Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

inri

@Chaos: Hier bin ich wieder und sind fertig.

Naja, mein FA meinte das man beim stillen eh keinen ES bekommt. Aber da haben wohl schon einige was andres bewiesen. ;)

Jepp, werde normal im 1. oder 2. Zyklus schwanger, aber habe sie dann halt immer wieder verloren. :(

So, jetzt hier das Foto und der Text.

Sie hat JA gesagt!

Ingrid & Andreas

heiraten am 31. März 2012 um 13 Uhr
im Standesamt von Langgöns.
Anschließend wollen wir im kleinen Kreis zusammen feiern.
Wir laden euch in den Gasthof
"Zum Hardtwald" herzlich ein.

Gebt uns bitte bis zum 31.01.2012 unter der Nummer .... Bescheid.

Unser Hausrat ist komplett, vom Besen
bis zum Federbett.
Vielleicht versteht Ihr unsere Bitte,
mancherorts ist's auch schon so Sitte:
Wollt Ihr uns eine Freude machen,
dann lasst doch unser Sparschwein lachen!

Bei Zimmerbuchung sind wir euch gerne behilflich.

[gelöscht durch Administrator]
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Du, die Telefonnummer würd ich aber rauslöschen ;)

Und jeder bekommt so ein Fläschchen?? Das ist ja mal ne tolle Idee :D

inri

@Chaos: Danke, das habe ich total vergessen. *lach*

Jepp, jeder bzw. die Paare bekommen je eine Flasche. Sind aber nur meine Sis und Mann, meine Mam, meine Tante und Mann, dann meine Schwiegis und die Großeltern von meinem Freund.
Wegen Trauzeugen wissen wir leider noch nicht wer. Eigentlich doof, aber kenne hier noch nicht wirklich jemanden. Nur not machen wir es ohne Trauzeugen.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

senni

@inri
Das ist ja mal ne schöne Idee für Einladungen  :)
Wir haben auch schon geschaut was wir machen, werden die dann wahrscheinlich aber drucken lassen, Text steht sogar im groben schon, aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit.

@Weihnachten
Meine zukünftige Schwiegermutter ist über Weihnachten hier bei uns (wohnt etwas weiter weg), Heiligabend machen wir es uns einfach nur gemütlich.
Am ersten Feiertag fahren wir mit meinen Eltern, Geschwistern, Tante, Onkel usw. zum Brunch, da lernen die dann auch mal die Schwiemu kennen.
Ja, am 2ten Weihnachtstag geh ich dann mal arbeiten weil immer noch Personal fehlt und mann ja an Weihnachten sonst auch nichts weiter vorhat  >:( :(
Silvester und Neujahr dann das gleiche nochmal  >:(

Wünsche allen noch nen schönen 4ten Advent   s-kuscheln

Libelle

@Teig am Stock: nein Stockbrot ist was anderes. Das ist ja Brotteig, das gibt es bei uns auch. Das ist ein Hefeteig und ist süß und außen kommt noch Zimt/ Zucker oder Nüsse oder Kokos etc dran.
Super lecker. Ihr könnt ja malden Namen bei Google eingeben.
@Inri: bin ja gespannt, ob Dein Jungeouting wenigstens bleibt.  ;D Aber Du hast ja jetzt 2 Chancen es zu sehen.  :D
Hört sich doch nach einem schönen Abend an gestern.
Wir hatten auch keine Trauzeugen.  ;)

Wegen Clomi: beim stillen darf man kein Clomi nehmen und das Problem ist auch, dass die sehr komplexe Biochemie der Gebärmutterschleimhaut durch das Prolaktin (Milchbildungshormon) verändert ist. So dass man selbst bei einem guten Eisprung in der Stillzeit nicht leicht schwanger wird, weil die Einnistung der befruchteten Eizelle erschwert ist. (habe ich gerade beim googlen entdeckt)

@Alva: ui ich beniede Dich um das afrikanische Essen. Was gab es denn? Habt ihr das gekocht oder wart ihr Essen?
Geht es Dir nicht gut oder hast Du soviel zu tun?

@Brüste: ich habe meine alten Still-BH´s wieder an und sie passen perfekt.  ::)

@Chaos: nicht böse sein, ich schaue dass ich die Stilleinlagen morgen fotografiert bekomme. Glaube die alten Bilder habe ich nicht mehr.
Aber der Zwerg hat mir heute keine Chance dazu gelassen. Habe nur das nötigste gemacht.
Hört sich ein wenig stressig an mit Heiligabend. Wann geht denn Deine Maus ins Bett. Glaube bei uns würde das gar nicht gehen. Aber Schwies wohnen auch nicht um die Ecke.

