Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

SteNe

Chaos
grins, ich war kurz online, aber mein mann hat mein netbook neu installiert und irgendwie schmiert mir das teil immer ab  :-\
Ich muss mich jetzt beeilen, soooonst, bin ich wieder weg.

Malou
GLÜCKWUNSCH zum Jungen!!!!
Hej, wir hatten ja aber irgendwie abgemacht, das mir mit einem Mädchenouting zurückkommen   ;D

Inri
Ich hab auch schon ein gaaaaanz bisschen Vormilch, aber nur wenn ich ein bisschen Druck ausübe. Und das lasse ich lieber  ::)

Tja, nun zu unseren Outing:
Wir haben KEIN 100%iges bekommen  :'( :'( :'(
Es sieht alles nach Mädchen aus  ;D
Ich meinte nur: Oh, ich seh da aber nichts zwischen den Beinen
Er: Ich seh auch nichts, da ist auch nichts zwischen den Beinen
Also gehen wir von einem Mädchen aus, aber mein Mann hätte gerne ein EINDEUTIGES ergebnis gehabt......

Ansonsten ist alles paletti, Baby ist jetzt 21cm gross und hat am Daumen genuckelt und wollte heute nicht so mitmachen  ;D
Der Arzt hat riiiichtig lange geschallt um alle Organe unter die Lupe zu nehmen etc. Der kam richtig ins schwitzen!
Fazit: Ich kann los shoppen, werde mich aber vorerst noch auf Beige Töne und Braune Töne festlegen!  ;D
Meine Tochter ist total happy, die hat den Artz gehört wie er nur das Wort Mädchen genannt hat und die war aus dem Häuschen, die wünscht sich ja sooo sehr eine Schwester  ;D

Hier mal meine Werte
bpd  45,6
atd   44,7
fl       30,4

Herztöne 158

schreibt doch mal Eure daten, dann können wir vergleichen  ;D

Nächster Termin 09.01.2012  um 17.10 ohne ultraschall

(den heutigen Termin hatte ich auch garnicht rot angegeben, also chaos hat den nicht vergessen  :-*)

inri

@Steffie und Malou: So haben wir heute wenigstens was zu lachen. Damit rechnen sollte ich ja eigentlich, aber war doch erstmal ziemlich verwiert. *lach*

Jetzt find ich es auch total lustig, auch das ich gleich bei meinem Verlobten an der Arbeit angerufen habe. *lol* Stilleinlagen habe ich nun welche von Nuk gekauft und auch schon im BH.

@Malou: Glückwunsch zum Buben. Weißt du wie groß er jetzt etwa ist?
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

inri

@SteNe: Na entlich mal wieder ein Mädchen. Haben ja fast nur Buben im MT.
SOOOOOOOOOO groß, wahnsinn. Hoffe du hast uns auch ein Foto mitgebracht?!

Bei mir ist es auch ohne drücken schon, das Shirt war ja als nass. Aber dann habe ich halt mal gedrückt und da kam echt was raus. Habe gedacht ich täusche mich bestimmt, aber jetzt muß ich es glauben. *lol*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Malou

@SteNe: Schön, dass alles in Ordnung ist!!! Ein klein bischen neidisch bin ich jetzt schon ;)

Größe wurde bei mir nicht mehr vermessen, aaaber:

BPD (Querdurchmesser des kindlichen Kopfes): 50
FOD/KU (Längsdurchmesser des Kopfes/Kopfumfang): 62
ATD (Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite): 42
APD/AU (Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat/Bauchumfang): 48
FL/HL (Länge des Oberschenkelknochens/Oberarmknochens): 33

Für alle die wie ich immer nochmal nachgucken müssen, hab ichs nochmal in Klammern dahinter geschrieben :)

Hab grad die Größe berechnet. Müssten ca. 23 cm gesamtlänge sein...

