Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Kräuter: Ja also angeblich konnte man da eine feste Kugel spüren (Kopf) und dann etwas nicht ganz so Festes, eher Längliches (Rücken). Auf der anderen Seite alles weicher und "Gekruschel" (Füße und Beine). Nachdem ich das jetzt ein paar mal gemacht hab, kann ich tatsächlich sagen, dass eine Seite weicher ist als die andere. Ich geh davon aus, dass da der Rücken ist.

@ Smile: Was für ein Schreck, aber gut, dass alles in Ordnung ist.  :) Langsam werden sie ja ganz schön groß, die Bauchzwerge.

@ Chaos: Meine geht angeblich auch nur bis knapp über den Nabel. Aber grad wenn die hart wird, kann ich die ebenfalls bis fast an den Rippen spüren.

Heute komm ich auch nicht in die Pötte. Dafür hab ich mir für heute Abend lecker Tofu eingelegt mit viel Zitrone. Dazu gibts dann Wok-Gemüse und Reis. Vielleicht muntert mich das etwas auf.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

Also ich alte Frau komm def. nicht mit dem schreiben :o. Ihr seid echt wahnsinnig :P

@Kräuter: Ich hab schon andere Foren erlebt wo sich die Mädels nur gegenseitig anzicken, beschimpfen und beleidigen, ein Thread musste sogar für ne Weile geschlossen werden, weil es echt arg war :-[ Am Anfang habe ich nur mitgelesen um zu gucken wie es hier so ist und dann hab ich entschieden, dass hier ne nette Runde ist wo man mit den Mädels klarkommt und man nicht zerfleischt wird. Dann hab ich mich wieder hier mit meinem neuen Nick angemeldet ;)
Deshalb habe ich zu Ly geschrieben, dass hier "eigentlich" ganz nette Mädels sind. War und ist also ganz und gar nicht böse gemeint gewesen :-* So "natürlich" ist es nämlich nicht dass man sich auf Anhieb so gut versteht und sich gegenseitig annimmt und akzeptiert wie man ist. Und dass jede Meinung akzeptiert wird und man nicht giftige Pfeile in die Rippen bekommt.

@Chaos: Die gute Frau hat sich def. verschrieben, es ist bestimmt mehr als S/N. Kann gar nicht anders sein ;)

Ja, ruf an und nicht einfach ein Nein akzeptieren. Die sagen nämlich manchmal zu gerne und zu schnell nein bei den Behörden >:( ::). Da muss man dran bleiben und der Sache auf den Grund gehen

@Ly: Oh ja, solch neugierige Leute habe ich auch in meinem Umfeld ::) Echt nervig sowas!
Letztens hat auch die Oma von meinem Mann meinen 3-jährigen gefragt wie denn das Baby heißen soll? :o Und er hat das auch verraten aber GSD so leise und unverständlich dass sie es nicht gehört und auch nicht verstanden hat. Ich hab dann gleich gesagt, wenn sie das noch einmal versucht, dann gibt es Konsequenzen. Das kann ich GAR nicht leiden, wenn man hinter meinem Rücken etwas über die Kinder versucht herausbekommen. Das ist Spionage und da geht bei mir der Rolladen zu >:(

@Bilder: Na, 50 Beiträge habe ich hoffentlich auch bald beisammen, dass ich Bilder gucken kann. Aber das ist ja hier KEIN Problem S:D

Ly_125

okay, ihr habt recht, hier ist wiklich viel los! :)

@ kräuterhexe: vielen Dank!
kann euch da nur zustimmen, ich finde euch alle auch "uneigentlich" sehr nett (und gehe davon aus, dass das auch so bleibt!) ;)

bei mir ist mom. meist zwischen 20 und 22 uhr und zwischen fünf und sieben uhr morgens richtig tunstunde bzw. vielleicht merke ich es tagsüber nicht so stark, weil ich da mahr zu tun habe?

da ich eigentlich ein absoluter Bauchschläfer bin, ist das Seitenschläfer-/Stillkissen für mich wirklich eine Erleichterung.  Allerdings versuche ich es nachts doch immer wieder, auf dem Bausch zu schlafen. Mittlerweile wache ich dannaber uf, weil es nicht mehr wirklich angenehm ist.

@ alva: also, es ist weder kim noch alex. ;)

@ malou: und im schlimmsten Fall könnten wir es ja alle auf die neue Siebfunktion unserers Hirns schieben!

@ happymom: och, mich störts bisher eig. nicht so sehr, ich finde die Raterei eher witzig. Ich hoffe nur, dass sie nicht irgendwann genervt ist, weil ich nix sage, oder es mir doch rausrutscht, weil wir, wenn wir unter uns sind, das geschlechtsspezifisch ansprechen.

