Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Flips

Uahhh Mist, jetzt hatte ich ewig geschrieben und war so stolz auf mich.... ein flascher Klick und alles ist weg...

So nochmal in abgespeckter Form:
Glückwunsch an Malou und SteNe zu euren gesunden und sicherlich wunderhübschen Babys! s-so Und natürlich toll, dass es zwei Outings gab.

@Chaos
Bei dir hatte ich keine Änderungen erwartet, denn immerhin steht doch jetzt euer Name
;D. Schön, dass auch bei eurer Kirsche alles topfit ist.

@Inri
Mensch, dass ist ja mal ne Milchstory ;D
Eure Einladung gefällt mir gut, wirklich ne schöne Idee :D. Wir haben uns damals auch nur Geld gewünscht, von dem wir zum einen die Feier bezahlt haben und zum anderen unsere Hochzeitsreise... Ach das waren noch Zeiten.

@Steffie
Glückwunsch zum Bergfest - toll, dass es die nächste geschafft hat. :D
Viel Spaß beim Kleinkindschwimmen und dann beim Baum aufstellen. Und das ist doch wirklich ein tolles Bild von Tobias, sieht nach einem sehr fröhlichen Kind aus.

@Alva
Na, dann viel Spaß an der Uni - ist doch super, dass ihr jetzt schon Weihnachtsferien hast. Musst du denn irgendwelche Arbeiten schreiben über die Feiertage, oder kommt das alles erst in den Semesterferien?
Afrikanisch klingt lecker, aber mit Fingern mag ich auch nicht so gern essen.
Wenn du so berichtest, scheint ihr viel mit Freunden zu unternehmen - das erinnert mich an uns - vor 6 Jahren ;)

@Libelle
Na da hattet ihr ja Glück, dass dein Kleiner so schnell wieder fit war. Aber manchmal weiß man wirklich nicht, was mit den Kleinen los ist.

So, mehr kann ich nicht lesen, aber mal noch bissel im Hirn kramen:

@Weihnachten
Wir fahren am 24. zu meinen Schwiegis, dort sind dann auch meine Eltern, meine Omas und mein Bruder - letztes Jahr wahren wir alle bei meinen ELtern. Die wohnen an einem Ort. Das tolle ist, dass der Burschi alle um sich hat. Am 1. Feiertag sind wir dann bei meiner SChwägerin, im Dorf bei den Schwiegies und am 2, dann bei meinen Eltern - also alles gut geplant, aber auch schon ein paar Jahre erprobt. Nur Heiligabend war bisher immer anders.
Ich bin schon sehr gespannt, was der Burschi zu seinen Geschenken sagen wird - er bekommt eine elektrische Eisenbahn von Lego. Wobei er sich ja auch noch diverse Autorennbahnen wünscht ;D

@us
So der Baum steht und leuchtet, aber erst seit gerade eben.

Oh man jetzt hab ich fast ne Stunde mit meiner Mama telefoniert... ::) Jetzt muss ich erst mal meinen Haushalt richten...
LG Flips

SteNe

Steffie
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest

nachträglich all den anderen die ihr Bergfest schon hatten alles liebe

outing
Also ich geb da noch nichts drauf, ich hab keine BESTÄTIGUNG bekommen  :-\
Für uns ist es immer noch ein Ü-Ei  ::)

Wahnsinn, bald ist schon heilig abend, freu freu freu

so, muss erstmal schnell was essen bevor spielbesuch kommt....

bis nacher

Flips

Huhu ich noch mal s-winken

Bin ein wenig beunruhigt, hab seit gestern immer mal so ein Stechen (tutu aber nicht weh) im Bauch und vorhinauch mal noch weiter unten... :-\ Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

@SteNe
Nu gut, dann eben noch ein Ü-Mädchen ;D

Insgesamt scheint mir, dass es bei den zweifachMamas eher Gleiche als ungleiche Paare geben wird, oder?

@us
Der Burschi schmückt den Baum noch fertig, waren ja noch ein paar Äste ohne Behang  8)  und nachher gehen wir zum Griechen zum Buffettessen - darauf habe ich mich in der gesamten Kur gefreut :D

Ach so noch ein paar Daten für vorne:

mein Geburtstag: 30.04.
Do. 22.12.  7:30Uhr Diabetologe ZUckertest

Danke fürs aufnehmen, liebes Maiglöckchen :-*

Und wegen dem Treffen: da werde ich nicht kommen, da ihr wahrscheinlich alle mehr als 500km entfernt von mir wohnt - aber wenn ihr euch trefft wünsche ich euch viel Spaß!