SteNe

malou
du musst den FL Wert mal 7 multiplizieren, dann hast du die grösse!
Du brauchst nicht neidisch sein, vielleicht wirds bei uns auch noch ein junge?!
aber ich denke es wird ein mädchen, wenn da jetzt nciths zwischen den beinen zu sehen ist, dann kommt da auch ncihts mehr  ;D
Ich hab nicht mal ansatzweise irgendetwas zwischen den Beinen gesehen, und von hinten meinte er nur: oh da sind die Pobacken....aber auch von hinten konnte man NIX sehen, müsste man bei einem jungen nicht die Hoden sehen????
Also da war definitiv NICHTS!
Ich würd mich riesig über ein 2tes Mädchen freuen, sind zwar kleine Zicken, aber jedes Geschlecht hat vor und nachteile!
Und ich kann sämtliche Lillifee Fahrradhelme weiterverwenden  ;D ;D ;D
Du bist halt dafür bestimmt eine Jungs Mami zu sein  :-*

Inri
Ne, ich hab leider kein schönes Bild  :-\
Er hat uns Bilder von sämtlichen Organen mitgegeben, aber das war´s auch schon.....

Smile

@Malou&SteNe: Glückwunsch zu den Outings!!!

@Malou: Dann müsst ihr einfach noch n Kind kriegen...  ;) Vielleicht wirds dann n Mädchen...

@Maße des Babys bei 19+2:
BPD: 44,2
KU: 17,3
APD/AU: 44,1
FL: 29,4

@Vormilch: Wenn ich drücke kommt ein kleiner Tropfen, aber mehr nicht....von auslaufen bin ich Meilen entfernt...
Aber bei der ersten SS war's definitiv später...

@Stillen: Hab 9 Monate gestillt, 4,5 voll und danach nach und nach Beikost eingeführt, am Ende nur noch nachts bis fast nix mehr kam...

@rest: Konnt mir leider nicht wirklich mehr merken, sorry....steig jetzt aber wieder richtig ein!  :)

SteNe

oh ich seh gerade, chaos hat gleich FD, mal sehen ob sie ein EINDEUTIGES outing bekommt und sich entspannen kann  ;D

Smile

♥Chaosqueen♥

Und ich sehe grad, dass Chaos sogar schonwieder da ist ;D Ging sehr schnell s-rofl

Nee, Spaß beiseite - das KKH rief um kurz nach 12 an ob ich auch schon um 14:00 kann, ansonsten wirds erst was im neuen Jahr...

Also, Baby ist 100% gesund - kein offener Rücken, keine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, Herz, Magen, Blase, Nieren, Leber,... alles okay, Plazenta und Nabelschnur super...

Die FD selber hat ne gute halbe Std gedauert weil ein angehender Oberarzt zuerst "geübt" und dann der leitende OA nochmal alles überprüft hat... Also quasi alles 2x ;D

Ein Outing gabs erst nicht weil das Baby auf der Seite lag und die Beine zu doll zusammen hatte... Ich war schon vollkommen frustriert aber er sagte dann, dass er nichts sehe - sich aber nicht sicher sein will weil er in solch einer Lage auch schonmal einen durch die Beine hochgedrückten Hoden hatte :P Also nicht er sleber sondern das Baby ;D

Naja, er schallte und schallte und schallte und schaute immer mal wieder ob er das Geschlecht sehen kann und dann waren sie da... Die wunderbar darstellbaren berühmten 3 Linien :D :D :D :D

Das Geschlechterchaos hat ein Ende... WIR BEKOMMEN EIN VOLLKOMMEN GESUNDES KLEINES MÄDCHEN :D :D :D :D :D :D

Ich bin fast ausgeflippt vor Freude während mein Mann seine Chance auf einen Sohn nun endgültig an sich vorbeiziehen sah ::)
Der angehende OA sagte dann "ach, dann machen Sie eben noch ein 3..." Ich sage "setzen Sie meinem Mann keine Flausen in den Kopf sonst argumentiert er noch "aber der OA hat gesagt..." ! " s-rofl

Ja, also ich freu mich ganz arg :D :D :D

So und jetzt muss ich erstmal nachlesen

Smile

Na also....geht doch!!!  ;D  ;D

GLÜCKWUNSCH!! (Und tröste deinen Mann heut Abend mal n bisschen.... S:D)

SteNe

Chaos
SUUUUUUUUUUUUUUUPER
Herzlichen Glückwusch zum Mädchen!!!!!!
Schön das alles i.O. ist!

oha, ich hab bei uns heute auch keine 3 linien gesehen. Vielleicht doch ein junge der sich den hoden durch die beine nach vorne gekniffen hat?  ;D ;D ;D
es bleibt spannend. ich möchte ja nun nicht DEINEN part mit dem GEschlechterchaos übernehmen, jetzt wo du weisst was es wird  ;D

♥Chaosqueen♥

So, dann mal zu euch...

