Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Alva:
doch, das weiß ich, weil meine Freundin 2009 auch über Pro Familia an die Stiftung kam... Außerdem wird auf der Seite der Stiftung explizit gesagt, dass man da nur über Schwangerenberatungsstellen rankommt...

Du hast ja über die Pro Familia / Beratungsstelle diese Telefonnummernliste bekommen, oder? ;)

- Roland:
naja, wo er Recht hat!? ;D Immerhin war er mal nett zu dir und hat dich nicht wieder Happy Hippo genannt ;D

@ Libelle:
ok, dann sind 125ml also viel ;D Gut zu wissen :)
Gut getrunken... Hmm, jain... Es war halt auch so, dass ich nix gegessen hab und meine Milch dann scheinbar keine / nicht genug Nährstoffe hatte... Sie hat halt getrunken und getrunken und getrunken und wurd nicht satt :-[ Irgendwann hab ich dann auch den Fehler gemacht und zugefüttert... Ich glaub ich hab beim Stillen so ziemlich alles falsch gemacht was falsch zu machen ging :P :-[

- Sohnemann:
na hoffentlich kommt er schnell wieder in den Alltag rein...

@ Kräuter:
ja, diesmal erkundige ich mich ja auch schon vorher rund um das Thema Sttillen :) Ich hab ja ziemlich viele Fehler gemacht damals und da weiß ich ja nun dass das falsch ist :)

Die Fette Dame als Tür... Cool :D Freu mich schon auf das fertige Zimmer :D

@ Malou:
och Mensch das tut mir aber Leid :-[ Hat sie dir einen Grund genannt?? Ich hoffe inständig dass du noch eine kompetente Hebi findest - sooo lang ist ja nun auch nicht mehr :-\

@ Wichteln:
Bitte mal alle HIER schreien die mitwichteln wollen :) Mich, Alva und Libelle hab ich vorn schon :)

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 12. Januar 2012, 13:21:51
Die Fette Dame als Tür... Cool :D Freu mich schon auf das fertige Zimmer :D

@ Wichteln:
Bitte mal alle HIER schreien die mitwichteln wollen :) Mich, Alva und Libelle hab ich vorn schon :)

Das heißt dann wohl, du möchtest Bilder sehen?!  ;) Das kann aber echt noch ne Weile dauern. Aber sicher zeig ich euch dann Bilder.

@Wichteln: Warum hast du mich nicht dabei? Hab doch auch gevotet  :-\

HappyMom

HIER! Ich mach auch mit beim Wichteln :D

@Wichteln: Finde ich auch ne gute Idee, auch das mit der Liste wo man schreibt was man sich wünscht :)
Ich finde Kräuters Vorschlag gut, dass eine die NICHT-Mitwichtelt, das losen übernimmt. Das wäre schön :)

@Libelle: Wo wart ihr eigentlich in Urlaub? Schön, dass ihr euch doch entspannen konntet und es ein schöner Urlaub war. Eine Woche ist auch viel zu kurz, wir machen generell 10 Tage, das ist optimal 8)

@Kräuter: Die Idee mit der "Fette-Dame-Tür" kam mir gestern Abend auch. Finde ich schön :)

@Stillen: Ich hatte meine beiden Kids auch nach Bedarf angelegt gehabt aber die Miclhproduktion wurde nicht wirklich mehr. Auch als ich alle halbe Stunde angelegt habe :-\. Beim zweiten Kind hat der Milcheinschuss eeeeeewig gedauert, erst als ich am 4 Tag zu Hause war, hatte ich so´n leichtes Ziehen gespürt aber nicht wirklich was.
Ich hatte wirklich mehr Stress gehabt als sonstwas mit dem Stillen und das hat sich natürlich auch aufs Kind übertragen. Deshalb tu ich das mir und dem Kind nicht mehr an. Die Schwestern im KH werden mich sicher steinigen deswegen aber was nicht geht, geht eben nicht. Mein Körper ist einfach nicht fürs stillen gemacht :-[

@Malou: Oh nein, was ist das bitteschön für ne Hebi? Die weiß doch nicht seit gestern dass sie aufhört oder? >:( Sowas weiß man doch schon lang vorher. Schon alleine die vielen Versicherungen muss man vorher kündigen. Finde ich echt blöd, dass sie dir das auch per SMS sagt und nicht persönlich. Das tut mir so leid für dich und ich hoffe sehr, dass du noch eine findest die das macht und auch noch frei ist.
Ach Mensch >:(

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
ich seh ja nur DASS abgestimmt wurde und nicht WER wie abgestimmt hat :)

Gut, also dann geh ich mal davon aus dass du mitmachen willst ;D

Maikäferchen2012

So, ich war jetzt so frei und hab schonmal die Wunschlisten angelegt... Zu finden im Bitrag mit dem Geschlechterorakel und den Geschlechtertipps

Rexi73

Hallo zusammen,

Da stöber ich grad mal so rein und lese meinen Namen  :)

Das ist aber schön, dass ihr an mich denkt. Wie geht denn Wichtelmama? Muss man da viel machen?

