Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Chaos: Tjaja, perfektes Timing halt.  :) Alles gut bei dir?

@ Rexi: Die Wünsche stellt Chaos als Liste auf Seite 1 hier im Forum - ich denke, dass das reichen sollte.  :)

@ Babykrams: Hier ist alles noch total chaotisch. Ich hab zwar schon einiges gekauft, aber nix umgeräumt oder gewaschen oder sonst was. Ein wirkliches Babyzimmer gibts hier eh nicht. (Blöder Umzug)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Rexi:
wie Alva schon sagte haben wir vorn auf der ersten Seite eine Liste... :-*

@ Alva:
ja, sonst alles gut...
War mit meiner Maus heute 2 Std auf dem Spielplatz und JA, ich hab mir einen abgefroren bei 0°C ;D Aber egal, hauptsache mein Kind hatte Spaß :D

Jetzt bin ich grad am Essen kochen - es gibt Kartollefpü, Blockfisch mit Blattspinat für mich und Fischstäbchen für Mann und Maus...

inri

@Kinderzimmer: Bisher ist auch noch aller Hand dort drin. Bisher war es auch Büro, Rumpelkammer  und stellen wirs mal dort rein Raum.

Das müssen wir auch nach und nach noch machen. Jetzt stehen aber schonmal der Kleiderschrank und die Wickelkommode. So kann ich die Anziehsachen waschen und einräumen. Dann stehen sie nicht auch noch in dem Raum rum.

Renovieren tun wir dort bisher nicht, allerdings meinte mein Verlobter (Andreas) gerade, wir sollten ende des Jahres dort auch mal noch etwas tapezieren.
Es stehen in dem Zimmer auch noch ein Kleiderschrank, ein PC Schrank, der Hometrainer und noch ein Sessel drin. Das muß leider alles drin bleiben. Der Sessel wird dann auch zum Stillen genommen.

Wenn das 2. unterwegs ist, brauchen wir eh was andres. Dann wird es einfach zu klein.

@Alva: Habe dich gerne dran erinnert. ;)

@Chaos: 32.SSW ist mir doch etwas zu spät. Weiß ja nicht wie lange ich soweit noch fit bin. Nicht das ich dann nicht mehr kann und da noch mehr als genug zu tun ist, muß nach und nach alles fertig werden.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

@ Inri:
naja ich hab so spät angefangen weil ich Angst hatte dass alles fertig ist und das Zimmer leer bleibt :-\ :-[ Warum ich so gedacht hab - keine Ahnung :P  Aber es ist ja alles gut gegangen - bis auf dass das KiZi erst kam als Lavinia bereits 4 Wochen alt war :P Aber gut, wir hatten ja das Bett -welches ja sowieso erstmal im SZ stand- und von daher wars okay...

HappyMom

Es ist wie verhext!

Den ganzen Tag will keiner was von mir, ich kann tun und lassen was ich will aber kaum bin ich am Laptop, kommen ALLE von allen Seiten und meinen sie müssten ALLE GLEICHZEITIG meine Aufmerksamkeit haben :P

Näheres kann ich HOFFENTLICH nachher schreiben ::)

Grrrrrrr >:(

Libelle

@Alva: ich habe das Problem auch nur bei den Hosen. Ich habe eine Graue, die auch mit sehr wenig Bauch gut passt und die ist nun zu eng am Bauch. Hat Stoff der sich nicht dehnt.
Sonst hatte ich die ganze Zeit noch 2 normale Hosen an von einer Freundin, die oben sehr weit waren. Aber das ist mir jetzt langsam zu unbequem im Sitzen.
Habe also nur noch 1 passende SS-Hose. In der ersten SS hatte ich erst später mehr Bauch und da ging es schon in den Sommer. Also habe ich nur kurze Sachen gebraucht. Und die zweite Jeans habe ich mir kaputt gefallen. Die ist jetzt abgeschnitten auf ein kurze Hose. ;-)
Aber ich ziehe nun wohl doch die eine Hose von meiner Freundin noch an. Die ist etwas zu lang aber es geht mit umschlagen.
Super mit dem Seminar heute und das Du gleich noch was anderes vorbereiten kannst. Da ist man dann schön im Fluß gell?

@bücken: das geht bei mir eigentlich alles noch relativ gut mit gespreizten Beinen. Gut ich bin schnell aus der Puste und komme schlecht von der Couch. Aber sonst geht noch alles.  :P

@Kräuter: gutes Gefühl wenn man weiß wie lange es noch ist oder? Ich finde Anfang März hört sich noch besser an wie Mitte März.  ;D Ja gell gefällt mir auch Dein Ticker.  s-kringellach
Bin ja auf die Bilder gespannt. Schön das das Essen so lecker war. Ich war noch nie bei einem Mongolen, was gibt es denn da so?

