Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

@Stiftung: Da müssen wir uns auchmal schlau machen.
Bekommt einer von euch ALG II oder so? Etwas was damit in Verbindung steht? Oder ist das unabhängig davon?
Wir haben mit Kind 450 € für Essen, Sprit, Klamotten, Kosmetik (was halt so anfällt im Monat)... Da müsste ja für uns auch was bei rumkommen...
Wie nennt sich diese Zahlung denn? Dann gockel ich mal.

@Ly: neeeeeein ich wollte dir keine Angst machen. Bin mal wieder in Spaßvogellaune... ::)

Libelle

Oh mann jetzt ist auch noch der Text weg.

Also wir sind zurück, aber total fertig und geschafft.
War echt stressig gestern und ungeplant.

Wir konnten wegen starken Nebel nicht auf unserem Zielflughafen landen. Wir hatten schon 450m und Landegeschwindigkeit und dann zerrt der Pilot die Maschine wieder hoch.  :o Uns ging echt allen die Flatter, weil keiner wußte was los war.
Wir sind dann nach Frankfurt geflogen und mussten dann ewig auf die Busse warten und dann waren die Busse da, da haben die nochmal 30 min. gebraucht um Getränke zubesorgen.  ::)
Wir sind extra nicht von FF geflogen wegen dem Kleinen und dann macht man so einen Tripp durch. Morgens um 4:30 Uhr im Hotel aufgestanden und um 20:30 Uhr abends erst daheim.
Aber gut besser so, wie wenn er da verucht hätte zu Landen (geht dort nur auf Sicht) und hätte die Bahn verfehlt...

Der Urlaub an sich war o.k., Hotel und Essen waren für 4 Sterne finde ich kein Highlight. Pool war unbeheizt und daher viel zu kalt zum baden. Der Zwerg wollte auch nicht. Aber das Wetter war toll und wir sind viel gelaufen.
Wobei ichfinde Fuerte ist echt tot, hatten 1 Tag ein Auto, aber da ist wirklich nicht viel zusehen.
Zwerg hat sichecht gut gemacht dort. Auch im Flieger kein großes Problem. Aber der Schnuller wurde wieder zu unserem Freund. Ließ sich nicht vermeiden. Aber hier ist wieder Schluß damit. Hat auch die Nacht gut geschlafen. Aber er war auch fertig nach der Mördertour. Er hat nur 2x kurz geschlafen über den ganzen Tag.

Daher war heute alles geballt und ich hatte so viel zu tun.

Dann noch FA-Termin heute. Alles in bester Ordnung, ich habe nur immer so viele Leukos im Urin. Wobei er, wenn ich frage, sagt, dass das nichts heißt.
Mumu ist auch fest zu, er kam fast gar nicht ran.
Zwerg ist topfit und alles Bestens. Alles zeitgerecht und er ist immer bei 22+3 oder +5 beim messen. Nicht wie in der ersten SS wo wir immer eine Woche hintendran waren.
FL ist 3,7 und Kopfumfang 19,9, Bauch 16,4 und immer noch deutlich ein Junge.  ;D
Er hat heute auch 3D gemacht, soll nächstes mal einen Stick mitbringen, sein Brenner spinnt, dann bekommt ihr auch ein Bildchen.  ;)

Nächster Termin 09.02. um 18 Uhr, dann kommt schon CTG mit.  :o

So ich bin echt fertig, morgen wieder arbeiten. Werde dann hier wieder einsteigen und mal schauen was ich noch so überflogen bekomme.
Neues Bauchbild habe ich heute gemacht. Kommt die Tage aber erst.
Wir müssen erst mal wieder unseren Rhythmus finden und ich mit allem nach kommen.  :P

Was gibt es hier denn Neues. Habe ich was Wichtiges verpasst???
Ganz liebe Grüße

Malou

Huhuu Libelle :)

Schön, dass ihr wieder gelandet seid.
Gut gelandet schreib ich mal nicht, das war ja echt ne kleine Odysse....