Ich bin im Moment nicht viel im Forum, das Jahresende war beruflich extrem hart und mir ist alles zuviel, was nicht mit Arbeit oder meiner Familie zu tun hat.
Heute und morgen bin ich zu Hause, weil ich mal wieder krank bin. Der dritte Anlauf in drei Wochen.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich nicht schreibe, aber es tut schon weh, wenn ich eure Fortschritte sehe, und weiß, dass ich nicht mehr dabei bin. Ist aber echt nicht bös gemeint, gell?

Wir sind wieder am Hibbeln, jetzt im 2. Zyklus. Die Ärztin wollte eine dreimonatige Pause, aber das haben wir gelassen. Leider sind die Zyklen trotz Unterstützung einer Heilpraktikerin nicht ok. Der letzte war die Hochlage zu kurz obwohl er am Ende bei 28 Tagen lag. Und dieses Mal ist irgendwie alles komisch. Heute ist ZT. 27 und der es war entweder Zt. 19 oder 23 je nachdem wie ich die Temperaturspitze Sylvester drin lasse oder nicht. Ovu war aber an ZT. 16 positiv, also denke ich Zt. 17-19 kann schon sein. Und eigentlich hab ich immer eher kurze Zyklen. Ich bin mal gespannt.

Bussi Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 12. Januar 2012, 14:39:20
@ Kräuter:
ich seh ja nur DASS abgestimmt wurde und nicht WER wie abgestimmt hat :)

Gut, also dann geh ich mal davon aus dass du mitmachen willst ;D

jep  ;D

Aaaaahhhh Rexi!!!
Schön, dass du schreibst! Ich denke nicht, dass es auch nur EINE EINZIGE von uns wagen würde, dir böse zu sein.
Ich wüsste auch nicht, ob ich schreiben würde. Was aber nicht heißen soll, dass du es nicht tun sollst.  :D Schön von dir zu lesen.

Ich denke, dass dein Zyklus bestimmt bald wieder ins Reine kommt. Der muss sich jetzt auch erstmal von dem Schock erholen, meinst du nicht?
Ich hoffe, wir lesen dich bald wieder.  :-*

Rexi73

Kräuter, meistens geht es eigentlich. Nur wenn mal wieder die Tage kommen ist es schlimm, oder wenn der Körper nicht so reagiert wie er soll. Aber eigentlich fühl ich mich gelassen. Ich hab auch so viel anderen Stress, da hab ich gar keine Zeit zum Versinken. Ich hoffe, dass es bald wieder klappt.

Übriges haben wir im Hibbler Weihnachten gewichtelt. 10€+ Versand. Fand ich voll ok.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

inri

Huhu Mädels,

@Rexi: Schön das du schreibst. Du weißt das ich dich mehr als verstehen kann wenn du hier nicht schreiben möchtest. Man will nicht sehen wie weit man selbst wäre. :(

Hoffe sehr das es bei euch bald wieder klappt. Drücke euch alle Daumen.

@Wicheln: Wie läuft das den genau? Habe ich hier noch nie gemacht. Vielleicht kann mir das ja eine mal Erklären. *lol*

Mitwichteln würde ich schon, muß aber erst wissen wie Zeitintensiv das wird. Habe ja noch die Hochzeit zu planen.

@Stillen: Möchte ich unbedingt und hoffe echt das es gut klappt.
Habe mir heute mal ein Buch angeschaut, das werde ich wohl holen.

Wieviel sollte man den eigentlich täglich trinken beim stillen??

@Malou: Das ist echt ne Frechheit. Kann die nicht wenigstens die Frauen die sie schon angenommen hat noch machen. Geht ja mal echt nicht. Die sollte doch wissen das man irgendwann nicht mehr so schnell eine andre Hebi findet. Echt frech. *Kopf schüttel*

@Schnuffeltuch: Der Drache ist wirklich toll, aber ich habe die Hoffnung das ich das wenigstens geschenkt bekomme.

