Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Anke: Nux Vomica - das homöopatische Mittel? Das kannst du ohne Bedenken einnehmen, so wie es dir dein Arzt empfohlen hat. Wichtig bei diesen Mitteln ist aber: Dabei kann es zu einer Erstverschlechterung kommen.

@ Kräuterhexe: Uiii - das klingt ja vielversprechend. Ich sag schonmal gaaaaanz leise: Herzlichen Glückwunsch und drücke dir die Daumen, dass keine Mens und dafür deutlichere Striche kommen.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Halli Hallo  ihr lieben :)

Ich bin wieder da. Hier hat sich ja einiges getan am Wochenende =)

Erstmal noch ein Herzliches Willkommen an Lilium und Herzlichen Glückwunsch  s-so zur Schwangerschaft. Hoffentlich fühlst du dich bei uns wohl!

@Kräuterhexe: DIR gratulier ich dann erst am Mittwoch ;) :) Ein Platz wird jedenfalls frei gehalten ;)  Schön, dass du dann von den Hibblern rüberwechselst! Hab ja am Samstag riesig mit dir gehibbelt.

@Übelkeit: Damit kann ich auch dienen leider - vor allem morgens und Abends.

@Blähbauch: Oh ja, Abends ist das echt heftig. Wenn ich dann schön gemütlich auf dem Sofa sitz muss der Hosenknopf schonmal weichen.

@Umstellung: Bin auch gespannt wie die Umstellung von einem auf zwei Kinder wird - und wie die erste Zeit mit noch nem Mini ist. Die Wochenbettzeit beim ersten war schon ne krasse Umstellungszeit. Bin sehr gespannt ob das beim zweiten dann wieder so ist.

♥Chaosqueen♥

Huhu!

@ Übelkeit:
nö, hatte ich nur von ES+10-ES+13... Seither fühle ich mich absolut unschwanger - abgesehen von dem Blähbauch (alsob ich nicht schon genug Bauch hätte :-X )

@ Nux Vomica:
doch doch, das kann man bedenkenlos nehmen in der SS

@ Umstellung:
also ich muss ehrlich sagen, dass das erste Kind für mich kaum ne Umstellung war... Klar, "Zeit" bekommt ne ganz andere Bedeutung, spontan ist nicht mehr so ganz möglich und man kann auch nicht mehr kommen und gehen wann und wohin man will aber ansonsten... Nö, find jetzt nicht dass es ne "krasse" Umstellung war...

Das erste, was ich damals gedacht habe als ich aus dem KkH nach Hause kam "Ist doch alles ganz easy, was haben die nur alle ??? " ;D

Ich mache mir eher Gedanken wie das jetzt mit nem 2. Schreihals sein wird... Wir haben einen geordneten Tagesablauf und ich frage mich in wie weit der durcheinander gebracht wird oder ob das Baby quasi integriert wird...

Ich hab mal gehört, dass die Umstellung von einem auf 2 Kinder am krassesten sein soll... Bei dem ersten kann man sich das noch so legen wie man das will, beim zweiten muss man da wieder ummodeln und ab dem 3. laufen die wohl alle nur noch mit 8)

SteNe

Hallo Ihr Mai Mamis,
nachdem ich heute NMT+3 fett Positiv getestet habe, traue ich mich hier mal zu melden.

Ich bin 31 Jahre jung und habe eine Tochter die im Mai 2006 geboren wurde, und nun werden wir wieder Eltern eines Mai Babys!

Die Freude ist noch etwas gedämpft, da ich vor 2 Monaten schon mal einen positiven Test hatte (allerdings vor NMT getestet) und dann doch die Mens kam.
Von daher sind wir noch etwas vorsichtig.
Aber am 14.9. hab ich meinen ersten Termin und wenn da alles i.O. ist, dann glaub ich umarme ich die gaaaaaaanze Welt  8)

Ich werd mich mal durch die 12 Seiten durchlesen.....