@Inri: ui gibt es mal ein Foto von den Möbeln? Du willst jetzt schon alles waschen? Finde ich nicht schlimm, wenn da noch mehr Sachen drinnen stehen. Bis die Zwerge in dem Zimmer spielen vergeht noch einige Zeit. Hier wird bis heute im Wohnzimmer gespielt
Echt ihr habt die verkauft? Hmm ich finde man bekommt Tiere und Kind schon unter einen Hut auch wenn es Zeit kostet. Wie lange am Tag musstest Du da denn ran? Wir hatten beim ersten Kind noch einen halben Zoo und es hat auch geklappt. Hättet ihr es nicht erstmal versuchen können, Du scheinst doch sehr an den Tiere zu hängen?

@Kleidung: ich werde die so Anfang 30te Woche rum waschen und einräumen, damit sie noch frisch sind wenn der Zwerg kommt. Das muss eh erstmal alles in die Wickelkommode. Der Kleiderschrank ist mir Zwergis Sachen besetzt. Der hat einfach zu viel.  ::)

@Essen: wir hatten heute den Rest Krustenbraten von gestern. Dazu Schneebällchen, Rahmsoße und Bohnensalat.

@Wünsche: ah ich hatte die an Rexi geschickt. Also hier auch nochmal. Ich wünsche mir was ungewöhnliches zum spielen für den Zwerg. Sowas wie der O-Ball oder wo es etwas zu entdecken und erforschen dran gibt. Solche Sachen wie "normale" Holzgreiflingen oder Stoffbücher haben wir schon sehr viele. Oder solch ein Greifling mit versch. Gegenständen dran. Hoffe es ist nicht zu kompliziert sonst meckert ja?  ;)

@me: Mädels ich weiß nicht. Ich habe ein blödes Gefühl ich mache zu viel derzeit.  :-\ Ich habe im Urlaub immer mal wieder so ein komisches Gefühl am MuMu gehabt. Immer wenn ich viel laufe oder mache. Gestern auch wieder viel unterwegs und wieder das Gefühl der "hängt nach unten".
Naja abends dann mal nach dem MuMu gefühlt (normal fingere ich da nicht rum, wegen der Keime. Aber ich musste mal gucken ob ich spinne...) und der war nicht ganz weit oben und auch weich. Ich weiß nun nicht, ob und was das heißt. Zuviel gemacht vermutlich. Aber er scheint ja auch wieder anders zu sein wenn ich mich ruhig verhalten, sonst wäre er Di nach dem Urlaub auch weich gewesen. Und da kam er fast nicht dran beim tasten.
Heute auch wieder. Aber ich muss ja irgendwie auch den HH machen. Werde morgen nochmal schauen und ggf. den FA anrufen und fragen. Aber denke mehr wie ruhig halten wird der auch nicht sagen.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
geh mal bitte bei den Wunschlisten schaue - kann ich das so stehen lassen??

- MuMu:
vielleicht ist es wirklich nur die Anstrengung!? Ich weiß nicht wie mein MuMu nach Anstrengung reagiert - ich fummel da nicht rum ;D
Der FA kann dir da bestimmt Auskunft geben :-*

@ Kleidung waschen:
werde ich ziemlich spät machen - denke so 33.-34. SSW - wenn überhaupt so "früh" ;D Erstmal muss ich alle Säcke aufmachen und ordnen :P Hab irgendwie überall alles drin und nix beschriftet :P :-X ::) DAS wird noch ne Arbeit :P

Hab jetzt grad mal nachgedacht - das sind ja nur noch ~8 Wochen :o :o :o

Libelle

Ja passt super, danke. Hoffe das das nicht zu diffizil ist. Wenn "Diejenige" gar nicht klar kommt nehme ich auch was schönes zum anziehen für den Sommer als Alternative.  ;D

Sehe ich dann morgen wie er da ist über den Tag, sonst ruf ich beim FA. Ich mache mir da immer gleich Gedanken.  :-\

Kann bei mir auch noch später werden mit dem waschen. Ja sortieren muss ich auch noch... Hatte zwar alles mal sortiert, aber da es in der Zwischenzeit eine Bekannte hatte für ihren Sohn ist es jetzt einfach nur in Vakuumbeutel gestopft.  ::)

Ich muss mla noch ein wenig jammern heute. Ich will endlich einen Namen für den Zwerg. Ich finde das so mühsam, dass wir uns so gar nicht einig werden.
Lukas ist fast raus wegen der Häufigkeit. Männe hat nun Tobias vorgeschlagen und ich hätte so gerne einen Robin.  :-[
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Libelle: Ich muss mal ganz doof fragen... Wie fühlt sich das an, wenn es der MuMu ist? Und auf was müsste man da achten, wenn man selber versucht sowas zu ertasten?
Ich glaube, du solltest es generell etwas ruhiger angehen lassen. Grade, wenn du so ein deutliches Signal von deinem Körper bekommst.
Das mit den Hosen ist ja doof. Nur gut, dass du so schlank gestartet bist, sonst hättest du schon viel früher diese Probleme bekommen.

