Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Flips

Dort kann man aber auch Schwangerenschwimmen machen. Dass werde ich dann in zwei Wochen mal anschauen und dann regelmäßig machen. Das war in der ersten Schwangerschaft wirklich schön, aber da hab ich es woanders gemacht. Aber dort ist es jetzt noch teurer. >:( Na mal sehen.

Genieß deinen Tag!
Ich werd jetzt mal die Küche stürmen und das Mittag für mich vorbereiten. HUNGER!

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Kräuter:
schön dass der Termin so toll war und guuuuut, dass es nicht noch eine Geschlechterüberraschung gab ;D 2 in einem MT reichen ja ;)

Den Termin trag ich dann gleich nach, ich muss ja eh noch die Überschrift ändern (hab ich das gestern eigentlich gemacht??)

@ Flips:
macht er sich denn gut im Schwimmen??
Ich hab mein Seepferdchen damals einfach so nebenbei bei einem regulären Schwimmbadbesuch gemacht... Geht das heute nicht mehr?

@ Smile:
bei mir war der Infoabend auch gut besucht - aber ich denke es lag am gratis Essen und vorallem am gratis US ;D Der Chefarzt sagte, dass die Ersten sich um 18:00 schon vor der gyn. Ambulanz (dort wurde der US gemacht) versammelt und gewartet haben bis der dann gegen 19:30 angeboten wurde :o

Als er dann mit seinem Vortrag fertig war sind die nächsten schon Richtung Ambulanz davongestürmt ;D Ich glaube nicht, dass sich großartig irgendwer den Kreissaal oder die Wöchnerinnenstation angeschaut hat ;D ;D ;D

Nee, so bescheuert bin selbst ich nicht - da hole ich mir lieber einen Termin und geh schön entspannt dort hin ;D

@ Libelle:
wie alt ist das Schweinchen denn?? Armes kleines Tier :-\ Ich hoffe es kommt schnell wieder auf den Damm :-[

- Altersabstand:
hmm ich denke nicht, dass ich das damals mit 2 Jahren Abstand geschafft hätte :-\ Lavinia ist -und war zu der Zeit noch mehr- sehr sehr anhänglich, beschäftigt sich kaum allein und ich denke da hätte es Probleme gegeben wenn sie meine Aufmerksamkeit dann auch noch hätte teilen müssen :P Es wäre sicherlich schwer geworden... Wobei ich bei 3 Jahren Altersabstand den Zwillingseffekt vermisse... Sie wird sich dran erinnern können dass es auch mal eine Zeit gab wo sie ganz allein war und ich weiß nicht inwieweit das zu Eifersüchteleien führt :P
Naja, mehr als überall mit einbinden -auch bereits in der Schwangerschaft- kann ich nicht und muss eben das beste draus machen... Vielleicht kommt es ja auch ganz anders und sie wird eine ganz tolle große Schwester... Man weiß es nicht...

Momentan ist es so, dass sie sich schon irgendwie auf die kleine Schwester freut... Sie sagt jedem der es hören wil (oder auch nicht ;D ) dass sie eine kleine Schwester bekommt, hört am Bauch, fühlt und ruft auch sowas wie "Hallo Autizia, hier ist deine große Fester... Komm raus, ich will mit dir spiiiiiieeeeelen" ;D ;D ;D Zu süß... Sie fragt auch immer wieder wann sie denn nun rauskommt und beantwortet sich dann selbst die Frage mit einem "eeeeeeeerst muss ich Geburtstag haben" ;D

Sie versteht einfach schon sehr viel zu dem Thema Baby... Sie weiß auch dass sie nicht sofort mit "Autizia" ;D spielen kann, sondern dass sie erst noch wachsen muss... Die Aufgaben hat sie auch schon verteilt - sie ist dafür zuständig das Baby zu trösten, ihr den Lideli (Schnuller) und den Ichi (schnuffeltuch) zu geben wenn sie weint (okay, das Schnuffeltuch gibts ja erst später) UND NATÜRLICH den KiWa schieben ::) ;D

Mal sehen ob das genauso entspannt wird wie sich das alles so in ihrer Phantasie anhört ;D

