Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Inri: Oh nein, ich wollte dich nicht vergessen - laut unserer Maiglöckchenseite hast du noch 141 Tage.  -ducken -ducken Herzlichen Glückwunsch liebe Inri!!

@ Stene: Kommen deine Rückenschmerzen von falscher Haltung oder Verspannung oder so? Auf jeden Fall gute Besserung!

@ Chaos: Also auch wenns anders gewesen wäre, hätte ich nicht für wenige Wochen die Sitze doppelt gekauft. Aber so ist es ja um so besser.  :)

@ Babysachen: An heilig Abend kam einmal der Hermesmann und einmal der Postmann und hat uns Babysachen gebracht, die ich hier im Forum erstanden hab. Schön, schön, schön!! Von meinen Eltern gabs süße kleine Schuhe aus Lammfell für den nächsten Winter und das vermutlich hässlichste Stillkissen der Welt.  ;D Da muss ich bei Gelegenheit mal losziehen und schönen Stoff kaufen - so eine Hülle ist ja wirklich schnell genäht. Aber dafür rieeeecht das toll. Wie so ein Dinkelkissen, das man im Backofen warm machen kann.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

inri

@Chaos: Danke für die Glückwünsche und die Extra-Freu-Smileys. ;)

Ich habe da nicht nachgefragt, wollte ja ein ruhiges Weihnachten. Aber habe mir meinen Teil dann gedacht. Als wir das letzte mal, vor ca. 8 Wochen, in Freiburg waren hat sie gefragt was wir für einen KIWA haben und dann auch gesagt das wir ca. 800€ gezahlt haben. Da meinte sie, was so teuer, da tut es doch auch einer für die Hälfte.

Jetzt haben die beiden sich einen KIWA ausgesucht für 1000€, aber da sein Vater den ja zahlt ist das ja OK. ;) Also denken wir uns mal unser Teil. *lol*

Wollte ihr dann auch den ein oder andren Tip geben, aber da sie das ja auch wieder besser wußte habe ich es dann gelassen. Salami ist sie auch, da ihre FÄ gesagt hat das darf sie. Also ihre Sache. ;)

Mich brauch sie nichts mehr fragen. Ist mir zu blöd.  ;D

Jedesmal 2 Kindersitze kaufen ist ja auch ziemlich teuer. Habt ihr den dieses Isofix??

@SteNe & Alva: Danke. *knuddel* schon OK, das ihr mich vergessen habt. Mein FA rechnet auch irgendwie komisch.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
aaaaah, okay! ;D Denk dir deinen Teil und gut... Man muss ja nicht noch Wind säen...

Ja, wir haben die Isofix-Vorrichtung im Auto aber keine Base für den MC und den Römer jetzt... Find das irgendwie dann doch übertrieben und ich würd den Sitz sowieso anschnallen denn ich hätte Angst dass der MC aus der Vorrichtung reißt wenns mal richtig bummst... Da ist mit der Gurt irgendwie sicherer... Also wäre das für uns rausgeschmissen Geld...

Der Sitz den ich mir jetzt ausgesucht hab der hat Isofix serienmäßig also ist das okay... Extra ne Base kaufen würde ich aber wie gesagt nicht...

Ich hab einen Sitz neu gekauft und einen über Ebay... Der Neue ist bei uns im Auto (weil ich damit einfach häufiger fahre) und der von Ebay ist bei Mama im Auto...
Hatte den "gebrauchten" aber damals beim TÜV checken lassen und er war wirklich unfallfrei bzw hat man am Material nicht erkennen können dass er schonmal nen Unfall hatte...

Jetzt werde ich das wieder so halten - einen neuen, einen gebrauchten... Bin ja nicht Krösus und kann mal eben so 300€ für 2 neue Sitze ausgeben ::)

Den hab ich mir ausgesucht

Steffie

@inri: Auch dir alles gute zum Bergfest  s-so

@Chaosqueen: Ich würde für deine große auch den nächsten Sitz kaufen, alles andere wäre doof  8). Wir werden nicht drum rum kommen  ::) Aber wir brauchen auch je nur einen  ;D

EDIT: Braucht noch jemand Klamottis? Ich habe nun alle Kisten hier und da fliegt so einiges raus. Tobias ist ja auch ein Maikind von daher dürfte es auch wunderbar passen  8) Also sagt was ihr noch sucht und ich mache Fotos  :).
Die Bauchmaus muss ja nun nicht immer Jungensachen rumlaufen  :)

inri

@Steffie: Wenn wir jetzt dann ein sicheres Jungen Outing bekommen, meld ich mich vielleicht. Aber Bodys brauche ich echt keine mehr. *lol*

@Chaos: Das dachte ich mir auch. Komisch das es erst so dann so heißt, aber sie hat eh immer recht. ;)

Sind eure Kindersitze dann auch mit Isofix festgemacht bzw. ist die Base schon im Sitz dabei?

