Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Bääh, jetzt ist mein ganzer Text weg. Einmal falsche Taste drücken und so... Schrecklich. Und dann sabbelt ihr auch noch so viel.  ;) Also nochmal das müde Siebhirn angestrengen.

Ich finde alle 3 Namen total schön. Die habt ihr echt gut ausgesucht. Vor allem Joshua finde ich richtig klasse!!

@ Kräuter: Schick schauts aus bei euch. Das mit der Zeitung ist eine tolle Idee.
Viel Spaß morgen beim Baby-TV. Ich würde es ja der SchwiMu nicht sagen, wenn sie so eine Plaudertasche ist und ihr es eher geheimhalten wollt...

@ Malou: Ich drück dir die Daumen, dass die neue Hebi zu dir passt. Viel Spaß!!

@ Libelle: Klar, mach ich direkt, wenn ich hier fertig bin. Alles Gute ans Schweinderl.

@ Steffie: Dann nutze die Zeit und erhol dich gut.  :)

@ Stene: Du machst Sachen... Gute Besserung!!

@ Smile: An dich ebenfalls gute Besserung.

An mehr konnte ich mich grade nicht erinnern...  -ducken

Heute wurde nochmal Urin kontrolliert - alles vorbildlich. Hatte ich nicht anders erwartet, aber war trotzdem schön das zu hören.  :)
Morgen gehts nach der Uni Shoppen mit einer Freundin.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal kurz piep machen! Bin auch noch da und es geht mir auch gut, aber ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun, hab immer mal gelesen aber....

:-[ zum Schreiben hatte ich überhaupt keine Lust :-[ :-[ :-[ :-[

Hab gelesen, dass wir ein Wichteln machen wollen - da würde ich gerne mitmachen :D Über die Summe stimme ich oben ab, aber ich glaub ich bin für 10 Euro plus Versand.

Ich hoffe es geht euch allen gut - ich werde gleich mal nachlesen und dann muss ich auch schon wieder los. Weiß nicht, ob ich heute noch mal zum schreiben komme :-\

Bitte seid nicht böse, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

LG Flips

HappyMom

Guten Morgen

Ich rolle das Feld mal von hinten wieder auf:

@Alva: Oh cool, shoppen 8). Eines meiner Lieblingsbeschäftigungen ;D Nicht aber das von meinem Mann S:D

Jaaaa, DIE Taste kenne ich, leider ist das aber keine bestimmte Taste, sondern ein sogenannte "Wandertaste" :P Dei hat mit hier beim schreiben oft das Leben schwer gemacht ::)

@Steffie: Ich kann dir gut nachfühlen, meine beiden Kinder sind nur 15 Monate auseinander, die waren wie Zwillinge. Ich musste alles doppelt machen: Wickeln, essen geben, zur selben Zeit ins Bett etc. Das war ne harte Zeit. Wir hatten/haben aber großes Glück, dass die beiden schon seit ihrem 2. Lebensmonat (8 Wochen) komplett durchschlafen von 19.00 Uhr bis 6:30 Uhr. Somit hat sich alles wieder ausgeglichen :)

Als was macht sich dein Mann selbstständig? Meiner ist seit Oktober Selbstständig (ich quasi auch) Ich verwalte die Rezeption und mache die Termine :)

@Libelle: Ich komme aus BaWü, so ziemlich genau zwischen Heilbronn (50km) und Würzburg (70km) Also wenns da iregendwo in der Nähe ist, dann kann ich es sicher einrichten zu kommen.

Meine Tochter hat auch extreme Hautprobleme, wir haben aber alle eine sehr trockene Haut. Unser Kia hat uns die "Neuroderm" Pflegeserie empfohlen, damit kommen wir sehr gut zurecht. Ist allerdings nicht gerade billig :-[ Aber seeeehr ergiebig und reicht lange. Wart ihr schon beim Hautarzt? Es gibt auch so tolle Mischsalben.

Robin ist total schön und Tobias passt gut als Zweitname :) Robin Tameo hört sicha ber auch nicht schlecht an (ist mir gerade spontan eingefallen)

Nein, dem Kind ist nichts passiert, ich hab heute nochmal nachgefragt, er ist von sich aus in den Bach gesprungen (wie gesagt, ist nicht tief) und wollte testen, ob seine Gummistiefel auch wirklich Wasserdicht sind ;D ::) Er ist also nicht reingefallen, wie mein Sohn das gestern geschildert hat ::)

@Linsen und Spätzle: Kennt ihr das wirklich nicht? ??? Schmeckt total lecker. Ich mache das immer so, dass ich zuerst Zwiebel goldbraun anbrate, dann mit Wasser (ca.1/2 voller Topf) ablösche und dann die Linsen reintu. 30 Min köcheln lassen und ggf. nochmals mit Wasser auffülle (je nachdem wie dick oder dünn die Masse ist). Die Linsen werden erst NACH dem kochen gewürzt (ich mache immer einen EL Essig rein) Dann einfach die geräucherten Bratwüste (ganz) rein (man kann uach Wienerle nehmen) und ca. 10 Min. mitkochen lassen.
Die Linsen(sauße) dann einfach über die Spätzle geben und Guten Appetit!!