@ 1 vs. 2. SS:
also ich muss sagen dass ich trotz größerem Bauch in den Stadien fitter bin als in der ersten SS... Damals konnte ich mir schon vor Weihnachten nicht mehr allein die Füße waschen, Socken anziehen war ein Graus und bücken ging nicht mehr ;D
Irgendwie fühle ich mich auch garnicht so schwanger wie damals... Damals war ich schwanger und alles war toll, rosarote Brille, Wolke 7 und so ;D
Heute ist es irgendwie anders :-\ Ich bin schwanger, ja, aber trotzdem fühle ich mich irgendwie nicht so... Ich hab auch glaub ich noch nie mit Laetitia geredet :P Sie ist zwar da, ich freu mich auch auf die US, wenn sie tritt, wenn ich sie treten sehe und irgendwie auch auf sie aber irgendwie ist das alles so unreal und Lavinia immernoch meine absolute Nr. 1 :-\ Gestern abend hab ich mich sogar bei dem Gedanken erwischt ob ich Laetitia überhaupt so lieben kann wie Lavinia und wirklich ob denn da noch Platz in meinem Herzen ist für ein 2. Kind :o :o :o Ich fühl mich schlecht deswegen denn ich weiß, dass man die Liebe nicht teilt sondern mehr Liebe entwickelt, ich weiß auch dass ich Laetitia nicht so lieben werde wie Lavinia - aber im selben Maße auf eine andere Weise (eben WEIL Laetitia anders sein wird als Lavinia - 2 Individuen eben ;) )...

Ich glaub ich hab nen Schwangerschaftskoller ;D ;D ;D ;D Ich muss sagen, dass ich bisher nicht ein einziges Mal an der Richtigkeit dieser SS gezweifelt habe... Vielleicht ist es auch ganz einfach die Angst vor dem Unbekannten ::)

Hach, vielleicht denke ich nachher nach dem US ja anders ;D

@ Wichteln:
ja, als Paket würde ich sagen... Gibts da ne Tracking-Nr? Vielleicht wäre es sinnvoll, dass diese dann über Rexi an die Bewichtelten weitergegeben wird...

4 neue Beitrage :o Seit ihr verrückt???

So, EDIT:
@ Alva:
klar gibts Daumen für deinen Mann s-daumendruck

Pass auf, Forumsdaumen wirken Wunder ;D Nicht dass er hinterher 3 Zusagen hat und sich entscheiden darf ;D ;D ;D

@ Flips:
ich glaub auch dass ich weiß was du meinst... Aber dafür musst du uns bis dahin aber den Namen verraten ;) Wenn ich dich bekomme dann weiß ich schon was ich dir bzw dem Baby kaufe ;D

Alva

@ Chaos: Ach, ich glaub nicht, dass wir das schlimm fänden.  ;D Vielleicht kann er dann auch beim Gehalt verhandeln.  ;D
Ich glaub, deine Gedanken sind wirklich ganz normal. (Das weißt du ja selber schon, aber vielleicht beruhigt dich das, was ich gleich schreiben werde trotzdem.) Ich bin wirklich sehr glücklich und dankbar, dass ich eine ganz normale Schwangerschaft haben darf - und dass ich überhaupt eine haben darf. Ich freue mich auf mein Baby und liebe es, wenn ich es spüren kann (zumindest die ersten 10 Minuten ;) ). Trotzdem hab ich auch oft Angst. Gedanken wie: "Werd ich ihn genug lieben?" "Schaff ich es, dass er mir vertraut?" "Wie wird das mit Uni/Arbeit und Kind?" "Welche Fehler werde ich machen und wird er sie mir verzeihen?" etc etc Ich glaube, dass es gut und richtig ist, diese Gedanken und Ängste zu haben und ernst zu nehmen. Dadurch kann man bestimmt einige Sachen "bewusster" machen oder nicht machen. Und am Ende ist man eine wunderbare Mama.  :)

@ Flips: Guten Hunger!! SS-Schwimmen klingt gut.

Edit: Ich hab grade diese Spieluhr gekauft: http://de.dawanda.com/product/23983801-Spieluhr-Eule-blau-mit-Namen
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

Hallo Leute

@Smile: Wo genau bist du her, du Schwabe? ;D Ich komm auch aus´m "Schwooobeländle" S:D

@Inri: Ich kann mich den anderen nur anschließen: Bitte, bitte schon dich und nimm die Sache ernst. Der GMH ist wirklich schnell verstrichen und wenn der Mumu mal auf ist, dann geht der auch nimmer zu.  Jetzt ist wirklich erst mal Couch angesagt, alles andere ist unwichtig und läuft nicht weg.

@Alva: Auch ich denke an deinen Mann, wenn ich die Daumen für ihn drücke. Hoffentlich bekommt er etwas, was er sich auch vorstellt und wo er auch glücklich ist damit.

