Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Sooo ich bin wieder da.
Als allererstes: Mein Mann bedankt sich für die Glückwünsche.  :) Er ist heute gut davon gekommen und muss weder fegen noch Klinken putzen.  ;) Dafür muss er das Gyros braten - das kann ich immer noch nicht ohne, dass mir übel wird.

Daaaann: Öhm ja, von wegen BEL und Querlage. Mein Sohnemann liegt immer noch (wie bei bisher jedem FA Besuch) in idealer Startposition mit dem Köpfchen unten und mit dem Rücken links. Laut Hebi darf er so gerne liegen bleiben.  ;D Was ich nach unten gespürt habe sind wohl die Fäuste gewesen!!  :o Ganz schön Kraft hat der ja jetzt schon - ich bin beeindruckt. Auch total genial ist, dass die Hebi jetzt schon die Lage ertasten konnte. Obwohl ich wusste, was ich wo suchen soll, konnte ich nix spüren. Sie meinte, wenn ich das 20 Jahre lang jeden Tag machen würde, wäre das vermutlich auch anders.  ;) Ansonsten ist weiterhin alles toll hier. Ich fühl mich sooo wohl bei der Hebi - ich glaube, dass war echt eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen hab.

@ Kräuter: Roland hat Ahnung von Laptops. Wenn du mir eine PN schickst, was der können soll, sucht er bestimmt am Freitag mal (da ist hier ja Feiertag).
Bestimmt meint deine Chefin das alles nicht böse, sondern will dich entlasten. Und Praktikanten sind ja auch keine dauerhafte Angelegenheit - und vor Juni willst du ja bestimmt eh lieber nichts machen, oder?  s-hug
Hach, Jonathan finde ich sooo schön. Vielleicht gefällt deinem Mann Jonas besser?

@ Malou: Foto geh ich gleich nach dem Essen mal gucken.  :)

@ 30 werden: Ich freu mich sogar drauf. Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie stell ich mir das total schön vor.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

SteNe

Huhu  s-winken
ich bin noch da, aber ihr seit ja total verrückt...
Ihr schreibt sooooviel, da kommt kein Mensch mehr hinterher.....
hab im moment viel um die Ohren und komm da nicht mehr hinterher  :-\ :-[

ich denke ich steig irgendwann wenn ich mehr luft habe wieder quer ein....

Kräuterhexe

@Alva: Das ist die Idealposition. So lag Yannic auch von Anfang an und ich hatte eine traumhafte Geburt.  ;D

@Jonas: Geht nicht, weil so mein Neffe heißt.  :-\

@SteNe: Hauptsache du bist noch da.  :-*

Alva

@ Stene: Das Gefühl kenn ich. Hauptsache dir/euch gehts gut.  :)

@ Kräuter: Das klingt doch gut.  :)
Hmm Das mit dem Neffen ist doof... Dann geht Jonas natürlich echt nicht.  s-nachdenken Vielleicht hilft euch auch, was wir gemacht haben: Jeder schlägt 5 Namen vor, alle kommen auf eine Liste und dann darf man abwechselnd einen wegstreichen. Über die letzten beiden haben wir dann diskutiert.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Huhu ihr Lieben,

mensch, das ist ja wirklich schwierig, hier hinterherzukommen, wenn man mal einen Tag nicht da war...

Ich bin zwar zu Hause, hab aber gerade mal wieder ein absolutes Motivationstief... schaffe immer so meinen Haushalt aber zu mehr bekomm ich mich nicht aufgerafft >:(

So, dann will ich mal mein bestes geben...

@Kindslage
Keine Ahnung, mal gibt es einen Druck nach außen, wahrscheinlich von Po und Rücken, oder Tritte weit unten oder kurz über der Sli*pnaht - also alles dabei.

@Alva
Schön, dass dein Männe seinen 30. genießen konnte.Ich werd ja dieses Jahr schon 33 - grauen tuts mir dann erst vor allem was über 35 kommt.

@STeNe
Ist doch schön, wenn du immer mal kurz reinwinken kannst. :D

@Namen
Na da geht es doch bei allen so langsam vorwärts ;D. Wir haben jetzt einen, der uns beiden gefällt. :D Den lassen wir jetzt sacken, mal sehen ob er es dann wird.

