Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

inri

Guten mmorgen Mädels,

@Wohnung: Wir haben ca. 65qm auf 3 Zimmer + große Küche und kleines Bad.
Zahlen tun wir nur den Verbrauch mehr oder weniger, eher mehr. ;)

Dafür müssen wir uns mit dem Schiegerpa rumschlagen, ist auch nicht so toll. :o

@Malou: Mit eurem Vermieter ist echt doof, aber beheben muß er es eigentlich.

Schwiegerma wa gerade da und hat noch gefragt was den so fehlt. Habe es dann mal aufgezählt und auch gesagt, also wenn sie uns was schenken wollen gerne. Muß es dann halt nur wissen, nicht das wir dann 2 haben. Mal schauen ob das geholfen hat. *lach*

@Chaos: Gute Besserung an deinen Zeh.

@Alva: Hochzeitsfoto bekommt ihr dann, aber Bauchbilder nicht. Habe viel zu viel und das brauch keiner sehen. *lol*

Mit Medikamenten kann ich auch schon handeln, echt schlimm.

@TV: Vorhin kam was auf zdf. In der Uniklinik Leipzig hat eine Frau eineiige Vierlinge bekomme. Natürlich auf normalen Wege und die Mädchen mußten nun in der 28.SSW wegen Unterversorung geholt werden. Den Kleinen geht es soweit gut und haben alle ca. 1000g. Die Wahrscheinlichkeit auf eineiige Vierlinge ist 1:13Mio, das ist auch etwa die Wahrscheinlichkeit für einen 6er im Lotto.

Echt mal krass.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Alva:
boah, das ist aber teuer :o Für 640€ warm bekommt man hier locker eine 90m²-4-Zimmer-Wohnung mit Garten UND Garage :o

@ inri:
eineiige Vierlinge?? Boah das ist echt mal krass... Ich würde dankend ablehnen ;D ;D ;D

@ me:
so, bin wieder da vom FA und sowas von verliebt :D :D :D :D Mein Mann kann nur hübsche Kinder ;D

Babymaus ist jetzt knapp 30cm groß, hat über 500gr, liegt in SL und ist weiterhin ein Mädchen ;D UND immernoch gesund :D

Und hier mein erstes 3D-Bild von meiner wunderhübschen zweiten Tochter :D Sie sieht genauso aus wie meiner wunderhübsche erste Tochter in dem Stadium :D Wie man merkt bin ich sowas von superstolz und verliebt bis in den Himmel... Die Schleimerei sei mir bitte verziehen ;D

inri

@Chaos: Schön das dein FA Termin so toll war. Süß deine Kleine und RIEßIG.

-eineiige Vierlinge: Das ist echt krass, Vierlinge ansich ja schon, aber wie soll man die vier den auseinander halten. OH, die Uniklinik Leipzig zahlt den Vierlingen die Windeln bis sie "stubenrein" sind. So haben sie wenigstens eine Sorge hinter sich.

@Haus oder Wohnung kaufen: Wir sind ja schon immer mal wieder am schauen, aber bin mir da echt nicht sicher, ob wir das Finanziel dann schaffen.
Hat eine von euch den selbst gekauft??

Brauch das wirklich ca. 30 Jahre bis man den Kredit abgezahlt hat?? Das ist ja eeeeewwwwwigggggggggggggggg.

@me: Mein Stillkissen kam heute, die Schlafsäcke werden heute weggeschickt. Hach, einfach toll.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
naja, sie ist immernoch ein paar Tage zurück mit allem :) Bin ja heute 23+4 und auf dem US war das Höchste bei den Maßen (die FL nämlich) 22+6... Also alles in allem ne knappe Woche zurück - aber dennoch vollkommen im Rahmen für den Tag :)

