Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Flips

Mist alles wieder weg, von daher jetzt nur ne Kurzform :P

@Steffie
Ja, das hast du schon mal geschrieben ;D Ich war bisher einmal drin und habe -tadatada - nix gekauft. Vielleicht geh ich ja noch mal gucken, wenn das Minimädchen da ist. :D

@Libelle
Gut, die Daumen fürs Schweinchen bleiben also weiterhin gedrückt! :-*

@Bauch
Ich nehm, ne Softcreme von DM. Hab beim Burschi damals nicht konsequent gecremt. Hoffentlich bekomme ich diesmal nicht die Quittung, denn beim letzten mal bin ich streifenfrei geblieben. s-party

So und jetzt geh ich ins Bett - schlaft schön!
LG Flips

Malou

@Flips: Ich find bei Next gibts für Mädels noch viel schönere Sachen als für Jungs :) Da findest du bestimmt was :)

- ölen: Die streifen wirklich verhindern kann man damit ja eh nicht. Entweder man hat gutes Bindegewebe oder nicht... =) Von daher mach dir nicht allzuviel Stress :)

@Steffies Spielplatz: Ja, ich beneide dich auch jedesmal wenn du davon schreibst... :) Ich glaub wir ziehen nach Hamburg :)

@Tritte: Unser kleiner Mann tritt schön gegen die Bauchdecke. Wenn er aber weiterhin so wächst, sind bald wieder die Rippen dran. Bei M. konnte ich ab ende des 7. Monats gar nicht mehr auf stühlen sitzen weil das sooo weh tat an den Rippen...

Middi5555

Hallo Mädels,

@Smile: HAPPY BIRTHDAY  s-so s-so s-so alles Gute zum Geburtstag !!!!!!!!!!!!!!!

@schnarchende Männer: nachdem mein Freund am Samstag nacht beim Fasching war und erst um halb 4 total betrunken heimgekommen ist hab ich freiwillig auf dem Sofa geschlafen (wir haben eins mit riesen Liegefläche)... um halb fünf kam dann der Zwerg dazu... "Mama, was machst du da?"  ;D ... ähm... Mama will nur nicht Papas Stinkeluft einatmen und sich vollschnarchen lassen ...  :P ::) (das hab ich natürlich nicht zu ihm gesagt...

@ölen: ich creme mich täglich nach dem duschen ein, hab ich aber auch schon früher so gemacht... Streifen hab ich trotzdem...  :P "Ich bin offiziell ein Zebra"   ;D

@Tritte: ich werde jetzt gerade getreten... heute morgen hat der Kleine gesagt "Mama, ich will mal den Bauch fühlen" ... gesagt, getan... und noch schön mit Bauchi gesprochen ... und zack... "Mamaaaa, was war das ?"  ;D ... er hat sich gefreut wie Bolle...

@Inri: schön, dass es dir soweit gut geht !!! Ich schließe mich den anderen an.. wahrscheinlich überträgst du dann noch  :D

@Übungswehen... bei mir zieht sich gerade alles zusammen.. ich hasse dieses Gefühl...  :P

So.. ich lieg mit dem Laptop im Bett und werd jetzt schön brav schlafen.. morgen hat der Kleine seinen 3. Geburtstag.. wahnsinn, wie die Zeit vergeht.. hab heute 3 Kuchen gemacht.. darunter eine Ritterburg... (hab Fotos gemacht... werd ich euch nach dem Fest zeigen) ... Frühstückstisch ist auch gerichtet und Deko hab ich auch aufgehängt... jetzt tun mir die Füße weh.. puhhhh... morgen kommt dann eine riesen Gästeschar  ;)...

Irgendwas wollte ich jetzt noch schreiben.. habs aber vergessen...

Wünsche eine Gute Nacht !!!

Grüße
Middi

♥Chaosqueen♥

Huhuuuuuuu

@ Smile: (besser spät als nie)
s-so Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag s-so
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag

@ schnarchende Männer:
ich kann das noch nicht mal haben wenn ich meinen Mann atmen höre *grusel* Ich schlafe regelmäßig mit einem Ohropax ;D ;D ;D Wenn er DANN noch schnarcht dann schubs ich ihn an... Hilft für gefühlte 2 Min - also kommts auch schonmal vor dass ich aufs Sofa verschwinde :P ;D

@ ölen:
mach ich nicht - hat in der ersten SS schon nicht geholfen außerdem mag ich die Gerüche von den Ölen nicht... Ganz schlimm war / ist das von Weleda... Das riecht irgendwie nach Erika oder so... Bah

@ Tritte:
ja, hier gehts mittlerweile auch an die Rippen :P
Heute lag sie quer (also quasi 5 vor 5) und hat mir gegen die Rippen getreten :P Man konnte richtig die Füße fühlen, mein Mann hat sie "gekitzelt" und batsch hatte ich wieder einen in die Rippen während er etwas reingedrückt hat... War nicht sonderlich schön :P ;D

@ Libelle:
du bist doch auch getapet, ne!? Ich will morgen in den Kreissaal - hab aber vergessen zu fragen ob und was das kostet... Kannst du mir da weiterhelfen??

- Schweinchen:
die Daumen sind weiterhin ganz doll fest gedrückt auch wenn ich ganz ehrlich nicht viel Hoffnung habe :-\

@ Steffie:
ich bin auch immer ganz neidisch... Schade dass es sowas hier nicht gibt... Lavinia würde das so gut tun...

@ rest:
mehr hab ich mir jetzt nicht gemerkt - der Tag war stressig und ich mag mich jetzt gern auf die Couch knallen... Es sei mir bitte verziehen...

