Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Boah Käruter, das sieht echt toll aus :o Und den Draht sieht man auf dem Bild wirklich nicht... Toll :D

inri

@Chaos: Zu viel möchte ich euch hier aber echt nicht nerven mit meinen Problemen.

Wünsche dir gute Besserung, hoffe deiner Nase geht es bald besser. Ist aber fast normal bei dem Wetter. Muß auch schon aufpassen.

@Trage: Eine fertige Trage wäre mir doch lieber. Vergesse sonst noch wie das geht.
Sind die Tragen den auch was für Neugeborene? Finde diesen Steck zwischen den Beinen doch ziemlich breit und sie sitzen da ja auch sehr breitbeinig. Ist das für die Kleinen den OK??

@MC: Werden echt einen neuen kaufen, sicher ist sicher. Er ist zwar von einem ehemaligen Arbeitskollegen von Schiegerpa in spe, aber auch da kann man es ja verheimlichen.

@Kräuter: Wochenenden gehen immer zu schnell rum, aber mit jeder Woche sind wir unserem Baby im Arm näher. Kann es mir noch gar nicht richtig vorstellen wie es mit Baby ist.

Habt ihr das Fahrrad den gefunden??

Verstehen muß man Familie echt nicht immer, aber schade das es immer nur den andren gut gehen muß. Komisch ist auch, dass alle es hier bei mir verstehen und auch ihr, aber meine eigene Sis und Mam verstehen es nicht.

@Baby spüren: Merke das Baby auch immer mal wieder. Bleibe morgens immer noch bisschen im Bett liegen und fühle ob ich was merke. Kitzelt das bei euch da drin den dann auch als. Echt komisches Gefühl.

@Geschlecht: Habe ich ganz vergessen, im KH habe ich auch mal gefragt, ob man den was wegen Geschlecht sieht. Baby wollte erst nicht so richtig, aber dann haben wir was zwischen den Beinen gesehen. Sie meinte sieht nach Junge aus, aber sicher war sie sich nicht. Habe da aber auch was "hängen" gesehen.
Vielleicht stimmt mein Gefühl ja echt. ;)

Mal schauen was der FA morgen sagt.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Kräuterhexe

Inri: Das Fahrrad haben ja der Stiefpapa und der Papa geklaut.  ;) Es war doch ne Detektivparty. War schon lustig. Wobei es Nico zwischendruch nicht ganz so lustig fand und sich offensichtlich nicht wirklich sicher war, ob das nun noch zum Geburtstag gehört oder echt ist.

@Trage: Ich möchte jetzt auch lieber ein Tuch. Hatte bei Yannic eine Bauchtrage. Die fand er gar nicht toll. Denke auch, dass es für Neugeborene in ner Trage nicht so prickelnd ist. Staucht ja doch schon das aufrechte "sitzen".

@Familie: Bei euch wird es auch irgendwann wieder Licht am Horizont geben. Ich glaube, dass es bei deiner Mum Trotz über die Krankheit ist und bei deiner Schwester noch der Schock. Sie hat halt kein anderes Leben, auf das Sie acht geben muss, so wie du. Du machst das genau richtig, hörst du?! Hör auf deinen Körper, deinen Bauch und dein Baby-Boy (ganz vorsichtiges: GLÜCKWUNSCH ZUM OUTING Wie heißt das Bübchen denn dann?

@schwebende Kerzen: Mein Großer liebt Harry Potter und fand da die schwebenden Kerzen sehr faszinierend. Also gab es die im vergangenen Jahr schon bei uns. Und dieses Jahr wollte er sie wieder haben. Find das auch super schön. Letzt Jahr hatten wir ne Birke in den Weihnachtsbaumständer gestellt und die Kerzen zwischen den Ästen schweben lassen.

Steffie

@inri: Natürlich bekommst du einen Jungen, habe ich doch so getippt  ;D

Kräuterhexe

@Steffie: Hast du dir denn auch schon ein Tuch ausgesucht? Ich weiß gar nicht, worauf ich bei der Auswahl achten soll/muss. Zumal wir ja nun auch im Sommer tragen. Denke da wird man dann auch noch auf den Stoff achten müssen oder? Ist tragen im Sommer denn ratsam? ->Hitze / Hitzestau...  :-\ Muss mich echt mal schlau machen.
oder steffie macht es für mich und berichtet  -ducken

inri

@Kräuterhexe: Meine Sis war schon immer so. Es muß nach ihr gehen und fertig, wenn nicht ist sie sauer, so wie jetzt halt. ;)
Es ist halt auch einfach das Geld, sind nur fürs runter und wieder hoch fahren an Benzin ca. 70€, das ist auch einiges an Geld das wir gerade für die Hochzeit, 30. Geb und Baby brauchen, aber das ist ja auch nicht ihr Problem.