@ me: heute ist meine gymnastik-dvd angekommen. bin ja schon gespannt, ob mir das gegen die langsam aufkommenden Rückenschmerzen hilft. ich habe meinen Mann -eigentlich eher im Scherz- gefragt, ob er da ls Motivationshilfe auch mal mitmacht und er war gleich einverstanden. :o bin jetzt echt gespannt, was er davon hält, wenn er die Übungen "gegen die Zipperlein" sieht!  ;D

Kräuterhexe

@Happy: ICh weiß doch wie du das gemeint hast. Aber du hast recht, wir haben hier alle durch die Bank weg unsere Hormone super im Griff finde ich. In meiner ersten SS war unser Monatsthread genauso lieb, wie jetzt dieser. Das liegt bestimmt an meiner Wenigkeit  s-rofl

@Ly: Welche DVD hast du denn? Auch die Mamaworkout? Meine ist gestern angekommen. Wie geil ist das denn, dass dein Mann mit macht?! Kannst du das bitte heimlich filmen  ;D

Heute ist außerdem das Schnuffeltuch gekommen - super süß - und mein erstes Buch über Geschwisterkinder.
Hab Yannic dann gleich mal das Schnuffeltuch gezeigt und was kam: Ich will auch so eins  ::)
Er hat ein eigenes, das er so gut wie nie mehr benutzt - ist allerdings ein Seppel und kein Tier. Aber er will nen Drachen, weil Drachen sind cooler und können Feuer spucken.  ;)
Mal schauen, ob das wirklich so bleibt oder ob er das nur so gesagt hat?! Wie macht ihr das mit euren Kindern - haben die auch ein Lieblingstier oder so? Yanic hat sich nie viel aus den Tieren gemacht, die er hat. Er hatte nie so wirklich ein festes zum schlafen und beruhigen. Er wollte einfach keins.  :-\

Malou

Tsss -Sabbeltanten. Wer wird denn gleich so übertreiben?  8) ;D

@Alva: Bist du Vegetarier? Oder isst du einfach so ganz gern mal Tofu?

@HappyMom: Wenn du mir schnell deine Daten für die HP schickst und die Bilder gibts ein Passwort und du kannst bei unsern Bilder gucken.

@Ly: Hast du auch Interesse bei der HP mitzumachen? Wenn ja, schick mir einfach ne PN, dann sag ich dir, welchen Test du dafür bestehen musst  S:D
Ha - ich bin doch ne verkappte Lehrerin ;)

Ich bin auch Bauchschläfer... Mir gehts da wie dir - mir fällts wie in der ersten ss auch sauschwer mich da umzugewöhnen... Schlaf deshalb auch nicht ganz so gut...

@Chaos: Dein FA hat bestimmt (so wie meiner auch immer) einfach die Norm an Gebärmuttergröße eingetragen...

@MamaWorkout: Wie lustig... Da können wir beim Treffen ja ne Turnstunde einlegen. Hab meinem Mann gerade gesagt, dass er auch jetzt mitmachen muss :D

@Kräuter: M. wollte auch nie ein Schnuffeltuch. Er hat immer unsere Haut gebraucht zum kuscheln. Er hat immer am Arm oder Rücken oder so gekrabbelt und inzwischen zupft er immer an seiner Halshaut rum. Sobald er was trinkt oder kuschelt, geht die Hand zum Hals und er zwirbelt da rum :D - das praktische daran, er kann kein Schnuffeltuch verlieren - so erspart man sich manches Drama...

@me: Hab schon ne Antwort von der Diakonie bekommen. Total freundlich mit Telefonnummer und ner persönlichen Sachbearbeiterin. Werd da morgen mal anrufen und nen Termin machen :)

Kräuterhexe

@Malou: Das ging ja mal echt flott. Bin gespannt, was die dir morgen sagen.

@Schnuffeltuch: Yannic hat jetzt im Internet mit mir geschaut und sich ein großes 50x50 in beige/braun mit kleinen Teddy am Zipfel dran ausgesucht. Soll ich ihm das nun kaufen - denke ja. Ich will ihn ja nicht benachteiligen. Oder was meint ihr? So ein Mist, dass ich die Bücher noch nicht gelesen hab. Werd mich mal in die Wanne verziehen und das eine Buch lesen. Da steht zumindest schon mal was zum Thema: Eigenes Spielzeug drin.
Aber ich denke unter Anbetracht der Tatsache, dass er eh bald alleine einschlafen muss im Schlafzimmer kann ein neuer Gefährte nicht schaden. Könnte es ihm ja dann erst geben, wenn die erste Nacht dafür gekommen ist.
Was meint ihr Sabbeltanten. Brauch jetzt mal geballte weibliche Intuition! Zack zack!  ;D

Malou

Zack Zack - kommt auch schon meine Meinung. ;)

Ich häts genauso gemacht. Heißt ja nicht, dass er jetzt alles bekommt, was das Geschwisterchen bekommt. Aber es muss ja auch was gutes für ihn haben, dass er nicht mehr allein ist (also etwas, dass es für ihn nicht nur doof ist, nicht mehr das einzige Kind zu sein).
Ich glaub du weißt was ich mein!?

