Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

Ich wollte nur mal piepen. Mir gehts nicht wirklich super, Kind ist aber da wo es sein soll und auch ansonsten tut sich (zum Glück) nichts. Trotzdem lieg ich zur Zeit einfach nur viel rum und mach nur das, was unbedinft nötig ist. Selbst davon bin ich absolut erschöpft, mir tut nur noch der ganze Bauch weh... Ich meld mich vermutlich erst die Tage wieder.  :-* Haltet die Ohren steif.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

wie, ich bin um knapp halb 11 mal die Erste??? :o

@ Alva:
was ist denn los?? Das hört sich nicht wirklich gut an... Ist irgendwas passiert?

@ Happy:
wir haben auch noch den KiWa von unserer Großen und der kommt auch wieder zum Einsatz...

Damals hab ich den KiWa Anfang Januar bestellt ;D

@ wichteln:
ich hatte eine so gute Idee was ich verschenke aber das geht bei meiner Wichteline leider nicht :P Naja, mir fällt schon was ein...

BTW: legen wir für die Geschwisterkinder auch was Kleines bei? Irgendwie ein Buch oder Gummibären oder so??

@ mein Papa:
so, ich weiß etwas mehr...
Er ist definitiv bösartig - kann aber weggeschnitten werden WENN er noch nicht gestreut hat... DAS wird dann Montag untersucht... Hat er gestreut dann bekommt er Chemo und man muss weitersehen...

Steffie

@Chaosqueen: Ich drücke die Daumen für deinen Papa, jetzt seid ihr ein klein wenig schlauer. Das Ergebnis am Montag fällt hoffentlich gut aus  s-hug

@Alva:  :-\ Oh, ist was passiert? Hoffe es geht dir heute schon besser!

@Hier: Es wird, ich huste nur noch nachts, Tobias auch, er muss aber noch inhalieren und die Nase läuft auch noch. Die Spielideen gehen mir auch langsam aus...  ::) Wir haben schon gefühlte 100 Gerichte gekocht und seeehr viel Duplo gespielt, kneten und malen gibts hier auch mindestens einmal am Tag. Wird Zeit fürs Wochenende, Papazeit  8). Raus gehen wir zwar auch jeden Tag, aber halt nicht länger als 30 Minuten, sonst fängt er an zu husten und Buggyfahren ist nicht so seins....
Die Bauchmaus hat gestern als ich Auto fuhr randale gemacht  ::). Sie hat sich wieder in BEL gedreht, das war ziemlich unangenehm beim fahren, wirklich Platz hatte sie ja nicht. Danach hatte ich über dem Bauchnabel ne richtig harte Beule, fühlte sich sehr nach Kopf an  ;D.

Mehr später, wenn der Junior schläft. In einer Stunde versuche ich es mal  s-pfeifen

Middi5555

Hallo Mädels,

@Chaos: oh man... hoffentlich hat er nicht gestreut  :-\  s-hug

@Steffie: das hört sich ja schon besser an bei euch beiden. Wenn man krank ist sollte man laut meiner Heilpraktikerin auch nicht länger raus. Papazeit ist prima  :D

@Alva: Gute Besserung dir... und schonen schonen schonen !!  :-*

@Libelle: irgendwie schon verrückt, so lange ist das ja nicht mehr bis zum KS-Termin... sofern mit der Narbe alles passt !!

@KS: ich hätte auch gerne lieber ein Maikäferchen.. aber wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht... riskieren werde ich nichts  :-\ .

@Us: mein Rücken fängt schon wieder an zu mucken... hab Probleme beim aufstehen  :P... naja... Ansonsten alles bestens... der kleine Muckel turnt gerade wie wild ... es gibt schon richtige Laola-Wellen die man von außen sieht  :D...
Unnnnnnd bei uns wird es (falls es nicht doch noch ein Mädchen wird  ;) ) ein kleiner Mika werden... irgendwie gefällt mir der Name inzwischen besser als Milo... und meinem Freund hat er von Anfang an am besten gefallen... dann sind wir uns ja einig... ich darf jetzt noch den Zweitnamen aussuchen... das hat ja jetzt noch Zeit...