Von meiner Mam hätte ich halt wenigstens mehr Verständnis erwartet.

Ohje, armer Nico. Hoffe er kam über den Schreck weg. War aber auch ml eine tolle Idee. Mal was andres als Schnitzeljagt.

@Trage: Für Bauchtuch bin ich bestimmt zu blöd und ist mir zu kompliziert glaube ich.
Kann man den da irgendwo hin und sich alles mal zeigen lassen?
Eine Hebi möchte ich glaube nicht, also kann ich die auch nicht fragen. Die bei der Geburt reicht mir, die ist ja dann auch danach da, soweit ich das bisher gelesen habe.

@Outing: Patty hat im Dezember 2010 schon gesagt es wird wohl ein Junge. Dieses hat sie geschrieben damals. ;)

Schwangerschaft
Also ich habe hier eine Schwangerschaft vor mir liegen und zwar im Sommer. Du stehst noch ein wenig "vor dem Berg" Aber das Problem wird sich auch lösen. Es wird wohl ein Junge werden

Bin gespannt ob es echt dabei bleibt. Heißen soll ein Junge zur Zeit, kann sich ja noch ändern ;) Felix den Zweitnamen wissen wir noch nicht ganz. Vielleicht Lars oder Luca, mal schauen.

@Steffie: Sieht echt süß aus in der Trage. Weiß echt noch nicht was ich für eine Trage nehme.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Middi5555

@Tragen: ich habe ein Tuch, aber dem Kleinen hat es damals überhaupt nicht gefallen und für mich war es etwas zu kompliziert zum binden.. eigentlich wollte ich auch eine Manduca kaufen...
Hatten wir es nicht schonmal davon, das Manduca nicht sooo gut ist .. aber Bondolino nicht schlecht sein soll ??

@Chaos: Jeb, endlich gehts aufwärts mit der Gesundheit, da kann man endlich das Wochenende so richtig genießen.

@Inri: Da schließe ich mich Kräuter an , du machst das richtig, denk an dich und das Baby !!!  :-*

@Kräuter: Die Kernzen sind ja der Hammer... ist das euer "Adventskranz" ???

Steffie

Ich werde zu einer Trageberatung gehen. Bald, bevor das Baby da ist, dann kann ich berichten, Kräuterhexe  s-winken
Also ansich ist eine Manduca nicht schlecht  ;). Nur der Steg ist für kleinere zu breit, den kann man aber abbinden, habe ich auch so gemacht, dann passt es wunderbar. Ohne abbingen ging es dann mit 8 oder 9 Monaten, weiß es gerade nicht mehr so genau. Kommt ja auch auf die Größe des Kindes an.
Tobias wurde immer sehr gerne getragen. Mein Mann hat in bis vor 4 Monaten etwa getragen, aber nur auf dem Rücken, vorne kann er nicht, zu schwer  ::)

Smile

So...wollte eigentlich ja schon gestern nochmal schreiben, aber Johanna hat uns nen Strich durch die Rechnung gemacht...wollte gestern absolut nicht alleine schlafen. Lag in ihrem Bett und hat geweint,singen, Spieluhr beruhigen, hat nix gebracht. Hab sie dann gefragt, ob sie nicht in ihrem Bett schlafen will..."Nein" + wildes Kopfschütteln...ok, dacht ich mir, hab dann mal zum Spaß gefragt "Und, wo willst du dann schlafen" ...- "Papa...Mama..." *schnief* *schluchz* *herzzerreißend*.... :o  ;D Das war dann wohl eindeutig...mussten voll lachen, weil das soo süß war!!