@Zickenkrieg: Achja, da wollt ich doch noch was zu schreiben. Ich find auch das wir ein durchaus sehr umgänglicher MT sind. Gäbs hier Zickenkrieg wär ich definitiv nicht mehr da. Sowas mag ich GAR nicht :)

Und ja, NATÜRLICH liegt das nur an die Kräuterhexelein!!!

HappyMom

@Kräuter: Ich würde es ihm auch erst dann geben, wenn er ins eigene Zimmer soll. Du bist ja schließlich kein Wunschautomat, wo er einfach nur einen Wunsch äußert und zack, hat er das Gewünschte schon.
So, das war meine Zack-Zack-Meinung dazu ;D

@Schnuffeltücher/Kuscheltiere: Meine Kinder haben von Anfang an eins gehabt und auch haben es auch heute noch. Diese Viecher müssen ÜBERALL mit hin. Wenn nicht, dann Gnade uns ::)
Ausserdem spielen sie sehr gerne mit Kuscheltieren und wir haben echt ne ganze Tierhandlung davon. Das meiste natürlich geschenkt ::)

@Ly: Super, dass dein Mann mitmacht beid er DVD. Meiner würde auch glatt mitmachen, der mag sowas. Nunja, er ist ja auch schließlich Physiotherapeut und Osteopath :D Er macht ja selber fasst jeden Tag irgendwelche Verrenkungen hier und hat sein eigenes "Fitnessstudio" im Keller 8)

@Malou: Oh ja, stimmt. Die Homepage. Da muss ich doch glatt die "Hausaufgaben" machen ;)

Kräuterhexe

Danke für eure Meinungen. Denk so werd ich es machen.
Hab mich eben beim ins-Bett-bringen mit ihm über sein neues Zimmer unterhalten, weil er es "unfair" findet, dass Ben bei uns schlafen darf etc.
Das wird noch ne Weile an ihm nagen denke ich. Auf jeden Fall wünscht er sich ein Harry-Potter-Zimmer. Also bin für Gestaltungsvorschläge dankbar (auch wenn mir selbst viel einfällt, wenns drauf ankommt, aber eure Ideen dazu geben bestimmt ein super ZImmer  ;D ) Dazu müsst ihr aber noch wissen, dass das Zimmer zwei Schrägen hat (rechts und links) und (!) Rauputz an den Wänden.  ::)

Hab mir jetzt schon mal die Wappen von Slytherin und Griffindor rausgesucht, die bekommt er als Holzwappen an die Wand gehängt denke ich. Eine Seite "gut", eine "böse". Oder das Griffindorwappen als Tür.....hm, mal schauen...

HappyMom

@Kräuter: Ohje, Rauputz an den Wänden :-\ Das wird in der Tat ein wenig schwierig werden. Ich fürchte, da kannst du nur mit Hammer und Nagel oder mit Farbe und Pinsel drangehen :-\
Vielleicht zeigts du einfach mal ein Foto vom Zimmer, da kann ich mir das besser vorstellen und die Ideen kreisen lassen 8)

Meine Kinder habe ich recht früh ins eigene Zimmer ausquartiert, deshalb haben sie keine Probleme damit, dass das Baby erstmal bei uns im SZ im Stubenwagen schläft und dann ca. mit nem halben Jahr ins eigene Zimmer "verlegt" wird.

@all: Wollt ihr stillen oder gibts hier noch jemand, der auch die Flasche gibt von Anfang an?
Ich habe meine zwei Kinder nur 3 Mon. stillen können und das mit Ach und Krach, und nur um immer wieder hören zu bekommen, dass es dem Kind nicht reicht und das es immer mehr abnimmt. Mein Körper stillt sich auch immer nach 3 Mon. selber ab, ich habe von heute auf morgen keine Milch mehr, wenn ich mein Kind nicht anlege :-[ Und sobald meine Kinder ne Flasche im Mund hatten, haben sie die Brust verweigert.
Also war stillen mehr stress für mich als alles andere, deshalb gibts beim dritten gleich die Flasche. Und was soll ich sagen: Irgendwie bin ich auch sehr erleichtert drüber ::)

Libelle

So ich habe gestern nur die letzte Seite und 2 Seiten noch nachgelesen. Warum ist denn Senni inaktiv, ist da was passiert? Das habe ich noch nicht gelesen.

@Steffi: von mir aus kannst Du einstellen.

