Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

SteNe

Hallo zusammen
wollt Euch erstmal ein Frohes Neues Jahr wünschen  :-*

Ich les nacher nochmal in ruhe nach. Muss jetzt erstmal meine Maus in die Wanne setzen.

Bis später

Kräuterhexe

Auch ich wünsche euch, ein wunderschönes, ereignisreiches Jahr 2012 und dass ihr und eure Lieben schön Gesund bleibt!!!

So, jetzt versuche ich auch wieder regelmäßig hier mit zu sabbeln. Yannic ist diese Woche bei seinem Papa und so hab ich nachmittags mehr Zeit für mich - und euch  ;)

@UHU: Was heißt denn UHU in unserem Titel? Ich steh glaub ich grade auf dem Schlauch.  :-\

@Chaos: Ich finde auch Leatizia besser. Aber macht es im Zweifelfsfall doch so wie ich damals bei Yannic, dass ihr es euch bis zur Geburt offen lasst.
Zum Thema 2 Jahre lang nen Namen haben nur so viel: Yannic sollte bis ca. 4 Wochen vor der Geburt "Laurin" heißen. Dann fiel mir ein, dass das nicht passt.  ::)
Also: braune Haare = Marvin, blonde Haare = Yannic und rot = Laurin.
Haarfabe und dementsprechend den Namen kennt ihr ja  ;D

@Slvester: Wir haben auch recht gediegen gefeiert. Yannic beim Papa. Meine Schwester, meine Schwiema, mein Mann und ich bei uns zu Hause. Hatten lecker Tappas zu essen und haben dann ein bisschen Yannic's Wii getestet.  :D

@Babytritte: Mein kleiner Bauchzwerg turnt auch was das Zeug hält. Und immer wenn Michel dann seine Hand drauf legt, ist wieder Ruhe. Er ärgert sich ja schon ein wenig. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen es sei ne Zicke im Bauch  ;D
Es fühlt sich manchmal auch an, wie eine Vibration. Manchmal auch richtige Tritte - aber die dann immer schön nach unten. Hoffe der kleine dreht sich aber noch irgendwann und seine Lieblingsposition heißt dann Köpfchen runter.
Yannic lag damals ab 20. Woche IMMER mit dem Kopf nach unten und hat sich da auch nicht weg bewegt.  :D

@all: Ihr habt über Weihnachten soo viel geschrieben, das konnte ich mir leider nicht merken. Ich bin daher heute auch mal ausnahmsweise Quereinsteiger.  :-*

@me: Mir tut heute mein Bauch ganz schön weh. So richtig fies in der Leistengegend. Das sind mit Sicherheit die Bänder. Wobei ich mich frage, ob der Bauch nach dem letzten Wachstumsschub vergangene Woche (s. Fotoecke) schon wieder wachsen will.  ???

inri

So Mädels,

wir sind wieder da. Und es wird ein Junge.   s-springen s-springen

Unser kleiner Felix ist zeitgerecht. Er hat sich die Ohren zugehalten und lag etwas doof beim US. Der FA meinte noch, um das Geschlecht zu sehen liegt "es" etwas doof. Beim ersten mal zwischen die Beine schauen meinte er sieht nach Junge aus, aber ganz sicher sagt er es uns nicht. Wenn nachher doch was andren rauskommt bekommt er sonst noch ärger. ;)
Als er dann nach dem Oberschenkel geschaut hat, konnte man wieder zwischen die Beine schauen und da meinte der FA: "Oh, da sieht man ja auch die Harnröhre."

Wir sind uns also sehr sicher, auch der FA.

Hach, einfach toll. Jetzt kann ich Baby entlich mit einem Namen ansprechen.

Unser Bub heißt dann Felix Luca.

Die FL ist 34mm, also ist er ca. 24cm groß.
Wie kann ich den das Gewicht errechnen??

@Kräuter: UHU heißt unter Hundert. ;)
UFÜ heißt dann unter Fünfzig.

@CTG: Habe heite mal gefragt und es wird bei im ab der 28.SSW gemacht.

@SteNe und HappyMom:  s-winken s-hug

@me: Termin war toll. Auch das wir das Geschlecht nun sicher wissen. Finde es viel schöner statt Baby nun Felix sagen zu können.

