Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

Huhu meine lieben :)

Erstmal Wünsche ich und allen ein frohes neues Jahr :)
Ihr seid eine echt tolle Truppe - das wollte ich euch mal noch sagen ;)
Ich glaube es ist gar nicht so selbstverständlich, dass hier alles so gut klappt bei uns - ohne Zickenkrieg und so - und das trotz der Hormonflut ;) :)

@ Silvester: Bei uns war's ganz ruhig. Mein Bruder war da und ein befreundetes Päärchen. Wir haben zusammen gekocht, gemütlich gegessen und dann Spiele gespielt.
M. War schon um acht am schlafen und ist auch nicht vom Geballer wach geworden :) juchu.
Um kurz nach 00 Uhr sind wir ins Bett.

Das Chaos ist schon wieder beseitigt und wir gucken mal, was wir nachher noch so machen... Der 1. Januar ist irgendwie immer ein komischer Tag...

Libelle

Erstmal wünsche ich euch einen ganz tollen Start in 2012 und das alles hier weiter ohne Problem verläuft.
Wisst ihr, dass wir alle kleine Glücksdrachen bekommen.  :D

@Chaos: dachte so an 8€ für alle. Sind nur in der SS getragen, da ich danach zu viel Milch hatte. Die sind halt echt nicht geeignet, wenn man bei jedem stillen ausläuft.  ::) Normal regelt sich das ja ein, bei mir halt nicht...
Wow da hat die Maus aber lange ausgehalten. Hier wurde alles verpennt. Ich habe ihn nicht wach gemacht.  ;D
Schön, dass ihr einen tollen Abend hattet.
Die Lillipadz sind auch genial. Kann man aber auch nur benutzen, wenn sich die Milch irgendwann reguliert.  :P

@Inri: ja das sind wiederverwendbare, also zum waschen. Öhm keine Ahung kommt drauf an wie viel Milch ausläuft. Also 1 Paar pro Tag, sowie ne U-Hose.  ;D Daher hatte ich auch so viele, dass ich nicht alle 3 Tage waschen musste.
Hmm tja Kanaren sind halt gut. Die sind nicht ganz so weit weg und da ist es im März schon wieder schön warm und sehr teuer ist es auch nicht. Agypten würde ich nicht fliegen mit so einem Wurm.

@Steffi: ahh nun war ich nicht schnell genug. Hätte die H1 auch gerne genommen.  :-\
Misst Du mir die H2 mal bitte aus, die hätte ich gerne. Hoffe es kommt dann bei den Babysachen noch was dazu.
Wie war euer Abend gestern?

@Malou: hört sich auch ruhig an bei euch. Ja das stimmt der 1te ist immer komisch. Gut wir haben diesmal noch genug zu tun hier.

@me: wir haben auch nicht viel gemacht. Raclette gegessen *sabber* und dann Film geschaut. War auch schön. Zwerg hat verschlafen, was mich nicht stört. Der hatte letztes Jahr soo eine Angst.
Heute noch die Schweinis zur Freundin und zu meinen Eltern essen und dann geht es schon bald los. Gegen 3 Uhr müssen wir aufstehen.
Ganz liebe Grüße

Libelle

Mädels mir ist langweiliiiiig.  ;D
Bin mit allem fertig und warte darauf zu meiner Freundin zu fahren mit den Schweinis.

Der Zwerg steht gerade wieder auf, natürlich hat er heute keinen Mittagschlaf gemacht. Liegt seit halb 1 im Bett, aber an Schlaf ist nicht zu denken.  ::)
Naja ist er hoffentlich morgen früh im Flieger noch müder.  ;D
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Libelle: wahhhh  :-\, ich dachte es ging hier nur im die Minisachen  :-[. Die kommen erst nach deinem Urlaub und werden auch hier bei SO im Biete angeboten! Dachte nur das wäre interessant. Hose messe ich aus und schreibe dir die Daten per PN  :).
Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch  :-*

@inri: Öhm, wo es im März warm, kindgerecht und nicht zu teuer ist weiß ich nicht  ::). Tobias flog bisher nur einmal, und zwar nach London. Davor gabs immer Urlaub ohne auf kindgrechet zu achten  ;D

urks, er ist wach. Bis später dann  :)

senni

Hallo ihr Lieben!!
Ich wünsche euch allen ein Frohes neues Jahr, mit viel Glück und vor allem Gesundheit.

