Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

♥Chaosqueen♥

So

@ Stene:
hört sich nach Faktor V an... Hab ich auch (die harmlosere Variante mit 5-10-fach erhöhtem Tromboserisiko) und spritze mir freiwillig jeden Tag Heparin :) Die erste SS habe ich ohne Komplikationen ohne Heparin ausgetragen (einfach und allein deswegen weil ich nicht wusste dass es Faktor V ist :P ;D ) und bis auf dass es in der SS Probleme geben kann, find ich diesen Gendefekt echt supi ;D Ich blute nie wie andere, meine Wunden heilen unheimlich schnell und auch meine Mens ist nie wirklich stark gewesen...  Gut, jetzt mit Heparin blute ich wie Sau wenn ich mich verletze bzw wenn ich alle 4 Wochen zur BA zum Endo muss aber das geht ja auch vorbei ;)

Wieso wird der Test denn erst nach der SS gemacht?? Das ist doch nur eine Blutabnahme - die könnte man doch auch sofort machen...

@ Happy:
ja, ich richte ihr das gern aus... :)

Danke für deine Erfahrungswerte - ich hatte gehofft dass du drauf antwortest, da du ja den Sprung von einem auf zwei Kindern bereits hinter dir hast :-*

Danke für die Erklärung - da würde ich auch kein Risiko eingehen... Dann lieber gleich nen KS und "gut" ;D

Glückwunsch zum ohne Schnuller schlafen :D So einfach wird das hier ganz sicher nicht :-[ Da steht mir noch was bevor wenn ich meiner Maus mal ihren heiß geliebten Lideli wegnehme :-\ Ich werde sie den Zeitpunkt irgendwann selbst entscheiden lassen mit Schullerfee oder ähnlichem...

@ Malou:
jaaaaa, solche Tage kenne ich ::) Größtenteils ist man echt stolz was man alles so geschafft hat erziehungstechnisch aber an manchen Tagen fragt man sich echt ob man dem Kind bisher überhaupt IRGENDWAS beigebracht hat ;D ;D ;D

Libelle

Man habt ihr gesabbelt, ich wollte doch früh ist Bett....  :o :o :o

@Smile: Du arbeitest Nur Di und Do? Den ganzen Tag dann? Was für ein Luxus, fände ich jetzt auch klasse.
Hoffe das Mittel hilft Dir.  :-*

@Kräuter: super das Ben fit ist und sich so toll gezeigt hat. Ich finde das auch irre was die im Bauch da so treiben.  :D

@Flips: ja das war das Meeri und TA heißt Tierarzt. Hört sich anstrengend an der Schwimmkurs, hoffe es macht ihm Spaß? Warten ist immer blöd so lange.
Ich finde das ein klasse Zeichen, dass er das Baby mit malt.  ;)

@Alva: hier sind alle Daumen gedrückt, hoffe es klappt für ihn. Wie will er sich denn verändern?
Die Spieluhr ist toll, gefällt mir gut.
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Das kommt alles von ganz alleine und man wächst in alles rein. Denke beim zweiten wird es genauso. Man macht sich Gedanken und Sorgen wie es wird und dann wächst man einfach rein.
Nee stimmt, die Sorgen wachsen schön mit dem Kind.  ;D
Glückwunsch zum bestandenen Test.

@Chaos: es wird im Feb. 6 Jahre. Immer übel, wenn selbst die TÄ nicht wissen was los ist. Bei den kleinen Tieren ist das schwer.  :-\ Hoffe das AB schlägt an bei ihr. Ein bissle Zeit hätte sie ja noch.
Nee das stimmt, man kann nur abwarten und vermuten wie es werden könnte. Das werden wir ja bald sehen.
Solche Gedanken hat mein Zwerg gar nicht. Glaube bei ihm ist das alles nicht real.  ::)
Ich glaube das ist normal. Ich frage mich oft wie es mit 2en wird, wie ich das packe usw. Robin bekommt auch nicht soo viel Aufmerksamkeit, weil halt schon ein Kind fordert. Man hat gar nicht die Zeit wie beim Ersten. Aber gerade abends wenn ich den Bauch öle und im Bett liege erzähle ich ihm was und spiele ein bissel mit ihm. Ich stupse ihn, er tritt zurück usw.

