Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

SteNe

Glückwunsch an alle Uhu´s  ;D

Ly
was für ein Schreck, bist du denn auf den Bauch gefallen? Oh wei, da solltest du wirklich das Fahrrad für die nächste Zeit stehen lassen....Gute Besserung!

Steffie
Oh nein, was les ich denn da! MIST!! Ich drück Euch für morgen die Daumen und denk an Euch, es ist bestimmt alles gut *fühl dich mal gedrückt*

Mensch was ist bloss los mit uns Mai Mamis??????

Zuckertest
muss ich auch in knapp 3 Wochen hin

War heute beim FA und ich habe nun ein Beschäftigungsverbot erhalten und muss somit nicht mehr zu arbeit. Schon komisches Gefühl, aber ich bin auch erleichtert, ich kann eh nicht viel machen und werde mich hüten  und schonen, da ist die Angst viel zu gross das was passiert.....somit geniesse ich die letzten wochen und versuche nicht der Angst zu verfallen....

Nächster Termin 16.02. um 7.50 Zuckertest
17.02. 9.30 Gerinnungsambulanz
17.02. 12.00 Geburtsanmeldung

Chaos
sage mal du spritzt doch auch Heparin oder? Bekommst du das Rezept vom Hausarzt oder vom Frauenarzt? Musst du was zuzahlen oder bist du befreit??

Alva

Mädels was macht ihr denn?! Das ist ja schlimm hier mit uns!

@ Ly: Gut, dass nichts weiter passiert ist und es euch beiden gut geht. Fahrradverbot ist bestimmt eine gute Idee.  s-hug

@ Steffie: Ohje - ich drück euch für morgen die Daumen... Bestimmt ist alles gut.  s-hug

@ Stene: Falls du es schon geschrieben hast und es aus meinem Siebhirn gefallen ist, bitte nicht böse sein. Wieso hast du ein BV? Aber jetzt kannst du dich bestimmt ein bisschen mehr schonen - das tut euch allen gut.  :)

@ Chaos: Bääh - naja, da musst du wohl durch... Nimm dir ein gutes Buch mit.

@ Happy: Nicht, dass du dich erkältest. Pass gut auf dich auf.
Die Gelassenheit vor den Prüfungen sind bestimmt irgendwelche nette, kleine Hormone. Ist ja auch gut so, dass die endlich mal FÜR uns arbeiten.  ;D

Wir machen uns in etwa einer Stunde auf zum ersten Mal GVK. Ich bin soo nervös!
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Huhuhuuuu

Eieiei, was les ich denn da?

@Ly: Das ist ja was, wie hast du das denn geschafft? Versteh deinen Mann, dass er dir jetzt das Fahrrad fahren verbietet. GUt, dass es dem Baby gut geht und dir auch soweit.

@Steffie: Daumen sind gedrückt, dass es nix ist. Hoffe dir gehts sonst soweit gut und du machst dir nicht so viele Gedanken..

@Alva: Viel Spaß beim GVK: Wird bestimmt toll. Und wenn ihr zusammen hingeht brauchst du auch nicht aufgeregt sein :)
Geht Roland immer mit?

@Chaos: Klar empfiehlt der Doc das :) Da verdienen die ja gut Geld mit :) Hoffe es wird nicht allzu eklig...

@SteNe: Bestimmt kannst du die Zeit genießen, wenn du dich erstmal dran gewöhnt hast. So ruhig wie grad wirds nie mehr :)

@Kräuter: Ich bin ja immer noch für Ben Michel :) Da KANN dein Mann doch gar nicht nein zu sagen :D

@Smile: Mach dir keinen Stress :) Wir freuen uns auch über ein winken aus der Ferne...

@me: Die Nacht war besser. Der Hals tat nicht mehr allzu weh, aber seit ner guten Stunde ists wieder schlimmer... ÄTZEND.
Heut morgen hatte ich noch nen ZA-Termin zur Kontrolle. Alles bestens. Ein Zahn sitzt nicht ganz so fest wie er sollte, das muss geröntgt werden, aber das macht er nach der ss. Hat noch Zeit :)

Kräuterhexe

Also Mädels echt, ihr macht Sachen  :-\

@Ly: Aufs Fahrrad steige ich schon seit ca. 5 Monaten nicht mehr. Zwar nicht bewusst, aber man sieht ja, dass es seinen Grund hatte, dass mein Hirn keine Lust auf Fahrrad sondern Pedes hatte.

@Steffi: Auch unsere Daumen, Pfoten, Kiemen etc. sind gedrückt, dass mit dem kleinen Herzchen alles iO ist. Meld dich bitte sobald du kannst.