@ Chaos: Hattet ihr auch so tolles Wetter heute? Zwar richtig kalt, aber dafür Sonne, Sonne, Sonne. Schön wars.  :)

@ Inri: Meine Mama hat empfohlen, so gegen Ende des 7. Monats alles soweit fertig zu haben, dass der Zwerg kommen könnte. Sie meinte, dass es ab da einfach nur anstrengender wurde und sie froh war um alles, was sie nicht mehr machen musste. Das werd ich auch versuchen. Nur waschen werd ich auch erst später, damit alles dann wirklich frisch ist.  :)

@ Happy: So ist es doch immer - hoffentlich kannst du jetzt am Abend etwas entspannen.

@ Babykrams: Ich hab jetzt mal den Roland zwangsverpflichtet mir zu helfen und alles sortiert, zusammengelegt und notiert, was wir schon haben. Das wurde dann nochmal mit meinen Listen abgeglichen, was ich alles kaufen wollte. (Neeee, ich hab garnicht zu viel in 62. ;D ) Aber ich darf in 56 noch SHOPPEN!!  :) Am Dienstag wollte ich eh mit einer Freundin in die Stadt - trifft sich doch gut.  :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Nabend Mädels,
ich habe ehrlich gesagt nur überflogen... Ich komme nicht mehr mit. Abends wenn ich Zeit habe für den PC habe, weint Tobias ständig und schläft nur weiter, wenn ich mich zu ihm lege, der Papa ist leider keine Alternative, nur ich  :-\. Oft habe ich nur eine Stunde, dann gehts schon los und das seit Weihnachten ca. Er schläft auch nicht mehr durch, wacht sehr oft auf und weint. Letzte Nacht erst wieder von 22 Uhr bis 0 Uhr, ich konnte nichts machen, er weinte einfach. Zudem haben ihn die Zähne lange gequält und nun hat er sehr wahrscheinlich eine Allergie gegen Tomaten, sein ganzer Mund-Nasen-Bereich ist voll mit Ausschlag, er sieht echt schlimm aus  :-\.

Und dann die "Blasensprung" Geschichte von Freitag, ihr glaubt gar nicht wie fertig ich war. Ich saß auf dem Sofa, meine Schwester war mit ihrem kleinen zu Besuch. Ich stehe auf und merke das meine Hose nass ist, erst dachte ich ich hätte geschwitzt oder sowas... Ich bin dann noch ganz entspannt ins Kinderzimmer um Tobias zu wickeln, da fängt es an zu laufen  :o. Also ratz fatz ins Bad, Unterhose durch, Jeans durch, mir wurde echt anders  :-X. Mein Schwager kam gerade, er wollte meine Schwester abholen, gutes timing. Er ist gleich mit mir ins Krankenhaus und meine Sis hat die Jungs gehütet.
Dort wurde ich gleich untersucht und es wurde ein Test gemacht, ob es wirklich Fruchtwasser ist, geschallt usw. Zum Glück war es keins, der kleinen geht es gut (26cm und knapp 600g  :o), laut Krankenhaus bin ich auch schon weiter, aber gut.
Der Arzt erklärte mir dann, das es passieren kann, dass das Kind sehr ungünstig liegt und auf die Blase drückt und diese sich dann unbemerkt entleert  :o :-[. Ihr glaubt gar nicht wie peinlich mir das war. Aber ein riesiger Stein ist mir auch vom Herzen gefallen. CTG wurde dann auch noch geschrieben und drei Hebammen waren bei mir  :o. Sogar meine Nachsorgehebamme  ;D. Herztöne haben sie nur immer kurz gefunden, die kleine war sehr aktiv, Wehen hatte ich keine, aber es war sehr "unruhig" in der Gebärmutter, was auch immer das heißen mag. Jedenfalls durfte ich dann nach Hause.

Und weil das noch nicht genug Egoposting war: Am 2.1. startete das Jahr super toll mit einer Kündigung für mich  >:( Die Firma wird geschlossen.

Joa, so kanns weitergehen!  S:D
Ich steige dann ab hier wieder ein wenn es okay ist?!? Wenn ich was super wichtiges verpasst habe, mögt ihr mich dann vielleicht aufklären?  :-*

@Wichteln: Ich möchte mitmachen und habe schon abgestimmt.
Rexi, du "verwaltest" das? Welche Daten brauchst du von mir?