Alva

Guten Morgen!!

Hurra!! Middi und ich sind heute bei 100 Tagen!! Ab morgen dann offiziell UHUs!! Wie konnte die Zeit nur sooo schnell vorbeigehen? Und obwohl ich meinen Bauch so toll finde - noch mehr freu ich mich auf den Zwerg der da drinnen ist und aufs Kuscheln!  :)

@ Ölen: Ich mach das (meistens ::) ) nach dem Duschen, aber nicht mit so nem SS-Öl, sondern mit einem ganz normalen Körperöl. Das riecht sooo lecker.

@ Tritte: Ich bin sehr erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die in die Rippen getreten wird. Dachte schon, ich spinne.  ;D

@ Betreuter Spielplatz: Ich find das auch toll - vor allem zu dem Preis, da kann man echt nicht meckern. TOP!
Was ich auch toll finde sind die Waldkindergärten. Das geht allerdings nur, wenn man sich dafür daheim mit dem Kind hinsetzt und (spielerisch) den Umgang mit Schere, Stift und Kleber übt. Ansonsten sind die für die Entwicklung nur zu empfehlen!

@ Middi: Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohnemann zum Geburtstag! Das mit dem Kuchen klingt toll - ich freu mich auf die Bilder.  :) Aber pass auf, dass du dich nicht überanstrengst, gelle? Immer wieder hinsetzen.  :-*

@ GMH+MuMu: Meine FÄ schaut auch jedes Mal nach, vermisst den GMH aber nur, falls er ihr kurz vorkommt. Außerdem testet sie auch immer den PH-Wert.

@ Libelle: Das ist halt blöd... Abends hätte ich auch keine Lust mehr. Hoffentlich pendelt sich das bald wieder ein.  s-hug

@ Malou: Weiterhin gute Besserung.

Danke für all eure lieben Worte. Ich denke schon, dass er bald was findet und dann endgültig alles gut ist.  :) Außerdem bin ich sooo stolz auf ihn, was er alles geschafft hat, seit er angefangen hat mit der Therapie.
So Mädels, ich hoffe, ich hab niemanden vergessen. Nun muss ich aber dringend los zur Uni.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

Guten Morgen

Heute werde ich sehr rar vertreten sein, versuche heute ABend etwas länger an den PC. Muss heute enorm viel erledigen und meine Freundin abholen, die ist heute den ganzen Tag da und wir kochen was zusammen. Hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt, damit wir die Kids auch mal drauseen rumlaufen lassen können.

Gleich gehts los zum Kia, meine Kleine hat einen komischen Ausschlag an beiden Händen ::) :P Mal sehen, was das nun wieder für ne Pest ist......
Bilder habe ich zwar hochgeladen, muss sier noch hier posten "seufz" Drückt mir die Daumen, dass ich heute Abend dazu komme. Vielleicht helfen eure Daumen ja, dass ich etwas mehr Zeit habe ;D S:D

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Alva:
ach mensch dich hatte ich ja ganz vergessen :-[

Ich drücke deinem Mann auch alles verfügbare s-daumendruck

Aber wie kommt man denn dazu ADS erst mit 27 diagnostiziert zu bekommen?? Man ist doch dann sein Leben lang schon "auffällig" oder denke ich da jetzt quer??

Naja jedenfalls finde ich das auch ganz toll, dass er was durchgezogen hat - wo ihm "sowas" scheinbar schwer fällt...

2,5 ist doch gut - auch wenn du weißt dass er mehr kann :D Aber denke mal so: mit einer 1 vor dem Komma stellt den keiner ein ;) Vielleicht hätte er näher an der 2 sein können aber alles in allem finde ich eine 2,5 schon super  s-superdaumen

Jaaaaa, ab morgen gehts los mit den UHUs - WAHNSINN :D :D :D

@ Happy:
oh dann mal viel Spaß heute und klar hast auch du Daumen dass du heute Abend mal mehr zeit für dich bzw für UNS hast ;) D

@ Middi:
s-so Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner Middi-Sohneman s-so

Flips

Guten Morgen Mädels,

zuallererst
@Middi
Bestell deinem Sohn mal die allerbesten Geburtstagswünsche. Er soll sich so richtig feiern lassen! :D

Und du Middi, stress dich nicht so arg. Wieviele Kinder habt ihr denn eingeladen? Mit oder ohne Eltern? Na die Kinder werden sicher ihren Spaß haben, v.a. mit drei Kuchen kann ja nur die Post abgehen.

@Chaos
Krass. dass ihr das alles schon so genau spüren könnt. :D Also bei mir gibts nur hart oder weich...
Und v.a. schön, dass dein Mann so dabei ist - meinen scheint dass nicht so wahnsinnig zu interessieren - er fragt zwar immer ob es schön strampelt, aber Geduld zum Fühlen hat er nicht!

@Happymom
Bei zwei so kleinen Kindern ist scheinbar immer einer krank, oder? Ich drück die Daumen, dass der Ausschlag nicht ansteckend ist und schnell wieder verschwindet. :-*
Viel Spaß mit deiner Freundin und den Kids.

@Alva
Viel Spaß an der UNI!

@Malou
Ich erinner mich noch an den Trubel bei EO, als damals Next hier eröffnet hat - mir ist das ja schleierhaft. Das was ich damals so gesehen habe, ging mir zu sehr in die Richtung ala Victoria Beckham und Harper Seven...
Von allen Mädels die ich hier so kenne geht niemand dort einkaufen. ;D
Aber ich werds noch mal in Augenschein nehmen, wenn die Kirsche dann da ist.