@ Malou:
Glückwunsch zum Jungen :D

Du wirst dich dran gewöhnen (müssen) s-hug Warte mal ein-zwei Tage und dann freust du dich auch über deinen Jungen :-*

Super dass sonst alles okay ist :D

@ Stene:
ich dachte schon du wolltest nix sagen ;D

Ja, irgendwer muss doch meinen Platz einnehmen ::) ;D
Nee, das wünsche ich echt keinem dieses hin- und hergerissen sein :P

Schön dass auch bei dir alles in Ordnung ist

Maikäferchen2012

Smile

@Chaos: Hier noch zwei Ergänzungen/Änderungen für vorne...
FA-Termin statt 13.01. am Mittwoch 11.01. um 10 Uhr

und mein Geburtsdatum ist der 23.01.1982

@Malou: Danke für die Infos zur HP und dem Treffen. :D Photo such ich noch eins raus und schicks dir dann, das mit dem Treffen wird wahrscheinlich terminlich bei mir leider nichts... :-\

SteNe

oh ja , ich muss auch noch meine Daten angeben für die Homepage und ein bild suchen wenn ich denn ein schönes finde....

für die erste seite Geburtstag 23.02.1980

Wegen dem Treffen
Ich komme ganz aus dem Norden, ich denke ich falle raus aus dem Treffen.
Aber ihr müsst uuuunbedingt Bilder zeigen und berichten...
Wann trefft ihr euch denn???

Alva

Uiii! Herzlichen Glückwunsch zu 3 kerngesunden, wundervollen Babys! Außerdem zu 2 Mädels und einem Jungen!
Ich hab gestern schon Pläne für Piraten und Ritter Geburtstagsfeiern geschmiedet. Ohhh ich freu mich da schon so drauf. Jungsmama werden ist toll!!

@ Inri: Hihi - du bist lustig! Aber ich wäre auch etwas überrascht, wenns plötzlich losgehen würde!

Ich glaub ich hab so blöde Übungswehen. Die sind vielleicht nervig. Beim ersten Mal hab ich mich total erschrocken, als ich realisiert habe, dass dieses komische Gefühl nicht von meiner Verdauung kommt. Zum Glück gibts Dr. Google.  ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

senni

Ich schau heute nur kurz vorbei, gratuliere allen zum Outing.  :)

Hatte irgendwie nen blöden Tag auf der Arbeit heut, ich schreib dann vielleicht morgen mehr.  :(

Libelle

@Maikäferchen: doch die Termine standen auf Seite 98, aber ich gebe zu nicht in rot.  ;D Dachte da ich Dich, Chaos, direkt anschreibe...
Egal, jetzt sind sie ja drin.  ;)

@Alva: hmm hört sich lecker an. Mein Mann, der hat nur gegrinst und immer wieder gesagt ich merke es, ich merke es.  :D
Ui jetzt schon Übungswehen. Sicher das Du nicht zu viel gemacht hast?

@Inri: jetzt musste ich erst lachen. Stilleinlage bekommst Du überall und normal ist das auch. Bei dem einen kommt es eher bei den anderen später oder erst nach der Geburt.  ;D

@Malou: ach Süße, komm gib mir die Hand. Für unsere Zwerg kann nichts Besseres passieren, für unsere Geldbeutel auch nicht.  :-*
Ich sehe die Spitze auch deutlich. Lass Dich mal drücken. Aber Zwerg ist fit und das ist doch toll! Glückwunsch zum Hannes.

@SteNe: Dir auch Glückwunsch zum vorläufigen Mädel. Die sind halt schüchtern. Schön das alles in Ordnung ist und Deine Tochter sich so freut. Denke auch für die Geschwister gibt es nichts schöneres wie das gleiche Geschlecht nochmal.
Ich habe letztes mal keine Daten bekommen. Nur Kopf war 4,3 was genau der SS-Woche entsprochen hat. Feindiagnostik habe ich erst am 10.01. nachdem Urlaub.