Bevor ich es vergesse, sagt mal hat eine von Euch auch schon unter Darmträgheit zu leiden? Hatte das in der 1. Schwangerschaft auch schon und hatte gehofft diesmal geht der Kelch an mir vorrüber. Aber leider seit 2 Tagen plagt es mich....
also falls jemand tipps hat immer her damit

SteNe

werd mir nachher erstmal einen schönen Ticker fertig machen  ;D ;D ;D

♥ Anke81♥

Huhu,
nee die Nux Vomica hab ich von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen.
Es gibt noch Chemie dazu - die heissen genau Vomex A - die meinte ich wegen der Angst....

@ Kräuterhexe: Huhu Anke  ;D - Danke für den Tipp mit dem Ingwer - das probier ich mal aus - ich trinke eh gerne Ingwertee.

Mit den Keksen neben das Bett - naja ich glaub die überleben die Nacht nicht *lach* - wir haben nämlich noch ein verwöhntes 1-jähriges Beaglemädchen, welches sich gern auch mal nachts ins Bett schleicht und was das fressbare angeht - alles was nicht niet- und nagelfest ist, landet in ihrem Bäuchlein. Da muss ich mir was überlegen. Bin eh mal gespannt, wie das wird wenn Amy plötzlich nicht mehr die  volle Aufmerksamkeit alleine hat.... Ob Haustiere merken, dass ein Baby im Anflug ist???  s-nachdenken

LG Anke

rübi2009

Hallo zusammen,

darf ich mich zu euch gesellen??? Ich habe heute positiv getestet!

Ich bin 26 Jahre alt und habe im Dezember 2010 eine Tochter geboren und nun erwarten wir unser 2tes Kind!  :) :) :)

Momentan plagen mich außer Leistenschmerzen und ab und an Übelkeit keine Wehwechen.

Morgen werde ich mal beim Gyn anrufen und einen Termin machen.

LG Rübi

Alva

@ Stene: Herzlich willkommen bei uns!! Nach NMT kommt die Mens vermutlich nicht mehr, deswegen: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Meinst du mit Darmträgheit Blähbauch am Abend und Verstopfung? Wenn ja - willkommen im Club.  ;)

@ Anke: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Haustiere sowas mitkriegen, grade, wenn es welche sind, die so sehr ins Familienleben integriert sind, wie Hunde. Ihr solltet euch auch frühzeitig überlegen, ob es neue Regeln für eurer Wuff geben soll, wenn das Kind da ist und am Besten jetzt schon umstellen. Unser Hundchen soll zum Beispiel nicht mehr ins (noch) Arbeitszimmer, weil ich da eine Babyecke machen möchte, in der die beiden dann voreinander sicher sind. Deswegen hat er seit Beginn der Übungszeits keinen Zutritt mehr. Je früher ihr solche Regeln einführt, desto weniger bringt der Hund das mit dem Kind in Verbindung und desto weniger Gründe zum eifersüchtig sein gibt es.

@ Rübi: Herzlich willkommen und auch dir einen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Mädels es wird voll hier!! Hurra!!  s-so s-so s-so

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥ Anke81♥

Ah ich wollt wegen der Umstellung noch was schreiben - hab ich ganz vergessen....

Ich hab heut morgen so überlegt: Naja, wie ist das wenn der Kleine/die Kleine dann nachts wach wird und hunger hat - und tagsüber - der ganze Tagesablauf ändert sich ja - dazu der Umgang mit dem Kind, man muss ja wirklich alles umstellen und eben mal zum Bäcker um die Ecke zu laufen um Brötchen zu holen, ist dann ja auch nicht mehr drinnen - denn man kann klein Baby ja nicht alleine lassen....

ABER vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich, bzw könntet ihr mir helfen:
Eure Männer wissen ja bestimmt von der Schwangerschaft - meiner noch nicht, da er ja momentan nicht zu Haus ist und ich es ihm nicht grad am Telefon sagen will - und das ist ganz schön schwer den Mund zu halten - könnt ihr mir glauben.
Das Baby war jetzt ja noch nicht geplant und ich grübele die ganze Zeit darüber nach, wie es es meinem Freund sagen soll? Ganz einfach und deutlich so in der Art: Du Schatz, ich hab meine Tage nicht bekommen - und ich war beim Arzt und wir werden Eltern.... oder irgendwas besonderes? Ich hab keinen Plan und mach mir da echt Gedanken, somal ich denke, dass er im ersten Moment etwas geschockt sein wird, weil er damit so absolut gar nicht rechnet...
Könnt ihr mir helfen? Ich denk wenn diese Hürde nun noch geschafft ist, geht mir besser.