So, Pizza ist fertig.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Kräuterhexe

Und warum dann "nächster Halt unter Hundert" ?? Ich glaub ich steh heute echt voll auf dem Schlauch.

@Inri: Glückwunsch zum Outing und ich beneide dich um den Namen - bzw. dass du dein Kind jetzt mit Namen ansprechen kannst.  ;D

Wir haben - trotz zig Vorschlägen von meiner Seite - noch immer keinen Namen, weil mein Mann sich für keinen wirklich begeistern kann/will. Und eigene Vorschläge bringt er keine. Stattdessen heute lieber Playstation zocken mit seinem Kumpel. Und das alles bei meiner ach so tollen Laune heute (bauch tut weh, ich vermisse meinen Sohn der jetzt ne ganze Woche weg ist und ich WILL endlich nen Namen haben!!!  >:( )

inri

@Kräuter: Unter Hundert Tagen natürlich. *lach*

Setz deinem Männe mal die Pistole auf die Brust. Er soll jetzt Vorschläge machen oder du suchst aus und er muß es akzeptieren. ;)

Meiner hat auch erst blöd gemacht. NE, der gefällt mir nicht, NE, der auch nicht. Also sollte er selbst mal schauen. *lol*
Hat er dann auch gemacht und plötzlich war Felix doch schön. Männer halt. ;)
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Kräuterhexe

Ach Inri, wenn du wüsstest, wie oft ich ihm schon die Pistole auf die Brust gesetzt habe. Leider lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen, geschweige denn so "leicht" manipulieren wie Chaos' Mann (nicht böse gemeint!!). Meiner sitzt das aus und hat die Ruhe weg. Aber ich WILL endlich einen Namen für meinen Bewohner.
Werde demnächst einfach täglich das Kind beim Namen nennen, den ich aussuche. Und wenn es ihm nicht passt, dann MUSS er Vorschläge bringen, sonst gewöhnen wir uns am Ende noch an "meinen" Namen und der bleibt dann  ;D

Hab heute nochmal bissl gesucht und noch Sami und Lio gefunden, die mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Ich glaub morgen stehe ich mal mit Sami auf. Oder doch Lio?!

♥Chaosqueen♥

@ Inri
s-so GLÜCKWUNSCH ZUM ENDGÜLTIGEM OUTING s-so und so einen schönen Namen der passender nicht sein kann (denke Du kennst die Bedeutung von Felix)

Leider bin ich grad via Handy drin und kann somit die erste Seite erst morgen aktualisieren (mein Mann erschlägt mich wenn ich den Laptop.nochmal anmache :P ::) )

Das Gewicht lässt sich meiner Meinung nach nicht berechnen... Wissen tu ichs aber nicht genau...

@ Kräuter
ja, meinen Mann kann man gut beeinflussen ;D Man muss ihm nur lang genug auf den S*ack gehen  S:D

- Namen
also Sami find ich ehrlich gesagt nicht so toll :-\ Da muss ich an ne kleine Spermie denken :P ;D Wenn dass eher Samuel und Sammy abgekürzt...

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 02. Januar 2012, 21:10:33
also Sami find ich ehrlich gesagt nicht so toll :-\ Da muss ich an ne kleine Spermie denken :P ;D

wie geil !!!!  Aber du hast Recht - jetzt wo du es sagst. Könnte die kleine Spermie sein, die in dem Film "das kleine A....loch" den Hauptdarsteller gezeugt hat  s-kringellach
Und wenn das mein Mann genauso sieht, wird das Kind Sami genannt bis er endlich in die Pötte kommt.  ;)

@Gewicht: Kann man in der Tat nicht sagen. Manche Ärzte meinen zwar es schätzen zu können, aber wie ich schon erzählt habe, lagen die bei mir locker 700g daneben.

Steffie

Na ihr Sabbeltanten,
ich bin so ko heute, eine Woche Pause beim Sport und schon fängt man gefühlt bei null an  :P.
Sprecht ihr eure Babys schon jetzt mit Namen an? Ich gehöre definitiv zu der Sorte "kann ich nicht". Ich mache das nie  ???.

@inri: Felix ist der glückliche oder? Ein schöner Name, auch die Kombi gefällt mir gut.

@Kräterhexe: Lio finde ich gut, kannte ich bisher nicht, aber gefällt  :)

@CTG: Ich hatte ja schon das erste in der 21. Woche. Ab 20+X macht der FA immer CTG. Also beim nächsten Termin dann wieder. Leider liegt man dort auf dem Rücken und das schmerzt mir jetzt schon  :P.

