Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Steffie

Ohje, hoffentlich brütest du nichts aus, wobei es ja schon sehr danach klingt. Und habe kein schlechtes Gewissen wegen deiner Tochter. Was nützt ihr eine Mama die schlapp auf der Couch hängt?!  ;) Dann lieber einen Tag betreuen lassen und morgen geht es dir vielleicht schon besser  :-*

Alva

Huhu!

@ Chaos: Das mit dem Betreuen seh ich genauso wie Steffie.  s-hug Hoffentlich gehts dir morgen wieder besser. Und dann kannst du dich auch wieder liebevoll wie immer um deine Große kümmern.

@ Steffie: Mönsch, du lässt es dir ja richtig gut gehen.  :) Find ich super!
So eine Kino-Flat klingt toll. Weißt du noch, was du dafür bezahlt hattest?

@ Libelle: Das mit eurem Treffen ist ja echt blöd gelaufen. War dann jeder alleine unterwegs?

Wegen Malou weiß ich nix... Wenn was wäre, würde sie sich aber doch melden, oder? Ich denke, wenn sie bis morgen nach der Uni nix geschrieben hat, schick ich mal eine SMS hin.  :-\ :-\

Konstantin ist heute mal wieder sehr aktiv. Konzentration ist hier grade echt Mangelware.  ::) Hoffentlich gibt er morgen wenigstens während der beiden Klausuren Ruhe.  ;) Kleiner Frechdachs der.  s-cool
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

@Malou: Schon komisch... oder hatte sie sich amgemeldet für die Tage?!?  ???

@Alva: Ich habe 249 Euro für die Karte bezahlt. Klingt erstmal viel, aber es waren alle Vorstellungen inkl, an jedem Tag, Loge, Überlängenzuschlag, einfach alles! An einigen Tagen war ich auch in zwei Vorstellungen, direkt nach einander  8). Ich habe eine Liste geführt, über die Filme die ich gesehen habe und was der Eintritt regulär gekostet hätte und es waren über 1000 Euro  :o ;D
Ich drücke dir die Daumen für die Klausuren morgen und Konstantin: Lass die Mama fleißig schreiben, danach kanns mit dem turnen weiter gehen  :D

Malou

Huhu
Ihr seid ja lieb dass ihr euch sorgt.
Hier ist soweit alles ok...
Wenn was schlimmes gewesen wäre hätte ich per SMS Bescheid gegeben.

Morgen gibts hoffentlich mehr. Bin grad nur kurz min Handy drin...

Alva

@ Malou: Puuuhh, da bin ich aber erleichtert.  :) Bei unserem Chaos-MT weiß man ja nie. ;)

@ Steffie: Wenn man das voll ausnutzen kann lohnt sich das echt. Muss ich mich doch glatt mal schlau machen, obs hier sowas auch gibt.  :)
Danke fürs Daumendrücken.  :-*

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

@Alva: Die Kinoflat gibst es noch, aber sie ist deutlich teurer geworden, daher habe ich nun keine mehr. Ich meine sie kostet nun 499 Euro! Und das mit Kleinkind zu schaffen ist eher schwierig, da ist man oder Frau  8) ja nicht mehr so flexibel  :). Die gibts übrigens bei der großen Kette C...Maxx  ;)

@Malou: Oh, ein piep von dir, das ist schon mal gut  :D.

@Hier: Tobias hat ne leichte Schnupfnase, zum Spieli gehts trotzdem, frische Luft tut gut. Aufgestanden ist er natürlich wieder um 5.30 Uhr, wie gut das mein Mann da auch aufsteht, so kann ich noch liegen bleiben bis er losfährt, gegen 7 Uhr. Doof ist es trotzdem....

Flips

Hallo Mädels,

bin wieder da von meinem FA Termin und wollte doch gleich mal berichten :D
Also, die Ärztin hat ja heute noch mal US gemacht, da das Herz beim 2. Screening nicht so gut zu schallen war. Heute scheinbar ja und es ist alles In Ordnung :D. Dann hat sie noch mal den Rücken angeschaut - auch alles in Ordnung.

Ja und dann hat sie noch mal zwischen die Beinchen geguckt und da ist auch alles beim alten geblieben - d.h. wir bekommen ein Mädchen.

Und dann wurde heute doch tatsächlich va*ginal untersucht :o - aber auch dort scheinen alle Werte passend zu sein :D.

Also ein wirklich schöner Termin. Meine nächsten Termine sind:
13.2. - 18:10 Uhr 3D US (privatvergnügen)
20.2. - 10:00 Uhr Hebammen vorsorge
13.3. - 9:00 Uhr 3. Screening

So und jetzt zu euch, ihr Lieben!