@Treffen: Ich habe eben die Mails überflogen. Plant einfach weiter! Wir werden hoffentlich auch kommen, mit der Bahn kostet das über 200 Euro...  :-\ mit dem Auto wäre zur Zeit zu stressig. Von daher: Plant und ich schaue ob es drin ist  :)

♥Chaosqueen♥

Gut, bei Gelegenheit schreibe ich die Alternative noch drunter ;D

- Name:
ooooooh, Robin find ich toll :D :D :D Gäbe es in meiner Vergangenheit nicht einen Robin dann hätte ich den ernsthaft in Erwägung gezogen ;D

@ Alva:
ja, kalt aber Sonne :D Leider lag der Spielplatz im Schatten und daher hab ich nicht wirklich viel Sonne abbekommen :P ::)

@ Steffie:
mal ehrlich, wer hätte in der Situation nicht an nen Blasensprung gedacht??? Peinlich brauch dir das absolut nicht zu sein :-* s-hug Es hat ja auch nicht jeder Lakmus-papier zu Hause ;)

- Tobi:
owei, ich wünsch euch baldige Besserung - manchmal weiß man einfach nicht was die Kinder haben :-\

Warst du schon beim KiA wegen dem Ausschlag??

- Wichtiges verpasst:
nein, nicht wirklich :) Fürs Wichteln trag ich dich dann ein... Rexi brauch deinen Nick, deinen Namen und die Adresse - per Mail über ihr Briefchen unter ihrem Avatar ;)

Doch, HappyMom bekommt einen Jungen... Weiß nicht ob du es schon gelesen hast :-*

Bis bald s-winken

Libelle

Ah jetzt muss ich erstmal auf Steffi eingehen.
Lass Dich mal ganz fest drücken. Ich weiß wie anstrengend das ist. Ich habe ja auch soein Pattexkind hier. Gut jetzt ist es besser, aber bei uns war es ähnlich. Einschlafen ging noch aber dann in der Nacht. Er hat manchmal einfach nur gebrüllt. Stundenlang.
Wenn ich da denke ich wäre noch SS dazu...
Ich hoffe er kann bald besser einschlafen, vielleicht hat er auch immer noch Zahnprobleme oder brütet etwas aus? Hast Du einfach mal ein Zäpfchen probiert? Ich bin kein Freund von schnellen Medigabe, aber ich würde einfach mal schauen, ob es vielleicht doch Schmerzen sind.

Schreib einfach wie Du dazu kommst und wenn Du zu alle bist, dann ruh Dich aus!  :-*

Den Schreck kann ich mir gut vorstellen. Ich wäre auch gestorben vor Angst. Gott sei Dank war es nur die Blase.  s-hug s-hug s-hug

Können die das einfach so wenn man SS ist. Gut bei Pleite ist das sicher wieder anders. Bekommst Du da dann gar kein Geld mehr oder wie ist das. Da kommt aber auch echt gerade alles zusammen.  :-X

@Alva: ich weiß wie sich der MuMu anfühlt, weil ich das in der Zeit in der ich ss werden wollte immer mit betrachtet habe. Und das er normal fest und hoch oben sein sollte. Wie gesagt der Doc kam Di fast nicht ran und hat ganz schon gebohrt...  :-X
Jetzt fühlt er sich weich an und ich komme ganz ohne Probleme dran und ich habe sicher kürzere Finger.
Nur will ich da auch nicht dauernd ran wegen der Keime halt...
Aus was man achten muss, wie meinst Du das? Ich trage Einmalhandschuhe oder man muss sich gründlich die Finger wachen meinst Du das?
Anfühlen hmm ich habe einfach ein komisches Gefühl. Normal merkt man das ja nicht und da fühlt es sich dann an wie wenn da was stört. Ich kann das nicht beschreiben, halt einfach nicht so wie normal.
Ja klar werde jetzt langsam machen und wenn was sein sollte halt FA. Werde auch den Kleinen so wenig wie möglich tragen, aber er ist halt auch sehr Mama-bezogen und anhänglich. Das tut mir dann immer so leid. Schon blöd wenn man nicht so kann wie man will.
Ganz liebe Grüße

Libelle

Danke Chaos, ich finde den auch toll. Eigentlich alle hier im Umfeld, auch die Hebi (die musste ich mal fragen wegen Lukas  ;D), nur mein Mann halt nicht.  :-[
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Libelle: Ich meinte eher, wie sich das so anfühlt. Ich bin ja sehr neugierig, was die ganzen Veränderungen betrifft. Ich glaub ich muss einfach bei Gelegenheit selber mal "nachfühlen" und dann halt nochmal gegen Ende, wenns heißt, dass der weich ist.  :) Aber danke für deine Erklärungen.
Vielleicht kann dir ja dein Mann ein bisschen mehr abnehmen im Haushalt und du mehr Bücher angucken auf dem Sofa und sowas machen... Mit Kind ist das bestimmt nicht leicht...  :-\
Robin und Tobias finde ich beide gleich schön. Was passt denn besser zum Nachnamen?