Bei mir fangen jetzt irgendwie die Gebrechen an, mir gehts heut irgendwie gar nicht so gut, hab son komisches ziehen und tierische Rückenschmerzen, ich hoffe das wird die Tage besser, melde mich dann wieder.  :(

Flips

Hallo Mädels!

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich hoffe, dass es bei uns allen mit den Babys so gut weitergeht und alle Babys gesund und munter auf die Welt kommen. Allen noch oder schon wieder kranken wünsche ich jedoch erstmal gute Besserung. :D

Schön, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. Auf so ner richtig fetten Party war wohl niemand, oder 8)? Wir haben ja bei meiner Schwägerin gefeiert, mit dem Bruder (9Jahre) des Freundes und meinen Schwiegereltern. War auf einem Dorf und wir haben mal richtig viel geknallt. Hier bei uns in der Stadt ist mir das immer zu wilde, aber so wars Klasse. Der Burschi hat bis um 1 durchgehalten und dann bei Oma und Opa geschlafen, sehr schön für uns... :D
Vorher waren wir aber noch bei meinen Eltern und haben ein wenig den Geburtstag meines Bruders gefeiert. Das klappt auch eher selten, sodass das sehr schön war.

@Libelle
Weiß zwar nicht, ob du noch mal online kommst, aber ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Wohin fahrt ihr noch mal??? Ins warme , oder?
Ich drück die Daumen, dass das Meerschwein sich gut erholt und euch dann froh unter munter begrüsst, wenn ihr wieder da seid.

@Inri
Wegen dem Urlaub kann ich leider keine Tipps geben, wir waren noch nicht mit dem Flieger unterwegs. Frag doch mal im Allgemeinen, da kann dir bestimmt jemand etwas schönes nennen. Wir waren damals als der Burschi neun Monate alt war auf Hochzeitsreise in Südtirol und das war Klasse. Wadern, Therme besuchen und alles sehr entspannt und kinderfreundlich. War aber eben auch im Mai, denn im März liegt da noch Schnee.

@Stilleinlagen
Mit einem Paar wär ich nie hingekommen, da ich regelrecht ausgelaufen bin - immer. Daher waren die waschbaren auch nix für mich. Aber jetzt für die Vormilch denke ich auch, dass ein paar am Tag OK ist. UNd für dann würde ich wohl abwarten :-\

@Alva
Bist du denn jetzt gesundheitlich wieder richtig fit? Geht es dir nur bzgl. des Forums so, oder auch im Alltag? Forum wär ja kein Problem, hier wird nur geschrieben, wenn man Lust hat s-yes. Wenn es dir ansonsten auch so geht, hilft vielleicht ein bisschen Stimmungsaufbesserung - ein toller Tag mit ner Freundin oder so. Ich denk aber auch, dass man sich nicht immer super fühlen kann und auch bzgl der Schwangerschaft mal komische Gefühle haben kann.

@Babyname
Haben wir noch nicht drüber gesprochen. Ich habe einen Mädchennamen, der aber meinem Mann nicht gefällt. Jetzt ist er am ZUg und muss erst mal was vorschlagen. Ich hab da aber auch keinen Stress... und erfahren wird den Namen vorher auch keiner ;)
Die Omas freuen sich aber alle sehr, dass wir ein Mädchen bekommen :D

Morgen geht der Alltag wieder los, Männe muss wieder arbeiten, der Burschi darf noch einen Tag zu Hause bleiben...
und dann brauch ich nen Wochenplan, damit ich in den nächsten 5 Monaten nicht nur vorm Läppi klemme.

