Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Ui Stene hat heute schon Bergfest? Das geht ja Schlag auf Schlag hier!

@ Stene: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!

@ Malou: Lieb schon, aber auch ein bisschen anstrengend.  ;)
Ich glaub, ich lass die restlichen Geschenke von Roland einpacken. Sind eh nur noch eine CD für seine Mama und schöne Gewürzöle für seine Oma - der Rest ist schon bunt verhüllt.  ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen *gähn*

@ Stene:
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so

Leute, morgen in einer Woche ziehen wir um... Wahnsinn wie die zweite Schwangerschaft an einem vorbeirast :o Die erste dauerte definitiv länger ;D

@ Geburt:
bei meiner Tochter waren mein Mann und meine Mama dabei... Diesmal wird nur mein Mann dabei sein weil meine Mama meine Maus nehmen muss wenns losgeht...

Ich fand das irgendwie richtig toll, dass meine Mama dabei war... Ich finde, sie hat (vielleicht auch) dadurch eine ganz besondere Beziehung zu meiner Maus... Immerhin hat sie sie auf ihrem Weg auf die Welt begleitet, sie als erste gewaschen und angezogen (mein Mann war so geschockt und konnte nicht ;D ) und das erste was sie sagte war "Mensch, du siehst genauso aus wie deine Mama" ;D Hach ja...

Das einzige was ich jetzt nicht ganz so schön an der Sache fand war, dass es meiner Mama schon zugesetzt hat mich da so "leiden" zu sehen :-[ Sie hat gegen Ende so geweint weil es ihr so leid tat dass ichs so schwer hatte ??? :-\

@ Geschenke:
für meinen Mann hab ich noch nichts aber das liegt auch nur daran dass ich noch nicht allein in den dm kam... Der kriegt nur ein neues Parfüm nachdem er letzte Woche zum Geburtstag eine ziemlich teure Uhr bekommen hat...

- einpacken:
hab ich auch noch nicht :P So langsam wirds Zeit...

@ Smile:
ich wünsch dir ach ganz viel Spaß und frohe Weihnachten :-*

@ Alva:
trotz dessen dass es ja nun scheinbar besser ist - schone dich trotzdem noch... Lieber ein Tag zu viel als einer zu wenig ;)

@ Plazenta Praevia:
naja, die GM hat ja noch nicht ihre volle Größe erreicht und es gut kann sein, dass die durch das Wachstum noch hochwandert ;) Ich würd mir da jetzt "noch" nicht so große Sorgen drum machen :)

@ Steffie:
toll dass der Termin sonst so gut war und schön, dass du keine böse Überraschung bezgl des Geschlechts hattest ::)

@ me:
sagt mal, ab wann können die Babys Schluckauf haben?? Gestern abend im Bett bekam ich in regelmäßigen Abständen einen Stubs links UND rechts und es fühlte sich so an als hätte die Kleine Schluckauf... Kann das schon sein??

Alva

@ Chaos: Neee, ich bin ganz brav. Ich hab grad meinen Laptop ausgegraben und sitze/liege auf dem Sofa.  :) Muss ein bisschen im Internet rumsuchen für die Uni.
Also laut meinem schlauen Schwangerschaftsbuch können die Kleinen jetzt schon schlucken, von daher können die bestimmt auch schon Schluckauf haben.  ;D Ist ja lustig, dass du das schon fühlen kannst.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
oh danke dass du extra für mich geschaut hast :-*
Ich hatte im I-Net nur "ab der 24.SSW" gefunden ::)

Uni... Joa... Die hat mich schon ein paar Tage nicht gesehen :P

Achso, was ich noch fragen wollte:
du warst doch bei Pro Familia und hast da so ne Liste bekommen, oder? Könntest du mir die schicken?? *liebfrag*

Alva

@ Chaos: Die Liste ist so gut wie auf dem Weg zu dir.  :)
Ach, ich hab grad richtig schöne Experimente gefunden. Mir macht sowas ja total Spaß!! :)

Maikäferchen2012

@ Malou:
so, nun haste auch deinen blauen Storch :) Hatte es vergessen :P

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
danke, du bist ein Schatz :-*

Worum gehen die Experimente??