@Babyshopping Klamotten: die Bilder sind im EO Shopping Thread  :)

Smile

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder zu Hause!  :) War total schön bei meiner Family und Silvester war auch klasse zusammen mit Freunden (und Johanna hat vorbildlich alles verschlafen! :D).

Heute waren wir nochmal beim KiA wegen Johannas Platzwunde, die heute unter dem Kleber etwas geblutet hat, aber der KiA meinte, das sei nicht schlimm und wir sollen den Kleber noch bis Do drauflassen.

Mir gings heut nicht so dolle, hatte wieder oft nen harten Bauch und war irgendwie schlapp, aber jetzt ists besser - zum Glück!

Ich steig jetzt auch einfach wieder quer ein, hoffe, dass ist ok.

Ach übrigens....ich bin ja völlig von den Socken...wir sind beim ENDSPURT!!!! UNGLAUBLICH.... :o  :o Die Zeit rennt echt!!

Malou

Huhuuuuu

besonders an Smile und Kräuter:
Herzlich Willkommen im neuen Jahr.
Aber ehrlich - ich finds nicht okay, wenn ihr hier ienfach quereinsteigt und nix nachlest was wir so mühevoll gesabbelt haben.  8) ;) :D

Sooo, Spaßmodus aus - klar ist das okay.

@Smile: Gut, dass alles in Ordnung ist mit der Wund. Ruh dich gut, dass dein Bauch wieder lieb ist.

@Kräuter: Ich find Sam (englisch ausgesprochen) oder Sammy auch schöner ;) Wobei Sami ja doch auch recht naheliegend wäre ;) :D

@Steffie: Was machst du für Sport?
Ist ja doof, dass du beim CTG aufm Rücken liegen muss. Bei meiner FÄ war das toll. Die haben so nen gemütlichen Korbsessel mit Fußschemel  das war sehr angenehm.
Und bei der Hebi gibts nen ganzes Bett dafür. Da kann ich mich draufflätzen wies mir am besten passt :)

@Mit Namen ansprechen: Wir machen das zu Hause für uns: Weil wir den anderen ja noch nicht verraten was es wird ;)

@CTG: Wir bei der Hebamme auch schon immer mitgemacht. Nicht so lange wie hinterher, aber eben um zu gucken ob das Herz schön pochert.

@Gewicht: Da hauen die Ärzte immer sehr daneben... Hebammen können das ganz gut ertasten. Mit leichten Schwankungen natürlich auch, aber nicht so extrem wie über US.

@Inri: Ein Juuuunge - schön =) Da freu ich mich mit euch!

@Bauchziehen - bei mir ziepts auch gewalltig an den Mutterbändern. Bin auch meinen BU und das Bild am Mittwoch gespannt :)

@SteNe: HUHUUUU

@me: Hab eben ne Schwangerschafts-DVD geschaut und werd mich jetzt in die Falle hauen :)
Hab mir heute Schuhe gekauft =) Das hat mich seeeehr glücklcih gemacht ;) :)
Und überhaupt gehts mir grad sehr gut. Grad ist ein doch noch sehr schönes Schwangerschaftsstadium, mir ist nicht mehr übel, ich kann Abends wieder mein Eiweiß essen und versuch morgen mal wieder ein bisschen früher aufzustehen.
Ich fühl mich wirklich grad richtig schön schwanger :)

So, dass musste mal gesagt werden =)

Middi5555

Huhuu Mädels,

Wünsche euch natürlich auch noch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr !!!

@Silvester: Wir haben im Partykeller gefeiert.. mit unseren Freunden (wir waren dann insgesamt 7 Erwachsene und 1 Kind). Der Kleine hat sogar bis um 00.30 Uhr ausgehalten .. geschlafen hat er dann bis um 10.30 Uhr  ::), das war toll  ;).
Ich bin dann um 3.30 Uhr ins Bett und Schatzi + Rest haben bis um 6.30 Uhr Karten gezockt... ein richtig schöner Abend..

@Weihnachtsgeschenke: Bei uns wird seit letztem Weihnachten nur der Kleine beschenkt... Mein Schatz und ich machen demnächst "Zeit zu Zweit" im EP mit Candle-Light-Dinner.. ich freu mich schon riesig.