Ach so was mich ja noch interessieren würde wäre, was ihr zu Weihnachten bekommen habt? Habe noch Geld und einen Gutschein und bin noch ziemlich unsicher, was ich mir denn SCHÖNES kaufen könnte ;D
Bekomme habe ich so Kleinigkeiten, wie Kerzen, Handtücher, Besteck, Badesalze und eben das GELD... ;)

So ihr Lieben bis morgen
Flips

Steffie

Und da bin ich wieder...

Silvester war hier ganz entspannt, nur wir drei. Tobias wacht um 23.15 Uhr auf, da habe ich ihn ins Wohnzimmer geholt, da saß er dann gemütlich auf dem Sofa mit Schlafsack und schaute mit uns TV  ::). Um 12 Uhr haben wir dann am Fenster gestanden und Feuerwerk geschaut. Große Augen hat er gemacht und wenn es mal eine kurze Pause gab, kam sofort ein "meeehr"  ;D. Gegen 0.30 Uhr sind wir ins Bett, nach 30 Minuten schliefen wir alle  8). Ganz entspannt also. Heute Vormittag waren wir dann frühstücken und nachmittags spontan bei meinen Eltern, sie haben seit heute einen neuen Hund, ein kleiner Mischling aus dem Tierheim.

Morgen gibts hier auch wieder Alltag. Mein Mann muss wieder arbeiten, Tobias geht zum Spielplatz, nachmittags einkaufen und abends steht Sport für mich auf dem Plan  :)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen Mädels

Boah, was hab ich mich gestern abend beim Baden erschrocken :P Ich trockne mich ab, denke "hö, wo kommt denn der Tropfen da jetzt her?!" Da lief Milch aus der Brust ;D Ich hab erstmal ganz "panisch" meinen Mann gerufen - der dachte es sei sonstwas schlimmes passiert ;D ;D ;D
Witzig, in der ersten SS hatte ich auch relativ früh Milch aber das war Ende der 24.SSW...

@ Steffie:
oh, was für einen Hund haben die denn?? Ich find das immer schön wenn man hört dass Tiere aus dem Tierheim geholt werden :D

Bei uns im Tierheim hat man immer das Gefühl, dass die die Tiere garnicht loswerden wollen :P Was das damals ein Theater war bis ich endlich ein Meerschweinchen bekommen hab ??? Hätte ich nicht ein Älteres als Ersatzpartner für mein bereits vorhandenes haben wollen hätt ich mir echt ein "neues" gekauft :P
Der Onkel meines Mannes wollte sich einen Hund aus dem Tierheim holen - der hat nichtmal einen gezeigt bekommen... Wieso auch immer...

@ Weihnachtsgeschenke:
nichts besonderes aber ich wollte ja auch nichts haben ;D
Ich hab bekommen: einen Gutschein für "einmal Nägel machen" - eine Freundin von mir ist Nageldesignerin und ich wollte mir die gern man schön feilen, lackieren etc pp lassen (keine künstlichen - das mag ich garnicht) und da hat mein Mann mir den Gutschein für geschenkt, Ohrringe, eine digitale Küchenwaage von Sheepworld (wie lange wollt ich schon ne digitale KW haben :D ), einen Schlafanzug der mir leider momentan zu klein ist :P ;D und Geld

Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

@Chaos
Jaja, irgendwie geht in dieser Schwangerschaft alles irgendwie viel früher los... ;D
Mein Bauch sieht jetzt so aus, wie damals mindestens 8 Wochen später :D - aber da freu ich mich drüber.
Auf Vormilch kann ich verzichten, hab ich auch beim letzten mal nicht gehabt. Aber meine Brü*ste schmerzen immer mal wieder und das tut leider genauso weh, wie beim letzten mal  >:(

@Weihnachtsgeschenke
SChade um den SChlafi!
Und kaufst du dir vom Geld auch noch was, oder fließt das in die Haushaltskasse?