@Kräuter: Euer SZ sieht schon sehr gut aus, dass mit der Zeitung ist echt mal was anderes :)

Also ganz ehrlich: Ich würde meinen Mann beknien, damit er das seiner Mutter nicht verrät. Warum will er das denn unbedingt? ??? Wir verraten jedem der es wissen will, was es wird aber nicht den Namen. Wobei  viele, die mich gut kennen, sich denken können, dass wenn es ein Junge ist WAHRSCHEINLICH ein Joshua wird ;). Ich habe schon damals in der Schule gesagt, dass ich mal einen Joshua haben will. Nur leider war mein Mann damals bei Maurice nicht so dafür. Aber jetzt findet er den Namen auch schön und weil es ja "mein" Name ist, heißt unser zweiter Sohn eben Joshua :D

Baby-TV ist immer gut, viel Spaß und genieß es :)

@Malou: Was genau meinst du mit Hauskreis? :) Viel Spaß bei der Hebi, bin auch gespannt was du berichtest :)

Middi5555

Hallo Mädels,

@Libelle: das mit Linsen und Spätzle war nicht ich... ich mag keine Linsen  ;D.
Wegen Wunschliste... mir ist spontan leider nix eingefallen... aber jetzt:

Bücher, Greiflinge, Rassel... sonst haben wir ja alles vom ersten... ach so ja... und bitte nix aus Plastik... ich muss ehrlich gestehen, dass ich dieses Spielzeug hasse...  :P :-[ sorry.

Ich hab gerne einen vollen Terminplan.. oder zumindest eine Planung für den Tag...
sonst ist mir immer so langweilig... heute geh ich auch zum Friseur... der Kleine darf zum Opa und danach sind wir beim Geburtstag von seiner Tante... zwischendurch muss ich noch Mittagessen kochen und noch schnell ein Geschenk besorgen  :D.
ABER ich muss sagen.. wenn ich viel gemacht habe hab ich irgendwie Muskelkater im Schambein... und laut FA kommt das von der alten KS-Narbe...  ::)

@Kräuter: warum will er das denn unbedingt verraten... wir sagen nix...  :-X auch wenn uns jemand frägt... wir wissen es einfach noch nicht...  :D hat beim ersten auch super geklappt...

So.. bin schon wieder auf dem Sprung... muss gleich los den Kleinen vom Kindi abholen... und ich hab tierische Rückenschmerzen  :P ... weiß überhaupt nicht wie ich hinsitzen soll... hab gestern Abend noch Feuerholz reingetrage, da unsere Heizung momentan öfters ausfällt... da muss ich jetzt ständig heizen, damit unser kleiner Prinz nicht friert  ;D...

Viele Grüße

♥Chaosqueen♥

Mein lieber Schwan, könnt ihr auch mal kürzere Beiträge schreiben!? Wer soll sich das denn alles merken :P ;D

@ Flips:
jeder so wie er kann :)
Ich trage dich dann vorn mit ein - dein Nick + Name und Adresse bitte an Rexi - sie ist die Wichtelmama :)

@ Middi:
ich hab auch gern viel zu tun und immer froh um jede Std die ich nicht drin sitzen muss ;D

Viel Spaß beim Friseur und auf dem Geburtstag :)

@ HappyMom:
- Linsen:
nee kenn ich so nicht - werd ich aber mal ausprobieren :D Hört sich lecker an

@ Kräuter:
weißt was ich machen würde?? Sag deinem Mann doch dass er ihr das falsche Geschlecht sagen soll ;D  S:D So ist es nicht schlimm wenn sie es rumtratscht und ihr seht dann ob sie rumgetratscht hat oder nicht  S:D

- Zimmer:
oh, das ist aber blöd geschnitten *find*
Aber die Idee mit der Zeitung ist cool :D Wäre ich auch nicht drauf gekommen

Viel Spaß beim Baby-TV

@ Alva:
schön, dass alles gut ist :D
Viel Spaß beim shoppen :D

@ Steffie:
durchgeschlafen klingt schonmal gut :D Bin ich froh dass meine Maus eigentlich immer und das schon sehr lange durchschläft :D Da hab ich echt Glück gehabt... Genauso dass die Zähne einfach so da waren ohne irgendwelches Geknötter...

@ Libelle:
Glückwunsch zum Robin :D Ist definitiv die beste Wahl :D Toll, freut mich dass du deinen Wunschnamen bekommen hast

@ Altersabstand:
ICH wollte 2 Jahre - bin aber froh, dass es nun 3 Jahre sind ;D Wenn ich so zurück denke an letztes Jahr um die Zeit... Nee, das ist schon ganz genau richtig so wie es gekommen ist ;D

@ me:
so, war ja heute morgen bei der Stiftung (Diakonie)... 520€ hat sie nun für uns beantragt - aber nicht mit sooo guten Voraussetzungen da wir mit 345€ ÜBER dem Limit liegen :-\ Sie hat uns zwar empfohlen aber ob wir das nun im Endeffekt bekommen oder nicht liegt leider nicht in ihrer Hand... Aber gut, ich erwarte ja auch nichts - daher freue ich mich umso mehr wenn das bewilligt wird :D

Sie hat mir übrigens gesagt dass sie es schade findet, dass so wenig Frauen diese Hilfe in Anspruch nehmen... Sie fragte mich, woher ich das denn wüsste und ich sagte ihr, dass mir das jemand in einem Schwangerenforum zugeflüstert hat (zu Alva schiel) und da fragte sie mich, ob das denn hier keiner wüsste (also dass es die Stiftung gibt) und war ganz entsetzt als ich "nein" sagte...

