Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

@ HappyMom
na dann hol deinen Mann mal ran an den PC, ich überzeug den schon  S:D

@ Senni
spontan fällt mir Collin Joel ein...

@Kräuter
oweh was für ein schlimmer Traum :-[
Vielleicht siehst Du das mit Sami wirklich mal durch  S:D

@ Ctg
dauert bei mir 30 min...

@Termin
trag ich später ein, bin über Handy drin...

senni

@HappyMom
Aqua Yoga hört sich auch toll an, aber hier wird nicht mal Yoga normal angeboten, dafür sind wir dann leider schon fast wieder zu doll ein Kaff  >:(

@Kräuter
Solch ähnliche Namensvorschläge wie deiner hat auch meine bessere Hälfte, alles schon so ein wenig älter  ::)
Urlaub haben wir für nächstes Jahr auch schon geplant für August, fahren nach Dänemark, denke wir sind dann so 5-6 Std. unterwegs.

@Chaos
Collin Joel hört sich ja schonmal gar nicht so schlecht an, Danke  :)

Josefienchen

Huhu

@Kräuterhexe,

das ist mir zu Zeitaufwendig immer alles durchzulesen und allen zu Antworten.

@ senni

ich finde Geronimo ganz schön aber mein Mann ist da noch nicht so ganz
meiner meinung  :)

@ CTG : Bei mir wollten sie auch heute eins schreiben die Arzthelferin meinte
das schreibt man ab der 20. Woche.Aber ich konnte entkommen.Ich denke das
ist auch noch nicht wirklich notwendig.Ende Januar machen sie aber eins.

LG Fienchen

Könnt ihr auf dem Bild was erkennen??

Steffie

@Josefienchen: Glückwunsch zum Outing und ich erkenne leider nichts auf dem Bild. was soll man genau sehen? Ich bin bei sowas ohne Anleitung betriebsblind  ::).

@CTG: Das war das einzig wirklich gute bei der alten Frauenärztin. Ich saß dort in einem gemütlichen Sessel mit extra Hocker für die Füße, ein großer Haufen Zeitschriften griffbereit, sooo schön. Und nun liege ich eben auf der Liege, starre die Wand an und aufs CTG kann ich auch nicht gucken, da es am Fußende steht, laaaanweilig. Beim nächsten mal lege ich mich einfach auf die Seite  :P

@Sport: Tzz.... ihr lest nie richtig  S:D. Habe ich bestimmt schon mehrfach geschrieben  ;D. Aktuell mache ich nur noch Aqua Fitness und Aqua Power, je einmal die Woche. Vorher noch BBPR und Zirkeltraining. Brachte aber leider alles nichts, bin dick geblieben, aber der gute Wille ist ja da  ;D.
Ich werde bis zum bitteren Ende zum Aqua gehen. Bei Tobias habe ich 3 Wochen vor ET aufgehört, ich habs einfach nicht mehr gepackt. Mal gucken ob ich dieses Mal länger schaffe  ;D.
Mir machte nur immer der Gedanke an eine geplatzte Fruchtblase im Wasser Angst, denn das Wasser hat 32°, ich befürchtete es nicht zu merken  ;D

@Kräutrhexe: Ich kann deinen Mann verstehen. Ich mags auch lieber Handfest, falls man es so nennen kann. Mit zu exotisch oder zu auswärts oder gar Doppelname wird man bei mir nichts  8). Zum Glück sieht mein Mann es genauso  ;D.
Und da mein Schwiepa Lehrer ist, lassen wir die Namen gleich absegnen. Wegen Kevinismus und so  ::)

HappyMom

@Josefienchen: Ich erkenne auf dem Bild nicht wirklich was, habe es mir aber nicht zu genau angeschaut. Ich denke, wenn ich es in Natura vor mir hätte, dann würde ich mehr erkennen. Ich glaube, ich habe einen Kopf gesehen mit Gesicht und die Ärmchen vornedran :-\ Kann das sein?

@Senni: Na, bei uns bietet man sowas auch nicht an in der Kleinstadt, da muss ich schon 18 km in die größere Kreisstadt fahren, um solch Luxus zu genießen. Wir haben hier noch nicht mal ne Hebamme vor Ort ::)

Collin Alexander ist mir vorhin mal durch den Kopf gegangen, wie gefällt dir der? :)

@Kräterhexe: Oh Gott, was für ein schrecklicher Traum :'( Ich hatte auch mal einen schlimmen Traum nach der Geburt von meinem ersten Kind. Ich hab auch geträumt, dass er gestorben ist als Baby und ich bin heulend aufgewacht und konnte mich gar nicht beruhigen :'(. Diese Nacht lag Maurice neben mir in meinen Armen im Bett und nicht im Stubenwagen nebedran. Aber das lag bestimmt auch mit daran, dass ich ein Jahr zuvor im gleichen Monat mein Krümelchen in der 12 SSW haben gehen lassen müssen und das unterbewusst verarbeitet habe.