Hoffe von der Erholung ist noch ein bisschen was übrig...

Viel neues gibts bei uns nicht... Aber zu plappern finden wir ja trotzdem immer was ;)

Alva

@ Malou: Ja, Roland bekommt erweitertes ALGII, weil seine Ausbildung übers Jobcenter läuft. Die Stiftung hat aber damit überhaupt garnichts zu tun. Man kann halt entweder beim Jobcenter ODER bei der Mutter+Kind Stiftung was beantragen. Auf keinen Fall beides und man darf auch nicht bei verschiedenen Stellen (also z.B. bei Donum Vitae und Esperanza) Geld aus der Stuftung beantragen, sonst bekommt man nämlich garnix. Auf diesem Zettel von ProFamilia standen 4 Organisationen drauf, bei denen man das Geld aus der Stiftung beantragen kann. Ich glaub das nennt sich "Erstausstattungszuschuss" oder so ähnlich.
Aber was du schreibst bestätigt mich mal wieder in meiner Einschätzung, dass ich nicht in einer Notlage bin... Ist schon irgendwie seltsam definiert.

@ Libelle: Schön, dass ihr wieder da seid. Mensch, was für eine Aufregung beim Rückflug. Da wäre mir auch ganz anders geworde...  :-X Schade, dass das Hotel nicht sooo toll war. Aber Hauptsache, ihr konntet euch etwas erholen und gemeinsam die zeit genießen.
Schön auch, dass dein FA-Termin so super war. Ich hatte/hab ja auch Leukos im Urin. Die Hebamme hat auch gesagt, dass das an sich nicht dramatisch wäre. Aber wenn man dann irgendwelche Beschwerden bekommt, die auf eine Blasenentzündung hindeuten, sollte man schleunigst zum Arzt und AB bekommen. Außerdem bei Kontraktionen in regelmäßigen Abständen.  ;) Aber dann würdest du vermutlich ja sowieso gehen.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

inri

So, ihr habt mich lange genug genervt. Habe Bauchbilder gemacht, aber bitte nicht schockiert sein. Habe sie an die HP geschickt und werden nur dort eingestellt. ;)

So, gehe jetzt ins Bett. Morgen ist FD, hoffe es gibt ein Bildchen.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Middi5555

Mädels, ihr seid verrückt !!! 2 Seiten an einem Tag  :D

@Libelle: Huhuu, willkommen zurück ! Da hattet ihr aber einen aufregenden Flug.. wär nix für mich gewesen mit durchstarten.. ich bin da echt ein Hosenschisser... letztes Jahr hat mir der Kleine die Hand gehalten "Mama du brauchst keine Angst haben"  ;D

@Chaos: Halli Hallo ! Schön das bei euch alles gut ist !!! Schönes 3D Bild !! Will auch eins haben ...  :D
Morgen hab ich auch endlich wieder Termin mit lecker Zuckertest  :P, hab mir heute extra ein Buch gekauft, damit mir während der 2h Warterei nicht langweilig wird...

@Us: alles bestens... hab mir gestern eine neue Umstandsjeans gegönnt... ich liebe sie  ;D. Sonntag hab ich meinen Wintermantel geschrottet... der Reisverschluss ist geplatzt  :D lacht mich ruhig aus... meine zweite Jacke ist heute dran gewesen... der Zipper vom Reisverschluss ist abgekracht und dann hätte ich fast die Jacke nicht mehr aufbekommen... hab jetzt 2 Shirts mit Loch vom Reisverschluß  :P ::)... hoffentlich haben wir bald Frühling, sonst erfrier ich  ;D...

So, melde mich morgen wieder... gehe jetzt duschen und mich frisch für den FA-Termin morgen früh machen  ;)

LG

Malou

Sooo hab mal die HP wieder aktualisiert. Ich nehm immer die Bilder hier raus, die ihr postet. Guckt einfach ab und zu drüber und wenn ich was rausnehmen soll von euch, dann brüllt ganz laut: HIER :)

Von ein paar Mädels hab ich immernoch kein Bild für vorne: wär schön, wenn wir das noch bekommen...