- Haus / Wohnung kaufen:
wir wollten letztes Jahr gemeinsam mit meinen Eltern ein 2-Familien-Haus kaufen... 150.000 sollte die Finanzierung sein und nach 10 Jahren hätten wir etwas mehr als ein Drittel abbezahlt wenn wir jeden Monat zusammen 1.000€ getilgt hätten :P Also hätten wir gut 25-30 Jahr gebraucht um ALLES abzuzahlen... Wir haben es dann doch gelassen ::)

Steffie

@Chaosqueen: Wow, wie toll ein 3D Bild von deiner kleinen Maus. Und klar musst du schwärmen  8)
Und ich leide mit dir wegen dem Zeh *aua*

@Miete: Wir zahlen super preiswerte 420 Euro  8), das wir nur 53qm haben und 2,5 Zimmer erwähne ich aber nicht  :P. Ins Wohnzimmer passt nicht mal ein Esstisch, Garten gibts hier nicht, aber einen Balkon haben wir hier, mit Ausblick auf eine Firma, juhu!
Wir müssen mehr als dringend umziehen, aber das ist mal gar nicht so einfach. 2 ganze, zwei halbe Zimmer Wohnung mit 80qm und Balkon eine Straße weiter wäre was für uns, muss nur mal eine frei werden.... kostet dann 730 Euro.

@Hier: Mein Bauch wackelt gerade etwas, Turnstunde  8).
Tobias macht tatsächlich Mittagsschlaf auf einem Dienstag *wunder* und unsere Nächte bleiben bescheiden, wobei es letzte Nacht etwas besser war.

@Senni: Oh, schade das sie weg ist und nichts dazu gesagt hat  :-\

@Libelle: Bist du wieder im Lande? Wann darf ich einen Thread im biete eröffnen?  8)

inri

@Chaos: Solange sie mit alle etwa gleich zurück ist finde ich das OK. Mein FA meinte, das Jungen eher eine kurzere FL haben und Mädchen eher länger. *lol*

@Steffie: Habe ich auch als, allerdings nur leicht und man sieht es von aussen nicht. Echt schade, aber habe halt genug Speck aussenrum.

-Miete: Da zahlt ihr aber echt wenig, aber ist auch echt nicht groß. Das wird mit 2 Kindern bestimmt eng. Hoffe ihr findet in der Nähe was.

@Eigentum kaufen: Ich mach mir da halt doch immer Sorgen wenn wir es vielleicht mal nicht zahlen können. Allerdings haben meine Schiegereltern ja ein Haus und nur einen Sohn, also bekommt er es eh irgendwann. Aber wann ist halt die Frage und runter ziehen möchten sie nicht. Jetzt haben sie zu zweit 5 Zimmer + Küche +1 Bad und noch ein extra Klo.
Tauschen wäre natürlich toll, aber auf Dauer wollen wir hier unten nicht bleiben. Wir dann einfach zu eng wenn es mal 2 Kinder sind.

Wir schauen weiter, aber 30 Jahre ist halt eine lange Zeit. Aber es gehört einem dann.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
ja tu ich auch ;D Kann man ja auch einfach überlesen ;) ;D

- Zeh:
naja er schmerzt ja nicht von daher gehts absolut ;D

@ Inri:
ja aber dann hat dein mann ja iiiiiiiirgendwann 2 Häuser... Wäre mieten nichts für euch??

Malou

Huhuuu :)

@Chaos: ohhhh was für ein tolles Foto. Bin begeistert. Und du bist zurecht verliebt. Das MÜSSEN Mamis doch sein :)

@Wohnung: Haben heute Nachricht von Bekannten bekommen die hier im Ort ne Wohnung vermieten. Da hat die Tochter mal gewohnt von daher kenn ich die Wohnung. Die ist ECHT toll. 120 qm, ganze 5 Zimmer, Küche, Bad, schön sonnig, inkl. Garage, allerdings soll das gute Stück 720 warm kosten. Ist ja voll im Rahmen, aaaber wir müssen mal ganz gut durchkalkulieren, ob wir uns das leisten können. Wir zahlen im Moment 570 warm und sind schon jeden Monat an der Grenze... Wenn ich noch zusätzlich arbeiten gehen würde, dann könnts vielleicht klappen...

