Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Huhu ihr!

@ Chaos: Purer Luxus. Das hätte ich ja auch gerne.  :)

@ Kräuter: Hachja, Badewanne klingt toll. Leider haben wir nur eine halbe Wanne - da ist immer alles kalt weils rausschaut.
Das Handgelenk braucht wohl noch, bis es wieder vollkommen in Ordnung ist, aber es wird besser.  :)

@ Bunny: Herzlich willkommen hier bei uns.  :) Ich hatte bis vor 2 Wochen auch nur relativ wenig Bauch und plötzlich hat er einen Schub gemacht.  ;)

@ Middi: Irgendwie klingt das lustig - ich bin auf die Fotos gespannt.  :)

@ Steffie: Achsooo - dann hab ich das falsch verstanden mit Köln. Naja, wenn du mal Lust auf nen Kaffee/Tee hast, sagste was, gelle?  ;)

@Inri: Schön, dass ihr "euer" Krankenhaus schon gefunden habt. Du wirst sehen, dein Junge ist bestimmt quietsch-gesund.  :)

@ Alle Kranken: Gute Besserung! *Hühnersuppe hinstell*

@ Bewegungen: Ich hab ja auch eine HWP. Vermutlich merk ich den Kleinen deswegen schon so viel. Aber auch beim US war der wieder nur am Turnen und Zappeln - meine FÄ hat da immer ihre helle Freude dran, weil sie ihn kaum lang genug im Bild hat, dass sie ihn vermessen kann.  ;D ;D

@ Shoppen: Irgendwie hab ich zur Zeit garkeine Lust auf Babykram shoppen, sondern fühle mich eher überfordert damit. Alle Welt will wissen ob ich schon xy habe oder brauche oder will. Ich muss mir mal eine Liste machen. Und dann will ich ja auch erstmal nur für die ersten 1-2 Monate kaufen, weil wir im Juni/Juli umziehen wollen und ich nicht zig Sachen mit umziehen möchte, die bis dahin noch kein Mensch braucht...

Hab grad mit der Freundin telefoniert, die auch schwanger geworden ist. Dabei kam raus, dass ihr Arzt ihr wohl einen vollkommen falschen ET gesagt hat. Mitte Juni laut Arzt - dabei ist sie sich sicher, dass das Kind Mitte Oktober gezeugt wurde und damit wäre es ein Juli-Kind... Jetzt ist sie total verunsichert...  :(
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Oh doch, eine Woche ist noch ssoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lang. Das sind - mal ganz realistisch betrachtet - 5 Shoppingtage die mir durch die Lappen gehen.
Das sind noch 161,75 Stunden!!! Noch 9705 Minuten!!!! Noch 582300 Sekunden!!!! Weisst du nicht wie lang das sein kann?  >:(

@Alva: Weiter als 2 Monate im Voraus würde ich auch nicht shoppen. Yannic hat damals die Größe 62 komplett übersprungen.

♥ Anke81♥

Huhu Libelle,

ich les als quasi "Ortsnachbarin" immer heimlich mit.
Wollt auch mal fragen wie es heut war und ob Du Dein Outing hattest?

GLG Anke aus WBK

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
du bist ja süß ;D Haste auch bedacht, dass ein Donnerstag mehr Minuten hat!?  S:D Stand auf jeden Fall damals so in meinem Spiel des Wissens ;D

@ Alva:
ich überspringe generell immer eine Größe... Weil wenn die eine Größe zu klein wird dann passt auch schon die übernächste Größe ;) Ist dann zwar etwas zu groß aber so kann man das länger anziehen...

Grad am Anfang braucht man nicht so viel von einer Größe denn die wachsen anfangs so unheimlich schnell...

Ich habe Sachen in 50, 56, 62 und 68 die hat meine Maus NIE getragen weil ich einfach nicht dazu kam die anzuziehen... Viel bekommt man auch geschenkt, also lautet die Devise: "weniger ist mehr" und wenn was fehlt ist es ja auch ganz schnell nachgekauft ;)

Ich denke, dass ich außer ein Heimgehoutfit wenig bis nichts kaufen werde... Kleine Strampler hab ich glaube 5 neutrale - das reicht erstmal...