@SteNe: Beschäftigungsverbot klingt logisch, aber darfst du denn zu Hause trotzdem einigermaßen alles machen? Oder heißt das gleichzeitig absolute Chouchruhe? Genieß die Wochen, die jetzt noch vor uns liegen. Wie schon mehrfach geschrieben wurde - die Zeit geht sooo schnell vorbei. *seufz*

@Alva: Glückwunsch auch von mir zum Uhu.  ;D

@Chaos: Super ausgesucht. Auch so einen haben will - -bald  ;)

@Malou: Ben Michel hab ich mal in den Raum geworfen, ABER  ::) da könnte sich Yannic unter Umständen benachteiligt fühlen, wenn Ben mit Zweitnamen so heißt, wie der Papa und Yannic nicht. Immerhin macht er sich ja jetzt schon Gedanken, ob er dann auch Michels Kind ist/wird/bleibt. Aber ein positives schon mal: Michel war nicht mehr so vehement gegen einen Zweitnamen. Werd das mal so argumentieren, dass Yannic ja auch einen hat und sich Ben benachteiligt fühlen KÖNNTE.  ;D Guter Tipp.

@Happy: Seid ihr denn alle in der Familie von der zarten Sorte? Yannic hatte bei der Geburt auch nur 2.860 g.

@GVK: Meiner startet erst am 14.3. und geht bis zum 2.5. glaub ich. Bin mal gespannt, ob ich den beende  :D

@me: Mein Yogakurs fing ja vergangenen Freitag an. Das tat sowas von gut, mal hier raus zu kommen, abzuschalten und was für mich zu tun, das glaubt ihr nicht.
Auch aus dem Grund werde ich sicher meinen Urlaub abfeiern. So hab ich dann noch bissl Zeit mich mal um mich zu kümmern. Schwätzchen zu halten, Kaffe trinken zu gehen, stöbern im Buchladen, schwimmen etc. pp.
Und die Lehrerin im Yoga ist ne super liebe. Ist zwar bissl anders als das Yoga wie bei Yannic damals - dieses mal ist es Yoga mit Chakren. Also richtig mit Ommmmmmm  ;D Macht aber echt Spaß.

So, ich hoffe, ich habe alle bedacht.  :)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Ly:
owei was machst du denn?? Bei solch einem Wetter fährt man doch kein Rad mehr  s-motz

@ Stene:
Ui, dann drück ich mal die Daumen für morgen... Sind die Herztöne denn dauerhaft zu hoch??

- Heparin:
ja, spritze ich noch. Das Rezept bekomm ich von meiner FA und ich muss nichts zuzahlen... In der SS ist das Heparin frei...

- Geburtsanmeldung:
ist das nicht zu früh am 17.2?? Ich dachte das macht man so in der 34.-36. Woche...

@ Geburtsgewichte:
Lavinia hatte 3.040gr und 50cm (zuhause warens nur noch 48 ??? ;D ) 14 Tage vor ET 8) Mal sehen wies bei Laetitia wird...

@ Kräuter:
du bekommst aber einen anderen Uhu... Alle den selben ist doch mies ;) ;D

Schön dass Michel (ich muss immer an Michel aus Lönneberga denken wenn ich den Namen lese - obgleich ich weiß, dass er wahrscheinlich Mischel ausgesprochen wird ;D ;D ;D ) nicht mehr so ganz gegen einen Zweitnamen ist :D
Aber unter dem Gesichtspunkt würde ich von Ben Michel absehen... :-\ Passt zwar gut zusammen aber es gibt auch noch andere Namen die perfekt zu Ben passen ;) Nicht dass das Yannics Eifersucht schürt - das muss ja nicht sein :-[ Es reicht ja schon dass er sich fragt ob er dann noch Papas Sohn ist :-[

Wo ich aber grad nicht reinsteige: Yannic hat doch "seinen" Papa und ein gutes Verhältnis zu ihm... Sieht er Michel auch als "Papa" an? Ich kenn solche Reaktionen nur aus der Situation wo der Vater und das Kind keinen Kontakt haben...

@ Malou:
was kostet so eine Hausgeburt eigentlich?? Ich dachte jetzt nicht dass es was extra kostet - außer die Pauschale für die Hebi (hier sind das 180€...)

@ me:
oh man,ich war vorhin kurz davor ins KKH zu fahren mit Lavinia... Sie ist heut mittag beim hüpfen umgeknickt (jetzt weiß sie auch WARUM Mama das Hüpfen auf der Couch verbietet ::) ) und sie humpelte den ganzen Tag... Erst konnte ich nicht ausmachen ob sie nun wirklich Schmerzen hat oder nur simuliert (das kann sie nämlich guuuuut  S:D ) aber es scheint ihr wirklich teilweise weh zu tun... Nachdem sie aber nun wieder einigermaßen gut läuft hab ich mich entschieden erst morgen zum KiA zu gehen wenns nicht weg sein sollte...