@Urlaub: geht Ende des Jahres schon jemand in Urlaub. Wir gehen vielleicht im Herbst/Winter auf die Kanaren.. mal sehen. Und für nächstes Jahr haben wir für Pfingsten einen Schweden-Urlaub geplant ... zusammen mit Freunden im Ferienhaus.

@Tritte: bei mir ruckelts manchmal wie verrückt.. mit vorliebe wird die Blase bearbeitet  :D. Und ich hab auch so 2-3x am Tag einen harten Bauch.. richtig unangenehm.

@Inri: Schön, dass bei euch alles ok ist !!!

So, mehr konnte ich mir nicht merken..

@Us: Kotzeritis haben wir soweit gut überstanden.. jetzt hat der Kleine Herpes und heute war er irgendwie heißer... wir werden sehen. Hab mal unseren KIA auf das ständige Kranksein angesprochen... Sie meinte, momentan sind die Erkältungen echt zäh.. vor allem bei Kindergartenkindern..  :P DAS haben wir auch schon bemerkt  ;D.

Wenn ich zu viel gearbeitet habe (so wie jetzt, hab 3 Körbe Wäsche gebügelt) hab ich irgendwie Muskelkater im Schambein.. richtig eklig  :P.

Nächste Woche endlich wieder FA-Termin !!!!!!!!! + Zuckertest *mjam*...  ::)

So, dass wars erstmal.. wünsche euch einen schönen Abend !

LG

HappyMom

Guten Morgen

"Kaffee hinstell"

Mädels, eine alte Frau ist kein D-Zug, macht mal gefälligst langsam mit dem sabbeln ;)

Ich roll das Feld mal von hinten auf:

@Middi: Ich hab auch zwei Kleinkinder, die seit Sept. im Kiga sind und seitdem dauerkrank sind :P Vor der Kiga Zeit konnte ich an einer Hand abzählen wie oft sie krank waren. Aber irgendwoher müssen sie ihr Immunsystem ja aufbauen ;)

Du hast 3 Wäschekörbe gebügelt? :o "umfall" Bist du irre? ;D Ich bügele ja eigentlich keine Wäsche, nur eben so Sachen wie Hemden oder ganz arg verknitterte dünne T-Shirts und wenn dann ein Wäschekorb mal zusammenkommt, dann ist das schon ein unüberwindbares Hindernis für mich "lach"

@Malou: Was ist das für eine ss-DVD?

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Schuhen! Ich HASSE Schuhe kaufen, das war schon immer so :P Lieber kaufe kaufe ich mir neue Handtaschen, Kleidung und Geldbeutel 8)

@Smile: Die ZEit rennt echt. Vor allem, wenn das die zweit bzw. wie bei mir die dritte ss ist. Das kann man nicht wirklich genießen , weil man noch 3673856374 Sachen nebenher zu tun hat.

@Steffie: Würde mich auch interessieren, welchen Sport du machst. Ich hoffe, ich darf wieder mal schwimmen gehen demnächst :)

@Inri: Wow, ein Jungen-Outing! Herzlichen Glückwunsch zum Baby-Boy inside :D
Felix ist zwar nicht so mein Geschmack, aber die Bedeutung ist schön :)

@Kräuterhexe: Ich reiche dir mal die Hand, das könnte auch mein Mann sein. Dem gefällt auch absolut kein Jungen-Name, den ich vorschlage und selber Vorschläge macht er auch nicht. Bei unseren beiden anderen war das irgendwie kein Probleme, die kamen auch schon mit Namen auf die Welt, weil wir die schon die ganze Zeit im Bauch angesprochen haben und so war es undenkbar, dass unsere Kinder bei der Geburt einen anderen Namen haben sollten. Zumindest hat er mir jetzt mal 2 weitere Mädchennamen vorgeschlagen, die ihm gefallen.
Leider wissen wir immer noch nicht, was es wird, ich hoffe nur, ich bekomme das am 13. Jan. gesagt.

