Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Kräuterhexe

Ha, jetzt hab ich Flips' Bericht nachgelesen und dabei den Rest zur Hälfte vergessen.  :-\

@Alva: Nen Männerabend find ich ja cool. Echt modern euer Geburtshaus. Wobei das für Michel nix wäre glaub ich. Der würd eh nur quatsch machen. Deshalb nehm ich ihn auch zu meinem Kurs nicht mit.  ::)

@Chaos: Glückwunsch zum UHU!!!!! :-*
Du hast Recht, Yannic hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Papa und sieht ihn auch regelmäßig. Aber Michel mag er auch sehr und sagt "Daddy" zu ihm. Er fühlt sich teilweise schon etwas benachteiligt, dass er nicht Papa sagen darf (will der Papa nicht). Bin mal gespannt, was passiert, wenn Ben da ist und wir dann Papa sagen.
Mischel/Michel.... :D also ich sage Michel, aber sein Bruder sagt Mischel, da hast du Recht. Wobei die meisten aber schon Mischel sagen glaub ich. Fällt mir gar nicht so auf.

@Malou: So ein Brochen war euer kleiner? Wow, Respekt!!! Dann machst du Nr. 2 mit links  ;)

@Libelle: Bilder von der Uhr aber nicht für dich behalten!  ;)

@Steffi: schön, dass soweit alles im Grünen Bereich ist bei der Kleinen. Wow, aber sooo groß schon? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Meine FÄ meinte letzte Woche, dass die Kinder so ca. 25 cm jetzt haben. Wobei sie da auch meinte, dass sie nicht mehr als 300 g bisher wiegen - was hingegen alle Bücher widerlegen. Naja, ist ja auch Wurscht. Hauptsache alles dran und gesund, wa!?  ;D

So Mädels nehmt es mir nicht übel  - war heute den ganzen Tag auf Achse. Bin erst um 19h heim gekommen mit Yannic (waren bei Schwiema essen, weil mein Mann 2 Tage in ROm ist und sie gut auf uns aufpassen soll  ::) ) dann wollte Yannic unbedingt noch das Bettchen für Ben aufbauen. Jetzt schläft er und ich hab jetzt noch nen Afrikaner für Samstag reserviert - werd Michel mit nem Essen beim Afikaner überraschen, wir haben 1/2 Hochzeitstag  ;D und jetzt mach ich Feierabend. Füße hoch und ausruhen.

:-*

♥Chaosqueen♥

So, Lavinia sitzt in der Wanne - also hab ich kurz Zeit

@ Alva:
danke schön für den süßen Uhu :D :D :D

Wenn du Bilder in den Beitrag einfügen willst per Link einfach ober über diesem Smiley :) auf die kleine Mona Lisa klicken, dann kommt da [ img][ /img] und zwischen diese beiden Klammern ][ setzt du den Link ;)
Fertig sieht das dann so aus [ img]www.linkzumbild.jpg[ /img] (nur ohne Leerzeichen natürlich ;D )

@ Steffie:
suuuuuuuuuuper dass alles okay ist bei der Kleinen... Haben die denn gesagt woran das sonst liegen kann?? Ich mein Normbereich hin oder her - es ist eben am OBEREN Normbereich und somit nicht ganz normal ;) ...

Krass das Tobias so lange durchgehalten hat :o Lavinia hättest du in dem Alter spätestens um 10 komplett vergessen können und die wäre eingeschlafen wo sie geht und steht ;D

@ Glückwünsche:
danke euch :-*

@ Libelle:
liegt der KiGa denn nicht vielleicht auf dem Weg zur Arbeit??
Ich würds vielleicht dennoch machen - der KiGa bei euch in der Nähe soll ja nichts sein... Mir ists wichtig dass der KiGa ein Konzept hat das mir gefällt... Ich hätte Lavinia auch statt in den anderen Stadtteil hier um die Ecke gehen lassen können ABER das war erstens ein kirchlicher KiGa, dann noch nichtmal unsere Religion und das Konzept passt mir absolut nicht :-\ Ich muss dann morgens auch mit dem Auto (oder im Fall der Fälle sogar mit dem Bus) fahren - in den anderen KiGa hätte ich sie zu Fuß bringen können...