@Alva: Roland ist echt klasse.  ;D

@Libelle: Du Arme, hoffe die nächste Nacht wird besser.
Wenn Felix nach Papa kommt habe ich auch ein Problem.  ::)

@Muttermilch: Wollte schon immer mal fragen, ob Muttermilch den Laktose enthält. Mein Verlobter verträgt das wohl gar nicht, haben es allerdings nicht testen lassen. Er hat es aber erst seit einigen Jahren, also nicht seit der Geburt.

@Rest: Habe mir leider nicht mehr merken können.  s-kuscheln

@me: Habe heute unsere Ringe abgeholt. Meiner passt auch noch, mal schauen ob das an der Hochzeit auch noch so ist.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Ly_125

@ Kräuter: ja, habe auch die Mamaworkout. Habe mir gleich dieses Dreier-Set bestellt mit der Rückbildungsgymnastik und dem Mama-Workout. Als ich meine Nichte am Wochenende auf dem Arm hatte (7 kg) habe ich aber ganz schön geschluckt bei dem Gedanken an die Übungen mit Baby am ausgestreckten Arm, naja, ich hoffe, meine Armmuskulatur wächst dann spätestens im Mai mit ihren Herausforderungen mit.

Ne, ne, Filme gibt's da nicht, ich will dabei ja auch nicht gefilmt werden! ;)

Habt ihr in dem Zimmer einen Lampenausgang an der Wand, den man als Spitze des Zauberstabs benutzen könnte?  Oder vielleicht aus einem schwarzen Rohr mit einer LED-Lampe o.Ä. ein Nachtlicht bauen? (okay, ich würde jetzt auch keine Lampenfassung selbst zusammenlöten, aber vielleicht findet man was günstiges mit Langem Kabel, dass man durch die Röhre ziehen kann im Baumarkt oder sogar im Keller?)

@ Malou: wegen der PN melde ich mich heute Abend noch mal bei dir.

Ich hätte ja vorher nicht gedacht, dass ich überhaupt in irgendeiner anderen Position als auf dem Bauch schlafen kann, aber langsam passe ich mich wohl doch an. Aber wäre eine Matratze mit Aussparung/Vertiefung für den Bauch nicht eine Marktlücke? ;)

Das mit der Hebamme ist ja echt blöd... und sie hat nicht mal einen ,,richtigen" Grund genannt?

@Mamaworkout:  Das ist echt eine lustige Idee... als Flashmob! *lach*

@ Stillen: ich will es auf jeden Fall versuchen, auch wenn alle (mit mir genetisch verwandten) Frauen in meiner Familie es nicht oder nur sehr kurz konnten.

@ Libelle: So ähnlich hat es mein FA heute auch ausgedrückt. Ich würde schon merken, wenn es zu viel Magnesium ist, ,,richtig" Überdosieren könnte man nur mit einer Infusion.

@ Alva: stimmt, Tofu ist gut gewürzt echt lecker. bei uns hier verkauft eine Drogerie-Kette, welchen der Geräuchert ist, der passt super zu Grünkern und Soja-Sauce (und eig. Knoblauch, aber damit habe ich es mom. nicht mehr so...)

@ Chaos: Hier! 

@ me: beim Arzt war alles okay, er schätzt 490g. Habe aber sehr viel Fruchtwasser, was beobachtet werden soll, aber besser ist als zu wenig. Mache deshalb aber auch sicherheitshalber einen Zucker-Test.

Ich sollte mehr kurze Posts machen, damit ich wenigstens auf die 15 komme, die ich für den Ticker brauche.... ;)

LG Ly

Alva

@ Rexi: Schön was von dir zu hören.  s-hug Hier ist dir ganz bestimmt keiner böse. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer das für dich sein muss und drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst.

@ Inri: Wichteln ist eigentlich ganz einfach. Die "Wichtel-Mama" teilt jedem geheim eine Wichtelpartnerin zu. Für die besorgt man dann ein kleines Geschenk und schickt es bis zu einem bestimmten Datum ab. So bekommt jeder ein Geschenk, weiß aber nicht, von wem es ist. Es gibt auch die Variante, dass man ein Rätsel dazulegt und man erraten muss, von wem das Geschenk ist, oder das aufgelöst wird, wenn alle ihr Geschenk bekommen haben. So viel Arbeit ist es also eigentlich nicht.
Für was für Ringe habt ihr euch entschieden?