Malou

So - und weil ich grad so schön in Fahrt war gabs noch die Mail wegen dem Treffen obendrauf.

Schlaft lecker!

Ly_125

So, da bin ich wieder und vielen Dank für die lieben Begrüßungen! :)

Ich hatte getern leider ieder mit unserem üblichen Internet-Problem zu kämpfen, das fällt öfter einfach für ein paar Stunden oder sogar einen ganzen Tag incl. Telefon aus...  >:(
von daher wundert euch bitte nciht, wenn ich mich mal 1-2 Tage nicht melden sollte.

@ Alva: oh, sabbeln kann ich auch, keine Sorge! ;) muss aber noch ein bisschen nachlesen, das geht aber nur nach der Arbeit.

@ HappyMom: doch, ein Outing haben wir seit kurzem schon, aber wir wollen es wie auch den Namen für uns behalten. Muss mal mit meinem Mann besprechen, ob ich hier eine Ausnahme machen kann.  ;D

@ Steffie: Stimmt, du kommst ja aus Hamburg (so weit habe ich schon gelesen!). wir haben vor ca. einem Jahr "Stadtflucht" begangen, nachdem wir auf der Suche nach einer größeren Wohnung (3 Zimmer) nicht wussten, was schlimmer ist, die Mietpreise oder der Anstrurm... und wir wollten nicht nach Eppendorf oder Eimsbütel! ;)

@chaosqueen: ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben! :)
Aber du hast da wirklich ein schönes Bild und man kann die kleine Maus ja wirklich gut erkennen!

@ inri: vielen Dank! Ich muss sagen, bei uns könnte ich mir das sogar vorstellen, aber nur, wenn man eine Tür hat, die man wirklich zumachen kann (also zwei Wohnungenn oder Doppelhaushälften oder so). Im glecihen Ort oder der gleichen Straße fänd ich aber sogar sehr gut, gerade auch, wenn das Kind erst da ist und man schnell einen Ansprechpartner und/oder Babysitter zur Hand hat. ;) Allerdings verstehen wir uns auch sehr gut mit seinen und meinen Eltern.

@ malou: ich melde mich dann bei dir, wenn ich alles durch habe, ja? Soll es Multiple Choice oder Freitext werden? Da muss man sich ja schon anders darauf vorbereiten... ;)
und dabei warst du doch keine der (angehenden) Lehrerinnen, oder? mein Hirn wird leider auch immer mehr zum Sieb...
kein Problem, hab das jetzt auch nich so ernst genommen, obwohl so ein Test " wer hat fünf Schangerschaftstests gemacht?" bestimmt ganz lusit gwäre ;)

@ middi: oh, das mit de Jacen ist ja blöd... ich gebe meiner auch nur noch bis höchstens Ende Januar, hab emir aber eine Umsandsjacke gekauft, alsi sie bei c*a (darf man das hier so schreiben?) 25% Rabatt auf Jacken und Mäntel hatten.

@ me: habe morgen einen FA Termin. Wisst ihr eig. wie viel Magnesium man nehmen darf? Bei mir zieht und krampft es seit gestern Abend wieder recht stark.

LG Ly

Middi5555

Huhuu Mädels,

da sind wir wieder  ;)

FA-Termin war super... Zuckertest unauffällig.. dafür bin ich jetzt total benebelt  :P musste beim trinken vom Zuckerwasser mehrfach würgen... naja. Zwerg ist eine Woche voraus (ET 26.04.2012) geändert hat er den aber nicht.. ich denke aber, dass davon dann der KS-Termin abhängt (ca. 1-2 Wochen vor ET), mal sehen. Zwergi ist 600g schwer und abgefallen ist ihm auch nix...  ;D es bleibt also beim Jungen...
Die alte KS-Narbe sieht super aus.. der Mutterkuchen liegt ein Stück darüber, weshalb der Druck auf die Narbe nicht so stark ist.. er ist damit sehr zufrieden !