@Steffie
Oh wow, das klingt ja verlockend - ewige Stunden im Kino rumzuhängen. Wie lange war die Flatrate denn gültig? Sicher ein Jahr, oder? Aber stimmt schon, mit kleinem Kind ist das eher nicht zu schaffen. Ich will in den nächsten Wochen auch mal vormittags ins Kino gehen, denn Abends mit meinem Mann klappt das eigentlich nie - brauchen wir ja nen Babysitter.
Und wegen Tobias - da habt ihr ja wirklich nen Frühaufsteher. Wir haben dann immer gesagt, dass wir erst aufstehen, wenn es hell ist. Und dann durfte er bei uns im Bett bleiben und ist meist noch mal eingeschlafen.
Später ins Bett bringen funktioniert bei uns auch nicht, in der Regel wird dadurch nur der Vormittag anstrengender ;)

Bzgl. der Herztöne - hmm keine Ahnung. Aber solange niemand sagt, dass irgendwas nicht stimmt, kannst du wohl nur versuchen ruhig zu bleiben. Und davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist.

@Mittagsschlaf
Irgendjemand fragte, wie lange der Burschi Mittags schläft. In der Regel 1 1/2 Stunden, sowohl in der Kita als auch zu Hause. Kann aber auch mal länger oder kürzer sein - aber eher länger. Wir sind eine Familie von Schlafmützen. ;D

@Alva
Ich drück die Daumen für deine Klausur. Und vor allem, dass Konstantin dich in Ruhe nachdenken lässt. :D

@Chaos
Gehts dir heute wieder besser? Ich find es auch besser, das Kind für einen Tag von jemand anders zu betreuen, als am Ende völlig die Nerven zu verlieren bzw. richtig krank zu werden :-*
Also keinen Kopf machen und jede Minute nutzen, un AUSRUHEN!

@Libelle, Wolke, Malou, Kräuter, SteNe
s-winken

@me
Ich hab Sodbrennen und das ist EKELIG! >:(

Nachher hol ich den Burschi mit Bus und Straßenbahn vom Kiga ab und dann wollen wir in die Stadt gehen. Zum einen sind wir auf der Suche nach einem Faschingskostüm und dann brauchen wir noch ne größere Badehose, auf der das Froschabzeichen Platz hat.
Er war am Freitag sehr stolz auf sich und sein Abzeichen ;D. Nun starten wir nächste Woche mit dem Seepferdchenkurs. Morgen und Donnerstag wollen wir alleine üben gehen, mal sehen, wie das klappt.

So Ihr Lieben, das wars erst mal von mir
LG Flips

Middi5555

Hallo Mädels  s-winken

wer hat nochmal nachgefragt, was bei der U7a alles gemacht wird ?
Erstmal wurde er körperlich untersucht... auch im "privaten Bereich", wobei der Zwerg dann empört seine Unterhose hochgezogen hat... "Nein, das ist mein Pieper"  ;D ich musste mir echt das Lachen verkneifen...
Dann musste er ein Stückchen rennen ... hüpfen... jeweils auf einem Bein hüpfen (das kann er nicht so gut... ist aber nicht schlimm).... einen "Kreis" malen... (also nicht perfekt rund... eben ein Kreis für 3 jährige   :D) ... dann hat der KIA 2 Striche gemalt, einer kurz einer lang.. hier musste er sagen, welcher länger ist und einen dann nachmalen... dann hat sie nach Farben von Kleidungsstücken usw. gefragt...
hmmm... was noch ?? Ah ja... dann hat sie was auf und unter den Tisch gelegt... das musste er auch sagen, wo es ist.. auf oder unter dem Tisch... dann musste er noch die Arme auseinander machen und mit dem Zeigefinger jeweils die Nasenspitze berühren... und sie hat ein bisschen mit ihm über den Kindergarten geplaudert...  :D.
Sie meinte noch er kann sehr gut sprechen... (ja und viel  ::)) ... sein Lieblingswörter sind glaub ich warum und wieso.

Die Werte waren:
Gewicht: 14,7 kg
KU: 50,5 cm
Größe: 98,5 cm

@Flips: schön, dass bei euch alles in Ordnung ist. Bei mir wurde beim letzte mal auch va*ginal untersucht... der FA meinte... ab jetzt wird wieder der Mumu interessant... das war für mich aber sehr unangenehm...  :P
Wir machen auch 3D US... haben morgen Termin. Darf ich fragen, was es bei euch kostet ?

@Steffie: das mit der Kinoflat find ich auch cool .. aber inzwischen echt teuer  :o.
Wir gehen ab und zu auch mal ins Kino... diese oder nächste Woche wahrscheinlich wieder... mal sehen wann wir einen Babysitter bekommen  ::).
Später ins Bett bringen funktioniert hier auch nicht... der Kleine ist trotzdem zu seiner Zeit wach.. und frägt dann ständig "Wann stehn wir auf ?" / "Kann ich die Rolladen hoch machen?" ....

@Alva: ja, diese heftigen Turnstunden kenn ich auch  ;D... Daumen für die Klausur werden natürlich auch von mir gedrückt !!!

@nochmal Flips: ich hab ab und zu auch Sodbrennen (wie gerade auch... hab zu Mittag auch ein Flammenkuchenbaguette gegessen.. und das war glaub ich nicht so gut).. versuch es mal mit Nüsse essen... egal welche... Mandeln / Erdnüsse usw... hab den Tipp von einem Freund bekommen der auch ständig Sodbrennen hat... vielleicht hilft es dir.