Libelle

So bin wieder da. War echt ein langer Tag und der Zwerg auch erst um 20 Uhr im Bett.

Ach Mädels ich bin soo enttäuscht.  :-[ :-[ :-[

Mein spontanes Gefühl beim letzten FA-Termin hat mich nicht betrogen. Wir bekommen noch einen Jungen.
Ach Mensch.... ich bin echt enttäuscht, auch wenn es Blödsinn ist. Aber noch ein Kind wird es nicht geben.

Naja ich muss mich dran gewöhnen, hat ja auch Vorteile.

Sorry ist schon spät und ich habe heute auch noch Halsweh bekommen. Irgendwie fürchte ich auch, dass ich schon wieder krank werde.

@Anke: dachte schon Du hättest mich vergessen, weil nie mehr eine PN kam. Schön, dass Du Dich hier meldest.  :D
Was wird es denn bei euch, der Ticker sieht Mädelsverdächtig aus?  ;D
Ganz liebe Grüße

♥ Anke81♥

@Libelle: Ja sorry, ich habs immer irgendwie verpeilt zurück zu schreiben.
Hey - auch wenn Du Dir ein Mädel gewünscht hast - und es nun ein Junge wird - freu dich doch das alles ok ist. Und an den Kleinen wirst Du Dich auch schnell gewöhnen  :-*
Bei uns - ist es noch unklar um ehrlich zu sein. Problem ist - ich hab eine Vorderwandplazenta und die liegt genau vor dem Kind. Demnach kann man auf dem US nicht ganz genau was sehen - die FA meinte, wenns ein Junge wäre müsse man einen Schniepel sehen - aber man sieht überhaupt nix - daher liegt der Verdacht jetzt nahe das es ein Mädel wird. Aber die FA sagt erst was zu 100% wenn sie was sieht (Schniepel oder Schamlippen). Ja, dazu kommt, dass ich mein Baby auch noch nicht spüren kann - weil die Plazenta alles abfedert - dabei warte ich doch sooo sehnsüchtig auf die ersten Tritte  :-[

LG Anke

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
ach ich kann dich verstehen s-hug Wirklich... :-*

Trotzdem Glückwunsch zum Outing...

Hach Mensch, ich weiß nicht was ich sagen soll :-\ ;D

Steffie

Natürlich sagen wir: Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ein kleiner Bruder für den Großen, das ist doch schön.   :D Die werden sich sicher ganz toll verstehen! Und wenn du den ersten "Schock" verdaut hast wirst du dich auch freuen  ;). Da bin ich mir sicher.

Maikäferchen2012

♥Chaosqueen♥

Doch, ich kann was sagen @ Libelle:
ich war bei dem (vorläufigen) Outing soooooooooo über den Jungen enttäuscht... Weißt du ja noch ;) Ich hab wirklich etwas gebraucht um mich drauf einzustellen undn nun hab ich Angst, dass es doch noch ein Mädchen wird ;D

Ich hab mich dran gewöhnt und nun würd ich meinen Jungen nicht freiwillig gegen ein Mädchen tauschen (mal abgesehen davon dass die Namenswahl dann viel einfacher wäre ;D )

Steffie

Guten Morgen,
ich hoffe es geht euch allen soweit gut? Wie schauts aus im Krankenlager? Hier sind wieder alle wohlauf, außer ich, aber die Schnupfnase ist deutlich geschrumpft  ;D. Ich sage ja, kurz und heftig  ::).

@Alva: Ach, wenn das Angebot steht könnte man da bestimmt was einrichten! Schließen uns da noch mal kurz, wenn du magst und einen hibbeligen 1,5 jährigen "erträgst"  ;D

Alva

@ Libelle: Herzlichen Glückwunsch zum Jungs-Outing!! Bestimmt gehts dir so, wie Chaos schon geschrieben hat.  s-hug

@ Steffie: Ich werde ihn nicht nur ertragen - du wirst aufpassen müssen, dass du ihn auf dem heimweg noch dabei hast. Wenn nicht weißt du ja, wo du suchen musst.  s-pfeifen ;)