SteNe

Chaos
okay, ich musste bei meinen beiden rezepten jeweils 20 euro dazubezahlen und jetzt von dem FA steht drauf Gebührenfrei...die vorher waren vom Hausarzt.....das muss ich ja mal klären, vielleicht bekomme ich dann das Geld wieder???

Geburtsanmeldung so früh: Das hat damit was zu tun, wegen der Thrombose und dieser ganzen Vorgeschichte. Das muss dann anders kontrolliert werden ob ich normal entbinden kann oder ob ein Kaiserschnitt gemacht werden muss etc. naja, wir werden sehen....

Steffi
Wie gehts dir??? mach doch mal kurz Piep, vielleicht können wir dich hier etwas aufmuntern  :-*

Alva
ich hab wegen der Thrombose ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Kräuterhexe
ne ich muss zu Hause auch schauen das ich einen Gang runterschalte. Darf halt nicht schwer heben und muss einfach etwas auf mich achten. Aber nächste Woche ist ja schon Februar :o
Also wir waren auch am überlegen wegen 2 Namen. Unsere Grosse heisst Neele Marie und ich wollte erst beim 2ten Kind keinen 2ten namen, aber irgendwie ist das auch doof. Dann gibts nacher wirklich stunk weil der eine 2 Namen hat und der andere nicht. Wenn du keinen Bindestrich nimmst, dann muss man den ja auch nicht immer mit angeben....

GVK
machen wir diesmal keinen. Ich denke da wird sich nicht viel geändert haben  ;D
Wir wissen auch garnicht wie wir das zeitlich hinbekommen sollen mit Babysitter und den Arbeitszeiten von meinem Mann.

Steffie

So, der Mini Mann ist im Bett und ich habe noch etwas Zeit bevor meine Serie anfängt  8). Ja ich gestehe, mittwochs gibts Desperate Housewives, ich habe keine Folge bisher verpasst  ;D
Gestern ab Mittag ging es mir nicht gut, ich konnte so gerade eben noch kochen, aber essen mochte ich dann nicht mehr. Lag viel auf dem Sofa, fühlte mich schlapp, hatte Bauchweh und fühlte mich unwohl. Ich bin ja sogar eingeschlafen als ich Tobias ins Bett brachte und habe dann ab ca 19 Uhr bis heute morgen 7 Uhr geschlafen, nur eine Toiletten-Pause dazwischen. Heute morgen ging es mir dann etwas besser. Die Bauchmaus ist auch sehr ruhig zur Zeit. Beim CTG selbst hat sie zwei- dreimal getreten, also kein Grund für zu hohe Herztöne. Ich denke nicht das etwas nicht stimmt, ein bischen Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem. Naja, nicht mehr lange und ich habe den Termin. Die wollten erst das ich sofort komme, aber das ging leider nicht, wegen Tobias, den kann ich da nicht wirklich gebrauchen und einen Babysitter so spontan zu bekommen ist eher schwierig.

@Ly: Wieso fällst du denn vom Fahrad?  :o Zum Glück gehts euch gut!

@SteNe: Hast du mit einem BV gerechnet? Was machst du beruflich? In der ersten Schwangerschaft hatte ich ein BV nach der 12. Woche. Gibts automatisch wenn Bus fährt o. ä.

@Middi: Alles Gute für deinen kleinen großen nachträglich. Auf die Kuchenbilder bin ich auch schon gespannt.

@Cremen / Ölen: Ich habe eine tolle Körperbutter geschenkt bekommen "Mamaglück" heißt sie, die benutze ich. Hilft auch gut wenn die Haut trocken ist und spannt.

@Kindslage: Beim Schallen heute konnte man wunderbar den Popo betrachten  ;D. Sag ich ja, die kleine ist wie ihr Bruder und mag nur die BEL  ;).

@Next: Tzzz... nicht lästern  S:D ;D. Ich habe heute meine Bestellung bekommen und ja, ich mag den Laden  8). Ich finds langweilig wenn man bei der Spielgruppe ist und drei Jungs das gleiche T Shirt tragen, das passiert bei Next u. a. eher nicht  :)

@Alva: Und? Wie fühlt man sich als UHU?  8)

@2. Namen: Ich mag nur Einzelnamen  ;D. Mein Mann und ich haben nur einen, Tobias daher auch, die kleine bekommt auch nur einen, muss reichen  8). Zudem haben wir einen langen Nachnamen. Den man schon immer Buchstabieren muss  ::)