Leider habe ich kein Ferienhaus am See ;D

Neutrale Namen wären für mich: Maximilian, Alexander, Marius, Mark, Jan, Louis, Noel, Raphael, Simon, David, Nico etc. Ist da einer dabei, der neutral genug ist für deinen Mann? ;D

Malou

Huhu :)

Komme gerade aus der Wanne - DAS war schöööön. Ein leckeres Entspannungsbad und ne Lavendelgesichtsmaske, mit Schummerlicht und DVD. Könnte ich jeden Abend haben :)

Ich hab mir nicht alles gemerkt, ich guck mal was noch hängen geblieben ist:

Neutrale Namen: Samuel (könntest du dann Sam oder Sammy abkürzen), Marc, Daniel, Philipp, Michael (Micha), Johannes (aber den hattest du glaub schon oder?) David, Simon, Lukas wurden glaub schon genannt... Sonst fällt mir nicht sooo viel ein.

@Steffie: NATÜRLICH lesen wir das genau - aaaaber wie soll man sich alles merken, bei chronischer Schangerschaftsdemenz?! ;) Jetzt wo ichs wieder gelesen habe, fällts mir auch wieder ein. Ich gelobe besserung...

@Josefienchen: Ich erkenn auch nicht wirklich was auf dem Bild :) Aber Glückwunsch zum Outing.

@Smile: MOOOORGEN gibts Fotos von uns :)

@HappyMom: Ooooh Aqua Yoga klingt toll, aber ich komm auch vom Land... Bin froh, dass es hier Schwimmen für Schwangere gibt... (vielleicht sollte ich mich da ma anmelden?)

@me: Heut war ein seeeehr anstrengender Tag. M. war total neben der Mütze. Dauernd wütend und am schreien. Hat dann noch den Mittagsschlaf ausgelassen. Das schlaucht schwanger echt sehr... Aber jetzt schläääft er :)

♥Chaosqueen♥

@ Senni:
bitte ;D
Der fiel mir jetzt wirklich spontan ein :) Schön dass er dir gefällt

@ neutrale Namen:
kann ich nicht mitreden da absolut nicht mein Gebiet ::)

@ Sport:
hab mich vorhin zum SS-Schwimmen und Mausi zum Geschwisterführerschein angemeldet :D Das Schwimmen beginnt am 23.2 5x Freitags und der Geschwisterführerschein wird am 21.4. gemacht... Ich hoffe Laetitia ist bis dahin noch nicht da ;D

Steffie

@Schwangeren Schwimmen: Klingt verlockend. Muss mal googlen gehen, aber gibts in HH sicher auch. Wird das von der Krankenkasse irgendwie übernommen oder was dazu gesteuert?

@Malou: ein bischen Spaß muss sein  ;D. Wäre ja unheimlich wenn sich hier jeder alles merken würde  8).
Willkommen im Club. Tobias macht dienstags nie Mittagsschlaf  ::). Das schwimmen am Vormittag macht ihn nicht mehr müde. Er schläft aktuell nur noch wenn er auf dem Spielplatz war  :P Richtig ätzend, ich kann dich so gut verstehen. Wird M. auch quengelig und unaustehlich? Bei Tobias beginnt es um 16 Uhr  S:D

@Malou und Smile und noch wer?: Unsere Kinder sind ja ziemlich gleichalt. Wie macht ihr das mit dem Geschwisterchen? Wie und wann sagt ihr es ihnen? Oder ist das Baby dan einfach da? Ich bin da etwas planlos, denn jetzt würde er es ganz sicher nicht verstehen  ;D. Wir haben das WWW Junior Buch "Unser Baby". Das schaut er sich sehr gerne an, aber nur alleine. Vorlesen ist nicht  ::)

♥Chaosqueen♥

Wow Steffie, danke das du das erwähnst... So ein Geschwisterbuch muss ich auch noch anschaffen!! Danke :-*

- SS-Schwimmen:
hier kosten 5x45min 25€ und man kann es sich von der KK wiederholen und ich glauuuuube sogar von den Steuern absetzen... Ebenso wie Femibion, sonstige Kurse etc pp... Einfach alles unter Sonderaufwendungen aufführen und mit einreichen... Mehr als NEIN sagen kann der Fiskus ja nicht ;)

Malou

@Steffie: Ja, ab 16 - 17 Uhr ist hier auch nur noch "gut Wetter machen" angesagt...  Im Moment hab ich echt Respekt vor der ersten Zeit mit Säugling dazu... Gut, dass es noch ein klein bisschen dauert ;)

@Geschwist sagen: Wir sagen M. jetzt schon immer, dass Mama ein Baby im Bauch hat, er streichelt auch immer und gibt Abends ein gute Nacht küsschen.
Hatte auch überlegt ein Buch zu kaufen, aber so wirklich kapieren tut ers ja noch nicht.
Da wir unser Baby zu Hause kriegen, soll er das dann ziemlich schnell sehen, je nachdem wies so ist, wanns kommt usw. kann er auch dabeisein, das halten wir uns offen.
Klar wird er erst eifersüchtig werden, aber ich denke, dass ers dann auch recht schnell kapiert.
Wenn alles gut geht, erspare ich mir ja die 3-? Tage KH, so dass er mi dem Mama-Verlust am Anfang nicht auch noch zu kämpfen hat.