LG Anke

♥ Anke81♥

@ Rübi: auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns.
Mensch ist das aufregend, und es macht süchtig.
Ich bin froh, hier kann ich mich austauschen und quasseln, wo ich doch sonst noch ruhig bleiben muss....

Alva

@ Anke: Puuh, schwierig. Ich hab sofort in der Mittagspause angerufen - zum einen bin ich ungeduldig und zum anderen war mein Mann ja auch hibbelig. Da du Zeit hast, könntest du dir ja wirklich noch was Schönes ausdenken. Bei H&M gabs glaub ich mal so Strampler auf denen "I love Papa! draufsteht oder sowas. Es kann halt gut passieren, dass er erstmal total geschockt ist - aber das warst du ja auch, glaube ich. Zumindest klang dein erster Post hier so. Was meinen beruhigen würde, wäre, wenn ich ihm schon mal sowas wie einen Plan vorlegen könnte. Mit Finanziellem und Betreuung und so. Dienstag hast du doch den Anwaltstermin oder?

♥ Anke81♥

Also finanziell wird das kein Problem sein, das weiss ich. Mir war bzw ist das nur so wichtig, weil ich nicht unbedingt abhängig sein will von meinem Mann. Ok, mit Kind ist man das eher als ohne, aber ich möchte einfach das beste für mich und das Kind - deshalb auch der Termin beim Anwalt wegen der Kündigung etc - und wenn auch nur ne Abfindung dabei raus kommt. Die würde ich für das Kind weg legen. Mein Geburtstagsgeld ist auch schon in ein Babyschwein gewandert, damit ist die Erstausstattung schonmal gesichert (Kinderzimmer etc).

Ja Dienstag gehe ich zum Anwalt.

LG Anke

♥Chaosqueen♥

Aha, es geht vorwärts hier :D

@ Stene und Rübi:
herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch :D

@ Anke:
ICH würde das so machen:
Digi machen und zusammen mit ein Paar Schühchen, Schnullern oder sowas in eine kleine Geschenkbox und die ihm überreichen wenn er nach Hause kommt :D

Ich sage ja: spontan ist nicht mehr ;D Aber das geht alles... Den Umgang hat man schnell raus - das meiste kommt intuitiv... Man sollte nur nicht vergessen, dass alles seine Zeit braucht, man nicht alles richtig und perfekt machen kann... ;)

Bei mir war es damals zB so, dass ich Baby und den großen Haushalt nicht allein unter einen Hut bekommen hab (mein Mann arbeitet viel und ich bin meist allein). Ich hab mich sooo gestresst weil ich PERFEKT sein wollte... Es ging aber nicht :P Nach ner Zeit hat es sich aber eingespielt... So perfekt wie vor meiner Tochter siehts heute nicht mehr aus (klar bei hier nen Spielzeug, da wird nen Schuh hingeschleppt :P ) aber ich sehe es gelassener... Hier wohnt eben ne knapp 2,5-jährige, hier KANN es nicht wie geleckt aussehen (DOCH, für ganz genau 10 sec ;D ;D ;D s-rofl )

Zu den Haustieren
ja, die Tiere merken es :P Mein Kater hat anfänglich Protestpinkeln betrieben ::) Mittlerweile macht er es nicht mehr aber anfänglich wars schon blöd...

Bei Hunden muss man sofort damit anfangen die neuen Regeln einzuführen damit sie das nicht mit dem Baby un Verbindung bringen, sondern denken, dass das so gemacht wird, weil du das so willst...

Meine Cousine hat nen - ach wie heißen die noch?? Diese Kampfhunde mit der langgezogenen Schnauze...