@me
In meinem Bauch fühlt es sich komisch an, ich glaub ich MUSS unbedingt mehr trinken. Ansonsten ist hier alles ruhig, ich hab den BUrschi heut noch zu Hause, der hat seit Wochen Schnupfen und Husten und soll heute noch bissl Kraft schöpfen nach all den anstrengenden Tagen.

♥Chaosqueen♥

@ Flips:
von dem Geld hab ich mir eine SS-Jacke gekauft im Sale bei den berühmten 2 Buchstaben... Der Rest liegt im Schrank und wird für Wünsche außer der Reihe verwendet...

Gute Besserung an den Burschi...

Flips

@chaos
ahh Jacke klingt gut, meine kommt auch bald an ihre Grenzen, aber ich hab zum Glück noch ne Alte (gute gORETEX Wetterjacke) und hoffe, dass ich mit der durch den Winter komme. ::)

Ich will heute Nachmittag mal in die Stadt fahren und mir die e-reader ansehen. Hab mich jetzt ein wenig belesen und muss das jetzt mal in Echt anschauen. Vielleicht wirds ja dann soeiner. :)

bzgl. dem Burschi - keine Ahnung warum das nicht besser wird. :( Seit Wochen kommt immer mal wieder der Husten und der SChnupfen geht gar nicht weg. Dabei fängt doch am Freitag sein Schwimmkurs an. Will heute auch noch mal in der Apotheke fragen, ob es was unterstützendes gibt. Er kann ja auch nicht ewig zu Hause bleiben, hat ja durch die Kur schon 5 Wochen Kita verpasst.

EDIT Huhu INri

inri

Guten morgen Mädels,

@Chaos: Und mich auslachen *lol* Du hattest das wenigstens schonmal durch. Wie sah den das Gesicht von deinem Mann aus als du "nur" einen Tropfen Milch verloren hattest? Der hat bestimmt mit was schlimmem gerechnet. *lach*

@Krankenlager: Ist bei euch noch Platz. Mich hat es nun auch erwischt. Habe etwas Halsweh und Nase schnupft etwas. Gehustet habe ich heute Nacht auch viel, aber das ist bestimmt vom Hals.
Zum Glück habe ich heute FA Termin, dann frag ich gleich mal was ich bei Halsweh machen kann. Oder habt ihr Tips?

@Flips: Huhu Flips  s-winken s-hug
Warst etwas zu schnell mit schreiben sonst wäre ich nun vor dir gewesen. *lol*
Gute Besserung an deinen Kleinen.

@Urlaub: Werde später mal im Allgemeinen nachfragen, aber hat ja noch bisschen Zeit. Zur Not geht es halt erst im Mai 2013 weg. Dachte nur das wäre was schönes für den ersten Hochzeitstag und nachträgliche Flitterwochen, aber Krümel muß dann mit. ;)

@Steffi: Naja, London wäre wohl nicht so schön mit dem Wetter. Soll ja vieeeeeeelllllll regnen. *lol*

@Libelle: Wieso gibst du deine Stilleinlagen den überhaupt ab? Solltest sie doch auch bald brauchen.

@me: HEUTE IST FA UND US. ENDLICH SEHEN WIR KRÜMEL WIEDER. *freu freu freu*

OH, seit  2 Tagen macht Krümelchen da irgendwie komische Sachen in meinem Bauch. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es meint ich bin ein Trampolin. Ist ein echt komisches Gefühl. Er gibt es einen Hops und dann habe ich das Gefühl das es innendrin wackelt. *lach*
Wußte am Anfang gar nicht was es da drin macht. *lol*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Flips

@inri
Hoffentlich wird es bei dir nicht schlimmer mit Hals und so... Am besten viele Bonbons lutschen und heiße Zitrone trinken. ALs Globuli gehen ferrum phosforicum (oder so ;D), die wurden mir in der Kur verschrieben...