Smile

@Steffie/Malou: Na, dann bin ich ja froh, dass Johanna momentan zwischen 1,5 und 2,5h Mittagschlaf macht...kann ruhig noch ne Weile so bleiben!!!  ;)

@Geschwister sagen: Johanna weiß auch schon bescheid und streichelt und küsst den Bauch ab und zu. Richtig checkt sies natürlich noch nicht, aber ich fänds komisch, sie jetzt nicht schon mit einzubeziehen...beim Arzt ist sie eigentlich auch immer dabei.
Zu Weihnachten haben wir ihr das Buch geschenkt "Wir sind jetzt vier" von Ravensburger ministeps und das schaut sie sich gerne an und ich finde, es ist gerade für kleine Kinder sehr gut gemacht...nicht so theoretisch über die Geburt etc, sondern darüber, was sich mit Baby vorher und nachher ändert...

@SS-Schwimmen/Aqua Yoga/Pilates/etc: Würd ich so gern machen, aber da mein Mann schichtet ist das immer blöd, weil ich dann oft nen Babysitter bräuchte...  >:( Will mir jetzt ne SS-Pilates DVD kaufen, hat da jemand zufällig Erfahrung damit??

@Malou: Jahaaa....morgen ist es wieder so weit....zeigt her eure Wampen... ;D  ;D

@Kräuter: Kann deinen Mann ja verstehn, mir gehts wie Steffie, ich steh ja auch auf bodenständige Namen...wenn Johanna n Junge geworden wäre, wärs ein Jonathan geworden....wenns jetzt doch noch n Jungen gibt sind wir noch unschlüssig...Vincent, Samuel, Sebastian (Bastian), Leonard, ... Lorenz und Mattheo find ich auch gut, aber so heißen die Kinder der Cousine...

Bodensee ist übrigens toll zum Urlaub machen, da waren wir diesen Sommer! Ferienhaus haben wir aber leider keins!  ;)

@Jessi: Ich will auch mal wieder schwimmen mit der Kleinen...geht nur grad nicht, wegen der Platzwunde. *grummel*

@Josefienchen: Glückwunsch zum Outing!

@Senni: Find Chaos Vorschlag auch gut...selber gefällt mir Collin allerdings nicht so gut..

@middi: Vom Wäsche bügeln würd ich keinen Muskelkater bekommen.... ;D Das mach ich nämlich nur alle paar Schaltjahre mal.. ;) Mein Mann ist zum Glück auch kein Hemdenträger und alles andere wird nicht gebügelt.

@happymom: Kann mir gut vorstellen, dass deine beiden die Wohnung verwüsten. Wenn ich mir vorstell, ich hätt zwei von Johannas Sorte hier......oje.... ;D

@Flips: Ja, vermutlich wird eine Narbe zurückbleiben...ziemlich blöd, ist nämlich mitten auf der Stirn. Hoff jetzt einfach, dass es mit der Narbencreme dann schnell besser wird und man am Ende nicht mehr viel sieht.... Jetzt muss am Donnerstag erstmal der Kleber ab und dann sehn wir weiter...

@rest: Mehr konnt ich mir leider nicht merken...also nicht beleidigt sein, falls ich jemanden übersehen hab!

@me: Bin grad am schauen, in welches KKH ich zur Entbindung gehn will...bin da noch absolut unschlüssig. Ist echt doof, wenn man so viele zur Auswahl hat.... :-\ Wisst ihr schon, wo ihr entbinden wollt???
Werd denk ich Ende Januar/Februar mal auf ein paar Infoabende gehen....

Malou

@Smile:
DVD: Pilates DVD hab ich nicht und kann dir auch keine empfehlen, dafür aber die DVD MamaWorkout. Da sind zwei Workouts drauf. Eins für 30 und eins für 60 MInuten. Jeweils mit Aufwärmprogramm, Muskeltraining zum Fitbleiben und hinterher Entspannung.
Find sie sehr gut gemacht, nicht nervig und erzählt auch ein bisschen was zur richtigen Haltung während der ss.

KH: In welchem hast du denn Johanna bekommen? Wär das ne Option, oder seid ihr umgezogen seit dem. Vielleicht gibts ja ein Geburtshaus in der Nähe, wenn du so viel Krankenhausauswahl hast?!

@SS-Schwimmen:Habs mir ja gedacht - hier in der Nähe gibts sowas nicht... Das ist der Nachteil am Landleben ;)

@Urlaub mit Kind: Ich bin ja absoluter Holland-Fan und kann das nur wärmstens empfehlen. Es gibt kaum ein Kinderfreundlicheres Land (wie ich finde).
Wir sind damals vier Wochen nach der Geburt mit M. hingefahren. Hat super geklappt...
Vor nem Flug mit Kind hätte ich großen Respekt ;)

Fee

Hallo Ihr Lieben,

erstmal wünsche ich Euch ein frohes neues Jahr 2012.

Ich konnte mich nicht melden, da mein Internet nicht funktioniert hat. Keine Ahnung warum waren wohl Wartungen.