Naja jedenfalls hat sie ab positiven Test angefangen die neuen Regeln einzuführen, hat Babygeschrei abgespielt und ist mit ner Puppe auf dem Arm herumgelaufen... Sie hat mit der Puppe alles gemacht was sie mit dem Baby auch machen würde...
Obs nun geholfen hat weiß ich nicht, denn sie entbindet erst im Dez-Jan...

@ me:
muss morgen früh nochmal zur FÄ rein :P Muss ja zum BT und gestern hab ich das Schreiben wiedergefunden zwecks meiner Gerinnungsstörung... Hab natürlich den Faktor V (wusste zwar seit 2003 von der Störung, hatte den Buchstanben aber vergessen) und ich hoffe nicht, dass meine FÄ mit Heparinspritzen verschreibt Ich hab in der 1. SS auch nicht gespritzt weil meine Mama sich sicher war, dass es Faktor X war  und die SS war ja auch vollkommen komplikationslos...

Ich mein, ich hab zwar 2 Tattoos und eeeeeinige Piercings, muss regelmäßig zur Blutabnahme wegen der SD aber höllische Angst vor Spritzen und Nadeln... Wenn ich dran denke, mich selbst spritzen zu müssen, dann krieg ich jetzt schon Durchfall vor Angst s-rofl
Das darf dann mein Mann oder meine Mama machen.. Ich kann das nicht

Adeline

@Kräuterhexe:  s-winken Hallo!Ich drücke dir doll die Daumen!

@SteNe und rübi:  s-winken Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

@Übelkeit: Hatte ich nur die paar Tage rund um die Einnistung. Das war bei mir beim letzten Mal auch so. Jetzt ist eigentlich alles ok und mir ist gar nicht mehr schlecht  :)

@Umstellung: Beim ersten Kind war es für mich eine riesengroße Umstellung. Mein Mann und ich sind beide sehr freiheitsliebend, gehen gern weg, unternehmen viel. Und das war mit Kind natürlich sher stark einschränkend. Deshalb haben wir auch lange überlegt, ob wir noch ein zweites Kind haben wollen. Schließlich sind wir aber zu dem Schluß gekommen: auch wenn No. 1 mittlerweile aus dem Gröbsten raus ist, haben wir uns gut in die Elternrollen eingefunden. Abends müssen wir eh zu hause sein - also immer her mit No. 2  ;D Ich bin sehr sicher, dass für uns die Umstellung beim ersten Kind um Längen größer war als sie jetzt beim zweiten sein wird.

@Anke: Beim ersten Kind ging es mir ähnlich, das kam zu einem Zeitpunkt, wo es auch nicht geplant war. Als ich getestet habe, war mein Mann beruflich unterwegs und ich habe mir zwei Tage Gedanken gemacht. Dann habe ich Babyschühchen gekauft und als ich ihn vom Flughafen abgeholt habe, bin ich gar nicht dazu gekommen, ihm die zu geben. Ich bin ihm nur heulend um den Hals gefallen mit den Worten: "Ich bin schwanger!!!"  :D Seine Antwort: "Ist doch toll Maus!"

Adeline

♥ Anke81♥

@ Adeline: Das würd ich mir so sehr wünschen, dass mein Freund (wir sind nicht verheiratet) auch so reagiert. Irgendwie habe ich Angst vor seiner Reaktion  :'(

Sagt mal, nehmt ihr schon Folsäure? Wenn ja, was nehmt ihr? Es gibt ja verschiedene Firmen, ich hab mir Femibion gekauft

Adeline

@Anke: Habt ihr denn mal über Kinder gesprochen?