@Zwerg: ja er hat nur Fieber. Nachdem er heute morgen innerhalb 1 Stunde von 38 auf 40 war habe ich Saft gegeben. Er war auch nur noch ein Häufchen Elend.
Dann ging es und um 5 war er dann wieder bei 40 Grad. Hoffe er schläft jetzt ganz gut. Schmerzsaft dürfte er max. um 23 Uhr wieder haben.
Ja ist schon schlimm, er hat auch noch nie so hoch gefiebert.

@Geschwisterchen: wir haben uns bewußt für 3 JAhre Abstand entschieden, hat ja auch geklappt. Bin ich auch froh drüber, weil Zwergi ja doch schon recht selbständig ist. Außer das wir jetzt wohl genau in die Trotzphase kommen.  ::)

@Senni: oh WEihnachten arbeiten ist nicht wirklichschön. Aber wenn man in der Pflege oder so ist halt nicht zu ändern.
Bin ja gespannt, was die Eltern und Schwieeltern voneinander sagen. Hoffe sie verstehen sich.
Ganz liebe Grüße

Libelle

So musste jetzt erstmal das Bild schauen. Super tolle Idde und total edel.  :o
Gefällt mir total.
Waren übrigens auch unsere Farben weinrot und beige.  :D
Wir hatten uns nur ein schönes Gastgeschenk einfallen lassen, die Einladungen waren selbstgebastelt aber halt normale Karten.  :)
Ganz liebe Grüße

Malou

Schönen guten Abend :)

@Inri: Wow das ist echt schön!!! Ne tolle Idee. :)
Wir haben die Einladungen damals drucken lassen und die Danksagungen dann selbst gebastelt. Knapp 200 Stück war allerdings doch recht viel ;)

@Karten: Macht oder habt ihr schon auch (beim ersten) Geburtskarten für euer Baby?

@Senni: Das ist ja echt doof, dass du Weihnachten arbeiten musst. Die Leute in Pflegeberufen tun mir da immer leid!
Aber irgendwer muss es ja leider machen  ::)

@Weihnachten: Wir sind an Heiligabend mit der GANZEN Family bei meinen Eltern. D.h. meine 4 Geschwister, davon ein Bruder mit Frau und zwei Kindern (3+4), meine Eltern, zum Essen dann noch Oma und Opa. Volles Haus :)
Am 25. Gibts dann mit allen bei denen Resteverwertung vom Abendessen in FOrm von Brunch. Danach klüngeln wir den ganzen Tag so vor uns hin :)
Am 26. wissen wir noch nicht was wir machen. Was ruhiges, vielleicht mit Freunden - oder nem Teil der Familie. Mal schaun.

@Bus und Bahn fahren: Chaos, die Erziehung durfte ich auch noch genießen - und meine Kinder auch!!! Find so ein Benehmen echt unglaublich...

@me: Wir hatten den ganzen Tag besuch. Heute Mittag kamen Freunde von uns, ich hab für alle gekocht, wir haben gespielt, nachmittags war noch mein Bruder mit dabei. War schöööön. Eben hab ich dann noch ne Kleinigkeit zu Weihnachten für meine Arzthelferinnen beim FA eingepackt und ein Päckchen für meine Hebammen fertig gemacht. So haben die auch was schönes :)

@FA: Nur noch ein mal schlafen   s-springen s-springen s-springen

Libelle

Stimmt ganz vergessen Malou und Chaos einen ganz tollen FA-Termin morgen und hoffentlich gesicherte Outings.  ;D

Meine Termine stehe vorne irgendwie auch noch nicht.
10.01.12 um 10:30 Uhr und
09.02.12 um 18 Uhr

@Malou: hört sich nach einem tollen Tag an und auch nach gemütlichen Weihnachten.  :)
Wir haben beim ersten nur Bild und Daten per Mail verschickt und an die Leute die uns was geschenkt haben was Süßes mit Daten.
Diese mal will ich richtige Karten machen lassen.

@me: Zwerg liegt im Bett. Hoffe er schläft recht lange und ist morgen fit. Sonst kann ich nicht arbeiten gehen.  :-\
Ganz liebe Grüße

Malou

@Libelle: Da hoffen wir mal, dass er schnell wieder fit wird.  :-\

@FA-Termin: SteNe hat auch morgen um 8:30 - steht aber nicht da...