@Kräuter
Das hätte ich ja nun nicht gedacht, dass es bei deiner Chefin noch Probleme geben würde. Kannst du sie darauf ansprechen? Am Ende will sie dich ja nur nicht überlasten :-\

@Smile
Oh das ist aber ne große Wunde. Aber das verheilt sicher noch gut, sie ist ja noch so klein. Klar ist ne Narbe auf der Stirn nicht der Hit, aber anderseits bringt sie ja auch Charakter ins Gesicht.
Das mit dem KH kann ich verstehen, ich hatte ja auch nen KS, aber zum Glück mit guter Betreuung.
Diemal werde ich aber auch in ein anderes KH gehen, wir sind umgezogen und haben jetzt eins direkt hinterm Haus. Da kann man also zu Fuß hinlaufen ;D.  Wie es mit der geburt werden wird, da bin ich noch sehr schwankend. Ich brauch unbedingt jemanden, der mir sagt, dass ich ne Chance auf ne spontane Geburt habe. Denn ich weiß nicht, ob ich das sonst schaffe - ich erinner eigentlich nur SChmerz. :-[

@Hebamme/ GVK
Hab ich beides noch nicht. In der Hebammenpraxis in der ich beim letzten mal war, sind alle Kurse ausgebucht :o. Hier im KH gibt es einen Kurs frühmorgens nur für Frauen. Ich denke, dass ich da hingehe, da mein Mann eh nicht noch mal mitwollte und könnte - wo sollte denn der Burschi bleiben.
Ansonsten kann ich meinen Yogakurs in Schwangerenyoga umtauschen, da will ich dann so ab Ende Januar hingehen. Und dann würde ich gerne noch zu Schwangerenwassergymnastik gehen, aber da kann ich erst am Montag anrufen... Da war ich beim letzten mal bis zur Entbindung :D

@Steffie
Schön, dass du jetzt auch von außen die Tritte spüren kannst :D

@Urlaub
Also ich hab gestern die Ferienwohnung reserviert, wir fahren Anfang August für 2 Wochen in den wunderschönen Spreewald - das sind von hier aus ungefähr 120km - also kurzer Weg ;D Aber die Ferienwohnung ist die Wucht, v.a. der Riesengarten mit Schwimmteich und Sauna und ganz viel Gemüse...

So, mehr geht nicht ;)
LG Flips

PS Fliegen euch auch die Balkonmöbel um die Ohren - echt tolles Wetter hier :P

Steffie

Nur schnell überflogen, zum schreiben reicht die Zeit nicht mehr, aber:

@Kräuterhexe / Krankenhaus: Ich war das mit 5 Babys pro Tag, also in 24 Stunden. Man darf nicht vergessen das ich in Hamburg wohne  :).  Andere Krankenhäuser haben da sicherlich mehr zu tun  ;D. Die Wöchnerinnenstation hat auch nur 10 oder 12? Doppelzimmer, viel finde ich das nicht  ???

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
ich finde 5 am Tag auch viel ;D Soviel sinds hier vielleicht an 2-3 Tagen und das ist schon viel... ;)

Aber gut, Hamburg und Castrop ist einwohnerzahltechnisch ein himmelweiter Unterschied ;D ;D ;D

@ Smile:
naja so eine Narbe im Gesicht fänd ich bei meiner Tochter jetzt auch nicht so prall aber vielleicht verwächst sich das noch so, dass man es hinterher kaum bis garnicht sieht...

Wünsche Johanna auf jeden Fall eine gute Wundheilung ;) ;D

@ KS:
ich hoffe dass ich auch dieses Mal drumrum komme obwohl ich irgendwie das Gefühl hab, dass es auf nen KS hinauslaufen wird :-[ Ich hoffe mein sonst so verlässliches Gefühl täuscht mich wiedermal ;D Denn ein KS wäre für mich wirklich ein Weltuntergang wo ich es doch ganz mutig ohne PDA versuchen will ::)

@ Wetter:
nee, unsere Terassengarnitur steht noch aber meinen Eltern ist gestern abend der Balkontisch weggeflogen und an einer Laterne direkt vor Nachbars Auto hängen geblieben... Der Tisch ist quasi ums halbe Haus geflogen denn der Balkon geht hinten raus :o

@ Alva:
schön, dass dein Termin bei der Hebi so positiv war! Freut mich dass du dich dort so gut aufgehoben fühlst :D

Für mich ist das ja garnichts :P Habs in der ersten SS probiert aber irgendwie wurde ich mit der Hebi nicht warm... Die war dann auch bloß 2-3 Mal zur Nachsorge da und dann hab ich ihr abgesagt...
Diesmal werd ich mir keine Hebi nehmen und auch nur zur Akkupunktur in die Hebi-Praxis gehen...

Ich überlege grad aber ob ich nicht ambulant entbinde... Mal sehen ob das auch ohne Nachsorge-Hebi geht denn wie gesagt will ich keine :)

inri

Hallo Mädels,

habe nicht wirklich nachgelesen. Wollte nur schreiben das es mich auch noch gibt. Erkältung hab mich ja leider auch erwischt und kämpfe noch damit. Mir geht das leider immer auf die Augen und die tun noch weh. Nase läuft und läuft. Bekomme ich aber schon wieder hin, doof wenn man nicht wirklich was nehmen darf, aber ich weiß ja für wen ich das mache.