@me
Ich war schon einkaufen. Heute Nachmittag holen wir ne Spielfreundin meines Sohnes ab, so dass ich mir Hoffnung auf einen entspannten Nachmittag mache :D

Beim Baby scheint soweit alles OK, - bewegt sich schön :D

LG Flips

Middi5555

Hallo Mädels,

ersteinmal vielen Dank für die Glückwünsche... ich werde sie weiterleiten  :)
Er hat heute morgen gefragt "Mama singst du mir das Geburtstagslied"... aber klar doch !! Er hat sich gefreut wie Bolle... hach ja...
Eingeladen haben wir "nur" die Verwandtschaft und unsere engsten Freunde ...
Also kommen 2 Kinder, die Patenkinder von meinem Freund  :D da freut der Kleine sich schon richtig drauf. Alles in allem 18 Erwachsene und 2 Kinder... Kuchen hab ich ja gestern schon gebacken... das Essen haben wir bestellt (es gibt Schinken im Brotteig und Frikadellen *mjam*). Meine Mum und die Schwester von meinem Freund machen einen Salat... dann hab ich da keinen Stress  ::) hoffentlich...
Viel hinsitzen kann ich eh noch nicht.. wegen der Rückenschmerzen...  :P aber es ist schon vieeeel besser... Sonntag morgen hat es kurz geknackst und seither ist wohl wieder alles am richtigen Platz  :D.

@Alva: Tatsächlich... morgen schon ein UHU... ich glaubs nicht... wie die Zeit vergeht...
s-so ich freu mich schon soooo darauf den Bauchzwerg endlich zu sehen !!!!

@Happymom: Hoffentlich ist es nicht diese Hand-Mund-Fuß Krankheit sondern nur eine kleine Reizung. Viel Spaß dir heute beim Kochen, das Wetter soll heute ja halten *hoffentlich*.

So, muss wieder ran an die Arbeit und um 12 Uhr den Kleinen aus dem Kindi holen... + Kaffeetisch richten.. usw...

Fotos kommen dann morgen mit den aktuellen Bauchbildern.. ich hoffe, ich hab da mal etwas mehr Zeit.. wenn mein Freund morgen Abend nicht noch seine Rechnungen schreiben möchte (die er schon seit 4 Wochen schreiben will...  :o)

LG
Middi

♥Chaosqueen♥

@ Flips:
ja, man hat da eben so einen zuckenden Knubbel gespürt ;D Und da sie vorher dort getreten hat können es ja nur die Füße gewesen sein ;D

- mein Mann:
ja, ich find das auch toll dass der diesmal so dabei ist... Die erste SS hat ihn so garnicht tangiert - auch Lavinia nicht so als sie dann da war... Das kam dann mit der Zeit...

Obwohl sie ein Wunschkind war, war er dann doch überfordert mit der Situation... Hat er mir dann im Nachhinein mal gestanden ::)
Er hatte noch nie ein Kind auf dem Arm - geschweige denn ein ganz frisches... Er hatte absolut keinen Bezug zu Kindern und für ihn war es wie ins kalte Wasser gestoßen zu werden :-\ Auf einmal ist das Baby da und nun kümmer dich mal drum ;D

Aber mittlerweile ist er echt der weltbeste Papa :D Er kümmert sich sehr sehr viel um Lavinia, spielt und tobt den lieben langen Tag mit ihr, zieht sie um, wickelt sie, bringt sie ins Bett - kurzum macht er alles das was ich auch mache...

Er nimmt an dieser SS irgendwie mehr teil, weil er ja so viel bei Lavinia verpasst hat... Er möchte diesmal JETZT schon eine Beziehung zu der Kleinen aufbauen... Vielleicht ist es auch diese gewisse Sicherheit - er weiß ja was auf ihn zukommt ::) ;D

Dann ist da auch der Punkt, dass (aufgrund dessen dass er sich anfänglich fast garnicht um Lavinia geschert hat) Lavinia lange Zeit nichts von ihm wissen wollte :-\ Sie hat geschrien sobald er sie hochgenommen hat, hat sich weder von ihm füttern, noch beruhigen noch sonstwas lassen... Ich denke dem will er nun auch irgendwie entgegenwirken...

Kurzum: er will alles das, was er bei Lavinia "falsch" gemacht hat nun besser machen ;D ;D ;D

@ Middi:
viel Spaß heute und ich freu mich auf Fotos :D

BTW bist DU morgen auch schon ein UHU ;) ;D

Flips

@Chaos
Das hast du aber schön geschrieben :D. Ja manchmal brauchen die Männer halt so ihre Zeit um sich an "Neues" zu gewöhnen ;D.

Da mein Mann damals noch Student war, war er fast immer zu Hause und hat wirklich viel von unserem Burschi mitbekommen. Mag gar nicht daran denken, dass ich das diesmal alles allein schaffen muss. :-\
Er hat mir auch viel abgenommen, v.a. dann als ich wieder arbeiten ging. Da hat er sich nachts immer um den Burschi gekümmert :) - und der Burschi wollte/ will auch manchmal nix von ihm wissen. Die Mama scheint halt doch noch mal was anderes zu sein.
Bei uns läuft es generell am besten, wenn einer allein mit dem Burschi ist - uns beide zusammen kann er scheinbar nur schwer aushalten, denn da ist er ja offiziell in der Unterzahl/macht. ;D Nicht dumm, die kleinen Kiddies.
Also ich 2Jahre regelmäßig für ein Woende zur Weiterbildung weg war hat immer alles SUPER geklappt - da kann ich mich voll dauf verlassen.

Bin schongespannt, wie das beim zweiten wird. Ich denke ja fast, dass es meine Männer noch näher zusammenschweißen wrd.