@Flips: Wir sprechen den Namen Joshua so aus, dass di BEtonung auf "schu" ist (obwohl er ja nur mit "sh" geschriben wird. Und das "Jo" kurz gesprochen wird. Viele sprechen die Betonung auf das "o" aus also Joooshua, und das ist grässlich :P >:( Hab ich mich jetzt verständlich ausgedrückt? :-\ Nee, oder? ;D Blöd, dass zu beschreiben :P "find"

@Kräuter: Na, dann nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! ;D Zum Glück ist nichts abgefallen 8)

@Altersabstand: Meine beiden sind 15 Mon. auseinander (wollten wir so, einen sehr kurzen Abstand). Es war und ist immer noch teilweise SEHR anstrengend und ich weiß manchmal echt nicht ob ich Männlein oder Weiblein bin ABER, wir würden das wieder so machen. Es ist einfach auch herrlich zu sehen, wie sie zusammen aufwachsen und nicht ohne einander können (naja, miteinander manchmal auch nicht ;D ::))

@3-SS: Bie jetzt ist das die beste ss, die ich hatte. Ich fühle mich total fit trotz kugel und "Schwerfälligkeit" Hoffe, das bleibt so.

@Treten: Hält sich in Grenzen, ist gut spürbar aber dochh noch recht dezent. Maurice habe ich kaum gespürt, Annelie war der Hammer, die hat NUR getreten (gekickt kommt besser hin) :o Ich hatte keine Minute Ruhe vor ihren Tritten. Joshua zeigt zwar deutlich, dass er da ist, hat aber auch seine Ruhezeiten, wo er in Ruhe gelassen werden will ;)

@me: Habe gestern mit der Hebi gesprochen. Für den nächsten Kurs habe ich mich angemeldet (Aqua Yoga) und sie hat alle meine Daten aufgeschrieben (naja, sie kennt mich ja auch von der zweitenn ss her). Ich habe ihr meine Situation geschildert und auch sie meinte sofort, dass ein KS dieses mal absolut notwendig und sicherer wäre und ich solle es JA nicht wagen, spontan zu entbinden (Und das sagt eine Hebi, die total gegen KS ist) Das soll auf jeden FAll was heißen bei ihr.

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
danke für deine Worte :-*
Ich weiß dass ich es schaffe und das alles ganz ganz toll wird :)

Ich kann dich im Gegenzug aber auch beruhigen - die Gedanken hatte ich damals in der SS ja auch und ich kann dir nun erzählen was draus geworden ist:

Ja, du wirst ihn mehr lieben als dein eigenes Leben :D Vielleicht nicht ab der 1. Sekunde (bei mir hats bei Lavinia damals 1-2 Tage gedauert bis ich realisiert habe, dass das Baby dass da neben mir im Bettchen liegt das Baby aus meinem Bauch ist ::) ;D )

Ja sicher wird er dir vertrauen :) Ich weiß nicht wie und warum aber ich weiß er wird es tun und das blind :)
Lavinia vertraut mir 100%ig... Sie weiß, dass ich sie immer auffange wenn sie springt z.B. - das ist ein guter Anfang für das was noch kommen wird im Leben... Mit viel Liebe wirst du das von ganz allein hinbekommen :)
Du wirst seine größte Bezugsperson sein und er wird ein Urvertrauen in dich haben...

Es wird stressig aber machbar mit Uni / Arbeit und Kind... Du wirst die erste Zeit jede freie Minute an ihn denken aber mit der Zeit wirst du die paar freien Stunden geniessen ;D

Sicher machst du Fehler - wer macht das nicht!? Niemand ist perfekt - auch nicht als Mama... Es gilt dann eben das beste draus zu machen ;)

- Spieluhr:
die ist wirklich schön :D

@ Happy:
Magst du uns den Grund verraten wieso ein KS so unbedingt notwendig ist?? Du sagtest ja, dass es nicht nur an der vorgelagterten Plazenta liegt... Würd gern wissen was noch so dafür spricht :)
Nicht dass ich dir den KS ausreden wollen würde (würde ich wahrscheinlich eh nicht schaffen ;D ) - ist rein aus Interesse um deine Situation vielleicht besser verstehen zu können... Ich weiß nämlich nicht, was außer der vorgelagerten Plazenta noch für einen dringenden KS spricht :)

Malou

Huhu Mädels - =)

ICH bin PLATT...
M. war heute Vormittag einfach nur schlimm. Kennt ihr diese Tage an denen sie nur machen was sie NICHT sollen, und da auch noch Spass bei haben? So richtig kleine  S:D

JETZT schläft er jedenfalls und das ist GUT so.