@Chaos: Gute Besserung dir. Mach dir nicht so viele Gedanken... ich hab dann auch immer ein schlechtes Gewissen... aber die Kleinen verstehen es doch schon ganz gut, wenn es einem nicht gut geht... meiner hatte mir vorige Woche, als ich Kreuzschmerzen hatte sogar beim anziehen der Socken geholfen... mir immer in Kissen oder ein Kirschkernkissen gebracht...  ;)

@Us: alles bestens bei uns... bisschen Husten und Schnupfen.. aber zum Glück nicht schlimmer... Bei uns flöckelt es minimal... hach ja... gegen ein bisschen Schnee hätte ich ja auch nichts einzuwenden  ;).
Morgen haben wir 3D US... freu mich schon total drauf !!!

LG
Middi

Flips

@Middi
Schön von dir zu lesen :D

Da war die U7 ja wirklich erheiternd, wa?
Unser Burschi mag es aber auch nicht, wenn andere ihm an seinen Pen*is fassen wollen. Aber er hatte auch zwei HodenOPs, da kann ich das verstehen.

Wegen dem 3D US - wir bezahlen 75 Euro wenns klappt. Wenn das Baby nicht gut liegt, dann 30 Euro und einen zweiten Termin. Beim Burschi haben wir ganz tolle Bilder bekommen - von daher hoffe ich dass wir wieder so ein Glück haben.

Und dir/euch viel Spaß beim Babygucken :D

Danke wegen dem Tipp mit den Nüssen, das scheint mir bisher das verlockenste zu sein. Die FA empfahl Muskat, nen Apfel oder warme Milch. Und immer nur kleine Portionen essen...

LG

inri

Hallo Mädels,

habe seit gestern Internet und wollte mich mal kurz melden. Uns geht es den Umständen entsprechend. Ich liege weiter vor mich hin. Felix scheint es gut zu gehen. Sonst gibt es nichts neues.

Hoffe bei euch ist alles OK.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

SteNe

Hej Inri, das hört sich doch schon mal ganz gut an. Wird nun eine Cerclage bei dir gelegt? oder warten die Ärzte noch ab?
Wir drücken hier weiterhin die Daumen....

ich bin gerade total schreibfaul sorry  :-[

ich  s-winken einfach mal in die Runde  :)

Alva

@ Inri: Schön, dich zu lesen. Vermutlich wird dir langsam langweilig im KKH. Aber Hauptsache Felix gehts gut und er bleibt da, wo er (noch) hingehört.  s-hug s-hug

@ Middi: Find ich auch ganz richtig, dass er sich da nicht von jedem dranfassen lassen will und das auch äußert. Ganz toll!
Viel Spaß morgen beim US.

@ Flips: Klingt ja super bei euch!! Gabs ein Bildchen?
Oh, da gabs auch ein Abzeichen für? :) Mensch, die lassen sich ja langsam richtig tolle Sachen einfallen für die Kleinen.

@ Steffie: 500 Euronen sind schon eine Menge Geld. Schade eigentlich.
Uuuund: Herzlichen Glückwunsch, auch du bist jetzt ein UHU!

@ Sodbrennen: Ich hab neulich die Kinderdosis Iberogast ausprobiert, weil sämtliche Hausmittel NIX gebracht haben. Hat geholfen.  :) Laut Ärztin ist das in der SS OK, solange man sich auf die Kinderdosis beschränkt.

@ Schnupfennasen & andere Erkältungen: Guuuute Besserung.

@ Wetter: Hier hat es den ganzen Tag immer mal wieder gegraupelt. Richtig, richtig kalt ist es geworden. JETZT braucht der Winter auch nicht mehr kommen...

Eure Daumen haben geholfen, beide Klausuren liefen gut und besser, als erwartet - obwohl sich der Kleine natürlich nicht zurückhalten konnte.  ;)
Jetzt gibts gleich leckere Kartoffel-Lauch-Suppe und dann nur noch Sofa heute.  :)

SteNe

Libelle

Huhu Mädels,

ich mache es heute mal kurz, mir ist nicht sooo nach tippen.

@Steffi: Glückwunsch zum Uhu.
Schon wieder so früh wach, da seid ihr echt nicht zu beneiden. :-\

@Alva: gut das es an der Uni trotzdem so so gut geklappt hat. Das ist doch die Hauptsache.

@Flips: hört sich klasse an der Termin heute und auch das alles untersucht wurde.
3D ist genial, hatte ich ja letztes mal auch. Wobei ich noch nicht weiß, was ich dafür zhle. Er hat beim letzten mal keine Rechnung gemacht. Letzte SS war es so, dass ich 1x gezahlt habe glaube 60€ und er aber immer wenn er halbwegs gut lag in 3D geschallt hat.

@Inri: hört sich gut an. Wird der GMH jetzt öfter kontrolliert und was ist mit der Cerclage.

@Chaos: ist doch nicht schlimm wenn man mal eine Auszeit braucht. Ich wette sie hatte trotzdem Spaß oder?
Wie geht es Dir denn heute? Wieder besser?

@Malou: danke für´s piepen. Fällt immer gleich auf, wenn jemand sonst so regelmäßig tippt.  ;)
Denkst noch an mich?

@Stene:  s-hug Sonst aber alles o.k, außer der Tippunlust?