@ Kräuter:
Also ich find Mischel passender glaub ich ;D Bei Michel stell ich mir jetzt wirklich so einen großen, erwachsenen, strohblonden MICHEL mit Sommersproßen vor ;D ;D ;D

Ich kanns schon verstehen dass der Papa das nicht möchte... Aber ich denke dass es sowieso darauf hinauslaufen wird, dass Yannic Papa sagt und ich muss sagen dass ich da nichts tragisches dran finde solange er weiß wer sein "richtiger" Papa ist :-\
Grade jetzt in der Situation würde ich ihm das denke ich erlauben :-[
Und wenn ihr abmacht, dass Michel nur zu Hause der Papa ist und woanders dann der Daddy?

Steffie

Nur kurz, später wenn Tobias auf dem Spielplatz ist mehr...  8)
Ich hatte ne kurze Nacht. Er lag ja brav um 18 Uhr im Bett und schlief, er schlief auch durch, aaaaaber um 4.30 Uhr war die Nacht vorbei  :-X. Er blieb dann gnädiger Weise noch bis 5.30 Uhr liegen und stand dann mit seinem Papa auf. Die eine Stunde hielt er mich auch brav wach, er turnte auf mir rum *gähn und aua*.

Uuuund, es schneit! Ordentlich, es ist schon alles weiß draußen  :o. Ich will das nicht!  S:D

Alva

@ Bilder einfügen: Wenn ich nochmal morgens die erste bin UND dran denke, dann versuch ichs mal.  ;)

@ Steffie: Du Arme. Leg dich doch nochmal ein Stündchen hin wenn er unterwegs ist. Schön, dass bei deiner Kleinen alles in Ordnung ist.  :)

@ Kräuter: Schwere Situation. Vielleicht solltet ihr drei Erwachsenen euch da mal zusammensetzen und drüber reden. Yannic ist ja auch nicht mehr so klein, als dass er nicht wüsste, dass sein Papa auch sein Papa ist.

@ Flips: Du hast auch immer viel zu tun, gelle? Dann wünsch ich deinem "Frosch" mal viel Spaß bei der letzten Stunde.  :)

@ Libelle: Ich würde mir den erstmal genau anschauen, der bei euch am Ort ist. Der KiGa muss ja auch irgendwie zum Kind und zur Familie passen. Das mit den Betreuungszeiten ist natürlich echt doof. Gibts vielleicht die Möglichkeit eine Fahrgemeinschaft zum anderen KiGa zu bilden?

@ Ly: Da hast du ja echt Glück gehabt.

@ GVK: Wir werden sehr früh fertig sein. Aber der spätere ginge bis zum 27.4. und das ist mir zu knapp. Außerdem hat Roland halt jetzt noch viel Zeit - wenn er erstmal einen Job hat, wirds da anders ausschauen. Wir haben insgesamt 7 Abende als Paar und zusätzlich jeweils einen Frauen-/Männerabend. Der Kurs geht also bis Mitte März. Wenn sich da Freundschaften entwicklen sollten, hätte ich echt nichts dagegen. Ich fände es sehr schön, hier auch Familien zu kennen, bei denen die Kids im gleichen Alter sind.
Mein Mann hat übrigens überhaupt keine Wahl gehabt.  ;D Bei der Geburt im Geburtshaus ist der Mann ja als aktiver Teilnehmer geplant und nicht nur als (Zitat Hebamme) "Saft- und Trostspender". Also muss er auch wissen, was passiert. In dem Kurs sind aber (bis auf eine Frau, bei der der Papa auf den 2jährigen aufpassen muss) alle mit Partner.  :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

Moin moin ihr Lieben!

Bei uns schneit es auch. Aber bis mittag soll wohl angeblich wieder alles weg sein.

@Papa: Bei uns zu Hause darf Yannic auf jeden Fall zu Michel sagen, wie er möchte. Das haben wir ihm schon gesagt, dass das für uns ok ist, wenn er dann zu Daddy Papa sagen möchte, wenn Ben da ist.
Ich hoffe nur, dass der Papa dann irgendwann auch noch einsichtig wird und Yannic in Ruhe lässt, wenn er 2 Papas haben will. Er weiß ja trotzdem, welcher der leibliche ist.