Beim FA wünsche ich dir heute viel Spaß. Hattet ihr eigentlich schon ein Outing? Bin so vergesslich, hab mir doch grade erst die 1. Seite angeschaut ::)
EDIT Hab noch mal geguckt: wird ein Junge - vielleicht zeigt er sich ja heute noch mal schön.

Und ja, die Bewegungen sind cool, oder? Bei mir gibt es jetzt auch ziemlich regelmäßig Turneinlagen und schon richtig schöne Stubser nach außen. Wirklich schön s-tanzen. Ja, und was die Kleinen da drin so treiben würde ich auch gern mal sehen, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht - immerhin ist es doch schon recht groß. Und leider werden wir ja auch nie wissen, ob und wie sich das ganze für die Kleinen "anfühlt"...

♥Chaosqueen♥

@ Flips:
in der letzten SS hab ich zum Winter einfach eine Jacke von meinem Mann genommen aber die ist leider dem Ausmisten zum Opfer gefallen :P
Er hat dann noch 2 - davon zieht er eine selbst an und die andere... Naja, da sieht man eben dass das eine Männerjacke ist und zubekommen tu ich die auch nicht wirklich :P ;D

@ Inri:
Gegen Halsweh... Hmm... Mit Salzwasser gurgeln vielleicht...? Ist zwar ekelig aber soll helfen...

Muss gleich erstmal schauen wann du den Termin hast ;D

So ein wackeln hab ich auch manchmal... Fühlt sich an als hätte sie ein Handy mit Vibrationsalarm bei ;D ;D ;D

@ me:
boah, Mädels, ich brauch nochmal eure Hilfe :-[

Ich hab gestern einen total schönen Namen gehört... Ich hab schon mit allen möglichen Leuten drüber diskutiert aber keiner kann mir helfen weil alle genauso unschlüssig sind wie ich :P Einzig mein Mann sagte dass er Laetitia "behalten" möchte, den anderen Namen aber auch schön findet (der sagt das sicherlich nur damit er sich nicht wieder umgewöhnen muss :P ::) )

So, und nun sagt mir, welcher Name ist schöner??

Laetita Noemi

oder

Felicia Noemi

inri

@Flips: Ein 100%iges Outing gab es leider noch nicht. Hoffe das es Heute oder nächste Woche bei der FD war wird, aber gehe ja sehr stark von Junge aus.

Die Mädchen haben jetzt schon genug aufgeholt, also muß es ein Junge sein. *lol*

-Globuli: Werde da mal schauen gehen, danke.

@Bonbons: Darf ich den Salbei Bonbons lutschen. Ich glaube ich habe wo gelesen, dass Salbei die Milchproduktion reduziert und möchte nicht das ich dann keine oder zu wenig habe wenn es da ist.

@Chaos: Bei den Namen kann ich dir nicht wirklich helfen, aber würde wohl Laetita Noemi nehmen, der stand ja schon lange fest. ;)

@Baby: Das gewackel ist echt toll. Am Anfang war ich aber doch etwas verwirrt was es da macht. *lol*
Es ist echt toll wenn man das Baby auch spürt und nicht nur weiß das es da drin ist.
HACH, schwanger sein ist toll.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
du weißt aber, dass du mit deinem "Jungen" schon bei dem 6:6 mit bei bist, ne ;) ;D

Bin gespannt was da nachher bei rauskommt...

- Name:
ja, ich tendiere auch dazu - zweifelsohne sind wirklich beide schön... Ich werde mich so oder so ärgern nicht doch den anderen genommen zu haben ::)

Ich glaube wir bleiben bei dem was wir haben, da wir den Namen ja auch schon rumgegeben haben...

Alva

@ Inri: Tee trinken hilft mir bei Halsschmerzen immer sehr gut. Ich hab immer Hustenbonbons ohne Kräuterkrams drinnen gekauft - einfach aus Vorsicht. Gute Besserung!!