LG Flips

Steffie

@Flips: Wo wohnst du denn? Ganz im Süden?
Wegen dem Stechen kann ich dir leider nicht helfen  :-\ Hoffe es hört schnell auf und du bist wieder beruhigt.
Das Buffet klingt lecker, jetzt will ich auch  ;D. Hier gabs ganz schnöde Miracoli heute  ;D.

@Stene: Neee, da wächst nichts mehr  8). Und ich hoffe bei meiner kleinen ist auch nichts mehr nachgewachsen, wobei es mich nicht schocken würde, wenn es morgen ein Bub ist  ???

@Weihnachten: Am 24. sind wir bei Schwiegereltern, am 1. bei meinen Eltern und am 2. wieder bei den Schwiegereltern, die restliche Schwiegerfamilie kommt dann auch, wir gehen essen, hoffentlich hält Tobias so lange durch  ::).
Dieses Jahr wird es also ganz anders sein. Meine Oma und meine Schwester samt Anhang werden wir nicht sehen  :-\. Sonst haben wir uns immer alle am 24. gesehen. Aber gut, wer nicht will der hat schon  :-X

@Hier: Ich freue mich soooo auf morgen und hoffe auf eine Outingbestätigung, zumal ich nun schon zwei Langarmshirts gekauft habe  ::). Falls es anders kommt, werden sie eben verschenkt  ;D.
Ansonsten steht danach ein Besuch bei einer Freundin an, wir wollen zu einem Spielplatz wo es auch ein Rehgehege gibt, Wurzeln habe ich schon gekauft, die darf man füttern  8). Tobias freut sich, also wenn er wüsste was morgen kommt  ;D. Und dann hat der Schlingel schon wieder den Mittagsschlaf ausfallen lassen  :P. Und die Bauchmaus macht gerade ihre Turnübungen  8)

Libelle

Huhu,

habe nicht viel Zeit heute. Waren erst spät daheim, weil ich noch die neuen Räume der KiKri angeschaut habe.
Zwergi ist heute wieder sehr bockig... hat auchmal wieder nichts gegessen heute abend. Naja was soll´s.

@Steffi: tolles Bild von Tobias. Mit kurzen Haaren sehen sie gleich älter aus gell?
Warum ist Dir schlecht?
Glückwunsch zum Bergfest.
Warum will der Rest von euch nicht? Hört sich genauso an wie bei uns. Nur das der 24te hier ist. Wir gehen auch immer Essen mit den Schwies. Zwergi macht das Gott sei Dank ganz gut mit.
Viel Spaß morgen beim Baby schauen.

@von aussen spüren: die Zwerge machen doch um die 21/22 te Woche einen riesen Sprung. Denke da wird das mit dem spüren dann auch möglich.  :-*

@Alva: ui super das Dein Mann es auch gespürt hat. Die kleinen Fußballer. Ja manchmal klappt das bei uns auch, wenn ich ihn irgendwo "einquetsche".  ;D
Ach so, ich dachte Du hast das anhaltend oder öfter. Nee einmal hart und dann wieder gut ist ganz normal. Hatte ichdann falsch verstanden.

@Wetter: hier war heute morgen alles dick weiß. Aber jetzt liegt fast nichts mehr. Und ab morgen mittag soll er wieder warm werden.  :-[

@Flips: hört sich auch toll an euer Weihnachten. Ja der Zwerg hier bekommt auch eine Eisenbahn. Bin auch schon auf das Gesicht gespannt.
Dein Sohn freut sich bestimmt auch tierisch.
Stechen habe ich auch ab und an mal, tut aber schon weh. Keine Ahnung was es sein könnte.
Dann mal guten Appetit.  :D

@Baum: stellt ihr den alle schon so früh auf?
Ganz liebe Grüße

Malou

Huhuuu :)

Hei, war das ein voller Tag. Aber jetzt gehört das Sofa mir!!!

Meine Nichte hatte heut Geburtstag und wir waren Nachmittags da. Die Kids hatten einen riesenspaß. Nur M. ist jetzt richtig aufgedreht, mal schauen wann er einschläft.