@ss-schwimmen
ab wann kann man das eigenlich machen ?
weiß nur das man das nicht zu lang machen soll, weil sich das Baby sonst vielleicht drehen könnte und dann falsch liegt

HappyMom

Guten Morgen

@Kräuterhexe: Na, jetzt hast du ja einiges an neutralen Namen zur Auswahl ;)

@Steffie: Dein Sport klingt gut. Alles, was mit Wasser zu tun hat, findet auch bei mir Begeisterung :D

Also ich hab bei dem letzten Aqua Yoga als GVK nichts bezahlen müssen, hat alles die KK übernommen, genauso die Rückbildung im Wasser :) Informier dich einfach mal bei deiner Hebi oder der KK

@Smile: Ich entbinde in einer Klinik, die aber auch sehr familiär ist. Eine Hausgeburt kommt und kam für mich nie in Frage, das wäre bei mir in einer absoluten Katastrophe geendet und sowohl ich als auch das Kind müssten in die Klinik und wären in Lebensgefahr. Deswegen kommt nur eine Klinik mit angrenzender Kinderklinik in Frage.
Auch mein Mann würde nichts anderes als eine Klinik akzeptieren. Und da es bei mir eh auf einen KS hinausläuft, ist die Entscheidung da schon gefallen.

@Malou: Jaaa, so ein Abend in der Wanne ist herrlich entspannend und tut sooooo gut :)
Ich bin auch oft in der Wanne :)

Wo genau macht ihr Urlaub in Holland? Kannst du mir da Tips und Ideen geben? :)
Warum hast du Respekt vomn fliegen mit Kind? ???

@Geschwister sagen: Also meine beiden wissen, dass wir noch ein Baby bekommen und der Große streichelt auch immer meinen Bauch und gibt dem Baby Küsschen. Er fragt auch immer wieder, wo das Baby schlafen wird und was er mit dem Baby alles machen kann. Die kleine interessiert das noch nicht. Sie kann mit dem Baby, dassie ja noch nicht sieht und kennt, nichts anfangen. Puppe ist für sie auch Baby. Wenn ich sie frage, wo das Baby ist, dann zeigt sie zwar auf den Bauch aber das wars dann auch schon ;)

@Urlaub mit Kind: Wenn wir in Urlaub gehen, dann wahrscheinlich eher im Herbst und das wird dann spontan entschieden. Da wir im Sommer umziehen und auch renovieren müssen, können wir da nicht weg im Sommer. Gegen Fliegen hätten wir auch nichts :)

@Chaosqueen: Was ist denn ein Geschwisterführerschein, was wird da gemacht? ??? 

Alva

Ihr schreibt vieeeel zu viel.  ;D Ich schau mal, was ich zusammenbringe.

@ Inri: Jungenouting bestätigt? Super!! Felix ist wirklich ein richtig toller Name - habt ihr wunderbar ausgesucht.  :)

@ Geschwisterführerschein: Bei uns wird das im Geburtshaus angeboten. Die Kinder üben an Babypuppen wie man ein Baby hält, badet, etc. und ihnen wird kindgerecht erklärt, was sich alles ändern wird. Zum Schluss gibts ein "Geschwisterdiplom". Das soll dabei helfen, dass sich das Kind besser auf die neue Situation einstellen kann und auch Stolz wecken bald ein "großer Burder" bzw. "große Schwester" zu sein.
Ich finds eine ganz tolle Idee und hoffe, dass sowas auch angeboten wird, wenn wir dann das zweite Kind bekommen.  :)

@ Smile: Die Mama Workout DVD hab ich auch gekauft damals als Malou die am Anfang empfohlen hat und die ist wirklich toll. Alles wird super erklärt und ich fühl mich danach auch immer entspannt und wohl - keineswegs ausgepowert oder so.

@ Urlaub mit Kind: Wir waren im Sommer im bayr. Wald in einem total kinderfreundlichen Hotel. Da gabs jeden Tag extra Kinderprogramm, damit die Eltern auch "Zeit für sich" hatten und ein extra Kinderbuffet am Abend auf geringerer Höhe - das fand ich total toll und mitgedacht. Wir waren die einzigen ohne Kinder da.  ;D Wer mag, dem schick ich gerne den Namen per PN.

@ Schwimmen: Das würde ich auch gerne mal wieder machen. Muss ich doch direkt mal testen, ob mein Badeanzug noch mitwächst.  ;)

@ Bügeln: Hier werden auch nur Sachen gebügelt, bei denen es notwendig ist: Hemden, manche Kleider, sowas halt. Meine Mama bügelt sogar Bettwäsche und Geschirrtücher - das wäre mir viel zu viel.

@ Träume: Ich träume auch ganz komische und teilweise verstörende Sachen... Ganz schlimm...