@Middi: ich hatte gefragt. Ui da hat er ja richtig viel machen müssen. Da bin ich echt mal gespannt, was wir dann können müssen. Ist ja noch ein wenig Zeit hier.
Viel Vergnügen morgen beim 3D und tolle Bildchen.

So ich hoffe ich habe keinen vergessen. Mir ist nicht so.
Habe gestern noch Halsweh wie blöd bekommen und war heute morgen gleich beim Arzt, weil wir doch den Scharlachfall hatten in der Krippe. Zum Glück aber negativ.
Und vorhin das Schweini erlösen lassen. Habe nochmal lange mit der TÄ gesprochen, aber sie sah auch keine Möglichkeit mehr und sie noch länger leiden lassen wollten wir auch nicht. Sie hatte ja schon Wochen keine Lebensqualität mehr.  :'(
Ganz liebe Grüße

Kräuterhexe

GLückwunsch Steffi zum UHU!!!!!  ;D

@Inri: Schön, dass du dich jetzt melden kannst. Was gibt es neues im Bezug auf die Cerclage? Ich drücke weiterhin fleißig die Däumchen.  :-*

@Chaos: Klingt nach nem verdrobenen Magen.Hoffentlich nix ernstes. Geht es heute besser?

@Flips: Der 3D US ist dann aber nicht sooo teuer bei euch. Schön, dass ihr so nen schönen Termin hattet und das Outing bestätigt wurde. Habt ihr euch denn inzwischen auf nen Namen einigen können?

@Alva: Kinder halten sich NIEMALS zurück, wenn sie es "sollen". Warum dann also Konstantin bei deinen Klausuren.  ;) Aber so weißt du wenigstens, dass du es auch in Außnahmesituationen schaffen kannst.

@Frühaufsteher: Ist Yannic auch gewesen. Und Nico heute noch. Bin gespannt, wie Ben wird. Mittlerweile schläft Yannic auch mal bis 8h. Hoffe, dass wir mit Ben mal nen Langschläferkind bekommen  ::) man soll die Hoffnung niemals aufgeben.

@Wolke: schön, dass du noch da bist. Gibt es Fotos vom Häuschen? Hab ich gar nicht so richtig mitbekommen, dass ihr umgezogen seid. Du warst auf einmal einfach nur weg.  :-\

@Ly: Wo ist sie?? Wo bist du?

@Middi: Wegen mir brauchts jetzt auch keinen Winter mehr. Dein Sohn ist ja süß, dass er dir sooo lieb hilft. Manchmal sind die kleinen doch echte Goldstücke. Da könnte man kaum meinen, dass sie es aber meistens faustdick hinter den Ohren haben.

@me: Hab mich heute breit schlagen lassen, meinen Urlaub nur zum Teil zu nehmen und den Rest über Reisekosten etc abzurechnen. Werde aber definitv keine 30 Std mehr arbeiten ab dem 9.3.
Mal schauen, vielleicht 20 Stunden oder so. Einen Teil dann auch von zu Hause.
Mit Yannic hatte ich am Wochenende nen riesen Streit: Er meinte, dass Samstag ein blöder Tag war und der Abend gar nicht schön (wir waren essen alle zusammen) und dass er zu seinem Papa gehen wird und nie mehr zurück kommt.  :'(
Ich weiß, dass er das nicht berechnend gesagt hat, aber es hat soooo weh getan, dass ich gar nichts mehr sagen, sondern nur weinen konnte. Er fing dann später auch an zu weinen und hat sich entschuldigt und dann haben wir uns in den Armen gelegen, uns gesagt, wie sehr wir uns vermissen würden und beide geweint. Was ein Abend!  ::)

So, falls ich etwas wichtiges vergessen habe: Asche über mein Haupt.  ;) Aber ich friere und will jetzt einfach nur in die Wanne und dann Feierabend. Morgen früh kommt der Schornsteinfeger. Er soll uns mal sagen, ob alles ok ist und wir den Kamin anschließen dürfen, dann geht es ein gutes Stück voran mit unserem neuen Schlafzimmer.

Knuddelz an alle  s-kuscheln

P.S. @Libelle: Das mit eurem Schweini tut mir leid. Ist immer doof über Tod und Leben eines Tieres entscheiden zu müssen. Fühl dich gedrückt.  :-*

Ly_125

Hallo ihr alle!

Ich wollte nur mal kurz piepen, damit ihr wisst, dass es mir noch gibt und es uns auch gut geht.

Ich war nur gestern das erste mal nach dem Sturz wieder in der Arbeit und habe festgestellt, dass ich es in den nächsten drei Wochen wahrscheinlich nur seeehr selten hier her schaffen werde  :'( ,
da ich dann Projekabschluss habe und es noch ziehmlich viel zu tun ist.
Nur damit ihr euch nicht wundert oder Sorgen macht. Danach habe ich aber wieder mehr Zeit für das Forum (hoffe, dass ich es so ähnlich wie kräuter handhaben kann)! ;D

Viele Grüße und  s-kuscheln
Ly

Alva

Guten Morgen!