Leider dürfen sie selbst keine Werbung machen (da ja Wohlfahrt) aber dafür mach ich das jetzt:

Also Mädels, ran an die Diakonie und einfach mal beantragen - vielleicht bekommt ihr ja auch was ;D ;D ;D
Alternativ kann man auch zur Caritas bzw Donum Vitae gehen...

Maikäferchen2012

So, bis hierher wieder alles aktuell...

@ Stene:
machst du nun mit beim wichteln? Du fehst als Letzte mit der Zu- oder Absage (wobei ích davon ausgehe dass du mitmachen willst ;D )

@ wichteln:
So, an alle nochmal:

Die Mehrheit hat sich für 10€ zuzüglich Versand (also insgesammt rund 15€) entschieden - so wirds dann auch gemacht 8)

Alle die es noch nicht getan haben:
Bitte eine Mail an Rexi (auf den Brief unter ihrem Avatar klicken) mit Nick, Name + Adresse, sie wird dann die Paare ziehen

Steffie

@Chaosqueen: Wo liegt das Limit bei der Diakonie? Und wird Elterngeld und Kindergeld mit eingerechnet?

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
UNSER Limit war 2.002€  - wir hatten 2347€ (mit einer der niedrigsten LA meines Mannes) und somit bekommen wir die Förderung nicht definitiv, sondern konnten nur empfohlen werden... Kriegst mal eben ne PN ;)

Kräuterhexe

@Chaos: Also kann ich davon ausgehen, dass wir bei einem Einkommen von über 2.200 EUR mtl. trotz bereits vorhandenem Kind und Kinderbetreuungskosten etc. keinen Zuschuss bekommen?!?!?!?

Wo muss man das beantragen?

@rest: Muss heute abend auf euch eingehen. Bin auf Arbeit, Cheffin ist wieder da und bald hab ich eh Feierabend & Baby-TV  :D

Malou

SteNe

Chaos
KLAR mach ich mit, hab das nur noch nicht alles durchgelesen weil ich erst seit gestern wieder online bin...
ich meld mich später, aber ich möchte auf jedenfall mitmachen!!

inri

Hallo Mädels,

komme gerade von FA.
Habe leider einen Trichter und GMH ist bei 3,5cm. Letzte Woche bei der FD war es noch kein Trichter und GMH bei 5,5cm.
War wohl etwas zu viel am Wochenende. Soll mich jetzt schonen und habe nächste Woche am 24.1. um 10:30 Uhr wieder FA.

Soll mich nicht verrückt machen, es ist noch nicht schlimm. Allerdings habe ich jetzt doch etwas Angst um meinen Kleinen. Felix geht es gut und habe keine Wehen.

Geht der Trichter den wieder weg?  :-\
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Malou

Juhuuuu Mädels :)

Sooo der erste Teil des Dienstags ist geschafft :)

Ich fang kurz bei mir an und geh dann auf euch ein...

Mein Termin bei der Hebi war ganz gut. Sie zwar TOTAL anders, als die andere Hebi, aber das war ja zu erwarten. Man merkt einfach nen Unterschied in der Persönlichkeit ob jemand noch relativ jung ist, und den Beruf macht oder schon alt eingesessen mit viel Erfahrung. Nett ist sie auf jeden fall - halt etwas straight und ein klein bisschen durch die Hecke ;) Hat viele Sachen mehrfach gefragt - aber das darf sie auch mit fast 60 ;)
Sie hat genau untersucht. Erstmal am Bauch getastet, wie hoch die Gebärmutter ist, dann geguckt wie der Nabel im Verhältnis zu den Rippen und dem Becken stehen. Sie hat gesagt, dass man halt immer gucken muss, wie ne Frau gebaut ist. Bei den einen sitzt der Nabel tiefer, die Rippen gehen weit nach unten, bei der nächsten ist der Bauchnabel weiter oben am Bauch usw. Von daher ist der Fundusstand, der ja bei jeder Frau angegeben ist, trotzdem immer von Frau zu Frau unterschiedlich - eigentlich logisch, hab ich aber bis heute auch noch nicht drüber nachgedacht.
Jedenfalls ist mein Bauchnabel relativ weit oben und der Fundusstand ist schon ziemlich drüber - deshalb hab ich auch schon so ne Kugel ;)

Sie hat dann dann die inneren Beckenknochen ertastet, damit sie weiß ob das Kind viel oder wenig Platz hat auf dem Geburtsweg. Als sie dann hörte, dass M. so ein Brocken war (4140 g, 53 cm, 37 KU) konnte sie fast nicht glauben, dass ich ihn spontan entbunden hab. Sie meinte ne Hausgeburt beim ersten Kind mit dem Befund hätte sie stark drüber nachgedacht, aber da ich ja ein Kind durchgebracht hab, wär das zweite dann kein Problem :) Hatte schon Angst, dass sie sagt, sie bringt mit mir kein Kind zu Hause auf die Welt...