@Alva: Keine Sorgen, selbst wenn du im Kurs keine Langzeitfreundschaften schließen solltest, in Köln seid ihr doch alle so herrlich aufgeschlossen und kontaktfreudig, da tefft ihr sicher spätestens auf dem Spielplatz  genug Mamas, die auch Anschluss suchen. Das war bei meiner Sis auch so, als sie noch dort gewohnt hat. Da war mein Neffe ein knappes Jahr alt, da hat sich schon ne tolle Freundschaft auf dem Spielplatz ergeben.

@Bilder: Danke euch für die Erklärung, wie das geht mit dem Bild zwischen den Text einfügen. Ich wusste das auch nicht.  ;)

@Mischel: Blond ist mein Michel nicht mehr. Als Kind ja. Heute hat er braune Haare.
Was ja aber ganz lustig ist: Ich hatte Michel damals bei Yannic auch als möglichen Namen und zu Yannic hätte es gepasst, wie die Faust aufs Auge. Yannic ist blond, blauäugig und hat Sommersprossen und seit neustem wächst ihm ne "Schnickerfrisur"  ;D
Aber er hat es auch faustdick hinter den Ohren.
Jetzt ist er seit Sommer in der Schule, sagt es sei langweilig und drückt sich vor den Hausaufgaben. Die Lehrerin und die Betreuung haben ihn jetzt mal im Auge. Die Lehrerin meint, dass es ihm an Disziplin fehlt, er aber unwahrscheinlich clever sei (auch mit seinen Ausreden). Meine Kollegin hat jetzt mal "hochbegabt" in den Raum gestellt. Was ich mir nicht vorstellen kann. Aber wie findet man das denn raus, wenn dem so wäre?? Das kann ja dann auch voll nach hinten los gehen, wenn man das nicht erkennt.

Ach ja, kleine Kinder, kleine Sorgen.... fängt das jetzt schon an  :o  ;)

♥Chaosqueen♥

News von Inri
Nur kurz, bin über Handy drin...

Inri hat mit grad geschrieben...
Heute war der US und der GMH ist nur noch bei einem knappen Zentimeter :-[
Sie hat sehr große Angst dass er schon kommt :-\

Ich hab sie gefragt man denn nichts dagegen tun kann, habe aber noch keine Antwort bekommen...

Mädels, wir brauchen mehr Daumen!!!!

SteNe

Guten Morgen

INRI
Oh bitte nicht, sie liegt doch schon und hält sich an alles was die Ärzte sagen, wie kann das sein das der GMH trotzdem noch kürzer wird???
Hier wird alles gedrückt was wir zur Verfügung haben!!!
Inri und Felix ihr schafft das, ich glaub ganz fest daran!!!!!!

mehr später....

♥Chaosqueen♥

So, jetzt bin ich am Laptop und kann besser schreiben ;D

@ Inri:
ich hab nochmal eine Antwort bekommen:
Heute wird entschieden ob sie eine Cerclage bekommt - allerdings kann es wohl passieren dass sie durch das Legen Wehen bekommt...

Sie liegt die ganze Zeit nur - ich meine sie geht nur auf die Toilette und sonst nichts... Heute ist sie bei 24+3 übrigens...

Allerdings dauert es auch seine Zeit bis der GMH sich wieder stabilisiert... Sie ist ja "grade mal" 10 Tage im KKH :-\ Ich denke wenn man dem ganzen noch Zeit gibt dann wird das auch wieder...

@ Kräuter:
Vielleicht solltet ihr Erwachsenen euch wirklich mal an einen Tisch setzen :-\ Ich denke schon, dass dieses Papa - nicht Papa schon an der Geschwisterbeziehung nagt :P Ich könnte mir schon vorstellen dass Yannic dann richtig eifersüchtig auf Ben wird weil Ben dann ja was hat bzw darf dass Yannic nicht darf - auch wenn es nur von Yannics leiblichen Papa ausgeht :-\

Und ich denke auch dass Yannic ja nun schon so alt ist und weiß wer sein "richtiger" Papa ist und wer nicht ;)
Sicher ist es für den Papa hart - wer will sich diesen Rang schon in gewissermaßen ablaufen lassen - aber er sollte doch an Yannic denken :-\