Heute ist mein erster ganz offizieller Vorsorgetermin bei der Hebi. Ist schon seltsam - jedesmal vor den FA Terminen war ich total nervös und hatte Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Heute bin ich absolut entspannt und freu mich drauf.  :)
Außerdem hat Roland heute Geburtstag - er wird schon seit Tagen aufgezogen, dass er jetzt 30 wird und immer noch nicht verheiratet ist.  ;) Ich muss jedenfalls gleich erstmal los und Eier kaufen, damit er nach der Arbeit noch Kuchen haben kann.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ KKH:
ich entbinde dort wo ich Lavinia auch schon entbunden habe :) Wir haben hier bloß 2 KKHs und da fällt die Wahl nicht schwer :)

@ Happy / Geschwisterführerschein:
Das wird von der Hebammenpraxis den KKHs angeboten und von einer Kinderkrankenschwester der Station durchgeführt.
Sie bringt für jedes Kind eine Babypuppe mit, die 50cm groß und um die 3kg schwer ist. Dann wird das Halten, An- und Ausziehen und wickeln geübt - ein bisschen zum Leben mit Baby erzählt und erklärt. Anschließend geht es auf die Entbindungsstation, die Kinder dürfen sich einen Kreissaal ansehen und dann auf der Wöchnerinnenstation noch das Babyzimmer... Anschließend gibts eine Urkunde und man holt das Kind wieder ab... Find das ganz witzig :)

@ Malou:
Bietet die Klinik bei euch sowas nicht an? Ein Bewegungsbad haben die doch da...

@ Fee:
SS-Schwimmen kannst du die ganze SS durch machen :)
In der ersten SS war ich bis zur 34.SSW - oder war es die 36.??
Jedenfalls wars damals auch der Kurs von Feb-März...

@ Smile:
oh das ist ja doof dass da eine Narbe bleibt :-[ Ist die Wunde denn groß??

@ Bügeln:
ich bügel auch nicht ;D

Steffie

@Schwangerenschwimmen, etc: dann mache ich mich mal schlau, bin ja auch so eine Wasserratte. Was meint ihr wo Tobias das her hat  ;D. Der liebt es auch  :D.

@Entbindung: Ich gehe in das gleiche Krankenhaus wo ich Tobias bekommen habe. Sind nur gute 5 Min. Fußweg  8). Es hat nur eine kleine Entbindungsstation, meine Hebi sagte es kommen dort ca. 5 Babys am Tag zur Welt. Wenn ich da von anderen hören, wo man sich den Kreißsaal teilen muss  :o, nein Danke  ::).

@Geschwister sagen: Also ich sage es ihm auch und zeige auf den Bauch, etc. Er horcht auch mal oder gibt ein küsschen, aber verstehen kann es erst wenn es da ist, denke ich. Er übt auch Johanna zu sagen, er kürzt ab und sagt Hanna  ;D

@Bügeln: Ich machs nicht mehr seit ich Mutter bin  :P. Davor habe ich sogar die Bettwäsche gebügelt  ;D

@Geschwisterführerschein: Gibts vermutlich noch nicht für so kleine Knirpse, schade.
Sonst würde ich ihn auch anmelden.

@Smile: Du hast einen guten Geschmack bei Namen, wir hätte vermutlich keine schwierigkeiten uns auf einen zu einigen  ;D

@Urlaub mit Kind: Der erste war eine Woche Dänemark, er war 4 Monate alt. Kein Problem, alles wunderbar. Der zweite mit 6 Monaten, inkl Flug, würde ich so schnell nicht wieder machen, er sitzt nicht still, schon damals nicht und weint dann viel. Nene, das erspare ich uns erstmal  ;D. Dann waren wir letzten September wieder in DK.
Dieses Jahr wollen wir vielleicht nach Holland oder zumindest etwas was man mit dem Auto gut erreichen kann und wir nehmen ein Ferienhaus oder aber ein Familienhotel. Ist noch alles offen.

@Alva: Viel Spaß beim Hebi Termin. Bin gespannt was du berichtest  :)
Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann. Muss er heute vor dem Rathaus fegen? Meiner hatte Glück, wir haben vor seinem 30. geheiratet  ;D

@Smile und Malou: Normal macht Tobias 1,5-2 Stunden Mittagsschlaf und den braucht er auch  ;D. Heute macht er sicher einen, er ist auf dem Spielplatz  S:D Danach fällt er immer ins Koma  8)

Steffie

Ich kann nun auch meine kleine von außen fühlen  :D. Habe es gestern Abend zum ersten mal gemerkt. Aber sie liegt weiterhin in BEL und tritt sehr tief, kurz über die KS Naht  ::)

HappyMom

@Alva: Viel Spaß bei der Vorsorge :) Ich mache die Vorsorge immer beim Arzt, ist hier in der Gegend nicht so üblich, dass es die Hebi macht.

Ich hätte gerne die Adresse und den Link von diesem tollen kinderfreundlichem Hotel im bayr. Wald. Ich sammel alle Infos, die ich haben kann und dann entscheiden wir was wir uns leisten können und was nicht. Schließlich müssen wir noch ne Renovierung und einen kleinen Umbau im Sommer in unserem Haus finanzieren...

@Hebamme; Habt ihr alle schon eine? Ich habe zwar eine zur Hand, aber brauchen tu ich sie nicht wirklich, sie ist aubrufbereit WENN ich sie mal brauche. Aber sonst nicht. Ich glaube, ich rufe sie mal die nächsten TAge an und sage ihr bescheid, dass ich mit dem 3 Kind ss bin  S:D

@Steffie: Mein Kind "stülpt" sich auch immer nach außen, sodass ich leicht die Konturen erkennen kann, wie es liegt. Das ist immer sehr witzig, mein Bauch ist dann total deformiert ???