Und jetzt kommt noch das allerbeste... ich wusste überhaupt nicht, dass der Urlaub bis zum Ende des MuSchus gerechnet wird... demnach habe ich noch 15 Tage für dieses Jahr zur Verfügung ... davon sind 7 schon weg (Neujahr / Fasching) und hinzukommen noch 1,5 Tage aus dem alten Jahr.... mein MuSchu beginnt am 22.03.12 ... d.h. ich nehme 1 1,5 Wochen vorher noch Urlaub.... und bin somit ab 12.03.2012 weg !!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU das sind nur noch 5 Wochen.... und am 05.03. hab ich noch Geburtstag.. da müsste ich den ganzen Tag arbeiten... hab jetzt einen halben Tag beantragt....

ICH FREU MICH GRAD VOLLLLLLLLLL

LG
Middi

Flips

Hallöle,

oh man, heute ist es nun passiert. Hab meine Männer heute morgen verabschiedet (vorher Burschi geweckt, bekleidet, befrühstückt...) und mich dann noch mal auf die Couch geschmissen - und dann - bin ich eingeschlafen. Bin erst um 10 wieder aufgewacht 8).

Nun gut, nun habe ich schon Küche und Bad geputzt und mache mal eben Pause bei euch.

@Chaos
Oh weh, das ist nicht schön! :( Kam das denn von jetzt auf Gleich? Oder ging es ihm schon vorher schlecht? Ich hoffe, dass ihm gut geholfen werden kann und er es schafft, die Krankheit durchzustehen.
Ich drück dann am Montag die Daumen, dass die Untersuchung gut ausfällt. s-daumendruck

@SteNe
Na das ist ja blöd, dass KS immer Vollnarkose bedeuten würde. Aber ich kann deine Ängste verstehen, dass unter der Geburt etwas passieren kann, :( Ich hoffe, du bist da in guter Betreuung und bekommst sinnvolle Aussagen von Ärzten und Hebammen.

@Familienbett
Das gab es bei uns nie. Und war wichtig, dass der Burschi in seinem Bett schläft. Am Anfang im Stubenwagen und dann in seinem Bettchen in unserem Zimmer. Kurz vor seinem ersten Geburtstag haben wir das Schlafzimmer geräumt und er bekam einen eigenen Raum. Wenn er schlechte Nächte hatte, hat in der Regel mein Mann neben ihm geschlafen. :-* Auf einer Matte, vor dem Kinderbett.
Heute sind es Ausnahmen, dass er mal zu einem von uns ins Bett darf. Eher mal am Woende, und dann auch nur alle paar Wochen.

Das Baby wird wohl erstmal mit mir im großen Bett schlafen müssen/dürfen, denn für ein Körbchen oder so haben wir keinen Platz. Männe geht dann auf die Couch, damit er fürs Arbeiten fit ist. Ich brauche auch einfach meinen Platz im BEtt.

@Malou
Toll, dass das mit dem Geld von der Stiftung geklappt. :D

@Smile
Schön, dass die Ruhe dir gut tut.
Und wirst sehen, dass mit der WB wird Klasse. Die Zeit geht schneller rum, als gedacht.
Habt ihr dann drei Wochen zusammen frei, oder eher hintereinander? Na egal, hauptsache, du bekommst ein wenig RUhe.

@Happymom
Wir benutzen den Kinderwagen vom Burschi noch mal - ist einer von Hartan. Den haben wir neu gekauft und der ist noch super in Schuss. VOn den Farben her passt er für Junge und Mädchen, von daher haben wir da keinen Stress.
Wenn ihr nen neuen wollt, kommt es eben drauf an, ob er bestellt werden muss. Aber gucken und Probeschieben kann man ja immer mal, oder? ;)

@Libelle
s-winken

@Alva
Ach nö, dass hört sich aber auch nicht gut an. Liegt das an deiner Grunderkrankung und wird von der Schwangerschaft verstärkt?
Warst du beim FA, wegen deinem Bauch? Denn weh tun sollte da ja jetzt eigentlich nix :-\

@Steffie
Schön, dass es euch besser geht. OH ja, mit krankem Kind kann so ein Tag wirklich unendlich lang werden. Wir haben dann auch immer mal einen kurzen Film eingeschoben.
Das Turnen der Bauchmäuse ist echt der Hammer. Wie unsere Maus leigt, weiß ich nicht, aber ich bekomme immer noch oft Tritte sehr weit unten. Gestern aber auch schön oben am Bauch. So richtig fest. Hab dann mit einem FInger leicht gegengedrückt - sehr schön :D

@Middi
Juhu noch ein entschiedener Name :D.