Heute Nachmittag hat mein Mann den Zwerg gespürt. Er hat mit dem Bauch geredet und da ging das gestrampel los. Und zwei mal hat er dann ganz leicht was gespürt. :)

@Steffie: Seeehr süß der kleine Mann :) Er sieht richtig frech aus mit den kurzen Haaren :) Wünsch dir viel Spaß morgen!!!

@Wetter: Bei uns wars auch richtig weiß heute - so langsam gehts aber wieder dahin (ich bin nicht böse drum). M. war allerdings GANZ begeistert von seinem ersten Schnee :)

@Baum: Wir waren dieses Jahr schon sehr früh. Normal ists etwas später, aber da wir ihn eh schon hatten...

Flips

Guten Morgen

EDIT
@Malou
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so

@Baum
Wir stellen den schon seit ein paar Jahren früher auf, da wir Weihnachten in der Regel nicht zu Hause sind und sonst nicht viel von dem Baum hätten. Denn am 7.1. werden die hier schon wieder abgeholt :(. Obwohl der letzte lag kleingehackt auf dem Balkon und wurde dann bei Freunden im Lagerfeuer verfeuert ;D

@Männer spüren
Mensche, dass ist ja wirklich super, dass eure Männer die Kleinchen schon spüren können. Ich bin mir leider selber immer noch unsicher :-[

@Steffie
Ja im Süden, aber im Süden des Ostens ;D - wir kommen aus Dresden. Wunderschön aber eben immer ewig weit weg.
Viel Spaß beim FA und viel Glück für eine Bestätigung s-daumendruck

@me
Gefühlt wirds langsam eng mit Weihnachten... Trotzdem ich nicht arbeite, könnte es knapp werden. Morgen jagt ein Termin den anderen: morgens Zuckertest, dann Frisör, dann kommt zwischen 1 und drei der Spülmaschinenmensch und dann haben wir halb vier noch die U9 Untersuchung mit dem Burschi s-dagegen
Und ich hab noch nicht alle Geschenke beisammen... S:D

Und deswegen, jetzt erst mal ahoi
Flips

Kräuterhexe

Ich piepse mal schnell ganz laut: PIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEP

Bin noch da - hab ab heute Urlaub. Werd jetzt mal schnell nachlesen, was ich alles verpasst hab. Ihr habt ja ordentlich gesabbelt.  ;)

Alva

Guten Morgen!

Für mich gabs gestern erstmal einen großen Schreck. So im Laufe des Tages hat mein Bauch angefangen weh zutun und die 3 Minuten Fußweg von der Haltestelle bis zur Wohnung hab ich kaum noch geschafft, weils einfach sooo weh getan hat und mir übel war. Ich hab dann gemerkt, dass sich der Bauch immer wieder verkrampft - also ab aufs Sofa, Decke drüber. Irgendwann sagte Roland, dass ich mal gucken soll, wie oft das ist. Als ich 3x hintereinander 5Minuten gemessen hab wurde mir doch etwas mulmig und wir haben die Hebamme angerufen - die im Urlaub ist.  ;D Also ihre Vertretung, die sofort ganz wuselig wurde. Ich lag dann also mit heißem Umschlag und Magnesium auf dem Sofa und HURRA es wurde direkt etwas besser. Nach ungefähr einer Stunde hab ich sogar Hunger bekommen, mich hingesetzt und was gegessen - und direkt wurden die Schmerzen wieder schlimmer. Also Hebi angerufen und ins KKH gefahren. Da wurde ich wirklich sofort dran- und ernst genommen und gründlich untersucht - KEINE Anzeichen einer Frühgeburt, die Kontraktionen konnte die Ärztin aber fühlen. Also wurde Urin kontrolliert und ich hab wohl (vollkommen ohne Symptome) eine dicke Blasenentzündung, die auch die Kontraktionen verursacht. Sachen gibts. Deswegen hab ich jetzt AB und Bettruhe, Liegen und warmhalten solange mein Bauch tut, was er nicht tun soll. Ich hab also die nächsten Tage viel Zeit fürs Forum.  ;)
Konstantin gehts aber absolut super und er hat sogar einen Wachstumsschub gehabt und lag mit sämtlichen Werten knapp über dem Durchschnitt gestern. FL war 3,3cm.  :)

@ Weihnachten: Wir müssen am Freitag noch das Essen kaufen, ansonsten ist hier alles fertig.  :) Aber wir machen ja auch nichts großartiges und Baum gibts hier auch nicht.

