Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Ly_125

@ kräuter: ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG!!! Das du schön gefeiert hast bzw. Der Mongole gut war, habe ich ja schon lesen können. Hast du dich denn auch ordentlich  beschenken lassen? ;)

Wie seid ihr denn mit der Renovierung vorangekommen?

Ostsee ist (wenn das Wetter gut ist) eig. immer schön und man muss dem Wasser nicht so hinterher laufen wie an der Nordsee! ;) Wobei Wattwandern natürlich auch was hat (ich glaube, ich habe zu lange in SH gewohnt...  :D)

Auf deine erste Geburt kann man ja richtig neidisch sein, so schnell wie das bei dir ging!

@ rexi: vielen Dank, dass du uns beim Wichteln so unterstützt! Ich melde mich dann  gleich mal bei dir per Mail!

@ happymom: na, dann gratuliere ich doch erstmal zu eurem Jungen! :)

und ich drück dir auch dir Daumen, dass es sich deine Plazenta noch mal überlegt! Ein KS wäre jetzt auch nicht so mein Traum... aber ab einem gewissen Risiko sollte man sich das schon gut überlegen!

Habt ihr schon neue Ideen, was den Namen angeht?

@ inri: ich kann dich gut verstehen, wir wollten uns bei unserer Hochzeit auch möglichst wenig ,,reinreden" lassen, aber da wir beide recht kleine Familien haben, gab es da auch zum Glück kaum Probleme. Ich finde, wie die anderen auch, dass ihr das alleine entscheiden solltet, es ist ja schließlich euer Tag, auch wenn man sich natürlich schon viele Gedanken darüber macht, ob es den anderen auch gefällt, solltet gerade ihr am wenigsten zurückstecken müssen. Hoffentlich schmollt die Tante dann nur nicht bei der Hochzeit bzw. Hauptsache, ihr lasst euch davon nicht die Stimmung verderben!

@ malou: super, dass das mit der/einer Hebamme wohl doch noch klappt, wegen der HP melde ich mich noch mal bei dir (nach der Arbeit).

Ly_125

@ alva: Wochenendseminare fand ich auch immer nicht schlecht, allerdings gab es bei uns recht wenige davon. Wenn das Seminar langweilig ist, kann sich so ein Wochenende aber auch ganz schön hinziehen...

@steffie: oh du arme, das klingt ja schlimm, ich hoffe, es wird dir nicht zu viel. Auch, wenn ich dir gerne glaube, dass das peinlich war, ist das doch viiiiel besser als wenn wirklich etwas passiert wäre! Ich hoffe, dass es dir/euch bald wenigstens etwas besser geht! *Daumen drück*

,,Kein Bock mehr" ist ja auch toll... und an jemanden Verkaufen, der die Firma übernimmt hat er auch kein Interesse?

@ Arbeit: ich werde wohl bis zum MuSchu arbeiten (also 30.03. glaube ich), da durch meine Ausfälle aufgrund der Übelkeit und Co leider viel liegen geblieben ist und ich das vorher fertig machen will (vorausgesetzt, das klappt gesundheitlich alles, aber momentan sieht es da ja gut aus).

@ Kinderzimmer: da sind wir auch nebenbei immer wieder dabei... musste erstmal meinen ganzen Kram raus räumen und ins jetzt gemeinsame Arbeitszimmer umziehen (das aber später auch mal ein kinderzimmer werden soll!). Ende Februar soll es dann ans Dekorieren und Einräumen gehen.

@ MamaWorkout: mein Mann hat tatsächlich mitgemacht! Allerdings konnte ich zwischen drin fast nicht mehr vor Lachen, als es hieß ,,stellen sie sich vor, Sie ziehen einen Tampon innen nach oben" und dazu der Blick meines Mannes... war nur doof, dass mein Bach gerade durch eine Übung angespannt war und mir durch das Lachen dann die Mutterbänder gezogen haben. Naja, er meinte auch, dass es wohl besser wäre, wenn er seinen Bauchnabel nicht zu seinem Kind hinzieht.
Insgesamt fand ich die Übungen ganz gut, ich hatte (da ich nicht sooo sportlich bin) nach den Bewertungen auf amaz.... aber damit gerechnet, dass die Übungen deutlich schwerer sind. Bin mal gespannt, wie das Workout ab Woche 25 dann wird.

So, mehr dann hoffentlich später (weiß nicht, ob ich es zwischendurch mal schaffe).