@Rest: Wuah, mehr konnte ich mir nicht merken  :-[

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Ich lese später und schicke erstmal ab

SteNe

Steffie
schön von dir zu lesen, ich denke auch das alle gut ist, berichte gleich morgen wenn du zurück bist  :-*
Oh, ich habe heute Post von Dir bekommen  ;D
Ich find die Hosen sooooo süsss und stand da echt und war hin und weg und dachte immer nur so : Mein Gott sind die Klein, war Neele auch so klein  ;D
Die Sachen sind echt toll!!!!
Ja ich hab mit dem BV gerechnet. Arbeite im Einzehandel aber viel im Büro. Ist ein kleiner Laden und da macht man alles vom Einkaufen bis zum einpacken, beraten, Rechnungen stellen, Mahnungen schreiben etc.
Ich hab die letzten Wochen schon nur Büroarbeiten gemacht, aber ich soll ja nciht so lange geknickt sizten und das ist dann schlecht. Wenn ich nur im Verkauf wäre (der laden ist nur Samstags auf sonst Online shop) dann müsste ich die ganze Zeit stehen und das soll ich auch nicht. Echt schwierig also von daher ist es so okay.

Kindslage
unser kleine Mann liegt immer in Querlage und hin und wieder rutscht er wohl in SL Lage aber das ist dann wohl immer nur ein "versehen"  :)

Next
Einige Sachen sind echt süss, ich mag auch gerne ausgefallene Klamotten und nicht dieses Prinzip das alle Kinder das gleiche anhaben.
Aber ich kaufe lieber Dänische Mode.....hach die ist sooooo niedlich und so schön bunt und kinderfreundlich....

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
hättest doch gesagt dass das für während der SS ist... Das Gekd bekommst du bestimmt nicht zurück - oder mal bei der KK nachfragen... Hast du denn eine Quittung? Falls nicht dann frag mal in der Apo nach ob sie dir nachträglich noch eine ausstellen können...

Ich frage mich aber grade wieso 20€!? Heparin ist doch verschreibungspflichtig... Mir wollen die auch immer 5,11€ abnehmen weil die das kleine "MU" oben links übersehen  S:D

@ Next:
ich gestehe, ich hab da heute mal da reingeschaut und doch das ein oder andere schöne für Minimaus gefunden ::) Habs aber nicht bestellt... Noch nicht  S:D

SteNe

Chaos
ich hab hochdosiertes Heparin, ich bekomme es nicht in Fertigspritzen. Ich bekomme 2 Ampullen und muss mir die Spritzen selber zusammenbauen und aus der Ampulle das Heparin selber ziehen und das ist dann teurer.
Ich hab für beide Rezepte noch die Quittung. Ich dachte ich ruf morgen mal bei der KK an und frag mal nach.

SteNe

Sagt mal wer macht nochmal die HP Seite?
War das Malou oder Happymom?? oh Hilfe da ist sie die Schwangerschaftsdemenz  ;D

Da ich ja jetzt viiiel Zeit habe, würd ich gerne mal ein paar Bilder machen und die dann auf die HP setzen lassen. Aber ich glaube es gab ein neues passwort oder???

Libelle

@Chaos: der Uhu ist total knuffig.  :D
Ja das stimmt, die Zweiten müssen sich eher anpassen. Aber vielleicht ist das auch gar nicht so verkehrt, wenn sie gleich einen Rhythmus bekommen. Wer weiß.
Nur das sie halt nicht die volle Aufmerksamkeit haben, das ist echt schade irgendwie. Dafür haben sie aber gleich Animation durch das Geschwisterchen, das hat das Zweite dem Ersten dann wieder als Vorteil.  ;D
Wann machst Du eigentlich den US im KH?
Ohje hoffe es geht ihr morgen wieder besser und es tut nur einfach weh.

@Next: habe da noch nie gekauft. Aber manche Sachen finde ich auch total schön.

@Alva: ui das ist angenehmer von den Tritten oder? Gut was heißt weit... Ein Weg ist nicht wirklich weit. Sowas um die 12km. Aber das 4x fahren, das summiert sich eben.
Ohh na dann berichte mal wie es war. Ich gehe ja nicht nochmal hin.

@Happy: hört sich doch gut an mit der Salbe. Welche habt ihr denn bekommen? Schön das der Tag gestern so gut war.
Mein Erster hatte auch nur 2.900g. Laut FA 3 Wochen vor ET in Wirklichkeit aber nur 14 Tage vorher.

@Ly: ohje wie hast Du das denn gemacht. :o Gott sei Dank ist nichts passiert. Einfach wieder einsteigen.  :-*

@Middi und Alva: Glückwunsch zum UHU!