♥Chaosqueen♥

@ Flips:
danke ;) ;D

Ja, ich denke die brauchen manchmal eben einfach ein bisschen Zeit... Obwohl es micht damals natürlich tierisch gestört hat... Für mich war das auch eine neue Situation, ich musste mich da ja auch reinfinden... Ich mein, Mütter haben da schon noch ihre Intuition aber ich muss zugeben, dass ich manchmal auch überfordert war... Vorallem wenn ich nachts geschlagene 3 Std geschlafen hatte (und die noch nicht einmal am Stück) und mich am Tage dann noch um Kind UND Haushalt kümmern musste (der Herr hat ja auch nix im HH gemacht)... Auszeiten gabs für mich nicht :-[ Und als dann auch noch Kommentare ála "wieso ist dies nicht gemacht und wieso ist das nicht gemacht" kamen, stand ich mehrmals vor dem Punkt, die Beziehung einfach zu beenden und mein Leben mit Lavinia allein zu leben...

Ich bin echt froh, dass es diesmal rosigere Aussichten sind und ich meinen Mann getrost beide Kinder übergeben kann wenn ich mal 1-2 Std für mich brauche :D

Ich find das immer sehr schön zu hören dass Männer von Anfang an helfen und unterstützen wo sie können :D
Und diesmal schaffst du das auch alleine... Euer Burschi ist ja auch schon in dem Alter wo er versteht ;)

Flips

@Chaos
Ich hab auch einfach die Hoffnung, dass sich das zweite Kind wohl oder übel in unseren Alltag einfügen muss/ wird.
D.h. der Rhythmus ist schon vorgegeben.
Und ja, der Burschi kann (wenn er will ;D) schon ziemlich selbstständig sein, d.h. der verhungert nicht, wenn ich gerade am Stillen bin.

UNd zu deinem Mann: Das war aber nicht schön von ihm :(, aber sicher kann er jetzt einiges schon besser verstehen.
Ich hatte wirklich Glück, Haushalt war winzig und ich konnte auch mal an mich denken. Aber ich fordere mir das auch ein. Und wir sind beide so aufgewachsen - arbeitende Mütter, typisch DDR halt :D. Ich sehe den Haushalt als unser beider Aufgabe, und nicht als etwas bei dem er mir hilft.

Aber ich freu mich, dass sich das bei euch scheinbar auch geändert hat und du vor allem vollstes Vertrauen in ihn bzgl. der Kinder hast. :D

Malou

Huhu Mädels :)

@Middi: Einen schönen Tag wünsch ich dir. Überanstreng dich nicht und ruh dich gut heut Abend...

@Chaos: Find ich schön, dass dein Mann sich jetzt mehr kümmert... Das freut mich sehr für dich - vor allem, weil dus beim ersten ja nicht hattest...

@Flips: Ich hab auch manchmal Sorge, dass vieles sehr schwierig wird mit dem zweiten... Man hat halt nicht alle Zeit der Welt wie beim ersten =) Aber irgendwie schaffen wir das ;) :)

@Chaos / ADS: Ist ja noch gar nicht sooo lange, dass ADS so bekannt ist. Das wird wohl der Grund sein, warum das bei Alvas Mann erst recht spät rauskam... (Vielleicht hats aber auch nen andern Grund - Alva - dann klär uns auf :D ;) :) )
Ich weiß noch, als ich vor 7 Jahren mit meiner Ausbildung beim Kinderarzt fertig war, fings gerade an, dass viele Untersuchungen in die Richtung bei Kindern gemacht wurden und sie darauf behandelt wurden. Und das auch nur, weil sich mein Chef drauf spezialisiert hatte...

@me: Noch immer keine Besserung... Mein Mann geht immerhin arbeiten, aber auch bei ihm zieht sichs. Meine Schwester ist auch krank, war gestern beim Doc und hat n Hammerantibiotikum bekommen. Das wollte ich eigentlich nicht in der ss nehmen, deshalb geh ich lieber gar nicht erst hin ;) Es sei denn Ende der Woche ists noch nicht besser. Dann werd ich mal zur Heilpraktikerin gehen...

- Stiftung: Hatte ja heute morgen meinen Termin bei der Diakonie. Die waren alle total Freundlich. Die Frau hat dann direkt berechnet, ob ich noch im Rahmen liege und das passt alles. Wir haben dann den Antrag gestellt, sie alle Kopien gemacht und ich noch die Begründung zur Notlage geschrieben... War ganz einfach =) (Ich hab einfach reingeschrieben, dass mein Mann ja alleinverdiener ist, er noch Unterhalt für seine Tochter aus erster Ehe zahlt und wir unser zweites Kind bekommen).
Wir kriegen jetzt Bescheid von der Diakonie wenn die was wissen und dann wird das Geld in zwei Raten überwiesen. Der große Teil vor der Geburt und dann noch ein Rest von ca 100 Euro nach der Geburt, wenn die Urkunde vorliegt.
Sie meinte dass es ca. 400-500 Euro werden würden insgesamt.