Liebe Grüße
Ly

HappyMom

Oh jesses, ich komme auch nicht mehr mit hier, ist einfach auch viel zu viel mit meiner begrenzten Zeit :-[ Aber ich versuche weiterhin mein bestes, immerhin bin ich ja schon mit aktiv dabei :)

@Steffie: Ach Mann, da musst du ja auch was mitmachen in letzter Zeit s-hug
Voll blöd mit der Kündigung, dass die Fa. ausgerechnet JETZT pleite gehen muss >:(

Wie alt ist Tobias denn? Ich denke, so wie du das beschreibst, dass er in einem Schub und/oder Wachstumsphase ist. Sowas ist echt anstrengend und kräfteraubend :-[

Danke, ja letzten Freitag bekamen wir eindeutig ein Outing :D Ich hab schon ein Pärchen zuhause, von daher war es zwar egal aber wissen wollte ich es trotzdem ;)

Das mit deiner Harnblase, das braucht dir nicht peinlich zu sein s-hug Sowas passier häufiger in der ss als man denkt und es ist lieber die Harnblase als die Fruchtblase. Das wäre definitiv zuuuu früh :-[ Gut, dass du da nicht alleine warst und Unterstützung hattest.

@Malou: Super, das mit der Wohnung :D Das kann schneller gehen als man denkt und vielleicht könnt ihr ja auch schon im Sommer umziehen :D

@Alva: Wow, ein echt tolles Studium. Ich bewundere solche Leute, die etwas aussergewöhnliches lernen oder studieren. Der BEruf ist sicher wahnsinnig abwechslungsreich und interessant, aber auch sehr herausfordernd und anstrengend. Meine Schwägerin startet im Februar ihr Referendariat (auch Grund-und Hauptschule) mit den Fächern Deutsch, Bio und Heim/Textiles Werken

@Kräuter: Und? Gibts schon Fotos? Bin doch so neugierig ;)

@Essen: Bei uns gabs gestern einen Gyrosauflauf mit Spätzle und heute Linsen und Spätzle mit geräucherten Bratwürstchen. Das lieben meine Kids. Für morgen ist Fisch geplant. Ich liebe kochne, besonders jetzt, wo mein Thermomix mir viel Arbeit abnimmt. Aber am WE koche ich entweder klassisch oder aber wir sind irgendwo eingeladen :)

@Kinderklamotten: Ich habe ja noch einiges da, ist auch schon alles sortiert. Gewaschen wird erst auch so ca. ab der 35 SSW. Nur WO ich die Babyklamotten reintun soll, das ist ne gute Frage. MUss mal sehen, wie ich DAS löse.

@Ehemann: Meiner ist da auch sehr vorbildlich :D Er hilft mir auch wo er nur kann :)

@Chaos: Bei dem trockenen kalten Wetter nutze ich es aus und gehe auch raus, aber nicht auf den Spielplatz, der liegt auch sehr ungünstig, wo keine Sonne hinkommt. Aber mein großer läuft dann mit dem Laufrad und meine Kleine schiebt ihren Puppenbuggy durch die Gegend und ist stolz wie Oskar S:D

@Liste: Ist es vielleicht möglich, dass alle ihre Wünsche/Liste in rot schreiben? Dann ist es beim scrollen und suchen einfach leichter zu finden?
Hier meine bescheidenen Ideen:

-Wickelbody/ Wickelhemdchen
-KiWa und/oder Maxi-Cosi-Kette
-Schnullerkette für Schnuller OHNE Ring (Mam-Schnuller)
-Babyspielzeug (Rassel etc.)

@me: Soweit, so gut! Wir hatten ein ganz entspanntes WE und haben unsere Familienzeit genossen :D Und wir haben uns auf einen Jungennamen geeinigt: Unser zweiter Sohn heißt  Joshua!!! 

inri

@HappyMom: Die Wünsche fürs Wichteln stehen auf der ersten Seite. Brauchst also nur dort schauen. ;)

-Essen: Wann darf ich vorbei kommen? Linsen, mit Nudeln und Würstchen esse ich auch sehr gerne. *leckaaaaaaaa*

Hast du vielleicht das Rezept für den Gyrosauflauf??

