Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Steffie

Noch schnell ein Piep von uns. Tobias hat leider eine obstruktive Bronchitis  :-\, wir müssen also wieder inhalieren. Mir gehts auch noch nicht besser, alles tut weh. Ätzend, wenn ich schwanger bin nehme ich jeden sche** mit  ::). Sonst bin ich fast nie krank!
Ich peile mal morgen Abend fürs nachlesen und ausführliche schreiben an.
Gestern lag der Junior erst um 21 Uhr im Bett, stand dann netterweise nicht schon um 5.30 Uhr auf, sondern erst um 6 Uhr  ::)
Also Mädels, bis dann  s-winken

Middi5555

Hallo Mädels,

@Steffie: och mensch... auch wieder krank  :P GUTE BESSERUNG an dich und deinen Zwerg !!

@Wetter: wir haben -7° aber die Sonne scheint... herrlich !!!

@Inri: wie gehts dir ? Gibts was neues ?

.. Mädels.. ich hab ein Kopf wie ein Sieb.. ich kann mir nix mehr merken... muss alles aufschreiben oder 10x lesen  ::)

@US: der 3D US war echt schön gestern... leider hatte der Junge Mann am Anfang seine Hand vor dem Gesicht .. und die Nabelschnur war auch immer dabei... sah immer aus als hätte er schon einen Schnurrbart  ;D... er hat aber aufgenommen was ging und ein Foto ausgedruckt.. da ich nächste Woche normalen FA Termin hab... schaut er dann nochmal per 3D US ob wir noch was besseres hinbekommen....
Beim Jungen bleibt es natürlich auch... das hat man mehr als deutlich gesehen  ;D.

Wegen Namen... hab dem Herr Papa gestern nochmal meine Auswahlliste gegeben...
übrig geblieben sind dann Milo und Mika... wobei ich momentan eher zu Milo tendiere... wenn man sich auch mal einen erwachsenen Mann mit dem Namen Mika vorstellt.. ich weiß nicht.. so ganz überzeugt bin ich noch nicht... ABER es wird einer der beiden Namen + Zweitname (evtl. Dejan) ....

So, dass wars erstmal von der Front  ;D... muss heute Mittag nochmal los wegen Fließen für die Mietwohnung... hab ich doch glatt die Fließen für den Balkon vergessen  ::) sowas aber auch... und nach einer Duschwanne + Badewann muss ich auch noch schauen....  :P

LG
Middi
PS: 3D Foto kommt... vielleicht schaff ich es ja noch bis Ende der Woche...  :-*

Middi5555

Fast vergessen....

Mein FA-Termin nächste Woche wurde wegen erneutem 3D-US auf Freitag 10.02.2012 15.15 Uhr verlegt

und ich hab gestern nochmal mit dem FA wegen dem KS-Termin gesprochen....
Es wird einer der beiden Termine:

17.04.2012 (falls er Bedenken wegen der Narbe hat)
ODER
24.04.2012 (diesen Termin streben wir an... wäre prima, da Levin auch an einem 24. Geburtstag hat  :D)

LG

SteNe

Midi
wir haben auch den namen Mika zur Auswahl, seit ein paar Tagen auch noch Lauri. Also unser kleine Mann wird entweder Mika oder Lauri heissen das steht fest  :)

Steffie
och ne, das ist ja doof! Aber das kommt mir bekannt von mit Schwanger sein und sämtliche Krankheiten mitnehmen. Ich war vor der Schwangerschaft 2 Jahre nicht bei meinem Hausarzt  :o die haben schon gefragt ob ich mir einen anderen gesucht habe  ;D
Kranke Kinder sind so oder so total doof, aber hier bei uns sind auch alle erkältet und ich hoffe das A. die mich hier nicht anstecken und B. das es nicht in Husten etc. übergeht und nur ein Schnupfen bleibt.....
Ich wünsche Euch eine Gute Besserung!

Kräuter
Ich denke auch das man Kinder in dem Alter bei sowas nicht für "voll nehmen darf" Ich glaube nicht das er das berechnend gesagt hat um Dich zu verletzen...ich weiss, in so einem moment ist es für dich sicher nur verletzend gewesen  :-*

An alle kranken: Gute Besserung !!!

Flips

Guten Morgen :D

@Burschis Schwimmfähigkeiten
Wir waren gestern im Schwimmbad zum Üben - aber optimal war das alles nicht. Natürlich wollen die Nichtschwimmer nicht im SChwimmerbecken haben, wir durften dann aber doch. Nach zweimal hin- und her war der Burschi dann Schlapp, von daher ab ins Planschbecken - in dem er überall stehen kann :o - Mensch, waren wir lange nicht dort. Dementsprechend gering war also die Motivation zum Schwimmenüben :P.
Nun gut, dann hat er schwimmen unter Wasser geübt und Tauchen und zu allem Übel mussten wir dann noch ewig Ball spielen s-dagegen. Mir war fast immer kalt und naja, ewig nen Ball hinundherwerfen ist jetzt auch nicht so mein Traum.
Mal sehen, wie wir weiter üben...

@Middi
Schön, dass der 3D US halbwegs geklappt hat und das es noch nen Termin gibt :D

Mhmm, dann bekommt ihr ja ziemlich sicher ein Aprilbaby, wa?
Hab schon wieder vergessen, warum es ein KS werden muss :-\ - aber sicher wärs besser, wenn es erst der zweite Termin sein könnte. Klingt schöner...

Meine FA hat mich erst mal bestärkt, dass die Chance auf eine natürliche Geburt nach nem KS doch bei 60-70% liegt und dass es wahrscheinlich nicht noch mal so laufen wird, wie beim letzten mal (Blasensprung ohne eigene Wehen). Aber so richtig mutig fühle ich mich noch nicht, bin ziemlich schmerzempfindlich :(.