Alva

@ Inri: Oh nee... Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen.  :'(

@ Kräuter: Falls er hochbegabt ist, kann das ein Kinderpsychologe feststellen. Meistens reicht dazu eine Sitzung. Er wird einen IQ-Test machen müssen und der Psychologe wird sich ein bisschen mit ihm unterhalten. Was du beschreibst ist sehr typisch für hochbegabte Kinder, es muss aber nicht sein.  ;) Falls sich der Verdacht bestätigt, würde ich empfehlen, dass er speziell gefördert wird. Im schlimmsten Fall kommt es bei hochbegabten Kindern zu Verhaltensauffälligkeiten und Schul-/Lernverweigerung. In vielen Ländern gilt Hochbegabung als genauso förderungsbedürftig wie eine Lernbehinderung - in Deutschland leider nicht. Trotzdem gibt es immer mehr spezielle Angebote. Manche Schulen haben auch Hochbegabtenförderklassen oder zumindest Stunden. :) Auf jeden Fall scheint er mit der Lehrerin wirkliches Glück zu haben, dass die den Verdacht äußert und an sowas denkt. Bestimmt kann sie euch dann auch einige Tipps geben, wie Schule/Familie zusammenarbeiten können um das Optimale für ihn zu erreichen.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kräuterhexe

@Inri: Meine Daumen sind auch feste gedrückt!!! Cerclage ist immerhin noch ein Versuch das ganze aufzuhalten. Geht das denn nicht, dass sie präventiv zur Cerclage dann auch noch Wehenhemmer bekommt?!?!?!?

@Papa: Werde glaub ich mal mit dem Papa sprechen, wie er es sich denn vorstellt, wie er das handhaben möchte, wenn Ben da ist. Ich sehe das genauso wie ihr, dass das Probleme geben kann, aber mir liegt es ja leider nicht.  :-\ Hoffe nur, dass der Papa von Yannic da wirklich einsichtiger wird. Da lobe ich mir doch echt Michel. Sein Sohn Nico spricht auch seinen Stiefvater mit Papa an und Michel hat nichts dagegen, solange Nico nicht zu ihm dann Michel sondern immernoch Papa sagt und weiß wer sein richtiger Papa ist.

@Alva: Leider hat nicht die Lehrerin den Verdacht geäußert, sondern ich.  :-\ Die Lehrerin sagt nur, dass er gewitzt ist und uns vera**** will. Das es ihm noch an Disziplin fehlt. Ich höre nur immer von allen möglichen Seite, wie clever Yannic doch ist und er rechnete im Auto schon Textaufgaben, wenn ihm langweilig wurde, bevor er überhaupt in die Schule ging.
Bsp.: Opa sammelt 10 Pilze, davon sind 3 schlecht, wieviele hat er noch.  ;D Oder er spielt im Auto unheimlich gerne das Spiel ich sage Ameise, er sagt dann Esel, ich sage dann Lutscher.... und das eben auch schon vor der Schule.
Ich will echt kein hochbegabtes Kind, aber ich mach mir echt Sorgen wegen der Hausaufgabensache. Haben wir ihn überfordert und zu früh zur Schule geschickt (Kannkind) aber andererseits: Er kann es und fodert es zeitweise auch in der Freizeit.
Ach das ist jetzt echt nicht einfach das zu beurteilen.

Libelle

@Flips: ja genau wäre dann auf 4 Strecken verteilt. Nein es gibt sonst nicht wirklich eine Alternative. Also schon KiGa in der Nähe, aber da müsste ich genauso Auto fahren und ob ich dann 6km oder 12km fahre. Wenn ich wieder arbeiten gehe wären die anderen KiGä unpassend und der hier dann im gleichen Ort.
Wow mit 5 Jahren noch Mittagschlaf ist aber echt gut. Wie lange und von wann schläft er denn dann?
Hört sich ja gut an Dein Tag und auch der gestern. Depriphase hat man einfach mal. Solange es nicht anhält ist es doch o.k.

@Kräuter: ich zeige sie euch, falls ich sie kaufe. Ohhh Afrikaner, ihr habt so tolle Restaurants bei euch. Hier gibt es so was Ausgefallenes leider nicht.
Schön das die Bildererläuterung dir auch geholfen hat. Finde ich gut die Entscheidung, dass er auch Papa sagen darf.
Inri bekommt doch schon Wehenhemmer.  :-\
Das ist wirklich nicht einfach, aber wenn das geht würde ich testen lassen ob er hochbegabt ist. Dann könnt ihr wenigstens reagieren.