@Ly: Glückwunsch zum Mädchen. Wie soll sie den heißen??
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

So, dann werd ich auch mal ;D

Ich muss mir mal angewöhnen einen 2. Tab aufzumachen - in dem einen lesen und in dem anderen schreiben ::) Ich vergess so viel :P

Aso, erstmal das vergessene:

@ Steffie:
oh das ist ja mies mit der Kündigung... Aber geht das so einfach in der SS - auch wenn die Firma Pleite ist?? Ich weiß es nicht

@ Malou:
ist das die Wohnung wo du so von geschwärmt hast?? Toll dass ihr den Zuschlag habt :D Und ihr bekommt ja ab Mai auch etwas mehr Geld ;) Ich denke die 100€ mehr lassen sich irgendwie stemmen...

@ Ly:
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Mädchen ;D Habt ihr denn auch schon einen Namen??

@ HappyMom:
Herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung :D Einen sehr schönen Namen habt ihr euch ausgesucht :D

Linsen mit Nudeln??? Okay... ;D Nee, dann lieber als Eintopf...
Bei uns gibts heute Hawaiitoast... Freu ich mich schon drauf :D

so, werde nun mal schauen wie ich die Namen der Kinder anders einpflege... Da ich von Ly und HappyMom z.b. keine Angaben zum Geschlechterorakel habe (und es dafür ja nun auch reichlich spät ist) werde ich mal sehen ob ich die Namen bei den ETs mit einpflege... Ich lass mir da mal was einfallen ;)

Middi5555

So, hab jetzt auch vorne abgestimmt. Ich möchte natürlich auch beim wichteln mitmachen... Wünsche .. k.A. ich lasse mich überraschen... Schnullerkette haben wir schon

Sorry Mädels, wir sind momentan viel unterwegs bzw. haben auch viel zu tun... die Wohnung im 2ten Stock wird gerade fertig gemacht... damit wir ab April endlich vermieten können... Mieter haben wir schon... ein befreundetes Paar hat uns gefragt... müssen wir wenigstens niemanden suchen.
Hab am Samstag dann das Altholz mit meiner Mama in den Hänger geladen... und im Keller die Säcke sortiert, die die Arbeiter gepackt haben... Dämmmaterial / Plastik und Papier kann man zusammen schlecht entsorgen... und zwischendurch haben wir noch unsere Heizungsunterlagen im Müll gefunden... grrrrr ... naja.. die Arbeiter kommen aus Polen.. sind echt spitzenleute.. bin begeistert.. aber Mülltrennung haben die nicht drauf. Jedenfalls haben wir jetzt ca. 10 gelbe Säcke und k.A. wie viele andere, welche gesondert weggebracht werden müssen... UND mein Aufräumdrang wurde für kurze Zeit wieder befriedigt  ;D . Ich hasse Unordnung.
Gestern ist dann unsere Heizung ausgefallen... juhuu... habe dann heute Nacht den Ofen geheizt.. konnte eh nicht richtig schlafen... alle 2-3 Stunden bin ich aufgewacht und hab Holz nachgelegt...  ::)
Gestern waren wir auf einer Ritterburg... der Kleine war sowas von begeistert.. der wollte heute wieder hin... ich war platt nach dem Aufstieg.. aber es war toll!
Heute und morgen sind wir Abends bei Geburtstagen eingeladen und nächste Woche wird unser Zwerg schon 3 Jahre alt  :o oh man.. die Zeit rennt.

Noch 9 Wochen bis zum MuSchu !!!

@Steffie: Das ging meiner Mum vor 2 oder 3 Jahren auch so... der Chef hatte keine Lust mehr.. der Junior wollte nicht übernehmen... also Geschäft dicht.. meine Mum hatte dort 27 Jahre gearbeitet... die war total fertig...
So ein Käse... jetzt musst du nach der Elternzeit wieder was neues Suchen ??

@Name: haben wir bisher noch nix konkretes festgelegt... Mailo gefällt uns nach wie vor...

So .. bin schon wieder auf dem Sprung.. gleich Mittagspause... HUNGER  :P
Ich schau später nochmal rein...

LG
Middi

Ly_125

Hallo ihr!

also sie soll Rahel heißen (was aber außer uns gar keiner weiß, also nicht verraten!)  ;D  ;)
Der Name sollte nicht zu häufig und aber auch nicht zu ausgefallen sein.
Beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht ganz einig, aber der soll sowieso stumm bleiben.