@Chaosqeen: Danke für deine Meinung :) Also Letizia ist mein Favourit und Helen der von meinem Mann. Ich denke auch, dass es diese beiden Namen werden, nur eben in welcher Kombination müssen wir noch entscheiden, bzw. was besser in Verbindung mit unserem Nachnamen passt. Der fängt auch mit H. an

@me: Ich fühle mich auch schön schwanger und mir gehts gut :) Der Kiga hat diese Woche noch Ferien und meine beiden Chaoten  :Dhaben die Wohnung schon verwüstet :P
Mir ist also nie langweilig 8)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

Mensch, noch so früh und doch schon so viel geschrieben :D

@ HappyMom:
vorausgesetzt eurer Nachname fängt nicht auch HE an fände ich Helen Letizia rein vom Klang her besser...
Wenn es nach MIR ginge, dann würd ich sie Letizia Helen nennen weil ich Letizia schöner finde aber ich finde dann ist der Übergang von Zweitnamen zum Nachnamen nicht flüssig da beide mit H anfangen :) Verstehst mich? ;D

Beim letzten Punkt wäre dann die Frage ob der Zweitname bei euch relevant oder nur fürs Papier ist...
Soll sie sich immer mit vollem Namen vorstellen? Dann Helen Letizia
Oder ist der Zweite nur "Anhängsel"? Dann Letizia Helen

BTW: Würde der Name von der Art her zu dem Namen meiner ersten Tochter passen dann hätten wir wahrscheinlich eine Helena (dann Lena abgekürzt) ;D Iiiiiirgendwie scheinen wir einen ähnlichen Namensgeschmack zu haben ;D ;D ;D

- schwanger fühlen:
jaaaa, ich mich auch und ich bin sooooo stolz auf meinen Bauch!

@ Middi:
diesmal hab ich ja einen Tag eher Termin als du - da können wir garnicht zusammen hibbeln :'(

- Silvester:
Mensch, da habt ihr aber lange gefeiert! Schön, dass es so toll war

@ CTG:
ich kenn das erst ab der 28.SSW ???
Da ich ja auch jedes Mal einen US bekomme ist es ja aufgrund der Herztöne nicht wichtig, denn das sieht man dann ja auch ;D

@ Kräuter:
ich denke auch dass es Sämmi ausgesprochen wird aber allein vom Aussehen her... Neeeeeee ;D Wobei, passen würd es ja ;D

@ Baby mit Namen ansprechen:
das machen wir eigentlich nur in Gegenwart von Lavinia... Mir ist es wichtig, dass sie das ganze nachvollziehen kann... Erst ist Laetitia als Baby bei Mama im Bauch und dann irgendwann ist Laetitia als Baby-Schwester auf der Welt :) Deswegen ist Felicia leidergottes raus - weil Lavinia "Laetitia" bereits mit dem Baby assoziiert :)

Naja, vielleicht gibts ja iiiiiiiiiiiiiiiirgendwann noch ein 3. - dann haben wir zumindest schonmal einen Mädchennamen ;D

Für uns sagen wir eigentlich immer Baby oder die ganz Kleine ;D

@ Gewicht:
Lavinia wurde damals 2 Tage vor der Geburt auf ganz knappe 2.400gr geschätzt - geboren wurde sie mit 3.040gr ;D Also auch knapp 700gr daneben ::)
Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht weil ich ja schon Ende der 38.SSW war und alles unter 2.500gr ins Wärmebettchen muss :P

@ me:
boah was hab ich einen Sche*iß heut nacht geträumt :P Meine Mama hat mir unterstellt ich würde die SS nur vortäuschen :P Was war ich sauer auf die...  S:D ;D

So, jetzt will ich mal schauen wo wir hier noch ein kindgerechtes Schwimmbad haben - ich mag schwimmen gehen :D

Flips

Guten Morgen ihr Sabbelhühner,

mensch wo fang ich denn jetzt an ;D am besten von hinten...

@Chaos
Ich denke auch, dass ihr bei eurem Namen bleiben solltet, sonst verwirrt ihr noch alle ;D. Ja für Lavinia ist das sicher alles noch ziemlich unverständlich, aber wenn sie so schön einbezogen wird, kann sie sicher ne ganz stolze große SChwester werden. :D

Unser Burschi ist da ja nachwievor eher skeptisch. Ich glaub, er hat schon so seine Vorstellungen, was sich dann alles verändern wird - und ich glaub er weiß, dass nicht alles zu seinem Vorteil sein wird ;D

Wegen dem Träumen - ich hab heute auch sehr intensiv geträumt, aber eher was schönes, aber auch verwirrend.