Also bleibt brav und anständig.

OH, FD wurde leider auf den 11.1.12 um 8:30 verschoben und FA habe ich am 17.1.12 um 10 Uhr wieder.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
oh gute Besserung... Erkältung ist immer schei**... Egal ob schwanger oder unschwanger s-hug

Die Termine hab ich geändert...

@ Happymom:
hatte sie nicht auch jetzt irgendwann Termin?? Sie steht vorn nicht drin und ich hab in ihren Beiträgen beim Überfliegen auch keinen gefunden... Bin doch so gespannt welches Outing sie erhält denn sie ist die einzige ohne ::)

Malou

Huhuuu :)

@Chaos/ ambulante Entbindung: Ich hab ja M. ambulant entubunden und fands total toll direkt nach der Geburt wieder nach Hause gehen zu können. Allerdings hatte ich ne Nachsorgehebamme. Die hat immer mal reingeschaut. In der ersten Wochen jeden Tag, danach immer weniger, weil eigentlich alles gut war.
Ich denke es geht auch ohne - wenns keine Komplikationen gibt. Ich war bei M. ganz dankbar, dass ich jemanden hatte, weils ja mit dem Stillen so schwierig war. Außerdem hatte ich nen Dammschnitt wo sie immer mal nach der Naht geguckt hat. Aber beim zweiten hat man ja von allem ein bisschen mehr Ahnung. Und wenns komplikationen gibt, kannst du dir ja immernoch von irgendwem Hilfe holen.

Ich würde immer wieder ambulant entbinden. Man hat einfach von vorn herein viel mehr Ruhe und kennenlernzeit.

@Inri: GUUUUTE Besserung!!!!!

@ohne PDA: Da kann ich dich ermutigen. Man schaffts auch ohne - und auch, wenn man nen Brocken zur Welt bringt ;) :) Ich weiß nicht wies mit PDA ist - klar, wird es schon gut erleichtert, aber so ists auch toll. Ich bin seit der Geburt ein bisschen größer geworden - wenn mans so ausdrücken kann - ich weiß einfach, was ich alles schaffen kann :) (Hoffe das klingt nicht doof - will auch keinem Nahe treten der ne PDA hatte... :) )

@Sturm: Der ist echt mal krass... Könnte gut drauf verzichten - ist ja ne richtige Weltuntergangsstimmung draußen...
Und wir wollen doch heut Abend ins Kino?!...

@SteNe: Reinwinken ist völlig okay :)

So - MIttagessen :)

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
ich hatte ja nur so eine halbe PDA ;D Ich hatte zwischen den Wehen ungefähr 2 Sec. Pause... Das zog nach 2 Std schon arg an meiner Kraft :)

Die PDA wurde zwischen 23:00 und 23:30 gelegt (müsste für die genaue Uhrzeit jetzt in den Geburtsbericht schauen) und gegen 1-halb2 abgedreht... Nachgewirkt hat sie ca. 30 min sodass ich den letzten Rest der Eröffnungsphase und die Austriebsphase komplett "mitbekommen" habe :)
Die PDA war also nur für die "schmerzhafte, unwichtige Phase" denn mir war es wichtig zu fühlen wo ich hindrücken muss wenn sie denn dann den Weg raus nimmt ::)

Auch diesmal werde ich -WENN ICH DENN EINE VERLANGE- sie genau so dosieren lassen dass ich zur Pressphase wieder volles Gefühl habe :)

Das einzige was mich damals ein wenig mitgenommen hatte war, dass sie per Saugglocke geholt werden musste :-[ Aber gut, es war ja nicht weil ich nicht mehr wollte oder konnte, sondern weil es nicht anders ging... War eben die Alternative zum KS und da ich den KS für mich absolut ablehne... :)

- Ambulante Entbindung / Nachsorgehebi:
ich hab schon öfter gehört und gelesen, dass es bei einer ambulaten Geburt Pflicht ist sich für eine gewisse Zeit eine Nachsorgehebi zu nehmen :P

Ich hadere da noch mit mir... Einerseits würde ich gern ambulant entbinden sodass ich zuhause für Lavinia nicht fehle, andersrum würde ich mir gern diese 2-3 Tage im KKH gönnen um Laetitia richtig kennenzulernen, denn Lavinia wird mir die Zeit nicht geben :-\
Dann ist noch der Punkt da, dass ich KKHs absolut nicht mag (obgleich ich dort wirklich sehr sehr gut betreut wurde), meine damalige Zimmernachbarin war der blanke Horror in Menschengestalt,...
Da gibts es aber wiederum die Möglichkeit ein Familienzimmer zu beziehen... So richtig mit Ehebett, eigenem Wickeltisch, Stillsessel... Ach ich weiß es nicht...
Am 12. ist dort wieder ein Infoabend, da werd ich die Hebammen mal fragen... (ich hoffe dort wird wie bei Lavinia damals auch ein gratis 3D-US gemacht ;D )