@ Malou und Smile: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.

@ Malou: Danke für gestern.  :-*

@ Flips: In letzter Zeit machen wir echt viel mit Freunden - meistens häuft es sich nicht so. Nachdem ich in den Semesterferien so wenig machen konnte, hab ich da irgendwie zur Zeit ein sehr großes Bedürfnis danach.

@ Wetter: Unser Schnee ist auch schon wieder so gut wie weg.  :(

@ Outings: Ich bin ja mal gespannt, ob sich da nochmal was ändert.  ;) Bei uns bin ich mir sicher.

@ Termine: Mädels, lasst euch nicht so stressen. (Sagt die richtige, ich weiß.) Aber es tut euch echt nicht gut. Auch an Weihnachten muss nicht alles perfekt sein.  :-*
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva:
ups, Sachen gibts... :o Ich dachte ne Blasenentzündung würde man definitiv merken :P
Naja aber gut, dass Konstantin dadurch noch nicht zum Auszug bewegt wird (er würd das dann ja auch garnicht überleben :P :-[ ) und dass es ihm gut geht...

Dir wünsch ich gute Besserung und schön das machen was die Ärzte dir gesagt haben... :-*

@ Malou und Smile:
s-so herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so

@ Steffie:
viel Spaß beim FA und s-daumendruck dass es beim Mädchen bleibt :D

@ Baum:
unser wird Freitag abend aufgestellt und Samstag morgen stehe ich extra früh auf und schmücke ihn... Auf die Augen meiner Tochter bin ich gespannt :D

Da bei uns ja das Christkind kommt - der Weihnachtsmann aber überall präsent ist :P musste ich mir natürlich auf die Frage WAS GENAU der Weihnachtsmann denn machen würde was einfallen lassen ::) Und so kam es dass der Weihnachtsmann in der Nacht zu Heilig Abend den Baum bringt damit das Christkind am Abend die Geschenke drunterlegen kann ;D

Zum Glück hat sie nicht mitbekommen dass wir einen Baum gekauft haben der schon seit etwa ner Woche auf dem Balkon steht ;D Sonst würd die Geschichte ja nicht mehr ziehen...

@ Männer:
mein Mann ist da garnicht so heiß drauf Laetitia zu spüren :P Er ist da etwas ungeduldig und da sie ja erstmal Ruhe hält wenn er seine warme Hand auflegt dauert das dann bis sie nochmal tritt :P Er sagte gestern dass das für ihn erst interessant wird, wenn sie was größer ist und er sie auch RICHTIG spüren kann und nicht nur dieses "flippen" ::) Naja, zumindest nimmt er an dieser SS mehr Teil als an Lavinias ;D
(aber ich wette, wäre es ein Junge dann würde er nochmal anders reagieren ::) ;D )

Maikäferchen2012

Alva

@ Chaos: Mein Mann ist da ähnlich. Ich zitiere: "Wenn der erstmal auf der Welt ist und ich den sehen und anfassen kann, wirds bestimmt anders..." Ich glaub, für die Männer ist das nochmal anders als für uns Frauen, die ja von Anfang an die Veränderungen spüren. Meiner ist auch generell nicht sooo emotional, bzw. trägt seine Gefühle nur sehr selten und sehr wenig nach außen. Vielleicht ist das ja bei deinem auch so.
Das mit dem Baum und dem Weihnachtsmann ist ja eine lustige Idee. Bei uns wird später auch definitiv das Christkind kommen.  :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Huhu Mädels,
nur ein kurzes Lebenszeichen  ;D.  FA Termin war super und es bleibt bei einem Mädchen, man konnte die Schamlippen gut sehen  ;) Die kleine ist ca. 22cm lang und wiegt 400g, alles Zeitgerechet, alles wunderbar.
Schreibe später ausführlich  :-*

Malou

Huhuuu :)

Heute ist wirklich schon halbzeit: DANKE für die Glückwünsche ;) :)
Drüben gibts passend dazu ein Bilchen.

@Steffie: Glüüückwunsch zum sicheren Outing. Schön, dass alles okay ist!!!