@Alva: ja die Zeit war schon toll. Wobei 1 Woche soo kurz ist. Aber es war trotzdem schön und entspannend. Mein Doc sagt das die Leukos oft gar nicht von der Blase kommen sondern das auch von Ausfluß kommen kann. Aber es ist ja soweit auch alles o.k., habe keine Beschwerden und MuMu ist fest zu.

@Middi: welche Hose hast Du Dir denn gekauft? Ich bräuchte auch Neue, warte immer noch auf eine RI hier aus dem Biete, aber da kommt nichts...
2 Jacken durch ist echt heftig. Super das alles o.k. war heute und der Zwerg so weit voraus ist.

@Jacke: ich hatte mir einen Wollmantel im Aldi gekauft, für 30€. Der ist A-Form und eine Nummer größer. Denke damit komme ich rum.

@Malou: werde gleich noch auf der Homepage schauen, was es Neues gibt. Von mir gibt es irgendwann noch 1-2 Urlaubsbildchen denke ich.

@Ly: oh Du bist Neu? Gott ich muss glaube ich doch schnell mal nachlesen. Dann von mir auch mal noch herzlich Willkommen. Wäre schön, wenn Du hier eine Ausnahme machen könntest wegen dem Outing und Namen. Aber wenn nicht, dann ist das auch o.k.
Magnesium kann man soweit ich weiß nicht überdosieren. Einzig den Flotten kannste bekommen.

@Inri: supermit dem Termin. Ja da wird immer alles so schön angeschaut und so lange US gemacht.

@Happy: hört sich klasse an mit dem Haus. Mit meinen Eltern könnte ich mir sowas auch gut vorstellen. Mit den Schwies (obwohlwir uns so gut verstehen) nicht.
Zu wenig Sprit ist schon heftig, das stimmt. Wobei die da ja auch rechtzeitig reagieren. Aber mulmig wird es einem bei sowas immer. Wir haben erstaunlicherweise in FF gleich Landeerlaubnis auf einer der neuen Bahnen bekommen. Hat mich sehr gewundert, weil wir ja ungeplant kamen...
Ich werde stillen ja. War beim ersten ein Kampfe wegen Trinkschwäche aber es hat sich gelohnt. Hoffe aber beim zweiten klappt es besser, denn so was wie mit dem ersten schaffe ich mit 2 Kindern nicht. Hast Du immer nachBedarf angelegt also immer wenn die Kids Hunger hatten egal ob nach 30 Minuten oder 4 Stunden? Kann das verstehen, dass man dann lieber gleich Flasche gibt.

@Kräuter: ui das hört sich nach einem tollen Geschenk an. Hast/ Hattest Du Geburtstag, gleich mal schauen geh, obDu vorne stehst.
Hört sich super an mit dem Eigenheim. Ich würde unser Haus auch nicht mehr hergeben wollen.
Also hier wurde bis vor ca. 6 Monaten auch kein Stofftier gemocht. Dann hat er sich mal selbst in einem Park eines ausgesucht, das ist dann einige Woche rumgetrollt und auf einmal von jetzt auf gleich hat er dauernd danach gefragt. Seitdem geht hier ohne diese Schildkröte nichts mehr. In der Krippe geht es ohne. Hier wird nur mit geschlafen. Wenn er aber müde ist und auf den Arm will hängt er mir immer in den Haaren. Die kuschelt und zupft er dann.
Also wenn er so ein Tuch haben will würde ich es ihm kaufen. Entweder beim ersten "alleine schlafen geben" oder noch besser als Geschenk von seinem Geschwisterchen.
Mit dem Zimmer kann ich Dir aber nicht helfen. In sowas bin ich nicht gut.

@Chaos: mein Fundus ist auch 1 unter NAbel und wenn ich sitze schiebt es sich anscheinend hoch und ich merke Zwergi auch deutlich über dem Nabel. Einfach so 3D ist klasse. Ich muss das eigentlich zahlen, aber er hat gestern gar nichts gesagt. Von daher bin ich mal ruhig und warte. Er macht das dann aber auch beijedem Termin, wenn Zwergi gut liegt.
Ja sonst war der Urlaub echt o.k., der Zwerg hat manchmal ordentlich aufgedreht, aber eigenlichhat er sich gut gemacht dort. War wirklich schön.

@Smile: oh so ein Schock mit dem Herz. Gut das alles o.k. war beim CTG.

@Test: was ist das oder damit gemeint? Mönch ich habe zuviel verpasst. Ich war doch nur 1 Woche weg.

@Lage Baby: ich merke daran wie er liegt, wo er tritt. Entweder nach unten oder oben. Und eine Seite vom Bauch ist immer härter/ runder, da liegt dann der Rücken.