Malou

Also müssen musst du nix (außer sterben ;) )
Wenn du keine Hebi willst, musst du dir keine nehmen. Wär nur gut eine für alle Fälle im Petto zu haben (denk ich - oder halt jemand andern der kommen kann, wenn Not am Mann ist). Wenn irgendwas gravierendes ist, lassen sie dich ja eh nicht nach Haus.

Familienzimmer find ich ne gute Alternative.

Für Lavinia wärs auf der andern Seite natürlich echt toll, wenn du direkt zu Hause wärst, sonst hast du wahrscheinlich nach den drei Tagen "kompletter" Ruhe noch mehr "Spaß", weil du erst für sie ja sehr lange weg warst und dann auch noch mit nem Baby kommst, was deine totale Aufmerksamkeit braucht, die sie bis dahin bekommen hat.

Im Familienzimmer hättest du aber wenigstens deine Ruhe und keine Bettnachbarn. Die Abneigung gegen Krankenhäuser kann ich total nachvollziehn. Deshalb bleib ich ja zu  Hause :)

♥Chaosqueen♥

Wie gesagt, ich werde mich nächste Woche mal informieren...

Mein Mann wird die ersten 2 Wochen auch zuhause sein - er hat seinen Urlaub für den Zeitraum auf Abruf eingetragen... Das heißt, ich hätte seine Unterstützung 24/7...

Ich tendiere wirklich immer mehr zur ambulanten Geburt - erst recht nachdem du sagst dass Lavinia mich dann ja belagern wird weil ich so lange weg war...

HappyMom

Oh Mann, was habt ihr wieder gesabbelt :o Ich muss erst mit den ganzen Namen klarkommen hier "uff"

Also:

@Chaosqueen: Ich hab am 13.1 Termin und ich hoffe wirklich sehr, dass ich da auch ein Outing bekomme und ob mein Bauchgefühl "Mädchen" auch stimmt ;)
Danke der Nachfrage :-*

@Alva: Vielen Dank für den Link :) Das hört sich echt gut an :D

@SteNe: Dann wink ich mal zurück s-winken

@Wetter/Sturm: Hier klärt sich das ganze gerade auf und ein wenig blauer Himmel scheint hervor. Bis vor einer Stund hats auch so gestürmt, und der Regen hat wild an die Scheiben gepeitscht. Das war richtig eklig draussen, aber ich muss ja heute GSD nicht raus :)

@Geburt: Ich hatte bei beiden Geburten eine Einleitung, eine mit PDA , die andere ohne. Ich würde ohne PDA auch wieder bevorzugen. Klar tut es mehr weh aber wenn man richtig mitatmet und mitmacht, dann ist es auszuhalten. Mal sehen, ob ich dieses mal auch spontan enbinden kann und wenn ja, will ich eine Wassergeburt haben. Das hat mir die Hebamme beim zweiten Kind so richtig versaut, das hätte echt ne Traumgeburt werden können. Nun will ich diese Hebi nicht mehr sehen, sie darf noch nicht mal ein CTG bei mir anlegen :P
Im KH hatten wir auch ein Familienzimmer, das möchte ich auch wieder haben. Ich bleibe immer 3-5 Tage im KH um mich eben zu entspannen und die Zeit mit Baby zu genießen. Besuchen dürfen mich nur mein Mann, die Geschwister und Omas und Opas. Der Rest darf zu Hause bleiben ;). Und auch 14 Tage nach der Geburt ist bei uns "besuchsverbot". Ich lehne jeglichen Besuch höflich aber bestimmt ab. Ich gönne mir und meiner Fam. eben ein wenig Ruhe und Kennenlernzeit. Danach darf kommen wer will und mag, da freue ich mich auch sehr über Besuch :D

@inri: Mensch, die Grippe ist aber hartnäckig, was? :-[ Weiterhin gute Besserung! Schon dich und kurier dich RICHTIG aus, ein Rückschlag ist schlimmer :P

@Kräuter: Die Namensfindung ist echt ein hartes Los :P Mein Mann tut sich da auch immer schwer. In einem Punkt sind wir uns aber einig: Wir wollen keine Trendnamen haben, wo jeder zweite so heißt.
Unsere beiden Kinder heißen Maurice und Annelie Marie und ich finde, es muss jetzt eben einer sein den es zwar gibt, eindeutig Geschlechtsdefinierbar ist, aber eben nicht häufig gibt.
Wie wäre es bei euch mit Jona(h) englisch gesprochen finde ich das sehr schön :D