@Chaosqueen: Das hört sich gut an mit dem Geschwisteführerschein :) Finde ich schön; habe aber noch nie davon gehört und bin mir nicht sicher ob das hier auch angeboten wird :-\

Steffie

@Happymom: Deformiert?  ;D Hört sich irgendwie lustig an. Ich habe die kleine bisher nur sehr tief unten gemerkt, seitlich oder gar Richtung Bauchnabel merke ich sie nie. Auch beim Ultraschall liegt sie immer in BEL oder mal mit leichter tendez zur Querlage, genau wie Tobias, der drehte sich auch erst in der 36. Woche in die SL.  ::)

@Hebamme: Ich habe eine, aber wir treffen uns erstmalig kurz bevor ich mich im Krankenhaus zur Geburt anmelde. So sind wir verblieben. Ist die gleiche die ich bei Tobias hatte. Vorsorge lasse ich beim Arzt machen.

Alva

@ Happymom: Ich lasse die Vorsorge abwechselnd bei der Hebi und meiner FÄ machen. Die meisten gehen hier aber auch die ganze SS über für die Vorsorge zum Arzt. Ich will meinen Sohn aber im Geburtshaus bekommen und da ist es mir wichtig, dass ich die Hebamme gut kenne, mich im Geburtshaus "daheim" fühle und so weiter. Deswegen hab ich mich dazu entschieden die Vorsorge abwechselnd zu machen um von beiden Möglichkeiten zu profitieren.  ;)
Wegen dem Hotel schicke ich dir eine PN.

@ Steffie: Hier bei uns ist der von 3-6 Jahren.
Eigentlich wollte ich, dass er fegt. Aber nachdem er jetzt heute arbeiten muss und danach mit zur Hebi wirds einfach zu spät.  ;)
Von außen fühlt sich das total toll an, oder?

@ deformierter Bauch: So drastisch hätte ichs jetzt nicht ausgedrückt, aber mein Bauch ist definitiv nicht gleichmäßig. Er ist auch unterschiedlich fest. Insgesamt liegt der Kleine entweder quer oder in BEL und immer mit den Füßen eher rechts. Ich hab auch links mehr Bauch als rechts. Noch sieht mans nur, wenn man drauf achtet oder in bestimmten Positionen, aber ich bezweifle, dass das so bleiben wird.  ;D

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Hello :)

Ei ei, ihr Sabbelchen :)
Ich versuch mal so gut wies geht hinterherzukommen ;)

@Hebamme / HappyMom: Ich hab auch eine und mach die Vorsorge nur noch bei ihr. War jetzt drei mal beim FA, dazwischen schon einmal bei ihrer Kollegin (die Hebamme die ich damals bei M. hatte) und bin jetzt in zwei Wochen wieder zur Vorsorge da.
Normal machen alle Hebammen auch Vorsorgen, wissen nur die wenigsten, weils einfach so üblich ist, zum Doc zu gehen.
Ich entbinde ja zu Hause und da hab ich sowieso mehr mit der Hebi als mit dem Doc zu tun :) Ist also naheliegend.

@Urlaub/ HOlland: Wir fahren immer nach Nordholland. In der Nähe von Den Helder (direkt unter Texel). Ein seeehr schönes Fleckchen. Mit viel Ruhe, aber auch super möglichkeiten zum Shoppen :)

@HappyMom: Fliegen mit Kleinkind (UNSERM Kleinkind ;) ) würd mit Sicherheit sehr schwierig werden. Der kleine Mann hat so viel Pfeffer im Hintern, dass es seeehr schwer würde, ihn da ruhig zu kriegen. Das wär mir dann echt zu viel Stress...

Achja, du wolltest noch wissen welche DVD ich neulich Abends geguckt hab: Die DVD zum Buch von Ingeborg Stadelmann - Die Hebammensprechstunde.
Seeehr zu empfehlen. Kann man immer wieder mal gucken :)

@Geschwisterführerschein: Bietet meine Hebammenpraxis auch an, M. ist aber noch etwas zu klein. Wirklich kapieren würde er es nicht ;)

@Bügeln: Mach ich auch nicht. :) Ich falte die Sachen direkt, wenn ich sie von der Leine oder dem Trockner nehme (oder häng sie noch glatt über nen Stuhl, wenn ichs nicht grad schaffe) dann sind die fast wie gebügelt ;) Wenn mal was ganz knuddelig ist, bügel ichs auch. Aber das ist eher die Ausnahme... ;)

@Alva: Grüße und Glückwünsche an deinen Mann :) Meiner wird auch nächstes Jahr 30 - ihm graut schon davor ;)
Ist das nur bei Männern so, oder auch bei Frauen?

@Mittagsschlaf: M. braucht den auch normal. Aber grad ist er oft so hintengegen, wegen den Zähnen, da ist alles anders als sonst ;)

@Chaos: Die Klinik (die du ja schon kennst ;) ) ist ne mitteplprächtige Katastrophe. Die bieten das leider nicht an. Auch nicht das Schwimmbad, was wir in der Stadt haben... Ich müsste mindestens 45 MInuten fahren, um zu nem Kurs zu kommen. Und da vergeht mir dann schon etwas die Lust...