Meine nächsten Termine:
09.02.2012 15.30 Uhr
3D-US 31.01.2012 18.30 Uhr

Ansonsten alles bestens.. hab mir gestern einen neuen Mantel gekauft... von 169 €  :o auf 100 € reduziert.. Bauch passt locker noch rein ... ist ein normaler Mantel, den kann ich nach der SS noch anziehen...  ::) (falls der Reisverschluss hält) ...

Seit Montag arbeite ich wieder... und der Kleine ist jetzt wieder im Kindi.. er freut sich morgens total drauf... ich war ja jetzt auch 4 Wochen daheim und er davon 3 (1 Woche krank und 2 Wochen Ferien)...

Schönen Tag euch noch !!

LG

inri

So, wir sind auch wieder da.

FD war sehr schön, da wir noch eine Praktikantin da hatten wurde alles genau erklärt.
Es ist und bleibt ein Junge und ist geschätzt 526g schwer. Er liegt mit dem Kopf nach unten, also merke ich als den Kopf der hoppst, aber das dachte ich mir schon. Die Plazenta ist doch eine VWP und ist oben noch ein kleines Stück. Der Muttermund ist bei 4,65cm und kein Trichter, also auch mehr als gut. Felix ist normal entwickelt, gab keine Beanstandungen.

Haben auch 2 Bildchen bekommen, die stelle ich dann auch mal noch hier rein. US hat Ihm allerdings nicht gefallen, hat gezappelt und gemacht da drin. Am Schluß hat er sich dann aber damit abgefunden und gut gezeigt.

So, werde jetzt erstmal was essen und dann haben wir heute noch bisschen was vor.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

HappyMom

So, da bin ich wieder

@Unser Abendessen gestern: Es gab überbackene Schweinelendchen mit Reis und Feldsalat :D

Ich konnte gestern auch nicht nochmal an den PC, weil mein Mann dann kam, wir gegessen haben und dann wollte mein Mann an den Laptop. Verständlich, ich hab ihn ja den ganzen Tag ;)

Also gehts heute weiter...

@Middie: Ich habe mir einen Umstandswintermantel geleistet, er war runtergesetzt bei C&A auf 49 Euro. Und meine Umstandsjeans liebe ich auch heiß und innig. Ich hab insgesamt 3 Stück und eine Stoffhose für zuhause :)

Schön, dass bei der Vorsorge alles bestens war, so soll es sein :D

@Ly: Das Outing bleibt natürlich hier unter uns, es sei denn, eure gesamte Verwandtschaft ist auch hier bei SO S:D Dann würde ich es auch für mich behalten ;) Aber ihr müsst es auch nicht verraten, wir freuen uns uns auch über kleine Überraschungszwerge :-*

Frag doch deinen FA, wieviel Magnesium man nehmen darf. Genau weiß ich das auch nicht. Ich habe immer etwas verschrieben bekommen :) Ich glaube, diesesmal komme ich auch nicht drumrum ::)

@Stiftung/Zuschüsse: Nun ja, wir bekommen nichts :P. Aus dem einfachen Grund dass wir zu den "Besserverdienern" gehören und uns keiner etwas gibt  ::) Ausser dem Elterngeld natürlich ;)
Aber an alle, die so etwas machen/brauchen: Das steht euch zu und dafür ist es auch da! Scheut euch bloss nicht, euch da zu informieren und zu fragen und es zu beantragen. Das ist KEIN Armutszeugnis, wie viele das meinen und sich dafür schämen :'( Ich finde das so traurig, dass es in den Köpfen von vielen  so drin ist. Im Gegenteil: Ihr beweißt dadurch STÄRKE!!!

Also
@Chaos: Ruf ruhig an und frag nach :-* Gelad kann man IMMER brauchen. Es ist zwar nicht das wichtigste, aber es erleichtert schon vieles.