Achso -
@ Bauch:
ich hab das Gefühl, der wächst im Moment nicht sonder formt sich bloß :P

Hatte ich schon erwähnt, dass ich vor ca. 2 Wochen den Bauchumfang gemessen hatte!? 115cm :o Bei Lavinia hatte ich 147cm einen Tag vor der Geburt :o Ich glaub den knacke ich diesmal :P

Steffie

Hallo  s-winken,
meiner kleiner tobt sich auf dem Spielplatz aus und ich habe eben brav die Geschenke eingepackt, wurde auch langsam mal Zeit  ;D. Ich muss aber noch ne Kleinigkeit besorgen und ein paar Fotos ausdrucken, aber das geht ja alles im Drogeriemarkt  8).

@Stene: Juhu, die nächste hat Bergfest, Glückwunsch  :D

@Alva: Der Arzt scherzte gestern auch schon, jetzt sinds knapp 400g und in 20 Wochen dann 4000g  :o. Nein danke! Mein Sohn war leichter und den fand ich schon sehr mopsig  ;D
Noch ziehe ich eindeutig einen KS vor  ;).

@Chaosqueen: Boah hör auf, es reicht wenn eine hier so ein Outingtamtam hat  ;D. Es hätte mich zwar nicht geschockt wenn es gestern doch "Junge" gehießen hätte, aber mein Gefühl beim positiven Schwangerschaftstest war sofort Mädchen und ja, das hätte ich nun auch gerne  ;D. Eine muss ja hier die Pärchenstellung halten  ;D. Zudem habe ich nun die ersten Mädchenklamotten  8)

Alva

@ Chaos: Wo misst du den Bauchumfang? Am Bauchnabel oder an der dicksten Stelle? Dann würd ich grad auch mal messen.
Bei den Experimenten gehts um das Thema Lust/Fliegen. Ich wollte den Bernoulli-Effekt "entdecken" lassen. Dabei wird der Druck geringer, wenn Wasser oder Luft sich schneller bewegt, z.B. oben auf der Flugzeugtragfläche, oder wenn bei einem Sturm die Dächer abgedeckt werden. Da gibts halt ganz witzige und überraschende Experimente dazu, die relativ kurz dauern und bei denen die Kinder gut erkennen können, was passiert.

@ Steffie: Also mein Sohnemann wurde ja am Dienstagabend auf ca. 360g und FL 3,3 gemessen...  ;D ;D Vielleicht hatte sie halt grade einen Wachstumsschub hinter sich. Aber wenn du sowieso einen KS willst, ist es ja nicht so schlimm, wenn sie etwas größer ist.

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
wieso ziehst du denn nen KS vor?

Nee, solange es medizinisch nicht absolut notwendig ist kommen meine Kinder da raus wo sie auch reingekommen sind 8) Nix ist mit Notausgang ;D Mein Bauch ist eh schon im Ar***, da brauch ich nicht noch ne Narbe ::)
Wobei ich aber irgendwie im Gefühl hab dass sie nach ET durch nen KS kommt :P Bei Lavinia stimmte mein Gefühl zu 100% aber gut, da stimmte ja auch mein Geschlechtsgefühl ;D Ich hoffe ich irre mich :P Nen KS wäre das absolut schlimmste was mir passieren kann :-[ Wo ich doch so gern diesmal ohne PDA, ohne Einleitung und ohne Saugglocke entbinden würde :-\

@ Alva:
Bernoulli sagt mir sogar was ::) Statistik II ;D

Den BU hab ich am Bauchnabel gemessen...

Alva

@ Chaos: Kluges Mädchen.  ;) Statistik mag ich ja garnicht.  ;)
Ich komme im Moment am Bauchnabel auf 104/105cm ungefähr. Aber ich hol dich schon noch ein! Warte nur ab - wir sprechen uns Ende April.  ;)

Achja - neuste Frechheit von meinem Mann. Er hat angefangen mich Happy Hippo zu nennen. Wer gute Vorschläge für "Rache-Kosenamen" hat - immer her damit.  ;D

♥Chaosqueen♥

Alva

♥Chaosqueen♥

s-nachdenken Hmm.... Ich würd ihn von oben bis unten mustern und fragen, wer von uns denn schwanger ist  S:D

Alva

@ Chaos: Hab ich schon... Er meinte nur, dass er das mit Absicht macht, damit er mitfühlen kann, wie man sich mit Bauch fühlt. Ich hab ihm gesagt, dass ich dann aber im Mai ziemlich schnell 10 Kilo angenommen haben werde und wie er das dann nachmachen will - er übt schon mal weiter fürs zweite Kind.  s-banghead s-banghead

♥Chaosqueen♥

Steffie

Happy Hippo ist ja fast, fast, noch niedlich  ;D. Immerhin bist du happy  ;).