@chaos: ist könnte sonst aber auch für die Tabelle "nachliefern", wenn das für dich einfacher ist. (Wunsch: egal, Vermutung: Mädchen, chin. Orakel: Junge, Outing: Mädchen)

Wer hat bei eurem Tippsiel eigentlich gewonnen? jetzt wissen es ja mitlerweile alle.

LG Ly

HappyMom

@Ly: Oh, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! :D :D

Ein KS wird das bei mir definitiv. Egal, ob sich die Plazenta es überlegt oder nicht. Es liegt ein weiterer medizinischer Grund vor, der einen KS notwendig macht :-[

@inri: Ah, Danke! Ich glaub, ich muss öfters mal der 1. Seite einen Besuch abstatten ;)

@Chaos: Hmmhhh, lecker, Hawaiitoast! Das wär auch mal ne Idee :)
Den Namen hatten wir schon, als Maurice kam. Ich wollte schon immer einen Joshua und jetzt ist es ja einer :)

Ich muss nun los zum einkaufen und dann die Kids abholen :)

SteNe

hej mädels,

erstmal nur ganz kurz,
ich war vom 7.01. bis gerade eben im Krankenhaus, ich hab eine Beckentrombose und die letzten tage waren die hölle!!!!!!!!!!!!!

Ich berichte später mehr, muss erstmal zu hause ankommen, freu

achja, für die erste seite ES WIRD EIN JUNGE!!!!!

bis nacher

♥Chaosqueen♥

@ Stene
oh sorry :P Da hab ich dich gedanklich wohl verwechselt :P ;D Ändere ich gleich

Maikäferchen2012

@ Stene nochmal:
nee garnicht hab ich dich verwechselt :P Du hattest doch erst das 85%ige Outing, dann die Bestätigung und nun wirds doch ein Junge!?

HappyMom

@Ly: Rahel ist schöööön :D Gibt es wirklich nicht oft. Ich kenne auch nur 2 :)

Ich wollte zuerst einen Linus haben, aber als wir geschaut haben, war der Name auf Platz Nr3 der Beliebtheit und Joshua eben recht weit unten in der Liste. Und einen Trendnamen wollten wir def. nicht. Und der Name passt einfach zu uns und da ich eh schon immer einen Joshua haben wollte, war das nichts wie gut :)

@SteNe: Eine Beckenthrombose? :o Um Himmels Willen, was machst du denn für Sachen? :-\ Wie äußert sich sowas und wie wird man da behandelt?
Mann, da habe ich 2 medizinische Ausbildungen und kenne sowas nicht ??? ::)

Glückwunsch zum Jungen! :D

Malou

Guten Miiiittag :)

Hab grad lecker gegessen und bevor ich den kleinen Mann aus dem Bett hole, schreib ich noch schnell das wichtigste...:

@Geschenkeliste für die erste Seite:
Baby freut sich über:
Cremes und Öle von Weleda
Entchenkugel von Jako-o
Baby-Greifling Magica von Haba
Jako-o Spielhandschuh

was wir gar nicht mehr brauchen sind:
Stofftiere, Schmusetücher, Spuckwindeln, Schnuller und -ketten, Plastikspielzeug, das krach macht ;D

@SteNe: DOCH ein Junge? Uiiii =) Du machst ja Chaos Konkurenz.
Was machst du denn für sachen? Hoffe du kannst dich ein bisschen erholen zu Hause... Kriegst du genug ruhe?

@BEL: Vielleicht bin ich da zu krass, aber ich würd trotzdem versuchen normal zu entbinden.

@Middi: Mailo find ich auch toll :)

@Robin: Wer hatte den nochmal als Favoriten? Find ich auch seeeehr schön!!!

@Ly: GLÜCKWUNSCH zum Mädchen. Rahel finde ich nen tollen Namen!

@HappyMom: Die Listen zum schenken musst du gar nicht doll suchen: Die stehen auf der ersten Seite =)

Sorry, Mädels - mehr konnte ich mir nicht merken.
Bin heute seeehr müde - muss mal früh ins Bett.
Seit Freitag hab ich nen Hochleistungssportler im Bauch.  :o

Hab ich schonmal gesagt, dass ich mich aufs Treffen mit euch freu?!