Sodala, heute haben wir wieder zwei frisch geschlüpfte UHUs - nämlich die liebe Malou und die liebe Smile!!! Herzlichen Glückwunsch euch beiden, auch ihr habts geschafft.  s-springen

@ Ly: Übernimm dich aber nicht - denk immer auch schön an dich und das Baby.

@ Kräuter: Du bis ja eine... Einfach zu lieb zum nein sagen? Hoffentlich bedauerst du es nicht zu sehr, dass du doch nicht allen Urlaub genommen hast.
Das mit deinem Sohn ist vermutlich die "ich laufe weg" Phase - nur dass er einen Platz hat, an den er gehen könnte. Trotzdem schlimm.  s-hug

@ Libelle: Das arme Schweinchen. Aber immerhin muss es jetzt nicht mehr leiden.  s-hug
Gut, dass es kein Scharlach ist. Aber trotzdem gute Besserung.

Wo sind denn generell alle? Hoffentlich gehts euch gut.  :-*

Heut wirds nochmal richtig anstrengend, ich hab zwei Exkursioen. Einmal quer durch die Kölner Altstadt und am Nachmittag noch durch die Kunstabteilung einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Wird ziemlich viel Lauferei. Ich hab aber schon gesagt, dass ich mein Tempo laufe und mich nicht stressen lasse.  :)
Ansonsten werden die restlichen Tage nochmal recht arbeitsintensiv, aber am Freitag werd ich nach der Uni einfach nur die Beine hochlegen und den restlichen Tag NICHTS machen. Da freu ich mich schon drauf!  :)

Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

huihuihui ist das kalt hier - strahlend blauer Himmel und -9°. Man gut, dass ich gestern ne tolle Mütze im WSV gekauft habe.  :D

Als erstes: Glückwunsch an unsere neuen Waldvögel! s-so

@Inri
Schön, dass weiterhin alles gut ist bei euch beiden. Das mit dem ewigen Liegen stelle ich mir wirklich schwer vor, mir reicht schon meine Nacht... Hast du jetzt nen richtigen Laptop am Bett?
Wenn du kannst, schreib doch noch mal ein bisschen, wie nun der genaue Stand ist und was nun wie geplant wird -  :-\ Aber natürlich nur, wenn du magst. :-*

@SteNe
s-winken

@Alva
Wow, zwei Klausuren an einem Tag - nicht schlecht! Aber Klasse, dass du ein gutes Gefühl hast - auch wenn Konstantin unbedingt seinen Kommentar abgeben wollte. In welchen Fächern/ bzw. welche Themen hast du denn geschrieben?
Iberogast kenn ich gar nicht, kenn eigentlich nur Renni aus der Werbung - d.h. bisher noch nie was benutzt. Gestern und heute scheint es aber ein wenig besser zu sein. Hab jetzt ein paar Nüsse hier, die will ich probieren, wenns schlimm wird.

VIel Spaß in der Kunstwerkstatt, das wird bestimmt interessant. Trefft ihr auch die Künstler?
Und warum lauft ihr quer durch Köln? Egal, mach schön ruhig und dann freu ich mich auf einen Bericht heute Abend.

Ach so, woher weißt du eigentlich immer so gut, wer hier wann die UHUgrenze unterschreitet? Ich bekomm sowas nicht mit :-[.

@Libelle
Ach nö, gab es keine Hoffnung mehr fürs Schweinchen? Das tut mir wirklich leid! :( Wollt ihr denn dann wieder ein zweites dazuholen? DEnn für den/ die Witwer im Käfig ist das doch jetzt bestimmt auch nicht schön, oder?

Bzgl. des 3D US - das klingt aber auch schön, wenn der FA einfach immer mal umschalten kann :D. Vielleicht hast du ja wieder Glück und kommst um die Rechnung drumherum.

Meine Halsschmerzen waren nach zwei Tagen mit viel Vitamin C und Kutschbonbons wieder weg - ich drück die Daumen, dass es bei dir auch so fix geht und du nicht noch mehr ausbrütest.

@Kräuter
Das kann ich mir vorstellen, dass dich das umgehauhen hat, als dein Sohn das sagte. Aber ich kann ihn auch gut verstehen, denn bei euch verändert sich ja doch die gesamte Familiensituation. Vielleicht hat er doch mehr Sorgen mit der ganzen "Papageschichte" als er in Worten ausdrücken kann. Am Besten ihr Großen setzt euch noch mal zusammen und besprecht, wie ihr das in Zukunft halten wollt (bzgl. der Anrede) - da muss wohl auch der leibliche Papa durch, denn er wird ja auch das Beste wollen, oder? :-\

Und wegen dem "ich hau ab" - das hat mein SOhn im Überschwall auch schon mal rausgehauen - ich glaub sie wissen halt immer mehr, dass sie auch für sich allein entscheiden können7 könnten. Bzw. wollen - denn dass er die Konsequenzen nicht wirklich absehen kann, zeigt ja dann die starke emotionale Reaktion. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch ein paar "Gespräche" auf euch zukommen.
Kannst du dich denn da mit jemandem besprechen?

Wegen deinem Urlaub - mensch die Chefs! Aber wenn du mit der Lösung leben kannst, ist es ja in Ordnung - aber lass dich nicht ausnutzen - OK?