@me: Hab heut ganz gut was geschafft. Die Nacht war schon guuut (Hab endlich mal wieder ne ganze Mütze voll geschlafen) und konnte so heut morgen früher aufstehen. Hab dann bissl Sport gemacht, in Ruhe gefrühstückt, angezogen, Bauchbilder gemacht und dann ist auch Junior aufgestanden.
Hab dann für Mittags gekocht mit M. (er ist immer stolz wie Bolle wenn er helfen darf M;) ) und dann noch die Küche geputzt und Staubgewischt.

Ich bring jetzt mal meine Kugelbilder nach drüben ;) :)

Smile

@Malou/Alva: Danke für den Tipp mit der DVD, dass klingt sehr gut, werd die mir auch besorgen, damit ich wenigstens n bisschen was mach in nächster Zeit... ::)

@Malou: Das mit dem KKH ist nicht so einfach, könnte auch wieder in das gehen, wo ich mit Johanna war, aber ich war mit der Betreuung nach der Geburt nicht so zufrieden. Hatte ja ziemliche Stillprobleme am Anfang und da wurde kaum geholfen...  >:( Vor und während der Geburt war es soweit ok (obwohls ja nach 48h Wehentropf dann nen KS gab), mit der Narbe bin ich superzufrieden, da hab ich schon ganz andere gesehen.
Naja, Geburtshaus (heißt hier Gebärzimmer) gibt es auch, aber ich würde gerne in eine Klinik gehen um im Zweifel schnell im OP zu sein, falls (was ich natürlich nicht hoffe) irgendwelche Probleme mit der alten KS-Narbe während der Geburt auftreten.

Wenn ich wüsste, es gibt wieder nen KS, dann würd ich ins gleiche KKH gehn wie beim erstenmal und meinen Doc verlangen  ;) Und nach der Geburt denen ordentlich den Marsch blasen, falls sie nicht so spuren, wie ich will.... ;D Beim zweiten KInd ist man ja nicht mehr so unerfahren...  ;)
Aber da ich ja ne Spontangeburt anstrebe will ich mir eben mal die anderen 5!!! KKH in der Nähe noch ansehn....

@Urlaub mit Kind/Flug: Denke, solange sie klein sind, noch viel Schlafen, etc. ist länger fahren bzw. fliegen recht problemlos. Schwieriger wird's erst, wenn sie mobiler werden... Wir sind mit Johanna als sie 10 bzw. 11 1/2 Monate alt war nach Kanada geflogen (10h), war schon recht anstrengen, v.a. der Hinflug, da der tagsüber war und sie dazu noch Fieber gekriegt hat  :'( Rückflug war problemlos über Nacht und sie hat 7h von 10h geschlafen!
Wir sind uns allerdings einig, dass wir in nächster Zeit mit Kind nicht mehr fliegen wollen...Deutschland/bzw. Europaurlaub steht auf dem Progamm... :)

@Geschwisterführerschein: Sicher ne tolle Sache, wird hier aber erst ab 3 Jahren angeboten.

@alva: Und??? Wie war dein Hebammentermin?? Bin  schon ganz gespannt!!!

@Steffie:  ;D  ;D Stimmt...was Namen angeht können wir uns echt die Hand schütteln...Tobias find ich nämlich auch gut, den hab ich schon als 10jährige toll gefunden und deshalb heißt mein kleinster Bruder auch mit Zweitnamen so!  :D

@Chaos: Die Wunde ist ca. 3 cm lang (senkrecht die Stirn runter). Ich hoff ja immer noch, dass die Kleine ne gute Wundheilung hat und nicht viel zurückbleibt...

@Happymom: *g* Deformierter Bauch...sowas hab ich noch nicht wirklich, meiner wird eher fester und weicher an den Stellen, wo sie sich gerade breitmacht...liegt aber sicher an der Speckschicht drumherum, dass die Bewegungen noch nicht so zu sehen sind.

@30 werden: Hmmm...denk, das ist ganz unterschiedlich. Also ich werd ja auch bald 30 und hab damit kein Problem...hab nen Job, n Mann, n Kind, was will man mehr?? Da kann man beruhigt 30 werden... ;D

So...jetzt geh ich mal Malous Bildchen anschaun...

♥Chaosqueen♥

@ Kindslage:
Laetitia dreht und wendet sich so wie sie grad lustig ist ;D Jetzt grad liegt sie in BEL weil ich die Tritte unten hin bekomme... Meist liegt sie in QL - SL hatten wir aber auch schon (da hab ich ihr dann gesagt, dass DAS die Position ist, die sie bitte in ca. 4-10 Wochen einnehmen soll ;D )

Manchmal tritt sie mir munter gegen den MuMu :P Das ist ekelhaft  :-X

@ Malou:
oh, ich dachte die bieten sowas an weil das ja auch so ein großer Klinik-Komplex ist... Naja, kenn das KKH ja nur von Besuchen her :)

@ Alva:
und, wie wars?

Herzlichen Glückwunsch an deinen Mann!

@ 30 werden:
Hmm, ich bin ja noch so 25 Monate davon entfernt aber bisher hab ich da jetzt keine Panik vor...
Mein Mann ist dieses Jahr schon dran und er freut sich drauf wegen der großen Fete ::) ;D Glaub nicht, dass es irgendwie an ihm nagt dann vorn eine 3 stehen zu haben...