@Chaos: Sehr coole Idee, mit dem Christkind und dem Weihnachtsmann. Wir erzählen M. da gar nix von... Bei ihm kommt am 6. der Nikolaus und Weihnachten ist, weil Jesus geboren wurde... Bin gespannt wann er ihm das erste Geschenk schenken will ;)

@Alva: Gerne! Bin froh, dass es wieder was besser. ist. Hoffe du kannst Weihnachten trotzdem - oder gerade WEGEN der Bettruhe genießen?!

@Männer: Meiner freut sich jetzt schon sehr viel mehr. Naja, von fast nix ist sehr viel mehr dann auch eigentlich nicht sooo viel ;) Aber er meinte heute, jetzt wo er weiß was es wird, kann er sichs besser vorstellen - und wenn die Kinder dann richtig trampeln, checken auch die letzten Männer was los ist ;)

@Flips: Ui da hast du echt noch viel. Hoffe du kommst trotzdem irgendwie zur Ruhe!

@Kräuter: s-winken

@Maiglöckchen: Danke für die erste Seite - krieg ich noch nen blauen Storch??? :)

Smile

Bergfest!!! YiPPIIEEHH!! :-) Danke für die Glückwünsche!!

@Steffie: Super, dass es der Kleinen gut geht und bei eurem FA-Termin alles prima war!  :)

@Chaos: Danke für's aktualisieren!!  :-*

@alva: Ach herrjeh, mach bloß keine Dummheiten, gaaanz viel trinken, Wärme und Ruhe!!! Dann ist hoffentlich bis Weihnachten alles wieder im Lot.

@Malou: Auch die Glückwunsch zum Bergfest! Tolles Bauchphoto übrigens und ein wahnsinns Bauch...bin neidisch!!! Mal schaun, ob ich heut Abend auch n Bildchen hinbekomm, wenn mein Mann da ist. Aber in den letzten zwei Wochen hat sich nicht so viel getan.

@kräuter: Toll, Urlaub, genieß es! Ich muss morgen nochmal und dann sind auch endlich FERIEN!!!!  :D

@Flips: Stechen kommt meistens davon, dass sie Gebärmutter wächst, oder sich die Mutterbänder dehnen...solangs nicht übel wehtut musst du dir glaub keine Gedanken machen.

@Spüren: Hat mein Mann am Samstag das erste Mal. Allerdings mit viel Geduld! Ich hab mich aber wahrscheinlich auch mehr darüber gefreut als er!  ;D

@SteNe & Libelle:  s-winken

@Weihnachten: Wir fahren wahrscheinlich morgen Abend (oder Freitag) zu den Schwiegereltern und bleiben bis zum 26. abends. Über Silvester sind wir dann 3-4 Tage bei meiner Familie.
DIe letzten beiden Jahre sind wir immer am 2. Weihnachtsfeiertag zu meiner Familie gefahren, aber das sind von den Schwiegereltern aus über 400km und da hab ich dieses Jahr keine Lust drauf, nachdem wir letztes Jahr 7!!! Stunden gebraucht haben.

inri

@Bergfest: An alle Glückwunsch zur schon geschaften 1. Hälfte. *auch will*

@Steffie: Glückwunsch zum Mädchen und das es ihr gut geht. Ganz schön groß deine Kleine.

@Alva: Was machst du den für Sachen? Zum Glück bist ins KH. Trinke schön viel und halte dich warm.

@Männer: Bei mir spürt man noch nichts, aber Krümel tritt in letzter Zeit auch nicht so richtig. Naja, das kommt auch noch.

@Weihnachten: Wir fahren am Freitag runter zu meiner Mam nach Freiburg und feiern dann bei meiner Sis und ihrem Mann Weihnachten. Hoffe sie hält sich zurück, hab echt kein Bock auf blödes gelaber.
Wir fahren am Sonntag morgen dann wieder nach hause und feiern dann mit meinen Schiegereltern in spe. Am zweiten Weihnachtstag sind wir wahrscheinlich alleine. Muß mal klären was es dann zu essen gibt.

@all:  s-kuscheln s-winken

@me: Mir gehts wie immer. Allerdings habe in letzter Zeit ziemlich Rückenschmerzen, aber das wird schon wieder. Mitlerweile sieht man echt schon einen Babybauch. Bei der Weihnachtsfeier am Samstag wurde mein Verlobter auch schon drauf angesprochen. *lach*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Libelle

Heute war aber nicht viel los hier...