@Happy: denke Du sprich Joshua so aus, wie wir es auch tun würden. Hört sich gut an mit dem Aqua-Kurs.
Ich denke schon das Du das Richtige machst, wenn Du den KS wählst. Ich würde das Risiko auch nicht eingehen wollen.  :-*
Wow hört sich klasse an mit dem Schnuller. Hoffe das bleibt so entspannt. :D

@SteNe: gut das das wenigstens festgestellt wurde und Du behandelt werden kannst. Ich hoffe das Du bald wieder mehr machen darfst und kannst.

@Inri: ohhh scheibe, nicht schön, gar nicht schön. So schnell auf 1,7. Ich drücke ihr alle Daumen, die wir haben und alle Pfoten hier dazu. Gut das sie da jetzt unter Überwachung ist und die hoffentlich alles schlimmste verhindern können. Da hast Du ja auch absolute Bettruhe und brauchst Dich um nichts kümmern. Gut das Du gegangen bist!!!  :-*  s-hug

@Malou: doch so Tage gibt es immer wieder. Das hat aber nichts mit Erziehung zu tun. Die haben auch schlechte Tage und lassen das dann raus. Bleibt konsequent und dann wird sich das alles auch legen.  :-*
Hier sind auch 6 Tage die Woche gut und an einem macht er einfach alles genau so wie es nicht sein soll. Gestern hat er die Krippe zusammen gebrüllt, weil er nicht auf meinem Schoß essen durfte. Was hole ich ihn aber auch zu so einer "bl*den" Uhrzeit ab.  ;D

@me: bin so müde und heute so fertig. Es tut alles weh. Werde nun das SChweini versorgen und dann ins Bett gehen.

Ganz liebe Grüße

HappyMom

@Chaos: Vaktor V? ??? Halleluja, sowas gibts auch? Manchmal denke ich, ich lebe hinterm Mond und das bei zwei medizinischen Ausbildungen ::) Naja, es gibt ja auch jedes Jahr neue Erkenntnisse in der Forschung ;)

Danke für´s ausrichten an inri :)

Ich dachte auch, dass es bei. A. auch ein größeres Kapittel wird, wir haben nämlich schon mal einen Versuch gestartet, der kläglich gescheitert ist. Daher war ich ganz baff, dass sie sich dieses mal so ohne Wenn und Aber drauf eingelassen hat und es auch durchgezogen hat. Mal abwarten, was die Nacht bringt. Klar, hab ich noch ein paar Schnuller in Reserve, falls sie dann doch noch mal ankommt die Nacht aber wenn sie bis morgen durchschläft ohne Schnulli, dann gibts ne Belohnung :)

@Malou: Für mich war immer klar: Sollte es jemals einen triftigen medizinischen Grund für einen KS geben, wird nicht abgewogen und lange überlegt, sondern gleich entschieden. Als es jetzt dann soweit war, hatte ich doch schon ein wenig mit mir zu kämpfen, aber ich wusste, dass ich unter diesen Bedingungen auch nicht spontan entbinden würde. Ich brauchte nur ein wenig Zeit um mich drauf einzustellen und das zu verinnerlichen. Jetzt ist es okay und ich freue mich, dass ich es jetzt schon weiß, so kann ich einiges gut organisieren und planen und mich drauf freuen. Immerhin ist es ja auch eine Art von Geburt, die man miterlebt. Und immerhin bessser, als wenn man nen Not-KS hat und ganz schnell ausgeknipst wird und hinterher bekommt man ein Kind, das einem gehören soll?  ??? Nee, dann lieber die andere Variante :)

Oooooooh jaaaaaaa! Willkommen im Club! "handreich" Solche erzieherischen Aussetzer der Sprösslinge kenne ich auch nur zu gut ::) :P. Das eine mal klopfst du dir auf die Schulter und bist ganz stolz drauf und das andere mal denkst du: "Erziehung? ??? Noch nie von gehört" Zumindest mein Kind nicht S:D

Alva

Ohje, was soll ich denn dazu sagen....
Liebe Inri, ich drück dir echt alles, was ich habe. Hoffentlich gehts dir schnell wieder besser. Und Felix, du bleibst schön in Mamas Bauch, da gehts dir am Besten!! Schön brav sein ihr beiden!!