@Steffi: ohje was muss ich lesen. Ich hoffe das Du da morgen früh Entwarnung bekommst und alles in Ordnung ist mit der Kleinen.
Ich drücke euch fest die Daumen.
Gell die tolle Jacke mit den Autos von Tobias ist von Next? Die fand ich auf den Bilder so mega toll! Magst mir die mal verkaufen wenn sie ihm nicht mehr passt?  :)

@SteNe: gut das Du ein BV hast, was anderes wäre auch glaube ich nicht gegangen. Schon Dich schön weiter daheim.

@Malou: schön das beim ZA alles in Ordnung war. Mit dem Halweh ist blöd. Nimmst Du was? Isla Moos darf man z.B. nehmen.

@Kräuter: ohh der ist dann aber wirklich spät der Kurs. Oh schön das der Yogakurs so toll ist. Meiner findet wegen zu wenig Leuten leider nicht statt.

@me: der Zwerg ist heute um halb 5 einfach eingeschlafen. Das gibt´s normal nie. Aber um 1 ist er halt noch nicht müde. *arg*
Danach war er natürlich nicht mehr wirklich zu gebrauchen und ist trotzdem um 19 Uhr ins Bett.
Ganz liebe Grüße

Libelle

Ganz liebe Grüße

Malou

@SteNe: ICH war das :) Passwort ist NOCH gleich :)
Photos sind gern gesehen: an maigloeckchen2012@gmail.com

@GVK: Fängt bei mir am 20. Februar an.
Ich mach nochmal einen, weils bei ner andern Hebamme ist. Einfach um die noch besser kennen zu lernen :)
Aus dem Nachbarort ist auch ne Bekannte schwanger - wird auch ne Maimami. Die hat die gleiche Hebamme und ich denke wir werden dann immer mal zusammen fahren =)

@Geburtsgewicht: Ohhh, da hatten ja einige echt ein Leichtgewicht.
Da war M. echt ein Brocken mit 4140g, 57cm und 37 KU...

Middi5555

Hallo Mädels,

hab jetzt nur kurz drüber gelesen.. war heute den ganzen Tag unterwegs...
Fließen für Mietwohnung aussuchen... U7a ..... und Fußpflege für die Mama  :D.
Werd morgen bisschen nachlesen...

Fotos hab ich in die Fotoecke eingestellt.

LG und schönen Abend noch
Middi

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
achso... Ich dachte du bekommst auch die Fertigspritzen... Nichtsdestotrotz müsste das in der SS dann aber auch frei sein... Frag am besten mal bei der KK nach - die können dir das bestimmt sagen...

@ Libelle:
ja, so ein vorgegebener Rythmus ist vielleicht garnicht so verkehrt...
Aber die Animation von den Geschwistern kommt doch eher der Mutter zugute, oder?? ;D ;D ;D

Es ist schon wieder fast gut... Ab und zu sagt sie noch "Aua" wenn sie falsch auftritt aber sie läuft wieder fast ganz normal... Denke nicht dass der KiA morgen nötig sein wird...

Den US hab ich schon letzten Mittwoch gehabt... Hab ich die Bilder hier nicht gepostet!? Ich glaube doch... Aber gut, für dich nochmal ;D

@ Middi:
s-so auch dir Glückwunsch zum s-so ! Ich hab dich ganz vergessen :-[ Ich hoffe du bist mir nicht böse :-\

@ GKV:
den mach ich nicht nochmal... War beim letzten auch nur einmal weil a) mein Mann nicht mehr wollte weil das so stressig mit der Arbeit war und b) der Kurs echt zum schießen war irgendwie... Leute doof, Hebi doof (übrigens meine verhasste Nachsorgehebi :P ) alles doof...

Alva

Guten Morgen!!

@ Chaos: Soo, jetzt gehörst du auch zum Federvieh!  ;) Herzlichen Glückwunsch!!  :)
(Leider schaff ichs einfach nicht das Foto nicht am Ende unten dran hängen zu haben - deswegen bekommst du nur einen Link, der aber genauso lieb gemeint ist. :-* ) http://www.brodowski-fotografie.de/bilder/uhu/uhu_geschwisterchen.jpg
Ich hoffe mal, dass es deine Süßen wieder gut geht.

@ Malou: Schön, dass erstmal alles in Ordnung war bei deinen Zähnen.
Hoffentlich hast du die Viren jetzt hinter dir.