@Inri: Und? Biste zufireden mit dem Stillkissen?

@me: OH man, ich hab tierische Rückenschmerzen, habs heut morgen glaub ich mit dem aufräumen übertrieben.
Ich erklär mich selbst für eindeutig bescheuert! Hab sooo nen Aufräumwahn, ich würde am liebsten alle Zimmer und Schränke und Ecken auf einmal ordentlich haben :D

inri

@Malou: Habe es noch nicht getestet, aber sieht soweit gut aus. Habe auch 2 Bezüge, dann kann ich auch mal einen waschen.

Rückenschmerzen sind echt nicht schön, aber in der SS wohl irgendwie normal. *doof find*

Schick den Aufräumwahn bitte mal zu mir, bin die letzt Zeit leider ziemlich faul. Muß aber auch langsam, aber weiß gar nicht wohin mit dem Zeug. Das "Kinderzimmer" steht noch voll und wir haben nicht wirklich Abstellmöglichkeit.

@Chaos: Mein Verlobter will nicht so wirklich als miete, da ist man nicht sein eigener Herr und er hat gesehen wie es bei mir wahr. Muß aber nochmal mit ihm reden, auf dauer geht es hier nicht.
Wenn wir uns wirklich was kaufen, kann es aber auch sein, das wir eins von beiden dann verkaufen wenn es soweit ist. Soweit ich weiß, will sein Vater es ihm aber vorher schon überschreiben, aber davor habe ich auch Angst.
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

inri

An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Malou

@Inri: Warum hast du Angst, vor dem überschreiben?

inri

@Malou: Die beiden werden ja ein lebendslanges Wohnrecht haben, ist klar. Sein Vater ist aber etwas anderst. Ich habe meinem Verlobten schon gesagt, dass er nicht sein Sohn ist sondern eher ein Sklave.
Ob das dann so gut geht weiß ich nicht, deshalb bleiben wir hier ja nicht auf Dauer. Könnten sonst ja auch anbauen.
Sein eigener Vater war vor seinem Tot auch sehr jähzornig und gewalttätig.

Im gegensatz zu andren, haben wir halt einfach nicht wirklich hilfe. Müssen fast immer selbst schauen wie wir es schaffen und das ist halt scheiße.
Aber wir schaffen das schon. ;)
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Malou

Oh das ist ja gar nicht schön - und ich kanns nachvollziehen - so ein Vater-Sohn verhältnis hat mein Mann auch zu seinem Vater (kann ganz schön belastend sein für ne Beziehung oder?!)
Wir hätten auch Mietfrei in eine Wohnung von meinem Schwiegervater ziehen können, aber ich glaube dann wär ich schon abgehauen, wenn wir das gemacht hätten...

@Vierlinge: Habs grad im zdf gesehen... Krass, irgendwie schafft man sowas ja, aber ich wär auch mehr als geschockt gewesen, wenn ich die Mutter wäre... ;)

@Inri: Achja, wegen Hochzeitsoutfit. Kennst du Sheego? Die haben auch immer mal ganz schicke Klamotten, vielleicht wäre da was für dich bei?

Ly_125

Hallo ihr alle! s-winken

Ich werde auch eine Mai-Mami werden (zumindest ist der ET am 12.05.) und hoffe, dass ihr mich hier auch aufnehmt, auch wenn ich "etwas" spät dran bin.

Hm..., was gibt es zu mir zu erzählen?
Ich bin verheiratet und wir wohnen im Hamburger Umland. Das Kleine wird unser erstes Kind und es ist auch die erste Schwangerschaft. Genaueres (Wohnort usw.) von mir schreibe ich gerne, aber lieber per PN/Mail.

Bis zur 20. ssw hatte ich ziehmlich stark mit der Übelkeit zu kämpfen, es ist aber -zum Glück und wie passend  :D - kurz vor Weihnachten deutlich besser geworden!