@me: heute dauernd Krämpfe in den Zehen. Das tut soo weh und entweder liegt Zwergi blöd oder keine Ahnung mein Bauch tut rechts soo weh. So genug gejammert. Was gestern beim US auch klasse war. Zwerg hatte die komplette Faust im Mund so witzig.
Arbeit war o.k.heute. Habe ja eine neue Kollegin, die ist auch shr nett.

Finde auch das wir schon ein toller Haufen sind. War im anderen MT aber auch so.
Ganz liebe Grüße

Malou

@Libelle: ich klär dich schnell auf ;) :):

- Senni: da weiß keiner warum sie weg ist. I
Ich hatte ja ne Emailadresse von ihr wegen der HP - Hab gefragt ob irgendwas passiert ist, aber sie hat nicht geantwortet...
Wenn bis nächste Woche nix kommt nehm ich sie von der HP runter...

-Urlaubsbilder: Oh ja, da freuen wir uns.

- Test: Das war nur n Witz. Ly hat gesagt, dass sie alles nachliest was wir so geschrieben haben - da hab ich gemeint, dass wäre ja Vorbildlich, und dass ich nen Test mache um zu gucken ob sie auch wirklich alles genau gelesen hat  8)

Schön, dass die neue Kollegin nett ist - das ist immer viel Wert...

Malou

Achjaaa - da fällt mir wieder noch was ein.

Wie siehts denn mit dem Wichteln aus? Hab mir überlegt, dass es vielleicht gar nicht so doof wäre, dass jetzt schon bald zu machen, damit jeder weiß wen er beschenkt. So ist die Chance doch höher, dass derjenige der beschenkt irgendwie mal einen Tipp bekommt...
Oder ist das ne doofe Überlegung?

♥Chaosqueen♥

Puh, schonwieder so viel :P

Und wieder von hinten 8)

@ Libelle:
schön dass der Urlaub ansonsten schön war :D Würd auch gern mal weiter weg... Wars denn warm genug für Stand und Meer und so??

@ Malou:
also ich wäre beim Wichteln dabei und würde auch vorschlagen dass wir jetzt schonmal auslosen... Desweiteren fänd ICH es sinnvoll, wenn jede eine kleine Liste anfertigt was so gebraucht wird... Dann muss nicht durch die Blume gefragt werden sondern der Wichtel weiß dann was sein Wichtel benötigt und kann nix falsch machen...

Dann wäre noch die Frage zum Preis...

@ Happy:
ja, ich will definitiv stillen da es bei meiner Maus ja nur 5 Wochen geklappt hat...

Was ich nur nicht verstehe: Stillen und "nach Bedarf"... Ich stille mein Kind doch wenn es Hunger hat ??? Ich sag ja nicht "nee deine Zeit ist noch nicht um, warte noch ne halbe Stunde" ;D

@ Kräuter:
Ich würde ihm das auch zum Umzug ins eigene Zimmer geben... Damit er nicht ganz alleine schlafen muss... :)

- Zimmergestaltung:
sorry, vollkommen falsche Adresse... Bin chronisch unkreativ :P ;D

- Schnuffeltuch:
Mausi hat dieses Elefantenschnuffeltuch von meiner Patentante zur Geburt bekommen

er heißt Ichi und muss  Ü B E R A L L mit hin :P Wehe dem wir vergessen den oder der ist nicht auffindbar weil Madame den irgendwo in der Wohnung hat fallen lassen  :-X

Ich hab mittlerweile schon 2 von den Dingern aber irgendwie ist nie einer da wenn man ihn braucht :P ;D

@ Zickenkrieg:
also so richtig hab ich das noch nicht miterlebt - nur wie eine Mama damals im Mai09-MT entweder ein Fake oder ziemlich aufmerksamkeitsgeil war... Jedenfalls hatte die alles was es an SS-Beschwerden so geben kann... Über die Linea Nigra (die komischerweise auf Bauchfotos nie drauf war, über Placenta Praevia bis hin zu Frühwehen und vorzeitiger Geburt (natürlich mit total tollem Abgang im MT ::) ) Wie ich die Tage gesehen habe kugelt sie auch wieder - im Juli-MT glaube - also schließe ich das Fake mal aus... :P Jedenfalls hat sie ihren Sohn scheinbar am ET bekommen, also nix mit Frühgeburt... Die Eule war echt der Knaller ;D

Kann das hier auch garnicht so wiedergeben wie es damals war...

@ MuKi-Stiftung:
ich hab mir ein Herz gefasst und werde morgen da mal anrufen... Aber was soll ich denen denn sagen??

Libelle

Ah danke Malou, dass Du mich nicht dumm sterben läßt.  ;D
Ihr habt ja echt gesabbelt wie die Irren in der Woche. Lese 30 min. für 2 Seiten.  :o

Ich fände wichteln toll. Am Liebsten auch mit Angaben, was man vielleicht noch braucht/ möchte. Haben wir so gemacht. Adressen jetzt tauschen wäre toll. Aber wir bräuchten jemanden, der das macht. Blöde Idee, aber vielleicht würde Rexi es machen? Ich bin für max. 10€.