@ Steffie: Achje, was ein Schreck!! Das hätte ich an deiner Stelle aber auch gedacht. Nur gut, dass das ein Fehlalarm war.  s-hug
Dein armer kleiner Mann. Hoffentlich gehts ihm bald wieder etwas besser, damit ihr beide zur Ruhe kommt...
Das mit der Kündigung ist ja doof. Wann macht die Firma denn dicht? Ich würde mich übrigens auch mal erkundigen, ob die dich im Moment kündigen dürfen - für diesen Fall gibts da bestimmt eine Regelung...
Lies und schreib einfach wie du Zeit hast. Nur kein Stress - nicht wegen dem Forum.

Steffie

@Happmom: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Du hast schon ein Pärchen oder? Habt ihr schon einen Namen?

@Chaosqueen: Oh danke für die schnellen Infos!
Ja, beim Kinderarzt war ich direkt am Donnerstag, morgens war er da. Ich habe eine Salbe bekommen und creme fleißig ein, Tomaten gibt es keine, mehr kann ich zur Zeit nicht machen. Ich werde noch zum Hautarzt gehen, ich möchte es richtig abgeklärt haben. Er hat ja schon Neurodermitis und ist vorbelastet  :-\
Lakmus Papier? Damit kann man also testen? Kann man das so kaufen? Dann erspare ich mir eine mögliche zweite peinlichkeit  ::)
Rexi schreibe ich dann noch. Bis wann spätestens? Sollen die Pakete zur Geburt verschickt werden? Oder alle gleichzeitig?

@Libelle: Ein Pattexkind schlaucht immer, ob schwanger oder nicht.... aber gut, ein wenig anstrengender ist es jetzt schon. Zumal ich nachts eh nicht mehr durchschlafe und schlecht wieder einschlafe  ::). Ich bin auch gerade froh, das es noch fast vier Moante bis zur Entbindung sind. Wenn ich mir vorstelle schon jetzt einen Säugling zu haben  :o, das würde ich nicht packen.
Zäpfchen brauche ich ihm nicht geben, davon bekommt er prompt Durchfall. Das einzige was bei ihm hilft ist Nurofen, also Ibuprofen. Wir hatten diese tollen Saft mit Orangengeschmack, darauf ist er allergisch, zum Glück gibt es eine Alternative mit Erdbeere.
Jetzt gerade brütet er eine Erkältung aus, die Nase läuft schon den ganzen Tag und erhöhte Temp hat er.
Die Firma ist nicht pleite, der Chef hat "keinen Bock mehr". Und ja, das geht leider. Eine Abfindung gibt es in diesem Fall auch nicht, darauf hatte ich noch gehofft  :P

Ich kann nicht abschicken, es kommt immer ein neuer Beitrag hinzu ;D.

@Alva: Danke für die lieben Worte.
Euch anderen natürlich auch  :-*
Ja, er kann die Firma einfach schließen. Und wenn die Firma geschlossen wird, wird jeder gekündigt, da hilft leider auch keine Elterzeit oder Schwangerschaft. Gekündigt bin ich zum 31.7.

♥Chaosqueen♥

Absolut garnicht oder kann man da noch was machen??

Ich finde Robin passt auch viel besser zu dem Namen eures ersten Sohnes als Lukas oder Tobias :) ;)

Ich hoffe er lässt da noch mit sich reden :-\

@ Alva:
also wenn der MuMu weich ist, dann fühlt er sich so an wie die Nasenspitze etwa... Wenn er hart ist, dann eher so nach Knorpel...

Weiter fühlt er sich an wie eine Murmel - von der Form her... Halbrund und (zumindest bei Frauen die noch keine Geburt hinter sich haben) glatt - im geschlossenen Zustand auch manchmal etwas spitz un die Mitte rum...

Prinzipiell finde ich kann man das "Aussehen" mit einer Peni*sspitze in Klein vergleichen ;D

@ Steffie:
bitte bitte, ich geb mein bestes ;D

Wo man das genau bekommt weiß ich nicht... Reformhaus vielleicht!? Aber ganz sicher im Internet irgendwo :)
Ich glaube mich erinnern zu können dass es bei Säure rot, bei Lauge grün - und bei FW soll es blau werden mein ich... Je nach pH-Wert der Flüssigkeit...
Damals im KKH wurde auch mit nem ganz normalen Streifen (so wie ich Lackmus noch aus dem Chemie-Unterricht kannte) getestet und ich MEINE es wurde blau... Aber da findet man sicherlich auch Infos zu im Netz :)

Oh auch noch ND :-[ Der arme kleine Mann :-[ Ist die Allergie denn sicher??

Libelle

@Steffi: ich glaube Tobias und mein Zwerg haben einiges gemeinsam. Wir sind auch Neurogeschädigt, aber er hat es zum Glück nur sehr wenig iund im Sommer ist es fast weg.
Das ist wirklich blöd mit der Firma. Aber Geld bekommst Du dann von dort eh schon keines mehr oder? Bin da nicht so im Film.
Den Saft verträgt er auch nicht.  :o Das ist dann aber auch nicht einfach, wenn er gegen so viel allergisch ist.
Ist Tobias immer so anhänglich oder gerade nur im Moment so sehr?