Ich habe schon mal angefangen, die ganzen Seiten nachzulesen und hoffe, dass ich es in den nächsten Tagen (?) abends schaffe, zumindest das meiste nachzulesen.

Vorbereitet haben wir ja, wie ich zugeben muss, noch nicht so viel, da momentan bei der Arbeit sehr viel zu tun ist und wir dadurch eher nebenbei schauen gehen, spätestens Ende Februar will ich dann aber auch "loslegen". Kleidung werden wir aber viel aus der Familie bekommen. :)

Viele Grüße
Ly

Alva

Sodala ihr Süßen, ich bin wieder da.

@ Ly: Herzlich willkommen bei uns!! Schön, dass du uns noch gefunden hast.  :) Wir nehmen dich selbstverständlich noch auf. Einfach schön fleißig mitlesen/mitschreiben, dann kommst du ganz schnell hier rein bei uns Sabbeltanten.

@ Chaos: Glaub ich dir, dass du verliebt bist. Das eigene Kind/die eigenen Kinder sind halt sowieso immer die tollsten/hübschesten/....  ;) . Super, dass sie so gewachsen ist.

@ Malou: Wenns nicht so weit weg wäre... ICH würde die Wohung sofort nehmen.  ;D 120qm? Traumhaft!!

@ Eigenheim: Ich will auf jeden Fall mal ein Haus mit Garten. Davon träum ich schon immer. Man bezahlt wirklich lange ab, aber im Endeffekt würde man ja auch Miete zahlen in der Zeit.  ;) Man muss sich nur vorher entscheiden, wo man wohnen möchte.  ;)

@ Wohnen bei Eltern/Schwiegereltern: NEVER EVER!! Ich liebe meine Eltern und ich mag meine Schwiegermutter (Schwiegerpapa ist leider schon verstorben), aber ich würde niemals freiwillig ins nähere Umfeld (auch nicht gleiches Dorf) ziehen.

@ Vierlinge: Das wünsche ich wirklich keinem. Auch Drillinge nicht. Ich denke, dass man Zwillinge noch händeln kann, alles drüber raus braucht man definitiv Hilfe.

Mein Termin heute war durchwachsen. Ich hatte das Gefühl, dass die gute Frau recht inkompetent war und bin jetzt komplett verwirrt. Zum Glück kennt sich drüben im Hibbler jemand aus.  ;D Gut ist aber, dass wir wohl zwischen 600 und 800 Euro bekommen werden - für uns ist das wahnsinnig viel Geld. Klar hätten wirs auch so geschafft, aber damit ist einfach LUFT! Und dafür bin ich auch sehr dankbar.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

Ach Herrje, was habt ihr wieder gesabbelt "seufz" Da weiß man schon gar nicht wo man anfangen soll :-\

@Ly: Herzlich Willkommen bei uns s-so Schön, dass wir Verstärkung bekommen. Hoffentlich fühlst du dich hier wohl aber eigentlich sind hier echt gaaaaanz nette Mädels. Ich bin zwar schon länger dabei, aber erst seit dem neuen Jahr mehr aktiv hier :)

Na, wenn du schreibst "das kleine", dann habt ihr auch noch kein Outing?

@inri: Wir wollten damals auch so gerne am 31.3 heiraten, aber da hatte mein Schwiegervater ein großes Konzert und er ist Vorstand vom Gesangsverein hier. Dann mussten wir also eine Woche vorher heiraten ;)
Au ja, Hochzeitsfotos will ich auch sehen :) Wirst bestimmt auch ne ganz hübsche Braut, auch wenns nicht das typische Brautkleid ist :D :-*

@Chaos: Ach wie goldig ist das denn "schwärm" Mensch, da hast aber ne echte Schönheit bei dir im Bauch :D Dass du verliebt bist, glaube ich dir gerne :D
Na, und stolze Maße weißt sie auch auf, wenn das so weiter geht ist nichts mit zierlich, was? ;)