@ Happy: Das klingt doch gut mit dem Schnuller.  :)
Bei der Begründung würde ich auch lieber den KS wählen. Was für eine schlimme Vorstellung...

@ Libelle: Hoffentlich kannst du dann gut schlafen und dich ein bisschen erholen.

@ Malou: Solches Verhalten ist (leider) komplett normal, solange es nur hin und wieder mal ist. Da musst du wohl durch.  ;)

@ Stene: Man gewöhnt sich an diese Spritzen. Für die erste hab ich nach meiner einen OP 45min gebraucht - aber ich hatte keine Wahl, meine Mutter hat sich geweigert. In zwei Wochen machst du das dann "einfach so".

Mehr konnte ich mir grade nicht merken...
Achja... Ich werde Tante.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

Guten Morgen

Heute ist wieder ein Wetter zum ins Bett kriechen und nichts tun :P

Meine Maus hat es super hinbekommen nachts ohne Schnuller, einmal hat sie nach ihm verlangt und geweint und da ich total übermüdet war, habe ich ihr ihn gegeben und heute morgen war er auf dem Boden und meine Maus hat ohne Schnuller geschlafen :D Als sie aufwachte, hat sie gleich gesagt, sie braucht keinen Schnuller mehr :).
Und gerade eben habe ich sie zu ihrem Schläfchen hingelegt und auch jetzt hats super ohne finktioniert. Hoffen wir, dass das so bleibt.

@Alva: Herzlichen Glückwunsch zur werdenden Tante :) Und auch noch zum bestandenen Test! :D

@Chaos: Hat sich inri bei dir nochmal gemeldet, wie gehts ihr? :-\ Hab die ganze Zeit an sie denken müssen.

@me: Ich hab mich grade wieder total geärgert, heute war Müllabfuhr bei uns und die Männer haben echt absolut keinen Anstand. Sie SCHMEIßEN die Mülltonnen nur so rum und wenn sie geleert sind, werden sie einfach so offen IRGENDWO abgestellt, egal ob auf der Strasse oder direkt VOR dem Abstellplatz, sodass man zuerst auf der Strasse parken muss und erst die Mülltonnen wegbringen muss bevor man auf den Parkplatz kommt >:(
Ausserdem stellen sie sie nicht ab, sondern werfen die richtig und nicht selten LIEGEN die Tonnen einfach so auf der Strasse. Heute auch und die Tonne vom Nachbarn war etwas eingeplatzt. Ich beobachte das schon ne ganze Weile und jetzt denke ich ernsthaft darüber nach ob ich mich beschweren soll und ob das was bringt!

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ HappyMom:
- Faktor V:
ja, sowas gibts auch ;D Das gibts in 2 verschiedenen Varianten, einmal die heterozygote und einmal die homozygote Variante.
Bei ersterer hat man aufgrund der ertwas höhereren Gerinnung ein erhöhtes Thromboserisiko um das 5-10-fache... Das ist alles in allem nicht so schlimm - es macht bis auf bei der Einnistung einer SS keine Probleme (wenn die Einnistung einmal geklappt hat dann hat es auf den SS-Verlauf keine weiteren negativen Einflüsse - wobei ICH die Erfahrung gemacht habe, dass die Plazenta ohne Heparin schneller verkalkt). Auch sonst kann man erst ab 40-50 Probleme mit Thrombosen bekommen...

Bei zweiterer (und hiermit kenn ich mich nicht so genau aus - zum Glück) hat man ein 60-80-fach erhöhtes Thromboserisiko. Im Mai09-MT hat eine Userin deswegen (sie wusste nicht dass sie es hat) ihr Baby in der 28.SSW verloren weil die Plazenta einen Infarkt hatte :-\  :'(

DAS ist auch der Grund wieso ich mich freiwillig jeden Tag spritze ;D

So, genau nachlesen kannst du es hier: Klick

- Mülltonnen:
ich würde mich definitiv bei der Müllabführ beschweren  >:( Das geht ja mal garnicht... Zumal die Tonne des Nachbarn ja nun auch kaputt ist...
Mach Fotos wie die Tonnen nach der Leerung da rumfliegen und ab damit zur Müllabfuhr