Ich bin total froh, weil die Hausgeburt ja doch einiges kostet :)

Alva

@ Chaos: In der Schule ist er nie groß aufgefallen, weil er halt ADS und nicht ADHS hat. Die meisten Lehrer wissen (auch heute) nicht mal, dass es das überhaupt gibt. Gleichzeitig ist er hochbegabt und hat dadurch vieles ausgeglichen. Wirklich auffällig wurde es halt erst, als er ausgezogen ist und sich plötzlich selber organisieren musste. Das hat dann überhaupt nicht geklappt. Und beim Studium, wo sich auch keiner drum kümmert, ob ein Student jetzt kommt oder nicht, wars halt das gleiche Problem. Seine Mutter und seine Freunde haben das wohl mitbekommen, waren aber auch vollkommen rat- und hilflos. Auch heute ist es noch so, dass er sich auf Dauer nicht organisiert bekommt. Ich war letztes Jahr im März 3 Wochen auf Reha. Die ersten 2 Wochen hats geklappt, die letzte Woche war er nicht bei der Ausbildung und hat sich von Fertigessen ernährt. Aber wir haben hier unser System gefunden mit dem wir gut klar kommen und das für uns beide funktioniert. Außerdem macht er weiterhin große Fortschritte und ich übe mich in Geduld, Geduld und Geduld.  ;)
Ich finds toll, wie sehr sich dein Mann jetzt schon kümmert und macht und tut. Außerdem finde ichs eine tolle Leistung, dass er sich eingestehen kann, dass er überfordert war und jetzt vieles anders/besser machen will. Das tut euch bestimmt allen 4 gut.  s-daumenhoch

@ Flips: Ich bin mal sehr gespannt, wie das mit so einem großen Kind und einem Baby ist. Vielleicht will er dir ja sogar bei manchen Sachen helfen.  :) Du schaffst das bestimmt. Und im Zweifelsfall: An ein bisschen Staub auf den Regalen ist noch keiner gestorben.  ;)

@ Middi: Das ist ja süüüüüß! Hach, ich wäre geschmolzen.
Achje, dann hattest du zusätzlich noch einen verklemmten Nerv im Rücken? Aua, sowas tut gleich richtig weh. Aber immerhin müsste es dann ja jetzt jeden Tag besser werden.
Auf die Fotos freu ich mich.  :)

@ Happymom: Gute Besserung an deine Kleine. Hoffentlich ist es nix Ansteckendes.

@ Malou: Leider hat sich im Bereich ADS immer noch nicht wirklich was getan, weil die Kinder in der Regel nicht stören... Traurig, aber wahr...
Das mit der Stiftung ist ja SUPER!!  s-so Da freu ich mich für euch!
Und euch gehts immer noch nicht besser? Geh doch am Besten morgen direkt mal zum HP.  s-hug Du musst dich doch nicht so quälen.

Heute war ein schöner Uni-Tag. Ich hatte ein Seminar, der Rest fällt aus. Das eine Seminar war noch früher aus, so dass wir noch eine Stunde rumsaßen und Kaffee/Schokolade getrunken haben. Irgendwie machen sich alle total verrückt wegen der Prüfungsphase, nur ich bin total tiefenentspannt. ;D Ich hab zwar auch einiges zu tun, aber irgendwie klappt dieses Jahr alles "ganz von alleine".

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Hey Mädels!

Melde mich auch mal wieder.  :-\ Zur Zeit bin ich aber total am rotieren und irgendwie komme ich zu nichts. Auf der Arbeit ist höllisch viel zu tun (Messenachbearbeitung), dann Haushalt, Hund und Yannic, dazu kommt dann der Umbau unseres neuen Schlafzimmers (jetzt zwei Wochenenden in Folge tapeziert und immer noch nicht fertig  :P ) usw. und so fort.
Also nicht übel nehmen oder gar wundern, wenn ich mich so selten melde.

@Smile: Nachträglich von mir auch noch alles alles Liebe zu deinem Purzeltag!!!  :-*

@Übungswehen: Hab ich in dem Sinne, als dass ich es als Übungskontraktionen bezeichne. Ich glaube Wehen sind das noch keine. Wehen würden länger andauern und in regelmäßigen Abständen kommen. Die Kontraktionen kommen so ca. 10-15 mal am Tag schätze ich.

@Rippenstöße: Hab ich noch nicht. Erstens ist meine GM noch nicht so weit oben und zweitens liegt Ben meistens mit dem Kopf nach oben - also BEL - und da gehen die Tritte in Richtung Blase.

@Pipi machen: Wobei wir beim Thema wären. Ich muss auch dauernd und in kurzen Abständen. Wenn ich abends den Fehler mache und nach 20h noch nen Tee trinke, dann kann ich auch nacht 2-3 mal aufstehen. Sonst muss ich nachts meist 1x raus.

@Krankenlager: Allen die kränkeln GUTE BESSERUNG!!!

@Inri: Schön von dir zu lesen! Hab auch sehr oft an dich gedacht und ob es dir und Felix gut geht.

@Libelle: Auch dir gute Besserung und dem Schweini drück ich ganz feste die Daumen, dass es besser wird.

@Malou: Bin endlich mal dazu gekommen mir deine Frisur anzuschauen. Mir gefällt kurz definitiv besser. Sehr schön!!!

@Alva: Glückwunsch deinem Mann für die bestandene Prüfung!!! Ich denke, wenn ihr wirklich nicht ortsgebunden seit, dann wird er sicher auch bald was finden. Drücke ganz fest díe Daumen!

@Flips/namenlose: Habt ihr denn jetzt eigentlich alle schon einen Namen für euren Nachwuchs? Muss ja gestehen, dass ich mit dem Zweitnamen noch nicht abgeschlossen habe. Aber ich fürchte Michel wird sich da nicht erweichen lassen. Kann man leider auch schwer argumentieren, wenn man den Zweitnamen eh nicht hört. Wozu sollte es dann einen geben?!?!?

@all/Rest: Falls ich was vergessen habe, sorry  :-* Aber mein Hirn ist abends echt sowas von leer.