@ Malou: Das finde ich wirklich nicht nett von deiner Hebamme... Hoffentlich hat die andere noch einen Platz für dich...  s-hug

@ Chaos: Das mit den Beratungsstellen ist auch richtig. Sämtliche Stellen, die auf dem ProFamilia-Zettel stehen, sind auch Beratungsstellen.  :)

@ Kräuter: Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug.  ;D Ich bin jetzt schon jedes Mal froh, wenn ich oben bin.
Eine Fette-Dame-Schiebetür!! Wie geil!! Hoffentlich will mein Sohn auch mal sowas Tolles haben!!

@ Ly: Schön, dass erstmal alles in Ordnung ist. Wegen dem Fruchtwasser drück ich dir die Daumen, dass da nichts blödes dahinter steckt. Hat er was gesagt, was da die Konsequenzen sein könnten?

Sagt mal, findet ihr Sitzen jetzt auch schon unbequem? Ich hab das Gefühl, dass mir der Bauch total gegen die Rippen drückt. Ganz besonders bequem sind die Sitzreihen in den Vorlesungssälen. Die sind schon unschwanger eine Zumutung. Und ich bin sehr froh, dass ich nimmer lange da auf Toi gehn muss - die sind so eng, dass ich kaum noch die Türen auf und zu kriege... So dick ist mein Bauch ja eigentlich noch nicht.  ;D ;D
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Rexi:
ich bin dir auch nicht böse :-*
Bei den Januars hab ich nach dem Abgang auch nimmer reingeschaut bzw nur speziell um zu gucken wann Naddl entbindet und vorher mal ab und zu um zu schauen wie es ihr so geht :)

Schön dass ihr wieder hibbelt und ich wünsche dir alles Glück der Welt dass es bald klappt :-*

@ Wichteln:
wie machen wir das denn wenn wir eine ungerade Zahl sind??

@ Ly:
schön dass der Termin gut war... Aber ist zu viel FW nicht schlimmer als zu wenig?? Ich mein mich aus der ersten SS noch dran zu entsinnen dass zu viel FW auf eine Fehlbildung des kindlichen Verdauungssystems hinweisen KANN :-\

@ Alva:
hab bei der ProFamilia angerufen und die haben mich an die Stelle in Herten weitergeleitet aber auch gleich gesagt, dass ich sehr wahrscheinlich nichts bekomme weil mein Mann zu gut verdient...
Die Frau war aber supernett und meinte auch dass ich auf jeden Fall mal fragen soll - mehr als nein sagen können auch die nicht... Ich sagte ihr dann auch dass mir das schon was unangenehm ist aber sie meinte dann, dass man ruhig das nehmen soll was einem zusteht :) Fand ich richtig gut... Bei der Diakonie hab ich leider keinen erreicht - muss morgen da nochmal anrufen...

Außerdem hat sie mir auch gesagt, dass ich als Studentin den Grundbetrag an Elterngeld bekomm... Ehrlich, ich hab gedacht das steht mir nicht zu (ich arbeite ja nich) und ich hätte das nicht beantragt :P

Gut dass ich da angerufen hab sonst wäre mir das EG durch die Lappen gegangen ::)

- sitzen:
nee find ich nicht unbequem... Geht noch :)

@ me:
so gleich gehts zum Info-Abend in dem KKH wo ich entbinden werde... Ist ja nicht so dass ich da noch nichts kenne aber ich will ja nach meiner Hebi fragen UND vielleicht bieten die ja wieder den kostenlosen US an  S:D

Ly_125

@alva & chaos:
kindliche Fehlbildungen konnten bei der Untersuchung (so weit es möglich ist) ausgeschlossen werden, deshalb soll ich zum Zuckertest. Beides ist wohl in jeweils ca. 20% der Fälle der Auslöser, bei 60% kann keine Ursache gefunden werden und es hat dann wohl auch keine Auswirkungen auf das Kind. (habe ich zumind. so verstanden)

Es soll aber beobachtet werden, d.h. es könnte auch wieder weniger werden, und außerdem bin ich wohl noch im unteren Bereich des "zu viel".