Smile

Ich meld mich nur ganz kurz...mir gehts dir letzten Tage nicht so gut...meine Symphyse bringt mich um.... :'(

Wenn das die nächsten 16 Wochen so weitergeht, dann hilft nur noch notschlachten... :P

Hab heut morgen beim FA angerufen und der wollte eigentlich nochmal zurückrufen, was man da machen kann, hat sich aber bis jetzt nicht gemeldet.... :-\

inri

@Chaos: Hast die erste Seite aber schön gemacht. Schade das sooooo viele noch keinen Namen haben. Können die Männer uns nicht einfach aussuchen lassen? ;)

@Middi: Da habt ihr ja einiges gemacht am Wochenende und noch einiges vor die Tage. Überanstreng dich nicht.

@Ly: Rahel gefällt mir nicht wirklich, aber er muß auch euch gefallen. Schön das ihr schon einen Namen habt.

@HappyMom: Bitteschön, habe dir gerne geholfen.  s-hug

@SteNe: Mensch, was machst du für Sachen. Das nächste mal schreibst eine Sms, habe mir schon Sorgen gemacht.  :o
Geht es dir den besser? Hoffe dem Zwerg geht es gut.

Glückwunsch zum Jungen. Habt ihr den schon einen Namen??

@Malou: Was gab es den zum essen?

@Smile: Wünsche dir gute Besserung und dann die nächsten 16 Wochen nicht so schlimm werden. So macht das SS sein keinen Spass.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

HappyMom

@Malou: Was haste denn schönes gegessen?

@Smile: Dir gute Besserung! s-hug Klingt nicht gut :-[ Hoffentlich meldet sich dein FA nochmal.

@Treffen: Wie und Wo? Hab ich das nicht mitbekommen? ??? Vieleicht kann ich auch kommen, wenns nicht zu weit weg ist.

@me: Jipiiieeee, habe gerade meine gesamte Wäsche auf Vordermann gebracht! Nur noch ein Bügelkorb mit etwas Knitterwäsche ist übrig. Aber den mache ich heute Abend vor der Glotze, der läuft nicht weg bis dahin ;D

Hab vorhin meine Kids aus dem Kiga geholt und da erfahr ich, dass ein Kind in den kleinen Bach gefallen ist (Knöcheltief), der neben dem Kiga-Spielplatz vorbeifließt :o. Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte, das ist mega-sicher abgesichert und die Erzieherinen sind gut besetzt und passen SEHR gut auf. War wohl auch ein Vorschulkind, der irgendwie durchgeflutscht ist als seine Mutter ihn abholen wollte und noch kurz mit der Erzieherin gesprochen hat.

Kräuterhexe

@Happy: Ich beneide dich um den Namen. Joshua hätte ich soooo gerne gehabt, gefällt aber meinem Mann absolut überhaupt gar nicht nie im Leben nicht niemals. Sehr schönen Namen habt ihr da gefunden.

@Ly: Auch ein sehr schöner Name, den ihr da für euer Mädel habt.

@Steffi: Das mit der Kündigung tut mir echt leid. Das ist echt doof, dass zum Babyglück jetzt so ne doofe Nachricht kommt.
Aber du bist ja dann wenigstens in Elternzeit und kannst dich ganz gemütlich umschauen. Andere müssen jetzt schon schauen, dass sie im Juli was haben.

@Linsen mit Nudeln: Wer isst heute Linsen mit Nudeln? Hab ich schon mal irgendwo gehört. Aber gegessen hab ich das noch nie. Nur als Eintopf *yam*

@Essen: Eine von euch hat nach dem Mongolen gefragt. Mongole ist so ähnlich wie chinesisch. Yannic hat es auch super gefallen. Am Ende hat er sogar die glitschigen Nudeln mit den Stäbchen gegessen. Ich glaub, er ist ein verkappter Chinese

@Inri: Wie geht es denn eigentlich deiner Mama?

@Chaos: Hawaitoast – wir machen heute Pizzabrötchen mit dem Rest Baguette vom Mittagessen in der Firma. Ich mag normal keine warme Ananas. Aber JETZT wo du es schreibst, könnte ich es doch mal essen. Komisch so ne Schwangerschaft.

@SteNe: Was machst du denn für Sachen? Und vor allem, wie äußert sich das? Was wurde dagegen unternommen?

@Malou: Ich stimme dir bei BEL zu. Lieber würde ich es auch normal versuchen, als nen KS in Kauf zu nehmen. Den wirklich nur, wenn die Ärzte dazu raten.

@Smile: Symphytum soll helfen. Wenn du magst mach ich mich da noch mal schlau. Hab so eine Bibel für Homöpathie zu Hause.