@Chaos: doch wenn ich wieder arbeiten gehe liegt der KiGa super. Der im Ort aber auch. Aber ich werde mind. 1,5 Jahre aussetzen und da muss ich eben trotzdem fahren. Bus ist hier keine Alternative.
Ja ich werde es entscheiden, wenn ich mir den KiGa im Ort angeschaut habe. Wie weit ist euer KiGa denn weg? Geht sie da schon hin?

@Steffi: boah Schnee, ich glaube wir bekommen hier gar keinen mehr für diesen Winter. Aber ich brauche den auch nicht unbedingt. So früh wach ist ja schlimm. Wann legst Du ihn denn normal hin abends?

@Alva: ich finde es super, dass er mitgeht. Wobei ich da auch nicht ganz verstehe, dass ein Mann nicht hin geht. Denke wenn er bei der Geburt dabei ist sollte er auch Bescheid wissen und die lernen ja auch was über die Bedürfnisse der Zwerge. Männen war vor 3 Jahren auch mit und es war total o.k.

@Inri: ohje das hört sich nicht gut an. Wenn der trotz festem liegen nochmal um 0,5 verkürzt ist. Aber trotzdem muss es nicht heißen, dass er schon kommt. Ich drücke fest die Daumen, dass das die nächsten Woche noch so bleibt wie jetzt und er wenigstens die 30+0 noch im Bauch erlebt. Jetzt wäre echt noch megafrüh. Ach Mensch. Wir drücken hier alles was geht. Alle Daumen und alle Pfoten und das sind sehr viele.  :-*

@me: soo eine schlimme Nacht.  :-\ Der Zwerg war andauernd wach und hat geweint und er hätte aua usw. Heute morgen war aber alles gut bis auf ein wenig Triefnase. War auch in der Krippe wie immer, also nicht nörgelig oder so. Ich bin auch wie gerädert und hoffe er schläft die Nacht besser.
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

@Libelle: Das mit dem Kiga ist ja echt doof. Da würde ich wirklich gut nach Bauchgefühl entscheiden. Die Kids merken das ja sonst auch wenn man faule Kompromisse eingeht und selbst unsicher ist. Und dann sind sie es auch und haben evtl. Probleme mit der Eingewöhnung.
Vielleicht wächst er und hatte deshalb Schmerzen, von denen heute nichts zu sehen ist.
Drück euch die Daumen, dass heute Nacht besser wird.

@me: Hatten heute die zweite Yogastunde. Da Michel gerade in Rom ist und Yannic nicht zum Nachbarn oder zu Omi wollte, hab ich ihn mitgenommen. Und ihm hat es soooo gut gefallen. Er will unbedingt wieder mitkommen  ::) Vielleicht sollte ich ne Yogaausbildung machen und Yoga für Kinder anbieten. Ich glaub der Gedanke gefällt mir. Fragt sich nur, was der Spaß kostet. Kennt sich jemand von euch aus?

♥Chaosqueen♥

Ich hab noch mehr News von Inri

Ich kopiere einfach mal die Smsen hier rein (Inri, ich hoffe das ist okay  :-* )
ZitatWegen der Cerclage wissen wir erst nächste Woche mehr. Bekomme jetzt 2 verschiedene Sachen gegen Wehen. Letzte Woche waren die Entzündungszellen im Blut erhöht, heute waren sie aber gut. Kann also doch eine Entzündung am Mumu gewesen sein.

ZitatIch weiß nicht wie schlimm es ist. Das Aufklärungsgespräch ist wenn es schnell gehen muß. Bisher ist von KS keine Rede. Wir müssen also weiter abwarten und wir hoffen das wir es bis 28+ schaffen. Es muß einfach gut gehen.

@me
BauchBild von heute im Foto-Thread...

Sorry das ich jetzt auf nix eingehe - Handy ::)

Alva

@ Kräuter: Für mich klingt das sehr verdächtig, weil das Bewusstsein, dass bestimmte Laute mit bestimmten Buchstaben verknüpft sind - das ist schon zieeemlich kompliziert. Ein schlaues Bürschchen ist er auf jeden Fall.
Yoga für Kinder ist bestimmt eine tolle Idee. Wieviel so eine Ausbildung kostet weiß ich leider nicht. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Viel.