@inri: Glückwunsch zum vorsichtigen Outing!!!!  :D Und wegen deiner Family...mach dir keinen Kopf. Das ist im Moment für alle eine schwierige Situation, so dass wahrscheinlich jeder erstmal am meisten nach sich selber schaut. Das ist völlig normal, aber genauso normal ist es auch, dass dir dein Baby im Moment am wichtigsten ist!!! Und das ist auch gut so!! Lass dir nichts einreden, du weißt selber am besten, was das bester für DICH ist... :-*

@Babytrage: Wir haben einen Bondolino und sind sehr zufrieden. Der ist auch als eine der wenigen Tragen schon für die ganz ganz kleinen Babys geeignet. Ist aus Tragetuchstoff hergesttelt, ohne feste Schnallen (ein großer Vorteil, wenn Mama und Papa tragen möchten, man muss nie etwas verstellen), aber ganz einfach zu binden. Hab Johanna bis vor der SS noch damit ab und zu auf dem Rücken getragen, geht auch super!
Ein breiter Steg ist gerade für die Kleinen wichtig, da die Hock-Spreiz-Stellung für die Ausbildung der Hüfte sehr wichtig ist! Zu klein darf der Steg auch nicht sein, die Beine sollen nicht runterhängen... Beim Bondolino kann man die Breite des Stegs verändern...
Wenn man unsicher ist, was man will, kann man zu einer Trageberaterin gehen und meist auch mal was ausleihen zum Testen.  :)

@angelcare: Hatten wir auch keinen und werden auch keinen holen. Hab schon sooft gehört, dass die nicht zuverlässig funktionieren...da schau ich lieber selber....
Am Anfang schläft das Baby eh direkt neben mir im Beistellbett...

@kräuterhexe: Die schwebenden Kerzen sehen toll aus!! Nur, wie funktioniert das, wenn die brennen? Tropft da dann nicht das Wachs auf den Boden??
Die Idee mit dem gestohlenen Fahrrad ist auch echt super, kann aber verstehn, dass du danach fix und alle warst!!

@Jessie:  ;D Da hast du's also geschafft mit dem Namen! Glückwunsch!!! Ich hoffe, dein Mann dreht nicht irgendwann durch und überlegts sichs noch anders... ;D
Das mit dem Bett ist ja schade, ich hoffe, ihr habt bald alles zusammen, so dass eure Maus das neue Schlafgefühl genießen kann. An ihrer Stelle könnt ich das auch kaum erwarten, neue Sachen sind immer soooo toll!!

@Middi: Musste grad so lachen!!!  ;D
Du hast zum Kinofilm geschrieben "Ich schau mir dann einfach Teil 1-3 bis(s) zum erbrechen an..." Das wär doch auch mal n toller Titel für den nächsten Teil!!!  ;D  ;D  ;D
Wow, schon auf drei Weihnachtsmärkten, wir gehen nächstes WE und ich freu mich schon so auf den Kinderpunsch!  ;)

@alva: Ja, das war echt toll, endlich mal nicht kochen!  :D
Schön, dass deine Freundin jetzt gemeinsam mit dir schwanger ist!!!  :D

@libelle: Ich werd dieses WE mal ein paar alkoholfreie Variationen der Baileyspralinen ausprobieren....berichte dir dann, wies geschmeckt hat...  :)

@rest: Mehr seh ich grad nicht und konnt mir leider auch nicht merken...sorry (aber wie war das noch gleich, wenn man n Mädchen kriegt ist das normal..... ;D)

Kräuterhexe

Middi: Ja, das ist unser Adventskranz  ;D Das tolle ist, dass die Kerzen nicht tropfen. Also kann man unbeschwert drunter ne Decke legen, die Kerzen über etwas drüber hängen oder oder oder.
Also zumindest die vom letzten Jahr tropften nicht. Gehe also dieses Jahr auch davon aus. Und ob ich jetzt 40 EUR für nen Kranz, oder Kerzen und Deko ausgebe, oder 40 EUR für die Kerzen.... Deko drum herum ist bei mir letztes und dieses Jahr alles, was ich noch als Deko zu Hause hatte. Sprich: Wirklich nur die Kerzen gekauft.

@Smile: Das kenn ich - wenn die lieben Kleinen, dann einen mit großen verheulten Augen anschauen....  ;D

@Weihnachtsmärkte etc.: Wir haben am Freitag Weihnachtsfeier. Da wollen wir vorher über nen kleinen Markt laufen. Samstag will ich mit meinem Mann dann ins Kino - vielleicht gehen wir vorher mal über nen Weihnachtsmarkt?!