@Steffi: schön das Dein Mädel bestätigt wurde und alles dran ist am Zwergi.

@Flips: ich bin auch erstaunt, dass hier alle den Krümel schon merken. Normal ist das ja oft erst nach der 20ten Woche und wir sind ja mit die Letzten hier.  ;)
Richtig doll merke ich den Krümel auch nicht oft. Aber ich denke das kommt in 2-3 Wochen.
Ohje hört sich ja stressig an morgen.

@Inri: ich will auch Halbzeit. Auch wenn es Irre ist sich das vorzustellen. Jetzt schon bald die Hälfte um und von den Wochen geht es dann abwärts.
Ich habe genau auf den zweiten Feiertag Halbzeit.
Wann bekommen wir denn mal ein Bildchen von dem Bauchi?
Hoffe die Weihnachtstage werden schön bei Deiner Familie und ihr habt keinen Stress.

@Malou und Smile: Glückwunsch zum Bergfest ihr Beiden.  :-*

@Alva: ach Du je, da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht.  :o So ein SChreck. Gott sei Dank nur eine Blasenentzündung und mit dem Zwerg ist alles gut.
Schon Dich schön und lass den Bauch ruhen!

@Chaos: das ist eine gute Idee mit dem Baum. Mein Sohn hat letztes Jahr schon Augen gemacht. Glaube wenn wir den heimlich Freitag abend schmücken, das wäre der Hit.  ;D

@Männer: ja ich denke auch die können da nicht so mitfiebern, weil sie eben die Gefühle nicht haben die wir durchleben und es eben auch nicht ständig spüren und bei sich haben.
Aber das kommt meist wenn die Zwerge richtig treten und sich bewegen unter der Haut und dann nochmal wenn sie wirklich da sind.  :D
Gehen eure Männer eigentlich alle mit in den Kreissaal?

@Smile: dann mal viel Spaß bei den Schwies wenn ihr fahrt.

@me: ich muss ja bis Freitag arbeiten. Zwerg ist 2 Tage bei der Oma. Und morgen und übermorgen muss ich irgendwie schauen, dass ich die Pralinen fertig bekomme. Muss die ja frisch machen wegen der Sahne.
Das wird auch noch ein Akt...
Morgen abend nochmal zum tappen ehe die Hebi in Urlaub ist und Freitag noch morgens zum ZA.  :-X Wobei der eh nichts machen darf, weil wir danach auf der Arbeit schön frühstücken.  ;D
Ganz liebe Grüße

Steffie

So, da bin ich wieder. Mal schauen wie lange noch, mein Mann bringt gerade den kleinen ins Bett und die letzten Tage musste ich immer dazukommen, er wollte wieder in den Schlaf begleitet werden, nur von mir, Papa geht nicht  ::).
Wegen der Länge der kleinen  ???, also Oberschenkelknochen mal 7 oder wie war das? Denn der ist 3,579cm lang.... Naja, so eine Messun kann ja schon mal um ein paar mm schwanken   ;D. Alle anderen Werte entsprachen immer 20+1 bis 20+6, das freut mich sehr, denn Tobias hing immer ein wenig hinterher. Die Werte stehen auch nicht im Mutterpass.... warum auch immer, muss er noch eintragen. Geschallt hat er übrigens mehr als 30 Minuten und man konnte quasi alles sehen, die Organe hat er mir gezeigt und alles erklärt, einfach toll. Es gibt nichts zu bemägeln  :D.
Das einzige was beim nächsten Termin abgeklärt werden muss ist die genaue Lage, bzw. tiefe der Plazenta. Ich habe eine Seitliche-Hinderwand Plazenta die sehr tief geht, evtl sogar über den Muttermund.... Daher schallt er beim nächsten mal von unten um das zu checken.
Sehr positiv war die Waage, ich liege noch immer mit Klamotten 2kg unter Startgewicht. Kann auch gerne so bleiben  ;D

@Malou und Smile: Glückwunsch zum Bergfest  s-so

@Alva: Ach du schreck, das lese ich erst jetzt  :o. Zum Glück hast du schnell gehandelt und das Krankenhaus hat gleich die Ursache gefunden. Schone dich und werde schnell wieder gesund  :-*

@Männer: Meiner wollte noch nie fühlen, er ist da nicht so wild drauf. Bei Tobias hat er auch erst sehr spät gefühlt. Es ist okay für mich  :).