- Schnuller:
s-daumendruck dass das so bleibt :D

- Inri:
nein, bisher hab ich von ihr noch nichts wieder gehört - ich hab ihr die SMS aber auch erst heute morgen geschickt... Das war so ein langer Text dass ich ihn per PC über mein Handy geschickt hate 8) Das wäre mir zu viel Tipperei über meine kleine Telefontastatur gewesen ;D

@ Alva:
oh, herzlichen Glückwunsch :D :D :D

@ Stene / Wichteln:
also es läuft so, dass Rexi jedem (der mitmacht und seine Angaben an sie per Mail (Brief unter ihrem jetzt nichtmehr vorhandenem Avatar) geschickt hat) hier einen Wichtel zuteilt, der dann beschenkt wird.
Entweder suchst du dir selbst was aus was du schenken möchtest oder du nimmst dir die Wunschlisten auf der ersten Seite (im Beitrag mit dem Geschlechterorakel) zu Hilfe. Dann stellst du das Paket zusammen, legst vielleicht noch ein Rätsel mit dabei damit die Beschenkte erraten kann von wem das Paket kommt und schickst es Anfang April los :)

SteNe

Guten morgen zusammen

Alva
ich würd den Müllmännern mal einen "lieben" Zettel auf Eurer Tonne hinterlassen  ;D
Du glaubst garnicht wiiiiie nett die sein können  8)

Spritzen
Och, das find ich nicht schlimm! Das klappt super und die Hebamme und Krankenschwester waren etwas irritiert und meinten nur ich würde das perfekt machen und es das selten gibt das jemand da keine Hemmung hat sich selbst zu spritzen......
Wat mus dat mus nech  ::)

ich habe nur angst, das sich etwas von dem Thrombus löst, dann würde es ganz schlimm für uns beide enden oder zumindest für unseren kleinen mann, und mit der Angst muss ich nun noch über 3 monate klar kommen. DAS ist das quälende......

wichteln
okay, soweit verstanden, aber ich schreib doch meinen absender auf das paket, dann sieht man es doch eh von wem es kommt, oder hab ich da jetzt einen gedankenfehler  ::)
ui, da geh ich mir die wunschliste mal anschauen ::)  ;D

Inri
gibts was neues? Ich bin echt erschrocken wie schnell sowas gehen kann! Das haben mein mann und ich letzte woche auch gesagt, das das echt schockierend ist, wie schnell sich etwas ändern kann ohne vorwarnung!
Also Mädels immer schön auf Euch und Eure Bauchbewohner acht geben!!!!

Faktor 5 leiden
Man kann während einer Schwangerschaft diesen Gentest nicht machen, da er verfälscht ist durch die Hormone etc in der Schwangerschaft.
Sobald der kleine ausgezogen ist kann man das wohl machen. Aber mehr werden die mir sicher in der gerinnungsambulanz erzählen.

so, mehr ist nicht hängen geblieben, erstmal mein Frühstück zu Ende geniessen und dann mal sehen was der Tag noch so bringt.
Ist ja furchtbar langweilig und ruhig wenn man alleine zu hause hockt... :P
ich bin echt so ein Arbeitsmensch....und ich kann nciht mal den Haushalt machen.... :'(
naja, kann ja nur noch besser werden  ;D
bis später

Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

@Happymom
Hier ist es auch ziemlich grau in grau und zum Glück konnte ich noch mal ins Bett gehen, nachdem meine Männer das Haus verlassen haben. Heute bringt und holt mein Mann den Burschi, das ist schön, da kann ich mal wirklich relaxen. :D
Das mit dem Schnuller klingt ja klasse :D, manschmal staunt man wirklich, was in den kleinen so vor geht. Aber jetzt, wenn sie große Schwester werden will, will sie es vielleicht allen zeigen.
Das mit euren Müllmännern klingt ja dreist. Ich denke, da kannst du wirklich mal anrufen und dich beschweren. Vielleicht mit dem Nachbarn zusammen, dessen Tonne kaputt ist. :-\
Wegen dem KS, ich finde da gibts nix zu überlegen, denn an einer natürlichen Geburt zu verbluten ist keine Alternative. Und jetzt kannst du wirklich alles richtig planen und du weißt woruaf du dich einstellen musst, bzgl. SChmerzen danach usw.
Ich glaub, wenn ich diesmal mal vorher wüsste dass es ein KS wird, hätte ich danach auch nicht solche Versagensgefühle. :(