@Müdigkeit: Ich bin heute auch total geschlaucht. Hab das Gefühl, dass ich so langsam nicht mehr so gut schlafe. Auch wenn mein kleiner Bauchzwerg nicht so ein Turner ist die letzte Zeit (war Yannic auch nicht). Aber irgendwie bin ich nicht wirklich ausgeruht.

@Fotos: Kommen gleich, wenn ich Sie komprimiert habe.

@Rest: Hoffe ich habe keinen vergessen. Falls doch, bitte nicht böse sein.

Kräuterhexe

Also hier zumindest schon mal ein paar Tipps, was alles helfen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge

Ich hatte bei Yannic auch Probleme mit der Symphyse - wenn auch stärker nach der Geburt - vorher war es noch auszuhalten.
Aber mir hat dann Symphytum C30 geholfen. Mind. 1x tgl.

Kräuterhexe

so, hier kommen die ersten Bilder....ist aber noch massig Arbeit. Wir haben jetzt ca. die Hälfte des Raums tapeziert.

[gelöscht durch Administrator]

Kräuterhexe

hier kommt dann das Bett hin - bekommt ihr dann auch zu sehen, wenn es da ist.  ;)

Die Wand neben dem Bett haben wir so gestaltet, dass man denkt, man hätte die Tapete abgerissen und unten drunter wäre Zeitung.

[gelöscht durch Administrator]

Ly_125

@ stene & smile: ich wünsche euch beiden, dass es euch ganz schnell wieder besser geht und ihr die Schwangerschaft noch richtig genießen könnt!  s-kuscheln

@ Kräter: da seid ihr aber schon weit gekommen, oder? und das mit den zeitungen ist ja mal eine Idee, da wäre ich nie drauf gekommen!

@ happymom: du kennst sogar zwei? ich kenne gar keine persönlich, ich habe den namen bisher immer nur gelesen, aber das hat man ja immer wieder. ich kannte auch lange nur einen julian, einen felix und einen björn, mittlerweile kenne ich jeweils bestimmt vier oder fünf...  ;)

viele Grüße
Ly

Malou

Huhu =)

@Treffen: Wer noch Interesse hat kann mir ne PM schicken, dann gibts Infos wann und wo =)

@Smile: Oh das ist nicht schön. Ich kanns nachempfinden. Hab auch seit ca zwei Wochen richtig damit zu tun. Aber das bleibt leider nicht aus... Kann dein Mann dich nicht Abends massieren?
Oder du suchst ne Hebi, die dich tapen kann... (oder hattest du das schon? ich weiß schon nicht mehr...)
Hoffe für dich, dass es nochmal besser wird.

@Essen: Es gab Gemüsecurry mit Reis :)

@Kräuter: Da habt ihr ja schon riesieg viel geschafft. Bin leider nicht so im Potter-Thema drin, aber es wird bestimmt tota toll!!!

@me: Sooo wir haben gleich noch Hauskreis.
Morgen gehts zur Hebi - steht vorne nicht drin... Aber ist nicht so schlimm. Bin gespannt, was ich euch berichten kann.
Morgen nachmittag gehts zum Frisör... Ich mach dann mal vorher nachher Bilder.
M. geht auch mit :) Bin schon seeehr gespannt =)

Kräuterhexe

@Malou: Das Harry Potter Zimmer ist noch nicht an der Reihe. Das wird ja dann yannic's Zimmer und das ist erst dran, wenn unser Schlafzimmer fertig ist. Also die Arbeiten bisher sind alle in unserem zukünftigen Reich vonstatten gegangen.  ;)
Wobei ich mir ein Harry Potter Zimmer auch gut vorstellen kann.  ;D Ich liebe die Filme. Sogar am Tag von Yannic's Geburt habe ich zu Hause, während dem Wehen beobachten, Harry Potter geschaut. Und während der SS gefühlte 100 mal.  :D Kein Wunder also, dass Yannic auch so drauf abfährt  ;)

@Friseur: Freu mich auf die vorher nachher Bilder!

@me: Morgen Vorsorge. Endlich wieder Baby-TV  ;D
Mein Mann will ggf. seiner Mum verraten, was es wird. Allerdings nur unter der Bedinung, dass sie dicht hält. Wobei er sich sicher ist, dass sie nicht dicht halten kann. Wäre also ein Test. Wobei ich echt sauer bin - und das habe ich ihm gesagt ! - wenn sie nicht dicht hält.  >:( Teufelskreis hin oder her. Wenn sie dann beleidigt ist, weil ich sauer bin, dann tut sie mir nicht im geringsten leid.
Aber wenn es nach mir geht, erfährt sie es nicht. Mal schauen, was mein Mann letztendlich meint.