@Folsäure: Ja, ich nehme seit etwa 7 Wochen Femibion. Hatte ich in der ersten SS auch  :)

♥ Anke81♥

@Adeline: Ja wir hatten das Thema erst letztens, weil meine Cousine auch schwanger ist (9. Woche jetzt oder so). Und da meinter er, er möchte jetzt noch keine Kinder, erst in 2 Jahren oder so. Gut, das liegt aber daran, dass wir in unserem Haus am Umbauen waren und da jetzt in den letzten Zügen sind. Wir wollten dann eigentlich erstmal etwas entspannen und die gemeinsame Zeit geniessen, bis wir dann ein Kind bekommen... Aber da hat und Würmli einen Strich durch die Rechnung gemacht - deshalb grübel ich ja auch wie ich es ihm sage  :-[

Adeline

@Anke: Na ja. Mitgehangen, mitgefangen würde ich sagen  :D Zum Kindermachen gehören immer zwei. Ich bin sicher, dass er sich auch freuen wird  :-*

♥ Anke81♥

@Adeline: ja, ist halt jetzt ne blöde Situation, aber das schaffen wir schon.

Danke für Deine lieben Worte  :)

Schade eigentlich das es kein riesengroßes Ü-Ei gibt, ich hätte das dann vorsichtig auspacken und öffnen können, den SS-Test rein und es wieder verschliessen können - und ihm dann geben..... In das kleine Ei passt er ja nicht

Adeline

@Anke: Dann kauf doch eine kleine Schachtel und 10-12 Ü-Eier und leg den Test unter die Eier in die Schachtel. Find ich süß  :)

Steffie

@Anke: Die Idee mit den vielen Ü Eiern finde ich auch süß. Besonders wenn er gerne Schokolade isst und doppledeutig ist es auch "Nervennahrung"  :). Ach, der wird sich bestimmt freuen und du machst dir umsonst so viele Gedanken. Er ist ja nicht generell gegen Kinder  ;)

@Kräuerhexe: Ein kleiner: Herzlichen Glückwunsch. Ab Mittwoch bist du dann voll dabei  s-yes

@Stene und rübi: Herzlich Willkommen hier  :D. Jetzt werden wir immer mehr, schööön.

@Folsäure: Ich nehme seit etwa drei Monaten Folio Forte.

@Spontanität mit Kind: Wir waren immer viel unterwegs, auch spontan. Das hat sich jetzt nicht sooo sehr geändert. Wir machen immer noch sehr viel. Fahren mal für einen Tag nach Holland, fliegen für ein WE nach London, ich gehe weiterhin ins Kino mit einer Freundin, wird auch oft von heut auf morgen entschieden, zum Sport gehe ich mindestens zweimal die Woche. Eine Runde durchs Einkaufszentrum passt auch  ;D Gerade in den ersten Wochen/Monaten war es recht einfach, der kleine schlief ja viel und nach bedarf stillen geht ja immer und überall. Erst als wir einen recht festen Tagesablauf hatten und es Beikost gab, mussten wie mehr auf die Zeiten achten.
Und wer war das mit "mal eben zum Bäcker"?!? Baby einfach in die Manduca packen uns los gehts, kein Problem  8)

Malou

Ui =)

Nochmal Zuwachs (im wahrsten Sinne ;) ) Fein Fein - freu mich, dass ihr da seid: SteNe und Rübi :) Fühlt euch wohl hier:  s-so

@Folsäure: Ich nehm ein Nahrungsergänzungsmittel mit ganz viel B-Vitaminen und so. Da ist ziemlich viel Folsäure drin.

@1.2.3. Kind: Meine Mom sagt immer, dass erste is ne Umstellung, das zweite geht einfach so mit und das dritte ist das krasseste, alle weiteren gehen einfach so mit. (Ich hab vier Geschwister).

Wie wärs eigentlich für euch, wenn jeder einen kurzen Steckbrief schreibt über sich und wir den auf die erste Seite pinnen? Einfach ganz kurz, nur dass was ihr erzählen mögt.
Ich persönlich vergesse jetzt schon ziemlich viel und dann könnte man einfach da nachgucken und muss nich durch die ganzen Seiten suchen...

Steffie

@Malou: Gute Idee mit dem Steckbrief. Was soll da so rein? Wie viele Kinder, wie viele Schwangerschaft? Wohnort, ALter, Name? So in der Art?

Malou

@Steckbrief: Ja so in der Art hab ich gedacht. Jeder einfach das, was er erzählen möchte...