Deine Chefin meint das sicher nicht böse, es sind sicher die Hormone. Lass dich mal  s-hug Wenn es dich aber sehr stört und traurig macht, dann würde ich das Gespräch mit ihr suchen und ihr deine Gefühle schildern. Vielleicht und sicher ist alles anders als du denkst und fühlst :-*

@deformierter Bauch: Hab ich natürlich auch nicht immer und auch nicht jeden Tag. Nur manchmal abends, wenn Krümelchen alle 4 von sich streckt, dann hab ich hier ne Beule, dort ne Beule und der Bauch sieht wie so eine Hügellandschaft aus ;D
Und ja, meinen Bauchi muss ich auch mal wieder ablichten, mach ich aber wenn meine beiden im Bett sind

Später schreib ich mehr, habe den Kids versprochen einen Apfelkuchen zu backen wobei sie mir helfen dürfen 8)

Kräuterhexe

@Chaos; Also eine ambukante Geburt finde ich bei euch auch passend.
Aber ich würde mir dann echt Schonung verordnen an deiner Stelle. Sieh zu, dass du viele helfende Hände hast, die sich um den Haushalt und um Lavinia kümmern.

Ich würde, wenn Yannic noch so klein wäre, eine ambulante Geburt sicher auch in Betracht ziehen.
Aber Yannic ist dann 6 1/2 Jahre alt und er versteht das alles schon besser und kommt sehr gut ohne mich klar - sieht man ja jetzt bei Papa: Er hat nicht einmal bisher angerufen.  >:( Aber besser so, als hätte er Heimweh.  ;)

Ich hätte mich ja auch gerne mal in so ein Geburtshaus begeben. Aber 1. will das mein Mann nicht - falls was sein sollte während der Geburt  ::) (seine Erfahrungen bei der Geburt seines Sohnes haben sie sehr geprägt - so misstrauisch) und 2. ist das nächste ca. 30 km entfernt von uns.
Also genieße ich ein paar Tage Auszeit nach der Geburt im 2-Bettzimmer.

@Happy: Der 13.01. ist ein toller Tag! (mein Geburtstag nämlich  ::) ) Ich bin mir sicher, dass du dein Wunschouting bekommst. Immerhin ist es Freitag der 13. Was soll da schon schief gehen?!  ;)
Jonah find ich auch sehr schön, aber was meine Schwester wohl davon hält, wo ihr Kind doch Jonas heißt....  :-\
Maurice finde ich auch schön ->Männe nicht. Wie sollte es anders sein.  ::)

@Familienzimmer: Gibt es bei uns auch. Ist aber dann so gedacht, dass der Mann auch dort schläft. Geht bei uns aber gar nicht, weil Yannic alleine beim Oma lassen, wenn das Brüderchen kommt, finde ich nicht gut. Vielleicht nehm ich einfach mal ein Einzelzimmer. Mal schauen.

@Apfelkuchen: Danke fürs backen!  :-* Die Kids sollen uns was übrig lassen. Aber bitte noch, wenn er lauwarm ist. Dazu dann Vanillesoße oder Eis *yamyam*

@Inri: Mensch du machst Sachen. Gute Besserung!!!

@Narbe auf der Stirn: Die verwächst sich sicher noch. Yannic ist mit 3 Jahren aufs Kinn gefallen. Das musste genäht werden. Heute sieht man nichts mehr davon.

@ALL: SCHAUT MAL IN DIE FOTOECKE. HATTE GRADE NE IDEE WEGEN NEM GRUPPENFOTO. EURE MEINUNG IST GEFRAGT  ;D

HappyMom

@Kräuterhexe: Ja, also wenn ihr den Namen Jonah englisch aussprecht, dann klingt er ja anders als Jonas, von daher ist es ja nicht schlimm, wenn dein Neffe Jonas heißt.
Meine Freundin hat ihr Kind auch Louisa genannt obwohl ihre Schwester so hieß. Es geht also alles 8)
Maurice ist schön, wir hatten aber sehr lange zu kämpfen dass er auch richtig ausgesprochen wird, er wurde nämlich einfach immer nur Morris genannt >:( Und wir haben Maurice beigebracht, sich zu wehren und/oder nicht zu reagieren, wenn er Morris gerufen wird. Aber jetzt sitzt das in aller Munde 8)

Ich schätze, wir werden mit Letizia auch etwas "kämpfen" müssen, denn in unserer Familie ist der Name nicht gerade bekannt. Naja, aber egal. Ist ja unsere Sache ;)

Apfelkuchen ist im Ofen, wann kommst du? ;D

Übrigends wollte ich dir sagen dass du ein schönes Avatarbild hast :)

Ich bin nicht abergläubisch, daher ist Freitag, der 13. ein ganz normaler Tag für mich, vielleicht sogar ein Glückstag, wenn ich ein Outig bekomme ;)

Smile

@kräuter: WIe wärs denn Alternativ mit Joshua oder Joscha/Josha???