@Lackmus: ja wird bei FW blau.

@Alva: ja Chaos hat das super beschrieben. Weich ist halt wirklich ganz weich und hart ist dann wie Knorpel. Man merkt den Unterschied schon gut.
An meinem Mann kann ich leider nur sehr wenig abtreten, da er unter der Woche erst gegen 18:30 Uhr heim kommt.

@Chaos: danke, ich lasse es ihn mal lesen, vielleicht hilft das beim entscheiden.  ;)

So Mädels ich bin in der Falle. Bis morgen abend.  :-*
Ganz liebe Grüße

Steffie

@Lackmus Papier: Frisch gegooled und ja, es wird blau. Gibts in der Apotheke  8). Ich werde es besorgen  ;D

@Chaosqueen: Bei mir hat der Doc einen anderen Test gemacht, ohne Papier. In so einem Reagenzglas oder so  ???. Er meinte das wäre hochsensibel, naja, hauptsache negativ  ;D
Über welche Namen diskutierst du? Robin? Vor allem mit wem?  ;D
Nein, die Allergie ist nicht sicher. Von daher würde ich gerne zum Haurarzt und einen Test machen lassen. Lange Zeit konnte er keinen Apfel essen, er bekam sofort einen heftigen ND Schub.

@Libelle: Tobias ist erst jetzt so extrem anhänglich. Als er jünger war gab es auch mal Phasen, aber jetzt ist es massiv.
Den letzten ND Schub hatte er mit einem Jahr ca. Zum Glück haben wir das gut im Griff zur Zeit. Verträgt dein kleiner Mann auch bestimmte Nahrungsmittel nicht?
Wir waschen die Wäsche deswegen schon lange mit Froschwaschmittel und verzichten auf Weichspüler z. B.
Nein, ich bekomme von der Firma kein Geld. Zuletzt im Sommer 2010, als ich im Mutterschutz war, aktuell bin ich ja in Elternzeit  :)

Malou

Huuuuuu

Hats mich erwischt: Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 2480 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.

Gelesen hab ich nun ;)

Ich geh nur ganz kurz auf euch ein - wollte eigentlich schon seit ner Stunde im Bett sein...

@Steffie: Schön, von dir zu lesen - auch wenns nicht schön ist, was man da so liest.
Ich fühl SO mit dir. Ich kenns ja von M. wenn die kleinen Nachts nur wach sind - und ich kann dich gut verstehen, dass du dich freust, dass es noch vier Monate dauert bis zur Geburt. So gehts mir auch.

Gut, dass es kein FW war - da hast du dir und uns nen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft. Ruh dich wann immer du kannst.

@Klamotten: Ich hab letzte Woche mal alles von M. vom Speicher geholt und sortiert - wisst ihr ja schon. Jetzt ists wieder in Tüten verstaut. Mal schaun was ich damit mache.
Müsste M.s Kleiderschrank eh mal misten - dann räum ich da schonmal was frei fürs Brüderchen. Waschen werd ich die Sachen aber erst später. Wahrscheinlich landen sie nochmal 10 Wochen auf dem Speicher ;)

@MuMu: Hab ich auch. Wenn ich viel mache und merke durch ziehen und alles mögliche, dass das jetzt zu viel war, kann ich das auch direkt am MuMu tasten... Dann ist der viel weicher und weiter unten als sonst...

@me: Mein Mann war ziemlich schräg drauf am WE. Wir hatten eigenltich nur Stress... Irgendwie kapiert der Gute gerade nicht, dass ich ss bin und nicht so kann wie ich gerne möchte. Bin halt einfach mal froh, wenn er Nachmittags was mit dem kleinen macht und ich mich einfach mal hinlegen kann (wenn ich nicht gerade den liegen gebliebenen Haushalt in der Zeit mache wenn er weg ist).
Gestern meinte er dann, ich würde überhaupt keine Zeit mehr mit ihm und der Familie verbringen - weil ich gefragt hab ob er allein mit M. spazieren geht. Hatte gestern furchtbar Rückenschmerzen und so... Und wär echt dankbar für ne Pause gewesen... Hatte M. morgens schon allein, weil mein Mann seinen lieben Vater im KH besuchen musste...
Bin dann mit spazieren und wir hatten den ganzen Weg nur diskussionen...

Heute gings nicht viel anders weiter... Hoffe das legt sich wieder  ::)

Manchmal fühl ich mich als ob ich ein drittes Kind bekomme und keine zweites  :o

@Wohnung: Wir haben am Freitag bei dem Mann angerufen, der die tolle Wohnung vermietet und uns mal vorangemeldet. Wir kriegen sie :) Es wird zwar echt knapp mit dem Geld aber irgendwie passt das schon.
Wir haben allerdings noch keine Ahnung wann wir umziehen - das Paar was noch drin wohnt sucht ein Haus... Das kann ja dauern ;) Im Moment bin ich aber froh, dass ich nicht noch nen umzug stämmen muss...