@Stene: Ich werde neidisch! Dresden! Dort gibt es einen Next, den einzigen in ganz Deutschland  :o

@Kreissaal: Beim ersten mal wäre er dabei gewesen, im OP war er nicht. Wenn es wieder ein KS wird, wird er sehr wahrscheinlich nicht dabei sein. Es ist okay, OP ist ja noch mal was anderes.

Smile

@inri: Wir wollen ein Bauchphoto sehen!!! Jetzt wo du schon selber schreibst, dass man was sieht, kommst nicht mehr drum rum!!  ;)

@libelle: Also, mein Mann MUSS mit in den Kreissaal und auch in den OP, falls es einen KS gibt!!! DEFINITIV!! Komm gar nicht in die Tüte, dass der sich drücken würde...ich kann's mir auch nicht aussuchen!  ;) (Ne, er würde sich das NIE entgehen lassen wollen, und mich auch nicht alleine lassen! Außerdem war der erste Anblick und Schrei der Kleinen sooo toll, dass wir beide weinen mussten *schmelz*)

@Steffie: Oh, Plazenta über den MuMu wäre nicht soo toll, oder??

@Kind merken: Hab Johanna in der ersten SS auch definitiv erst später gemerkt als diesmal...ist denk ich wirklich normal.

Middi5555

Hi Mädels,

ich meld mich auch mal kurz... bin diese Woche auch noch krank geschrieben... verdacht auf Virusinfektion.. hat sich aber dann zum Glück nicht bestätigt ..  :P war extra am Sonntag beim Arzt weil ich an den Händen und Füßen rote dicke Punkte bekommen hab und das könnte ein Anzeichen auf verschleppte Krippe sein.. und das könnte dann aufs Herz schlagen.. er hat dann auch gleich EKG gemacht... was für ein WE.

Der Kleine ist noch mit Papa im Geschäft.. und das schon seit heute Mittag ... ich wollte ihn vorhin abholen, aber er wollte bei Papa bleiben.. er genießt gerade die Zeit, die er für ihn hat... er hat sich richtig doll gefreut als er dort bleiben durfte..  :D hach ja.

@Steffie: schön das alles bei euch ok ist.. gabs bei euch schon ein Outing ??

@Malou und Smile: auch von mir Glückwunsch zum Bergfest  s-party

@Männer: meiner fühlt gerne nach, das Kleine kuschelt sich dann immer an die warme Hand.. richtig toll  :D

@Inri: Nach Freiburg ?? Dann bist du ja fast bei mir .. nur ca. 30 Minuten entfernt  ::)

@Weihnachten: am 24. kommen meine Eltern und mein Bruder zum Essen / am 25. haben wir den Vater und die Oma von meinem Freund + Schwester zum Kaffee und Abendbrot eingeladen und am 26. kommt die Mama von meinem Freund, die Patentante vom Kleinen + Familie und zum Kaffee dann noch der Patenonkel + nochmal die Schwester von meinem Freund...  so und wenn die 3 Tage rum sind mach ich 1.00000000000000000000 Kreuze im Kalender und flieg in Urlaub  ;D

@Us: uns gehts soweit ganz gut.. der Kleine ist wieder gesund. Meine roten Punkte heilen wieder ab... was ich noch hab ist wie Muskelkater im Schambein.. der FA meinte, das könnte von der Narbe kommen... ich soll mich schonen ... ha ha  :P ::)...
Mein Freund fährt vom 06.01.-08.01. in Snowboardurlaub... dafür gehen wir alle zusammen (mit einem befreundeten Paar) nochmal 4 Tage im Februar ins gleiche Hotel.. die Jungs zum Snowboard fahren und wir Mädels machen Wellness..
Meine Freundin darf aus gesundheitstechnischen Gründen im Januar noch nicht so weit wegfahren.. deshalb haben wir es aufgeteilt.
UND wir übernachten Anfang Februar im Europa-Park... "Zeit zu Zweit" mit Candle-Light-Dinner... zu geil.. so viel wie jetzt haben wir noch nie unternommen... richtig toll !!

Wünsche euch einen schönen Abend !!

LG

Malou

@Libelle: ICH schließ mich an - und will auch nen Babybauch sehen :)

@Kreissaal: Bei M. war mein Mann mit im Kreissaal - hätte er sich nicht nehmen lassen und hätte auch nicht allein sein wollen...