@me: Meine Cheffin fragt mich gestern, ob ich nicht meinen Urlaub auszahlen lassen möchte. Aber ich denk lieber gar nicht drüber nach. Denn hängen bleibt da eh nicht viel. Und Urlaub hab ich echt nötig, wenn ich ehrlich bin. Bin zur Zeit schon sehr launisch. Denk das hängt damit zusammen, dass ich etwas überfordert bin zur Zeit.  ::) Naja, wird sicher auch bald besser. Hab ja nur noch 6 Wochen zu arbeiten.  ;D

@2.SS: Leider geht für mich die 2. SS auch sooo schnell rum und genieß es gar nicht richtig. Michel bringt sich auch eher weniger ein. Manchmal fühlt er kurz, aber auch nicht wirklich mit "Begeisterung".  :-\ Dabei wird es für uns beide die letzte SS sein. Ich habe ja schon Yannic und Michel hat seinen Sohn Nico. Für uns ist nach dem gemeinsamen Kind def. Schluss.

@GMH: Meine FÄ macht auch jedes Mal einen Abstrich um den PH-Wert zu prüfen. Dabei fühlt sie kurz ob Druck auf dem MuMu ist. Wenn nicht schaut sie da auch nicht genauer nach. Falls doch, würde sie US machen um den GMH zu prüfen. So besteht kein Grund zur Sorge.

So, mehr weiß ich jetzt leider nicht mehr. Wünsche euch allen einen tollen Abend!  :-*

Smile

Ich meld mich nur kurz...bin z.Z leider im Dauerstress  :(...werd die ganze Woche nicht wirklich zum Schreiben kommen, kann erst nächste Woche wieder einsteigen, da wirds dann hoffentlich n bisschen ruhiger hier!

Vielen Dank, dass ihr gestern an mich gedacht habt, das freut mich riesig!!!  :D  :D
Fühl euch alle gedrückt!  s-kuscheln

Libelle

@Malou: au ja alle Mann nach Hamburg.  ;D 7 Monat bist Du doch schon. Dann hoffe ich das es noch etwas dauert, bis es so weh tut.
Ohje immer noch nicht besser. Ich würde auch nur ungerne AB nehmen wollen.
Hört sich super klasse an mit dem Antrag und dem Geld! Ich drücke euch fest die Daumen. Wie teuer ist denn so eine Hausgeburt?

@ölen: das stimmt, aber wenn ich reißen würde und hätte nicht geölt würde ich mich immer Fragen, wie es mit ölen gewesen wäre.  ::)

@Middi: dann mal noch herzlichen Glückwunsch an den kleinen"Großen". Bin auf die Fotos gespannt. Habt ihr schön gefeiert und was gab es an Geschenken? Kann ich mir vorstellen, dass Du da alle warst nach dem Tag.

@Chaos: wegen den Kosten, wenn es nicht eh schon zu spät ist schreibe ich eine PN.
Ich habe auch nur noch wenig Hoffnung, weil wir jetzt schon so viel probiert haben.
Hört sich doch super toll an mit Deinem Mann, genauso wünscht man sich das ja auch. Gut beim ersten sind da glaube ich alle sehr verunsichert. Aber die wachsen da auch rein.

@Alva: wenn Zwergi in den KiGa weiter weg geht, dann kann er auch in den Waldkindergarten. Allerdings kann man da aussuchen wo er hin soll/ will. Entweder normale Gruppe oder eben WaKi also er könnte jeden Tag aussuchen wo er hin will. Finde ich super. Wenn nicht der Sprit wäre, den ich dann mind. 1,5 Jahre habe und noch dazu aufstehen mit Baby.  :-X
Hört sich super an mit Deinem Tag und auch das Du so entspannt bist. Da läuft die Prüfung dann auch von selbst.

@Happy: hoffe ihr hattet viel Spaß heute. Bei uns war es trocken.
Daumen sind fest gedrückt, ich will Bilder sehen!

@Ausschlag: super in der Krippe gibt es jetzt einen Fall von Scharlach. Bitte lass uns verschont, ich möchte kein AB nehmen.  :-\

@Flips: wie war euer Tag?

@Kräuter: kann ich verstehen, dass ihr da im Stress seid. Renovieren ist auch nicht ohne und das noch mit Bauch.
Hmm also wenn Yannik einen Zweitnamen hat wäre das schon der Grund für mich. Da einen dann nur mit 1 Namen fäne ich nicht o.k.
Vielleicht überzeugt ihn das?
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Kräuter:
also ich finde Ben allein zwar schön aber ich finde auch dass zu so kurzen Namen definitiv ein Zweitname gehört :-\
Hat Yannic denn einen Zweitnamen? Oder Nico?
Naja, noch ist ja nicht aller Tage abend - du hast noch viel Zeit ihn zu bearbeiten  S:D

- Urlaub auszahlen lassen:
nee würd ich nicht machen - es sei denn sie packt noch eine "Gratifikation" oben drauf  S:D Den Urlaub so auszahlen lassen lohnt sich finanziell nämlich überhaupt nicht :P

@ Next:
ich weiß auch nicht was da für ein Hype drum gemacht wird ??? Ich find die Sachen auch absolut unschön :-\ Bei EO werden sogar Threads eröffnet wenn Next die neue Kollektion online stellt, irgendwelche Rabbatierungen hat und man merkt richtig wir sie alle "da hin rennen" um zu kaufen ;D Ich kanns nicht verstehen ::)

@ Alva:
also ich kannte ADS vor ADHS ;D
Aber ich finds gut dass er es nun weiß und man demnach das Leben gestalten kann...

s-so Glückwunsch zum s-so

@ Malou:
oh super dass du direkt die Zusage erhalten hast s-so
Ich hab bisher noch keinen Bescheid, aber ich denke auch nicht dass wir was bekommen :P

@ GMH:
meine FÄ macht auch nur einen Anstrich, prüft den PH-Wert und fühlt ob der GMH in Ordnung ist... Sie macht auch erst einen US vom GMH wenn ihr da irgendwas komisch bei vorkommt...