Hab grad Reispfanne mit Gemüse gegessen und jetzt muss noch ein Stück Schokolade her ;)

@Chaos: Ach ich kann dich so gut verstehen. Mir gehts grad nicht anders. Gerade an Tagen wo M. so anstrengend ist wie heute, frag ich mich wie ich das mit zwei Kindern schafen soll... Und wenn er dann fünf MInuten später vor mir steht "ei" macht und mir ein Küsschen gibt, könnte ich wieder platzen vor Glück und frag mich wie ich dieses Glück auf zwei Kinder aufteilen soll ;) :)

@Alva: Die Gedanken hatte ich auch beim ersten. Und ich unterschreib einfach dass, was Chaos geschrieben hat - so ists einfach :)

@HappyMom: Ich habs kapiert - so hätte ich Joshua auch ausgesprochen. Ist schon ein schöner Name :)

@MamaWorkout: Heute hab ich mit ab 25. Woche angefangen. War auch gut - mein Bauch war mir in den letzten Tagen bei den anderen Übungen schon manchmal im Weg. Ich finds gut, dass ab jetzt noch ein bisschen mehr für den Rücken gemacht wird.

Wie oft macht ihr das eigentlich?

@Kräuter: Schön, dass alles in Ordnung war bei dir :)

Alva

@ Chaos&Malou: Danke.  s-hug Vom Kopf her weiß man das ja alles, vom Gefühl her... Meine Mama sagt immer: Die Sorgen beginnen beim positiven Test und hören nie wieder auf.

@ KS: Meine SchwiMu brauchte bei ihren beiden Söhnen einen KS, weil sie vor der ersten SS am Auge operiert war und damit nicht hätte pressen dürfen. Es muss also garnix mit der SS an sich zu tun haben. Trotzdem bin ich auch neugierig.

@ Happy: Ich hab verstanden, wie der Name ausgesprochen wird.  :) Find ich auch am schönsten so!
Danke für deine Daumen.

@ MamaWorkout: Viel zu selten. Ich war so schlapp in den letzten Wochen. Der Vorsatz besteht das mindestens 2x die Woche zu machen.

@ Malou: Dann genieß mal die Mittagspause.

Ich bin grade irgendwie total happy. Zuerst hab ich diese süße Spieluhr entdeckt (nachdem ich schon am Verzweifeln war - ich hatte zwar viele süße, aber halt nicht DIE Spieluhr gesehen) und grade hab ich (online) meinen ersten Test geschrieben und bestanden!  :) Der war zwar wirklich leicht, aber einfach wieder ein Posten, der erledigt ist und um den ich mich nicht mehr kümmern muss.  :)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

@Alva: GLückwunsch zum bestandenen Test :)
Die Spieluhr ist wirklich süß... :)

@MamaWorkout: Machst du dann das lange oder das kurze Programm?

@me: Bild von heute morgen im Fotothreat und auf der HP vorher - nachher Bild vom Frisör unter sonstiges :)

Alva

@ Malou: Ich mach das lange. Wenn schon, denn schon. Und meistens noch das Beckenbodentraining dazu. Auch wenn Konstantin das das letzte Mal blöd fand. Was machst du?
Bauchbild hab ich grad schon geguckt. Der ist wirklich, wirklich toll!

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
hmm, ich weiß nicht welche Frisur mir besser gefällt ;D VORHER siehst du jünger aus, hinterher erwachsener und reifer ;D Aber beides steht dir - kurz sowie auch lang ;D

@ Alva:
deine Mama hat absolut Recht ;D ;D ;D ;D Die Sorgen hören nie wieder auf ;D

Malou

@Chaos =) Danke!!! :)
Das lange sieht nur gut aus, weils direkt nach dem waschen gemacht ist. Da hält hööööchstens 15 Minuten und dann fallen diese dünnen Pinsel einfach nur stränig vom Kopf runter ;) :)

@Alva: Ich mach drei mal die Woche das kurze - Beckenbodentraining meist Abends noch im Bett - oder auch so immer wieder zwischendurch... Hab das lange noch gar nicht gemacht - Abends bin ich meist zu müde und morgens macht M. da nicht so lange mit ;)

Kräuterhexe

Wo ist das Frisurenfoto?? Ich find es nicht  :-\

@Alva: Glückwunsch und selbstverständlich drücke ich deinem Mann die Daumen.

@KS: Würde mich auch interessieren, welche Gründe dich zu einem KS zwingen. Aber auch nur aus purer Neugierde  ::)

@Lieben: Ich denke auch manchmal drüber nach, ob Ben für Yannic gut sein wird. Ob ich beide gleich behandeln werde oder oder oder.
Das macht mich manchmal ganz schön traurig.  :'(

Mehr hab ich schon wieder vergessen. Haben außerdem gleich Meeting.