Unser zweites Kind wird jedenfalls wieder ziemlich groß - hat sie jetzt schon gesagt. Sie hat dann noch CTG angelegt und ein bisschen geschwätzt und guckte dann nochmal in den Mutterpass. Auf einmal meinte sie dann "oh, du bist ja erst 24. Woche - da müssen wir ja noch gar kein CTG machen - da hab ich mich jetzt von dem Befund von Bauch und Kind irritieren lassen" :D (wie gesagt, etwas durch die Hecke ;) )

Muttermund ist auch noch zu, Blut wurde abgenommen, nur der Blutdruck war etwas hoch. Soll zuhause nochmal ein paar Tage messen - sie meinte aber, wär bestimmt die Aufregung :)

Alles in allem ists die einzige Alternative die ich zu KH hab. Und KH ist eigentlich keine Option für mich. :) Aber ich denke ich werde mich schon dran gewöhnen bzw. umgewöhnen.
Ich werd auf jedenfall dann hier auch nen GVK machen, um einfach Zeit zu haben sie besser kennen zu lernen.

Sooooo nun zu euch:

@Middi: Ich bin auch immer froh, wenn ich viel zu tun hab - dann ist M. gut beschäftigt ;)

@Kräuter: Ich hatte auch so ne Schwiegermutter... ich wollte damals nicht dass mein Mann es ihr sagt - das hätte auch so geendet...
Viel Spaß beim TV :)

@Alva: Viel Spaß beim Shoppen - ich könnte auch gerade mal gehen :)

@Libelle: SCHööööön, ein Robin - da freu ich mich mit dir!!!

@Chaos: Bin gespannt was dabei rauskommt - ob du was bekommst. Haben die was gesagt wie lang das dauert?

@me: nächste Termine: FA zum 3. Screening am 27.2.12 um 8:30 Uhr (ich machs jetzt doch, weil ich noch die Anti-D Spritze brauche...)
Und bei der Hebi am 13.3. um 10:30 Uhr

@Inri: Normal sollte der wieder weg gehen, wenn du dich gut schonst... Halt echt ganz viel Ruhe! Dann wird das schon wieder...

Kräuterhexe

@Inri: Ich hatte das in der SS mit Yannic auch (SSW 32). Ich lag dann 1 Woche auf der Station im KH und bekam Bettruhe verordnet. Aber es gab keine Cerclage oder ähnliches.
Mach dich nicht verrückt.  s-hug Mein Arzt hat mir damals noch gesagt: Hinlegen, Finger weg vom Bauch und von den Brüsten (kann Wehen verursachen) und dann wird das schon wieder.
Der Trichter bei mir war von Innen nach außen - was angeblich problematischer ist als von außen nach innen (da kann man mit Cerclage helfen). Yannic kam dann 1 Woche vor errechnetem Termin putzmunter auf die Welt.

@Malou: Deine neue Hebi klingt toll. Ich mag Leute, die bissl durch die Hecke sind  ;D Und ne erfahrene dabei zu haben ist doch super.

@Alva: Ich will auch shoppen. Muss aber bissl kürzer treten zur Zeit. Die Renovierung kostet ja einiges. Vielleicht hole ich aber die Tage mal das Babybett ab und bau es schon mal auf.
Laptop hab ich jetzt über Überstunden über die Firma gekauft. Ein Acer mit 4 GB Arbeitsspeicher, inkl. DVD-Brenner für 389 EUR. Denk der ist ganz gut.

@Libelle: Robin finde ich auch  toll.  ;D Hab ich auch vorgeschlagen. Aber Männe.....  ::)

@me: Später mehr, wenn ich zu Hause bin.

Alva

Huhu!

@ Inri: Dann sei mal brav. Viel Rumliegen ist angesagt.  s-hug

@ Malou: Für mich klingt die wie eine von diesen Personen, die zwar am Anfang etwas schusselig sind, dich dafür aber in 5 Jahren immer noch kennen und sich an jedes Detail erinnern können. Bin mal gespannt, was du noch so erzählen wirst.  :)

@ Stiftung: Meint ihr die Mods dürfen das anpinnen? Dann würd ich da mal einen kleinen Info-Beitrag schreiben. Chaos könnte evtl drübergucken und Sachen ergänzen. Wäre doch bestimmt auch für die anderen MTs eine nützliche Info.