@ Kindsbewegungen: Konstantin hat sich angewöhnt mich in die Blase zu treten, wenn ich eigentlich eh schon müsste, aber grade z.B. noch am Telefonieren/unterwegs bin. Das ist wirklich nicht angenehm.  ;D Ansonsten freu ich mich zwar jedes Mal, wenn er sich bewegt, wünsche mir aber manchmal, dass er auch wieder aufhören würde.  ;) ;D Bestimmt wird er mal Leistungssportler.  ;)

@ Chaos: Ich finde Felicia auch sehr schön, der Name stand bei uns auch auf der Liste. Vielleicht kannst du ja beide Namen eine Weile "ausprobieren", bis die Kleine auf der Welt ist. Da spielt ja das eigene Gefühl eigentlich die wichtigste Rolle.

@ Weihnachtsgeschenke: Ich hab ein Set Handschuhe-Schal-Mütze selbst gestrickt von Mama bekommen, das Stillkissen, zwei Bücher und Schuhe aus Lammfell fürs Baby. Außerdem Geld - allerdings wird das auch für Babykrams draufgehen. Roland und ich haben uns entschieden uns gegenseitig nichts zu schenken und stattdessen eine tolle Unternehmung zu machen und anschließend richtig schön Essen zu gehen. Restaurant steht schon fest, Unternehmung noch nicht 100%.  ;)

@ Flips: Gesundheitlich gehts mir wieder relativ gut, ich hab mich nur die letzte Woche noch so ausgelaugt gefühlt. Vermutlich kommt daher auch die Motivationslosigkeit. Ich hab ein großes Bedürfnis nach Ruhe und Erholung gehabt. Laaangsam wirds aber etwas besser. An sich ist meine Stimmung durchaus gut. Ich bin sowieso eigentlich jemand, der von der Grundstimmung her eher fröhlich ist.
Roland hat auch monatelang eine Erkältung mit sich rumgeschleppt - meine Hausärztin hat ihm dann ein homöopathisches Kombi-Medikament empfohlen und das hat ihm echt super geholfen. Engystol heißt das - es sind aber Tabletten. Keine Ahnung, obs das auch als Tropfen gibt.

@ Tierheimtiere: Die staatlichen Heime dürfen tatsächlich traurigerweise ihre Tiere teilweise nicht abgeben. Wenn die z.B. auf 20-25 Hunde ausgelegt sind und haben derzeit "nur" 20 dürfen die den 20. nicht abgeben, weil sie sonst für den nächsten Monat weniger Geld bekommen. Als wir unseren damals holen wollten, haben wir keinen bekommen mit der Begründung, dass wir zu jung wären (ich 19, er 24). An sich hab ich es keinen Tag bereuht einen Tierheimhund aufzunehmen und würde es immer wieder machen.  :) Ich finds toll, wenn sich Menschen für einen "2.Hand" Hund entscheiden.  s-daumenhoch

Ins Krankenlager der Mai-Mamas bring ich euch mal eine große Schüssel Hühnersuppe und viel Gute Besserungs-Wünsche.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
hmm, das eigene Gefühl ::) Es fühlen sich beide richtig an nur BEIDE kann ich ja nicht nehmen ;D Passt ja nicht zusammen ;D

- Tierheim:
das klingt ja auch alles sehr logisch aber jedes Tier was ich weniger habe kostet mich ja auch weniger Geld... Und ich bezweifele dass sie Zuschüsse den Bedarf pro Tier decken - sonst wären die (zumindest hier) ja nicht so hinter Spenden her (geldlicher als auch sachlicher Natur)...