@ Shopping: Ich glaub, ich schreib einfach mal meine Liste und lass euch erfahrenen Mamas drübergucken bevor ich einkaufen geh bzw. mich beschenken lasse. Bisher hatten wir für jede Größe (50, 56, 62) 10 komplette Outfits geplant. Wir haben aber auch keinen Trockner. Trotzdem scheint das viel zu viel zu sein.  ;D ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Guten morgen Mädels :)

Ich meld mich kurz von unterwegs. Sitze seit halb sechs im Auto Richtung Wolfsburg. Freu mich schon auf nen schönen freien Tag :)

@Libelle: Glückwunsch zum Kurie outing. Auch wenn du dich noch nicht so freien kannst, aber das kommt noch. Wie Chaos schon sagte:) wenn ich ein jungenouting bekomme wird das genauso. DA könnt ihr euch drauf einstellen ;)

@Alva: 10 pro Größe sind schon viel. In 50 brauchst du bestimmt nicht viel. Grad wenn du mit Stoff wickeln willst rechne lieber ne Größe mehr, weil das windelpaket einfach größer ist. Ich würd erstmal ein paar Sachen in 56 und 62 kaufen und den Rest dann nach und nach.

So jetzt hab ich keine Lust mehr mit dem Handy zu tippen ;)

Nen schönen Tag euch!

Steffie

@Alva:  ;D Ohoh, dann muss ich also gut aufpassen  ;D
Und klar, wenn du eine Liste hast dann her damit, dann geben wir unseren Senf dazu ab  8)
10 Outfits pro Größe hatte ich am Anfang nicht. Ich brauchte deutlich mehr Ober- als Unterteile! In Gr. 50 hatte ich gar nichts gekauft, außer es viel größer aus. Wir sind eigentlich direkt mit 56 gestartet. Auch in der Größe hatte ich recht wenig, alle sagten er wächst soo schnell, das ziehst du ihm höchstens ein- zweimal an. Letztendlich musste ich Oberteile nachkaufen  ;). Beim Bäuerchen machen kam oft was hinterher und landete nicht immer auf der Mullwindel und ich wollte ihn nicht bekleckert liegen lasen  ;D.
Da fällt mir ein: Mullwindeln! Davon brauchte ich wirklich viele, reichlich. Sie lagen in der ganzen Wohnung verteilt, da musste ich ebenfalls ordentlich Nachschub kaufen.

@Malou: Gehts mit den Halsschmerzen? Ich hoffe! Wünsche euch oder dir nen ganz tollen Kinderfreientag!!!! Wirds ein VW?  ;)

@Libelle: Hmm... das Outing ist recht sicher nehme ich mal an? Das wäre dann mein erster falscher Tipp  :o

inri

Guten morgen Mädels,

@Alva: Bin mir auch so unsicher was und wieviel man brauch. Gerade die Oberteile sind doch so schnell schmutzig. Ich schau einfach das ich viel gebraucht kaufe, dann ist es nicht so traurig wegen dem Geld.

@Sachen fürs Baby: An die schon Mamis, was brauch man den wirklich alles. Kinderwagen ist ja schon bestellt und bisschen was an Anziehsachen haben wir auch schon. Sonst haben wir bisher noch nichts.
welche Größen sollte man den schon zuhause haben? Bisher schaue ich nur bei 50 und 56, wobei 56 eher mehr als 50.

@Chaos: So geht es mir auch, habe mich einfach von anfang an schon auf Junge eingestellt, wenn es jetzt ein Mädchen wird wäre ich erstmal traurig, aber gewollt ist es auch. Schon komisch. *lol*

@Libelle: Glückwunsch zum Outing.  s-hug

@Namen: Wir sind bei einem Jungen ja zur Zeit bei Felix, aber der Zweitname steht noch nicht wirklich. Was würdet ihr den vorschlagen?? Wir dachte bisher an Felix Luka.