@Ly
Na dann viel Erfolg für dein Projekt und dann hoffentlich etwas mehr Ruhe!

@Name des Kindes
Aaaaalso, wir haben einen Namen, der uns beiden soweit ganz gut gefällt. Aaaaaaber, zur Zeit reden wir da nicht mehr drüber. Ich denk immer mal wieder drüber nach, was mein Mann macht - keine Ahnung??? ;D
Ich bin unsicher, aber wir haben ja noch Zeeeeeit! ;)

@Wichteln
Und, seid ihr alle schon stark am Überlegen, was ihr verwichteln könntet? ;D Ich hoff ja immer auf neue Beiträge meines Wichtelpartners, damit ich noch bissel was rausbekomm...

So ihr Lieben, ich sitz heut den ganzen Vormittag am PC, muss was für meine Weiterbildung fertig machen - also vielleicht taucht ja noch jemand hier auf ;D

LG Flips

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

Mir gehts immer noch nicht gut - besser zwar aber noch nicht wieder ganz okay :P Ich hab echt keine Ahnung was das ist :-X Ich hab das schon ab und zu dass es mir tags drauf nicht so gut geht wenn ich abends noch nen Salat esse aber über 3 Tage hatte ich das noch nicht :-X

So mal sehen ob ich her alles zusammen bekomme :-[

@ Libelle:
das tut mir Leid für das Schweini aber quälen soll sie sich ja nicht wenn man keine Ursache findet und kein Medikament hilft :-\ Mein Beileid  :'(

Ja natürlich hatte sie Spaß ;D Sie war ja bei ihrer Oma ;D Da will sie garnimmer weg und manchmal frag ich sie dann schon ganz genervt ob ich ihr nicht ihr Köfferchen packen soll, dann kann sie für immer bei Oma bleiben... Darauf ernte ich immer ein "au jaaaaaaa" :P ;D

Oh das mit dem Treffen ist ja doof gelaufen :P Hattet ihr trotzdem einen schönen Tag??

@ Middi:
schön das die U7a so gut gelaufen ist :D
Ich bin ja mal gespannt wie Lavinia sich im April macht... Ich denke 50% von dem was verlangt wird wird sie verweigern :P ;D

Viel Spaß beim 3D-US! Ich hoffe wir bekommen die Bilder dann auch zu sehen :D

Habt ihr euch denn mittlerweile mal auf einen Namen geeinigt??

@ Steffie:
allein ins Kino? Wow mir wäre das zu langweilig ;D Wie lange ist deine Flat denn gültig?

@ Flips:
huhu s-winken
schön das der Termin so toll war - deine Termine trage ich gleich vorn nach

Glückwunsch zum Froschabzeichen :D Das Seepferdchen schafft er doch bestimmt mit links :D

@ Alva:
schön dass die Klausur besser gelaufen ist als gedacht :D
Viel Spaß dann heute bei der Exkusion und stress dich nicht so ;)

@ Inri:
huhuuuuu s-winken
Na dann sabbel mal fleißig mit hier! Wir unterhalten dich schon ;)

@ me:
so, bin zwischendrin mal ausgetreten und nun gehts mir weeeeeesentlich besser ;D ;D ;D

Hach ich hab gestern so einen tollen Fitsch gemacht bei den großen 2 Buchstaben... Jetzt soll es ja kalt werden und ich bin ja schon länger auf der Suche nach so einer Schalmütze und vernünftigen Handschuhen für Lavinia... Ich hab dann auch eine gefunden (die letzte in Lavinias Größe - ist nun zwar in "Jungs-Farben" aber egal) und da meinte die Verkäuferin zu mir "warten Sie nochmal 5 min mit dem Bezahlen; ich reduziere gleich - nicht dass Sie sich ärgern" :D Nun hab ich statt 15€ nur 6€ für Mütze und Handschuhe bezahlt :D :D :D

Beim Friseur war ich gestern mit Lavinia auch... Der erste vernünftige Haarschnitt... Nun hat sie die Haare nur noch knapp Schulterlang und ihre goldenen Löckchen sind weg  :'( Aber musste ja mal sein - jetzt können wir sie vernünftig wachsen lassen...

Achso, vergessen:

@ alle Neu-Uhus:
s-so herzlichen Glückwuuuuuuuunsch s-so

@ Kräuter:
mensch das ist ja echt hart :'( Aber ich denke nicht dass Yannic das wirklich so gemeint hat :-\ Für ihn verändert sich jetzt ja auch so viel, dann die Sache mit dem "Papa" sagen... Ich kann mir schon vorstellen dass er sich da ein bisschen ausgegrenzt fühlt :-\ Er versteht ja einfach schon so viel - vorallem was jetzt bei euch passiert durch Ben...

Alva

So viel zum Thema Exkursionen... Die erste grade so durchgehalten, Bauch immer wieder hart geworden... Die andere hab ich nu abgesagt und geh jetzt gefrustet aufs Sofa... Wie macht ihr das nur mit einem kleinen kind noch dabei?  :'( :'(

Flips

Och Alva, nicht ärgern...