Wegen dem Namen - mir geht es ähnlich, wir haben einen, aber so RICHTIG überzeugt fühle ich mich noch nicht :-\
Eure finde ich beide OK, wobei mir Milo besser gefallen würde. :-*

@SteNe
Hmm, bei euch ist das schwieriger, weil ich bei Lauri denke, da fehlt was :-[ - ein "n" oder so :-\

@Steffie
Na dann mal gute Besserung für euch beide. Macht Tobias denn gut mit beim Inhalieren? Kann natürlich auch sein, dass er vom Inhalationsmittel aufgeputscht ist und deswegen nicht schlafen kann. Also am Besten nicht direkt vorm SChlafengehen inhalieren.

@Libelle
Dann ist das mit dem Schweinchen ja noch trauriger, wenn ihr jetzt vielleicht das zweite auch wieder abgebt. :( Aber sicher besser, als wenn die Tiere nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die ihnen zusteht.
Viel Spaß mit eurem Besuch. :D

Nee mit dem Namen werden wir es wie beim ersten halten - der bleibt geheim. Ob ich am Ende hier ne Ausnahme mache - mal sehen :D. Aber wenn dann wirklich erst kurz vor Schluss.
Bisher reden wir immer vom "Baby". ;D

@Happymom
Toll, dass die Schwiegereltern so geholfen haben. Die Kids fandens doch sicher toll, bei Oma und Opa zu schlafen, oder? Dann erhol dich mal schön weiter :-*

@Malou
Schön, dass es dir besser geht. :D

@me
NIX neues.
Wer heute mal meinen Kleiderschrank ausmisten s-frauenpower

Also ihr Lieben genießt die Sonne
LG Flips

Middi5555

@SteNe: dann bin ich mal gespannt was wir auswählen  ::) . Ich find Mika auch schön ABER der Sohn einer Bekannten (weeeiiiit entfernt) heißt schon so... deshalb bin ich noch etwas unschlüssig.

@Flips: jeb.. auf jeden Fall ein Aprilbaby... hatte ja noch Hoffnung auf eine normale Entbindung... er hat mir das gestern aber nochmal erklärt, dass das zu gefährlich ist... fragen kann man ja mal...
Ich bin auch für den 24.04. ... das ist so ein rundes Datum  :D
Der KS muss sein, weil die alte Narbe nicht richtig zusammengewachsen ist... und an der einen Stelle wohl sehr dünn ist... momentan ist aber der Mutterkuchen etwas drübergewachsen, was den Druck von dem ganzen nimmt... aber ich bin zuversichtlich, dass die nächsten 11 Wochen noch glatt laufen und wir den 24.04. erreichen  ;) ...

Und das Gute an einem 2 KS ist (hat der FA gestern auch gesagt) falls wir doch mal ein 3. Kind (vorerst nicht geplant) möchten kann er versuchen das so gut wie möglich zu vernähen...

WAHNSINN noch 11 Wochen ... *wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*

So.. bin schon wieder auf dem Sprung.. muss den Kleinen vom Kindi abholen / Mittagessen kochen und dann den Papa im Geschäft abholen und nach Fließen / Badewanne / Duschwanne / Armaturen / Laminatboden... usw. schauen gehen ... er hat mir eben angerufen, dass wir zusammen gehen, da er nur heute Zeit hat und die Fließen dringend ausgesucht und bestellt werden müssen... nächste Woche kommen die Arbeiter wieder... oh man... so viel zu tun..

LG
Middi

Steffie

@Flips: Wow, ist ja wirklich nicht mehr lange bis zum KS. Legen die den Termin immer so früh schon fest? Normal meldet man sich doch etwa um die 30. Woche an oder? Wird dann dort auch gleich der Termin festgelegt?! Fragen über Fragen...
Ja, die Kinoflat war für ein volles Jahr, es gibt aber auch halbjahres Karten.
Tobias schläft ja eh schon bei uns im Bett. Mein Mann steht um 5.30 Uhr auf, es hat Tobias nie gestört, er schlief einfach weiter. Vielleicht ist sein Schlaf auch nicht so fest zur Zeit. Kann nur besser werden ;)
Sodbrennen ist doof, ich habs zur Zeit auch wieder öfter. Besonders dann wenn die Bauchmaus turnt
und Tobias auch noch auf meinem Bauch schlafen will. Dann wird der Magen gleich von zwei Seiten gequetscht, bäh.
Froschabzeichen? Habe ich ja noch nie gehört. Ich kenne Seepferdchen als erstes *g*.

@Middi: Uhi, da wird ja doch einiges bei der U7a gemacht. Wir gehen Ende April, vor der Geburt, zur U7. Bin schon gespannt.
Und? Und? Und? Welchen Film wollt ihr schauen? Habt ihr einen Babysitter bekommen?

@Alva: Ohja, ein UHU. Ich habs voll verpeilt, aber das Bild ist süß, hihi.
Hei, besser eine Exkursion als gar keine! Schone dich lieber! Und wie man das mit Kleinkind schaukelt?
Augen zu und durch.... Nicht immer prickeln, aber anders gehts nicht. Mir tut auch oft alles weh, dann möchte Tobias nur von mir getragen werden, nciht vom Papa, jaja, nicht sehr förderlich :(

@Libelle: Ohje, das tut mir leid wegen dem Meerschweinchen :( Aber es war bestimmt besser so.

@Kräuerhexe: Yannic WAR ein Frühaufsteher? Ist er es jetzt nicht mehr? Kann man also Hoffnung haben?!