@all: Geht es euch auch so, dass ihr zur Zeit sehr an eurem Partner hängt? Ich hab dauernd das Bedürfnis mehr Zeit mit ihm zu zweit zu verbringen. Einfach so, weil ich ihn liebe. Ohne Hintergedanken - einfach seine Nähe spüren und gemeinsam sein. Ob mit Yannic oder ohne, das ist egal. Aber manchmal kommt es mir so vor, als wäre ich ihm unendlich dankbar, dass er mir das kleine Leben, das in mir wächst, geschenkt hat und ich ihm dafür danken will/muss. Wisst ihr was ich meine??

Malou

@ 3. Screening: Ich hatte ja ganz am Anfang ein Ultraschall um zu gucken ob sich das Baby eingenistet hat und dann beim ersten Screening, damit ich ein bisschen Sicherheit hatte, das die ersten 12 Wochen alles in Ordnung ist. Das zweite mach ich jetzt eigentlich nur wegen dem Outing - weils halt von der KK bezahlt wird. Wenn wir jetzt ein Outing haben, seh ich eigentlich nicht viel Sinn in nem erneuten Screening. Bekommen werden wir das Kind sowieso. Egal was ist. Beim zweiten Screening sieht man ja auch schon ob alles in Ordnung ist oder nicht. Und dann ist da ja die Vorsorge bei der Hebamme die viel sorgfältiger ist als beim FA. Fühl mich da so ganz sicher bei.
Bin nicht so der Ultraschallverfechter ;)

@Inri: Schööön, dass du dich meldest. Find ich gut, dass dir vor allem dein Baby wichtig ist. Schade, dass deine Familie das nicht wirklich verstehen kann...
Cool, noch ein Outing :) GLÜCKWUNSCH

@Maxi Cosi: Wir haben nen Römer von meinem Bruder geliehen. Den hatten wir bei M. schon und werden ihn uns wieder leihen. Der ist immer sehr penibel das nix dran ist an den Dingern. Ansonsten hätten wir sicherlich auch ein neues gekauft.

@Tragen: Ich hab mir schon ein Hoppediz-Tragetuch gekauft bevor ich Kinder hatte - Berufsbedingt (Bin ja als Mütterpflegerin auch Tragetuchberaterin). Hoppdiz is als Tragetuch echt unschlagbar. Sowohl von der Qualität als auch von den Anleitungen die dabei sind.
Am Anfang würd ich echt ein Tuch empfehlen.
Für später haben wir uns dann ein Bondolino (übrigens auch von Hoppediz ;) (NEIN, dass ist KEINE Werbung!!! ;) ). Es gibt auch noch die Manduca-Trage die ich ganz gut finde. Die wird einfach mit Schnallen befestigt und das Bondolino wird gebunden. Beide Varianten sind total simpel und auch toll für Männer :)
Finger weg allerdings vom Baby Björn!!!

Es gibt für Bondo und Manduca so Einsätze für neugeborene. Damit kann man die auch dareinsetzen. Das die Beine dann so gespreitzt sind sieht zwar schlimm aus, ists aber nicht: Im Gegenteil. Das beugt sogar Hüftschäden vor.
Tuch ist allerdings leider echt bei den ganz kleinen Zwergen das beste... Oft verliehen Hebammen die auch mal ne Zeit lang, wenn man sich für ein paar Wochen keins kaufen will.

@nochmal Inri: Wir können uns gern mal treffen wegen Tragetuch, wenn du keine Hebamme willst - wir wohnen ja nicht so arg weit auseinander :)

@Angelcar: Hatten wir nicht und wollen wir auch nicht. Ich würd mich viel zu verrückt machen. Als zweitmami weiß ich jetzt auch: Man hat auch ohne das Ding genug Instinkte um zu merken, dass es dem Kind gut geht. Gerade wenns mit im Elternschlafzimmer ist.
Ich unterschreib da einfach Kräuters Meinung :)

@Kräuter: Das sieht ja cool aus mit den schwebenden Kerzen :) Gefällt mir!!!

@me: Waren gestern bei Freunden in der Nähe von Köln. War seeeehr schön ;) :)
Sonst nix neues unterm Sternenhimmel...