Hübscher sitz, aber der geht nur, wenn es wirklich Mädchen sind. Ist bei euch aber ja. Jedenfalls stand jetzt. *lach*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Libelle

@Weihnachten: naja ich war ja recht platt und daher war es sehr anstrengend. Aber die Augen vom Zwerg waren es allemal wert. Die Tage danach war er um 6 wach und es kam nur "Mama aufstehen, Zug spielen".
Er hat ja nur das eine große Geschenk von allen bekommen und es war super gut so! Würde es jederzeit wieder so machen.

@Chaos: boah 4 Bescherungen, das ist ja der Hammer. Glaube das wäre meinem Zwerg hier viel zu viel geworden.
Ah gut das Du mal gegoogelt hast, ich will nämlich für ihn dann auch gleich einen Folgesitz holen. Wobei das bei uns mit dem Gewicht echt ein Problem wird... er wiegt ja erst etwas über 10kg.
Der Sitz ist toll. Ichorientiere mich wieder daran, welcher in der Sicherheit am Besten abgeschnitten hat.

@Inri: öhm Bergfest hast Du doch aber erst morgen oder? Ich gratuliere jetzt mal noch nicht. Dein Tikcer geht doch nicht richtig. Also die Tage stimmen 141, aber die Wochen stimmen nicht.
Ich bin total verwirrt, aber da Du 1 Tag nach mit ET hast, hast Du dann morgen Bergfest.
Mit Deiner Sis ist ja der Hammer. Vielleicht wußte sie es so früh nicht, dass sie SS ist? Auch mit dem Kinderwagen. Gut was wer essen kann/ soll muss jeder selbst wissen. Viele sind da lockerer...
Ich würde mir da auch einfach nur meinen Teil denken, sonst gibt das nur wieder Ärger.
Wie geht es Deiner Ma?

@Steffi: ja ich hätte noch Bedarf an Sommermützen, wenn Du da was mit LSF hast? Und noch Spieler oder Sommerhosen denke so 62/ 68. Magst mal Fotos machen?
Sahneteile würde ich mir auch überlegen.

@Malou: hört sich super an euer Weihnachtsfest. Auch mit dem Geschenke ziehen.
Viel Spaß im Indoor.

@Alva: ohje nun auch noch MD. Du nimmst aber echt alles mit. Ruh Dich gut aus.
Das Foto ist toll! So eine Kleidungslieferung auf den Heiligabend ist toll. Bist Du zufrieden mit den Sachen?

@SteNe: gute Besserung an den Rücken.

@Smile: und alles wieder aufgeräumt?

@Geschenke: was haben denn eure Zwerge alles bekommen und was finden sie total klasse?
Bei uns zieht der Zug von Duplo wie erwartet auf Platz 1. Er ist hin und weg.

@me: Arbeit war eigentlich toll! Sooo ruhig, man bekommt richtig was geschafft.
Jetzt muss ich gleich zum TA. Schweinli ist krank und ich hoffe wir bekommen das vor dem Urlaub noch hin.  :-\ Muss mal versuchen, ob eine Freundin die 2 sonst nehmen kann. Das würde ich meiner Ma jetzt nicht so zutrauen...
Männe ist mit dem Zwerg in die Spielgruppe.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
nein, der ist "nur" angeschnallt... Damals wollte ich eine Base haben aber wir haben uns dann dagegen entschieden weil mein Fiesta kein Isofix-System hatte... Man kann die Base dann zwar alternativ befestigen aber das war für uns dann gehoppst wie gesprungen... Hat ja keiner wissen können dass mein Auto nen halbes Jahr später irreparabel kaputt geht :P
Da das mit dem Anschnallen auch gegangen ist werde ich für die paar Monate nun keine Base nachkaufen da ich die MC-Base dann anschließend nicht für den Römer gebrauchen kann...

Ne Base ist bestimmt ne feine Sache - der MC wird ja nur draufgeklickt - aber für uns  ist es nichts weil ich das a) irgendwie unsicherer finde auch wenn die Tests was anderes sagen und b) weil wir die Sitze für Laetitia ja schon alle haben und wir die Base lediglich für den MC nutzen könnten...