Ich kann es nicht nachvollziehen dass immer gejammert wird, dass "neue" Tiere gekauft werden statt sich einen aus dem Tierheim zu holen, aber man dann keine Tiere bekommt wenn man dann welche haben will ::)

Steffie

@Tierheim: Meine Eltern waren am Donnerstag dort, oder war es Freitag?  ???. Na wie auch immer, am Sonntag haben sie Bommel abgeholt. Er ist 4-5 Monate alt und ein Mischling, sehr wahrscheinlich Dackel und Tibet Terrier. Er ist lang und flach, aber eben einen Schwung größer als ein Dackel, hat langes Fell. Sieht ganz urig aus  ;D.
Sie haben ihn "ohne" Probleme bekommen, ein älteres Ehepaar hat sich auch für ihn interessiert, wurden aber wegen den Alter abgelehnt.
Meine Sis und ich hatten mal einen Wellensittich aus dem Tierheim. Wir hatten schon welche daheim und dort saß eben einer ganz alleine...
Mein Mann und ich wollten ein Kaninchen aus dem Tierheim und haben uns auch direkt verliebt, aber wir durften ihn nicht nehmen...  ???. Wir würden zu lange arbeiten, das Tier wäre zu lange "alleine", wäre keine Einzelhaltung gewesen! und unsere Wohnung ist denen zu klein, bzw. wir haben keinen Garten   :-\.

@Chaosqueen: Bleibt beim ersten und sucht nicht weiter  ;D.
Nächster Termin 25.1. um 9 Uhr, Name für die kleine: Johanna

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
??? Ihr arbeitet zu lange? Okaaaaay... ::) Komische Ausreden - was aber sicherlich Alvas Erklärung untermauert ;D

Dass das ältere Ehepaar abgelehnt wurde kann ich aber verstehen... Man weiß jetzt ja auch nicht wie alt sie sind - hinterher überlebt der Hund die beiden noch und landet dann im hohen Alter unvermittelbar wieder im Tierheim... DAS kann ich nachvollziehen...

- Termin:
trag ich gleich ein

- Name:
es wird darauf hinauslaufen dass wie bei Laetitia bleiben... Lavinia weiß den Namen ja nun auch schon und nachdem wir sie ja nun auch schon von "Brüderchen" auf "Schwesterchen" umpolen mussten muss das beim Namen ja nun nicht nochmal sein - zumal es ja keine bessere oder schlechtere Wahl ist... Mir gefallen beide gleichgut...

Malou

Huhu ihr Sabbeltanten :)

@Chaos: Ich finde Felicia auch seeehr schön. Aber Laetitia passt irgendwie noch besser finde ich - vielleicht auch nur, weil wir das schon so oft gehört und gelesen haben ;) Ich würd beim ersten bleiben.

Das mit der Vormilch ist ja auch lustig. :D Ich erschreck mich aber auch jedesma wieder. Heute morgen als ich M,. gewickelt hab, hab ich ihn irgendwie zu doll gedrück und schwupps war das T->Shirt nass. Jedesmal denk ich ooooh was ist das :D

@Tierheim: Das ist ja krass, dass die manchmal die Tiere nicht abgeben... Man sollte meinen dass die froh sind, wenn die Tiere ein neues Heim bekommen...

@Weihnachtsgeschenke: Für mich gabs von meinem Mann ein Smashbook und ein selbstgenähtes Portemonei von "Frau Stollwerkje" (stollwerkjeshop - einfach mal gockeln) - (kennt die jemand? Die macht sooo tolle Taschen, Schlüsselbänder, Portemonais, Backofenhandschuhe und und und. Ich hab für M. damals meine Wickeltasche da bestellt. Die ist total toll geworden. (Werd mir da wahrscheinlich noch ne neue bestellen. Wer Interesse an der "alten" hat - gerne melden ;) )
Von da gabs auch einen Gutschein für eine Fotobella - ne Cameratasche für meine Spiegelreflex.
Außerdem Lautsprecher für mein E-Piano - damit ich nicht immer über Kopfhörer spielen muss...

@Inri: Kann bei Halsschmerzen immer nur Q10-Trofpen zum gurgeln empfehlen...

Viel Spaß dir beim BabyTV...

@Babytritte: Ja, inzwischen kann mans schon so nennen. Es ist nicht mehr nur ein gekruschtel im Bauch, sondern richtige stampfer, von dem kleinen Wurm ;) Gestern wars lustig, irgendwie hat er nicht so recht seine position im Bauch gefunden... sah sehr abenteuerlich aus.