@Wichteln: Ich weiß schon genau was ich kaufe! Aaaaber, ich frage daher mal ganz allgemein in die Runde:
Die Namen die in der Signatur stehen oder auf der 1. Seite, sind die sicher?! Können die Wichtelmamis, sich dazu bitte einmal äußern  ;D

@Chaosqueen: Gehts dir heute schon besser?
Ich gehe fast immer alleine ins Kino, stört mich überhaupt nicht. Viel quatschen oder so könnte man ja eh nicht und dunkel ist es auch  8)

@HappyMom: Dein Mann ist aber nun wieder da?!? Fein das dir die Kinder abgenommmen wurden sind.
Ausschlafen, achjaaa, ich möchte auch *g*

@SteNe: Dann halte dich bloß fit. Zur Zeit schnupft und hustet es ja an jeder Ecke, echt schlimm.
Ich lutsche nun ständig Hustenbonbons, aber der bringer ist es leider auch nicht.

@Flips nochmal: Nein, das inhalieren klappt gar nicht. Wir haben einen Aero Chamber, also Kind hinsetzen, Arme festhalten, Kopf festhalten, Maske ins Gesicht drücken und dann auch noch irgendwie das Spray abdrücken, alleine kaum möglich. Er schreit und wehrt sich mit Händen und Füßen, auch der Fernseher konnte ihn nicht ablenken. Das er durch das Spray aufgeputscht wird, dachte ich auch gestern. Heute gibts das also früher!

Malou

Schönen guten Mittag :)

Was für ein Vormittag... M. hat lang und gut geschlafen, aber kaum war er wach, hat er einen Wutanfall nach dem anderen bekommen... Unglaublich ;) Hab mich den ganzen morgen auf den Mittagsschlaf gefreut ;)
Außer kochen hab ich nix geschafft - dabei wollt ich die Küche putzen - muss das wohl bis heut Nachmittag warten.
Jedenfalls bekommt mein Mann endlich das Essen was ich schon am Sonntag angekündigt hab. Gestern hat er schon dumm in die Röhre geguckt als es nur KaPü mit Spinat und Rührei gab ;)

@Schlafen: M. hat immer Phasen, da wechselt es total wie er aufsteht. Mal steht er schon um 6 oder 7 auf, ein paar Wochen später wieder um halb 9 oder so. Ich weck ihn momentan Mittags immer spätestens nach 70 Minuten, dann schläft er Abends schneller und besser ein :)

@Wichteln: Ich hab noch KEINE Ahnung was ich kaufe... :D

@Chaos: Besser dich weiter!!!

@Middi: Das ist ja krass, dass du schon nen KS-Termin hast... Wahnsinn... Jetzt kugeln wir echt dem Ende zu... Mal schaun ob du die erste wirst :D Jetzt werd ich auch schon ganz hibbelig...

@Aero Chamber: Haben wir auch für M. Besser als inhalieren, aaaaber jedesmal ein riesen Drama...

@Happymom: Weiterhin gute Besserung...

@SteNe: Ich find Mika schöner :) Welcher von den beiden gefällt dir besser? Mika oder Lauri? Oder beide gleich?

@Steffie: Viel Kraft für den kleinen kranken Mann... Hoffe ihr werdet schnell wieder fit...

@Libelle: Hoffe der Besuch war schön, und konnten deinen kleinen Mann etwas ablenken?!

@me: Ich hab nen Hochleistungssportler im Bauch. Seit gestrern Abend ein gewurschtel da drin ;D
Hab eben wieder ein neues Bildchen eingestellt... Sonst gibts nix neues. Komm irgendwie gerade nicht mit meinem Haushalt hinterher - es ist SO viel liegen geblieben letzte Woche... Das nervt mich...

SteNe

Ich mag beide Namen gerne, aber das Problem:
Eine Freundinn von mir hat nächste Woche Stichtag und sie werden ihren Sohn Mika Joel nennen  :-\

Deswegen bin ich hin und her gerissen. Sie meinte, das wär doch kein Problem und ihr wäre das total egal. Man soll ja einen Namen suchen der einen gefällt und nicht einen den kein anderer hat.

ich mag Lauri aber auch total gerne. Den Namen hab ich auch noch nicht oft gehört, sondern immer mit "n" dran und damit find ich den namen irgendwie komisch....

Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich gell  ;D
Sonst würden wir ja alle gleich heissen   8)

Leute, ich seh das gerade erst, ich bin auch ein UHU  ;D
Nur noch 99 Tage zu Hause hocken und warten  ::)

Malou

Oooooh - total vergessen SteNe:

Dann bekommst du natürlich auch noch nen Uhu... =)

Ein sibirischer Uhu - passend zu klirrenden Kälte :D ;)

Hmmm, wenn die Freundin ihren Sohn auch Mika nennt, kann ich verstehen, dass du da zögerst - das ging mir genauso.

Ich hab den ganzen Tag immer mal Lauri vor mich hingedacht und inzwischen gefällt er mir auch echt gut. Finds ne tolle Alternative - und definitiv ein Name, dens nicht so oft gibt...

Wo ist der Rest? Eingefroren?

@me: Meine Schwester kam heute Nachmittag und hat Mann und Kind zum spaziergang entführt. Das was SUPER, ich konnte noch ne gute Stunde Haushalt machen und sogar noch ein bisschen auf dem Sofa gammeln :)

Smile

Hallo, ich wink mal wieder kurz in die Runde, zu mehr reichts bei mir grad leider nicht...  :-\ Sorry!

Häng irgendwie ziemlich in den Seilen, könnt die ganze Zeit schlafen. Die letzten 1 1/2 Wochen waren arbeitstechnisch sehr stressig und ich bin jetzt so platt (ständig harter Bauch, übel, schwindlig), dass ich morgen wahrscheinlich zu hause bleib.
Nächste Woche bin ich noch von Mo-Mi auf einer Fortbildung...das kann auch heiter werden. Das erste Mal über Nacht ohne die Kleine... :'( und dann gleich 2 Nächte... bin hin und her gerissen, einerseits freu ich mich, endlich mal wieder was für mich alleine zu machen, aber andererseits zerbricht mein Mama-Herz und ich hoffe, dass sie das gut übersteht.