Irgendwie hab ich den Rest schon wieder vergessen und Roland wartet mit dem Abendbrot. Shoppen war jedenfalls irgendwie wenig ergiebig.  :-\ Die meisten Sachen die mir gefallen haben gibts erst ab 62 aufwärts und da hab ich schon so viel. Dafür hab ich jetzt gut sitzende BHs (D!!!  :o :o :o :o :o :o :o :o) und meine Freundin 2 tolle Hosen und ein Oberteil um das ich sie echt beneide.  ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Nur kurz:

@ Alva:
Im Hurra - endlich schwanger hab ich bereits einen Thread eröffnet ;D Kannst da deine Erfahrungen aber gern mit beifügen bzw ergänzen

@ Inri:
ja, der Trichter KANN wieder weggehen - muss aber nicht :P Also wirklich schonen schonen schonen und bei dem kleinsten Wehwechen sofort zum Arzt bzw ins KKH :-*

Die 340km zu deiner Mo würde ich aber nicht fahren (hab deinen Thread gelesen ;D ) wenn der Trichter nicht deutlich zurückgegangen ist... Mich wundert es aber auch dass dein FA da so gelassen war ??? :-\ Ich mein, wenn Felix jetzt kommen würde hätte er keine (wenn überhaupt ganz geringe) Überlebenschancen und das wird passieren wenn der GMH verstrichen ist :P Dann kann man die Geburt nimmer aufhalten :-[ 3,5cm ist zwar noch "genug" aber wenn man bedenkt, dass er um die 5,5cm im Normalzustand ist, hast du nur noch etwas mehr als die Hälfte :-\ Und der der GMH kann sich innerhalb kürzester Zeit verkürzen bzw verstreichen...
Mal so als Beispiel kurz vor der Geburt von Lavinia: GMH bei 1/2 (also ~3cm) und MuMu fingerdurchlässig (also quasi dein Befund) und 30 min später GMH verstrichen und MuMu auf 4cm :) Das geht schnell...

Also bitte bitte bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter und schone dich wirklich bis zum nächsten FA-Termin... Ich denke wenn es DANN unverändert bzw sogar schlechter ist wird er dich ins KKH schicken - stell dich schonmal drauf ein...

Rexi73

Noch mal zur Erinnerung ( Chaos hat's schon getan)
Bitte Name, Forumsname und Adresse an mich per Mail (unter Avatar)bfür alle die mitwichteln wollen.

Happy Mom, du bist nicht die letzte.  ;)

Middi fehlt mir auch noch.

Ich Schau mal wen ich noch find.....

:-*
Rexi

Edit: Flips fehlt auch

*12/09 *12/10 *10//11

Flips

Guten Abend,

ich versuche dann hier mal wieder einzusteigen :-[

@Inri
Ich kenne mich zum Glück nicht mit einem Trichter aus, wurde bei mir nie untersucht :-\. Wie kam es denn dazu, dass das endeckt wurde? Hattest du Schmerzen?
Ansonsten würde ich wahrscheinlich bei sehr großer Unsicherheit deinerseits versuchen eine zweite Meinung zu bekommen. Und dafür würde ich vermutlich erstmal die Hebamme anrufen und dort nachfragen und dann vielleicht mal im KH anrufen und dort fragen was die sagen.
ABer auf alle Fälle würde ich an deiner Stelle die Couch nur in seltenen Fällen verlassen (Toi, Küche) und ansonsten liegen, liegen und nochmals liegen. Bis zum nächsten Termin!
Ich hoffe du bist schon fleißig am Ausruhen :-*

@Stiftung
Wir haben das damals auch beantragt und haben bei einem Gehalt und einem Studenten mit Elternunterstützung nichts bekommen :-\ Aber ein Versuch ist es af alle Fälle wert. Soweit ich weiß kann man das bei jeder SChwangerenberatungsstelle abgeben, aber ich erinnere mich, dass das bis zu einer bestimmten SSW (20.?)gemacht werden musste. Oder ist das am Ende wieder was anderes?

@Kräuter
Das Zimmer sieht wirklich nicht groß aus, v.a. nicht hoch, aber die Idee mit den Zeitungen ist wirklich Klasse - habt ihr da bestimmte rausgesucht? Oder ist das eine Tapete?

@Malou
Hmm ich kann verstehen, dass das erst mal schwierig ist, sich auf die neue Situation bzw. Hebamme einzustellen - aber ihr habt ja auch noch 16 Wochen Zeit euch einzustellen - und ins KH kannst du am Ende immer gehen. Von daher - klingt das alles erst mal nach ziemlich viel Erfahrung, die sie scheinbar hat - und das ist doch sicher ziemlich wichtig.

@Middi
Uuuund wie wars beim Frisör? Alles so wie gewünscht?

@Happymom
Wie wollt ihr den Namen aussprechen? Joschua oder Josua?

Mehr kann ich leider nicht mehr lesen und das mit den zwei Tabs geht bei mir immer schief - bin zu blöd nur einen zu schließen und dann ist immer der Text weg.
Also einen ganz lieben Gruß an alle nicht namentlich benannten... :-* s-winken

Ach so, wegen dem Wichtelwunsch - wobei ich das ja schon ein ganzminikleinesbisschen komisch finde - würde ich mich wahrscheinlich über etwas seltenes am allerallermeisten freuen - denn da wir ja schon den Burschi haben und bisher noch nichts weggegeben haben haben wir eigentlich ALLES ;D was man in Karstadt und Co so kaufen kann.
Soll es denn ein Rätsel zur Wichtelauflösung geben? Ich fände das ja schön.