Und das mit deinem Urlaub ist ja klasse. Und gar nicht mehr lange hin.
Bei mir ist es ja fast noch cooler, denn auch mein Urlaub bleibt mir ja erhalten, d.h. der Resturlaub vom letzten Jahr und die Tag von diesem Jahr und dann der aus der ELternzeit - und das alle bleibt bis zum zurückkommen erhalten :D

@Inri
Noch 60 tage :o - das klingt wahnsinnig anstrengend. Wie gesagt, mir tut schon jeden MOrgen meine Hüfte vom Liegen weh. Darfst du auf der Seite liegen? Und auf Toilette gehen?
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie du da so deine Zeit rumbringst.
Schön ist auf alle Fälle, dass es Felix gut geht. Und für deinen GMH drück ich die Daumen. Vielleicht kannst du ja dann echt noch mal nach Hause. :-\

Ich freu mich über jede NAchricht von dir! :-*

@Wichteln
Ich hab noch KEINE Idee.

Ach so wegen den Wünschen... wir haben ja bisher auch noch gar keine Mädchensachen, d.h. Kleidung. Über was süßes Kleines unrosanes würden wir uns sicher auch freuen ;)

So ihr Lieben, schreibt mal schön weiter...

LG Flips

♥Chaosqueen♥

@ Flips:
och das passiert mir andauernd :P Lavinia kommt nachts ja grundsätzlich rüber zu mir und wenn sie wach wird dann steht die meist so leise auf dass ich das garnicht mitbekomme :P Sie geht dann ins Wohnzimmer und schaut fern bis ich dann irgendwann mal von meinem komischen "ich-bin-alleine-im-Bett"-Gefühl geweckt werde ;D
Ich sage ihr immer und immer wieder dass sie mich doch bitte wecken soll wenn sie aufsteht aber sie tut es einfach nicht :-X Demnächst kriegt sie Glöckchen ans Bein denn ich bin der Meinung, dass eine knapp 3-Jährige definitiv zu jung ist um allein aufzustehen morgens :)  S:D

Nein, er hat nach wie vor keine Beschwerden... Das alles kam jetzt raus als sie die blutende Stelle gesucht haben... Geblutet hat es übrigens direkt neben dem Tumor - aber nicht durch ihn sondern tatsächlich durch eine geplatzte Ader aufgrund des kräftigen Hustens :P
Jetzt müssen wir eben noch die Untersuchung am Montag abwarten und dann wissen wir auch das ganze Ausmaß der Sache... Allerdings weiß ich nicht ob sie -im besten Falle- nur ein Stück großzügig rausschneiden können oder den kompletten Lungenflügel rausnehmen müssen...

Und hier komm ich dann auch mal zu Happy:
nee, ich google nicht ;D Nicht bei sowas... Da les ich nur Horrorgeschichten und das lass ich mal lieber ;D
Ich verlass mich lieber auf das was die Ärzte sagen (auch wenn sie bestimmt nicht ALLES sagen ::) ) und versuche so damit umzugehen... Ich mach mich sonst nur noch verrückt - momentan lass ich das nämlich irgendwie nicht so an mich ran... Ich weiß es ist eine schlimme Krankheit aber irgendwie bin ich da optimistisch dass das alles gut ausgeht... Vielleicht bekomm ich den Hammer irgendwann - vielleicht auch nicht 8)
So wie ich das momentan händle gehts mir gut damit - es bringt keinem was wenn ich hier weinend sitze und mir Sorgen mache... Es geht so aus wie es ausgeht und ich hoffe einfach dass es mit einer OP zu beenden ist oder er zumindest noch 10, 20, 30 Jahre (relativ) beschwerdefrei leben kann - DAS ist nämlich auch noch eine Option :)

@ Middi:
wow, dann hast du ja wirklich nicht mehr soooo lange :D

Oh, fein fein fein dass ihr einen Namen habt und ja, Mika ist schöner als Milo und passt auch viel besser zu Levin :D Glückwuuuuuuuuuuuuunsch :D :D :D :D

@ Steffie:

Das ist schon mies wenn man mit kleinem Kind zu Hause bleiben muss :P Ich mag das auch nicht ::)

@ all:
mensch, in 10 Wochen kann das Entkugeln beginnen :o Wisst ihr noch, wie wir alle auf die 12. Woche hingehibbelt haben? Oder aufs Bergfest?? Da waren 10 Wochen irgendwie nix und nun sinds noch 10 Wochen bis es hier losgeht :o Ich bekomm grad Panik ;D

@ me:
so, war gestern im großen C & A und wir wollten das Heimfahr-Outfit kaufen... Gabs auch noch ganz viele von... Nur nicht in 50  :P >:( Die hatten da NICHTS in 50... Einen Jogginganzug aber hey, ich fahr mein kleines zweites Mädchen doch nicht in nem Jogginganzug nach Hause :P Da muss sie hübsch sein und nicht "rumlaufen" wie Schluder...
Wollte das eine dann doch online bestellen - ausverkauft :P Ich seh schon, unser Püppchen kommt nackt heim :P ;D
Dann hab ich bei Next was gesehen - soooooo süüüüüüüß- aber in D nicht verfügbar :P Weiß jemand ob Next UK auch nach D liefert??