@ Happy:
und, was hat die Kleine?? Ich hoffe nichts schlimmes

@ Flips:
ja, ich denke schon dass das Zweite sich einfügen MUSS ;D Der Alltag besteht ja nun schon etwas länger in dem Rahmen und man kann ja nicht alles umschmeißen nur weil ein Baby da ist... Bei uns wirds auch so sein dass Laetitia sich einfügen muss - vorallem wenn Lavinia dann ab April vielleicht in den KiGa geht :) Dann MUSS sie eben morgens früh mit aufstehen ;D

Wenn ich jetzt mal so darüber nachdenke dann haben die Zweit- und Weitergeborenen schon die A-Karte irgendwie ;D Bei Lavinia hatte ich unheimlich viel Zeit, wir konnten unseren Tag so gestalten wie wir das wollten, sie bekam meine volle Aufmerksamkeit etc und bei Laetitia wird das in dem Rahmen ja garnicht mehr möglich sein eben weil Lavinia ja nun auch schon da ist ;D Irgendwie ist das schon fies ;D

@ Me:
wollt nur nochmal vermerken dass ich nächste Woche Donnerstag 2 Termine hab :P Morgens um 8 den OGTT und dann nachmittags um 16:50 den Termin beim Endo...

Alva

@ Kräuter: Du hast auch echt ein ordentliches Pensum vor dir. Nimm du ruhig deinen Urlaub - du machst genug daheim mit renovieren und Kind und und und... Pass gut auf dich auf!

@ Smile: Mach dir keinen Stress wegen dem Forum.  :)

@ Libelle: Ich glaub, wenn der KiGa so weit weg wäre, würd ichs auch nicht machen. Das ist einfach zu viel Stress.
Scharlach wäre echt doof. Ich drück euch die Daumen, dass der Kelch an euch vorüber geht.

@ Chaos: Hihi, der ist ja süüüß!!  :D
Was ist denn ein OGTT?

@ Zweitname: Wir sind ja 4 Kinder und 3 haben einen Zweitnamen. Eine meiner Schwestern hat einen Namen mit Bindestrich und dazu wollten meine Eltern keinen Zweitnamen. Ich weiß aber noch, dass sie das immer doof und gemein fand, als sie noch klein war. Von daher: Entweder alle Kinder, oder keines.

@ Next: Ich finde, dass die einige wahnsinnig süße Teile haben - aber längst nicht alles ist schön.

Konstantin hat sich gedreht. Neueste Erkenntnis: SL ist viel bequemer als BEL.  ;D
Und die Spieluhr kam gestern. Die ist wirklich toll gearbeitet und auch vom Ton/Lautstärke/Geschwindigkeit wirklich angenehm.  :)

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
jaaaaaaa, den hab ich nuuuuur für dich rausgesucht ;) ;D

OGTT ist die medizinische Abkürzung für den Zuckertest :P Wollt den ja eigentlich nicht machen aber meine FÄ hat mir den empfohlen... Naja, sie wirds wissen... Ich hab ja absolut keine Symptome für SS-Diabetes... Weder nehme ich rasend zu (abgesehen von den 3 Kilo über Weihnachten aber das bezeichne ich jetzt mal als normal ::) ;D ), Laetitia ist weder zu groß noch zu schwer usw usf... Aber gut wenn sie meint es sei nötig bzw empfehlenswert dann setz ich mich eben 2 Std in die Praxis und langweile mich :P ;D

HappyMom

Guten Morgen

Ich schreib mal das, was sich mein Matschhirn merken konnte ::)

@Kräuter: Einen Zweitnamen finde ich auch schöner, wenn der Rufname kurz ist. Ist ja bei euch der Fall. Nur finde ich irgendwie, dass ein zweit-Name nicht sooo toll zu einem Jungen passt :-\ Bei Mädchen ist das schon fasst ein Muß aber bei Jungs ist das eher nicht so. Bei uns hat auch nur Annelie einen Zweitnamen, Maurice und Joshua haben nur den Rufnamen :)

Oh ja, Stress mit dem Umbau, das kenne ich und der kommt auch noch im Sommer auf mich zu. Aber dieses mal wirklich das letzte mal, denn jetzt ziehen wir wirklich in unser Haus und bleiben auch da :D

Viel Kraft dir für die nächste Zeit :-*

@Alva: Das kenne ich auch. Ich hatte auch mal Prüfungen, da war ich  ss mit Maurice. Und ich war die Ruhe in Person :D Irgendwie scheint da etwas bei ss. zu wirken, wovon die Wissenschaft noch nichts weiß S:D Naja, ich bin auch ein Mensch, der eigentlich noch nie aufgeregt war vor irgendwelchen Prüfungen, die gehen einfach nur vorbei und wenn man sich gut vorbereitet hat, was soll den da bitte noch schief gehen? ;) Die Aufregung machts nur noch schlimmer ;)

@ölen/cremen: Meinen Bauch öle und creme ich mehrmals täglich ein. War auch schon bei den beiden anderen ss so. Dafür habe ich auch keinen einzigen Streifen bzw. Riß abbekommen. Ich finde, das entspannt und ist ein gutes Ritual mit dem Baby ins "Gespräch" zu kommen. Ist ja auch eine Art von Kommunikation. Maurice und Annelie helfen fleißig mit beim ölen 8)