@ Libelle: Er hat sich mittlerweile wieder gedreht - ich finds so auch angenehmer.  :)
Ich find 12km schon nicht wenig. Das sind dann ja auch knapp 50km am Tag - würd ich nur machen, wenns keinen anderen KiGa in der Nähe gäbe.
Das mit deinem Kleinen klingt aber schon so, als würde er sich langsam einpendeln. Der macht das schon. :)

@ Stene: Ach, das ist ja schön, dass du dafür ein BV bekommst. Ich dachte, du wirst "nur" krank geschrieben.  :)

@ Steffie: Ich denk an euch!  s-hug

@ Kräuter: Schön, dass dir das so gut tut. Genieß die Zeit, du hast sie dir verdient.  :)

@ GVK: Also ich glaube, meiner wird richtig toll. Wir sind 9 Paare, die alle zwischen Anfang März und Anfang Mai ihre Kinder im Geburtshaus bekommen werden. Wir werden keine Hechelübungen oder sowas machen, sondern vor allem praktische Informationen bekommen. Ein Abend ist nur für die Frauen, dafür gibts für die Männer einen extra "Männerabend" der von einem Psychologen oder Sozialarbeiter geleitet wird und in dem es ums Thema "Der Mann während der SS, Geburt und Wochenbett" geht. Roland findet die Idee ganz toll und hat sich direkt dafür angemeldet. Die anderen Frauen sind alle sehr nett und die Männer scheinen sich auch gut zu verstehen.  :) Geleitet wird der Kurs die ersten 4x von "meiner" Hebi und die letzten 4x von ihrer Partnerin.  :)

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Hallo,
es ist alles okay bei der kleinen  :D. Die Herztöne liegen zwar wirklich im oberen Normbereich, aber eben IM Normbereich  :). Die Ärztin hat lange geschallt und alles genau angeguckt. Die kleine lag leider nicht ganz so günstig, auf dem Bauch drücken und schütteln brachte leider auch nichts  ::). Ihr Gesicht wollte sie uns auch nicht zeigen, daher habe ich leider kein Bildchen. Sie wiegt ca 780g und der Oberschenkelknochen ist 4.68cm lang, damit ist sie wie lang? 32,5 cm? Kann das sein? Schon so groß?
Bei einem Mädchen bleibt es auch, einmal kurz konnte die Ärztin zwischen die Beine schauen  ;D. Uuuund, oh Wunder, sie lag in SL, zumindest anfangs, danach eher Quer und mit dem Gesicht nach innen, sie hat sich meine Wirbelsäule angeschaut  ;D.

So, mehr dann heute Abend. Sofern ich nach dem Sport nicht zu ko bin. Die Spielgruppe am nachmittag werde ich wohl sausen lassen müssen.... Denn klein Tobias ist seit 5.30 Uhr auf den Beinen, bisher ohne Mittagsschlaf  ::). Obwohl er total übermüdet ist, aber nein, keine Chance  :-\
Dabei hätte ich jetzt auch gerne ne Pause  :P

SteNe

Choas
Glückwunsch zum UHU  ;D

Steffi
Mensch das hört sich doch super an, dann kannst du dich ja beruhigt entspannen und musst dir keine Sorgen machen! Toll!

Alva
das hört sich doch gut an mit dem GVK, wir haben in unseren damals ncoh Kontakt zu 2 Paaren, da hat sich ne richtige Freundschaft draus entwickelt!!!

bis später  s-winken

Steffie

Meine güte bin ich platt! Ich lasse sogar meinen Aqua-Kurs sausen, das würde ich gar nicht mehr packen heute Abend  ::).
Tobias hat tatsächlich keinen Mittagsschlaf gemacht und wir sind trotzdem zur Spielgruppe gefahren, die ganzen zwei Stunden hat er durchgehalten  :o. Nun liegt er im Bett, er ist sofort eingeschlafen  8). Aber hei, von 5.30 Uhr bis 18 Uhr, das ist wirklich lange für so einen kleinen Knirps - und für die Mama  S:D

@SteNe: Ahh, dänischer Kinderladen, da war doch was *überleg*.... Wolltest du nicht einen dänischen Kinderwagen?

@Chaos: Jeah, noch ein UHU.

@GVK: Ich mache wieder keinen...

SteNe

jo, ich kauf mir einen dänischen Kinderwagen  ;D
Freu mich schon total wenn ich den endlich schieben darf  ;D ;D ;D ;D

oh ha, da hat der kleine Mann aber lange ausgehalten von um 5.30.....
kein wunder das er da sofort heute abend einpennt.

aqua
ich hab bei Neele auch einen Aqua kurs gemacht mit aqua jogging und das war mörder anstrengend, da kann cih mich noch dran erinnern  ;D

Libelle

Ihr habt aber nicht viel geschrieben heute.

@Malou: ui klasse, das ihr euch da beim GVK zusammen tun könnt. Wow da hast Du ja echt einen kleinen Brocken auf die Welt gebracht. Und der Zweite soll noch größer/ schwerer werden?  :o
Denkst Du noch an die Maße der Latzhose?