Steffie

@Chaosqueen: Next UK liefert nicht nach D, leider, manchmal vielleicht auch besser  S:D

♥Chaosqueen♥

@ Steffie
S:D Aber trotzdem schade... Ich hab da mal angefragt ob das auch in D verfügbar sein wird...

Alva

@ Chaos: Ich drück mal die Daumen für deinen Papa. Die Diagnose ist ja schon schlimm genug, aber hoffentlich halten sich die Konsequenzen im Rahmen.
Das mit dem Outfit ist ja schade. Ein wirklich schönes Heimgeh-Outfit haben wir auch noch nicht. Das soll ja schon nochmal extra süß sein.

@ Malou: Das mit dem Geld ging ja echt schnell. Wir haben noch nicht mal eine Nachricht bekommen von denen...  :-\

@ Flips: Ist mir auch schon passiert.  ;)

@ Middi: Das ist doch mal eine schöne Nachricht mit deinem Urlaub.  :)

@ Entkugelstart: Ich bin schon sehr gespannt, wieviele von euch Zweit-Mamas dann im Endeffekt doch vor mir entkugeln. Rein statistisch gesehen müsste ich ja deutlich über den ET gehen. Aber lang dauerts wirklich nicht mehr. Eigentlich schade, aber gleichzeitig auch wunderschön.

@ Inri: Ohje... Wir denken hier ganz oft an euch. Hoffentlich stabilisiert sich dein GBMH und du darfst wieder etwas mobiler sein.

Sorry, ich hab zwar nachgelesen, aber mehr ist nicht mehr in meinem Kopf.
Bei mir ist es wohl eine Kombi aus der Grunderkrankung und dem Unistress. Aber den hab ich ja jetzt hinter mir. Schon nach ganz kurzen Strecken hat mein Bauch in den letzten Tagen angefangen zu meckern und dazu kamen noch Dauerschmerzen, ähnlich wie Muskelkater. Alles aber ohne Auswirkungen. Seit gestern hab ich noch dazu eine dicke Erkältung mit allem, was dazu gehört. Dadurch wurde mir angedroht, dass ich ans Bett gefesselt werde, wenn ich nicht freiwillig brav bleibe.  ;) Vielleicht darf ich mittags aber wieder aufs Sofa umziehen.
Erinnert ihr euch an die Freundin, die letztes Jahr so unverhofft schwanger wurde? Sie hat ihr kleines Mädchen diese Woche zu den Sternenkindern gehen lassen müssen. Das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen, keiner weiß warum. Immerhin war sie in der 20. Woche und bisher sah alles so aus, wie es im Lehrbuch steht. Sie ist unendlich traurig und macht sich (grundlose!) Vorwürfe, dass sie irgendwas falsch gemacht haben muss...  :'( Es ist wirklich schrecklich und ungerecht...

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

Guten Morgen

@inri: Ich würde der (deiner) Wichtelperson bescheid sagen dass das Päckchen erst später kommt. Ist ja echt eine Ausnahme ODER aber du beauftragst eine Person, dir die Sachen zu besorgen und du packst es dann schön ein und denkst dir ein Rätsel aus (hast ja genug Zeit ;D S:D) und dann beauftragst du die Person wieder, es zur Post zu bringen. Das müsste auch gehen :) Ich fände die zweite Option besser und würde es so machen.