Mehr später...wenn die Kleine schläft!  :-*

HappyMom

Ich hab mal einen Ausschnitt von meinem Geburtsbericht kopiert, da wo ich die Geburt schildere und wie die Hebi mir das versaut hat.
Meine Traumhebi hat der blöden K.. noch extra gesagt, dass ich in der Wanne entbinden will und dass sie bitte schon das Wasser einlassen soll, aber sie hat nicht reagiert.
Später erfuhr ich, dass Sr. Mary generell keine Wassergeburten macht, ob es der Wunsch der ss ist oder nicht. Sie macht es einfach nicht >:( :o

Verena (Traumhebi) kam und hängte mir den Tropf dran und ich war soooo erleichtert. Eine Stunde später gings los und zwar richtig. Ich konnte nicht mehr liegen, musste rumlaufen und ich bekam dann ein tragbares CTG dran, damit bin ich rumgelaufen. Und ich konnte super mitatmen und mitarbeiten. Nach einer Weile (ca.30 Min) hat Verena mich untersucht und gesagt, dass der Mumu 7cm offen sei....Juhuuuuuuu, ich war so erleichtert und so froh, dass es nun vorwärtsging und hab einfach losgeweint aus Freude, Erleichterung etc. Verena hat mich ermutigt, alles rauszulassen und das es gut so sei, dann würde es schneller gehen....gesagt-getan! In den Wehenpausen hat sie dafür gesorgt und mein Mann auch, dass ich immer was trinken sollte, das half mir, nicht aus den Latschen zu kippen.

DANN war leider Gottes Schichtübergabe und der Alptraum von Hebi kam hereinstolziert, eine indische Klosterschwester Sr. Mary! Schreck lass nach!

Das erste was sie zu mir sagt war: "Warum weinen Sie? Haben sie schon Wehen? :-( :o s-motz Ich hab gedacht ich hör nicht richtig und am liebsten hätte ich ihr eine geknallt (das tat ich dann doch nicht, das würde sie nicht überleben ;D) Madame Besserwisser glaubt mir nicht dass der Mumu schon 7cm offen ist und Untersucht mich nochmal, ich glaube sie hat dann doch etwas schockierter geguckt als sie den Befund erfuhr. Innerhalb von einer halben Stunde war der Mumu auf 10cm :o Das war wahrscheinlich der Schock als ich sie gesehen habe ;) Nun, dann wurde mir kotzübel und ich musste mich übergeben, ich dachte nicht groß nach und beugte mich zur Seite und kotz** direkt auf ihre Füße :-[ Ich habe mich zwar entschuldigt aber innerlich habe ich gedacht "Geschieht dir Recht!"

Dann war Stillstand, meine Fruchtblase war immer noch nicht gesprungen, mir wurde ein Katheter gelegt um das zu beschleunigen, fehlgeschlagen! Die FB wurde manuell geöffnet und dann, wie die FÄ prophezeit hatte, traten SOFORT die Presswehen ein. Das war der blanke HORROR. Die blöde Kuh hat überhaupt nicht reagiert, sie stand nur da und hat die Klappe gehalten, nicht angeleiet, NICHTS! s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz Ich hätte sie umgebracht, hätte ich nicht selber so dolle Schmerzen. Ich wusste nicht was ich machen sollte und hab sie ANGESCHRIEN UND GEFRAGT was ich denn machen soll, Pressen oder Hecheln, Schieben oder oder.... sie steht seelenruhig da, schaut mich noch nicht mal an und sagt in aller Ruhe als wäre sie beim Kaffeekränzchen: "Nein, nicht pressen" und schweigt wieder. Dann hat mein Mann geklingelt und nach der Ärztin verlangt, die kam dann SOFORT und hat das Kommando übernommen. Ich war so erleichtert und dann, nach 2 weiteren Presswehen war unsere maus dann da:

♥Chaosqueen♥

@ HappyMom:
ich glaauuuuuube ich hab den Bericht damals schon gelesen... Das "vor die Füße kotz**" kommt mir so bekannt vor ;D

Ich hoffe dass sie die Olle vom Dienst suspendiert haben :P

- Hebi bei der Geburt:
Anfänglich hatte ich so einen polnisch-russischen Drachen  S:D Die hatte aber Gott sei Dank um 2 Feierabend und einer der besten beiden Hebis in dem KKH hatte Dienst :D "Meine" Hebi hat sogar extra Ü-Stunden für mich gemacht :D Sie war echt das Beste was mir unter der Geburt passieren konnte... Leider ist sie derzeit in Elternzeit und ich hab kaum Hoffnungen dass sie wieder da ist wenn ich entbinde :-[ Aber das werde ich nächste Woche einfach mal erfragen  S:D

Wahlweise nehm ich auch eine andere Hebi - mit ihr hab ich mich auf Anhieb verstanden (sie hat den Wehenbelastungstest einen Tag vor der Einleitung gemacht) und wir waren total auf einer Wellenlänge...