@Symphyse/Malou: Wie tapt man denn die Symphyse?? Kann ich mir jetzt echt nicht vorstellen.  :-\

Libelle

@Steffi: nein wir konnten das noch nicht auf irgendein Lebensmittel festmachen. Mag auch einfach vielleicht ein Inhaltsstoff sein. Das ist so schwer rauszufinden.  :-[
Aktuell hat er es um den Mund und kratzt sich wieder am Hals auf. Im Urlaub wurde es viel schlimmer trotz gutem Wetter.
Außerdem bekommt er von Obst schnell einen Blähbauch. Wobei es mittlerweile geht.
Waschmittel hatte ich auch mal Frosch, aber da es da keine Besserung gab nehme ich jetzt wieder anderes. Weichspüler benutze ich auch nicht, soll man bei Babys ja eh nicht und so habe ich es ganz weggelassen.
Kann ich gut verstehen, dass Du noch froh um die Zeit bist. Ich muss auch sagen wir haben lange überlegt, wann wir ein 2tes wollen. Erst nach 2 Jahren aber dann haben wir uns für 3 Jahre entschieden. Denke von der Selbständigkeit und so macht das schon einiges aus.
Aber unser Zwerg war schon immer sehr klebrig, denke das ist ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Super das Tobias heute durchgeschlafen hat. Dann konntest Du Dich wenigstens etwas erholen. Gute Besserung an euch Beide.
Ach ja welche Creme nutzt Du für Tobias, vielleicht ist da auch noch ws für uns dabei. Wobei ich denke wir haben bald alles durch.  ::)

@Malou: Du glaubst gar nicht wie schön es ist zu lesen, dass es noch jemandem so geht mit dem MuMu.  :D Merkst Du das auch wenn es zu viel war?
Männer sind da irgendwie nicht so mitfühlen glaube ich manchmal. In der Woche käme mein Mann auch nicht drauf mal was ohne Aufforderung zu helfen. Gut er hat auch einen harten, langen Tag. Am WE nimmt er mir den Zwerg dafür oft ab und hilft auch gut mit.
Vielleicht erklärst Du ihm nochmal das immer alles schwerer wird und man auch mal ausruhen muss.
Mit der Wohnung hört sich total klasse an. Freut mich das das geklappt hat.
Hierher gehört der Robin und jetzt auch richtig zur Familie! *jipiehh*
Au ja vorher nacher Bilder! Gott der Zwerg müsste auch dringend mal wieder gehen...

@Alva: ohje die Nacht hört sich wirklich schlimm an. Aber da kann man sich dann wirklich schon seelisch darauf vorbereiten, wie es sein wird.  ;D
Die Creme würde ich gerne mal testen. Magst mal per PN tippen, wieviel BB und Crababbel (was auch immer das ist und woher ich das bekomme... noch nie gehört außer bei den Simpsons) in die Creme kommen? Ich teste alles für den Zwerg aber bisher war noch nichts dabei was richtig gut ist.

@schlafen: damit habe ich auch mal so gar keine Probleme. Ich schlafe (wenn ich kindbedingt kann) bis morgens durch. Muss auch nicht auf die Toi. Aber gut ich habe ein Kind und von demher schlafe ich auch nicht durch.  ::)

@Inri: Babysachen immer ohne Weichspüler waschen. Es wird sowieso Sachen geben, die Du super gerne anziehst und andere die den Schrank quasi nie verlassen.  ;D

@Ly: dann Dir auch Glückwunsch zum Mädchen und zum Namen.
Schön das das Mama-Workout Dir gefällt und nicht zu schwierig ist. Für einen Mann stelle ich mir das schwierig vor.  :P
Das tippen haben wir noch gar nicht ausgewertet, das müssten wir auch mal machen...

@Middi: Linsen und Spätzle, wie isst man das denn? Also wie macht man das? Schöner Name ist das. Glückwunsch zur Namensfindung.
Hast Du gar keine Wünsche oder zumindest das aufschreiben was es gar nicht werden soll? Sonst finde ichdas für den Wichtel furchtbar schwer, weil Du ja sicher auch noch viel vom ersten Zwerg hast.
Wow hast Du ein Programm. Wahnsinn, da würde mein MuMu def. schlapp machen.  ;D Macht Dir das gar nicht aus, ist ja auch noch körperliche Arbeit?