Libelle

Ah ich habe auch im Kopf, das es evtl. 2 Outings geben wird. Aber da SteNe nicht vorne stand dachte ich, ich hätte mich vertan.

Boah Mädels, Männe hat gerade dn Zwerg gespürt. Wie genial.  :D
Er hat so geturnt, dass ich es duch die Bauchdecke gesehen habe. Habe ihn gerufen und er hat ihn gemerkt.
Bin gerade ganz aus dem Häuschen.  ;D
Ich selbst binmir nie sicher, ob ich ihn jetzt merke oder ds doch nur von innen ist.  ::)
Ganz liebe Grüße

Malou

Ooooh wie schöööön - wir warten auch schon dauernd drauf.
Aber meine Fettschicht ist wohl zu groß ;) Das dauert noch ein paar Wöchlein... ;) :)

Ich merk es dafür immer öfter, auch wzischendurch, wenn ich am werkeln bin. Und wenn ich ruhig liege sowieso :)

Libelle

Nein zwischendrin merke ich noch gar nichts. Aber heute abend scheint er seeehr aktiv zu sein.  ;D

So gehe jetzt mal hoch und schaue wie der Zwerg schläft und ob er wieder heiß ist.

Einen schönen Abend noch an euch alle.  :-*
Ganz liebe Grüße

Maikäferchen2012

Muss mich mal eben verteidigen ::)

Stene hat den neuen Termin nicht angegeben gehabt :P :) Bzw erst am 15.12 und das auch nicht in rot ::)
Ich überfliege ja immer nur und Termine fallen mir dann halt nur auf wenn sie rot sind ;D

Libelle, du hast deine Termine auch nicht angegeben ;D

Alva

@ Inri: Das ist ja eine tolle Idee! Wir haben noch so garkeine Idee. (Aber auch noch keinen Termin. ;) )

@ Libelle: Ohhh, bei dir auch schon!! Wie toll!! Wie hat dein Mann reagiert?
Wir waren in einem Restaurant. Es gab irgendwie so pfannkuchenähnliches Brot mit Fleischstücken in Soße (je nachdem was man bestellt hatte). Die Vegetarierin neben mir hatte so eine Art Linseneintopf zum Brot. War schon lecker.  :)
Mir gehts eigentlich ziemlich gut zur Zeit. An manchen Abenden hab ich zwar etwas Sodbrennen, aber ansonsten alles top. Nur müde, müde, müde. Bestimmt wird das in den zwei Wochen Weihnachtsferien wieder besser.  :)

@ Geburtskarten: Da haben wir noch nicht drüber geredet. Vielleicht entwerfen wir auch nur eine, die man online verschicken kann.

@ Senni: Weihnachten arbeiten ist echt doof... Musste ich die letzten Jahre auch.  :-X Hoffentlich werden es wenigstens ruhige Schichten.

@ Chaos: Jetzt darfst du ja auch sitzen bleiben.  ;)

@ Schwangeren Platz anbieten: Ich wurde auch so erzogen. Das ist eigentlich so ein Grundpfeiler der Höflichkeit - ich finde es sehr schade, dass das so verloren geht.

@ Alle: Einmal Gruppenkuscheln! Ich finde, wir sind ein ganz toller MT!  :-* s-kuscheln

@ Morgen FA-Termin: Vieeel Spaß und tolle Bilder wünsch ich euch!! (Und natürlich sichere Outings.)

Und nu geh ich ins Bettchen. Gute Nacht.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Smile

Huhu, meld mich nur kurz...waren spontan übers WE bei meiner Family und sind erst eben wiedergekommen, morgen mehr! Euch allen eine gute Nacht, träumt was Schönes!!!!  :-*

Malou

Guten morgen!
Ich bin noch sooooo müde. Aber heut steh ich gern auf.