@Malou
Oh man, an solche Tage kann ich mich auch noch gut erinnern. Der Burschi ging in dem Alter ja schon in die Krippe. Manchmal wussten wir wirklich nicht, was in ihn gefahren war. Da stand er irgendwo und schrie - 45min lang. Sowohl zu Hause als auch in der Krippe. Wir haben es immer als Zeichen absoluter Überforderung mit sich und der Welt gesehen. Ich denke in solchen Momenten, die wir mitunter auch heute noch bei unserem Burschi erleben, sind sie mit dem Verstand nicht anzusprechen. Dann versinkt er in seinen Emotionen und weiß nicht was er tun soll. Dein Sohn ist noch so klein, glaub mir die Ansprüche an eure Erziehung werden noch steigen ;). Aber wenn ihr jetzt schon konsequent erzieht, wird er in der Regel wissen woran er bei euch ist. Die Kinder testen immer bei den Menschen ihre Grenzen, bei denen sie wissen, dass sie dennoch geliebt werden. Ich sehe das also auch ein bisschen als Kompliment an unsere Bindung. So und jetzt mal das pädagogische beiseite gelassen und....

ich kann so gut mit dir fühlen, denn solche Situationen und Tage strengen einfach nur an und machen KEINEN aber wirklich KEINEN Spaß. Und leider wird es auch nicht zwingend besser, sondern einfach anderes. Also: Kind angucken, liebhaben und abknutschen. Weil am Ende sind sie ja doch die süßesten. :-*

@Chaos
Vielleicht lässt sich Lavinia ja auch bei ihrem "große Schwester" Stolz packen und gibt die Schnuller ab.
Du meldest dich doch ganz schnell, wenn du was von Inri weißt, oder? :-*

@Libelle
Na dann drück ich mal weiter die Daumen für das Meerschwein. s-daumendruck Ist es denn schon alt?

@Alva
Glückwunsch zum Tantewerden :D. Das ist doch wirklich klasse, so sind die Kinder ja gar nicht weit auseinander. Bei uns sind wir leider bisher die einzigen, sowohl mein Bruder (29) als auch die Schwester(37) meines Mannes haben keine Kinder :(

@me
Wie gesagt, ich mach heut nen Faulen. Muss nachher noch ein bisschen sauber machen, denn morgen kommt meine Mutter. Sie will doch unbedingt sehen, wie ihr Enkel schwimmen lernt ;D. Gestern sah er wie ein kleiner Roboter aus, alle Bewegungen so abgehackt, aber ja ihm machts Spaß. Noch vier mal, dann müssen wir sehen, wie wir weiter machen. Ich denke, wir üben einen Monat für uns allein (so 2xdie Woche) und dann kann er den Seepferdchenkurs machen. Der geht dann 5mal.
Für so nebenbei mal schwimmen lernen (zu Chaos schiel) ist der Burschi motorisch zu ungelenk ;D - das würde wohl noch Jahre dauern. Aus das Schulschwimmen wollen wir aber nicht warten, zumal das hier nicht immer gesichert ist (fehlende Hallen und Lehrer).

Da meine Mutter übers Woende bleibt, werden wir sicher ein wenig was unternehmen. Morgen Abend findet in Dresden ja der Sempernopernball statt und davor gibt es auch immer ein großes Programm, da werden wir wohl mal hinfahren. Das ist immer sehr schön, so mit Feuerwerk und dann Tanzen auf dem Vorplatz.
Das ist das tolle an Dresden, es ist immer was los und die Menschen machen alles mit :D

Also
ich wünsch euch erst mal nen schönen Tag
LG Flips

Flips

@SteNe
OK das Spritzen ist kein Problem, aber das es nun doch noch gefährlich werden kann - das ist doof. Welche Anweisungen hast du denn jetzt? Absolute Bettruhe?

wegen dem Wichteln
Ja das mit dem Absender ist wohl wahr :-\ hab ich jetzt auch keine Idee. Vielleicht einen anderen angeben, von den Eltern oder so?