@Malou: Von Rückenschmerzen kann ich auch ein Lied singen, das ist echt ein hartes Übel in der ss. Gehört wohl aber schon zum "Standard" Ich kenne keine Frau, die keine Rückenschmerzen während der ss hatte ;) Also jammer nicht ;D

Ui, da fängt der Nestbautrieb bei dir aber etwas früh an S:D Ich hab heute nur eine Schublade in der Küche ausgemistet und wieder ordentlich sortiert. Das war aber auch nötig ::) :P

Also die Wohnung klingt ja echt traumhaft, würde ich auch haben wollen. Aber gut, teuer ist sie dann auch. Obwohl eigentlich recht erschwinglich für die Größe. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre "seufz"

@Wohnung/Eigenheim: Momentan wohnen wir in einer 3,5 Zimmer Eigentumswohnung auf 85m². Wir haben einen kleinen Wintergarten und einen recht großen Balkon. Aber sie ist nicht so toll ausgerichtet und jetzt schon mit 2 Kinder recht eng, mit drei wirds hier unmöglich. Also ziehen wir im Sommer in das Haus zu meinen Schwiegereltern, das eigentlich uns gehört. Wir haben es überschrieben bekommen. Es ist nur 2 Häuser weiter :)
Mit meinen Schwiegereltern verstehen wir uns super, sie mischen sich auch in keinster Weise ein und helfen uns immer da, wo wir Hilfe benötigen. Das wird auch im Haus nicht anders werden. Da haben wir auch schon darüber gesprochen und klare Grenzen gesetzt. Ich freue mich drauf, denn die Vorteile überwiegen weit die Nachteile :D

Ich schick das mal ab, muss wieder ein wenig nachlesen und erstmal das Essen aus dem Ofen nehmen.........

Steffie

@Ly: Herzlichen Willkommen hier. Endlich mal ein Nordlicht und dann auch noch aus dem Hamburger Umalnd  8)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Ly:
herzlich willkommen bei uns s-winken

Ich hoffe du bleibst uns länger erhalten - andere "Neulinge" sind uns komischerweise ziemlich schnell wieder abhanden gekommen :-\ :-[

@ Alva:
willst etwa sagen, dass meine Babymaus nicht hübsch ist??  >:( S:D ;D :-*

Warst du heute bei dieser Mutter-Kind-Stiftung? Ich würd da auch gern hingehen aber ich trau mich nicht dort anzurufen :-\

@ Malou:
Nestbautrieb, was?? Aber übernimm dich nicht so s-hug

Ja, ich bin auch mit einem Dauergrinsen im Gesicht unterwegs heute :D Ich weiß auch nicht was mich daran sooooo glücklich macht aber ich bin unheimlich glücklich grad ;D

@ HappyMom:
findest du das groß? Ich hab jetzt nicht auf die genaue FL geachtet (nur dass es 3,9 irgendwas war und 22+6 daneben stand) aber meine FÄ sagte knapp 30cm... Gut, nach meiner Rechnung sinds knapp 28cm ::) )

@ Wohnung / Haus mit den Eltern:
wir wollten ja aber im Nachhinein find ich das besser dass wir es NICHT gemacht haben... Es gibt für alles Vor- und Nachteile...

inri

@Ly: Willkomen bei uns. Schön das du zu uns gefunden hast.

@HappyMom: Was gibt es den schönes zu essen bei euch? *neugierig bin*

@Vierlinge: Das brauch ich auch nicht. Zwillinge würden glaube mehr als reichen. *lach* Die haben es sich bestimmt auch anderst vorgestellt, aber treibt man dann ab wenn man das im US sieht?!

@Alva: Dachte ihr wart dort um euch zu informieren. *lach*
Genug Geld kann man mit Kind echt nicht haben.