@HappyMom
Wie alt sind denn deine beiden Großen?
Wegen dem Namen seid ihr dann ja aber doch schon weiter, wenn immerhin jeder einen Favoriten hat. Müsst ihr nur noch den Rufnamen ausknobeln. ;)

@Middi
Da habt ihrs ja Silvester richtig krachen lassen, oder?
Na dann drück ich mal die Daumen, dass ihr jetzt wirklich gesund bleibt. s-daumendruck
Und wer drei Körbe Wäsche bügelt, muss auch bestraft werden... s-pfeifen Ich bügele nix, und da mein Mann keine Hemden tragen muss wird das auch weiter so bleiben...

@Urlaub
Ich bin gerade dabei unseren Sommerurlaub zu buchen, denn ich denke mein Mann hat sich das auf alle Fälle verdient. Wir wollen im August für 2 Wochen in den Spreewald fahren - in eine Ferienwohnung in der wir schon mal waren. Dort kann man einfach nur nichts tun und im Riesengarten gibt es einen Schwimmteich - wunderschön. Ich denke, da macht es kaum einen Unterschied, ob wir zu Hause sind oder dort...

@malou
Ja du hast Recht, eigentlich sind wir jetzt im besten Stadium der SChwangerschaft - die Anfangszipperlein sind vorbei und so richtig beschwerlich ist es auch noch nicht. Hast Recht: uns kanns eigentlich nur SUPER gehen. Ich fühl mich zur Zeit auch wohl, bin zwar schon etwas langsamer als beim letzten mal und hab immer mal nen komischen Bauch  :-\ - aber alles in allem liebe ich es schwanger zu sein.

@smile
Schön, dass ihr wieder da seid. Wird denn bei der Wunde eine Narbe zurückbleiben?

@Steffie
na nun möchte ich aber auch wissen, welchen Sport du da so treibst...

@CTG
Ich glaub, dass fängt bei mir erst in der 30. SSW an - bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. Wozu dient das denn, in diesem frühen Stadium? Das Herz wird doch beim 2. Screening überprüft, oder? Ich dachte, das CTG wär für die Wehen in Kombi mit Herztönen da??? :-\

@Kräuter
SChön, von dir zu lesen. Wegen dem Namen ist doch noch Zeit... vielleicht bringt dein Mann ja dann den Supernamen. Von den beiden (Sami und Lio) gefällt mir ehrlich gesagt keiner :-\ - sieht beides irgendwie auch nicht nach nem Namen aus. Wart ihr nicht mal bei Liam? Ich glaub, wenn ich meinem Mann Druck machen würde, würde er nur noch richtig zu machen - er braucht halt seinen Zeit um sich damit auseinander zusetzen. Ich hab immer mal ne neue Idee, die ich dann auch einwerfe, und ich merk selber, dass man eigentlich fast jeden Tag anders drüber denkt. Der Name wächst mit dem Kind, und passt am Ende, dann wenn das Kind da ist. Ich denke, dass auch unser Sohn den Namen erst erfährt, wenn das Kind da ist.

@Inri
Schön, dass der Termin so super war. Und Klasse, dass sich euer Sohn dann doch noch zu einer kleinen AKTshow hinreißen ließ ;D. Eure Namen gefallen mir, vor allem mit der Bedeutung, die dieses Kind für euch hat. s-hug Also immer schön weiterfreuen und genießen.

@SteNe
Huhu, schön dass ihr gut ins neue Jahr gekommen seid. :)

@me
Nix neues im Osten ;D
Gestern abend war mir komisch vom Bauchnabel an nach oben. Mein Mann meinte, dass das Sodbrennen gewesen sein könnte... Hatte ich noch nie, aber es war nicht schön :( Heute morgen ists wieder gut.
Wir haben (noch) super Wetter, es scheint doch tatsächlich mal die Sonne :D. Nachher fahr ich dann nun endlich in die Stadt - mal sehen ob ich den Reader dann kaufe...

LG Flips

HappyMom

@Chaosqeen: Scheint so, dass wir den gleichen Geschmack haben :) Die Schreibweise Laetizia gefällt mir auch besser, aber meinem Mann nicht und so ist es eben die Schreibweise Letizia.