So, ihr Lieben, ich les immer fleißig mit und hoffe, dass es euch im Moment besser geht als mir. Schont euch schön!!!  :-*

Achja....wenn's zum Schreiben schon nicht reicht, gibt's wenigstens n neues Bauchphoto in der Photoecke.... s-winken

Flips

Hallo Ihr Lieben,

@Middi
Ah, wegen der Narbe. Weiß gar nicht, ob die bei mir schon vermessen wurde. Naja, ich werd beim nächsten Screening einfach mal fragen.

Aber wow - nur noch 11Wochen - das klingt - öhmmm erschreckend  nah  ;D.

Wie groß ist denn eure Mietwohnung, ist die mit in eurem Haus oder wie oder was??? ;) Musst du die Bauarbeiter beaufsichtigen?

@Steffie
Das mit dem KS ist Middi, bei mir sieht es bisher alles nach einer spontanen Geburt aus. Obwohl ich wirklich bammel hab, wenn ich daran denke :-[
Das mit eurem Familienbett klingt kuschelig! Bei uns darf der Burschi ab und zu mal bei einem mit im Bett schlafen (z.B. heute bei mir), aber das bedeutet oft kaum Schlaf für uns, denn der Burschi ist mächtig raumgreifend ;D. Letzte Woche habe ich meine Seitenschläferrolle (auch genannt "die Wurst" ;D) als Schutzschild zwischen uns gelegt, aber immer wieder kam er angeschlichen :D.

Oh , also auf meinem Bauch könnte ich jetzt niemanden ertragen.

wg dem Wichteln: Dann bist du wohl ziemlich sicher nicht mein Wichtel ;)

Das mit dem Inhalieren klingt nicht gut - geht das nur über den Chamber? Oder könnte das auch über den Pariboy inhaliert werden? Wegen dem Hibbelig sein nach der Medi - das haben wir damals in der Klinik bei vielen Kindern gehabt (habe auf Norderney in ner Rehaklinik für Kinder gearbeitet). Aber wenn man am Tag 4mal inhalieren soll, kann man halt auch nicht immer ewig Abstand zum Schlafen halten. :-\

@Malou
Mensch, dein Sohn scheint ja auch ein Prachtkerl zu sein zur Zeit. Aber sei beruhigt, es wird besser. Definitv. Zwar anders, aber ich finde doch irgendwie besser. Wobei sich das bei uns auch erst seit ca. nem Jahr so anfühlt 8). Liegt wohl wirklich am Entwicklungsstand der Kinder.

Und jetzt mit nem Hochleistungssportler im Bauch kann es doch auch nur besser werden beim nächsten, oder? ;) Ich bin gemein, oder?
Aber ist schon erstaunlich, was die da für ein gewurschtel anstellen können. :o

@SteNe
Das ist ja blöd mit der Freundin. Da wäre Mika für mich leider raus :(.
Und ja, Lauri hab ich auch noch nie gehört. Also selten ist der dann sicher.
Aber klar, hauptsache, er gefällt euch und passt zu euch. :-*

@Smile
Nicht schön, dass du so viel Stress hast. Aber das mit der Weiterbildung klingt doch super! Die beiden werden das doch schaffen, und du genießt die Zeit unter Kollegen und wahrscheinlich ja im Hotel bei gutem Essen und jemand der dein Bett macht :D

@me
Ich hab gestern noch mal das "Namensthema" forciert ;D. Ich hab bestimmt zwei Stunden im Netzt gesurft und hatte am Ende 7 Namen auf der Liste. Die hat dann mein Mann bekommen und einen nach dem anderen ausgeschlossen ;D. "So heißt das Kind von..., so hieß die Kneiperin im Dorf..., das passt nicht zum Nachnamen..." usw. usf. Am Ende blieben zwei Namen, den einen hatten wir vorher schon, der andere ist neu und irgendwie ganz anders. Also weiterhin alles offen, mein Mann hat keinen Stress und ich versuch einfach beide weiter...

Ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut, auch denen die ein paar Tage Pause machen :-*

V.a. liebe INri: melde dich doch bitte und schreib wies dir geht.

LG Flips

HappyMom

Hallo Mädels

Ich hoffe ich kann hier wieder einsteigen, meine beiden Kids sind erträglicher und auch mir gehts wieder gut :)

@Flips: Ohja, das mit dem lieben Namen aussuchen kenne ich auch. Ich hab ne Liste zusammengestellt und mein Mann hat bei jedem Namen ein anderes Argument und ne Ausrede gehabt. Na, da sind wir halt bei Joshua gelandet, was ja schon immer zur Auswahl stand bei uns ;)
Ihr werdet schon den richtigen Namen finden, es ist noch keiner ohne Namen geblieben ;)

@Middi: Oh, du hast auch einen geplanten KS? Ging irgendwie an mir vorüber, ich dachte ich wär die einzige hier mit einem GEPLANTEN KS.
Ich hab am 13.2 wieder den nächsten FA-Termin und da bekomme ich dann gesagt, wann ich in die Klinik zum Vorstellen muss. Und dann weiß ich auch unser Datum. Aber ich bin def. gegen April. Die erste Mai-Woche ist mir recht, aber nicht April. Ich wollte immer ein kleines Mai-Baby haben, denn Mai ist mein Lieblingsmonat und nun lasse ich es nicht zu, dass mein Baby im april geholt wird s-nein

@Schweini: Wer war das nochmal? :-\ Tut mir leid, dass es so ein Ende nehmen musste mit dem kleinen Tierchen :'( Aber jetzt hat es wenigstens alle seine Leiden los :-[

@Inri: Ich muss auch immer an dich denken, piep doch mal kurz! Mache mir Sorgen um dich :-\