@me: Mir geht es gut, dem Baby mit Sicherheit auch. Merke es/ihn ja ab und an. Duch die VWP ist es halt noch nicht so regelmäßig, aber das ist OK.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

@inri: Also Kiwa und Autoschale ist ja klar, sofern man ein Auto hat. Ein Bett und eine Wickelkommode sind auch nicht schlecht  ;D. Überraschung  8)
Ansonsten hatte ich und brauchte ich auch:
Stillkissen
Badewanne (wir haben nur eine Dusche)
Handtücher, wir haben die mit Kaputze und nutzen sie auch noch
Waschlappen
Mullwindeln!!
Fieberthermometer, ein normales für den Po
Schlafsäcke
und Kleidung natürlich, Wickelbodies kann ich empfehlen, er hat sich nicht selten komplett vollgepupt und dann den siffigen Body über den Kopf ziehen ist nicht so prickelnd  :P. Wir brauchten mehr Ober- als Unterteile, dicke Socken, er hatte schnell kalte Füße und leichte Mützen.
Flaschen und Zubehör brauchten wir ja nicht... Einen Heizstrahler hatte ich ebenfalls nicht, geht ja auf den Sommer zu. Das Geld für einen Windeleimer haben wir uns auch gespart, ich vermisse ihn bis heute nicht  ;)
Das ist gerade alles was mir spontan einfällt, liest sich so wenig im Vergleich zu den Listen im Intenet  ???

♥Chaosqueen♥

@ Wirklich benötigte Sachen:
- Mull- / Stoffwindeln (Spucktücher) <- VIELE ;D
- Bett
- KiWa
- Anziehsachen
- Wickeltisch
- Feuchttücher
- Windeln
- Flaschen und eine Packung Pre (falls es mit dem Stillen mal nicht klappt ;) )
- Babybadewanne
- Handtücher mit Kapuze
- Thermometer für die Wanne (wenn man die Temperatur nicht am DEH einstellen kann)
- Fieberthermometer
- Wickeltasche
- Stillkissen (sehr vorteilhaft)
- Spieluhr
- Schlafsack (am besten 2 wenn man keinen Trockner hat) oder Decke

Joa, ich glaube das wars von dem wirklich wichtigem ;D Was ich vollkommen unnötig finde (ist aber auch Ansichtssache) ist ein Heizstrahler... Wir hatten keinen und hätten ihn auch garnicht gebraucht...
Rasseln und sowas braucht man anfänglich auch noch nicht aber wenn man was schönes sieht dann kann man das durchaus mitnehmen... ;) ;D

Ach und ein Babymaniküre-Set ist vollkommener Humbug... Wir hatten eins und konnten es garnicht benutzen weil die Scherenschneide so breit war, dass ich die Nägel garnicht zu packen bekam :P Ne einfache Hautschere tuts auch...

@ Inri:
ja, komisch, ne!? Gewünscht ist dieses Kind so oder so aber trotzdem wäre man doch geringfügig enttäuscht ::)
Irgendwer schrieb mal dass es menschlich ist Wünsche zu haben und dass man enttäuscht ist wenns anders kommt :)
Ich bin gespannt ob es bei uns so bleibt ;D

Ich finde Felix LuCa schöner ;)

@ Strampler:
ich hab meiner Maus ab Größe 56 Shirt und Hose angezogen aber gut, 2009 war es sehr warm im Mai / Juni und da wäre ein Strampler einfach zu warm gewesen... Meist kam sie in dünnen langen Sachen und später dann nur in Body mit... Aber bei über 30° hättet ihr auch keine dicken Sachen anhaben wollen ;) ;D

@ alle Kranken:
weiterhin gute Besserung

@ me:
heute voller Terminkalender ::) Erst einkaufen, dann meinen Mann zur Arbeit bringen, dann die Schwester meines Mannes abholen, dann zum Weihnachtsmarkt...

Übrigens läuft der Countdown... Noch 6 Tage bis die ersten die Halbzeit erreichen :o

inri

@Chaos: Eigentlich will ich ja ein Mädchen und einen Jungen, aber da ich von Anfang an einfach so das Gefühl für Junge habe wäre ich echt erstmal traurig. DAS ist echt komisch. Das Geschlecht ist mir eigentlich egal, nach 3 FGen nehme ich echt ALLES. Kann sogar die Frauen verstehen die sich ein Baby klauen. :(

- Name: Mein Verlobter möchte lieber Felix LuKa, da es LuCa häufiger gibt. ;)