@Tritte: Joshua scheint gar nicht mehr damit aufhören zu wollen, ich hab das Gefühl, der macht das 24h lang ununterbrochen. Kaum bin ich wach und beweg mich, schon ist er spürbar da ;)

@Männer und Haushalt: Mein Mann bringt sich in allem sehr gut ein und hilft mit wo er nur kann. An allen ss hat er viel Interesse gahabt und sehr viel Anteil genommen. Und auch die Kinder versorgt er vorbildlich und ich kann ihn ruhigen Gewissens allein lassen mit den Kids. Der weiß sich zu helfen. Den Haushalt mahcen wir meistens am Samstag Vormittag zusammen, unter der Woche mache ich nur das, was ansteht :)

@Übungskontraktionen: Die habe ich seit gestern übrigends auch. Und ziehen an den GM-Bändern. Ich glaube ich sollte doch noch ein wenig Magnesium zu mir nehmen, das ziehen ist manhcmal doch sehr unangenehm.

@meine Kleine: Sie hat nichts ansteckendes. Nur eine Art von ND. Wir haben zwei verschieden Salben bekommne, die müssen wir abwechselnd drauf machen und dann sollte es besser werden. Heute habe ich auch schon eine leichte Besserung feststellen können, zumindest ist es nicht mehr rot, nur leicht rosa. Scheint ihr auch zu helfen, sie kratzt sich auch nicht mehr so oft.

@me: Der Tag gestern war einfach nur schön. Wir haben zusammen gekocht, gespielt, viel geschwätzt und die Kinder hatten auch ihren Spaß miteinander. Abends war ich dann aber so alle, ich hab mich nurn noch auf die Couch geschmissen und wollte von niemanden mehr etwas wissen.

So, mehr fällt mir grad nicht ein, ich les nochmal nach.

Ly_125

Hallo ihr!

Ich wollte nur mal kurz reinpiepen...
ich habe mich so lange nicht gemeldet, weil ich in der letzten Woche vom Fahrrad gestürzt bin. Mit der Kleinen ist aber alles okay und ich musste auch nur einen Tag zur Überwachung im Krankenhaus bleiben!
Radfahr-Verbot habe ich von meinem Mann aber trotzdem bekommen, das würde ich jetzt aber eh nicht mehr machen...

Bin jetzt aber noch zu hause und bei uns ist das Internet, gerade mal wieder futsch... habe gerade mal Glück und es geht. Ich hoffe, dass das auch so bleibt und ich mich jetzt wieder öfter melden kann, ich weiß aber noch nicht, wie oft ich es schaffe. Ich hoffe, es ist okay, wenn ich an dieser Stelle wieder einsteige.

Liebe Grüße
Ly

HappyMom

So, nach einer Stunde Schlaf, fühle ich mich besser obwohl ich immer noch etwas Kopfweh habe. Hab noch ein wenig nachgelesen.

@Chaos: Da hast aber echt einen süßen Uhu gefunden, total toll :D

Meine FÄ sieht bei mir nicht die Gefahr einer SS-Diabetes, deshalb wird der Kelch an mir vorübergehen diesmal. Die letzten beiden Male musste ich den im KH machen, weil ich um diese Zeit (25SSW) mit Vorwehen im KH lag. Waren aber beide unauffällig. Naja, meine Kids waren ja echte Leichtgewichte. Maurice hatte gerade mal 2.570gr auf 49cm verteilt obwohl er 3Tage vor ET kam und ANnelie war 6 Tage übertragen und hatte 2.810gr auf 51cm. Und Joshua wird auch ein Leichtgewicht werden, vermutlich wird er auch noch ins Wärmebettchen müssen, wenn er 2 Wochen vorher per KS geholt wird :-[ Mit einer Woche KH-Aufenthalt rechne ich auf jeden Fall.

@Alva: Hurra und Herzlichen Glückwunsch, nun bist du auch ein Uhu s-so :D

@Flips: Das ist gezwungener Maßen so: Die Zweiten und die dritten Kinder werden in den Rhythmus der großen Kinder bzw. der Fam. reingezwängt. Schadet aber nicht, ist besser als gar kein Rhythmus ;) Wie soll man es denn sonst machen ohne Durchzudrehen?

@Ly: Oh mein Gott, was les ich da von dir? :o Mann, bin ich froh, dass dir und der kleinen nichts passiert ist. Ich bin zwar noch nie vom Rad gestürzt (ausser als Kind, aber da war ich auch nicht ss ;D), dennoch hat mein Mann mir das auch gleich untersagt.

Steffie

Hallo Mädels,
ich habe noch nichts nachgelesen, das mache ich heute Abend, sofern ich nicht wieder zusammen mit Tobias einschlafe  ::).
Hatte ja auch FA Termin, davon mag ich schnell berichten: CTG wurde ja gleich zu Anfang geschrieben und joa, die Herztöne der kleinen sind nicht so toll  :(. Dauerhaft sehr hoch, ich habe eine Überweisung fürs Krankenhaus bekommen, die sollen dort einen Herzfehler ausschließen und schauen ob alles okay ist  :-\. Termin habe ich eben geholt. Gleich morgen früh um 9 Uhr. Einen Babysitter habe ich schon organisieren können.
Ansonsten hat er nur von unten geschallt, wegen dem Gebärmutterhals, der ist nun bei 3cm, davor waren es 4,4cm. Aber das ist ja noch absolut im Rahmen, zumindest hat er sich da nicht beschwert  :).
Nächster FA Termin mit CTG + 3. Screening am 29.2. um 9 Uhr