Also ich habe die 3 Striche mehrmals gesehen und der Doc auch und er hat uns bzw dem angehenden OA die Wölbungen der Schamlippen gezeigt... Ich lass das beim nächsten Termin zwar nochmal abklären aber ich denke nicht dass da noch was wächst zumal er ja auch keinen Hodenansatz in irgendeiner Art und Weise gesehen hat... Er sagte ja zu Anfang dass er zwar nichts sieht, sich bei der Beinlage aber nicht festlegen will weil er in der Position schonmal "Mädchen" gesagt hat, der Hoden aber durch die Beine hochgedrückt wurde...
Hinterher hatte man ja relativ gute Sicht drauf und da sagte er schon, dass das wohl ein Mädchen ist... ;) Jetzt können mich alle mal kreuzweise - das ist ein Mädchen und fertig ;D

Das würde ja auch zu den anderen US-Bildern passen - das erste sah ja seeeeeeeeehr nach Mädchen aus und das zweite eigentlich auch... Hat jemand schonmal spitz zulaufende Hoden gesehen?? Ich nicht ;D Gut, ich hab anfänglich ja auch gedacht es sei ein Junge aber so im Nachhinein... Nee, nach "definitiv Junge" siehts nicht aus... Ist ja jetzt auch egal... Raus kommt was entstanden ist - ändern kann ich das eh nicht - auch nicht wenn ich mir noch so sehr das eine oder das andere Geschlecht wünsche ;)
Selbst wenn es nochmal anders kommen sollte - was ich nach der FD nicht glaube - dann ist es eben so... Notfalls hab ich neutrale Sachen und kann Jungssachen schnell nachkaufen... Und den Namen haben wir auch bzw entscheiden dann spontan wenn doch ein Junge rauskommen sollte... KiZi ist eh neutral tapeziert bzw hat "nur" eine rote Borde die auf Mädchen hindeutet und wenn das Baby aus dem Schlafzimmer auszieht dann wollen wir eh die Räume tauschen was bedeutet dass eh nochmal renoviert wird...

Also: prinzipiell ist es vollkommen wurscht ob nun Junge oder Mädchen - wir sind für alles gewappnet ;)

@ Libelle:
oh, was hat das Schweinderl denn?? Ich hoffe nichts lebensbedrohliches!?

Der Sitz ist Testsieger mit gut (1,7) :) Ich orientiere mich nämlich auch daran... Einer hat zwar noch 1,6 aber der ist mit Fangkörper und das möchte ich nicht...

@ Steffie:
ich habs halt gut getroffen ;D Geht alles nahtlos ineinander über *lach*

@ me:
sagt mal. treten eure Würmchen auch schon so feste?? Gestern hab ich ne richtige Beule gesehen... Ich lag auf dem Rücken und hab einfach mal so geschaut ob man das denn auch schon sieht wenn sie tritt und sie trat und man hat es richtig gesehen :o Mein Mann hat gestern abend auch das ein oder andere Mal einen abbekommen...
Ich find das alles so früh... Bei Lavinia war das alles so viel später und da war ich auch noch schlanker bzw hatte nicht so viel "Fett" am Bauch :P Allerdings hatte ich damals auch ne VWP - vielleicht wurde dadurch das meiste abgefedert!?

Ach und bei der FD meinte der OA dass meine GM einmal quer von einem Beckenknochen zum anderen geht :o  Ist das normal?? Ich bin der Meinung dass es bei Lavinia eher in die Höhe ging als in die Breite... Da war die GM in der 16.SSW schon am Nabel und jetzt war sie in der 20.SSW noch nicht so hoch, dafür aber breiter...

Naja, mittlerweile geht meine GM auch schon bis zum Nabel denn seit ein paar Tagen bekomm ich dort oben Tritte hin ;D Aber schmaler geworden ist sie nicht denn auch jetzt grade tritt mir einer immer fein gegen den Beckenknochen :P

inri

@Chaos: Ich geh bei euch ja nun echt von Mädchen aus, aber gewappnet ist man bei dir nun doch auf alles. *lach*
Hauptsache ihr hättest einen Namen falls doch ... ;)

Die Isofix ist schon nicht schlecht, geht halt alles schneller. Finde sie aber teuer und früher ging es auch ohne. Gehen würde es aber wohl bei beiden Autos von uns.

Das mit der Gebährmutter und Bewegung kann ich natürlich nicht zu vorher sagen.
Meine Gebährmutter ist auch ziemlich hoch und schon einiges über dem Nabel. Im stehen fülle ich auch das es dort ziemlich hart ist.
VWP habe ich ja leider auch. Ich spüre das Baby zwar, aber so richtige Tritte wie ihr sie habt habe ich nicht. Allerdings beruhigt mich es auch schon wenn ich immer mal ein stübsen und flattern merke, so weiß ich das es lebt. Das es nicht mehr ist schiebe ich auf die VWP, das bewuhigt mich dann doch.