@ Libelle: Wie war denn deine/eure Nacht? Hoffentlich etwas besser?
Das mit dem GVK seh ich genauso wie du. Ich finde immer, nur weil der Kleine in meinem Bauch und nicht in Rolands wächst, hat er dennoch die gleichen Rechte und Pflichten.

@ Inri´s SMS: Wenn es eine Entzündung war, wäre das ja eher eine gute Nachricht. Dann pendelt sich jetzt, wo die Werte wieder gut sind, bestimmt alles wieder ein. Ich drücke die Daumen.

Ich war gestern auf einem Mädelsabend. Schööön wars. Und ich glaube, dass wir hier viele zum Nachdenken angeregt haben was Kinder und so angeht.  ;) Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die nächste eine Schwangerschaft verkündet.
Leider hatte ich gestern Nacht nicht viel Schlaf... Immer wieder Kontraktionen, dazu Übelkeit und den flotten Otto. Dafür bin ich heute nicht zum Blockseminar.  :-\ Doof das. Heute früh ist aber alles wieder gut.

Libelle

@Kräuter: ja so will ich es auch machen mit dem KiGa. Einfach den Bauch entscheiden lassen.
Hm Wachstumsschmerz könnte gut sein stimmt. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Schaut er dann einfach so zu beim Yoga, na wenn es keinen stört kannst Du ihn ja ab und an mitnehmen. Der Gedanke ist nicht schlecht, wobei ich nicht weiß ob so viele Kinder Yoga machen würden.

@Inri: na dann hofffe ich mal, dass sich jetzt vielleicht doch noch alles stabilisiert, wenn es eine Entzündung war. Das wäre doch schön.
Dein Bauch ist echt der Hammer.

@Alva: ja danke die war wieder gut, also wie immer. Da er gestern noch spät geschlafen hat, war er erst gegen 20 Uhr im Bett. Hat dann aber  mit 1x Bett wechseln bis 8 Uhr heute morgen geschlafen.
Hört sich nicht so gut an Deine Nacht. Aber wenn heute alles wieder gut ist, war es gestern abend vielleicht einfach etwas viel.
Warum zum Nachdenken angeregt? Was denken denn Deine Freundinnen und was hast Du dazu gesagt?
Schau mal bei den Bilder, vielleicht tröstet das.  ;)

@me: Wahnung ist sauber, jetzt koche ich gleich, es gibt Gyrossuppe und dann fahren wir mit einer Freundin und deren Zwerg in den Wildpark.
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Libelle: Wildpark ist toll!! Vieeeel Spaß!
Naja, eine hat z.B. erzählt, dass ihr Freund seit dem Weihnachtsessen immer wieder davon redet, dass er "jetzt noch keine Kinder will". Davor waren sie sich eigentlich einig, dass sie keine Kinder wollen.  ;) Zwei weitere Mädels haben mit diesem bestimmten Gesichtsausdruck und Glitzern in den Augen erzählt, dass sie uuunbedingt mal Kinder wollen "aber, das hätte ja noch Zeit". Und eine hat mich sogar ganz genau ausgequetscht, wie das alles ist. Und immer wieder kamen so Sätze wie: "Eigentlich will ich ja auch gerne Kinder." "Eigentlich sind Kinder ja sooo toll." "Irgendwie könnte ich mir gut vorstellen Mama zu werden." etc etc.  ;)

Flips

Hallo,

nur ein kurzer Gruß von mir s-winken
Mich hat es irgendwie nun auch erwischt, habe Halsschmerzen und fühle mich leicht überfahren. Da man ja nicht viel machen kann, ruh ich mich einfach aus.

Mehr von mir dann sicher morgen. :-*

Aber ganz wichtig noch:

Liebe Inri,

ich bin erstmal froh, dass Felix dort ist, wo er hingehört. Aber das alles immer noch so unsicher ist, lässt natürlich keine Ruhe aufkommen :(. Da ich mich bzgl. der Cerclage nicht auskenne, drück ich egal wie es nun kommt weiter die Daumen. s-hug
Ich bin mir sicher, dass alles gut werden wird :-*

Euch allen einen schönen Samstag
Bis morgen Flips

wolke

Hallo zusammen,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe, die Zeit ist ja gerasst.

Sind inzwischen umgezogen und wohnen im Haus. Jede Woche wird es ein bisschen wohnlicher. Haben inzwischen auch wieder Internet, aber noch keinen festen Pc-Platz.