@ Kräuter:
Man muss sehen wie es kommt und ich denke das entscheide ich dann spontan - wenn es denn ohne Nachsorgehebi geht ;)

- Foto-Ecke:
hab geantwortet

@ me:
mein Mann hat überraschend nächste Woche frei :D Also kann ich meinen Termin dann wieder auf morgens verlegen :D Muss gleich morgen früh anrufen und fragen ob noch was frei ist ;D

HappyMom

@Chaos: Kann schon sein, dass du ihn gelesen hast, ich hab ihn aus EO Geburtsberichte rauskopiert ;)

Sie war schon mal weg vom Fenster und ich hab aufgeatmet als ich das erfuhr. Jetzt haben sie sie anscheinend wieder eingestellt :o Versteh einer die Menschheit ::) Nun ja, wie auch immer, bei mir darf sie nichts machen, sonst entbinde ich woanders. Diese Geburt wird sie mir NICHT versauen.

Meine Traumhebi bei der Geburt ist leider auch in Elternzeit und auch nicht da wenn ich entbinde :'( Aber die sind echt alle nett und gehen auf die Wünsche der ss ein, nur eben die besagte Person nicht.

@Foto-Ecke: Ich kann da leider noch nicht einsehen, wegen zu wenig Beiträge :-\

Middi5555

Mädels, ich komm überhaupt nicht nach mit lesen  :o :o

Ich hol es morgen nach.. versprochen, bin jetzt kurz vorm einschlafen  :P.

Hab mich in den letzten Tagen um unseren Urlaub gekümmert...
wir fliegen im September nach Kreta mit unseren besten Freunden (wir gehen alle 2 Jahre zusammen in Urlaub) und für nächstes Jahr kurz nach Pfingsten buchen wir ein Ferienhaus in Schweden.. ich freu mich jetzt schon sooooo !!!

@Hebi: wir hatten insgesamt 3 Hebis ... die Letzte Hebi war ab dem Zeitpunkt, ab dem klar wurde, dass es ein KS gibt total komisch... irgendwie beleidigt und total zickig.. naja. Die erste Hebi ist die Schwester einer ehemaligen Klassenkameradin und die hätte ich gern für die ganze Geburt gehabt.. aber es war leider Schichtende...

So.. wünsche euch einen schönen Abend... bin ab 4.00 Uhr morgen früh total alleine mit dem Kleinen. Mein Freund fährt mit nem Kumpel bis Sonntag nach Österreich in den Skiurlaub... meine Eltern sind heute zu Verwandten nach München gefahren.. unsere besten Freunde fahren morgen nach Köln....
Für Samstag ist Indoorspielplatz geplant und Sonntag fahren wir ins Hallenbad (falls die Straßen nicht verschneit sind).

Viele Grüße
Middi

Alva

Guten Morgen!

Gestern war total schön, ich war bei einer Freundin in der Eifel. Erst ein bisschen mit ihren Kids spielen und danach gemeinsam an einem Uniprojekt arbeiten. Und natürlich vieeeel quatschen.  ;) ;D Aber Abends war ich dann total durch und hab mich nur ein bisschen über meinen Mann geärgert, weil der seine Geburtstagsfeier so doof plant.  ::)

@ Geburt: Das was jetzt hier mehrere geschrieben haben, dass die Hebammen unter der Geburt wechseln und man dann evtl. eine bekommt, die man nicht mag/mit der man nicht klar kommt, war für mich irgendwie eine total schreckliche Vorstellung. Wenn ich ins KKH gegangen wäre, dann auf jeden Fall mit Beleghebamme.

@ Middi: Wie ihr habt Schnee? Jetzt bin ich neidisch!! Wir haben nur Regen und Matsch... Euer Wochenende klingt gut, aber überanstreng dich nicht! Vieeel Spaß!

@ HappyMom: Dann musst du mehr schreiben.  ;) Aber man braucht ja auch nur 50 Beiträge, das geht schnell.

@ Chaos: Ich glaube auch, dass eine ambulante Geburt das für Lavinia schöner macht. Mama ist halt doch die Beste und durch nichts zu ersetzen. :) Hoffentlich klappt das ohne Probleme bei dir.