@Libelle: Hoffe deinem Schweinli geht es bald besser. Weißt den schon was es hat? Hoffe mal nichts schlimmes. :(
Was ist Schweinli den? Schätze Meerschein oder? ;)

Kranke Tiere sind nicht gut, denke dann immer an die schlimme Zeit vor einem Jahr mit Filou. :(

@me: Meine Cousine war mit ihrer Kleinen auch noch kurz da am Wochenende. Hat mir eine Tüte voll Babysachen mitgebracht, einen Schlafsack (wird allerdings zu dick sein) und eine Umstandslatzhose. Sind an Babysachen also reich beschenkt worden. *lol*

Wir wollen vor der Hochzeit und Baby nun auch noch eine neue Digital Spiegelreflexkamera kaufen. Er hat sich auch schon eine Ausgesucht und kostet mit nötigem Zubehör ca. 750€. Schon einiges, aber so sparen wir uns dann auch den Fotografen. Sein Vater kann wohl auch gut fotografieren, habe ich Sonntag auch erst erfahren. ;)

So langsam freue ich mich auf die Hochzeit. War vorher irgendwie eher stress und gemotze. Nun merke ich aber das es auch die Schwiegereltern interessiert, hoffe der Tag wird schön und Krümel hat nichts andres vor.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
Naja, als ich meinem Mann grünes Licht für seinen Alessandro gegeben hab da meinte er er würde dann im Fall des Falles nochmal überlegen :P

Ich denke es würde gesetz dem Fall darauf hinauslaufen dass wir spontan nach der Geburt entscheiden... Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es ein Junge ist ;)

In der ersten SS war alles viel einfacher :P Gefühl: Mädchen, erstes zartes Outing 16.SSW: Mädchen, Outing 20.SSW: Mädchen, FD 21.SSW: Mädchen bestätigt :P
Hätte es jetzt in der 16.SSW nicht gehangen... dann hätt ich NIE Junge gesagt... Ich war mir SO SICHER weil es eben so anders aussah als bei meiner Tochter damals ::) Naja, ich wollt sowieso immer 2 Mädchen, hab mich in der Zukunft auch immer mit 2 Mädchen gesehen und es ist gut so wie es ist... Tut mir halt nur leid für meinen Mann aber der kann scheinbar nur Mädels *lach*

Wann heiratet ihr noch? Am 31.3. oder?? Ich denke nicht dass sich das Baby schon so viel früher auf den Weg macht ;)

@ Spiegelreflex:
ist aber echt ne Stange Geld, was!? Aber die sollen ja richtig gut sein...

inri

@Chaos: Na dann wird es auch ein Mädchen. Ist halt doch etwas verwirrent. Bin echt gespannt was es nächste und übernächste Woche an Geschlecht heißt und hoffe das es uns auch schauen läßt.

-Heiraten: Jepp, ist der 31.3.2012. Bin dann in der 34.SSW und sollte noch genug Zeit sein, aber man weiß ja nie. Wir sagen es vorsichtshalber auch jedem der eingeladen ist. Das sie wenigstens wissen das es sein könnte, aber glaube nicht das wir absagen müssen.

-Spiegelreflex: Er möchte sie halt gerade fürs Baby. Gerade am Anfang wachsen sie ja viel zu schnell und er möchte dann halt schöne Fotos machen. Mit der Hochzeit wäre es halt auch nochmal was. Ein Fotograf würde ja auch bisschen was kosten.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Ja das schon... Wir haben damals für 3 Shootings insgesamt 198€ Aufnahmegebühr + dann die Bilder die wir wollten, bezahlt (hier 13,95 po Bild :P )... Ne Spiegelreflex hätte ich locker dafür bekommen - und ich hätte die Motive vielleicht so gehabt wie ich wollte ::)
Also das war jetzt nicht bei der Hochzeit sondern fürs Baby-Shooting ;) Einmal mit 5 Wochen, einmal mit 6Monaten und einmal mit 13 oder 14 Monaten...

Nee, 34.SSW find ich jetzt doch arg früh :-\ Aber Bescheid sagen kann man ja trotzdem - für den Fall der Fälle...

Naja, bei euch wurde ja desöfteren schon Junge gesagt... ;) Mal sehen obs dabei bleibt

Steffie

Ich eröffne dann die Tage, wenn die Zeit es zulässt einen Thread mit dem Hinweis, das die Maimamis 2012 vorkaufsrecht haben  :D. So ist es am einfachsten. Vieles habe ich für die kleine beiseite gelegt, gerade Bodies, da spielts ja keine Rolle  ;D

@Chaosqueen: Wenn es nur nach dem Sitz geht, habt ihr definitiv besser geplant  ;D. Wir haben übrigens auch kein Isofix, ich schnalle die MC Schale immer fleißig an und der aktuelle Sitze wurde einmal eingebaut und seit dem nie wieder ausgebaut  8)
Bei euch bleibts beim Mädchen, ganz sicher  8)

@inri: Cool mit der Kamera, ich habe mir dieses Jahr auch eine gekauft, aber eine "günstige", bräuchte aber mal ein vernünftiges Objektiv....  ::)