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
danke für deine Meinung :D Ist echt bescheiden wenn der Name schon 2 Jahre steht und einem dann wenns ernst wird doch noch ein anderer schöner Name über den Weg läuft ::) ;D Naja... Man wird immer mal wieder was hören...

- Weihnachten:
mensch da hast du aber ordentlich abgeräumt, was? :D

@ me:
mir ist grade mal aufgefallen, dass ich nur noch einmal 4 Wochen zwischen zwei FA-Terminen habe und dann schon alle 14 Tage + CTG :o

Malou

@Chaos: Jaa, kann man sagen ;) :) Hab mich auch seeehr gefreut.

Echt? schon so bald? Ab welcher Woche ist das nochmal?

@Namen: Man findet bestimmt wirklich immer mal was anderes, was einem besser gefällt...

HappyMom

Hallo zusammen

Also dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, dass ich hier mehr schreibe, immerhin sind wir schon in der zweiten Hälfte der ss :o Mensch, wo ist die Zeit hin?

Aber erstmal allen: Ein glückliches, neues und babyschönes Jahr 2012 :D

@Babytritte: Hihi, ich nenn das mal Boxhiebe S:D Von Tritten ist bei meinem Krümel nicht die Rede. Zwerglein macht ganz schön auf sich aufmerksam "lach"

@Tierheim: Wenn wir im Sommer ungezogen sind, werde ich auch mal nach einem Tierchen Ausschau halten. Ich finde Tiere so toll :D Ausserdem haben dann meine beiden auch eine Beschäftigung und eine "Verantwortung" Mal sehen was das letztendlich für ein Tierlein wird :)

@Silvester: War ganz unspektakulär bei uns und ganz ruhig. Wir waren zuhause und ich hab lecker gekocht, es gab auch ein Kindermenú und Kindersekt, worauf die Kinder sehr stolz waren, dass sie aus echten ("Insektengläsern" ;D; mein Sohn nennt die so) trinken durften. Nachmittags haben wir noch zusammen Luftballons und Luftschlangen aufgehängt und ich hab für die Kinder noch Partykronen gebastelt, die sie dann beim Essen anhaben durften. Dann hab ich gekocht und mein Mann die Kinder bespaßt, wir haben gegessen un ddie Kids sind dann ins Bett. Mein Mann ud ich auf die Couch und dann über das vergangene Jahr geredet und über 2012, dann noch drei Runden CSI geguckt und wieder geredet und um Mitternacht haben wir dann zusammen mit den Kids das Feuerwerk vom WZ-Fenster aus bestaunt. Tja, und um 0:30 Uhr waren wir dann alle wieder im Bett S:D Silvester ist was für Teenis, nicht für "alte Leute" wie uns ;D

@Namen: Joa, Mädchennamen haben wir drei zur Auswahl, müssen nur noch kombinieren
Die wären: Letizia (der wird auf jeden Fall dabei sein) dann noch Helen und Melina. Jungennamen haben wir immer noch keinen "seufz"

Und nu hoffe ich, dass ihr nicht allzuviel sabbelt, dass ich alte Frau auch noch mitkommen kann ;D

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
Naja, "besser gefallen" tut mir ja keiner... Ich hab nach Lavinia auch keinen gehört den ich für sie verwendet hätte... Schöne Namen hab ich gehört -das wohl- aber keinen wo ich gesagt habe "och, hättest du den mal eher gehört"... Verstehst?

Bei meiner FÄ ist das ab der 28.SSW - allgemein gilt glaube ab der 30-32.SSW...

@ HappyMom:
also wenn du Letizia auf jeden Fall dabei haben willst dann kannst du Milena m.M.n rauswerfen, denn zwei Namen die beide auf "a" enden find ich nicht so prall :-\

Letizia Helen oder Helen Letizia... Mir gefällt beides super - kann dir nun also keine spezifische Meinung geben ;D