@Chaos: Tobias war ein Not KS mit allem tamtam, nicht schön! In eine zweite Geburt würde ich wohl derart verkrampft gehen, das gar nichts mehr geht. Daher ziehe ich aktuell den Notausgang vor. Bei Tobias bekam ich gegen Ende der Schwangerschaft das Gefühl, dass es ein KS wird und ich hatte recht. Aber das Gefühl kann einen ja auch täuschen...  :)
Und mein Bauch ist auch im a**. Die Narbe ist ja aber so tief, da sieht man nichts. Leider ist sie nicht so schön, es hat sich etwas Keloid, heißt das so? gebildet.

Flips

Guten Abend,

jetzt hatte ich mich so auf meinen Tatort im Dritten gefreut und dann... nur Mist!
Nun gut jetzt spielt mein Männe mit der Playsi und ich hab Zeit für euch! :D

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bergfest an... öhm hab ich schon wieder vergessen :-[ Oh man, mein Gehirn ist echt im Eimer. So hab noch mal nachgelesen: für SteNe :D s-so

@Alva
Du machst ja wirklich Sachen, aber gut, dass dich alle ernst genommen haben. Ich dachte ja immer Blasenentzündungen wären schmerzhaft, aber nicht sort wo du es gemerkt hast. Na hauptsache es wurde erkannt und dir kann geholfen werden. Wirken denn die Medis schon?
Dein Mann ist ja wirklich der Knaller ;D - aber ein Rachewort fällt mir jetzt spontan auch nicht ein.

@Geburt
Bei mir war mein Mann dabei, wenn auch eher nur anwesend. Wir hatten am Abend bevor es los ging seinen Geburtstag gefeiert - und zwar lange und ausgiebig. Er ist in unserem AUto dem Krankenwagen gefolgt - im Halbrausch ::). Insgesamt erinner ich, hat er mehr geschlafen als alles andere ;D. Da es am Ende zum KS kam war er mit im OP - das würde er nicht noch mal mitmachen - er fand die Geräusche fürchterlich. Falls es so kommt, wärs für mich OK.

@Steffie
Schön, dass bei deinem Termin alles iO war und sich das Mädel bestätigt hat :D

@Smile
Ich glaub, dein Bergfest hab ich übersehen :-[ - Glückwunsch nachträglich :D
Das ihr nicht so viel fahren wollt zu Weihnachten kann ich verstehen, und ist doch gut, wenn deine Familie dass hoffentlich auch so akzeptiert. Falls ihr noch nicht weg seid - Frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage!

@Inri
Auch euch wünsche ich eine gute Fahrt und vor allem ein paar schöne Tage mit deiner Mutter. Ich hoffe ihr könnt das Fest dennoch genießen. :-[
Kommt gesund und mit noch größerem Bauch wieder s-winken

@Middi
Das klingt ja auch alles erst mal gar nicht so gut, aber schön, dass es dir besser geht. Eure Kurzurlaubsplanung klingt aber auch nicht schlecht, v.a. die Wellnesstage - da werd ich gleich ganz neidisch ;)
Wo genau wohnst du denn, war ja grad zur Kur in deiner Ecke - in Staufen - schön wars - muss ich mir im Sommer noch mal angucken - so mit Blättern an den Schwarzwaldbäumen und so ;D

@Malou
Ihr plant ne Hausgeburt? Hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Nicht schlecht. Könnte ich mir sowohl wegen der ersten Geburt als auch wegen unserer Wohnung nicht vorstellen, aber ich bewundere diejenigen, die da so auf sich vertrauen können.
Da bin ich ja gespannt und hoffe, dass ihr das auch umsetzen könnt.