@nochmal Eigenheim: Wir ziehen zwar in das Haus meiner Schwiegis, haben aber einen separaten Eingang und im Treppenhaus nochmal eine Abschluss/Wohnungstür. D.h auch wenn man im Treppenhaus ist, muss man bei uns klingeln und kommt nicht von aussen rein. Das wollten wir so, total abgetrennt und doch zusammen. Die Waschküche benutzen wir natürlich gemeinsam, wobei jeder eine eigene WaMa und einen Trockner hat und der Garten ist auch recht groß, den dürfen wir wir natürlich mitbenutzen. Ausserdem haben wir einen RIESEN-Balkon, der ums halbe Haus rumgeht und sehr breit ist :)

@Libelle: Willkommen zurück! Schön, dass ihr wieder da seid :) Trotz dass ihr keinen so guten Rückflug hattet :-\
Ich kann das nachempfinden, ich war mal in einer ähnlichen Situation. Wie waren auf dem Rückflug von Kreta und sind zig Schleifen geflogen bevor wir in Frankfurt landen SOLLTEN. Es war ziemlich Verkehr in der Luft (Hochsommer  halt) Dann auf einmal zieht der Pilot wieder nach oben und es ertönt eine Duschsage, dass wir nach Nürnberg fliegen um dort aufzutanken, weil sonst der Sprit nicht reicht und wir in Fr. keine Landeerlaubnis bekamen. Da wirds einem dann doch anders, wenn man hört, es ist zu wenig Sprit im Flieger :-[ :-\

Ly_125

@libelle, middi, inri: schön, dass eure FA/FD-Termine so gut waren!

@happymom: nee, meine Familie ist hier wohl eher nicht. meiner freundin würde ich es aber zutrauen, wenn sie üsste, dass ich jetzt hier bin. sie war/ist viiiel neugieriger als wir es selbst waren. sie war auch ganz enttäuscht, als ich ihr gesagt habe, dass der kiwa wohl braun wird. ich würde aber eh kein rosa oder baby-blau kaufen, da wir uns zwei Kinder wünschen und mit geschlechtsneutralen Farben auf der sicheren Seite sind.  ;)
sie hat aber ein gaaanz sicheres gefühl, dass sie weiß, was es wird... die FD sagt allerdings etwas anderes...  ;D

@ Flüge: das glaube ich euch gerne, dass man sich da erschrickt... ich bin bisher zum Glück immer da gelandet, wo ich auch hin wollte.

oh, jetzt ist die Mittagspause ja schon fast wieder rum... schade ;)

Viele Grüße
Ly

Kräuterhexe

Puhhh, seid ihr verrückt, wieder so viel zu sabbeln?!

Hab es mal gemacht wie Libelle (?) - schön in Word Antwort geschrieben und jetzt copy & paste:

@Happy: Das Schnuffeltuch ist von Sigikid  :D

@Chaos: Was macht der Zeh? Sowas ist echt gemein. Hatte mir letztes Jahr (8 Wochen vor unserer Hochzeit) meinen großen Zeh beim Fußballspielen mit Yannic am Kopfsteinplaster gestoßen. Ist sofort blau geworden und der Nagel war bis zur Hochzeit ab. Das war auch übel. Hat aber das Tanzen zum Glück nicht beeinflusst.  ;)

Chices 3D Bildchen von eurer Maus. Würde das nicht extra Kosten, würde ich auch eins machen lassen. Aber bin da echt geizig. Am Ende sieht man nichts und hat Geld gezahlt. Nee nee....

@Senni: Schade, dass sie sich nicht mehr gemeldet hat.  :-\

@Ly: Herzlich Willkommen!!!  s-so s-so
Schön, dass du dich, wenn auch spät, noch einklinkst. Willst du wirklich so ein fleißiges Lieschen sein und alles nachlesen??? Wow, Respekt! Aber du kannst auch einfach Quereinsteiger sein.