Meine Internetrecherche (eig. sollte ich sowas ja lieber lassen) hat bisher ergeben, dass das eher gegen Ende problematisch sein kann, falls Kind + Fruchtwasser für die Fruchtblase zu viel werden bzw. die Fruchtblase platzt bevor man im Krankenhaus ist.
Aber bis dahin dauert es ja noch etwas. *abwart*

LG Ly

Malou

Sooo... Ich nutz kurz die Gunst der Stunde - mein Mann hat M. eben mitgenommem um seinen Bruder zu besuchen...

@Wichteln: HIER
Warum wäre das schlimm wenns ne ungerade Zahl ist? Vielleicht hab ich gerade nen Denkfehler. Aber wenn jeder nen Namenszettel hat, der in nem Topf ist, dann bekommt doch auch jeder nen Namenszettel von jemand anderem, egal wieviel Leute wir sind oder? Man muss halt nur gucken, dass keiner sich selbst hat.

@Rexi: Schön, dass du vorbeischaust - und NEIN wie könnten wir dir böse sein? Ich glaube das können wir guut verstehen. Und zwar alle.
Auch ich drück dir doll die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt!

@Geld von der Stiftung: Ich hab heute morgen mit ner ganz netten Frau von der Diakonie telefoniert. Die hat mir direkt gesagt welche Unterlagen ich mitbringen muss und mir nen Termin für den 24. gegeben. Hat auch gefragt ob sonst alles gut wäre in der ss und ob ich schon ne Hebamme hab... (da hatte ich auch noch eine...  ::) )

@Chaos: Viel Spaß beim Infoabend.

@sitzen: Geht bei mir auch noch. Weiß gar nicht mehr wann das bei M. angefangen hat, dass ich nicht mehr aufm Stuhl sitzen konnte. Der hat mit seinen Hacken immer sooo unter meinen Rippen gestochert. AUA

@stillen: Ich hab M. 9 Wochen gestillt. Die haben seeehr geschlaucht und waren anstrengend. Er hat bis zum Schluss immer wieder nicht geschnallt wies geht. Zwischendrin war mal alles super, dann wieder eine Katastrophe. So ist das noch heute beim Essen bei ihm.
Nach 9 Wochen hab ich dann die Flasche gegeben - hab dabei geheult wie ein Schlosshund.

Ich werds beim zweiten wieder probieren - wahrscheinlich mit dem Unterschied, dass es nicht ganz so schwer ist, wenns nicht klappen sollte... Doof wärs, aber nicht mehr so ein Schock für mich.

@me: Hab die Hebamme noch nicht erreicht. Nur ihren Mann, der hat sich meine Telefonnummer notiert und meinte, sie würde im Lauf des Nachmittags anrufen.
Drückt mir die Daumen, dass ich da noch nen Plätzchen bekomme und vor allem, dass die Chemie stimmt...

Ich sortiere gerade M.s Klamotten aus - alles was ihm zu klein ist.
Ein paar Sachen tu ich weg - will dem Neuankömmling nicht alles gleich anziehen wie M.

Gibts von unseren Jungsmamas welche, die schon Interesse an Klamotten haben von Größe 56 bis 80???
Dann würde ich die beim BIETE einstellen mit dem Vermerk, wer Vorkaufsrecht hat.

Libelle

@Alva: nein hinlegen ist nicht. Ich arbeite ja bis 14 Uhr oder kurz nach und hole dann den Zwerg ab, der in der Krippe geschlafen hat. Da ist nichts mehr mit hinlegen leider. Aber ich gehe heute früh schlafen.
Na das war doch süß von Deinem Mann.
Ja geht mir auch so mit dem sitzen. Ich fand das in der ersten SS nicht soextrem wie jetzt.

@Kräuter: ich ändere meinen die Tage auch aus dem gleichen Grund. Ich fand das so süß mit dem Weihnachtsmützchen.
Hört sich super an mit dem Zimmer. Ich will auch vorher-nachher Bilder!!!

@Malou: oh mann das tut mir total leid. Das ist ja ein Elend. Vielleicht kann Sie Dir jemanden empfehlen. Die kennen sich normal ja auch.
Bei mir war es auch so das die Nachsorge-Hebi genau da Urlaub hatte und mir dann Astrid genannt wurde. Hat dann zum Glück auch gepasst. Aber ich war auch erstmal enttäuscht und das war nur für die Nachsorge. Hoffe Du findest jemanden ganz Liebes damit Du die HG machen kannst.
Durchschauen würde ich die Sachen schon gerne die Du aussortierst. Vielleicht gefällt mir noch was.