@Middi: oh darf ich Dich mal gerade nach den Daten von Deinem Sohn fragen und vor allem was er alles machen musste? Steht bei uns ja auch bald an und ich bin so neugierig.  :)
Ihr fließt eure Mietwohnung?  ???
Fotos gehe ich gleich mal schauen.

@Chaos: naja wie man es nimmt. Ich denke die Animation von einem kleineren Kind ist doch anders und passender wie der von der Mama.
Aber klar die Mama hat sicher auch was davon, zumindest hoffe ich das schon.  ;D
Gut das der Fuß fast wieder heil ist.
Ach so, doch klar die Bilder habe ich gesehen, habe aber nicht gecheckt, dass das der KH-US war.  :P
Glückwunsch zum Uhu.

@Alva: ohh ist der süß der Uhu. Du brauchst eigentlich nur beim schreiben auf das Bild links zu klicken, dass dann steht und dann kopierst Du den Link einfach zwischen die zwei img.
Ja heute war es besser, er war bis abends halbwegs gut gelaunt. Denke das braucht halt jetzt Zeit.
Wir haben einen KiGa im Ort, aber der ist sehr verrufen und soll nicht gut sein.  :-\ Ich werde mir den aber noch anschauen und er ist dort auch angemeldet. Wobei ich da das Problem hätte, dass der nur bis 14 Uhr auf hat und ich dann nicht so arbeiten könnte wie jetzt auch nicht soviele Stunden.
Aber 50km ist halt auch Spritkostentechnisch sehr viel... Ist alles echt blöd und ich muss bald entscheiden.
Hört sich wirklich gut an der Kurs. Ja denke sowas ist auch für Männer gut um ihnen die "Scheu" zu nehmen.

@Steffi: ach wie schön, dass alles in Ordnung ist.  s-hug Da konntest Du den US ja genießen. Ja die Zwerge sind schon an die 35cm lang. Aha also sie kann dann doch SL.  ;D
Ohje ich hoffe Tobias hat dann noch geschlafen?
Oh gerade gelesen, dass ist ja der Hammer. Meiner ist um 16 Uhr schon platt und steht um 7 Uhr auf. Aber gut der Anfang ist sicher schwer.

@me: wow habe heute ein unschlagbares Angebot bekommen. Eine Armaniuhr, die mir so gut gefällt. Meine Sis hat gezaubert und ich bekomme sie zu einem super tollen Preis, da muss ich glaube ich zuschlagen. Ich habe noch Weihnachtsgeld übrig.  :D Außerdem gibt es für das zweite noch einen neuen Anhänger für mein Armband, das muss ich auch noch aussuchen. Vielleicht klappt es nächsten Freitag, dass wir hinfahren.
Ganz liebe Grüße

Steffie

Ah, Tobias war auch mopsig bei der Geburt: 3775g, 53cm und 34,5cm KU bei 41+3.
Davon sieht man jetzt nicht mehr viel  8)
Apropro U: Wir müssen noch einen Termin für die U7 machen. Am liebsten würde ich kurz vor seinem Geburtstag gehen, aber dann müsste ich die kleine mitnehmen und das finde ich nicht so schön, so im Wartezimmer mit den kränkelnden Kindern oder eben schon Ende April, kurz vor Schuß  ::). Ein bischen Zeit habe ich ja noch....

Ly_125

@ steffie: schön, dass bei dir/euch alles in Ordnung ist! Das mit den betreuten Spielplätzen habe ich gar nicht gewusst. Aber als wir noch in HH gewohnt haben, hatten wir ja auch noch keine konkrete "Kinder-Planung".  ;)

@malou: wegen der HP melde ich mich noch mal direkt bei dir, im Moment schaffe ich es aber leider nicht... :-\

@fahrrad: wahrscheinlich bin ich nicht auf den Bauch gefallen, konnte es aber danach nicht genau sagen. Die Schmerzen, die ich hatte, stammten wahrscheinlich von einem überdehnten Band im Bauch.

@gvk: ich/wir werden auch einen Kurs machen, aber erst später.

@"UHUs": ich gratuliere euch! Ihr könnt jetzt ja schon richtig "runter zählen". Die Zeit fliegt gerade nur so vorbei, oder geht das nur mir so?

LG Ly!

Flips

Hallo,

ich hatte gar keine Zeit mich zu melden und schaffe es daher erst heute.