HappyMom

@SteNe: Glaub mir, diese faule und ruhige Zeit wirst du sehr schnell vermissen und dir zurückwünschen, wenn dein Baby erstmal da ist ;) :-* Also genieß das. Ich weiß, es ist nicht so leicht, vor allem, wenn man die Angst im Nacken hat :-[

@Flips: Ja, ich denke, ich werde erstmal den Nachbarn drauf ansprechen und es ihm zeigen und dann rufen wir zusammen an. Das ist eigentlich ne gute Idee. Danke dir!

Viel Spaß mit deiner Mutter und bei diversen Unternehmingen. Hat sie eine weite Anreise?

@Wichteln/Absender: Man kann den Absender auch einfach weglassen und nichts draufschreiben ;)

@Chaos: Danke für die Aufkärung von Vaktor V 8)

Flips

Unsere Eltern wohnen 200km entfernt - für uns genau richtig, denn so kommt niemand einfach überraschend vorbei  ;D. Und es ist noch nah genug, dass man mal schnell den kranken Burschi dort hinfahren kann. Ist schon OK so.

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
gut, ich weiß ja schon seit 2003 dassich eine Gerinnungsstörung hab :) Am Anfang der SS wurde der Test von der FÄ aber trotzdem nochmal wiederholt (mit dem selben Ergebnis)- daher fragte ich

- Thrombose:
wird die nicht mit der Zeit vom Körper abgebaut?? Ich meine mich erinnern zu können dass es gefährlich wird, wenn sich zu große Stücke lösen und Richtung Herz wandern...

@ Flips:
ja natürlich poste ich sofort wenn ich was neues von Inri weiß

@ Happy:
bitte bitte, kein Problem ;D

Malou

Huhu :)

@Quengelkinder: Danke für eure Mutmachenden Worte :)  :-*An so Tagen zweifelt man echt an sich selbst ;)

@Wichtelabsender: Ich glaube Rexi hatte angeboten ihre Adresse mitzugeben, die man dann als Absender draufschreiben kann. Es kann ja immer mal was sein mit nem Päckchen, dass es wieder zurück muss - wär ja schade, wenns dann bei der Post versauert.

@HappyMom: Lustig, ich wollte mich auch gerade über unsere Müllmänner aufregen... Kann deinen Ärger SEHR gut verstehen.
Bei uns wurden heute die gelben Säcke abgeholt (da kommt der Plastikmüll rein, wir haben leider keine Tonnen dafür...) jedenfalls hatten wir noch einige kaputte Wäschekörbe, die mein Mann dazugestellt hat, weil die ja nicht in die lüttigen Säcke passen... JEdenfalls hab die einfach keine Lust gehabt, die Sachen mitzunehmen und liegen lassen... Find ich total dreist. Wo sollen wir denn jetzt hin mit dem Müll...  >:(

@Flips: Viel Spaß mit deiner Mama =)

@Alva: Glückwunsch zur Tante =) Wann ists denn soweit?

HappyMom

@Flips: 200km sind noch tragbar. Meine Eltern wohnen in der Nähe (18km) und meine Schwiegereltern 2 Häuser weiter. Aber das ist auch kein Problem, die stehen nicht einfach so vor der Tür und wenn, dann ist das gaaaanz selten und nur mal kurz vorbeigeschaut weil man eben gerade etwas braucht und/oder etwas vorbeibringt oder abholt

@Malou: Sowas geht GAR nicht, die müssen den Müll mitnehmen, auch wenns nicht "eingepackt" im Sack ist. Würde ich bei der Müllabfuhr anrufen und dann sollen die nochmal vorbeikommen und das mitnehmen. Das hat mein Nachbar auch mal so gemacht, die sind nochmal gekommen und haben das Zeug mitgenommen. Wir haben auch die gelben Säcke (ein Fluch ist das ::)).