Aber ich versteh dich schon, ich denke auch manchmal - Eigentlich würde ich jetzt ganz normal arbeiten gehen...
Und ich kenne genug Frauen, bei denen das geht auch noch mit einem ersten Kind.
Da hab ich auch manchmal ein schlechtes Gewissen/ Gefühl wenn ich mich Mittags auf die Couch haue.

EDIT: Hab jetzt auch so`nen hübschen Tagerunterzählticker  ;)- dann weiß ich wenigstens bei mir, wann ich ein UHU bin. ;D

Malou

Huhuuuu :)

WAS? Ich bin schon ein UHU?  ::) Tatsächlich... Das ging irgendwie total an mir vorbei... Und wiedereinmal: Die Zeit rast nur so!

So... ENDLICH muss ich mir doch mal ein bisschen Zeit nehmen um wieder was zu schreiben. Die letzten Tage waren echt furchtbar. Ich bin gestern den ersten Tag wieder komplett auf den Beinen und da musste dann erstmal alles weggemacht werden, was in den letzten Tagen so liegen geblieben ist...
Bis Sonntag gings mir immer noch nicht so richtig. Hab nur das nötigste gemacht und mich immer wieder hingelegt und auch dann kam ich irgendwie nicht so richtig zum schreiben. Tut mir leid :(

Jetzt versuch ich mal ein bisschen auf euch einzugehen:

@Inri: SCHÖN, dass du dich melden kannst. Das freut mich. Bin in Gedanken oft bei dir und schick dir viel Kraft und durchhaltevermögen. DANKE, dass du uns immer auf dem laufenden hältst! :)

@Alva: Das glaub ich, dass dich das ärgert. Aber ich finds gut, dass du auf deinen Körper hörst und die dann auch ruhst. Ich glaub viele, die das nicht machen (klar mit Kind zu hause geht das manchmal auch einfach nicht), die übergehen auch vieles - oder sind wirklich topfit die ganze ss über - solls ja auch geben ;)

DANKE für die tollen UHUs :) Die sind ech süüüüß...

@Flips: TOLLER Ticker :)

Schön, dass es mit dem Froschabzeichen so gut geklappt hat :) Seepferdchen wird dann bestimmt auch ganz schnell was :) - eurem Sohn wachsen bestimmt bald Schwimmhäute ;)

@Chaos: Ruh dich gut. Kann doch sein, dass du auch Grippemäßig irgendwas ausbrütetst... Irgendwie ist gerade fast jeder krank, hab ich so den Eindruck...

Schön, dass Lavinia so viel Spaß bei der Oma hatte - da kann man sich ja nochmal besser entspannen  - wenn man weiß dem Kind gehts gut :)

Was ist ein Fitsch?

@Libelle: Ach, das mit dem Schnweinchen tut mir sehr leid. Ich finds immer schwer so ein Tierchen gehen zu lassen... Aber manchmal ists dann einfach das beste...

@Middi: Ich wusste gar nicht, dass bei der U7a schon so viel gemacht wird... Aber schön, wenns gut geklappt hat :)
Ich muss M. mal zur U7 anmelden. Aber wollte das gerne erst Ende März - Anfang April machen, wenn er fast 2 ist...

Viel Spaß beim 3D-US - wir wollen dann tolle Bilder sehn :)

@Steffie: Allein ins Kino wär mir glaub ich auch nix ;) Aber das mit der Flat ist echt cool :) Wusste gar nicht das es sowas gibt.

@Kräuter: Oh, du arme - ich glaub gerne, dass dich das mitgenommen hat... Aber ich glaub das ist ganz normal... Irgendwann kommen alle Kinder in das Alter, wo sie abhauen wollen... Die einen dann zum Elternteil der woanders wohnt, die anderen zu Oma und Opa oder nem Freund ;) 
Ich weiß noch als das bei mir als Knd mal so war. Ich war TOTAL sauer auf meine Mama - keine Ahnung mehr warum - und bin dann in mein Zimmer und hab geschimpft: Boah, die Mama ist voll blöd, ich zieh aus, ich werd hier nur unterdrückt und so... Dumm war nur, das meine Mom das Babyphone noch anhatte und unten alles mitgehört hat. Oooooh das gab ärger ;)

@Wetter: BOAH is das kalt. Aber SO schön klar und sonnig. Da macht auch die Kälte nix. Ich finds richtig schön draußen...

@Ly: Lass dich nicht stressen ;) :)

@Smile, Happy, SteNe - hab ich wen vergessen?  s-winken s-winken s-winken

Steffie

Hi Mädels,
erwähnte ich schon das Tobias krank ist? Bestimmt, leider bin ich es jetzt auch  :-\. Husten, schnupfen, Kopfweh, das ganze Programm eben  ::). Tobias jammert und weint den halben Tag, nicht sehr förderlich für meine Kopfschmerzen, selbige dürfte er auch haben, er hält sich die Hand an den Kopf und sagt aua  :-\. Es gab dann eine Ladung Nurofen-Saft, dann schlief er eine Stunde. Nun wuselt er hier wieder rum, mein Mann hat kurz Pause und haut dann wieder für 2-3 Stunden ab. Die Zeit bekomme ich auch noch rum, irgendwie.
Ich melde mich ausführlicher mit nachlesen wenn es mir besser geht  :-*.
Sorry fürs jammern  :-[

HappyMom

Hallo Mädels

Mich gibts auch noch. Ich lese fleissig mit und halte mich auf dem laufenden, aber zum schreiben komme ich grad nicht :-[
Meine beiden Kids stecken wahrscheinlich in einem Schub, die sind gerade echt anstrengend und halten mich auf Trab.