@SteNe: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum UHU. Jetzt gehts "bergab" ;)

Ich hätte Mika jetzt wohl auch gestrichen nachdem mein Freundin ihren kleinen Sohn so nennt. Lauri ist wirklich selten, mir gefällt "Laurin" aber besser ;) Ich werde aber nicht gefragt ;D :-*

@Wichtel: Ich weiß immerhin schon was ich meiner Wichteline schenken soll ;). Mit dem kaufen hats noch etwas Zeit. Wenn ich es jetzt schon kaufe, dann gefällts mir nachher so gut, dass ich es selber behalte ;D ;D

@Smile: Eine Fobi kann auch sehr bereichernd sein. Seh es positiv :-* Und trotz Stress und Hektik- bitte denk an dich und dein Krümel, ja? Es nützt alles nichts und bringt keinem was, wenns euch nicht gut geht s-hug

@Familienbett: Das haben wir nie praktiziert, da sind mein Mann und ich keine Fans von. Ein Kind gehört einfach ins eigene Bett. Ausnahmen bestätigen die Regel z.B bei Krankheit oder am WE morgends zusammen kuscheln aber generell ist das ein No-Go bei uns.

@alle Kranken: Gute Besserung!

@me: Hier ist es saukalt und ich HASSE den Wind >:( Letzte Nacht hats so gestürmt und war so eisig kalt trotz Heizung auf, dass ich echt gedacht habe, wir leben in einem Iglu am Nordpol :-[ Hab auch nicht gut geschlafen. M. habe ich noch eine zweit Decke drübergelegt und A. bekam über den Schlafsack noch eine Decke drüber. Es wäre ja erträglich, wenn der Wind nicht wäre aber so ist es einfach nur  :P Naja, immerhin noch besser als Schnee
Mir gehts gut und Joshua ist ein Hochleistungssportler, was der Kerl mich tritt von innen :o

So, jetzt gibts was zum futtern und dann muss ich M. vom Kiga abholen. 

inri

Huhu Mädels,

keine Sorgen, Felix ist noch immer da wo er hingehört. Uns geht es soweit gut, aber habe einfach keine Lust mehr auf KH. Heute ist Tag 16 meines KH Aufenthaltes und es folgen noch ca. 60 Tage. Muß wahrscheinlich bis 34+0 hier bleiben, ausser der GMH pendelt sich bei um die 2cm ein und bleibt dort auch.

Würde echt lieber zuhause rumliegen.

Hoffe bei euch ist soweit alles OK, konnte nicht negatives lesen. Schreiben ist im halbliegen aber etwas schwierig.

@Wichteln: Ich werde es nicht pünktlich schaffen, komme ja hier nicht raus. Soll ich derjenigen dann bescheid geben??
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Steffie

@inri: Schön von dir zu lesen und wow, noch weitere 60 Tage wären möglich, das klingt wirklich lang. Aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen  :D.

@Middi / Flips: Oops, das war keine böse Absicht, wollte euch nicht verwechseln  ;D
/KS oder Spontan: Ich bleibe dabei, 99% geplanter KS. In dem Krankenhaus wo ich zum Doppler war habe ich das Thema einfach mal angesprochen und sofort ein "Ja, machen wir wenn sie das möchten" als Antwort bekommen. Ich kann mir so gar nicht vorstellen es noch einmal spontan zu versuchen  :-\. Ich hätte so einen bammel, dass es wieder in einem Not KS endet, da komme ich nicht mit klar  :-\. Und vermutlich wäre ich viel zu verkrämpft, also eher kontraproduktiv für eine Geburt.

@Wetter: Hier im Norden ist es auch knackig kalt. Wir haben trotzdem die ganze Nacht das Fenster gekippt  8). Morgens haben wir dann noch 16°C  ;D.

@Familienbett: Bevor ich Mutter wurde, konnte ich mir das auch so gar nicht vorstellen. Tobias schlief auch die ersten vier Monate ca. in seinem Bett, in seinem Zimmer! Dann wollte er nachts alle 1,5-2 Stunden stillen, ich war mehr wach in der Nacht, schlafen? Was ist das?  ::) Tja, dann zog er zu uns ins Bett. Ich konnte ihn im liegen stillen und bin dabei einfach wieder eingeschlafen, das war seeehr angenehm. Es wurde dann auch bald deutlich weniger mit dem nächtlichen stillen, wir hatten alle was davon.  ;D Von mir aus könnte er jetzt auch in sein Bett ziehen, aber er möchte das nicht und mein Mann auch nicht  ;D. Wir fühlen uns wohl, also, warum nicht  8)

@Flips: Oder das mit dem Wichteln war ein geschickter Zug um euch allen die Namen aus den Rippen zu leiern  ;) ;D Wer weiß wer weiß  S:D

@SteNe: Soso, nur noch 99, bzw 98 Tage Zuhause hocken und warten? Du gehst von einer Punktlandung aus?  8) ;D Tobias kam gnädiger Weise bei 41+3  :o ::)

SteNe

Danke Malou für den UHU  ;D :-* :-* :-* :-*
Ja, der passt zum Wetter!

Inri
Mensch das sind doch erstmal super nachrichten! Aber ich kann dich soooo gut verstehen, musste wegen der Thrombose ja auch NUR liegen und durfte nur auf Klo aufstehen und mir tat echt ALLES weh vom liegen! Aber du musst immer dran denken, das du am Ende die BESTE BELOHNUNG dafür bekommst! Dann schaffst du das durchzuhalten!!!!!!!!!!