@Happy: Was heißt hier ,,eigentlich sind hier echt ganz nette Mädels" Natürlich sind wir das und nicht eigentlich!!!!  s-motz

@Nestbautrieb: Meiner kann auch ENDLICH starten.  s-springen s-springen s-springen Denn gestern bekamen wir ne Karte, dass unser Bett da und abholbereit ist. Wie praktisch, dass wir für das neue Schlafzimmer letzte Woche Tapete gekauft haben und meine Mum mit meinem Stiefpa am Samstag zum tapezieren kommen. *freu*
Dann ziehen wir endlich in unser eigenes Schlafzimmer und Yannic muss dann lernen alleine zu schlafen. Zur Zeit schlafen wir noch in einem Raum zusammen. Aber das schafft er schon. Nachts darf er ja dann kommen, wenn er wach wird. Bisher haben wir auf 1,40 Meter geschlafen und bekommen jetzt endlich ein 1,80 Meter Bett. Ach, wenn das mal kein schöne Geburtstagsgeschenk ist – Renovierungsbeginn.  ::)

@Eigenheim/Wohnung: Wir wohnen in einem kleinen schnuckeligen Hexenhäuschen – wie für mich gemacht  ;D
Wohn- und Esszimmer ca. 30qm, Küche ca. 15qm, Kinderzimmer ca. 16qm, Bad ca. 6 qm, Schlafzimmer 1 ca. 20 qm und unser neues Territorium ca. 35qm. Und zahlen tun wir um die 1.000 EUR. Das Haus hat mein Mann seiner Mutter abgekauft. Also zahlen wir ab und sind unser eigener Herr. Ist schon schön, wenn man keine Rücksicht nehmen muss.

@Libelle: Willkommen zurück! Schön, dass ihr wieder wohlbehalten da seid!

@Jacke: Habe heute auch festgestellt, dass meine langsam etwas enger wird. Hoffe, sie reicht noch für den ,,Winter" oder wie auch immer man das nennen mag.

@Ly: Wir haben auch gesagt, dass es keiner erfährt, was wir bekommen – außer die Mädels hier. Da machen wir eine großzügige Ausnahme. Aber die Kollegen und Verwandten erfahren es erst im Mai.

@Bewegungen/Turnstunde: Mein kleiner Mann ist die letzten 3-4 Tage auffallend ruhig. Oder er hat sich gedreht und ich hab wieder ne VW-Plazenta. Mal schauen – nä Woche Dienstag hab ich ja Termin. Wenn ich ihn merke, dann nur, nachdem ich mal bissl geschubbst habe und dann auch nur so ein leichtes "blubbern" auf Höhe der Blase ungefähr.

@Inri: Stillkissen inzwischen getestet? Eignet sich auch prima schon während der SS, wenn man im Bett nicht mehr so bequem liegt.  ;D

@Rest: Das war's glaub ich einigermaßen.  :-\

Alva

@ Ly: Hier ist sowieso eine "alles kann, nichts muss" Zone. Du musst uns nicht verraten, welches Geschlecht dein Bauchzwerg hat.  ;) Du kannst z.B. auch nur verraten, dass es ein Junge/Mädchen wird, aber den Namen nicht. Und wenn ihr euch auf Alex, Kim oder sowas geeinigt habt, könntest du uns auch nur den Namen verraten.  ;D ;D

@ Jacke: Ich bin sehr froh, dass ich mir den Umstandsmantel gekauft hab. Grade auch mit meiner Blasenentzündung. Meine Winterjacke wäre nämlich auch nur bis zur Mitte des Pos gegangen und der Mantel packt jetzt alles ein, was warm bleiben soll.  :) Die Jacke hätte ich aber ich niemals noch zubekommen, die saß letztes Jahr schon eher knapp, wenn ich nen dicken Pulli drunter hatte.

@ Inri: Ich war ganz und gar und überhaupt nicht schockiert! Wieso auch? Ich sehe einen eindeutigen Babybauch!  :-*

@ Malou: Dein Bauch schaut ja auch nackig noch größer aus als angezogen!  s-superdaumen

Wir haben eh die tollsten Bäuche hier!!

@ Kräuter: 1,80m klingt toooooll!! Und Eigenheim klingt auch super!