DAS ist das Problem: Unser Nachname fängt auch mit HE an und endet auch mit E. Der Zweitnamen ist zwar nicht relevant, wir sprechen den aber (fasst) immer mit aus, zumindest bei unserer Tochter. Sohnemann hat keinen Zweitnamen.
Aber von den anderen erwarte ich nicht, dass sie den aussprechen. Entscheiden tun wir  erst dann, wenn wir genau wissen was es wird :)

Tja, das ist so eine Sache mit dem Namen aussprechen vor den Geschwistern. Meine würden den auf der Stelle weiter verraten, wenn sie den wüßten, deshalb halten wir uns da noch etwas zurück ;)

Oh, etwas schwimmen würde ich auch gerne, habe aber heute auch kein Auto und meine Kids sind beide noch restkrank :P

@Flips: Ja, wenigstens haben wir schon einen Favouriten. Mir wäre aber wohler dabei, wenn wir auch schon Favouriten für einen Jungen Namen hätten. Aber da ist mein Mann wie vor den Kopf gestoßen ::)

Sodbrennen ist übel :P Ich kenn dieses Kreuz, scheußlich >:( Aber ich habe gute Tabletten dagegen, da ist es auch gleich wieder weg :)

Meine beiden "Großen" sind 3 und 2 Jahre alt :)

@CTG: Also ich hab am 13.1 wieder einen Termin aber da wird noch kein CTG gemacht (ich bin auch nicht scharf drauf), da wäre ich dann in der 23 Woche. Ich weiß gar nicht, ab wann das unsere FÄ macht. Scheint aber doch sehr viele Unterschiede zu geben ab wann :-\ Ich denke, dass entscheidet der FA selber ;) Eine Richtlinie scheint es da nicht zu geben.

♥Chaosqueen♥

@ HappyMom:
DANN Letizia Helen... Definitiv ;D Nee, Helen He...e geht absolut nicht m.M.n. ::)

@ Flips:
na dann viel Spaß in der Stadt :D

HappyMom

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 03. Januar 2012, 11:46:00
@ HappyMom:
DANN Letizia Helen... Definitiv ;D Nee, Helen He...e geht absolut nicht m.M.n. ::)

Ja, der Meinung bin ich auch, vor allem, weil in unserem Nachnamen noch zwischendrin ein L vorkommt ;D

♥Chaosqueen♥

@ HappyMom:
gut, somit hätten wir das ;D Jetzt muss nur noch dein Mann überzeugt werden ;D

@ me:
so, werd uns jetzt fertig machen und dann ab ins Schwimmbad :D Mausi weiß noch nichts von ihrem Glück - die kleine Wasserratte ;D

HappyMom

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 03. Januar 2012, 12:41:33
@ HappyMom:
gut, somit hätten wir das ;D Jetzt muss nur noch dein Mann überzeugt werden ;D

ja, nur wie? Kannst du mir da auch behilflich sein? ;D

Ich beneide euch wegen dem schwimmen. Viel Spaß und denkt an mich ;)

Josefienchen

Hallo zusammen,

leider bin ich nur selten hier aber mein Outing wollte ich euch nicht vorenthalte.
Ich war heute beim Arzt und es ist alles in Ordnung.

Wir bekommen einen Jungen

Mein nächster Termin ist der 31.01.12 um 9 Uhr.Ein Bildchen gibt es auch.
Hoffe ihr erkennt etwas.

@ all  alles gute für euch

LG Kerstin

[gelöscht durch Administrator]

HappyMom

@Josefienchen: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! s-so
Ein Junge, wie schön! :D

Ich bin auch nicht oft hier, versuche aber, mich zu bessern. Das ist zumindest ein Vorsatz in diesem Jahr ;)

senni

@Josefienchen: Gratuliere zum Outing!!
                         Habt ihr schon einen Namen??

@CTG: Mal ne ganz doofe Frage!! Wie lange dauert das denn überhaupt?

@Namensfindung:
Ich denke da geht es hier mal genauso wie bei manchen anderen auch, ich könnte noch so viele Vorschläge machen, irgendwie ist er mit keinem Vorschlag so richtig einverstanden und so langsam gehen mir dann auch die Ideen aus.
Obwohl ich ja noch Hoffnung auf Collin habe, da war er gar nicht so abgeneigt, aber ich hät dann auch gerne noch nen Zweitnamen, habt ihr Ideen??