Bei Nr. 2 geht er nicht mit innen Kreissaal - dafür mit ins Bad, Wohnzimmer oder Schlafzimmer ;) Je nachdem wo ich entbinden will. :)

@Geburt: Wird bei euch noch jemand dabei sein?

@Steffie: Dann drücken wir mal die Daumen dass die Plazenta nicht vorm MuMu liegt. Aber selbst wenns ein Stück ist, wandert die ja meist bis zur Geburt noch ein bisschen hoch...

@Middi: Schön, das ihr so viel unternehmt. :) Und guuut, dass es dir wieder besser geht. Du machst auch Sachen...?=!

@me: M. schläft endlich. Die letzten Abende braucht er mindestens ne Stunde zum einschlafen. Aber jetzt hat ers geschafft.
Packe ich jetzt noch Geschenke ein? Oder hab ich da keine Lust mehr zu...? Vielleicht bleib ich auch einfach faul aufm Sofa liegen... hmhmhm

Steffie

@Middi: Urks, klingt ja auch fies, aber fein das es schon besser wird!
Ein Outing hatte ich doch schon vor drei Wochen  ;D. Heute wurde es bestätigt, bleibt beim Mädchen.

@Malou: Couching  8) Mache ich auch und die Geschnke sind auch noch nicht eingepackt. Das mache ich morgen Vormittag wenn Tobias im Kindi ist  ;D.

@Plazenta vor dem Muttermund: Hmm.. der bringer ist es nicht, besonders wenn man spontan entbiden möchte, aber das möchte ich ja nicht unbedingt  ;) Von daher stresse ich mich deswegen nicht.

Alva

Guten Morgen!!

Gestern hab ichs dann doch nicht an den PC geschafft wie ich wollte - mein Mann ist direkt nach einem Vorstellungsgespräch heimgekommen und hat mich ständig direkt wieder aufs Sofa gescheucht. ;D Heute gehts mir dafür (bis auf Rückenschmerzen vom RUmliegen) schon deutlich besser.  :)

@ Steffie: Schön, dass du wegen der Geburt so entspannt bist. Würdest du denn spontan entbinden wollen, wenn alles dafür super wäre, oder wäre der KS sowieso eine option, die du ins Auge fasst?
Dein Mädel ist aber auch zieeemlich groß. Nochmal deutlich größer und schwerer als mein kleines Trampeltier.  ;)

@ Geburt: Bei mir wird nur mein Mann dabei sein - und die Hebi natürlich.  ;) Aber der hat auch keine Chance sich zu drücken. Will er glaub ich bisher auch nicht.

@ Malou: Und wie hast du dich entschieden? Faulheit oder Geschenke?  :)

@ Middi: Ja Mensch - gute Besserung. Rote Punkte hätte ich ziemlich gruselig gefunden.
Eure Urlaubs- bzw. Entspannungspläne klingen ja toll. Ich hoffe, ihr könnt das in vollen Zügen genießen!

@ Libelle: Bei "lass den Bauch ruhen" musste ich spontan an Plätzchenrezepte denken und hatte so ein irres Bild vor Augen, wie ich den abnehme, in Alufolie wickel und in den Kühlschrank lege.  ;D ;D Aber: Ich bin ganz brav.
Pralinen übrigens immer hierher.  ;) Aber du hast ja auch ein volles Programm. Übernimm dich nicht!

@ Inri: Mir tut bei Rückenschmerzen sanfte Gymnastik total gut. Vielleicht hilft dir das ja auch?

@ Smile: Da ihr ja schon so früh wegfahrt wünsche ich euch schonmal wundervolle Weihnachtstage und möglichst viel Entspannung!

@ Bauchfotos: Ich bin generell für viel mehr Bauchfotos!!  :-*

Malou

Guten morgäään!

@Alva: Schön, dass es wieder Berg auf geht bei dir - und nett von deinem Mann dich immer wieder ins Bett zu scheuchen - sag ihm, dass hat er gut gemacht   s-superdaumen

Ich hab mich FÜR die Geschenke entschieden :) Ein sehr gutes Gefühl, die schon eingepackt da liegen zu sehen. Mit M. brauch ichn das gar nicht erst anfangen - dann bleibt vom Geschenkpapier nix mehr übrig...

@SteNe: HAPPY Bergfest  s-so