@Chaos: dieses mal läuft es sicher viel besser mit dem stillen. Ja zufüttern ist meist der Anfang vom Ende.
Viel Spaß beim Infoabend. Wie kostenloser US, Du nimmst auch alles mit.

@wichteln: ja Anfang April ist gut. So das bis zum 10ten oder so alles da ist. Wir haben immer ein Enddatum zum versenden genannt.

@Happy: wir waren in Fuerte. Ich glaube es Dir, dass Du Dir das dieses mal ersparen möchtest. Ich war auch oft dran aufzuhören. Was das KH sagt ist doch völlig egal. Du hast es schließlich schon probiert und die Belastung ist auch nicht zu verachten, wenn es nicht klappt. Das geht schon an die Nieren ich weiß das.

@Rexi: ach schön von Dir zu lesen. Ich glaube die wenigsten hätten da Lust noch mitzuschreiben. Das kann jeder verstehen. Ich finde es gut das ihr wieder hibbelt und hoffe der Zyklus pendet sich nochmal ein. Drücke euch fest die Daumen.
Wichteln: man bekommt von allen die Adressen und zieht dann quasi nach und nach die Namen. Also z.B. ziehst Du Alva, dann die nächste vielleicht Inri und Inri bewichtelt dann Alva, dann kommt Flips die dann Inri bewichtelt und so weiter bis alle durch sind und der letzte bewichtelt dann wieder Alva. Dann musst Du die entsprechenden Adressen per PN versenden (Wünsche stehen ja im Forum) und es sollte möglich Dein Absender auf die Pakete, damit man nicht da schon erkennt, wer es ist.
Aber Du musst das nicht machen, dachte am Ende auch war vielleicht ein blöder Vorschlag, aber da stand es schon drin. :-/

@Inri: MuMi enthält Lactose, wenn Du Lactose isst.
Du bekommst eine Adresse. Suchst ein Geschenk für denjenigen aus bzw. für´s Baby, ein Rätsel wer Du bist dazu, pasckst es nett ein und schickst es weg.

@Drache: war da ein Link zum Tuch. Muss doch mal schauen, wenn da alle so schwärmen.

@Ly: war bei uns auch so. Wobei es da auch nicht unbedingt die Zeit war, in der stillen gewollt war. Das hat nichts zu sagen.
Oh hoffe mal das sich das mit dem FruWa reguliert. Schön das alles o.k. war heute.

@me: alles wie immer, gibt nichts Neues hier. Hoffe auf eine ruhige Nacht. Der Zwerg hat 3 Stunden in der Krippe gepennt.
Ganz liebe Grüße

Alva

Hört mal auf städnig Beiträge zu schreiben während ich euch antworte!!  ;D ;D

@ Malou: Ich drück weiterhin fest die Daumen für die Hebi. Wie klang ihr Mann so?
Ich hätte noch Interesse an Jungssachen - ein paar wenige brauch ich noch.

@ Wichteln: Eine ungerade Zahl ist überhaupt kein Problem. Als ich mal Wichtelmama war, hab ich einfach alle Namen in zufälliger Reihenfolge auf eine Liste geschrieben und jedem Teilnehmer den darunter zugewiesen. Der unterste hat den obersten bekommen - fertig.  :)

@ Stiftung: Ich drück euch beiden die Daumen, dass es klappt.

@ Ly: Na das klingt ja schon mal gut. Dann pendelt sich das bei dir bestimmt wieder ein.

@ Chaos: Viel Spaß beim Info-Abend.

Wir haben grade einen Anruf von der Hebamme bekommen und dürfen ab dem 25.1. schon beim Geburtsvorbereitungskurs mitmachen. Das ist zwar ziemlich früh, aber wir wollte das lieber so früh. Zum einen wissen wir nicht, wie Rolands Arbeitszeiten dann aussehen (leider hat er immer noch keine Zusage.. :-\ ) und zum anderen würde der spätere Kurs in der letzten Aprilwoche enden und das ist mir zu spät gewesen. Rolands Kommentar dazu: "Schau, jetzt lernst sogar du noch wie man richtig atmet." (Auf meine Tollpatschigkeit bezogen.)
Ich hab ja heute früh wieder den Vogel abgeschossen. Meine Ärztin wollte nochmal eine Urinprobe und zwar Morgenurin. Also hatte ich mir gestern ein leeres Marmeladenglas bereitgestellt und auch brav reingepinkelt heute früh. Das Glas hab ich dann auf die Heizung gestellt und bin unter die Dusche. Als ich mich abtrocknen wollte, hat sich das Handtuch an dem Glas verheddert, welches natürlich auf den Boden fiel und zerbrochen ist. Da stand ich dann frisch geduscht und nass umgeben von Scherben und Urin im Bad. Anstatt zu meiner Ärztin zu fahren, hab ich dann Bad geputzt.  ::)  ;D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Kräuterhexe