@Choas: ja also warm genug um zu sonnen. Aber zum baden war es uns zu kalt. An 3 Tagen hatten wie 30 Grad in der Sonne. War echt toll!  :D
Ja nach Bedarf heißt immer wenn der Zwerg Hunger hat und das muss man so machen um eben auch genügend Milch zu haben wenn die Schübe machen.
Es gibt aber immer noch Hebis, die sagen man muss angeblich die 2 Stunden Pause einhalten, damit es kein Buachweh gibt. Ist aber totaler Blödsinn. Gerade weil die Zwerge im Sommer sicher mehr Flüssigkeit brauchen.
Ganz liebe Grüße

Libelle

Ah nochwas, schöner Ticker Kräuter.  ;D
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
ich hab die kurze Zeit in der ich stillte dann gestillt wenn meine Maus Hunger hatte ??? Die Hebi sagte damals zwar auch was von min. 1,5 Std Pause aber darauf hab ich jetzt nicht geachtet... Das einzige was ich halt auch gemacht hab war, sie anzulegen wenn meine Brust drohte zu platzen :P Da ich halt nur eine recht kleine Brust hab ging das schnell :-[ Pro Seite passten etwa 125ml rein und da hats schon ziemlich gespannt...

Hach was freu ich mich aufs stillen :D

@ Wichteln:
ich füge gleich mal ne Umfrage ein zum Preis...

- Liste:
ich würde die Liste(n) dann auch vorn mit einpflegen damit man nicht immer suchen muss sondern alles auf einen Schlag hat...

ICH weiß sogar schon was ich draufschreibe ;D

Libelle

So abgestimmt. Bisher sind wir uns ja einig.  ;D
Hmm gut wenn Du jedesmal anlegst wird es immer mehr Milch. Dann "Platzen die immer schneller oder öfter". Dann solltest Du lieber warme Umschläge machen und ausstreichen. Das fördert die Produktion nicht.
Wenn Du sagst 125ml ist das das was Du beim pumpen bekommen hast?
Das sagst nichts über die richtige Menge aus. Ein Baby bekommt viel mehr Milch aus der Brust wie eine Pumpe und die Milch wird nicht im Gewebe gespeichert. Es ist also völlig egal wie groß die Brust ist. Die Menge steigert sich trotzdem immer in ausreichender Menge mit. Also normalerweise.  :)
Das spanen sollte auch von selbst nachlassen, wenn sich die Menge reguliert hat auf das Baby. Nur in Schüben kommen die dann öfter, damit mehr Milch produziert wird.
Vielleicht hat es auch so gespannt, weil Du quasi jedes mal angelegt hast und dadurch immer mehr produziert wurde. Wie gesagt wenn es soweit ist lieber ausstreichen.  :-*
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Danke für die Aufklärung :D Dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann wenn ich mal Fragen hab ;D

Nee, abgepumpt hab ich nicht... Wir waren einen Abend bei Mario Barth (da war Lavinia etwas über einen Monat - wir hatten die Karten schon vor der Schwangerschaft), ich hatte sie zu meiner Mutter abgegeben und die Brust war dann abends natürlich "voll" und ich besaß noch keine Milchpumpe also hab ich die Milch quasi in ein kleines Teefläschchenen "gedrückt" und das war dann nach einer Seite voll... DAS war wiederum aber auch (mit) das Todesurteil fürs Stillen - danach hatte ich irgendwie nix mehr, bzw nicht mehr ausreichend irgendwie :-[ Hatte mir dann extra eine Pumpe geholt um halt wirklich die Produktion immer wieder anzuregen, hab sämtliche Hausmittel inkl "Stilltagen" ausprobiert aber danach hats nie wieder geklappt...

Ich weiß im Endeffekt nicht woran es genau lag - vielleicht ein Zusammenspiel aus allen Faktoren (falsche Ernährung, Ausstreichen, Unwohl fühlen beim Stillen in Gegenwart anderer (mein Mann und meine Eltern haben immer so komisch geschaut dass ich dachte denen passt das nicht dass ich stille ::) ) )

Alva

@ Stillen: Ich hoffe wirklich, dass es bei mir klappt. Ich stell mir das so schön vor und habe auch vor zu stillen bis entweder Konstantin oder ich nicht mehr wollen.  :)

@ Malou: Ich bin keine Vegetarierin - ich esse nur einfach gerne Tofu.  ;) Man muss ihn nur gut einlegen/würzen, dann schmeckt er richtig toll. :)
Ist ja toll, dass die sich so schnell bei dir gemeldet haben. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Leute da helfen WOLLEN.