@Mamaworkout: Will ich heute mittag mal mit Yannic machen, wenn er Lust hat.
Abends kann ich mich dazu nicht aufraffen.  :-\

Malou

@Kräuter: Foto ist auf der HP. In meiner Galerie unter sonstiges :)

Abends bin ich auch echt immer vieeeel zu groggi zum turnen ;) :)

Malou

Nochmal was zur HP :)

Hab jetzt nochmal einige rausgelöscht, die sich nicht gemeldet haben und da anscheinend nicht interssiert sind.

Wenn Ly und HappyMom noch alle Infos und Bilder geschickt haben gibts nochmal ein neues Passwort für alle die dann noch dabei sind.

SteNe

so, also ihr habt sooooooooviel geschrieben das man sich das garnicht alles merken kann. WOW!

Also ich hab im Bein/Leiste Becken eine grosse Thrombose und muss mich von nun an 2 mal am tag selber spritzen mit Heparin. Was nicht schädlich ist für unsern kleinen Mann.
Muss diese sexy Strümpfe tragen und mich schonen. Ich hab keine Ahnung wie das weitergehen soll, ob ich nochmal arbeiten gehe, ob ich mich bald mehr bewegen darf etc.
ich hab nun erstmal in ca. 4 wochen ein termin in einer Gerinnungsambulanz und hoffe dort mehr antworten zu bekommen.....

ich weiss nicht wo ich die her habe, ich bin immer und ständig in Bewegung und eigentlich kein potenzieller typ für eine Thrombose...
nach der Geburt werde ich auf eine Erbkrankheit getestet und dann werden wir sehen ob es durch die Schwangerschaft kommt, oder ich ein Faktor leiden habe...ich hoffe das es nichts vererbtes ist, zumal keiner etwas in der Familie hat...

Ja, und das wir nun einen Jungen bekommen anstatt ein Mädchen ist toll, aber ich war doch etwas irritiert  ;D
Aber der Oberarzt meinte: also wenn DAS kein Junge wird dann weiss er auch nicht.

Laut der Uniklinik kommt mein Geburtstermin nicht hin, nach meinen berechnungen hatte ich ja den 5 mai errechnet, aber mein fa ist da etwas eigen  ::)
und die in der Uniklinik meinten das bei den Werten der FD eher der 5 Mai hinkommt. Der kleine Mann ist mittlerweile schon 30cm "gross" und wiegt knapp 700g
Was mich nur irritiert hat, das der Bauchumfang von ihm am oberen Rand der norm liegt (naja, so wie fast alle Werte) deswegen denke ich auch das der kleine mann eher kommt und nicht am 10.
Ich hab nächste Woche termin beim Fa und dann werd ich sehen ob er mich vordatiert, im Bericht aus der Klinik steht es jedenfalls drinne, das die den 5 mai für wahrscheinlicher halten. Wir werden sehen.....

Klärt mich doch mal kurz auf wie genau das mit dem Wichteln ablaufen soll, ich hab das nicht mitbekommen wie das ablaufen soll  :-*

Gymnastik
oh ja, da hätt ich auch voll lust drauf, aber das kann ich mir abschminken  :'(

Inri
ich kenne mich nicht so genau aus mit einem verkürzten Gebärmutterhals, aber ich denke die anderen Mädels haben dir da schon tipps zu geschrieben.
(auf der Intensiv Station und auf der Überwachungsstation durfte ich kein Handy haben wegen sms, aber nochmal möchte ich nicht ins krankenhaus, ausser zur entbindung.....)

Namen
also ich find den namen Mika total toll, mir fällt sonst kein jungsname ein, der zu uns und zu unserem nachnamen passt und der uns beiden gefällt  ;D
wir brauchen einen kurzen vornamen (da der nachname lang ist) und es sollte etwas nordisches sein, da mein mann strohblond ist, meine tochter strohblond ist und ich gehe mal davon aus das unser schnuckelmann dann auch blond wird  ;D
ach ja und der name sollte nicht in den top 10 stehen....puh, das wird nciht sooo einfach, aber wir haben noch etwas zeit. aber mika steht für uns im moment an erster stelle....

♥Chaosqueen♥

Mädels ich hab Neuigkeiten von Inri - leider keine besonders guten und wir brauchen alle verfügbaren Daumen :-\

Ich zitiere:
ZitatHi Chaos, bin doch ins KKH. GMH ist bei 1,7cm. Liege jetzt im KKH und brauche alle gedrückten Daumen. Dem Kleinen gehts gut. Habe echt Angst. Gruß Inri

Also Leute, Daumen drücken was das Zeug hält s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

SteNe

oh "Mist"!!!!!!