@Alva: Dein Uringläschen-Unfall ist ja dann wohl typisch "Alva" oder?  :D

@Malou: Sorry, bin heute mittag voll an deinem Beitrag vorbei gerauscht.
Also ich finde es auch unter aller Kanone, dass sie absagt. Zumal so eine Hausgeburt ja auch was sehr intimes ist und man da nicht Hinz und Kunz auswählt, ABER.....vielleicht sind es ja auch tragische Gründe. Man kann ja nie wissen.  :-\ Ich drücke dir die Daumen, dass die andere auch ne Liebe ist.

@Chaos: Viel Spaß heute und schön aufpassen, nicht dass du nen Gratis-US verpasst  ;)

Ly: Dann sind wir mal gespannt, was der Zuckertest sagt. Aber es wird sicher alles iO sein. Ich glaube manchmal sind die Ärzten die eigentlichen Hypochonder  ;)

@Malou: Zeig sie mal her die Sachen. Hab zwar von Yannic auch noch bissl was, aber eigentlich hatte Yannic eine andere Jahreszeit. Also brauch ich mit Sicherheit noch bissl was.

@Libelle: Ich hatte ein Bild hier reingestellt von Drachen. Musst mal paar Seiten vorher nachschauen.

@Rest: Vergessen, weil Sohnemann quängelt und Hunger hat.  ;D

Smile

Ich lese und lese und lese und wenn ich fertig bin, hab ich wieder alles vergessen und es sind zig neue Beiträge geschrieben worden.... :o

Heut morgen hab ich sogar zweimal Zähne geputzt, weil ich innerhalb von 5 Minuten vergessen hatte, dass ich das schon eben gemacht hab.... ??? Unglaublich...

Verzeiht mir deshalb, wenn ich grad nicht zum antworten komme, bin auch irgendwie ziemlich fertig die letzten Tage und die Symphyse macht Probleme... :-\

Beim Wichteln bin ich aber auf jedenfall dabei!!  :D

Libelle

So jetzt habe ich mal noch zu den Stichpunkten vom Nachlesen was getippt...

@Windeleimer: ich habe den Angelcare und gebe den nicht mehr her. Der hat genau 10€ gekostet und man riecht nichts. Die Kartuschen muss man ja nicht kaufen. Es gibt bei 321 Nachfüllfolie. Die schneide ich mir auf eine gewisse Länge und stecke die auf die alte Kartusche und fertig. Ich habe an der Folie locker 1/2 Jahr und die kostet 5€.

@Klamotten kaufen: irgendwie habe ich gar keine richtige Lust schauen zu gehen.  :-\ Ganz komisch. Bei Ersten konnte ich es gar nicht abwarten...
Ich finde nicht mal eine tolle Spieluhr.

@KiZi aufbauen: weiß nicht mehr wer es geschrieben hatte, dass man das im ersten Jahr nicht braucht. Wir haben es schon gebraucht. Wickeltisch sowieso, er hat im Gitterbett bei uns im Zimmer geschlafen und seine Sachen waren in seinem Kleiderschrank. Also wir haben alles genutzt.

@Zähne: wir sind seit 3 Monaten durch mit dem Thema. Er hat also fast 2,5 Jahre gebraucht bis auch die letzten Backenzähne durch waren. Wobei da 3 auf einmal kamen.

@ambulante Geburt: würde ich auch gerne machen, weil Zwergi nachts auch bei mir schläft ab einer gewissen Uhrzeit.

@Ausgaben: also wir hatten ungefähr:

400€ Kinderzimmer
120€ Matraze
300€ KiWa inkl. MC
30€ Babyfon aber erst als er 6 Monate war und wir umgezogen sind ins Haus
10€ Spannbetttücher
15€ Wickelauflage
40€ Tragetuch
ca. 200€ für den Kleimkram (Schnuller, Windeln, Klamotten, Spucktücher, Windeleimer...)
15€ Spieluhr
60€ Stillkissen + Bezug

Auch 1.190€. Wobei der KiWa von den Schwie kam und ein Großteil des Zimmers von meinen Eltern. Später kam noch ein Bondo und ein Manduca dazu und halt nach und nach noch Klamotten.