@me
Ich finde die Schwangerschaft doch schon wesentlich beschwerlicher als beim letzen mal - vor 6 Jahren... 8) Irgendwie verspüre ich schon weitaus mehr Baby und dementsprechen Druck, wohin auch immer. Längeres laufen und stehen sind unangenehm und meine Belastungsgrenze gleicht wahrscheinlich der einer 70ig jährigen Oma ::)

So, ich mach heute meinen Fernsehabend - schaue immer in aller Freundschaft - und schaue bestimmt auch hier noch mal rein.

Schönen Abend euch

Libelle

@Steffi: schön das Dein Tag entspannt war und er gut schlafen gegangen ist gestern. Das hört sich doch positiv an.
Oh Dein Mann war in der gleichen Firma. Dann hoffe ich doch sehr, dass er es gut schafft mit der Selbständigkeit.
Balneum Herbal habe ich noch nie gehört? Muss ich mal googlen. Ich weiß das der Name schön ist. *grins* Wir baden mit Calendulabad von Weleda.

@treten: also ich muss sagen im Vergleich zur Nr. 1 ist Robin extre aktiv. Das kenne ich so gar nicht. Teils wenn er sich recht weit unten dreht ist das schon unangenehm. Und er tritt fleißig mal oben und mal unten, also der dreht sich echt häufig.
Ja das mit dem auf dem Bauch liegen vom Großen mag er auch nicht. Gefühlt hat er Robin schon, als er dann getreten hat war es ihm wohl total unheimlich jedefalls mag er jetzt nicht mehr fühlen.

@Alva: super zu höre, dass mit dem Urin wieder alles top ist. Viel Spaß beim shoppen und dann wollen wir mal Bilder von den Sachen.
Schade, aber wenigstens war Deine Freundin erfolgreich. Du findest bestimmt auch noch tolle Sachen in 56.

@Flips: schön das Du Dich gemeldet hast. Man macht sich immer gleich Gedanken, wenn jemand länger nicht tippt. Mach wenigstens ab und zu mal piep, das reicht ja schon.
Hoffe es kommen bald wieder ruhigere Zeiten.
Ja ich finde die zweite SS ähnlich wie Du.

@Happy: wow Durchschlafen, was ist das? Beim Hautarzt nicht. Der KiA hat uns aber auch mal was zusammen gemischt, das war nicht sogut. Neuroderm ist doch sehr günstig finde ich. Ich habe u.a. auch eine Creme aus dem Reformhaus und da kostet eine kleine Tube schon €.
Machst Du das mit normalen Linsen oder sind das die roten, die so schön verkochen? Rote Linsensoße habe ich auch schon gemacht, die ist lecker.

@Middi: ja habe Dich mit Happy verwechselt. Wow wieder so ein Programm.

@Chaos: die Idee mit dem falschen Geschlecht ist genial. Ja ich bin auch froh mit dem Abstand hier. Und noch nah genug, dass sie auch zusammen spielen können. Aber denke 2 Jahre Abstand hat auch Vorteile, wenn sie mal aus dem Gröbsten raus sind. Aber die erste Zeit ist halt anstrengend.
Hoffe ihr bekommt die Bewilligung, hört sich gut an.

@Inri: ui dann schon Dich bitte und lieg so viel wie möglich. Ja klar, der Trichter kann auch wieder weg gehen und der GMH sich wieder verlängern. Aber dafür muss man wirklich viel Ruhe halten, so schwer das auch ist.

@Malou: hört sich spannend an bei der Hebi. Stimmt mit dem Fundusstand, da habe ich auch noch nie dürber nachgedacht. Wieviel cm sind denn bei Dir zwischn Rippen und Nabel?

@Kräuter: naja mein Mann war ja auch nicht gerade Feuer und Falmme bei dem Namen, aber da es keine richtige Alternative gab. Wollte Robin schon für den Ersten, aber bei ihm haben wir einen tollen anderen Namen gefunden, wie ich finde.
Wie war der Termin heute?

@Wichteln: denke wir sollten alle die Geschenke als Paket versenden oder? Haben wir immer so gemacht, der Sicherheit und Versicherung wegen. Es kam schonmal was nicht an und alle haben die gleich Kosten.
Könnt ihr ja mal eureMeinung zu kund tun.  ;)

@me: heute auch wieder ein stressiger Tag. Erst lange in der Krippe gewesen, dann Eltern-Kind-Treff und von da früher weg zum TA. Fuß ist nicht gebrochen, aber sieht halt heftig aus. Bekommt jetzt Antibiot. und Schmerzmittel. Mal sehen, müssen in 2 Tagen nochmal fonen. Irgendwie macht die Maus gerade nur schlapp.  :-\
Ganz liebe Grüße

Smile

Hallo ihr Lieben,

@Hexe: Danke für deine Tipps, der FA hat noch zurückgerufen und mir auch Symphytum verschrieben. Hab das jetzt heute das erste mal genommen und bin gespannt, ob es besser wird.
Gestern wars abends ganz ok, aber heute nach dem Arbeiten ists wieder nicht so dolle...

Euer neues Schlafzimmer find ich toll, kann man sicher supergemütlich herrichten!!