@ Kräuter: Ich würde ihm auch so ein Tuch/Tier kaufen, aber es ihm auch erst zu einem besonderen Anlass geben.
Ein Harry Potter Zimmer ist ja total toll. Wie schräg sind denn die Wände? Und wo sind die Fenster? Da kann man, glaub ich, wenn man künstlerisch begabt ist richtig tolle Sachen machen. Was mag er denn besonders gerne? Richtig geil wäre doch ein Zauberstab aus dem der Patronus kommt an der Wand vom Bett. das mit den Wappen finde ich auch toll. Es gibt ja auch ein Hogwards-Wappen, auf dem alle 4 sind. Oh diese Möglichkeiten...

@ Chaos: Ich würde denen sagen, dass du davon gehört hast und du dich gerne zu dem Thema beraten lassen würdest. Drumherum reden bringt glaub ich nicht viel.

@ Bauchschlafen: Ich auch!! Aber meine Mama hat mich heute dran erinnert, dass ich mal nach einer Knie-OP 2 Wochen auf dem Rücken und mit dem Bein in einer Schiene schlafen musste. Irgendwie kam mir dann die Seitenlage in der ich jetzt schlafe sehr bequem vor.  ;D ;D

@ Schnuffeltuch: Ich glaube, ich werde da mal die zukünftige Patentante beauftragen.  ;) Ooooder ich kaufe diesen genialen Drachen. (Wenn Kräuter das nicht zu doof findet.) Beides eine Überlegung wert.  :)

@ Wichteln: Ich weiß nicht, ob Rexi das machen wollen würde. Sie ist wohl derzeit relativ wenig im Forum und was sie so schreibt... Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass sie das machen möchte. (Auch wenn ich natürlich nix dagegen hätte!!)

Ich wurde heute getreten - das hat richtig weh getan. Irgendwie nach innen/unten. Und während ich noch am Luft holen war gleich nochmal. Frecher kleiner Kerl da drinnen.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
gut, das mach ich... Ich muss da erst zu ProFamilia und die stellen den Kontakt her, oder??

- Wichtelfee:
hmm, ich könnte höchstens jemanden aus dem Tempi-Thread fragen ob sie Lust hätte... Fänd das halt auch doof wenn eine von uns weiß wer sein Wichtel ist :P und an Rexi wollt ich deswegen nicht rantreten...

Libelle

Ich lese ehrlich gesagt nicht da wo Rexi schreibt. Daher wußte ich nicht, dass es ihr wohl nicht so gut geht. Nein, dann ist das natürlich keine Option.
Bei uns hat es halt immer eine Mama (mittlerweile glückliche und stolze Mama) gemacht, die in der 18ten Woche eine FG hatte. Aber die möchte ich nicht fragen, da die auch wieder arbeitet.
Oder ich frag wen aus dem alten Thread, da macht es sicher jemand, wir sind ja nicht viele.  ;)

@stillen: wir haben da halt ziemlich viel durch... und da habe ich viel gelesen und mich informiert. Also wenn ihr as wissen möcht helfe ich gerne, wenn ich kann.
Ich kann euch nur sagen, wenn ihr stillen wollt haltet durch! Es kann auch nicht gut anlaufenund gerade am Angfang nicht schön sein und trotzdem schön werden. Hat bei uns 8 Wochen gedauert. Aber ich finde eslohnt sich da zukämpfen und nicht gleich aufzugeben. Allerdings muss ich auch sagen, wenn es zu sehr auf die Psyche geht, dann überlegt was euch und dem Zwerg am Besten tut!

@Chaos: beim ausstreichen pro Seite 125ml finde ich super viel.  :o Da kommt ja normal eher weniger. Das das eine mal dazu führt das keine Milch mehr da ist glaube ich aber nicht. Hat sie vielleicht nicht mehr gut getrunken?
Naja ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal richtig gut klappt!  :-*

@Stilleinlagen: will die jetzt jemand haben? Nur für die paar Wochen in der SS brauche ich sie auch nicht. Danach kann ich eh nur Einweg nehmen...

@me: Gott hatten wir eine Nacht. Seit quasi 3:30 Uhr sind wir wach. Er wollte entweder Milch oder Brot oder was weiß ich was und wenn ich gesagt habe es ist Nacht hat er losgebrüllt und sich nicht mehr gegeben. Nachwehen vom Urlaub fürchte ich.
Jetzt bin ich seit halb 6 auf und der ist total aufgekratzt.  ::)
Ich hoffe nur inständig, dass der zweite nicht auch so ein schlechter Schläfer wird.  :-X
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Stilleinlagen: Ich bekomme welche von einer Freundin und hab daher keinen Bedarf.