So REST hab ich vergessen, sorry, hoffe nächste Woche wirds wieder ruhiger - bei mir ;)

Schlaft gut!

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
ich diskutiere mit niemandem über Robin... Wieso auch?? Wir bekommen ja ein Mädchen und selbst da haben wir definitiv einen Namen (besser gesagt sogar 2)

Ich finde Robin als Jungennamen schön ;) DAS hab ich Libelle kund getan ;)

- Allergietest:
ich weiß jetzt nicht was ich dir wünschen soll :-\ Dass er allergisch ist oder nicht :-\

Jetzt gehts aber wieder mit Apfel?
Mensch das hört sich ja total doof an wenn man ein Kind nicht das essen lassen kann was es gern möchte :P Vorallem Obst und Gemüse :-\

@ Libelle:
jep, mach das man ;D

@ Malou:
mein Mann kapiert das auch manchmal micht ::) Männer eben :P

Alva

@ Steffie: Wir hatten jetzt mal Anfang April veranschlagt fürs Wichteln, da sollten wir ja eigentlich noch alle kugeln.

@ ND: Neurodermitis ist echt schlimm. Meine jüngste Schwester hat das ganz heftig, ihr ist teilweise einfach die Haut aufgeplatzt... Arme Kleine damals... Mein Bruder und ich haben nur gaaanz leichte Beschwerden. Was oft garnicht getestet wird sind diese ganzen Farbstoffe, die heutzutage überall drinnen sind. Meine Schwester ist u.a. auf E110 allergisch - gelber Farbstoff, der einfach überall drinnen sein kann (Limo, Chips, Käse, Gewürze, ... an sich in allen gelben, orangen und roten Lebensmitteln). Da solltet ihr beim Allergietest drauf bestehen, weil gerade solche Sachen kaum rauszufinden sind.

@ Männer: Meiner ist wirklich vorbildlich - aber auch erst, seit wir kurz vor Weihnachten im Krankenhaus waren und er selbst gehört hat, wie die Ärztin meinte ich soll mich mehr schonen. Wir hatten danach ein sehr ernstes Gespräch und haben abgemacht, dass ich ihn um Hilfe bitte, wenn ich merke, dass mir was zu viel wird. Er nimmt das jetzt ernst. Manchmal verwöhnt er mich sogar fast zu sehr. Z.B. hats ja geheißen ich soll nicht schwer heben - jetzt trägt er mir den Wäschekorb von der Küche bis ins Wohnzimmer zum Wäscheständer. Die ganzen unglaublich weiten 2m.  ;) ;D (Und mault, wenn ichs selber mache.)
Ich glaube, da kann nur ein Gespräch in einer ruhigen Minute helfen.

@ MuMu: Danke für die Erklärungen.  :)

@ Malou: Du weißt doch - ab einem bestimmten Alter werden Männer nicht mehr reifer, sondern nur größer.  s-hug
Das mit der Wohnung ist toll! Würdest du lieber vor oder nach der Geburt umziehen?

@ Libelle: Also grade von der Hausarbeit würde ich ihm was übrig lassen. Vor allem Sachen die mit schwerem Heben oder Strecken verbunden sind. Wenn er Abends noch eine halbe Stunde was macht, kannst du dich mittags eine halbe Stunde aufs Sofa legen.  :-*

Heute Nacht war total doof. Ich hab kaum geschlafen... Zuerst Sodbrennen, dann Turnstunde. Dann musste ich nochmal Aufstehen wegen Toilette. Mittlerweile wars dann halb1. Und um halb 6 (als Roland aufgestanden ist), war dann der Hund der Meinung, dass er auch aufstehen will. Normalerweise gibt sich das nach einer oder zwei Minuten wieder - heute hat er mich bis 6 immer wieder geweckt. Also hab ich ihn rausgeworfen. Um halb 7 kam Roland dann zum Tschüss-sagen und um 7 klingelte der Wecker. Irgendwo zwischen drinnen musste ich nochmal auf Toi. Die perfekte Vorbereitungsnacht auf die Zeit nach der Geburt.  ;D

Steffie

Guten Morgen,
wow, Tobias hat tatsächlich durchgeschlafen! Dafür haben wir beide nun eine Schnupfnase und ich zusätzlich husten, kann ich gar nicht gebrauchen. Wer mags haben?  ;D Daher bleibt Tobias heute Zuhause, nichts Spielplatz, schade, ich wollte die freie Zeit für den Haushalt nutzen.

@Malou: Mein Mann ist wie dein Mann! Ständig erkläre ich ihm das ich Schwanger bin und nicht so kann und er doch bitte mehr helfen soll, etc. Samstag war er dann tatsächlich zwei Stunden mit Tobi unterwegs und ich konnte einfach die Beine hochlegen. Das tat wirklich gut.