@ die drei mit den Terminen: Toll, dass eure Kids alle so brav wachsen und gedeihen!! Ich freu mich auch schon wieder auf den nächsten Termin.  ;)

@ Bewegungen: Gestern war mein Kleiner auch sehr ruhig. Auch heute hat er mich erst ein paar Mal gestubst.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Himmel Herrgott, was ist denn hier los?? :o
Ich roll mal von hinten auf

@ Kräuter:
der Zeh ist immer noch bunt aber nach wie vor keine Schmerzen 8)

- 3D-Bild:
kostet mich nichts extra 8) Würde ich extra einen Termin für einen expliziten 3D / 4D-Schall machen DANN müsste ich das zahlen aber meine FÄ macht das hin und wieder auch so bei den Terminen mit - von daher spar ich mir den extra Termin ;D Ich hoffe dass ich diesmal auch wieder ne DVD bekomm :)

- Nestbautrieb:
na dann mal fröhliches renovieren :D Ich würd am liebsten auch alles rausschmeißen bei uns... Vorallem das Schlafzimmer :P

@ Jacke:
ich hab mit bei C & A eine im Sale für 39€ geschossen... Ist nun zwar nicht die, die ich wollte UND sie ist auch ein klein bisserl groß aber das muss gehen...

@ Bewegung:
unsere Maus ist richtig gut aktiv und traktiert mich teilweise richtig :P
Das witzige ist, dass ich mittlerweile Tritte in Richtung Rippe bekomm und was trägt meine FÄ gestern beim Fundusstand ein?? S/N ??? ;D Okaaaaaay, ich hab meinen Bauchnabel also zwischen den Brüsten s-rofl

@ Ly:
na dann schreib doch ne Rund-PN ;D Bin doch auch soooo neugierig ;D

- Magnesium:
also ich hab auch schon mal 2 genommen am Tag (dann 600mg), denke das geht hin und wieder problemlos

@ HappyMom:
Ich glaube das mache ich auch... Mehr als NEIN sagen können die nicht... Mein Mann verdient zwar nicht schlecht aber durch den Autokredit geht da schon einiges im Monat von weg :P

@ Libelle:
oh da hätt ich mich aber auch erschrocken :o War der urlaub denn sonst okay??

@ Inri und Middi:
schön dass eure Termine so toll waren :D

- so, ich glaub ich hab jetzt alles, puh -

Malou

Huhu :)

So hab gerade lecker gegessen und bevor der kleine Mann wieder aufwacht, schreib ich noch schnell...

@Alva: Danke für die ausführliche Antwort wegen der Stiftung. Hab gerade mal ne Adresse in meiner Gegend gesucht, wo ich mich melden kann. Hab denen jetzt mal ne Email geschrieben ob die überhaupt zuständig sind. Mal schaun, was dabei rauskommt.

@Ly: Wär bestimmt witzig, wenn wir alle nen Fragebogen ausfüllen... ;) Ich selbst wüsste wahrscheinlich am wenigsten...
- Outing: Wir veraten es auch keinem draußen - hier ist das noch irgendwie was anderes für mich...

@Jacke: Hab ich mir für 36 € schon im Herbst bei BonPrix gekauft... Da passt noch gut Bauch rein :)

@Middi/ INri: Schööön, dass alles okay ist bei euch!

@Tritte: Die gibts natürlich vor allem Nachts ;)
@me: Bin furtchbar müde heute... Hab irgendwie keinen Elan zu nix...

Smile

Ich komm nicht mehr hinterher....

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen

...klasse...!!!

Ich berichte auch erstmal von meinem FA-Termin heute...und dann versuch ich auf euch einzugehn...