Inri, halte durch, alles wird gut, schone dich und wir drücken hier alle Daumen die wir hier zur Verfügung haben!!!!!!!

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Steffie

♥Chaosqueen♥

Der Trichter ist wohl auch noch da aber nicht schlimmer geworden (so wie ich es rausgelesen habe)... Sie hat unheimliche Angst Felix gehen lassen zu müssen... :-\ Aber der GMH stabilisiert sich ja wieder unter absoluter Bettruhe... Das hab ich ihr auch geschrieben... Außerdem ist sie ja im KKH und somit kann sofort gehandelt werden...

Smile

Krass.... :o

Inri, ich drück dir ganz feste dir Daumen, dass dein kleiner Felix noch ganz ganz lange im Bauch bleibt!!! Gut, dass du in KKH gegangen bist!!!  :o

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Rexi73

Halllo zusammen,

Hab's schon im Hibbler geschrieben. Inri alle Daumen sind gedrückt. Gut, dass du ins Kh bist. Mann, Mann....

Hat sich jemand noch nicht gemeldet? Ich hab jetzt :

Kräuterhexe
Malou
Chaosqueen
Alva
Inri
Libelle
Ly_125
HappyMom
Flips
Smile
SteNe
Steffi

Wer findet sich nicht wieder?

Bussi
Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

Flips

Huhu,

sind vom Schwimmen zurück - hab nicht lange Zeit, weil wir dann gleich Abendbrot essen, aber die News von Inri hauen mich ja jetzt doch ein wenig um.

Mensch, da schickt der Arzt sie gestern nach Hause und meint sie könne spazieren gehen und heute... man steckt wirklich nicht drin :(

Aber gut, dass sie jetzt im KH ist und dort unter guter Überwachung!

Liebe Inri,

ich bin mir ganz ganz sicher, dass die Ärzte und Schwestern das Beste für dich und euren Felix geben werden und ihr es schaffen werdet. Versuch nicht so viel Angst zu haben, vielleicht gibt es ja eine Psychologin oder so mit der man dort reden kann, Und dann mach einfach schön brav das, was die dir sagen.  :-* Ich denke an dich!

@Chaos
Danke für die schnelle Info!
Und hat sich dein Kopfkino ein wenig beruhigt? Ich glaube ja, dass deine Gedanken völlig normal sind, aber das hilft eben auch nicht, wenn man solche Gefühle und Gedanken hat. Aber so wie du immer von deiner Püppi schreibst ist da noch so viel Platz in deinem Herzen, dass du eure zweite Tochter genausodoll lieben wirst wie Lavinia.
Ich bin bei mir mal gespannt, was der Babyblues diesesmal so bringt. Beim Burschi brauchte ich schon ein paar Tage um die ewigen Gedanken beiseite zu schieben. Ich hatte so ein extremes Verlustgefühl von Jugend und Freiheit. Aber jetzt nach mehr als 5 Jahren kommt das immer mal wieder, aber ich glaube das hat auch damit zu tun, dass das Leben nun eben endlich ist... :(

@SteNe
Was aber auch alles passieren kann. Gut, dass dir jetzt mit den Medis geholfen werden kann. Selber spritzen kann ich mir erst mal nciht einfach vorstellen, aber was muss das muss. UNd bezügl. der Strümpfe hast du wohl Glück das wir gerade nicht bei 30grad kugeln ;). ICh hatte ja nach dem KS im KH welche an und schön und bequem war wirklich was anderes :P
UNd wegen dem Namen, der klingt schön, aber hier ist er glaub ich auch schon recht häufig. Ich muss da immer an Mika Hekkinen denken, der hat glaube ich damals den Mikaboom ausgelöst :-\ ;D

@Kräuter
Ja für die großen Brüder wird das sicher nicht einfach. Ich mach mir da jetzt einfach keine Illusionen und erwarte eher viel Skespsis und v.a. auch das ein oder andere Eifersuchtsdrama. Ist sicher anders als bei 2 Jährigen, da sie eben doch schon vieles ziemlich genau verstehen und nun mal eben nach mehrern Jahren vom Tron gestoßen werden. Also wahrscheinlich weniger "Arbeitsaufwand" als mit einem kleinen Geschwister dafür aber mehr "emotionaler" Aufwand. Ist so meine These, frei nach mir. :D
Der Burschi hat im Kindergarten gerade das Thema Familie und wohnen, und sowohl beim Haus malen als auch beim malen der Familie hat er je 4 Menschen gemalt - das Baby darf also zur Zeit nicht fehlen.
Wir werden sehen wies kommt.