@Benötigte Sachen:
- KIWA       haben wir bestellt und gezahlt!
- Autoschale      wird als nächstes gekauft und gleich noch diese Atmungsüberwachung!
- Mull- / Stoffwindeln (Spucktücher) <- VIELE
- Bett
- Anziehsachen    wieviel brauch man den so etwa? In 50 nicht ganz so viel, aber vom Rest und sollte man auch schon 62 kaufen? Abwann passt das den etwa?
- Wickeltisch
- Feuchttücher
- Windeln
- Flaschen und eine Packung Pre (falls es mit dem Stillen mal nicht klappt )
- Babybadewanne
- Handtücher mit Kapuze     hat Schiegerma schon 2-3 gekauft! ;)
- Thermometer für die Wanne (wenn man die Temperatur nicht am DEH einstellen kann)
- Fieberthermometer
- Wickeltasche     auch bestellt und gezahlt!
- Stillkissen (sehr vorteilhaft)     für was ist das den genau? Zum stillen nehm ich es wahrscheinlich eh immer auf den Arm.
- Spieluhr
- Schlafsack (am besten 2 wenn man keinen Trockner hat) oder Decke

Habe mal bisschen ergänzt. Wieviel habt ihr den so etwa ausgegeben für das erste? Auch beim Kinderzimmer sind wir uns ziemlich unschlüßig. Ein gebrauchtes oder besser neu bis ca. 500€??

Oh man, jetzt wird es langsam echt ernst. ;)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
- Stillkissen:
ja, aber das stillen kann auch mal länger dauern und da wird der Arm schonmal schwer ;D Ich war froh dass Mama mir eins "nachgeschenkt" hat ;D

So siehts dann aus:

- ab wann passt 62 ca?
also wenn mich nicht alles täuscht dann so ab ca. 3 Monate

- KiZi:
wir haben ein günstiges im Angebot gekauft - hätten wir ein gebrauchtes bekommen können dann hätte ich auch das genommen ;)
Ich seh das so, dass ich dann lieber mehr Geld in das Jugendzimmer stecke denn das Babyzimmer steht ja nicht soooo lange ;)

Steffie

Ein Stillkissen brauchte ich unbedingt, ohne hätte ich bei weitem nicht so bequem stillen können. Ich habe auch fast ausschließlich in der Footballhaltung gestillt, u. a. wegen der KS Naht und der großen Burst  :-[ ::)
Eine Stillmahlzeit hat auch schon mal 45 Minuten gedauert, wenn er einen Wachstumsschub hatte. Hut ab inri wenn das nur mit Arm packst  ;D ;).
Ein Maniküre-Set hatten wir auch gleich zu beginn, er kam schon mit Turbo-Krallen zur Welt. Die Schere nutze ich jedoch bis heute nicht, ich nehme den Nagelknipser.

/Kizi: Wir haben ein neues von den Schwiegereltern geschenkt bekommen. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Ein gebrauchtes hätte ich sonst aber auch genommen, wenn es noch top in schuss ist.

/Gr. 62: Ist ja nicht mal so lange her, aber meint ihr ich weiß das noch  :-[. Schaue gleich mal Bilder an  ;D. Aber Chaosqueen dürfte schon ganz gut liegen mit den etwa 3 Monaten. Außer das Baby ist sehr mini und eben sehr groß, gibts ja alles.
Gekauft habe ich vor der Geburt beide Größen in 62 hatte ich aber deutlich mehr und er hat die Größe auch nicht übersprungen.

Smile

Hallo, nur ganz kurz von mir heute...bin totmüde und will mich noch n bisschen hinlegen bevor die Kleine ihren Mittagsschlaf beendet hat...heute Abend dann hoffentlich mehr..

@Klamotten für's Kind: Hatten n schönes Heimgehoutfit in 50/56 und ein paar Bodys, eine Mütze, und ein paar gebrauchte Strampler, sonst nix.
Das Heimgehoutfit hat gleich mal nicht gepasst, war zu klein (Johanna hatte 56cm und riesen Füße, die haben nicht in den Strampler gepaast  :P), hat aber viel zur Geburt bekommen (bereits gewaschen...super Sache), so dass sie dann davon was anziehn konnte.
Den Rest haben wir erst nach Bedarf gekauft und da sie kein Spuckkind war, haben wir keine Unmengen benötigt!