@Chaos
Wow, das muss ja ein RIESENbauchi gewesen sein. Da bin ich jetzt schon auf deine weiteren Bilder gespannt. UNd wegen dem Schluckauf - warum nicht? Ich hatte gestern auch immer an der selben Stelle so ein komische s Gefühl - mehrfach in einigen Minuten.

@me
Hab heute alle meine Termine geschafft:
1. ZUckertest - man war mir übel - Ergebnisse gibts nächste Woche bei der FÄ.
2. Frisör - alles wie gehabt - ein schönes Gefühl die Frisur wieder im Griff zu haben
3. Spülmaschinenmensch - kam pünktlich und hat für wenig Geld den Fehler gefunden und repariert
4. U9 Termin mit dem Burschi - Kindertüv bestanden, Impfung erhalten :D

So noch einen Tag und dann ist Weihnachten - ich muss morgen noch die letzten Geschenke besorgen und dann geh ich noch mal mit meinen Männern auf den Weihnachtsmarkt   :D

LG Flips

HappyMom

Guten Morgen

Jetzt war ich wirklich mal ne Weile nicht bei SO, hatte auch leider nicht die Zeit dafür. Und dabei wollte ich mich hier mit euch rege austauschen  :-[ :-\
Hoffentlich ´nehmt ihr mir das nicht übel und ich darf trotzdem wieder kommen :-\

Hier bei uns war so einiges los, meine beiden Kids waren am laufenden Meter krank und sind es auch jetzt wieder ::) :-[ Aber es soll wohl normal sein, die sind beide im Sept. in den Kiga gekommen "ggg" Trotzdem zerrt das an den Nerven "uff" :P

Dann mussten wir noch regeln ob und ob wir überhaupt umziehen und wenn ja, wann und wohin. Nun hat sich das geklärt dass wir im Sommer zu meinen Schwiegereltern ins Haus ziehen, die Wohnung hier muss noch verkauft werden (Eigentumswohnung). Dann ist auch noch blöderweise unser Auto kaputt gegangen und da wir dann eh ein größeres brauchen mit 3 Kids, haben wir dann noch schnell einen Autokauf reingeschoben und fahren nun einen VW Touran :)
Vor ca. 8 Wochen dann noch der Schlaganfall meiner Oma, da wussten wir dann auch nicht ob sie den überlebt :'( Überlebt hat sie, ist aber jetzt aber ein Pflegefall und ist im Heim. Wenn die Umstände anders wären, dann würde ich sie zuhause pflegen (ich bin ja Altenpflegerin) aber das ist derzeit unmöglich.

Zu dem allem habe ich immer wieder Blutungen gehabt, habe sie immer noch bei großem Stress oder bei großer Belastung und muss echt gucken dass ich den Ball flach halte und mich schone, was bei 2 Kleinkindern nicht gerade einfach ist ::) Arbeiten darf ich schon lange nicht, ich bin derzeit Dauerkrankgeschrieben weil meine Chefin sich geweigert hat mir ein BV auszustellen. Sie hat mir sogar mit ner Kündigung gedroht, da hab ich dann aber das Regierungspräsidium eingeschaltet und dann hat sie es eingesehen, dass sie mich nicht kündigen darf während der ss, auch wenn ich noch in Probezeit bin.

Aber im großen und Ganzen gehts mir gut, ich fühle mich wohl und Krümelchen gehts auch gut :D Leider haben wir noch kein Outing aber das ist auch nicht so wichtig, ich hab schon einen Jungen und ein Mädchen. Da kann man nur gewinnen beim 3 Kind ;)

Habt ihr eigentlich schon einen Namen für eure Zwerge? Mein Mann und ich sind noch in Diskussion, wenn wir nicht über Namen diskutieren, dann über die Schreibweise ob mit oder ohne h, mit ph, oder f, mit e oder ä etc..... ::) ;D
Aber mir ist es erstmal wichtig, dass das Kind gesund zur Welt kommt. Leider sprechen einige gravierende medizinisceh Gründe für eine normale Geburt, es wird mehr oder weniger auf einen KS hinauslaufen :'( s-dagegen

Ohjeeee, meine Kids haben gerade den gesamten Schrank im Flur ausgeräumt "seufz" Dann werde ich mal mit der Arbeit anfangen, ich schaue später nochmal rein sofern ich dazu komme 8)

inri

So Mädels, nur ganz kurz.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einige schöne Tage mit eurer Familie.
Laßt euch nicht stressen und genießt sie.