Flips
So läuft es bei uns auch, ich mache Vorschläge und mein Mann kommt dann mit
der und der heisst so, ich kenne einen und der heisst so und der ist doof, der geht garnicht, das ist doch kein name.....
Ich glaube er hat sich auch in mika und lauri verliebt....aber ich suche weiter. So richtig dolle hab ich  mich damit noch nicht beschäftig. Werd am Samstag in die Bücherei und mir mal so ein Namensbuch leihen....wir werden sehen  ;D
Jaaa, es passen beide Namen zu uns und zu dem Nachnamen etc. aber ich denke es wird nur ein Mika wenn das Kind meiner Freundin durch zufall noch ein Mädchen wird ;D ;D ;D das das ganz schnell gehen kann, das haben wir ja selber festgestellt!  ;D

Steffi
NEEEEEEEEIIIN, ich will keine Punktlandung, ich hätt auch nichts dagegen wenn er etwas eher kommt  ;D ;D
Ach, ihr seit auch so verrückt mit dem Fenster auf Kipp? Haben wir auch, aber man kann echt suuuper gut durchatmen! tolle Luft, wenn auch etwas kalt aber schön frisch  8)

Kaiserschnitt
Also ich werd es vielleicht am 17.2 oder etwas später erfahren wie es bei uns laufen wird. Das schlimmste was eintrifft wäre ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Bei Thrombose/Heparin macht man keine PDA und einen Kaiserschnitt nur unter Vollnarkose! *heul* aber wir warten erstmal ab was da die Profis zu sagen und dann werden wir sehen!
Ich bin nur froh wenn der kleine Mann raus ich und wir beide gesund und munter sind und sich unter der Geburt das Blutgerinnsel nicht löst, alles andere nehme ich in Kauf!

Happy mom
meinst du nicht, das du da mitspracherecht hast bei dem Termin? Setz dich durch  8)

SteNe

Familienbett
ich mag es gerne wenn Neele bei uns schläft  ::)
Aber es herrscht bei uns folgende Regel: JEDER schläft in seinem Bett ein und wenn sie nachts wach wird, weil sie schlecht geträumt hat etc. dann darf sie zu uns rüberkommen.
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob er das möchte oder nicht. Wie bei soooovielen Themen denke ich immer: Leben und leben lassen!

Malou

Huhu =)

@Smile: Das kann ich gut verstehen, dass du hin und her gerissen bist... Würde mir genauso gehen. Aber vielleicht kannst du trotz vermissen ein bisschen abschalten und zur Ruhe kommen bei der Fortbildung?!

@Flips: Das mit den Namen ist echt typisch Mann... ;) Die haben echt die Ruhe weg und finden sooo viel, was nicht gefällt ;) Aber irgendwann findet ihr schon nen Namen :)

@HappyMom: Es ist wirklich SAUkalt... M. hat heute morgen sogar "talt" gesagt, als wir vor der Haustür ankamen (normal sagt er nur Mama und Papa ;) )

@Inri: Schön, dass du dich kurz meldest. Ich glaub dir gern, dass dir das auf die Nerven geht... Ich denk an dich und wünsch dir weiterhin viel durchhaltevermögen...

@Familienbett: Wir habens einfach auf uns zukommen lassen... Anfangs hat M. im Beistellbett geschlafen und irgendwann ist er dann ganz zu uns ins Bett gewandert... Zwischendurch hat er immer mal in seinem Bett geschlafen (bei uns im Zimmer), aber irgendwann war ich dann Nachts beim 5. oder 6. mal so wach, dass ich nicht mehr einschlafen konnte, trotz furchtbarer Müdigkeit...
Kurz bevor ich schanger wurde, ist er aber ins eigene Zimmer gewandert... Das war schon ein Kampf am Anfang, aber bei uns im Bett, wars auch nicht mehr toll - er war Nachts immer 2-4 Stunden wach, und wir somit auch.

@KS: Also haben wir doch 3 geplante Kaiserschnitte wenn ich richtig mitgezählt hab? Middi, HappyMom und Steffie?! Oder gibts noch mehr?

@me: Hab eben ENDLICH mal meine Hebi erreicht, das ist ja immer etwas schwieriger ;) und mich zum GVK angemeldet. Auch wenn vieles bekannt sein wird freu ich mich inzwischen drauf. Einfach ein bisschen abschalten und Zeit für Mami und Baby :)

Sonst gibts nix neues :) Alles beim Alten...

@Chaos: wie gehts dir??? Hoffentlich bald besser...

@Alva: Alles okay bei dir??? Oder wars doch schlimmer mit deinem Bauch???

@Geld von der Stiftung: Hab gestern schon Post von der Diakonie bekommen (nach einer Woche) und da stand drin, dass das Geld Ende Februar kommt - und heut morgen wars schon aufm Konto...  :o Das war mal schnell... Hätte da vor 8 Wochen gar nicht mit gerechnet.

Smile

So, bin heut tatsächlich zu Hause geblieben, und merk richtig, wie gut mir das tut (versuche das schlechte Gewissen einfach auszublenden, dass ich blöderweise deshalb trotzdem hab... :P).
Mein Mann hat auch gerade angerufen und gesagt, dass er die nächsten zwei Wochen Urlaub nimmt (Resturlaub), danach hab ich ne Woche frei, d.h. die nächsten 3 Wochen werden hoffentlich entspannter.

@Familienbett: Haben wir hier im Moment auch, war nicht geplant, hat sich so ergeben. Am Anfang hat Johanna in ihrem Beistellbettchen geschlafen und mit einem Jahr ist sie in ihr KiZi gezogen. Vor ca. 4 Monaten war sie mal krank und hat glztg. Zähne bekommen incl. hohem Fieber, so dass sie da dann bei uns im Bett geschlafen hat (1,40m). Das war nicht so prickelnd... Jetzt haben wir ein großes Bett und ich muss zugeben, dass ich einfach zu faul bin, nachts aufzustehen, wenn sie mal meckert (macht sie nicht immer, aber kommt schon vor....). So ist es für uns alle am Einfachsten und wir können alle prima schlafen.