Größe 62 haben wir fast komplett übersprungen und sind direkt auf 68, 80 haben wir auch übersprungen. Hatten ab Sept. ca. 68 an (da war 2,5 bis ca. 3 Monate), zur Not mit gekrempelten Ärmeln...*g*

@KiZi: Wir hatten nur nen Wickeltisch und das Beistellbettchen am Anfang, da lag sie drin, bis sie neun Monate alt war. Ihr "Kinderzimmer" benutzt sie erst wirklich, seit sie ca. 1 Jahr alt ist, deshalb finde ich es unnötig, alles schon bei Geburt parat zu haben (zumindest für uns, da sie das erste Jahr im Elternschlafzimmer geschlafen hat).

@Stillkissen: Nicht nur zum Stillen, unsre Kleine lag da auch einfach so mal total gern drin...
Hatte es auch schon am Ende der Schwangerschaft zum Schlafen, immer ein Stück zwischen die Beine, ein Stück untern Bauch...so war's vieeeel bequemer!  ;D

Aber ganz ehrlich, in der heutigen Zeit kriegt man doch alles mittlerweile fast überall sofort, deswegen würd ich außer Sachen, die auslüften müssen (Matratze, KiWa, etc.), erstmal nur sehr wenig kaufen...

@Libelle: Glückwunsch zum Outing!! Schlaf ne Nacht drüber, dann freust du dich sicher auch!!!  :)

@Rest: Später versuch ich auf alle einzugehn, jetzt schreit erstmal das Sofa nach mir! s-chill

inri

@Stillkissen: OK Mädels, dann muß wohl doch ein Stillkissen her. *lol*
Welches hattet ihr den? Die Normalen oder mit diesen Perlen drin? Ist ja ein ganz schöner Preisunterschied.

@Anziesachen: Wieviele Bodys und schnell und ständig schmutzige Sachen sollte man den haben?

@Babyzimmer: Die Zimmer kann man doch ziemlich lange nutzen. Das Bett kann man ja umbauen. Oder wir nehmen es einfach für das 2. Baby. ist ja jetzt auch schon geplant. *lach*

@Gr. 62: Das ist schon ab ca. 3 Monaten?? *geschockt bin*
Schauen wir mal wie groß unser Baby wird. Ist ja jetzt auch etwas kleiner.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

Ich habe ein Stillkissen von Zöllner mit Perlenfüllung. Tobias lag auch tagsüber oft darin zum schlafen und aktuell liegt es bei ihm im Bett, im  Junior Bett oben um den Kopf rum.

Libelle

Klar werde ich mich daran gewöhnen noch einen Jungen zu bekommen. Wie gesagt es hat auch große Vorteile. Aber mein Wunsch nach einem Mädel war schon immer da. Wollte schon beim ersten lieber ein Mädel. Aber gut, hilft ja nichts.
Jetzt geht das Namensdrama weiter.  ::)

@Steffi: nein ich denke nicht, dass da noch was abfällt. Er lag zwar doof, aber man hat immer wieder den Schnippel gesehen, wenn auch nur kurz und da ging oben nichts weiter. Einmal sah man ihn schön hochstehen. Also denke das ist schon 100%...

@Chaos: ja glaubeDu verstehst es gut. Und ich war das auch mit den Wünsche sind menschlich.
Hoffe es geht mir da ähnlich wie Dir.

@Alva: kannst gerne eine Liste reinstellen. Ich schaue immer gerne drüber. Ich kann aber auch mal die Liste meiner Freundin suchen, die hat da für GVK ganz viele Sachen zusammengestellt. Auch was man wann beantragen muss und was man an Essen daheim haben sollte. Solche Sachen halt auch.
Ich kann nur jeden raten ein wenig vorzukochen!  ;D

@Inri: Liste hatte ich Dir mal getippt. Ich finde Felix Luka schön.