@Chaos: das ging absolut nicht gegen dich. SteNe hats ja nur am Rand erwähnt- gabs mir auch nur gemerkt weil ich genau den gleichen Tein hab :)

Bisnachher - mit hoffentlich guten News

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Malou
ich hab das jetzt auch nicht böse aufgefasst  ;) Wollt nur anmerken dass ich es mal AUSNAHMSWEISE nicht vergessen hab  ;D ;D

viel Spass beim FA- allen anderen mit Termin heute natürlich auch  :-*

inri

Guten morgen Mädels,

HILLFFFEEEEEEEEEEEEEEEE, ich laufe aus. Hatte vor einigen Tagen schonmal nen nassen Shirt und habe dann mal ein bisschen an den Nippel gedrückt, war aber nichts. Also dachte ich kommt von was andrem.
Jetzt hatte ich wieder so ein nasses Gefühl. Am Shirt war noch nichts, aber der linke Nippel etwas feucht. Habe dann mal bisschen gedrückt und kam nicht und dann lief plötzlich ein bisschen raus.  :-\

Ist das nicht etas viel zu früh??? Wo bekomme ich den auf die schnelle Stilleinlagen her? Kann ich da auch in REWE oder so??

Verdammt, das hätte auch noch etwas warten können.

Schreibe gleich mal noch im Forum selbst.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Inri immer mit der Ruhe und nicht panisch werden ;D Das ist bloß Vormilch und vollkommen normal :-*

Einige haben das sehr früh (manchmal schon vor NMT), andere ab der Mitte und wieder andere haben das garnicht :)

In der ersten SS hatte ich das ab der 24.SSW... Immer mal so ein paar Tropfen... Stilleinlagen bekonnst du sicherlich auch im Rewe, ansonsten im DM, Schlecker,...

@ Stene:
ich seh dich... Wie war der FA-Termin??

inri

@Chaos: Habe damit noch gar nicht gerechnet. Dachte das hat noch Zeit. *lol*
Zum Glück muß ich nicht arbeiten, dass wäre sonst echt peinlich wenn ich mit einem nassen Shirt rumlaufe. Zuhause kann ich mich ja umziehen.

Mußte auch gleich meinen Verlobten anrufen. ;)
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Ich hab damals auch erstmal meine Mama angerufen mit den Worten "Mama, es tropft aus meiner Brust... WAS - IST - DAS??????? "

Die hat sich kaputt gelacht und mir erstmal gesagt dass das normal ist ::) Ich dachte auch das kommt erst so kurz vor der Geburt :)

inri

@Chaos: Das ist ja geil. Jetzt nach dem ersten Schock kann ich auch drüber lachen. *lol*
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Malou

Sooooo bin wieder da. War heut morgen noch bei meiner Mom und eben dann noch schnell einkaufen, Junior ins Bett legen.

JETZT kann ich berichten.

Nein, erst muss ich noch ein bischen mit Inri lachen ;) :) Sehr cool.

Ich hatte die erste Vormilch schon vor NMT und seit dem wirds immer mehr... Ist also alles normal bei dir!

@Chaos: Na? Schon hibbelig???

@SteNe: Noch nicht da?

@me: jaaaa, was berichte ich als erstes? Mit Baby ist alles in Ordnung. Ist schön gewachsen, Herzchen ist in Ordnung, Blase gefüllt, Fruchtwassser hats getrunken. Und nach vielem vermesse fragte die FÄ dann ob wir denn auch wissen wollten was es würde: Jajaja, natüüüürlich, wenn mans denn sehen kann?!
Sie: ja, ich habs eben schonmal gesehen denk ich... Aber wir gucken nochmal:

Wie Sie sehen, sehn Sie was...

Jaaa, als ich da so lag, musste ich dann doch erst mal schlucken. Irgendwie hab ich ja die ganze Zeit gedacht, es wär zu schön um war zu sein. Und ich war echt erst enttäuscht. Inzwischen versuch ich den Gedanken einfach wegzudrängen und WILL mich freuen, dass es ein kleiner Hannes wird (wie auch immer er noch weiter heißen wird... ;)) Ich will mich freuen, dass mein Kind gesund ist, und das M. seinen kleinen Bruder bekommt. Wir sparen ne MENGE Geld für Klamotten und Spielzeug und überhaupt. Die zwei können länger in nem gemeinsamen Zimmer wohnen... Schade ists irgendwie - aber da hat sich irgendjemand schon was bei gedacht... Ganz bestimmt  ???

Steffie

@inri:  ;D So süüüß. Ist aber alles ganz normal, die einen haben früher Vormilch, die anderen später und andere eben gar nicht  :). Ich war aber auch ganz euphorisch als es bei mir losging  ;D. Ich kaufte auch sofort Stilleinlagen  8)

@Malou: Glückwunsch zum Outing, der Mai 2012 wird ein Jungsmonat, war 2010 auch schon so  ;D. Der Name Hannes ist eben so toll, das er unbedingt genutzt werden will  8)