@Chaosqueen: Ah, es geht um Libelle. Mir war schon klar das es nicht um einen Namen für euren Nachwuchs geht  ;D, da fehlt etwas entscheidenes für einen Robin  ;D. Mir gefällt der Name auch.
/Allergietest: Wenn er es ist, weiß ich es wenigstens sicher und muss nicht rätseln. Vielleicht verträgt er auch nur keine gekochten Tomaten, sondern nur rohe, sowas gibts ja auch.
Die Apfelphase war schon doof, zumal es im ersten Lebensjahr war und ich Obstgläschen gekauft habe. Rate mal wie viele Sorten es ohne Apfel gibt?!  ::)
Und ja, ich habe dann ganz lange auf Apfel verzichtet und erst deutlich nach seinem ersten Geburtstag wieder angefangen, ganz langsam, Stück für Stück. Nun kann er ihn essen, das freut mich total und kann ja auch mit der Tomate so sein...

@Alva: Klingt nach einer Ätznacht  s-hug Und stimmt, so in etwa sehen die Nächte nach der Geburt auch aus, nur das man dann aus anderen Gründen hoch muss  ;D.
Dann kennst du das mit der ND, blöde Sache, sollte abgeschafft werden  8). Tobias ist übrigens der erste aus der Familie der es hat  :-\

Alva

@ Steffie: Ganz deiner Meinung. Achja, übrigens das einzige, was mir wirklich hilft ist eine selber angerührte Creme von meinem Papa. Eucerin auf Wasserbasis aus der Apotheke holen und Bachblüten Rescue und Crabapple reingeben. Hilft auch wunderbar bei kleinen Schnitten oder Schürfwunden. Das tolle daran ist, dass ich die auch so ganz normal als Gesichtscreme verwenden kann. Typischerweise hab ich die sehr trockene Haut und wenn ND, dann um die Augen herum und auf den Lidern. Da bin ich sehr froh über so eine milde Salbe (die brennt nichtmal, wenn man sie ins Auge bekommt).

inri

Guten morgen Mädels,

Mensch, da habt ihr aber wieder gesappelt. Mal schauen was ich zusammen bekomme.

@Steffie: Das war ja echt ein Schock, versteh wieso du ins KH gegangen bist. Mit sowas rechnet ja echt niemand. Gut das alles OK bei dir ist und du kein FW verlierst.

@Babysachen waschen: Ich hab soooooooo viel, das bleibt bestimmt eh nicht alles frisch. Wäscht man die Sachen den mit oder ohne Weichspüler??

@Malou: Männer halt. *lach*

@ND: Kann ich zum Glück nicht mitreden, aber eine Bekannte hat es und alle 3 Kinder. Die haben sich im schlaf die Haut blutig gekratzt. :(

@Schlafen: Weiß gar nicht was ihr da für Probleme habt. Ich schlafe und schlafe und schlafe. Früher durfte Filou noch ins Schlafzimmer und der saß in der Nacht wohl als auf meinem Rücken und hat mich mit seinen Pfoten bearbeitet. Ich hab das nicht gemerkt. *lach*

Habe also einen guten schlaf. ;)

@Babymöbel: Ihr bekommt noch Fotos, aber erst muß das Chaos etwas kleiner werden.

Mehr fällt mir leider nicht ein. *knuddel*
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Ly_125

Hallo ihr!

Da am Wochenende unerwartet viel los war bzw. wir andauernd unterwegs, komme ich leider jetzt erst wieder dazu, mich bei euch zu melden. Mal sehen, ob ich mir alles merken konnte...

@ chaos: na, dein Info-Abend klingt ja fast schon nach einer richtigen Werbeveranstaltung! So mit gratis Ultraschall und Geschenken. Wir waren bisher bei zwei Krankenhäusern (und das soll es eigentlich auch gewesen sein), ein Mal hier vor Ort und ein Mal in Hamburg, da wir hier am Ort keinen Kinderarzt bzw. keine Kinder-/Frühchenstation haben.

Bei der Wichtelwunschliste gehe ich wohl mit dem Trend: Spucktücher, Schnullerkette, Beißring

Ich werde das Paket dann aber besser in Hamburg aufgeben, dann ist das mit den Poststempeln nicht so einfach! ;)

Ich wills gar nicht nicht sagen! ;) wollte das ja nur vorher ,,absprechen". Außerdem ich mag doch so gerne lila! (Siete 1) ;) naja, das Gleichgewicht zwischen Mädchen und Jungen werde ich ja so oder so stören...

aber jetzt zur Sache, .......... es wird ein Mädchen! :)

was es wird, war uns egal, wir hatten aber beide interessanterweise vor der FD das Gefühl, dass es ein Mädchen wird.