@Weihnachtsgeschenke: Tobias bekam von uns die Duktig Küche mit Zubehör, einen MP3 Player von FP und Aqua Doole Thomas die kleine Lokomotive.
Von der Familie gabs noch das Duplo Krankenhaus und den Traktor, ein Set Big welches mit Duplo kompatibel ist, eine Parkgarage und eine Magnettafel. Ein Holzpuzzle, selbstgestrickte Socken und Geld  :o. Ganz schön viel  :o. Die Küche ist der Hit  :D

@Tritte Spüren: Also sehen kann man noch nichts, wobei mich das manchmal wundert  ::). Ich merke die tritte auch viel kräftiger als in der ersten Schwangerschaft, aber da hatte ich ja auch ne VWP und nun? Ne seitliche, mit keiner so schönen tendenz  ::)

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
unser Sitz wird auch nur ausgebaut wenn wir was großes transportieren und dafür die Rücksitze umklappen müssen...

@ Weihnachtsgeschenke:
Unsere Maus hat bekommen:

• eine Bosch Spielküche + Schneebesenset
  • einen V-tech Lernlaptop
  • eine Smoby Registrierkasse
  • ein Tafelservice
  • Haba Obstgarten
  • ein kleines Bügeleisen
  • einen Einkaufskorb mit Obst und Gemüse
  • einen Kaufmannsladen
  • ein Steckspiel als Holzzug getarnt
  • einen Schlafanzug
  • einen Pulli
  • einen Stoffelefant
  • einen Schal
  • ein 3D-Tierkinderbuch

Der Hit ist der Kaufmannsladen, die Küche und der Obstgarten...

so, ich glaub ich hab alles ::)

Libelle

@Inri: eine digitale Spiegelreflex ist was ganz Tolles. Wißt ihr schon welche ihr kaufen wollt?
Ich denke 34te Woche ist noch lange. Wobei ich da mittlerweile vorsichtig bin, was so Aussagen angeht. Mein Zwerg kam ohne jegliche Anzeichen sehr früh und eine Bekannte von mir hat ihren Sohn sogar 6 Wochen zu früh bekommen. Wobei der putzmunter war, aber man kann eben nie sagen wann es los geht.

@Chaos: wow das hat die Maus ja ganz schön abgesahnt. Ja so eine Küche, die steckt mir auch noch in der Nase.  ;D

ah irgendjemand hat gefragt, wie lange wir weg sind. Vom 02. bis zum 09.01. ;) Maikäfer vielleicht magst Du es vorne eintragen.

@Steffi: aber bloß nicht wenn ich weg bin! sonst verpasse ich ja alles.  :P  :-\

@Tritte: ich finde es auch der Hammer, wie sehr ich das schon merke. Aber richtig fest nur ganz, ganz selten. Ich merke ihn aber oft nach unten und das ist nicht soo schön.  ::) Wo meine Plazenta liegt weiß ich jetzt aber auch nicht.
Denke die GM geht jetzt bis zum Nabel. Tritte merke ich bis 2 Finger drunter.

@Schweine: ja Meerschweinchen. Es frisst schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig, ist abgemagert. Mein TA hat nichts gefunden. Der heute aber auch nicht und es wurde alles gründlich geschaut. Es bekommt jetzt versch. Sachen und wir hoffen das es bald besser wird. Vor allem weil ich ja in Urlaub bin dann und mich nicht kümmern kann.  :-\
Es mussten schon zu viele Tiere gehen dieses Jahr.  :'(
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Libelle: Dann gibts den Thread nach eurem Urlaub  ;). So habe ich genug Zeit Fotos zu machen  ;D. Aber so richtig tolle Sachen sind da nicht dabei, Next und co habe ich erst ab 68 oder 74....

@Tritte: Ich merke sie ummer nur unten mittig oder leicht seitlich unten. Meine Kinder bevorzugen ja alle sehr lange die BEL  ::). Querlage geht auch mal, aber SL?! NEIN  S:D

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
ja, das trag ich morgen dann mit ein wenn ich den Titel ändere - obwohl ich machs eben ::)

- Geschenke:
ja, 14 Geschenke sind schon arg viel für eine 2 - knapp 3-jährige :P Übrigens hab ich die Zauberstifte vergessen also sind wir bei 15 Geschenken :o

Ja, so eine Küche ist toll... Vorallem wenn man dann morgens das Frühstück inkl Kaffee gemacht bekommt... ;D ;D ;D ;) Meine Tochter ist echt unschlagbar im Frühstück machen... Sehr deliziös wie sie immer sagt s-rofl

Malou

Huhuuuu :)

Sooo ihr habt ja alle schön, den Sabbelstopp vom Weihnachtswochenende aufgeholt ;)

@Inri: Das mit deiner Schwester ist echt der Knaller. Kann gut verstehen, dass du dich da ein bisschen distanzieren willst... Hör da auf dein Bauchgefühl!