Kräuterhexe

@Malou/Tragen: Empfiehlst du denn ein elastisches Tuch? Hab da bedenken, dass das zu elastisch ist für Neugeborene?! Sprich, zu wenig Halt bietet und später die Kinder zu schwer sind bei elastischen. Wie heißen denn die Einsätze für Neugeborene?

Libelle

Huhu,

ich werde gleich mal nachlesen, war das WE zu viel unterwegs und im Stress. Aber es war sehr schön.
Hoffe euer WE war auch so toll.

So, jetzt werde ich mal sehen, was es Neues gibt.  :)
Ganz liebe Grüße

Malou

@Kräuter: Die elastischen Tücher sind besonders gut für Früh- und Neugeborene. Man kanns dan besser binden und es formt sich ein bisschen schöner um den Körper. (Von Mutter und Kind). Allerdings kann man die nur bis 9 Kilo Kindgewicht benutzen...

Der Halt fürs Kind ist auf jeden Fall gut, wenns richtig gebunden ist. Es gibt da spezielle Bindeanleitungen für.

Libelle

@Chaos: ich musste gerade lachen, obwohl mir Dein Mann schon ein klein wenig leid tut. Aber Glückwunsch zum Namen.  :-*
Gute BEsserung, hoffe das Ferrum Ph. hilft.

@Alva: super toll für Deine Freundin. Wie weit ist sie denn? Noch ganz am Anfang?  :D

@Malou: drücke die Daumen für´s Outing, auch wenn es noch etwas dauert. Ich würde das dritte Screaning schon machen lassen. Da sieht man ja auch ob alles o.k. ist und Baby schön wächst.
Wie würde eine Hebamme eigentlich eine verkalkte Plazenta oder Unterversorgung des Kindes erkennen?

@Middi: ui auch so eine volle Woche. Aber hört sich super an.

@Inri: ich habe keinen AC und würde auch keinen wollen. Die haben oft ganz viele Fehlalarme und bringen die Eltern um den Verstand. Und wenn der plötzliche Kindstod eintreten wüde, könnte man ihm auch mit AC nicht mehr wirklich helfen.  :-\
Ich habe ein ganz normales Babyphon gekauft als wir ins Haus gezogen sind und er hat 1 Jahr bei mir im Zimmer geschlafen. Babyphon auch aus dem Grund, dass ich mal im Garten oder bei den Tieren was machen konnte, während er geschlafen hat.
Super mit dem KiWa.
Ich wünsche Dir trotzem viel Spaß morgen beim Baby schauen und drücke die Daumen für ein endgültiges bestätigtes Outing.
Hmm bei Ki-Sitz und MC bin ich auch eigen. Den würde ich nur neu wollen! Beim Ki-Sitz jetzt auch nur den Testsieger von Kiddy. Isofix (das meinst Du oder?) hat unserer aber auch nicht. Aber das man ihn auf den KiWa klipsen kann ist manchmal Gold wert! Denn wenn die Mäuse schlafen und man nur kurz wohin muss können sie einfach weiter schlafen. Wobei sie nicht zu lange drin liegen sollten.
Hmm brauchen: KiWa und oder Tuch, MC, Badewanne/ Eimer, Decke zum drauflegen, Stillkissen (je nachdem was man möchte), Kleidung, ggf. 1-2 Flaschen falls das stillen nicht klappt, Pämpis etc., Pocreme etc. kannst Du die Hebi fragen zum pflegen hatten wir nichts groß, hmm sonst fällt mir jetzt gerade nichts ein.
Hört sich nicht so wirklich toll an bei Deiner Familie und ich denke auch Du solltest positiv denken wegen dem Baby.
Manduca ist eine Trage, die man gut von Anfang an nehmen kann. Wobei ich die erste Zeit nur mit Tch getragen habe, einfach weil mein Zwerg auch so klein war. Das ist wirklich nicht schwer! Erst später habe ich mir eine Manduca geholt. Die ist top! Aber nichts für ganz kleine Zwerge finde ich.
Ja die kann man super gebraucht kaufen, wobei gerade Manduca etc. kaum an Wert verlieren.
Ich würde mal nach einer Trageberatung schauen, da kannst Du dann auch testen ehe Du etwas kaufst. Denn nicht jedes Kind mag getragen werden und mag in allem getragen werden.