Also, erstmal hat er geschaut, wie der Fundusstand ist (1-2/N), Gebärmutterhals bei 4,6 cm. Alles bestens. Beim Schall wurde dann einiges vermessen und unsere Kleine ist von der Größe wohl 4 Tage weiter, Gewicht liegt bei ca. 530g.
Leider gab es beim Herzschlag ein paar Unregelmäßigkeiten, so dass er meinte, ich soll im Anschluss noch ein CTG machen, um das nochmal über einen längeren Zeitraum abzuklären, wenn wieder was auffällig wäre, würde er mir eine Überweisung zu einem Spezial-Schall geben... :o
Beim CTG war dann zum Glück nichts auffälliges dabei, außer dass die Maus ständig gegen das CTG getreten hat und sich zwischendrin einfach komplett auf die andere Bauchseite verkrümelt hat, so dass gar kein Herzschlag mehr da war.  ;D Der Arzt ist dann extra nochmal einige Minuten dabei geblieben und hat sich alles angehört und angeschaut und in der Zeit war dann alles wirklich vorbildlich... *uff*.

Nächster Termin ist am 10.02. um 10Uhr

So, jetzt schick ich erstmal ab...

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

;D ;D ;D Ihr seid heut echt wahnsinnig, oder....

♥Chaosqueen♥

@ Smile:
Hat er denn gesagt woher das kommen kann??

@ Malou:
ich glaub du hast uns auf der HP bei diesem BabyStatus einen Monat unterschlagen ;) es sind bei mir nicht mehr 87 sonder noch 114 Tage ;)

Malou

@Chaos: Ouuu da guck ich doch mal ganz schnell...

Hm komisch... bei mir steht bei allen das richtige... bei dir "114 Days to go"...

Kräuterhexe

@Smile: Ja hopp hopp, nicht dass gleich wieder Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen hier steht.  ;D

@Malou/Chaos.....Kann mir nochmal jemand die Zugangsdaten zur HP schicken - hab die auf der Arbeit nicht dabei, will aber Bilder gucken  >:(

@Alva: Danke für eure Hilfe / PN. Denke es wird schon was passendes dabei sein. Müssen das dann mal in Ruhe vergleichen.  :-*

@Malou: Was gab es denn zu essen?

@Test: Bin ich dabei. Ich würde sowas von abk*** glaub ich  ::) Wer macht den Testbogen  ;D

@Chaos: Aber Rippen wäre doch wirklich schon sehr weit oben oder? Vielleicht bekommt ihr ne kleine Ballerina, die gaaaaaaaanz lange Beinchen hat.  ;D

@us: Wir hatten eben glaub ich Schluckauf. Jetzt ist wieder Ruhe. Ich wüsste zu gerne, wie er gerade liegt.
Alva, wie fühlt man das? Deine Hebi hat das doch erklärt oder? Ich schule doch noch um.  ::)

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
RICHTUNG Rippen ;) Also definitiv schon über Bauchnabelhöhe :) Sie hat auch oberhalb des Bauchnabels getastet... Ich weiß nur nicht wieso sie S/N eingetragen hat ::)

Kräuterhexe

Also S/N geht doch schon mal gar nicht, wenn deine Maus zeitgerecht entwickelt ist.
Hat sich bestimmt verschrieben die Gute. Sie war sicher noch so geblendet von deiner kleinen, dass sie nicht richtig schreiben konnte  ;)

Smile

@Chaos: Er meinte, das eine Arhythmie des Herzschlags in der Woche schon mal normal ist, aber es war in der kurzen Zeit in der er das Herz angeschaut hat 3mal ein sehr verlangsamter Herzschlag zu sehn, und das fand er dann etwas häufig....aber anscheinend ist der wohl (laut CTG) doch nicht so unregelmäßig...vielleicht hat die Maus einfach einen Schreck bekommen, als er da mit dem US angefangen hat....mach mir da jetzt keinen Kopf mehr drüber...

S/N wahrscheinlich für Sehr weit über dem Nabel.... ;D  ;D  ;D

@ahhh....jetzt ist die Kleine schon wieder wach und ich bin noch nicht mal mit nachlesen fertig!!!  :P

Kräuterhexe

Danke Malou & Chaos für die PN.
Jetzt geh ich gleich mal Bilder gucken.  ;D