@Wichteln/Absender: Wenn man das Päckchen bei der Post oder Hermes abgibt, bekommt man ja den Beleg und da steht die Paket-Nr. drauf. Somit kann man genau nachverfolgen, wo das Paket ist und es ist trotz dass kein Absender drauf ist, auffindbar.

Steffie

@Alva: Cool, du wirst auch Tante, herzlichen Glückwunsch. Mein Sohn und der Sohne meiner Schwester sind nur knapp 3 Monate auseinander. Unsere zweiten werden den gleichen Abstand  :D

@Malou: Woahhh, das kenne ich! Tobias hat hin und wieder auch so "Aussetzer"  ::). Zudem ist er nun in der Trotzphase angekommen. Bisher aber nur einmal in der öffentlichkeit. Beim Einkaufen, mein Mann an der Kasse, Tobias und ich setzten uns auf eine Bank nahe der Kasse, ich konnte ich nicht mehr tragen, war ko. Er wollte sich aber auf die Bank stellen, das durfte er nicht. Also fing er zu schreien an und schmiss sich auf den Boden und tobte  ::). Ich habe ihn gelassen und die Blicke ignoriert. Ich nahm ihn dann als mein Mann kam kommentarlos auf den Arm und habe ihn zum Auto getragen, kaum an der frischen Luft war er wieder der alte  ;D

@Happymom: Ich würde bei deinem Befund auch einen KS vorziehen!

@inri: Gibts schon news? Ich hoffe keine News sind gute  :)

Malou

@Happy: Das ist ne gute Idee da anzurufen, damit die nochmal kommen - das wird mein Mann sicher gern machen ;) :)

@Flips: Ich fänd 200 km schon weit (in Anbetracht der Spritpreise) - meine Eltern wohnen inzwischen zwei Straßen über uns. Aberwenns für dich okay so ist, ist doch gut :)

@WIchtelabsender: Stimmt, dann braucht man wirklich keinen Absender :)

Wollen wir das eigentlich einheitlich machen mit Rätsel oder ähnlichem? Oder keder so wie er mag?

@Oma sein: Krass, ich guck grad Punkt 12. Die jüngste Oma der Welt ist 23. Sie selbst bekam mit 13 ein Kind und das Kind mit 12...  :o

SteNe

chaos
ja das ist richtig, die gefahr ist, das sich grosse stücke lösen. Den verdacht auf eine lungenembolie (kleines stück was sich gelöst hat) hab ich ja bereits gehabt, deswegen ja intensiv station etc. man kann nur in der schwangerschaft nichts unternehmen, man kann kein ct machen kein mrt etc. diese ganzen untersuchungen fallen flach  :-\

Der körper wird mit hilfe des heparins den Thrombus selbstständig auflösen das stimmt, aber das kann bis zu 6 monaten dauern und ich habe einen grossen thrombus.
bzw. der Thrombus wird glaub ich in das gewege eingeschlossen mit der zeit, aber wielange das nun dauert das weiss keiner, ich hoffe einfach das mein körper das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell erledigt  ;D

SteNe

alva
jaaa, von mir auch herzlichen glückwunsch zur tante!

malou
das hab ich auch gerade gesehen auf punkt 12
schon krass oder??? als wenn deren lebensinhalt nur darin besteht sich früh fortzupflanzen

wichteln
ah okay, dann einfach ohne absender  ;D

happymom
ja da magst du recht haben, aber ich hab hier ja auch noch meine grosse (fast 6 jährige Tochter) und ich muss einfach gucken das "ihr Alltag" so bleibt und sie nicht zurückstecken muss meinetwegen. ABer meine Mutter und Tante wohnen in der Nähe und die holen sie dann immer aus dem kindergarten ab und nachmittags nimmt meine freundinn sie dann mit zum tanzen etc. so dass sie nicht zurückstecken muss.
aber das kann man alles irgenwie regeln, aber was bleibt ist einfach die angst.... :'(

Rexi73

Wichtelabsender, ich geb jedem meine Adresse mit. So hatten wir das im Hibbler auch gemacht.

Rexi

*12/09 *12/10 *10//11

SteNe

rexi
okay, dann wissen wir zumindest das falls was schief läuft, die Sachen dann zu dir kommen und nicht auf dem Postamt versauern!
Danke das du das für uns machst!