@Inri: Schön, dass es Felix gutgeht!! Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Gbmh schnell stabilisiert und du nicht wirklich noch 60 Tage liegen musst...

@KS/KS-Narbe-ausmessen: Ich hab ja auch n bissle Bammel wegen der alten Narbe, aber mein Arzt meint jedesmal, dass man da frühstens ab der 30 SSW danach schauen muss, weil erst ab der ca. 34 SSW die Narbe belastet wird. Jetzt könnte man da noch keine großen Aussagen machen.
Ich werde es aber (wenn nichts dagegen spricht) auf jedenfall spontan versuchen, auch auf die Gefahr hin, dass es im KS endet. Aber wenn ichs nicht versuche, dann würde ich mir ewig Vorwürfe machen, es nicht versucht zu haben....

@SteNe: Kann das mit den Namen auch verstehen, mir persönlich wärs zwar auch egal, wenn meine Freundin ihr kennt so nennt, wie meins. Aber ich würde meinem Kind auch nicht den gleichen Namen geben wollen.
Lauri klingt doch schön und wäre m.M.n. ne gute Alternative (wobei mir bei Mika auch spontan Matthi oder Matti einfällt...)

@Wichteln: Schande über mein Haupt....ich hab noch gar keine Wünsche angegeben...
Also, wir freuen uns über was zum Anziehen in 56-62 (z.B. Strampler ohne geschlossenen Fuß...), über ein Halstuch, über BabyLegs (oder andere Stulpen)
Wir brauchen NICHT: Irgendwas für nen Schnuller, Spucktücher, Bücher, Kuscheltiere, Schmusetücher...etc.

@FLips/Mom/Malou: Ihr habt recht mit der Fobi...ich freu mich mittlerweile auch wirklich drauf, mein Mann geht mit der Kleinen zu meinen Eltern, die bespaßen sie dann tagsüber (mein Mann hat noch am WE ne Klausur) und abends kann sie sich dann mit dem Papa ins Bett kuscheln... :D

@Flips: Welche zwei Namen sind denn bei euch übriggeblieben, oder ist das geheim??

@Rest: Bin jetzt nur auf die letzten Beiträge eingegangen, fühlt euch alle lieb gedrückt!  s-kuscheln

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Malou:
naja, besser ist geprahlt :P Solange ich nichts esse gehts mir blendend aber danach wird mir grundsätzlich schlecht und ich bekomm DF :P Wenns morgen nicht besser ist dann geh ich zum HA...
Zum OGTT war ich heute morgen auch nicht... Ich hätte ja 2 Std in der Praxis bleiben müssen und ich hatte Angst dass ich dort dann das Klo belager ;D

- Stiftung:
ach wirklich!? Super dass es so schnell ging :D Ich hab noch nichtmal Post :-[ Der Termin ist nun 2,5 Wochen her - sie hat mir aber auch nicht gesagt wie lange das dauert bis sie sich meldet...

@ Familienbett:
mein Mann arbeitet ja auf Nachtschicht und da darf meine kleine Maus hin und wieder schonmal bei mir schlafen... Nachts kommt sie eh rüber und macht mich dann meist wach weil sie keine Position findet :P Und ich brauch dann meist ne Std bis ich wieder schlafe ::) Da denke ich dann praktisch und leg sie gleich bei mir hin ;D

@ KS:
mensch, nur noch 11 Wochen?? Hammer...

@ Inri:
schön dass alles soweit okay ist! :D 60 Tage sind noch ne lange Zeit aber das überstehst du auch :-* Und wenn du ganz ganz ganz viel Glück hast dann stabilisiert sich der GMH eher wieder :-*

@ Rest:
sorry, hab mir jetzt nichts weiter gemerkt... Bin ein wenig durch den Wind... Mein Papa hat heute die Lungenkrebs-Diagnose bekommen :o :-[
Letzten Donnerstag hab ich ihn ins KKH gebracht weil er anfing Blut zu husten... Da er starker (und damit meine ich richtig starker) Raucher ist, dachten wir, dass eine Ader geplatzt ist durch das Husten... Und da er Macrumar nehmen muss hat sein Blut ka kaum noch Gerinnung - wir haben eben gedacht, dass es dadurch so blutete...

Naja, Donnerstag haben die noch 2 CTs gemacht und eine Thrombose unter dem Schlüsselbein und einen 5cm großen Tumor in der Lunge gefunden... Darauf hin wurde er in ein anderes KKH mit Thorax-Station verlegt und die haben bei der ersten Endoskopie nichts gefunden... Gestern hatte er dann eine etwas größere Endoskopie und da haben sie ihn dann auch gefunden...

Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht - das Aufklärungsgespräch ist erst heute um 15:00 zwischen dem Arzt und meinen Eltern... Er wird wohl eine ambulante Chemo bekommen aber ich weiß weder was über Art des Krebses, Behandlungsmöglichkeiten, Heilungs- und Überlebungschancen...

Mensch, hätte er kein Blut gespuckt dann hätte man das garnicht erkannt und er hätte erst gemerkt das was nicht stimmt wenn es längst zu spät gewesen wäre :-[

Malou

Oh Chaos....  s-hug Das mit deinem Papa tut mir leid... :(
Ich hoffe, dass man noch gut behandeln kann, dass ihr den Tumor früh genug entdeckt habt.

@Stiftung: ich hab gelesen, dass es auch schonmal 12 Wochen dauert, deshalb war ich so verwundert und hab noch GAR nicht damit gerechnet...