Habe nach dem Unzug jetzt den FA gewechselt und bin sehr zufrieden, Sie erklärt viele mehr als mein Letzter und ist sehr freundliche. War alles sehr positiv und hatten ein Outing! Es wird ein Junge!!!!

Mein Mann ist so happy! Ist schon schön wen man weiß was kommen wird.

Gesundheitlich gehts mir gut, Bauch ist ganz schön gewachen, musst jetzt auch Klamotten shoppen weil die Hosen ncht mehr zugingen und die Oberteile zu kurz wurden.

Ich werd mal ein bisschen nachlesen ;-)

Liebe Grüße

28.09.2011 positiv getestet
13.10.2011 6,1 mm, schlagendes Herz
27.10.2011 2,07 cm
10.11.2011 4,42 cm
26.01.2011 FL 3,8 cm, Junge!

Steffie

@inri: Uhi, noch weiter verkürtzt  :-\. Ich drücke die Daumen das sich alles stabilisiert und der kleine Mann noch gaaanz lange im Bauch bleibt  :)

@wolke: Huhu, willkommen zurück und glückwunsch zum Outing.

@Hier: Tobias geht ja normal um 19 Uhr ins Bett, später wird es äußert selten, vielleicht mal 30 Minuten früher. Normal stand er immer zwischen 6.30 und 7 Uhr auf. Jetzt hat er es die ganze Woche durchgezogen, spätestens 5.30 Uhr war die Nacht vorbei  ::). Heute um 5.10 Uhr  :P. Aber wir sind einfach liegen geblieben! Er bliebt auch im Bett, turnte aber wieder auf mir rum oder klatschte mir sein Kuscheltier ins Gesicht  ::). Mittagsschlaf gabs ne Stunden und seit 18.30 Uhr ist er im Bett! Ich war im Kino, jawohl, ganz alleine  8) Die Männer blieben allein zu Haus  ;D.
Die Bauchmaus hat anfangs im Kino richtig Party gemacht, war ihr wohl zu laut  ;D.
/Herztöne: So genau kann die Ärztin nicht sagen warum sie so hoch sind. Sie meinte, vielleicht war ich etwas aufgeregt und das würde sich übertragen. Im Krankenhaus war ich sicherlich etwas angespannt, aber nicht beim CTG beim FA, da war ich die Ruhe selbst, würde ich sagen, wobei mein Blutdruck höher als Normal war. Mal schauen was der nächste Termin bringt  :)

Alva

Guten Morgen!

@ Flips: Hoffentlich gehts dir wieder besser. Erkältung ist immer doof.

@ Wolke:  s-winken

@ Steffie: Mach dich da erstmal nicht verrückt wegen den Herztönen. Vielleicht schlägt das Herzchen einfach etwas schneller. Ist ja bei Erwachsenen auch so, dass nicht jedes Herz gleich schlägt. Wichtiger ist, dass es so funktioniert, wie es soll und ich denke, das haben die im KKH ja nachgeschaut.  s-hug
Was hast du dir denn angeschaut im Kino?
5.10Uhr ist ja schrecklich. Hoffentlich darfst du bald etwas länger schlafen.

Hier ist soweit alles gut, nur hab ich etwas Bammel vor Montag. Da bin ich von 7-18.30Uhr unterwegs an der Uni und hab nicht wirklich eine Möglichkeit mal die Beine hochzulegen. Meine Rippen werden mich umbringen.  :-\

Libelle

Guten Morgen Mädels

@Alva: das kommt mir echt bekannt vor. Vor allem mit den Männern. Mein Mann hat auch immer gesagt jetzt noch nicht, bis ich irgendwann das Gefühl hatte er will gar nicht und ich ihn dann nach der Hochzeit auch einfach vor vollendete Tatsachen gestellt habe und gesagt habe, dass wir jetzt anfangen, weil ich nicht jünger werde...
Denke es war einfach Unsicherheit und als ich ihm den Plan gegeben hatte war es dann auch o.k.  ::)
Puhh 7-8:30 Uhr ist heftig. Hoffe es wird nicht ganz so anstrengend und Du hälst es solange aus.

@Treffen: das ist etwas daneben gegangen. Die Freundin stand am Zoo und wir am Wildpark.  :-\ Ganz schön blöd gelaufen.

@Flips: ohje hoffe es geht bald besser. Schon Dich soweit es geht.