@me
Hab mich grade zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, am 22.02. geht es los, das ist irgendwie grad alles ganz schön Aufregend  :D

Ganz lieben Gruß an Alle  :-*

HappyMom

@Senni: Ein CTG dauert ca. 15-20.Min. (bei meinen anderen ss zumindest) Wenn es auffällig ist, dann hängst du schon mal ne halbe bis dreiviertel Stunde dran :P

Collin gefällt mir zwar auch, aber für uns kommt er nicht in Frage. Einen Zweitnamen kann ich dir gerade nicht nennen, aber ich überlege mal :)

Geburtsvorbereitung mache ich in Form von Aqua-Yoga, das entspannt mich total und kann mich ganz auf mich und das Baby konzentrieren. Aber so langsam müsste ich mich auch mal schlau machen, ab wann ich mich da anmelden soll. Die sind schon ganz beliebt hier in der Umgebung 8)

Kräuterhexe

@Josefinchen: Glückwunsch zum Outing  s-so s-so und schön von dir zu lesen! Warum bist du denn so selten hier? Haben dich schon vermisst.

@Senni: Collin hätte ich auch gerne - wurde aber von Männe abgelehnt.  >:(

@Namen: Wir hatten auch Liam das ist richtig, ABER der Bruder von meinem Mann wird im Februar Vater und die nennen ihren Sohn wahrscheinlich Lias. Da können wir nicht mit Liam nachziehen. Leider.
Meine Vorschläge von gestern wurden auch abgelehnt - alle beide. Mein Mann möchte gerne einen "normalen" Namen wir Mirko oder so in der Art. Bis Samstag will er Vorschläge machen. Bin echt gespannt. "Normale" Namen hab ich ja auch vorgeschlagen, wie Tom, Till, Johannes etc. Aber alle bekamen ein "No". *seufz*
Also, .....wer hat noch schöne normale Namen für mein armes namenlose Kind.

@Träume: Wovon ich heute Nacht geträumt erzähle ich lieber nicht - liegt bestimmt daran, dass ich keinen Namen für mein Kind habe  ::) (ich hab geträumt, dass es im Bauch gestorben ist und es wie eine Blutung abgehen sollte.  :'(

@Flips: Danke, dass du vom Urlaub geschrieben hast. Hab schon überlegt mal nach eurer Meinung zu fragen, denn wir haben auch vor im Juli (letzte Juliwoche) ein paar Tage an die Ostsee zu fahren. War mir unsicher, ob das mit einem 2 Monate alten Kind so ratsam ist?! Wie lange fahrt ihr denn? Also ich meine damit, wie lange ihr im Auto unterwegs seid. Vielleicht schau ich mich auch mal am Bodensee um oder so.

Hat einer von euch zufällig irgendwo ein Ferienhaus an einem See?  ;D

@Chaos: Schwimmen waren wir vergangene Woche auch. Yannic ist auch ne Wasserratte sondersgleichen. Wenn es ein Seepferdchen im Tauchen gäbe, hätte er das zuerst gemacht.  :D Er taucht für sein Leben gerne.
Vielleicht sollten wir Schnorcheln gehen mit ihm statt an die Ostsee zu fahren.
Wo kann man gut schnorcheln außer in Ägypten?

@CTG: Meine FÄ macht das auch erst ab ca. SSW 30. Meines Wissen dauert es ca 20-30 Min.

@GVK: Werd mich diese Woche auch mal langsam anmelden. Meiner beginnt dann am 7.3. und endet am 18.4. Denke das passt ganz gut so.
Und am 20.01. beginnt endlich mein Yoga  s-springen

@schwanger wohlfühlen: Von meiner Stimmung gerade mal abgesehen und dass auch heute noch mein Bauch etwas zwickt stimme ich Malou definitiv zu. Jetzt fühlt man sich am besten.  ;D Richtig SCHÖN und schwanger mit süßem Bauch der definitiv schwanger und nicht dick aussieht.

@Middi: Magst bei mir weiterbügeln?  ;D Hab auch zwei Körbe auf der Bank stehen. Aber die sind wirklich sehr geduldig. Ich glaube die stört es nicht, wenn sie auch morgen noch da stehen.  ;)

@me: Muss jetzt mal schnell Ferienhäuser gucken gehen.

@Maiglöckchen: Ich steh vorne nicht mehr bei den Terminen  :( Mein nächster Termin ist am 17.01.2012 um 16 Uhr  :-*

Bis später!