@Kindersitz: Mal schaun wann wir den neuen brauchen. M. hat nicht lang ins MC gepasst. Da haben wir dann den jetzigen Sitz gekauft. Meine Eltern haben sich beim ersten Enkelkind einen gekauft, weil die die Kinder auch ab und an mal mitnehmen.

@Steffie: ICH meld mich mal ganz laut für Jungsklamotten an. Hab zwar noch einiges. Aber ein paar neue gebrauchte Sachen sind ja auch immer schön :)

@Inri: Ohh eine Spiegelreflex. Das ist wirklich ne tolle Investition für jemanden der gern und viel Photographiert. Mein Mann hat mir letztes Jahr zu Weihnachten ne gute gebrauchte bei 321 ersteigert. Inzwischen hab ich mir noch ein Objektiv gekauft und spare jetzt wieder für eins. :)

@Weihnachtsgeschenke: M. hat bekommen:
Eine ganz billige Plastikkamera, die Geräusche macht und Licht ;) Er liebt sie ;)
Einen Doktorkoffer mit Holzinstrumenten
Ein Angelspiel von Tchibo
Einen Holzautotransporter
Peterson und Findus Weihnachts-DVD
Eimerchen für die Badewanne

@Tritte: Oh ja, unser kleiner Mann tritt auch schon ordentlich zu. Vor allem wenn ich Abends im Bett liege - noch halb seitlich auf dem Bauch - mag er gar nicht ;)

@me: Indoorspielplatz war toll. Die Kinder hatten riesenspaß, die Eltern auch :) M. hat allerdings ne Stunde zum einschlafen gebraucht weil er noch soo aufgekratzt war.

Eben hat meine Mom ne SMS aus dem Urlaub (in Holland) geschrieben. Ihr Golden Retriever muss eingeschläfert werden. Letzte Woche waren sie schon in Deutschland mit ihm beim Tierarzt weil er nachts einen ganz heftigen Anfall hatte. Da kam raus, dass er einen großen Tumor im Kopf hat. Heute hatte er wohl dann im Urlaub wieder einen und mein Papa ist mit ihm dann wieder nach Deutschland gefahren. Er wird gleich zum Notdienst mit ihm fahren... Schon sehr traurig. Hätte gar nicht gedacht, dass ich da auch weinen muss. Aber wenn man so ein Tier 12 Jahre lang hat und kennt, ists schon irgendwie komisch...

Alva

Guten Morgen!

@ Malou: Oh nee - wie traurig. Obwohl wir schon immer irgendwelche Haustiere hatten, ist doch grade der Hund irgendwie was besonderes. Ich war bei allen Tieren (abgesehen von den Fischen) wirklich tot unglücklich - aber allein beim Gedanken, dass der Wuff sterben wird... Fühl dich mal gedrückt.

@ Libelle: Wenn wir grad beim Thema sind - was macht denn dein Schwein? Ich hoffe, dem gehts wieder besser?

@ Steffie: Ich bin noch auf der Suche nach ein paar richtig schönen Stramplern. Irgendwie scheints sowas kaum noch zu geben.

@ Inri: Ohh, so eine richtig tolle Kamera ist schon Gold wert. Wir haben leider nur die alte Digi von meinem Papa, als er sich eine neue gekauft hat, bekommen.
Deine Schwester ist echt seltsam...

@ Kindersitze: Ja, also ich hatte damals...  ;D ;) Also wir haben bisher noch keinen, werden aber dann wohl auch nach den Sicherheitstests gehen.

@ Tritte: Ich hab wirklich ein kleines Trampeltier im Bauch. Ich merk auch deutlich den Unterschied zwischen Tritten und Faustschlägen - die Tritte werden teilweise sogar schon unangenehm. Die sicherste Methoden NICHTS zu merken sind 1. Herumlaufen und 2. mit der Hand auf dem Bauch drauf zu warten. Die sichersten Methoden was zu merken sind 1. mit Hose an irgendwo sitzen oder 2. seitlich im Bett liegen. Außerdem hat der Herr was gegen Lageveränderungen, wie sie zum Beispiel nach dem Essen oder Toi-gang entstehen - "Mama, wie kannst du nur pinkeln!?". ;)

Mehr konnte ich mir grade nicht merken - ich hoffe es geht euch gut!  :-*
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

@Malou: Der Hund meiner Eltern wurde gestern eingeschläfert, ebenfalls ein Tumor. Alles nicht so schön...  :-\

@Alva: Strampler sind vielleicht noch drei oder vier da, einiges hatte ich schon verkauft. Ich fange vielleicht Sonntag an zu fotografieren  ;D

@Hier: Alles okay soweit. Tobias bekam über die Feiertage zwei neue Zähne (Backenzähne), eine neue Schuhgröße und längere Beine  ;D. Also sind wir gestern gleich los und haben eingekauft.
Die Bauchmaus ist weiterhin recht ruhig, sie strampelt nur wenn ich still sitze. Hin und wieder spannt sich mein Bauch an und zieht nach unten, sehr komisches Gefühl...  :-X

senni

@chaos
Den Kindersitz von Cybex habe ich auch für meinen Neffen vor ein paar Monaten gekauft, der ist ganz toll, vor allem auch ganz leicht.
Den Sitz den er vorher hatte, den werden wir dann später nehmen wenns mit dem Maxi Cosi nicht mehr passt.