@Malou: Sheego kenn ich nicht, aber werde mal schauen. Problem ist halt das meine Größe nicht so häufig ist. *schäm*

Mit Schwiegereltern unter einem Dach ist echt doof, wenn er wenigstens nicht so kompliziert wäre. Brauch für alles Hilfe und dann muß es natürlich gleich sein, aber wenn man selbst mal welche brauch hat er natürlich keine Zeit. Dem eigenen Sohn helfen geht ja eh nicht.
Echt traurig sowas, dabei ist er doch das einzige Kind. :(

@me: Die Kamera ist da und habe gleich mal die beiden US Bilder von letzter Woche abfotografiert. Ist auch das Outing dabei. ;)

[gelöscht durch Administrator]
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Alva

@ Chaos: Da brauchst du wirklich keine Angst haben. Sowohl am Telefon, als auch heute die Frau war echt richtig nett. Für mich wars auch echt schwierig. Zum einen wurde ich so erzogen, dass man kein Geld von anderen Leuten annimmt - da gehört sich nicht. Zum anderen ist es ja nicht so, als würde es nicht reichen. Nur ist es jetzt nicht mehr so knapp. Ich finde, dass es sich lohnt, wenn man da über seinen Schatten springt.
Ich würde niemals behaupten, dass deine Bauchmaus nicht süß ist!! Ich finde nur meinen Bauchzwerg süßer.  ;) ;D Aber du hast definitiv ein wunderhübsches Baby.  :-*

@ Happymom: Ist doch super, wenn ihr da so einen Glücksgriff getan habt.  :)

@ Inri: Sheego ist extra für weiche Frauen.  :) Meine Schwester meinte auch, dass die da tolle Klamotten haben. Sie trägt Größe 48.
Ich freu mich schon auf die Fotos.

Achja: Nochmal zum Thema Bauchgröße. Zitat einer Dozentin heute: "Schaffen sie´s denn noch bis zum Semesterende?"  :o :o Hallo? Semesterferienstart ist am 3.2.?! Achja, Urlaubssemester hab ich heute auch beantragt - wenn doch nur alles so einfach, schnell und unbürokratisch ginge...  :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Huhuuu :)

@Ly: HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS! Du bist ja ein Vorbild, dass du dir direkt alles durchliest.
Ich bereite schonmal nen Test vor, damit wir dich abfragen können was du dir behalten hast  :P ;) :D
Nein, im Ernst. Ich finds toll dass du dabei bist. Endlich mal Verstärkung für Steffie :)

@Inri: Guck mal unter Sheego.de. Die haben auch Abendmode und so - und alles für große Größen, aber halt nicht so auf Ulla Popken gemacht, sondern auch echt moderne Sachen dabei :)

@HappyMom: Ich will auch wissen was es zu essen gab...

@Alva: Inkompetente Frau hin oder her - kam doch ordentlich was bei raus. Das ist doch die Hauptsache.

@me: War heut Nachmittag beim Optiker, Brille richten. Mit Kind bin ich da echt Stammkunde ;)
Jedenfalls meinte die Optikerin meines Vertrauens dann: ui, du hasts ja bald schon geschafft... Ich: äääh ne, erst im Mai. Zum Glück konnte ich ihren Blick nicht sehen, denn sie hatte ja meine Brille ;)
Den zweiten Schock hab ich ihr dann verpasst, als ich gesagt hab, dass es ne Hausgeburt gibt. Sie meinte dann nur, wer das alles waschen soll... (Immer diese Vorurteile)... ;) :)

@nochmal Alva: ist das so ein einmal Betrag den ihr bekommt? Was braucht man denn da für Vorraussetzungen?

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
das sollst du auch s-hug :-* War ja nur Spaß ;)

Aber du hast Recht... Mein Kind ist für mich das hübscheste, beste, tollste und überhaupt das allersüßeste ;D Sowohl die Große als auch die kleine Bauchmaus ;D

Ja aber was fragen die denn da?? Immerhin bin ich ja verheiratet und mein Mann arbeitet ja auch Vollzeit... Und außerdem haben wir ja auch noch alles :-\

Kannst mir vielleicht per PN deine Antwort schicken wenn du magst :-*

@ Mehrlinge:
also ich würde mich mit meiner großen Maus echt bedanken bei Zwillingen :P Da würd ich echt kapitulieren denke ich... Bei 4en würd ich ernsthaft über einen Strick nachdenken  S:D Nee, mal Spaß beiseite... Wären es 2, 3, 4 würd ich sie alle nehmen... Man wächst an seinen Aufgaben und bekommt dann sicherlich auch von Außerhalb Unterstützung denn ich denke mit 5 Kindern - 4 davon Säuglinge - kommen die Wenigsten allein klar...