@Steffi: das las sich super heute morgen.
Hmm KiWa werde ich schon startklar machen, auch wenn ich viel tragen werde. Würdest Du den Zwerg immer im Tuch/ Trage lassen, wenn ihr z.B. auf dem Spieli seid?

@Kräuter: super das der Geburi so toll war. Hört sich total spannend an. Ja die Zeit rennt dann.
So um die 20/21 Woche schießen die Zwerge doch auch nochmal richtig. Da bin ich schon gespannt.
Stimmt morgen bin ich auch schon im 5ten Monat. Wahnsinn!  :o
Die Kerzen sind der Knaller. Aber wie sind die Drähte festgemacht und macht das nichts, wenn die heißt werden? Sieht wahnsinnig gut aus!
Gott ich bin auch total vergesslich derzeit.  ;D

@me: habe die Tage so viel Stress gehabt, dass ich nichts gemerkt habe. Jetzt gerade merke ich drinnen ganz zart wen turnen. Hach ja.  :D
Ah irgendjemand hatte doch auch mit der Halbzeit geschrieben. Also ich bin erst Ende Dezember über der Halbzeit, also wird es bei Wolke z.B. gut Mitte Januar werden. Doch nicht vor Weihnachten.
Ganz liebe Grüße

Malou

@Libelle: Schön, dass du wieder da bist :)

Die Hebamme erkennt ja, ob das Kind weiterhin wächst, ob die Herztöne gut sind etc. Und wenn da irgendetwas nicht der Norm entspricht leitet die ja auch ans KH oder die FÄ weiter. So kann man dann schon sehen, ob die Plazenta verkalkt ist. (Erkennt man ja als erstes am Wachstum und den Herztönen). Bei Unterversorgung ja das gleiche.
Das Wachstum und evtl Störungen was das angeht erkennen Hebammen meist viel schneller und besser und vor allem eindeutiger als Frauenärzte...

@HP: Hab gerade mal wieder aktualisiert. Auch die Fotos aus unserm Fotothreat. Von einigen hab ich noch keine Bilder für die Startseite. Vielleicht könnt ihr die noch schicken?!

Alva

Hui, habt ihr gestern viel geschrieben.

@ Tragen: Ich will unglaublich gerne mit Tragetuch. Ich finde, das schaut so "geliebt" aus. Also nicht, dass nur Kinder geliebt werden, die im T-Tuch getragen werden, aber da wirkt es irgendwie "noch ein Stückchen näher". Für mich halt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Einen Kinderwagen werden wir auch haben, aber eher für Ausnahmen - hauptsächlich will ich tragen.

Wo wir grade bei Alternativen sind: Hat jemand vor mit Stoffwindeln zu wickeln oder/und da schon Erfahrungen?

@ AC: Wir werden uns ein ganz normales Babyphon holen.

@ Chaos: Gute Besserung!!

@ Inri: Ein vorsichtiges Jungenouting? Huii... Dann drück ich dir mal die Daumen für eine Bestätigung (und sage schon mal: Herzlichen Glückwunsch!).
Ich glaube, ich kann deine Familie schon auch verstehen. Deine Mama hat sicherlich einfach unglaubliche Angst und deine Schwester, die ja scheinbar ähnliches erlebt hat, ist da emotional ganz dicht dran. Bestimmt freuen sich die beiden trotzdem für dich und mit dir, wenn du im Mai dein Baby im Arm halten kannst. Es ist eine schwierige Situation für die ganze Familie. Ich versteh auch, dass du dir mehr Unterstützung und Verständnis erhoffst. Ich glaub, das würde uns allen so gehen. Vielleicht kannst du ja mal versuchen mit deiner Mama alleine darüber zu reden. Ich wünsch dir, dass ihr euch bald wieder gut versteht.  :-*

@ Kräuter: Das klingt nach einem tollen Geburtstag!!