@Libelle: Schön, dass ihr euch auf "Robin" einigen konntet, gefällt mir auch gut!  :)

@Ly: Auch euch Glückwunsch zum Outing und Namen!!

@Malou: Kann man die Symphyse tapen?? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen...muss ich mal nachfragen. Hab nur gefragt, ob Physiotherapie was bringen würde, aber er meinte, das sei schwierig... :-\
Deine neue Hebamme klingt cool!  ;D Ich glaub mit der könnt ich gut! Das mit dem Fundusstan ist ja auch je nach Körpergröße der Frau unterschiedlich...
Toll auch, dass das mit der neuen Wohnung klappt!!

@Steffie: Schön, dass Tobias wieder etwas mehr im Rhythmus ist und die Nacht gut war!
Das mit der Kündigung (v.a. für deinen Mann UND für Dich) ist echt bescheiden!  :-X Ich drücke die Daumen, dass es mit der Selbstständigkeit klappt und du nach der Elternzeit auch was Neues findest!

@Alva: Willkommen im Club der Frauen mit großen Brüsten.... S:D Immerhin konntest du was für dich shoppen, für den Kleinen wirst du noch genug finden... ;)
Schön, dass deine Blasenentzündung komplett überstanden ist!  :D

@SteNe: Das klingt nicht gut mit deinem Becken... Gute Besserung!

@Jessi: Ich drück euch die Daumen, dass es mit dem Zuschuss klappt!!

@inri: Trichter klingt nicht gut....wobei ich 3,5cm jetzt noch völlig unbedenklich finde, dachte immer, erst ab 2,5 wirds kritisch...
Aber trotzdem schonen schonen schonen, nicht, dass es schlimmer wird.

@Flip: Schön von dir zu lesen!  :D
Ich find diese SS auch viiieeelll anstrengender als die letzte.... :P

@happymom: Ich bin auch aus BaWü (eigentlich ein Schwabe...da kennt man natürlich auch Spätzle mit Linsen und Saitenwürschtle... ;D)

@Middi: Wie fühlt sich denn ein Muskelkater an der KS Narbe an?? Bei dir war auch wegen der Narbe wieder ein KS geplant, oder?!?

@Wichtelwünsche: Da muss ich erst mal in Ruhe drüber nachdenken! Nicht so leicht...

@me: War gestern beim Infoabend im KKH...dachte, mich trifft der Schlag...da waren mindestens 60 Leute, wenn nicht noch mehr! Hammerhart. Hat wohl nen sehr guten Ruf und macht auch nen guten Eindruck...mal schaun!
Ansonsten bin ich jetzt fix und alle...arbeiten ist anstrengend! Bin froh, dass ich mittwochs immer frei hab (und montags und freitags auch.... S:D)

Kräuterhexe

Hallo Mädels!

Bin gestern nicht mehr an den PC gekommen.  :-\

Also zu meinem Termin kurz:
Das Outing vom letzten Mal war dieses Mal wirklich mehr als eindeutig und wir bleiben bei einem Jungen  ;D

Gem. vermessenem Oberschenkelknochen und Durchmesser vom Bauch (die Werte hat sie komischer Weise im MuPa nicht eingetragen) sind wir 1 Woche weiter. Aber das spielt keine Rolle meinte sie, weil wir noch immer in der Norm sind.

Nächster Termin dann auch mit CTG ist am 22.02. um 8 Uhr

Ich hab sie dann mal drauf angesprochen, ob das normal ist, dass die GM unterschiedlich weit nach oben geht. Da zuckte sie nur mit den Schultern.
Ich hab jetzt beschlossen, dass es an der Lage von Ben liegt. Er liegt mit dem Kopf eher nach oben in Richtung rechtem Rippenbogen. Und dort ist die GM auch höher als auf der anderen Seite.

Irgendwie war sie gestern komisch.  :-\

Ben hat dann beim US noch an der Nabelschnur genuckelt, gegähnt und gewunken.
Soooo süß.

@Rest: Sorry für den Egopost, aber ich muss jetzt erstmal was arbeiten.  :-*

Flips

Guten Morgen

@Kräuter
Mensch, das ist doch alles erst mal klasse, v.a. dass es Ben offensichtlich gut geht. Und das er so zeigefreudig ist ;D War denn Yannik sehr groß bei der Geburt?
Und wer weiß, welche Laus deiner FÄ gestern über die Leber gelaufen ist. Aber wegen der Gebärmutter hab ich keine Ahnung, kann mir eh nicht wirklich vorstellen, wie das in uns so alles rumliegt und v.a. wie das für die Babys so bequem sein kann. ;)

@smile
Dann drück ich mal die Daumen, dass dir das Medikament hilft. Das mit dem KH klingt ja echt krass :o, waren die denn alle in etwa gleich weit, oder auch schon welche aus der 12. SSW dabei??? Ich lass mir noch ein paar Wochen Zeit, da das KH direkt hinterm Haus ist, werd ich wohl auf alle Fälle dort hingehen. Und ich glaub am Ende weiß man eh nie wies kommt. Da gefällt einem bei der Führung ne Hebi und dann hat die am Ende Urlaub oder so... Und so wirklich Nähe bau ich da eh nicht auf, ist ein KH und da geh ich im besten Fall nie wieder hin. Insgesamt glaub ich sind die hier bei uns in der Stadt alle sehr ähnlich.