Zu allererst: Glückwunsch an unsere UHU`s s-so
Es ist wirklich beängstigend, wie nah die Geburt jetzt so langsam aber sicher kommt - ich könnte schon ein wenig in Panik verfallen, wenn ich da so dran denke ;)

So und jetzt: Alles Gute für allen kranken Hühner hier - sowohl die gestürzten, die erkälteten sowie die andersweitig erkrankten s-kuscheln

@Steffie
Hach wie guuuut, dass alles in Ordnung ist.  :D Kann mir gut vorstellen, welche Gedanken man sich da so macht. Schön, dass die Ärztin sich viel Zeit genommen hat und ihr auch noch mal zwischen die Beinchen geschaut habt.

Und das du dann nach Krabbelkruppe und ewigwachem Kind keine Lust mehr auf kaltes Schwimmhallenwasser hast, kann ich gut verstehen.

Macht Tobias sonst noch MIttagsschlaf?
Also unser Burschi macht eigentlich noch jeden Tag einen Mittagsschlaf, außer wir haben mal was vor (was aber nur selten vorkommt) - und da sind wir natürlich nicht böse drum.

@Libelle
50km sind wirklich ne Menge Weg jeden Tag :o Verteilt auf vier Strecken, oder? Mhmm, trotzdem viel :(. Und andere Alternativen gibt es nicht? Ich finds gut, dass ihr den in der Nähe trotzdem erstmal anschaut, denn manchmal sollte man sich doch erst mal ein eigenes Bild machen.

@SteNe
Gut, dass deine FÄ schnell reagiert und dir ein BV gegeben hat. So kannst du dich halt wirklich nach deinem Gefühl zur Ruhe legen.

@Alva
Dein Männe scheint aber wirklich ein Goldstück zu sein - lommt er jetzt jedes mal mit zum GVK? Und dann noch ne Runde mit nur Männern? Das wär nüscht für meinen Mann. Der ist bei unseren drei gemeinsamen Terminen damals immer eingeschlafen.
Diesmal gehe ich allein zu einem Kurs, der vormittags stattfindet. Denn gemeinsam ging eh nicht, wo sollten wir den Burschi derweil auch hinstellen ;D

Ich habe heute auch noch Kontakt zu einer anderen Mama von damals, die Kinder gehen heute sogar in die selbe Kigagruppe (durch Zufall) :D. Wir haben damals auch noch einige Nachfolgeangebote zusammen gemacht - Babymassage, Rückbildung und dann Krabbelgruppe, so dass wir mehr als ein Jahr ein ziemlich tolle Gruppe waren. :D

Ich mach noch einen Kurs, weil es bei dem Burschi dann ja in einem KS geendet ist. Diesmal mach ich nen Kurs im KH in dem ich entbinde möchte, in der Hoffnung noch ein bisschen Vertrauen in mich und eine spontane Entbindung zu finden. Mein Kurs fängt am 3.4. an und geht dann 3 Wochen je 2mal. Jetzt wär mir das ehrlich gesagt noch zu früh. :-\
Alva, wieviele Termine habt ihr denn da, oder bist du dann viel vor der Geburt fertig?

@Kräuter
Genau, lass dir nicht deinen Urlaub mopsen. Von den freien Tagen hast du sicher mehr, als von dem wenigen Geld, was da hängen bleibt.

@Animation der Geschwister
Also ich hab schon oft von Freunden gehört, dass die Kleinen es lieben ihre Geschwister einfach nur zu beobachten, egal ob beim Spielen oder beim Blödsinnmachen. Von daher denk ich schon, dass man das Zweite vielleicht weniger bespaßen muss. Insofern es sein Geschwister im Blick hat.

@Happy
Na man gut, dass es nix schlimmeres ist. Wobei ND ja auch ziemlich blöd sein kann. Hoffentlich hilft  die Creme schnell und dauerhaft.

@Chaos
Jaja, manchmal sind die Ohren nur zum Haaredahinterstecken da. Aber gut, dass mit dem Fuß/ Bein nix schlimmes los ist. Ist aber auch sinnvoll, immer ein wenig zu warten, inwiefern der Schmerz bleibt.

So, wen hab ich jetzt vergessen? Bestimmt wieder die Hälfte, wa?

Nicht böse sein, ja? :-*

@me
War heute ein wenig depri drauf, weiß auch nicht, was los war. Aber heute nachmittag war super Wetter und ich hab den BUrschi mit dem Bus abgeholt. Waren dann noch beim Impfen und dann bin ich zu Hause schön in die Wanne - sehr schön!!!

Morgen gehe ich zum Teamfrühstück und am Nachmittag hat der Burschi seinen letzten Termin beim Froschkurs. Übernächste Woche fängt dann der Seepferdchenkurs an und mit ner Menge Übung schafft er dann vielleicht/ hoffentlich am 20.3. sein Seepferdchen :D

Wünsche euch erst mal nen schönen Abend
LG Flips