@Tritte
Ich spür irgendwie noch nicht wirklich so viel  :( :(
Muß ich mal sehen was die Ärztin nächste Woche dazu sagt, ich mach mir da schon irgendwie langsam son bißchen Gedanken.  :-\

@me
Wir haben heute ein Kinderzimmer gekauft, die haben hier so ne halbe Stunde entfernt aufm Dorf so einen riesen Babyladen, da waren ganz viele Kinderzimmer aufgebaut, mit Matratze hat das jetzt 370Euro gekostet.
Foto kann ich noch nicht machen, weil wir das erst nächsten Monat da abholen, hatten heute keinen Platz mehr im Auto.
Soweit haben wir dann die großen Sachen wohl alle zusammen und Klamotten haben wir bis größe 68 auch erstmal mehr als genug, Schwiegermutter war auch shoppen und hat n großen Beutel voll Klamotten mitgebracht  ;D

Liebe Grüße an Alle  :-*

♥Chaosqueen♥

@ Senni:
ah dankeschön! Ich versteh das doch richtig, dass man das Rückenteil später abmachen kann und dann nur noch diese Sitzerhöhung hat, oder??

- Tritte:
vielleicht hast du ne VWP!? Da merkt man das nicht so früh bzw so früh nicht so feste... Ich merke deutlich den Unterschied zur HWP... Mein Mann sagte auch dass er Lavinia definitiv sehr viel später von außen gespürt hat... Er meinte es sei kurz vor der 30.SSW gewesen und das kann hinkommen...

- KiZi:
oh das ist echt günstig... Was haste denn alles dabei?

@ Malou:
oweh :-[ Sagt man da nun auch "mein Beileid"? Es ist schlimm wenn Tiere gehen müssen - vorallem wenn man die so lange hatte... Aber gut, für das Tier wirds besser sein... Die haben zumindest das Privileg erlöst zu werden während Menschen vor sich hinvegetieren müssen bis sie dann mal endlich gehen dürfen...

Smile

Hallo ihr Lieben,

ich komm grad einfach nicht zum Lesen und Schreiben, sorry... Fahren am Freitag morgen zu meiner Family und ich muss morgen noch einiges besorgen und packen...wollten eigentlich noch heut Abend groß einkaufen fahren, aber statt dessen waren wir mit der Kleinen im Krankenhaus, weil sie mit dem Kopf gegen den Tisch geknallt ist und ne böse Platzwunde hatte... :'(

Meld mich jetzt mal ab bis wir wieder am 02. Januar zurück sind, hoffe, dass dann wieder der normale Trott hier eintritt und ich endlich wieder öfter dazu komme, euch zu schreiben.

Ich wünsch euch jetzt schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und passt auf euch auf!!!  :-*

Libelle

@Inri: so dann wünsche ich jetzt heute mal ein schönes Bergfest und alles Gute. Keine Ahnung ob ich jetzt richtig liege. Aber laut ET ja schon.  ;D

@Sitz: der sichereste Folgesitz (nur rein die Sicherheit) nach dem MC ist der Kiddy Infinity mit Fangkörper. Alle Vorurteile die es dazu gibt kann ich entkräften.  ;)

@Steffi: stimmt die ganze Zeit vergessen. Ich hatte in der ersten SS eine Plazenta praevia und die hat sich nach und nach schön nach oben gezogen. Glaube Ende der 20ten Woche gab es Entwarnung.  ;)
Auch Deinen Eltern alles Gute.
Wow da hat er sich über die Tage aber ins Zeug gelegt.  ;D Was hat er jetzt für eine Schuh- bzw. Kleidergröße?

@Malou: ohje das tut mir leid mit dem Hund. Weiß wie schlimm das ist. Egal ob Hund oder ein anderes Tier. Ich musste dieses Jahr schon so viele altersbedingt gehen lassen.  :'(
Ein schwerer Schritt, ich wünsche euch viel Kraft.

@Alva: die Methoden gehe ich voll mit. Nur das es bei mir im Bett auf dem Rücken liegen ist.  ;D

@Schwein: nein leider auch mit Schmerzmittel unverändert.  :-\ Das ist so blöd, wenn keiner was findet und man nicht weißt, was man behandeln soll.