@Schnuller: ich werde entweder wieder die Nuk Genius holen oder noch lieber die Schnuller die diesen Knick für die Zähne haben. Einfach weil sie schön flach sind und den Kiefer daher weniger verformen. Aus Latex, Silikon war mir zu hart und schlecht wenn sie Zähne bekommen. Halte es wie Chaos, er hat auch immer noch die Gr. 1. Einfach weil der Kiefer nur minimal pro Jahr wächst und die nächsten Größen viel zu groß für die kleinen Kiefer sind.

@Kräute: Glückwunsch zum Ben.  :-*

@Wärme: bei uns wird es auch so warm. Ich werde einfach entsprechend dünn anziehen.

@Thermometer: wir haben das Braun Ohrtermometer seit ca. 1 Jahr. Das ist toll! Habe am Anfang immer beides gemessen, also Po und Ohr und das war kaum ein Unterschied!

@Drache: ah jetzt habe ich den beim nachlesen doch noch entdeckt. Ist der Süß!!!  :D

@Chaos: super schönes Bild. Ich darf das nächste mal den Stick nicht vergessen dann habe ichauch 3D Bilder.

@Platz: kann da nicht so mitreden. Wir haben ein Haus mit 200m² Fläche und Garten.
Ganz liebe Grüße

Malou

Sooo Mädels: Hab schon erste Klamotten im Biete.

Soll ich für euch alles bis Größe 86 hier einstellen oder lieber noch bei EO die größeren Sachen?

♥Chaosqueen♥

So, bin wieder da vom Info-Abend... Es war mal wieder totaaaaal voll und ich hol mir morgen telefonisch einen Termin für den Gratis-US... Wir sind gegen halb 9 dort abgehauen und da waren immernoch 5 vor mir :P Pro Schwangere werden da etwa 10-15 min eingerechnet, also hätt ich gut und gern nochmal ne Std warten müssen :P Ging leider nicht weil ich meine Maus ja auch wieder abholen musste :P Aber der Chefarzt hat vorher schon gesagt dass man sich eben telefonisch auch einen Termin geben lassen kann...

Ansonsten war es das selbe wie vor 3 Jahren auch... Ein bisschen Möchtegern-lustiges Gequatsche vom Chefarzt (der übrigens Lavinia geholt hat und den ich bis heute irgendwie seitdem nimmer mag :P ), Hebammen der Hebammenpraxis vorgestellt, angestellte Hebammen vorgestellt (was mir neu war ist, dass man auch diese Hebammen als Nachsorgehebammen nehmen kann - mit ein bisschen Glück könnte ich MEINE Hebi bekommen :D ) und ein Filmchen über Wassergeburten... Den hab ich mir geschenkt - kannte ich ja schon ;D

Give-Aways gabs auch:
eine Brotdose von Koziol gefüllt mit einem Nuk-MuMi-Fläschchen-Behälter und einem Probe-Tütchen Aptamilbrei + Löffel, eine 1er Pampas + Feuchttücher, Penatencreme und einem Sonnenhütchen...

so, und nun muss ich meine Maus aus der Müde-Mach-Badewanne holen ;D

HappyMom

Ich schreib später wieder muss gleich los die Kids in den Kiga bringen und dann nachher um halb elf FA-Termin. Hoffentlich mit Outing! :D

Bitte drückt mir die Daumen, dass Krümelchen gnädig ist und sich nicht ziert ;)

Rexi73

Hallo zusammen,

Also ich würde dann die Hibbelmama machen.
Bitte sendet mir per Mail, nicht PM !, noch mal die Teilnahme.

Ich brauche:

Forumsname
Name und Adresse

Ich zieh dann die Partner und sende jedem seinen Partner mit meiner Adresse als Absendeadresse.
So könnt ihr noch raten wer euer Wichtel ist.

Bis wann soll die Meldung erfolgen?

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Kräuterhexe

Guten Morgen ihr Lieben!

Sooooo, stelle erst mal ne lecker Geburtstags-Pfannkuchtorte für uns alle hin.
Lasst es euch schmecken!!!

@Happy: Drück dir Daumen fürs Outing.
@Rexi: Wie ist denn deine Mailadresse?
@Rest: Später mehr. 

[gelöscht durch Administrator]