@ Wichteln: An sich ist es ja wirklich nicht viel Arbeit. Die Geschenke sollten wir dann aber Anfang April schon losschicken - grade wenn Middi vermutlich Ende April schon den KS bekommt (ich hoffe, ich verwechsel grade nichts).

@ Libelle: Ohje, was für eine Nacht. Vielleicht bekommst du ja heute mittag ein bisschen Schlaf.

@ Chaos: ProFamilia stellt da keinen Kontakt her. Von denen hatte ich nur die Telefonnummern. Du musst dich einfach für eine Stelle entscheiden, da anrufen und bekommst dann einen Termin.  :)

Ich heute beim Aufstehen: "Ich fühl mich so elegant wie ein Nilpferd."
Roland: "Ach, da sind Pferde drinnen, die sind total elegant."  ;D ;D

Kräuterhexe

@Alva: Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn du auch den Drachen kaufen magst.  :D
Er ist aber auch wirklich süß. Selbst meinem Mann hat er gefallen. Hoffe er will nicht auch noch ein Schnuffeltuch  ::)

@Nilpferd: Roland ist ja geil drauf.  s-kringellach Aber ich verstehe was du meinst. Ich keuch jetzt auch schon, wenn ich auf Arbeit die Treppen hoch muss (2. Stock). Wie soll das denn werden, wenn ich noch ...mom.... noch 57 Tage (Wochenende noch nicht abgezogen!) her kommen muss.

@Wichteln: Hab auch gevotet und denke Anfang April ist prima zum schicken.
Wer die Daten sammelt ist ne gute Frage. Bin da völlig offen. Machen denn alle mit beim wichteln? Sonst könnte es ja auch eine von uns machen, die nicht mit wichteln mag.

@Libelle: Kann schon sein, dass dein kleiner Mann noch mit den Urlaubsnachwehen zu kämpfen hat. Tröste dich, bald ist Wochenende, da findet ihr euren Takt bestimmt wieder.
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen, dass wir den gleichen Ticker haben.  ;D Allerdings will ich meinen die letzten Tage dauernd schon ändern, komm nur nicht dazu. Weihnachten ist schließlich rum.  ::)

@Chaos: Wenn es ums stillen geht, kann ich dir nur raten, dir am Anfang so viel Zeit wie möglich zu nehmen. So wenige Termine und Besuche wie möglich, denn die "stressen" in gewisser Art und Weise. Und Stress ist DER Grund schlechthin, wenn die Milch ausbleibt.
Ich hatte massig Milch bei Yannic - hab ihn immer angespritzt, wenn es Zeit war zum stillen.  s-rofl
Ich hoffe, dass es jetzt genauso wird und ich lange stillen kann. Mein Mann ist da ja sehr skeptisch, bloß weil seine Ex keine bzw. nicht genug Milch hatte und Nico nicht satt wurde, denkt er, dass auch Ben ein Nimmersatt wird und ich ihn vielleicht nicht ausreichend stillen kann. Aber wir werden sehen.  ::)

@Harry Potter Zimmer: Er bekommt wahrscheinlich ne Fette-Dame-Schiebe-Tür  ;D Muss nur das geeignete Bild dafür finden.
Dann im Zimmer sind die Schrägen rechts und links, geradeaus ist das Fenster. Die Schrägen gehen auf ca. 80cm runter. Also wirklich sehr tief.  :-\
Alvas Idee mit dem Patronus ist ne super Idee, da könnte ich vielleicht fluorszierende Farbe nehmen. Dann hat er Nachts immer seinen Beschützer an der Wand. Mal schauen, welchen Patronus er sich da aussucht.

@Rest: Hab ich was vergessen? Dann sorry.  :-\ :-*

Malou

Oh man - ich muss mal kurz egoposten und mich bei euch ausheulen.

Bekomme gerade eine sms von meiner Hausgeburtshebamme, dass sie aufhört zu arbeiten und somit meine Geburt im Mai nicht betreuen kann.
Ich könnte zur Vorsorgen natürlich trotzdem kommen wenn ich das wollte, aber die HG könnte sie aus privaten Gründen dann nicht machen. Ihre Kollegin aus der Hebammenpraxis - über die bis jetzt der Kontak lief - weiß davon wohl nich nichts.

Ich bin grad nur am heulen. Finde das totale schei*e!!! Jetzt hab ich mich so drauf eingestellt und gefreut, dass das mit ihr klappt, war schon zu den VOrsorgen da und jetzt auch einmal fang ich wieder bei Null an - hoffe, dass die eine Hebamme im Umkreis die hier noch Hausgeburten macht überhaupt noch Kapazitäten frei hat... ;(

Hab gerade versucht die telefonisch zu erreichen, aber das geht erst wieder heut Nachmittag... :(

Ach mensch... :(

So - jetzt les ich mal noch nach, was ihr so gesabbelt habt... Da geh ich dann noch drauf ein.