So ich muss jetzt erst mal in die Küche, sonst gibts Ärger mit meinen Männern. Bis später s-winken

Flips

So bin wieder da und beide Männer sind im Bett ;D mal sehen wann mein Mann wieder erwacht ::)

Weiter gehts:

@Alva
Die Spieluhr gefällt mir, wirklich schön. Könnte ich glatt auch kaufen - dann aber in rot ;)

Bei meinem Wichtelwunsch hatte ich ja auch so in Richtung Dawanda gedacht, weils eben oft soooo hübsch ist.

Die UNi hat sich wirklich weiter entwickelt, ich bin seit 2003 mit dem Studium fertig, aber im Inet haben wir noch keine Tests geschrieben. Hab am Woende meinen Ausweis für den PCPool gefunden, damals (1997 und folgende) hatte bei weitem noch nicht mal jeder ne mail Adresse.
Na egal, ich bin halt schon uralt.
Hauptsache du hast den Test bestanden.

@Malou
Jetzt kann ich von dir nix genaues mehr lesen. Wegen der HP, da gehts ja eher um Fotos, oder? Und die wird es von mir im Netz nicht geben, vielleicht am Ende mal eins vom Bauch was ich dann aber wieder rausnehmen kann. Habt ihr sicher schön gemacht, aber wenn ich nix beisteuer will ich mich da eher raushalten.

So ihr Lieben,
schönen Abend :-*

HappyMom

Hallo

Oh Mann, was für ein Schreck :o Solche schockierende Neuigkeiten braucht kein Mensch :-[ :'(

Liebe inri

Also bitte bitte pass auf dich und Felix auf. Gut, dass du gleich ins Kh bist. Dort kannst du eher die Bettruhe einhalten und bei STRENGSTER Bettruhe wird sich alles wieder stabilisieren. Solltest du Wehen bekommen, werden die gleich mit wehenhemmenden Mitteln gestoppt. Ich spreche aus Erfahrung, hatte bei meinen beiden Kids in der 24. SSW Vorwehen mit KH-Aufenthalten. Ich durfte noch nicht mal auf die Toilette aufstehen und mir wurde die Waschschüssel zum waschen ans Bett gebracht. Und dann gings bis zum Schluss gut, Annelie habe ich sogar übertragen.
Ich denke an dich und Felix und bitte mach das, was die Götter in weiß dir sagen und raten. Ich drück dich mal feste s-hug

@Chaos: Vielleicht kannst du ihr das ausrichten, ich weiß nicht, ob sie nicht evtl. übers Handy hier lesen kann :-\

@SteNe: Manchmal bekommt man so ein Sch... einfach ohne dass jemand das vorher in der Fam. hat. Braucht kein Mensch sowas, aber ist leider die Realität :( Gut, dass du in Behandlung bist und lass dich ruhig untersuchen nach der Geburt, ich hoffe du bekommst auch Antworten. Ist total blöd, wenn man so im ungewissen leben muss :-\
Beneiden tu ich dich nicht wirklich, ich HASSE diese Strümpfe :P
Obwohl ich Altenpflegerin bin und auch spritzen kann und darf und es gerne mache S:D, könnte ich mich NIEMALS selber spritzen. Das bringe ich nicht fertig, ich habs einmal versucht mit einer Heparin-Spritze im Kh und hab Schweißausbrüche und Panik bekommen. Ich hab nach ner Schwester geklingelt und hab gesagt, ich schaff das nicht, sie muss es mir doch machen :-[ :P

Meine Kusine hat eine Gerinnungsstörung und muss sich jede ss komplett durchspritzen bis 8 Wochen nach der Geburt :-[

@Genug Liebe: Leute, ich kann euch versichern, ihr habt da unnötig Sorge :-*. Ihr werdet IMMER und für JEDES Kind genug und mehr als genug Liebe haben, es wir keiner zu kurz kommen. Das ist einfach so drin in uns Müttern, das geht nicht anders. Also entspannt euch und lehnt euch zurück ;) Aber was ich euch sagen möchte (vielleicht können mir das andere mehrfachmamis auch bestätigen) dass man jedes Kind anders liebt und zwar nicht mehr oder weniger sondern jedes Kind absolut 100% ABER ganz individuell. Genauso, wie es keine gleichen Kinder gibt und man jedes Kind anders und nach seiner Art erziehen und fördern/fordern muss. Versteht ihr, was ich meine? Und DAS ist das "schwierige" dran.