Dann genieß mal deinen freien Tag heute :D

@Libelle
Ja das mit den Kindsbewegungen ist wirklich viel doller diesmal. Aber ein ein bisschen sportlicheres Kind wär schon OK. Der Burschi ist eher ein Fauli
Schön, dass ihr euch auf einen Namen geeinigt habt.  :D
Wegen dem TA musste ich ein wenig rätseln, soll Tierarzt heißen, oder? Gehts um einen Hund oder ward ihr das mit den Meerschweinchen...? Kann mich nicht mehr erinnern.

@me
Hab heute einen ruhigen Tag vor mir. Muss nur heute Nachmittag mit dem Burschi zum SChwimmkurs. Er macht gerade einen Intensivkurs, drei Wochen a 3mal in der Woche. Mal sehen, ob er dannach das Seepferdchen machen kann.

Wünsche euch allen einen  schönen Tag.
LG Flips

Alva

Guten Morgen!

Puh, ich war gestern sooo alle. Um 21Uhr war absolut schicht im Schacht und ich bins ins Bettchen.  ;D ;D Auch heute noch - 5 Stunden Innenstadt fordern ihren Tribut.  ;)

@ Inri: Ich fände jetzt so rein gefühlstechnisch die 3,5cm nicht so sehr beunruhigend wie den Trichter. Bei mir hat die Ärztin im Krankenhaus vor Weihnachten ungefähr 4cm gemessen und fand das eine vollkommen normale Länge. Trotzdem stimme ich den anderen zu, was das Liegen und Ausruhen angeht.

@ Kräuter: Schön, dass bei euch alles in Ordnung war. Das mit der Gebärmutter ist wirklich ganz normal und liegt an der Position des Kindes. Meine Hebamme hat mich grinsend gefragt, ob ich denn glauben würde, dass das Kind da symmetrisch drinnen liegen würde, als ich sie danach gefragt hab.  ;)

@ Smile: Also auf die großen Brüste könnte ich ganz gut verzichten.  ;) Bisher war ich mit meinen B-Körbchen voll zufrieden. Hoffentlich werden die wieder deutlich kleiner.
Schön, dass es dir im KKH so gut gefallen hat. Was sind für dich die wichtigen Punkte bei der Auswahl?

@ Treten: Ich hoffe sehr, dass mein zweites Kind NICHT aktiver sein wird, als Konstantin. Der Kleine hat echt Power und ich bin mir nicht sicher, ob der überhaupt mal länger als 10 Minuten schläft.  ;)

@ Libelle: Du hast auch immer ein ganz ordentliches Programm. Gut, dass beim Schwein nichts gebrochen ist, aber weniger gut, dass ihr nicht wisst, woher das alles kommt... Hoffentlich hilft die Behandlung.

@ Flips: Das ist bei dir auf jeden Fall eine andere Sache gewesen. Bei der Mutter-Kind-Stiftung kann man rein theoretisch bis am Tag vor der Geburt beantragen.
Deinen Wichtelwunsch versteh ich irgendwie nicht.
Viel Spaß im Schwimmbad.

@ Chaos: Da muss ich mal gucken gehen, was du da schon geschrieben hast.  :)

Hier ist soweit alles gut. Ich würde aber gerne um eure Daumen für Roland bitten. Der hat diese Woche noch 3 Vorstellungsgespräche und wir hoffen sehr auf eine positive Rückmeldung von wenigstens einem davon.

Flips

@Alva
Leider ist das im Schwimmbad nicht so spannend, da ich draußen mit den anderen Eltern im Eingansbereich warte ;D. Selber zu schwimmen wäe mir zu stressig, da die Kinder ja nur 50min schwimmen und dann echt alle sind, d.h. dananch schnell nach Hause und Abendessen.

Hab ich mich so verquer ausgedrückt? Wollte nur schreiben, dass wir eigentlich schon alles haben was so ein ganz kleines Baby (Ringe, Tücher, Rasseln usw.) braucht und ich mich sehr über etwas individuelles freuen würde. UNd komisch finde ich, sich etwas zu wünschen, soll ja ne Überraschung sein. ;) Ach mensch, egal ich freu mich auf alle Fälle drauf etwas auszusuchen, was jemanden anderem gefällt... hoffentlich ;)

Dann ruh dich mal schön aus, oder musst du noch zur UNI? Shoppen kann schon wirklich anstrengend sein, von daher immer schön im nächsten Cafe ne Pause machen...

EDIT
Natürlich viel Glück für deinen Mann, hoffentlich klappt eins davon. Schreib mal wies gelaufen ist.

Alva

@ Flips: Ach schade, dass du nicht auch ein bisschen schwimmen gehen kannst.
Ich glaub, jetzt weiß ich, was du willst.  ;D
Heute muss ich nicht los und werd einen richtig faulen Tag machen. Vielleicht nachher ein bisschen MamaWorkout. Und danach noch ein bisschen PC Arbeit für die Uni, aber nix Anstrengendes.  :)
Danke fürs Glück wünschen.  :)