@ Inri:
oh feine Bilder :D Obwohl ich bei dem Outingfoto das Outing nicht direkt erkenne ??? ;D

Übrigens viel Spaß bei der FD morgen

inri

@Outing US Bild: Habe jetzt mal den Pipimann eingekreist und Pfeil ist dran. Vielleicht seht ihr es jetzt. ;)

@Sheego: Habe mal kurz bei den Abendkleidern geschaut. Sind schöne dabei, aber im 9. Monat kann ich das doch nicht mehr anziehen wegen dem Bauch oder was meint ihr?
Im Bauchbereich brauche ich doch Umstandtsmode oder?

[gelöscht durch Administrator]
An unsere 3 :
In liebe Mama und Papa

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
also ich bin nun auch mal auf Sheego...

Dieses könntest du doch anziehen bzw was in dem Schnitt Klick

Oder dieses Klick

- Bild:
achsooooo ja, jetzt erkenn ich das auch ;D

Alva

@ Inri: Ich würde sagen, dass es auf den Schnitt ankommt. Da würd ich einfach mal probieren. Magst du uns mal zeigen, was dir so gefällt?
Ich finde das Outing sehr deutlich!! Und einen hübschen Buben hast du da.

@ Malou: Mach doch der armen Ly keine Angst.  ;D Durch den Test würde ich vermutlich knallhart durchfallen bei meinem Sieb-Hirn.  ;D ;D
Zum Glück ist Brille biegen kostenlos.  ;)

@ Stiftung: Japps, das ist eine Einmalzahlung. Wie genau die Vorraussetzungen da sind, kann ich euch nicht sagen. Es muss eine "Notlage" vorliegen. Zumindest wurde unsere Situation heute so bewertet - dabei finde ich das eigentlich überhaupt nicht!!
Sie wollten jedenfalls wissen was wir insgesamt an Einkommen haben (mit Nachweisen natürlich - die ich selbstverständlich komplet mit der ganzen Mappe auf meinem Schreibtisch vergessen hatte und nachreichen muss ;D ) und auch woher welches Einkommen stammt. Dann wollten sie die Ausgaben wissen (Miete, Strom, Telefon, Hund, Studiengebüren, Monatsticket für die Öffentlichen, falls wir irgendwelche Ratenzahlungen oder Schulden hätten,...). Das muss natürlich auch alles nachgewiesen werden. Außerdem wird man nach Vermögenswerten gefragt, also Eigentum, Ersparnisse über 5200Euro, etc. Dann wird rumgerechnet und der Bedarf bestimmt. Ab wann man da was bekommt, kann ich euch leider nicht sagen. Außerdem muss man begründen, wieso man in dieser Notlage ist. Da ich bis zum heutigen Tag nicht wusste, dass ich in einer bin, hatte ich da gewisse Schwierigkeiten - also hat die gute Frau eine für mich formuliert.  ;D
Aber so als kleine Hilfe. Wir haben (nach allen regelmäßigen Ausgaben) noch rund 700 Euro übrig für Lebensmittel, sonstigen Bedarf und halt das tägliche Leben. Für zwei Personen find ich das ordentlich viel Geld und wir konnten auch immer was beiseite legen wovon wir dann Urlaube, teurere Anschaffungen oder jetzt halt Babykrams bezahlt haben. Ich denke, wer da so ungefähr ähnlich viel hat bzw. mit Kindern natürlich mehr, sollte da mal anfragen.  :)
Falls ich was vergessen hab oder noch weitere Fragen sind - immer her damit.