SteNe

Chaos
nimmst du mich noch mit auf die erste Seite zum wichteln  :-*

Wunsch:
Vielleicht was süsses zum anziehen grösse 62/68
bitte nichts an kuscheltieren
körnerkissen wär auch super

bis nacher

hast du was von inri gehört???

HappyMom

@Rexi: Na, dann hat sich das ja mit dem Absender auch erldigt :)

@SteNe: Ach so, du hast noch ein Kind, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es jetzt dein erstes ist. Ja, dann gehts nicht so ganz gut mit dem ausruhen udn einfach so hinlegen. Aber gut, dass dir deine Familie/Verwandtschaft so gut unter die Arme greift und dir so hilft.

@Malou: Echt? Dein Mann macht sowas gerne? ;) Mein Mann ist ein absoluter Telefonmuffel, er macht sich noch nicht mal den Friseurtermin selber ::). Das ist ne echte Qual :P. Telefonsachen und Arbeiten und überhaupt Bürokram sind meine Sache.

@Oma sein: Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln, ist echt krass. Was soll man auch dazu sagen? :-[ :-\ Ich versteh es, wenn es in anderen Ländern so üblich ist, dass man mit 12 heiratet und Kinder bekommt aber nicht hier in D.

HappyMom

Nur so eine Idee an alle Wichtelinen ;)

Warum muss man zur Geburt nur etwas fürs Baby schenken? ;) Meine Schwiegermutter war und ist eher der Meinung, dass man zur Geburt der MAMA was schenken sollte und hat mir ein total schönes und wohlriechendes Schaumbad und Pflegelotion von Weleda geschenkt, damit ich mich schön in der Wanne entspannen kann :)

Meine Freundin hat mir einen Frühstücksgutschein geschenkt für 2 Personen, damit mein Mann und ich mal in Ruhe frühstücken gehen können und sie hat auf mein Kind aufgepasst in der Zeit :)

Oder mal ein schönes Buch zum schmökern, gerade für die Zeit wenn man im KH ist :)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@Inri
nein ich hab heut leider noch nichts von ihr gehört und ich hoffe es bedeutet nichts negatives :-\

@Stene
jep mach ich gleich wenn ich am Pc bin

@Happy
die Idee ist auch nicht schlecht... Ich hab damals von meiner Kollegin zum Abschied auch eine Wellness-Tüte mit Duftkerzen, Badebombe, diversen Duftölen, Duschgel, Bodylotion etc pp bekommen! Fand ich auch ganz toll...

Die Idee mit der Wunschliste war von mir eigentlich nur so als Anregung gedacht, nicht jemand das 100ste Schnullerband bekommt :)

Kräuterhexe

Hey!

Was liest man denn da von Inri?! Ich dachte mir schon fast, dass sie ins KH gegangen ist, nachdem sie nicht mehr gepostet hat  :-\ Ich drücke ihr auch alle unsere verfügbaren Daumen, Pfoten, Kiemen etc.
Chaos, sag ihr bitte gaaaaaaanz liebe Grüße von uns allen.

@Wichteln: Ich finde das mit den persönlichen Geschenken für die Mama grundsätzlich eine schöne Idee, aber ich denke auch, dass wir uns bissl zu wenig dafür kennen. Woher weiß ich denn ob, SteNe ne Badewanne hat, oder ob Alva gerne Ken Follet liest etc. pp.  :-\
Find da was fürs Baby einfacher. Oder es muss dann eben was ganz neutrales für Mama sein und das finde ich echt schwer.

@Alva: Glückwunsch zur Tante! Yannic und sein Cousin sind 9 Monate auseinander. Und Ben wird jetzt einen Cousin bekommen, der 3 Monate älter ist. Find das total toll, wenn sie in der Familie Spielgefährten haben, ohne gleich Geschwister zu sein.

@Rest: Hab ich schon wieder vergessen bzw. muss ich nochmal sorgfältig nachlesen, wenn ich Zeit habe. Muss gleich Yannic abholen, einkaufen, essen kochen und evtl. noch Babybett abholen. Wollte nur mal schnell unseren Laptop testen. Ist heute angekommen und läuft einwandfrei  ;D