@Chaos: super endlich bist Du zufrieden. Schön das alles in Ordnung ist mit der Zwergin.  ;D

@me: Zwerg war heute morgen wieder topfit.  :o Ich kann das gar nicht glauben. Dafür hatte er heute abend Probleme beim einschlafen.
Und meine Eltern waren noch unverhofft da, weswegen ich wieder keine Bilder von den Stilleilagen machen konnte. Sorry Chaos.  :-\
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Euch: Fein das die Babys alle wohlauf und gesund sind. Nur noch 5 Monate, dann schlüpfen sie schon  :D

Alva

@ Steffie: Geniales Foto!! Und tolle Frisur! ;)

@ Libelle: Eigentlich war ich echt brav. Wir waren zwar viel unterwegs am Wochenende, aber da saß ich auch nur rum (einmal im Restaurant und einmal bei einem Freund). Meine Info ist aber, dass solange die nicht regelmäßig oder schmerzhaft sind, sondern nur ein paar Mal am Tag ist das kein grund zur Beunruhigung. Ich werds im Januar der Hebi aber sagen.  :)
Dein Mann ist ja süß!

@ Senni: Morgen ists bestimmt schon wieder besser.  s-hug Übrigens darfst du bei uns auch gerne mal jammern, falls es dir dann besser geht.

Ich reihe mich mal bei den Mamas ein, deren Mann das Kindchen schon spüren konnte.  :D Während ich voll ausgeflippt bin, blieb mein Mann ganz ruhig und meinte nur: "Joa, fühlt sich ganz lustig an."  ::)
Wir haben nämlich rausgefunden, dass ich der Kleine ärgern lässt. Sprich: Wenn man mehrmals irgendwo hin drückt, wo wenig Speck ist, trampelt er da mit aller Wucht dagegen - und dann kann mans trotz genug Speck zur Abfederung schon fühlen.  ;D ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Ist ja wahnsinn wie viele von euch ihre Babys schon von außen spüren können  :o. Das dauert hier noch ewig und drei Tage  ::). Ich freue mich total für euch  :D

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
wow, Checker-Foto ;D Süüüüüß und die neue Frisur steht ihm echt gut :D

@ Libelle:
schön dass es dem kleinen Mann heute wieder gut geht / gegangen ist... So habt ihr es hinter euch und er muss nicht so leiden...

@ Alva:
joa, Übungswehen können schon sein... Ich meine mal gelesen zu haben, dass 3-4 am Tag normal sind und alles war drüber liegt abgeklärt werden soll...

@ Tritte von außen:
mein Mann hats in der Nacht auf Sonntag gemerkt (also abends im Bett) - fand er ganz lustig... Aber wenn er die Hand auflegt dann ist Ruhe im Karton... War bei meiner Tochter auch schon so :P Er muss dann immer geduldig sein und ganz still halten und dann kommts irgendwann... ::)

Alva

Guten Morgen!

Mädels, heute sind wir alle bei höchstens 150 Tagen bis zur Geburt (rein rechnerisch natürlich).  ;) Nur noch 50 Tage, dann haben wir alle die 100 geknackt!! Und dann sind die Babys schneller da, als wir gucken können. :)

Heute ist mein letzter Tag an der Uni für dieses Jahr. Überall verabschieden sich die Leute schon mit "bis nächstes Jahr". Passend dazu, haben wir seit heute Nacht SCHNEE!! Ich liebe Schnee und freu mich total - der Hund auch, der ist kaum zu bändigen am ersten Schneetag.  ;D

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, ohne kranke Kinder, kranke Männer oder eigene Krankheiten und Zipperlein.  s-kuscheln

Steffie

Guten Morgen auch von mir,
Bergfest  :o, das geht dieses Mal soooo schnell, einfach unglaublich  ;D. Morgen habe ich das 2. Screening und freue mich schon richtig drauf. In einer Stunde plantschen Tobias und ich im Pool, das letzte mal Babyschwimmen für dieses Jahr, wobei, Babyschwimmen ja eigentlich das falsche Wort ist, er ist ja gar kein Baby mehr  ::) ;D.
Schnee haben wir noch keinen, es schneit zwar hin und wieder, aber es bleibt nichts liegen. Nur auf den Dächern ist es ein wenig weiß und eben die Autoscheiben, die möchte bekratzt werden  :P
Heute Nachmittag kaufen wir einen Weihnachtsbaum, ich freue mich schooohoooon  :D.
Bis heute Abend  s-winken

Alva