Ich fahre jetzt los und melde mich Sonntag wieder.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

Hallo zusammen!

@Flips: Cool das du den Zuckertest schon hinter dir hast. Ich werde den auch noch machen müssen. Drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis  :D
Mein Mann kann deinen sehr gut vestehen, also wenn er wüsste wie es deinem im OP gefallen hat  :P. Meiner geht sicher nicht mit, bzw. er will noch mal drüber nachdenken. Aber er mag Ärzte nicht so gerne, Spritzen sind das allerschlimmste und überhaupt.... Da wäre er im OP vermutlich völlig überforderd. Für mich ist es okay, wenn er nicht mitkommt.
Deine restlichen Termine klingen ja auch allesamt sehr postiv, fein  :D

@Happymom: Ohje, da war ja auch einiges bei euch los, Mensch. Es kann nur besser werden!  :)
Bei uns stand der Name, zumindest der Mädchenname, schon vor der Schwangerschaft fest. Wir bekommen eine Johanna. Welche Namen schweben euch so vor?

@inri: Ich wünsche dir ganz tolle Tage und schöne Weihnachten!  :-*

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ HappyMom:
da war ja einiges los bei euch...

@ Flips:
Oh, da hat ja mal ausnahmsweise alles so geklappt wie es sollte ;D

- Zuckertest:
werde ich diesmal nicht machen - solange es keine Gründe dafür gibt...

- Bauch:
najaaaaa es ging... Warte, ich schau mal ob ich das Bild noch auf dem Laptop hab, dann lade ich dir das mal hoch

So hier, 37+0 - genau eine Woche vor der Geburt

HappyMom

@inri: Gute Fahrt, wohin auch immer ihr hinfahrt ;)

@Steffie: Ja, es kann nur noch besser werden. Ich mache auch wirklich langsam wenn ich merek, es wird zuviel. Ich hatte nämlich schon mal eine FG in der 12. SSW und in den letzten beiden ss hatte ich ab der 24. SSW wegen Stress und Belastung Vorwehen und musste im KH ein paar Tage mit Wehenhemmern ruhig gestellt werden. Das will ich hier unbedingt vermeiden.

Johanna ist wirklich ein schöner Name. Uns schweben momenatn Letizia vor und gestern kam mein Mann mit dem Namen Helena an, mir gefällt der aber nicht, mit Helen könnte ich mich anfreunden. Aber das würde nicht zu unserem Nachnamen passen, denn der fängt auch mit "H" an. Eine schwierige Sache, die Namensfindung. Beim Jungen sind wir absolut ratlos, so richtig gefällt uns keiner der Namen :-\

Steffie

@Chaosqueen: Ich sah nur das Bild und habe nicht gelese und wäre fast vom Stuhl gefallen  ;D. Aber das Bild ist zum Glück kein aktuelles  :o ;D. Das war mein erster Gedanke!

@Happymom: Luisa gefällt mir sonst sehr gut, meinem Mann aber nicht so. Der ist ihm zu alt  ::).... AHJA!  ;D Helena mag ich, musst du deinem Mann ja nicht sagen  ;D Einen Jungen würden wir Leander nennen.
Das sind aber frühe Wehen, hoffentlich bleibst du dieses mal verschont. Ich bin ja eher "Wehenfaul", die ersten hatten ich bei ET+8  ::)

Libelle

Huhu,

ich piepe nur mal schnell, habe nichts nachgelesen. Mir ist total elend. Die Erkältung hat mich wieder fest im Griff.
Habe jetzt mal die Hebi gefragt. Soll Ferrum Phosphorikum comp. nehmen.
Hoffe das ich über Weihnachten halbwegs fit bin.

Werde morgen kurz reinschauen und wenigstens frohe Weihnachten wünschen.  :-*
Ganz liebe Grüße