@SteNe: Matthi gefällt mir auch gut :) Sogar noch besser als Mika ;)

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
naja, in 12 Wochen können die sich das Geld auch an den Hut stecken - wenn ich denn was bekomme ;D
Meine Freundin war damals bei der selben Stelle und die hatte das Geld auch innerhalb von einer oder zwei Wochen...
Najal ich erwarte ja eh nicht wirklich was da wir ja über der Grenze liegen - ich seh es eher als gutes Zeichen dass sie sich noch nicht gemeldet haben :)

@ Namen:
Matthi, Lauri... Also ich finde dort fehlt ein s bzw ein n ;D Sorry Malou, ich weiß ja dass dein kleiner Mann so heißt ;) :-*

Mika find ich auch ganz toll... Allerdings würde ich den Namen wohl nicht wählen wenn der Sohn meiner Freundin so heißt :P Es sei denn es ist wirklich UNSER Name, dann vielleicht schon... Wer weiß ob die Freundschaft auch in 20 Jahren noch besteht ;)
Aber prinzipiell hat die Freundin Recht - man soll den Namen wählen der einem selbst gefällt - unabhängig oder der und der schon so heißt :)

Malou

@Chaos: Macht doch nix. Namen sind und bleiben nunmal Geschmacksaceh :)

HappyMom

@Chaos: Oh nein :-[ Das tut mir leid wegen deinem Vater s-hug Was für eine schreckliche Diagnose :'( Hoffentlich kann man den Tumor gut behandeln und die Chemo schlägt gut an.
Ich an deiner Stell würde mich auch informieren und alles erdenklich mögliche über die Diagnose erfahren wollen. Auch wenns nichts positives ist :-\

@Malou: Krass! Das ging ja mal echt schnell mit dem Geld. Normalerweise rücken die nicht so schnell damit raus ::) Super, ich freu mich für dich :D

Ja, ich glaub auch dass es 3 geplante KS sind hier.

@Smile: Macht was schönes in diesen drei freien Wochen und kommt zur Ruhe. Gönnt euch auch viel schönes und genießt es einfach :)

@inri: Hach, schön dass du dich meldest und gut dass Felix noch da ist wo er noch am besten aufgehoben ist. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich so lange im KH bleiben müsste aber wenns nicht anders ginge, dann würde ich es halt auch machen. Belohnt wirst du auf jeden Fall und hinterher hast du auch alles schnell vergessen und genießt nur noch die Tage mit eurem krümel. Hoffentlich stablilisiert sich dein GMH wieder. Wir denken weiterhin an dich s-hug

@Wetter/schlafen: Wir haben es auch gerne kalt im SZ und 16°C sind auch hier die Regel aber wir haben zwei Wände Aussenwände und auch noch 2 Fenster drin und nur 1 Heizung. Sprich, wenn wir ein Fenster offen lassen würden, dann würden wir sehr schnell einen Kühlraum haben mit unter 10° (draussen haben wir immerhin -11°C "bibber" Deshalb bleibt das Fenster bei der Schweinekälte lieber zu, sonst wachen wir nicht mehr auf :-[

@KiWa: Habt ihr schon alle einen oder wird der noch besorgt? ICh bin gerade dabei nach einem Ausschau zu halten und habe schon einen im Visier. Muss nur noch meinen Mann überreden, der meint, das wäre noch viel zu früh  ::)

Libelle

Huhu,

melde mich nur kurz. Werde nicht auf alle eingehen können. Gestern war ein schöner Tag, hat gut geklappt. Der Zwerg hat sein Spielzeug schön geteilt, was sonst oft ein Drama ist.
Aber ich bin morgen und übermorgen den ganzen Tag unterwegs und daher auch nicht on oder nur kurz.
Melde mich denke ich Sonntag wieder.

@Steffi: gute Besserung euch. Mit dem inhalieren hört sich übel an. Kenne ich, mein Zwerg lief beim inhalieren im KH sogar blau an so hat er sich gewehrt und gebrüllt. Das ist nicht schön sowas anzusehen.

@SteNe: alles Gute zum Uhu. Auch hier gefällt mir Mika besser. Ist bei uns ganz genauso  mit dem schlafen. Wenn er nachts wach wird darf er kommen. Eingeschlafen wird im eigenen Bett, da bleibe ich hart.

@Middi: schön das Du nochmal einen 3D haben wirst. Freue mich schon auf das Bildchen. Mir gefällt Mika besser wie Milo.
Wow schon der erste Geburtstermin, das ist ja wahnsinn. Da kann man sich schon richtig drauf vorbereiten.

@Smile: ui da hat sich aber auch viel getan bei Dir am Bauch.

@Flips: das wird bestimmt noch mit seinen Schwimmkünsten. JA wenn man irgendwann die Haltung einer Tierart aufgeben möchte bleibt nichts anderes als irgendwann mal ein Tier zu vermitteln. Ist hier in meinen 35 Jahren auch das allererste mal.

@wichteln: bei uns steht der Name noch nicht 100% fest. Nur 90%. Wir lassen uns da noch die Option, wobei ich denke es wird uns auch die nächsten 14 Wochen kein anderer Name über den Weg laufen.

@Malou: mach bloß langsam, der HH läuft nicht weg. Toll das ihr das Gelb schon bekommen habt.

@Inri: schön das wenigstens alles soweit o.k. ist bei euch. Ja denke da sollte man der zu bewichtelnden schon Bescheid geben, man kann das Geschenk ja später noch versenden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr soo lange liegen musst.

@Chaos: ohje das mit Deinem Papa tut mir sehr leid. Ich hoffe sehr, dass es heilbar ist und gut in den Griff zu bekommen. Gott sei Dank hat man es so früh erkannt.
Ich würde auch zum Doc gehen, wenn es nicht besser wird.

@Happy: wir haben den KiWa noch vom Ersten. Sehe da aber kein Problem den jetzt zu kaufen, warum nicht. Ist bei uns auch so im SchlaZi. 2 Aussenwände, großes Doppelfenster und eine träge Fussbodenheizung. Wir haben ohne Heizung so um die 16 Grad, das passt beim schlafen super.
Ganz liebe Grüße