@ Kräuter: Ist doch auch schön, dass er kein Heimweh hat. Insgesamt find ich das total positiv, wenn Kinder doch schon eine gewisse Selbstständigkeit haben. Das zeigt ja auch, dass er so ein Vertrauen zu dir hat, dass er genau weiß, dass du da bist, wenn er heimkommt und/oder falls er dich brauchen würde, dass er sich da nicht ständig vergewissern muss.  :)

@ Malou: Ich wünsche mir, dass es mir nach der Geburt genauso geht, wie dir nach der ersten. Du schreibst immer so schöne Sachen, da fühl ich mich total ermutigt. Danke dafür.  :-*

@ Inri: Gute Besserung. Erhol dich gut.  s-hug

Ich hab noch eine frohe Botschaft für alle Paare, deren Kind einfach aufhört zu zappeln, sobald Mama oder Papa die Hand auf den Bauch legen. Meine Hebamme hat das am Mittwoch als gutes Zeichen interpretiert: "Das ist doch toll, dass das Kind dann aufhört sich zu bewegen. Das zeigt, dass es die Berührung wahrnimmt und darauf reagiert. Außerdem stellt es sich darauf ein, sich von euch beruhigen zu lassen." Ich fand das so schön, die Sache aus diesem Blickwinkel zu betrachten, anstatt mich immer zu ärgern, dass Roland sein Kind nur so wenig spüren kann.  :) Es ist immer wieder erstaunlich, was ein kleiner Wechsel der Perspektive ausmachen kann.  :)

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ HappyMom:
Kräuter hatte gefragt ob wir nicht jeder ein schönes Bauchbild mit Kopf machen, das einer Person (wahlweise ihr, denn sie hat eine Graphik-Maus (O-Ton ;D ) an der Hand) zusenden und dann eine schöne Collage erstellem die auf die HP kommt bzw jeder der drauf ist dieses Bild dann zugesendet bekommt :)

@ Middi:
ich seh grad, dass dein Ticker falsch geht... Bei dir stehen noch 108 Tage - es sind aber noch 118 Tage ;)

Viel Spaß im Urlaub schonmal :D Nach Schweden wollt ich auch mal gern... Oder Dänemark... Am besten beides ;D

@ Alva:
ja, das ist wirklich ein schöner Blickwinkel :D
Gestern abend hab ich mal so gaaaaaaaaanz langsam meine Hand auf den Bauch geschoben als Laetitia wieder alles gegeben hat... Wirklich richtig langsam damit sie es nicht mitbekommt... Und was war? Kaum lag die Hand auf meinem Bauch: RUHE  >:( ??? ;D Ich nehm die Hand wieder weg, da gehts weiter ::) 4 Mal hab ich das Spiel gemacht aber ohne Erfolg :P ;D

- ambulante Geburt:
wie gesagt, ich mache es nun davon abhängig ob es ohne Nachsorgehebi geht... Wenn ich eine brauche dann werde ich die 2 Tage im KKH bleiben - das wird Lavinia doch wohl ohne mich schaffen ;)
Lavinia kam damals in der nacht von Freitag auf Samstag und Montag morgen bin ich wieder heim... Ich hätte zwar noch bis Dienstag bleiben sollen - das wurde dann aber mir überlassen ob ich bleibe oder nicht... Nö, wenn ich nicht muss ;D  S:D

- wechselnde Hebammen bei der Geburt:
ist mir nich so wichtig dass ein und die selbe die ganze Zeit da ist... Klar hatte ich Glück mit meiner Hebi - es hätte ja auch die andere sein können S:D Aber dafür dann knapp 200€ zu zahlen bin ich nicht bereit...

@ Kräuter:
naja, wenigstens mal anrufen könnte Yannic schon  S:D Aber ich seh es auch so, dass er sich beim Papa eben so wohl fühlt dass du nicht fehlst... Eigentlich ein gutes Zeichen auch wenn es dir verständlicherweise nicht sooooooo gut gefällt :-*

@ me:
so, Termin ist dann vorverlegt auf 10:50 :D Komischerweise hat mein Mann immer frei wenn ich FA-Termin habe ??? ;D Ich war erst ein einziges Mal nachmittags ;D

Middi5555

Huhuu,

mir ist langweilig  :P .
Hoffentlich ist bald Sonntag !!

@Chaos: Ticker hab ich angepasst... auf die Tage hab ich bisher noch nie geschaut..

Wünsche euch einen schönen Feiertag.

LG
Middi

♥Chaosqueen♥

@ Middi:
Feiertag?? Ach, du bist bestimmt aus dem Süden, oder?? Wir haben heute keinen Feiertag - abgesehen davon dass ich heute 10 Jahre mit meinem Mann zusammen bin ;D