Am WE war ich doch nicht weg, weil ich krank war und das ohne Mann (er war auf FOBI) und da kam ich echt an meine Grenzen! :-[
GSD wohnen meine Schwiegereltern zwei Häuser weiter und da war ich dann eine Nacht mit den Kids und durfte am So auch ausschlafen. Das tat gut :D

Ich hoffe, ich kann bald wieder mitschreiben, sobald meine Kids aber die Phase überwunden haben, bestimmt! :-*

Libelle

Ich mache heute auch nur kurzen Stop hier. Bin total alle und morgen schon wieder Programm.

@Malou: Glückwunsch zum Uhu. Gut das es Dir jetzt wenigstens wieder etwas besser geht.
Ich messe morgen wegen der Hose und sag Bescheid wegen schicken oder nicht.

@Kräuter: ohje ich kann mir vorstellen was das für ein Schlag war. Aber das er es nicht wirklich ernst gemeint hat sieht man ja an der Reaktion danach. Denke das rutscht einfach mal raus, wenn die wütend sind.
Mit dem Urlaub, wenn Du damit leben kannst ist es ja o.k.. Musst und kannst nur Dur entscheiden.
Was hat der Schornsteinfeger gesagt?

@Ly: dann meld Dich einfach, wenn es wieder besser geht.

@Smile: auch Dir Glückwunsch zum Uhu.

@Alva: ist nicht schön, dass Du abbrechen musstest. Aber besser so,wie weiter Wehen. Das zeigt ja deutlich, das es zu viel war.
Mir geht das schon oft ähnlich mit Arbeit, Kind und SS. Aber hilft ja nichts. Heute war hier auch so ein Tag wo nichts mehr geht. Krabbelgruppe, bockiges Kind, 2 Kuchen gemacht usw.
Einfach mal hinlegen geht halt nicht, ich habe aber zum Glück auch keine Wehen oder so. Aber ich habe ja auch schon oft geschrieben, das es arg viel ist manchmal.
In der ersten SS hatte ich aber ab der 20ten Woche auch oft einen harten Bauch, wenn ich zu viel gemacht habe.Bin schon froh, dass es diesmal besser ist.

@Wetter: hier ist es nicht so kalt, aber es war tolles Wetter.

@Schweini: ich überlege schon lange die Schweinchenhaltung aufzugeben, weil ich auch einfach nicht mehr so viel Zeit habe. Aber an dem jetzt verstorbenen Tier habe ich sehr gehangen. Da der Partner von einer Schutzorga ist, werde ich die jetzt anschreiben, dass er da wieder zurück kann. Alleine bleiben darf er auf keinen Fall.
Ja es ist sehr, sehr schwer zumal sie ein ganz besonderes Schweini war. Aber wenn die TÄ schon sagt es hat keinen Sinn mehr. Man selbst ist ja dann eher so, dass man noch das versucht. Aber wir haben ja quasi alles durchgemacht, was möglich ist. Ursache war, dass sich die Entzündung in den Gelenken abgesetzt hat und auch mit den versch. Medis nicht in den GRiff zu bekommen war. Das GElenk war auch schon ganz hart und steif.

@Flips: Halsschmerzen sind weg, habe nur noch eine Schnupfnase. Ich weiß schon was mein Wichtelpartner bekommt oder bekommen soll. Aber mit dem kaufen muss noch warten.
Ich denke den Namen verrätst Du noch nicht oder?
Glückwunsch noch an den Großen zum Abzeichen und viel Vergnügen beim Seepferdchen.
Uhu siehst Du doch vorne. Ich zähle immer die Tage bis zum nächsten ET und weiß dann wann wieder einer Uhu hat.

@Chaos: ohje na dann weiterhin gute Besserung. Wenn sie soo gerne zur Oma geht, brauchst Du schon gar kein schlechtes Gewissen zu haben.
Wow hört sich super an mit dem Schnäppchen. Der Preis ist ja super toll, da wäre mir die Farbe auch egal gewesen.
Ja denke auch hier wird aufgrund Schüchternheit einiges von den U7a Sachen verweigert. Vor allem wenn ich höre was die alles machen müssen im Umkreis.

@Steffi: Du sagtest, dass er etwas schnupft. Und jetzt seid ihr beide krank. Das ist immer hart finde ich, vor allem wenn es einem selbst dann so elend ist. GuteBesserung an euch alle.

@Happy: hoffe die Zwerge bekommen sich wieder ein. Ich habe hier aber auch gerade wieder so einen "Fall". Meld Dich wenn es geht oder piep mal ab und an.

@me: müde und muss noch sauber machen. Gleich ist der Kuchen fertig und morgen bekommen wir schon wieder Besuch. Alles etwas sehr viel derzeit. Dazu testet der Zwerg was das Zeug hält, teilweise über lange Zeit nur am schreiben, heulen.
Ganz liebe Grüße