Mehr konnte ich mir grade nicht merken. Sorry. Hirn = Sieb und so.
Ich fühl mich zur Zeit etwas überlastet durch zu viele Termine (vor allem aber SCHÖNE Termine, die ich auch machen will), sehr viele Projekte für die Uni, die Uni selber und das ganze drum und dran einer SS. Auf der anderen Seite macht mir alles, was ich eben genannt hatte auch unglaublich viel Spaß und ich wills garnicht anders. Leider wird dieses "dicht auf dicht" mit den Terminen noch bis zum 3. Februar anhalten - aber dann sind (jetzt kommt das wunderschöne Wort) SEMESTERFERIEN. Und ich habe allerhöchstens eine Bio-Sache, die ich ins Reine tippen muss - also keine Hausarbeit, kein NICHTS!! Das wird soooo schön.  :)
Meine Freundin ist am Ende der 7.SSW oder Anfang der 8. - da das Kind nicht geplant (aber von ihrer Seite aus gewollt) war, hat sie keinen ganz genauen Überblick über ihren Zyklus.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Huhu Alva :)

Ich hab M. Auch mit Stoff gewickelt und werd's wohl bei Nr. zwei wieder machen. Also her mit den Fragen ;)

@rest: Guten Morgen :)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva:
also MIR wäre das zu umständlich ;D Wenn es auch umweltschonender und so ist ;D

Kräuterhexe

Auch von mir ein herzliches "Guten Morgähn!!"

@Windeln: Ich habe bei Yannic mit Wegwerfwindeln gewickelt und werde es wieder tun. Ich hab keine Lust auf so viele Windeln waschen und bei uns aufm Land gibts diesen Lieferservice nicht.  :-\

@Halbzeit: Wenn ich richtig gerechnet habe, habe ich genau am 1. Weihnachtsfeiertag Bergfest. Ist das mal cool?  ;D Wir haben lauter exotische Daten in dieser SS: Test am Gebutstag meines Sohnes, Bergfest an Weihnachten, ET an Muttertag.

@Wolke: Wo ist sie denn eigentlich?? Hoffe sie fühlt sich als Nachzügler bei uns wohl. Oder ist sie in den Juni übergelaufen?  :-\

@Tragen: Mädels (die, die noch keine Kinder haben) bedenkt bitte, dass die Würmchen größer werden. Die werden auch schwer  :o Also nen gescheiter Kinderwagen ist nicht zu verachten. Ich will auch tragen, denke aber, dass das ab ca. 6 Monaten echt anstrengend würde und da dann nur kurze Strecken gehen.
Kann sein, dass ich das auch nur so empfunden habe bei Yannic, weil ich allein getragen habe (hatte keinen Mann, der mir geholfen hat) und dazu auch durchs Stillen sehr viel abgenommen habe (hatte dann 10kg weniger als vor der SS).
Danke Malou für den Tipp mit der Trageberatung. Werd gleich mal schauen, ob unsere Hebammen sowas anbieten.

@me: Muss heute einkaufen und die Adventskalender fertig befüllen. Mir geht es aber schon besser. Bin zwar mittags geschlaucht ohne Ende, aber Nase ist schon ganz gut jetzt.  ;D

Smile

@Stoffwindeln: EIgene Erfahrung hab ich damit nicht, aber ich hab mal gelesen, dass es im Endeffekt nicht wirklich viel Umweltschonender ist, da man die vollgekackten Windeln erst in Wasser einweichen muss, dann so heiß wie möglich waschen, etc. etc. etc. Das gibt dann nen Berg von Wäsche und dementsprechend Energie und Wasserverbrauch...naja...jeder wie er mag.

Meine beste Freundin hat ne zeitlang als Familienhilfe bei einer Familie gearbeitet, die mit Stoffwindeln gewickelt haben und die meinte auch, dass das ne mords Sauerrei wäre, ewig viel Wäsche und viel Arbeit...
Nichts für mich....bin nicht so der Wasch- und Einweichfan, hab mit zwei Kleinen Kindern dann schon genug Wäsche... ;D

Hat jemand eigene Erfahrungen damit, wär sicher interessant!! :)

@Tragen/Kinderwagen: Finde auch auf jedenfall beides sinnvoll! Getragen hab ich vor allem viel zu Hause, da kann man dann nämlich mit Kind toll Sachen erledigen und die Kleinen sind zufrieden. Für lange Strecken draußen hab ich aber immer den KiWa genommen, außer, sie war sehr quengelig!

♥Chaosqueen♥

@ Stoffwindeln:
wie gesagt, für mich wäre das auch nichts :P Komme ja so schon manchmal mit der Wäsche nicht nach und dann auch noch volle Windeln einweichen etc!? Nee, das wäre nichts für mich! Ein Hoch auf den Erfinder der Wegwerfwindeln ;D

Ich hatte mich damals über "windelfrei" informiert - vielleicht wäre das ne Alternative für jemanden?