@Senni: ui das ist aber günstig für ein KiZi.
Ist doch normal das man als Erstmami noch nichts bzw. nicht viel spürt. Mach Dir da keine Gedanken. Ich finde es eher sehr erstaunlich, dass die anderes Erstmamas das schon so doll merken. Warte mal die 22te Woche ab, wenn die richtig einen Schuß gemacht haben in der Größe, dann merkst Du das Würmli sicher auch.  :-*

@Smile: ohje die arme Maus. Hoffe es geht ihr schnell wieder besser!
Dir auch einen guten Rutsch und viel Spaß bei eurer Familie.

@me: oh mann, Zwergi jammert und plärrt oben rum, weil er unbedingt ins "große" Bett will. Aber zum einschlafen fange ich das nicht an...
Mal gespannt, wann Ruhe ist.  :-\
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Libelle: Das lag bestimmt am guten Essen über die Tage  ;D. Da musste er einfach wachsen und endlich im Unterkiefer Zähne bekommen  ;D
Obenrum trägt er 92 und unten 86 (wenn es normal ausfällt, ausnahmen gibts ja immer), Schuhe sind jetzt Gr. 23. Welche Größe trägt dein kleiner Mann? Er ist ja einiges älter, aber genauso schwer?
Und? Konnte er so einschlafen? Hier gehts zur Zeit nichts ohne mich, Papa ist out  ::). Ich bleibe nun wieder neben ihm liegen bis er eingeschlafen ist, max. 30 Minuten, damit kann ich leben.

@Smile: Ui  :o, gute Besserung an die Maus  :-*

@Senni: Wow, toller Preis fürs Zimmer  s-daumenhoch. Und in der ersten Schwangerschaft habe ich den kleinen nur ganz selten mal gespürt. Um die 20. Woche herum gar nicht mehr, erst ein paar wenige Wochen später ging es richtig los. Beim US fragte mich die Ärztin ob ich das geturne wirklich nicht spüre?!?  ::) Öhmmm nö!  ::). Vielleicht ist dein kleiner auch sooo zufrieden, das er sich nicht beschweren muss?!?  :D :-*

@Holland: Und weil es dort so schön ist, fahren wir morgen hin. Kommen aber am Freitag schon zurück, ein kurzer Ausflug also. Ein bischen Shopping  8).

Malou

Huhu :)

@Alva/ Strampler: Ich hatte bei M. auch kaum Strampler. Fand Zweiteiler auch viel praktischer - ist aber wie immer wahrscheinlich Geschmacksache. Wir hatten immer nen Body untendrunter und dann Hose und Shirt oben. Beim Wickeln ist das halt nicht so ein gewurschtel und man kann auch mal nur ein Teil zur Wäsche tun... Davon hat man ja eh schon genug.
Nachts hatten wir aber meist auch strampfler an.

@Steffie: Oh, da hatten die beiden Hunde ja das gleiche Schicksal an einem Tag.

@Hund: Für ihn ists echt besser. Und heute hab ichs schon ganz gut verdaut. Meine Eltern allerdings noch so gar nicht. Bin dann gespannt wies wird, wenn die beiden ohne Hund aus dem Urlaub nach Hause kommen.

@Steffie/ Klamotten: Bin schon seeeehr gespannt, was du so anbietest :) Du hast nicht zufällig einiges von H&M dabei?

Wieviele Zähne fehlen Tobias denn noch?

Ohhh Holland: ICH WILL AUCH...

@Senni: Das mit den Tritten ist alles im Rahmen. Vielleicht hast du zusätzlich noch ein recht faules Kind. Ich hab M. in der Schwanerschaft auch erst sehr spät und selten gespürt...

@Smile: Schöne Zeit wünsch ich dir, bei deinen Eltern!!!

@Libelle: Schade dass es dem Schweini noch nicht besser geht. Wir hatten auch lange Zeit viele Schweinchen.
Mir fällt gerade was ein: Unsere Schweinchen hatten auch mal ziemlich schmerzen und haben nur gejammert. Irgendeiner der vielen Tierärzte bei denen wir waren hat dann gesagt wir sollten immer eine Messerspitze Ascorbinsäure (Vitamin C) ins Wasser tun. Vielleicht macht ihr das ja aber sowieso schon und ich kann dir doch nicht weiterhelfen...

@me: M. war heute total schräg drauf. Er kriegt schon seit vier Wochen Zähne und sie wollen einfach nicht durchkommen. Er bekommt dann immer solche Wutanfälle zwischendurch wegen den Schmerzen. Das ist echt anstrengend ;) :)

Heute zieht mein Bauch irgendwie total toll an beiden Seiten in der Leistengegend. Bin heute morgen schnell aus dem Sitzen aufgestanden und da hats ganz eklig gezogen und das geht jetzt schon den ganzen Tag...  ::)