Kräuterhexe

Huhu!

Aaaalso, mal schauen, ob ich alle zusammen bekomme  ::)

@30 werden: Glückwunsch erstmal an deinen Mann!!!! Bei uns muss man mit 30 klinken putzen, wenn man noch nicht verheiratet ist. Nimm heute am besten nen Lappen mit und lass ihn alle Türklinken putzen, die ihm begegnen.  ;D

@Urlaub mit Kind: Grundsätzlich habe ich keine Bedenken, ob ich mit Kind fliegen könnte o.ä. Meine Bedenken galten eher der langen Autofahrt von 8 Stunden.  Mal schauen, wo wir letztendlich landen werden. Ostsee fänd ich ja schon schöner als Bodensee. Dänemark würde mich auch reizen. Aber ist DK nicht teuer? Hat da die liebe Steffie ne Empfehlung, wo man schön mit Kind Urlaub machen kann?  :D Yannic ist da fast 7. Also der braucht schon bissl Action mittlerweile.

@KKH: Wer hat hier von dem kleinen KKH geschrieben, wo 5 Babys am Tag zur Welt kommen?!??! Sicher, dass es 5 am TAG sind?? Finde das alles andere als klein, wenn ich ehrlich bin.  :-\

@Geschwisterkurs: Bei uns bietet das auch nur eine Hebamme im Umkreis an und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Was genau dort gemacht wird, weiß ich nicht. Es geht aber auf jeden Fall darum, dass die Geschwister den Umgang lernen und dann auch ein Diplom bekommen.

@Kindslage: Ich schätze mal, dass unser Kind auch eher quer bis BEL liegt zur Zeit. Denn die Tritte spüre ich meist knapp über der Blase oder links Richtung Leiste.
Dementsprechend liegt es spiegelverkehrt zu Konstantin. Ich habe auch rechts mehr Bauch nach oben als links. Also rechts geht die GM schon weiter hoch.

@spüren: Die ganze Zeit war ja immer schön Ruhe, wenn Michel seine Hand drauf gelegt hat. Ich hab dann immer gemeint, dass unser kleiner ihm sicher eine auswischen will, weil er noch keinen Namen bekommen hat. Gestern abend dann das komplette Gegenteil: Michel legt die Hand auf und auf einmal hat einen einen Tritt nach dem anderen abbekommen - also wollte unser kleiner ihn wirklich treten.
Hab dann gleich eingeworfen, dass er sicher böse auf Papa ist, weil er noch keinen Namen hat.  ;D

@Namen: Lieben Dank für eure Vorschläge. Michel finde ich auch toll, aber Michael (Michel) heißt mein Mann schon. Unser Sohn würde sich sicher bedanken, wenn er heißt wie sein Papa.  ;) Es ist echt schwierig bei uns. Die Namen, die mein Mann schön findet gehen bei mir gar nicht - Mirko, Marc, Adrian.
Die "normalen" Namen, die ich schön finde - Tom, Jonathan, Noah, Till - mag mein Mann nicht.  :-\
Unser Ziel ist jetzt: Bis Sonntag haben wir einen Namen. Werde dann berichten.

@Alva: Uuuuuuund, wie war der Termin??

@Fee: Schön, dass du uns trotzdem noch gefunden hast. Immerhin sind wir jetzt ja schon umgezogen.

@Bügeln: Bei uns werden auch nur Hemden (mein Mann braucht jeden Tag ein frisches Hemd), T-Shirts und meist die Pullover von Yannic gebügelt.

@Rundruf, wenn es los geht: Habt ihr denn alle schon eure Nummern getauscht? Muss mich mal dran setzen und meine an die beiden auserwählten verschicken.  :D
Ich hab das jetzt richtig verstanden, dass ich meine Nummer an Steffie und Flips schicken muss oder?

@vermisste: Hab ich SteNe überlesen oder ist sie gar nicht mehr da?

@me: Hab heute Kopfweh ein bisschen und bin bissl entmutigt, was meinen Job angeht. Meine Cheffin grenzt mich zur Zeit ziemlich aus. Zumindest hab ich das so im Gefühl. Die ganze Zeit sprach sie noch davon, dass ich einen unserer Shops von zu Hause aus bearbeiten kann und jetzt auf einmal werden diese Aufgaben an unsere Praktikantin verteilt. Kann sein, dass sie erstmal abwarten möchte, wie es sich mit Kind entwickelt, aber irgendwie fühlt sich das gerade wie "ich werde nicht mehr gebraucht an". Sind bestimmt die Hormone.  ::)

@Laptop: Kennt sich eine von euch mit Laptops aus? Suche eins für uns zu Hause. Finanzieller Rahmen ca. 300-350 EUR. Wäre echt dankbar, falls hier einer Ahnung hat. Unser PC gibt glaub ich bald den Geist auf. Wird Zeit, dass wir uns was anderes holen und dachte da an den Laptop, weil der einfach weniger Platz weg nimmt. Externe Festplatte haben wir, so dass wir jetzt auch nicht riesig viel Speicher bräuchten. Also,....wer Ahnung hat: Gerne PN an mich.

So, jetzt geh ich auch mal schnell Bilder von Malou gucken.