@ Tragen:
ich hab anfänglich auch im TT getragen - aber auch hauptsächlich zuhause... Draußen war es mir schlicht zu warm - 2009 hatten wir ja auch im März, April, Mai schon Sommer :P Dann hatte ich mir noch ein zu langes TT gekauft und das war dann irgendwie nix...

Einen KiWa sollte man wirklich haben bzw die Möglichkeit kurzfristig einen nachzukaufen. Davon mal ganz abgesehen dass die Kinder irgendwan schwer werden (wie Kräuter schon sagte) will auch nicht jedes Kind getragen werden...

Ich trage meine Maus aber auch heute noch teilweise (bis vor der SS) wenn sie im Auto einschlief und wir aber grad auf dem Weg zum Einkaufen waren... Dann aber in der Manduca - TT wäre aber auch noch gut machbar...

@ Halbzeit:
ich hab am Geburtstag meines Mannes Bergfest - am 16.12 ;D

@ Wolke:
ich weiß nicht, sie war schon länger nimmer hier... Quailegeist auch nicht, wobei ich mir denke, dass sie auch nicht wiederkommt... :-\

Ich denke wir werden das so halten (auch was den Umzug in das andere Board betrifft) FALLS sich Wolke und / oder Quailegeist bis dahin wieder öfter hier beteiligen, auf sie gewartet wird - wenn nicht, dann ziehen wir mit Inris Bergfest am 28.12 um...

Was haltet ihr davon?

inri

Hi Mädels,

@Bergfest: Wann ist den Bergfest? 19+0 oder 20+0??

@Stoffwindeln: Nein Danke, das wäre mir doch etwas zu viel. *lol*

@Kräuterhexe: Freut mich das es dir etwas besser geht. In der SS ist krank sein echt doof, man darf ja fast nichts nehmen.

@AC: Gegen Kindstot kann es nichts tun, aber schonmal vorwarnen. Einen erste Hilfe Kurs für Babys und Kinder machen wir vorher auch noch, sonst bringt uns der AC ja nichts wenn wir nicht wissen was wir machen sollen.

@Outing: Danke für die vorsichtigen Glückwünsche, aber schauen wir mal ob es dabei bleibt. *gespannt bin*

@Maxi Cosi: Gibt es den welche wo der Gurt im Auto dann zu kurz ist?

@me: Bin total aufgeregt wegen dem FA Termin. Hoffe wir sehen was wegen Geschlecht und es ist dann "sicher". Baby müsste jetzt dann ca. 14-15cm haben.

OH, heute ist Wochenwechsel. Bin jetzt in der 17.SSW. *freu freu freu*
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

@inri: Zu kurzer Gurt bei Babyschale glaube ich fast nicht, aber man kanns ja vorher testen. Bei dem nächsten Sitzmodell kann es wohl mal passieren, aber da hilft wohl wirklich nur probieren oder ansonsten diese Fixbase.

@Stoffwindeln: Neee, ich bleibe bei Pampers  ::) Der Stuhl ist anfangs wirklich flüssig und ich hätte auch bedenken das es nicht dicht hält  ::). Von den Wäschebergen mal ganz ab  ;D. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sooo viel besser für die Umwelt ist, Strom, Wasser, Waschmittel, etc.

@Tragen: Das Baby wird ja nicht von heut auf morgen schwerer und man trainiert ja quasi seine Muskeln durchs tragen... Man gewöhnt sich eben an alles  ;D. Als Tobias sechs Monate alt war, waren wir übers Wochenende nach London geflogen, ohne Kinderwagen, er wurde nur getragen. Tels 6-8 Stunden mit einer kleinen Pause, ich habs überlebt  8). Aber er ist, bis auf bei der Geburt, ein Leichtgewicht. Er wiegt jetzt gerade mal 10kg.

@Bergfest: Meins ist kurz vor Heilig Abend, 21. oder 22.12. Umziehen wenn die letzte übern Berg ist  ;D Ich würde auch sagen inri, die anderen schreiben ja nicht mehr...
@inri: Bei 20+0 ist Bergfest

Babsi

Hallo ihr lieben,

ich würde mich gerne bei euch einreihen. Mein ET ist der 29.05.12