@Liste: kann nur auch bestätigen das Spucktücher viele da sein müssen. Ich hatte noch zig nachgekauft.
Stillkissen hatte ich erst ein ganz billiges weiches mit Watte drin. Geht gar nicht! Da sinkt der Wurm zu viel ein. Die Zöllner mit den Kugeln sind wirklich top und jeden Cent wert! Wir hatten es zum stillen (hat lange 1 Stunde gedauert pro Mahlzeit) und zum drin schlafen. Zwergi hat Anfangs nur darin geschlafen. Und es liegt heute noch als Begrenzung im großen Bett.
Heizstrahler habe ich nach 1/2 Jahr gekauft und bin heute noch froh damit. Einfach weil das Schlafzimmer vom Zwerg ungeheizt ist und ich ihn da nicht frieren lassen wollte beim wickeln!
Ich bin auch eine Mama mit kleinem Baby und habe z.B. noch ganz viel in 50 und sogar 46 nachgekauft und wir haben noch nie eine Größe übersprungen. Aber das kann man eben auch gut noch nachkaufen.
Sonst wurde glaube ich schon alles geschrieben.
Ganz liebe Grüße

Alva

Huhu!

@ Liste: Da wurden ja schon zwei echt schöne Listen gepostet. Ich glaub, da werd ich mich mal dran orientieren. Mal schauen - bis nach Weihnachten hab ich auf jeden Fall noch Zeit. ;)
Ihr schreibt ja alle, dass 10 zu viel ist und ihr nur "ein paar" hattet - was sind denn ungefähr "ein paar"? 5? 7?
Meine Mama hat schon angekündigt nur in Größe 80 aufwärts zu schenken, damit ich besser planen kann.
Was ich total toll finde, ist dieses Motiv: http://www.cafepress.com/content/products/img-bleed/clear.gif Das gibts dann als Body (lang oder kurz) oder T-Shirt und aus BioBaumwolle. Da muss ich mich noch entscheiden - ansonsten hab ich noch keine Shoppingpläne.  :)

@ Stillkissen: Meine Mutter hat eine befreundete Hebamme gefragt und ihr wurde eines mit Bio-Dinkelzeug drinnen empfohlen. Wichtig war mir ein abnehmbarer und waschbarer Bezug. Damit ist meine Mama jetzt losgezogen - sie hat  bestimmt was Schönes ausgesucht, sehen darf ichs noch nicht, das gibts zu Weihnachten.  :)

@ Libelle: Vorkochen ist ein guter Plan. Da muss ich nur schauen, dass ich das mit dem Hundefutter so deichseln, dass dann richtig viel Platz im Gefrierschrank ist.  ;D
Die Liste von deiner Freundin hätte ich auch sehr gerne. Wegen der ganzen Sachen mit Terminen und so haben wir uns nächste Woche einen Termin bei ProFamilia geben lassen. Die sollen uns da mal ausführlichst beraten.  :)

@ Zimmer: Zimmer steht schon fast komplett. Wir haben bisher (alles mein altes Zeug bis auf das Beistellbett): Beistellbett, Stubenwagen, Gitterbett, Kinderbett (ca. 160cm lang), Kommode und Schrank. Das Kinderbett passt zur Kommode und zum Schrank - orginal alte Bauernmöbel mit so gedrechselten Füßen und so. Ich liebe den Krams. Meine Eltern haben das Bett einlagern lassen, als ich beim besten Willen nicht mehr reingepasst hab (ich hab da noch mit über 1,60m drinnen geschlafen ;D ), der Schrank steht derzeit bei meinen Eltern und die Kommode ist hier in Gebrauch. Das wird dann aber alles schon mal ins KiZi gestellt nach dem Umzug.

@ Smile: Ich hoffe du konntest etwas schlafen heute.

@ Chaos: Viel Spaß heute!!

@ Inri: Optisch finde ich Luca auch schöner, aber den Seltenheitsaspekt kann ich verstehen. Felix finde ich toll!!

@ Malou: Genieß den Tag.

@ Steffie: Jaaa gut aufpassen!! ;) ;D

Ich bin heute total müde, hab schon 2 Stunden geschlafen eben. Ich glaub mein Bauch wächst wieder, ich hab schon wieder Bauchschmerzen.
Ich melde mich schon mal fürs Wochenende ab - morgen kommen meine Eltern und ich weiß nicht, ob ichs nochmal schaffe hier reinzuschauen (vermutlich schon, aber sicher ist sicher ;) ). Euch auf jeden Fall ein schönes Wochenende.  :-*