@mein geplanter KS: Ist doch kein problem, wenn ihr nachfragt. Ich versteh es :-*

Der ganz einfache Grund ist der, dass ich schon 5 Ausschabungen hatte in der Gebärmutter und mit jeder weiteren Ausschabung die Gefahr einer zu starken Blutung (auch innere Blutungen) auftreten können und ich innerhalb von Minuten verbluten kann.
Da meine (blöde) Plazenta nicht von alleine rauskommt, sondern immer opeartiv entfernt werden muss, ist das Risiko einer Blutung diesesmal besonders hoch und die Gefahr eben, dass ich dabei sterben könnte.  Meine FÄ sagte mir, dass wenn ich mich für eine spontane Geburt entscehide, sie dann einen schriftlichen Bericht ins KH gibt dass während der gesamten Geburt ein OP-Team bereit stehen muss um mich ggf. und wahrscheinlich dann Not-Operieren muss mit eben einem ungewissen Ausgang.
Und dann habe ich gesagt, dass ich dieses Risiko nicht eingehe und nicht auf Teufel komm raus eine normale Geburt haben möchte.
Ich könnte mich auf die Geburt jetzt bei dieser Info auch nicht freuen und eben mich auch nicht entspannen und immer im Hinterkopf die Angst haben, dass mir was passieren kann. Und so ist es eben bei einem KS einfacher und sicherer. Sollten Blutungen auftauchen, sehen es die Ärzte gleich und können reagieren.

@me: Leute, ich bin echt sehr verwundert und "schockiert". Ich habe vorhin meiner 2-jährigen Tochter gesagt, sie sei eigentlich schon zu groß für den Schnuller und dass keiner einen Schnuller hat, den sie kennt. Und ob sie nicht versuchen möchte, OHNE Schnuller einzuschlafen. Sie war einverstanden und hat gemeint, sie möchte gerne dafür ein Schleichtier mit ins Bett nehmen. Hat sie bekommen und was ist? Meine Tochter ist binnen Minuten OHNE weinen und Gezeter und Jammern eingeschlafen, so wie immer, als ob sie es schon immer so gehandhabt hat :o :o :o
Ich hoffe sehr, dass das so bleibt, dann wäre ich eine Sorge weniger und wäre wieder ohne Schnuller-Entwöhnung davongekommen. Mein Sohn hatte den Schnuller mit 10 Monaten freiwillig rausgespuckt und den nicht wieder genommen. Vielleicht habe icha uch dieses mal Glück :D

Malou

Oh man, was für eine Aufregung.  :-\

Inri: Meine Daumen sind gedrückt. Gut, dass du ins KH bist... WIr denken ganz doll an dich!!!   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@HappyMom: Da kann ich verstehen, dass du nen Keiserschnitt machst. Wenns sowieso drauf rausläufst, dass du unterm Messer landest... Wenn dann sogar die Hebamme noch dazu rät... Musstest du dich erst an den Gedanken gewöhnen? Oder ists in Ordnung für dich?

@SteNe: Du arme. Ich wünsch dir viel Geduld und Kraft für Strümpfe und Spritzen... aber was tut man nicht alles für die Zwerge :)
Hast du schon ne Wichtelaufklärung bekommen? Find grad nix: Rexi lost jedem einen Wichtelpartner zu, dem man bis Anfang April ein Päckchen (Wert 10 € + Paketporto) schickt. Dafür gibts auf der ersten Seite ne Wunschliste von jedem, damit man nen Anhaltspunkt hat, über was sich jeder freuen würde.

@Flips: Is doch voll okay mit der HP - ist ja ne freiwillige Sache für alle die Interesse haben :) :) :)

@SteNe / Namen: Mika find ich seeehr schön :) Gefällt mir gut und passt zu blond :)

@me: Waren heut Nachmittag noch in der nächsten Stadt, musste nach H&M ne Hose umtauschen die an total doofen stellen kaputt gegangen ist. Haben die auch anstandslos gemacht :) Hab mir dafür ne andere ausgesucht und noch zwei ss-Oberteile reduziert erstanden.
M. war FURCHTBAR drauf. Hat den ganzen Rückweg nur gebrüllt, gehauen und gekratzt... Oh man, eigentlich erziehen wir ihn echt relativ kosequent und legen viel Wert auf Benehmen und alles und er macht das meist auch echt gut. Aber an Tagen wie heute, da frag ich mich, ob da gar nix von fruchtet und ob man irgendwas dagegen machen kann, dass das Kind nicht ein ekliges Scheusal wird, was keiner leiden kann.... HILFE... (wisst ihr was ich meine?) :-[