@SteNe: ohje das hört sich ja schlimm und super schmerzhaft an. Wie kann das kommen? Hoffe Dir geht es jetzt wieder besser und sonst ist alles o.k.?
Glückwunsch zum Jungen. Dann sind wir ja jetzt komplett mit den Outings oder?

@Smile: tut mir leid mit Deiner Symphyse. Hoffe der Arzt kann da sagen, was man machen kann. Vielleicht rufst Du auch mal die Hebi an oder fragen ob man das tapen kann?

@Happy: wäre total klasse, wenn Du auch kommen könntest. Woher bist Du nochmal?
Welche ein Schock mit dem Kind. Hoffe es ist ihm nichts passiert?

@Kräuter: die Idee mit der Zeitung ist genial. Habt ihr überall so extreme Schräge, das ist ja wirklich heftig.  :o Wo kommt da der Schrank hin?
Ich würde es auch nicht sagen. Vor allem wenn ihr wisst, dass sie eh nicht dicht hält. Den Beweis bräuchte ich nicht.

@me: juchhuu wir haben einen Namen.  s-so Es wir ein kleiner Robin.  :D :D :D Zweitname steht noch nicht 100%, finde es schwierig da was passendes zu finden. Vielleicht bleibt da Tobias.
So heute gehe ich mal früher ins Bett. Und morgen gleich beim TA anrufen. Schweini geht es wieder schlechter. Jetzt hat sie vorne eine mega dicke Pfote. Fressen war wieder besser aber auch noch nicht wieder gut...
Ganz liebe Grüße

Steffie

Nabend Mädels,
wir hatten einen recht entspannten Tag. Die Schnupfnase ist nicht schlimmer geworden und ich war beim Sport. Er ließ sich ohne Theater ins Bett bringen und pennt seit 19 Uhr.
/Firma: Er hat nach einem Nachvolger gesucht, aber es hat sich nichts ergeben. Mein Mann ist ebenfalls dort angestellt und wurde natürlich auch gekündigt. Er macht sich gerade selbstständig und möchte Aufträge übernehmen... Alles sehr spannend und Nervenaufreibend zur Zeit.

@Happymom: Tobias ist knapp 20 Monate alt. Von zwei Müttern habe ich nun ähnliche Storys gehört als ihre Jungs in dem Alter waren. Er kommt auch gerade in die Trotzphase, wenn etwas nicht nach seinem Willen geht, schmeißt er sich auf den Boden und brüllt oder aber schmeißt etwas um und schlägt  ::).
Joshua ist ein schöner Name  :)

@Libelle: Wir benutzen Eucerin 12% Omega und auf die "betroffnen" Stellen, auch wenn nichts zu sehen ist, schmiere ich einmal die Woche Dermatop, die haben wir vom KiA verschrieben bekommen, beim baden gibts einen Schuss Balneum Hermal. Damit fahren wir ganz gut.
Oh cool, ihr bekommt einen Robin Tobias?  :D Tobias ist ein toller Name  s-biggergrin

@Stene:  ;D Glückwunsch zum Jungenouting. Spontan gefreut oder erst ein wenig "geschockt"?  8) Was sagt dein Mann?
Und natürlich gute Besserung  :o

@Malou: Wird es sein erster Haarschnitt? Zeigt du uns BIlder von dir/ euch danach?
Viel Spaß beim Hebi Termin  :D

@Vormilch: Seit einer Woche ist sie bei mir nun auch da, davor hatte ich ja "normale"  ;D. War ein fliegender wechsel  8)

@Bauchmaus: Sie wird immer aktiver, immer wenn ich zur Ruhe komme geht die Party los. Gestern erstmalig als ich schlafen wollte, sie hatte wohl nicht die beste Position und musste sich drehen *wackel wackel*. Ansonsten tritt sie weiterhin nach unten gegen die KS Naht, ich glaube ja sie lag noch nie in SL  ::) ;D
Und sie mag es nicht so gern wenn Tobias auf meinem Bauch schläft oder kuschelt. Dann tritt sie wie verrückt, aber da es ja nach unten geht merkt er es nicht. Bin aber schon auf seine Reaktion gespannt wenn sie sich dreht und weiter oben tritt  ;D