@Wolke: schön das Du Dich kurz meldest und Glückwunsch zum Outing.  :D Habt ihr schon einen Namen?

@Steffi: so früh ist schon heftig. Vielleicht würde es was bringen ihn etwas später hinzulegen abends und das er dann dafür auch Mittags wieder regelmäßig schläft?
Ein Versuch wäre es denke ich wert.
Schläft er denn morgens länger wenn er keinen Mittagschlaf hatte?
Kino hört sich gut an.  :D

@Rippen: wenn ich sitze tritt er nun auch schon bis kurz vor die Rippen. Aber der Bauch ist auch glaube nach oben gewachsen. Wenn ich mich gerade halte geht es aber noch.

@me: heute machen ich mal einen auf Gemütlich und nachher lege ich mich in die Wanne und lese.
Ganz liebe Grüße

Libelle

Wo steckt eigentlich Malou, vermisse sie. Sonst war sie öfter hier.
Ganz liebe Grüße

Steffie

Hallo,
eigentlich sollte ich einen Männerfreien Vormittag haben, eigentlich. Mein Mann hat sich spontan umentschieden und ist alleine zur Bahnveranstaltung gefahren. Tobias und ich habe dann spontan einen Kuchen gebacken und meine Mutter eingeladen, mein Vater konnte nicht kommen, der musste den Hund sitten  ;D. War aber nett, der Kuchen lecker und nun schläft mein kleiner  :D.
Wenn man ihn abends später hinlegt, schläft er nicht länger morgens, schon getestet, mehrere Abende. Wenn man ihn früher hinlegt, steht er genauso früh auf, ist aber fitter, logisch  8). Mittagsschlaf macht er zu 90% etwa, die Quote ist okay  8)

Wegen der Herztöne bin ich nun sehr entspannt. Der Arzt meinte auch besser zu schnell als zu langsam. Das Herz sah gut aus, alles drin, alles dran. Was will man mehr?!? Wenn es beim nächsten CTG wieder so ist, ist es eben so  ;)

@Libelle: Boah wie doof mit dem Treffen. Warst du denn trotzdem im Wildpark?
Ich hatte noch immer keine Tritte so hoch. Wenn sie dann doch mal in SL liegt, liegt sie ja mit dem Rücken nach innen  ::). Seitlich merke ich sie dafür nun oft.

@Alva: Heute durfte ich bis 6 Uhr schlafen und sogar bis nach acht im Bett bleiben. Luxus  ;D

@Kino: Ich habe "Drive" gesehen. Einen Trailer kannte ich nicht und im Internet habe ich nur eine minikurze Beschreibung gelesen. Ich ging von einem richtigen Actionfilm aus. War es dann aber doch nicht so richtig. Er hat mir aber sehr gut gefallen, Stellenweise etwas brutal und der Hauptdarsteller hatte nicht sehr viel Text, aber trotzdem sehr gut.  :)
Und vieeele tolle Trailer habe ich gesehen, ich muss vor der Geburt noch sehr oft ins Kino  ;D.
Als ich mit Tobias schwanger war, hatte ich eine Kinoflatrate Karte und bin dreimal die Woche im Kino gewesen, ich kannte praktisch jeden Blockbuster  ;D. Durch das BV war ich immer in der 14.30 Uhr Vorstellung, ganz oft hatte ich den Saal für mich alleine, das war eine richtig tolle Zeit  8)

Steffie

Keinder da? Wo steckt ihr alle?
Ich war noch mal im Kino  8). "Jack & Jill", eine Komödie, sehr lustig  :).
Tobias pennt und die Bauchmaus macht die ganze Zeit Party, Turnstunde hoch 10.

♥Chaosqueen♥

Hier...

Les immer mal rein aber Elan zum schreiben hab ich heute nicht :-[
Mir gehts garnicht gut heute :-\ Irgendwie bin ich abgeschlafft und unterschwellig übel ist mir auch schon den ganzen Tag... Hab Lavinia heute sogar so viel es geht abgeschoben und geschlafen... Keine Ahnung was das ist...

Der Schwester meines Mannes gings gestern so und vorgestern hatten wir beide uns einen gemischten Salat geteilt :P Obs damit zusammenhängt??

Naja, werd dann mal los mein Mausemädchen wiederholen... Hab so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber  :'( :'(