. Daher bin ich echt gespannt, was das wird und wie. Kenne sie ja schon von dem Geburtstag des Sohnes meiner Freundin und weiß das sie sehr nett und angenehm ist.
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Libelle: Ach, wenn du ihr das nochmal beschreibst, glaubt sie dir das bestimmt. Ich hatte sogar vor der SS da manchmal Schmerzen (aber immer nur wenige Stunden) - nur wusste ich damals nicht, was das war. Von daher finde ich das Argument "zu früh" immer albern.  :-* Bestimmt kann sie dir helfen.

Smile

@alva: Nächstes Bauchbild gibt's erst bei 18+0... ;) So lang müsst ihr euch noch gedulden...

@libelle: Das mit dem Ischias tapen muss ich mal im Hinterkopf behalten...klingt gut! Bin schon auf deinen Bericht dazu gespannt...

Libelle

Das "zu früh" kam auch nicht von der Hebi, das habe ich geschrieben. Weil es wohl in der Regel wirklich erst später kommt, wenn die Zwerge mehr wiegen.  ;)
Ich hatte das in der ersten SS ein mal in der 8ten Woche, aber da so Schmerzen, dass ich nicht mehr laufen konnte. Damals wußte ich nicht, was es ist.
So um die 30te Woche fing es dann wieder an, aber nicht mehr so schlimm, dahabe ich dann durchs Forum erfahren, dass das wohlder Ischias ist.
Wüßte nicht, was sonst anders im Po ziehen sollte.  ;D

@Smile: ich bin auch total gespannt. Bisher dachte ich ja man kann da gar nichts (evtl. Akkupunktur halt) machen. Bis ich es meiner Freundin erzählt habe und die meinte geh mal zu meiner Hebi, die tapt das und da geht Gott und die Welt hin.  :o
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Libelle: Achsööö. Na du bist eine.  ;D

@ Smile: Waaaas? Erst bei 18+0? Aber das sind ja noch fast 2 Wochen?! Tztztz.  ;) ;D