@Alva: Uii, das hört sich nicht so toll an bei dir :-\ Was ist denn genau passiert? Und bitte schon dich, ja? :-* Ich will hier keine Frühchen haben :-[

@Chaos: Da bin ich anders, ich muss alles wissen über die Krankheit und was es für Behandlungsmethoden etc. gibt. Das hilft mir, die Sache besser zu verarbeiten. Aber da ich selber zwei medizinische Ausbildungen habe, bin ich dem Thema eh etwas anderes eingestellt ;)

Aber nichts desto Trotz hoffe ich natürlich auch sehr für euch und deinen Vater, dass die Untersuchungen am Montag gut ausfallen und der Tumor noch nicht gestreut hat und dass er noch viele Jahre damit leben kann. Positiv denken und kämpfen! Es wird alles gut s-hug

Bin absolut deiner Meinung, ein knapp 3-jähriges Mädchen ist def. zu jung um alleine aufzustehen 8) Das macht mein großer hier auch ständig. Jetzt ist es human geworden und er spielt entweder leise im WZ oder im Zimmer. Aber es kommt auch manchmal vor, dass er der Meinung ist, Süßigkeiten essen zu dürfen  um 6.00 Uhr morgends :o oder sich an meinen Schminksachen zu vergreifen oder sich GRÜNDLICH eincremen zu müssen :P

Nur keine Panik, 10 Wochen sind noch lang genug ;)

Tut mir leid wegen dem Outfit für deine zweite Kleine :-[ Vielleicht hat es deine Wichteline schon gekauft ;D ;D Also neee, in einem Jogginganzug würde ich auch kein Baby nach Hause fahren wollen :P Das geht GAR nicht. Hast du schon mal bei Verbaudet geschaut? Da gibt es auch Sachen, die sind zum niederknien süß :-*

@Kiwa: Wir haben ja auch einen, ABER er hat schon zwei Kinder durch und ausserdem hat meine Schwiegermutter den irgendiwe über den Haufen gefahren sodass er etwas verbogen ist am Gestell und daher ist er definitiv ungeignet für ein drittes Kind.

@Middie: Glückwunsch zum Namen! s-so s-so Mika ist toll. Gefällt mir zwar nicht soooo sehr; aber auch nur weil es ihn schon so oft gibt und ich nen Haufen Mikas kenne. Aber der Name ansich selber klingt schön!  Habt ihr gut ausgesucht :)

@Steffie: Was hast du denn so an Spiele schon mit ihm gemacht? Vielleicht kann ich dir mit noch ein paar Ideen aushelfen? ;)
Freut mich, dass es deinem Großen schon besser geht!

@Wichteln: Also was MICH angeht, ich denke schon dass ich einem Geschwisterkind etwas Kleines mit reinlege. Gehört für mich irgednwie dazu und ist einfach nur ne nette Geste :)

(Und ihr Gedächtnis verließ sie :-[) Konnte mir nicht mehr merken. Muss auch weitermachen hier, hier herrscht das blanke Chaos (Augen zu und durch)
Ich wünsche euch noch ein schönes WE und Gute Besserung an alle Kranken und gute Nerven an diejenigen, die liegen müssen (Alva und inri) :-*

Heute Abend sind mein Mann und ich endlich mal wieder als Paar weg und die Kids sind bei den Schwiegis zum übernachten :D

Alva

@ Happy: Bei mir besteht überhaupt keine Frühchengefahr.  :) Alles ist gut, ich bin nur krank.  ;)
Viel Spaß euch heute Abend.

@ Kinderwagen: Wir haben irgendeinen von Babywalz gebraucht von einer Bekannten meiner Mama.

@ Middi: Oh, ihr habt einen Namen? Mika find ich auch schön!  :)

@ Wichteln: Ich hab noch nicht so wirklich die zündende Idee. Ich werd mich wohl erstmal inspirieren lassen müssen.

@ Inri: Mach du dir mal wegen der Wichtelei keinen Stress.  s-hug Entscheide doch einfach selbst, welche Variante dir besser gefällt (sagen und später schicken oder jemand anderes losschicken). Ich denke, dass hier jede Verständnis hätte.

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Alva:
ach ja, du bist ja körperlich so anfällig für Stress :-\ Entspanne dich fein und ruh dich gut aus

- deine Freundin:
mensch das tut mir so unsagbar leid  :'( :'( :'(
Dass sie sich selbst Vorwürfe macht ist vollkommen normal - wenn auch nicht richtig :-\ Sie kann offensichtlich nichts dafür aber das kann man ihr so oft sagen wie man will - sie wird es nicht einsehen... Vielleicht sollte sie sich professionelle Hilfe holen :-[

@ Wichteln:
wie gesagt ich hatte eine soooooo gute Idee aber meine Wichteline kann damit wohl nichts anfangen - bzw hat was ähnliches wohl schon :(

- Inri:
es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass du dir Online was aussuchst und es schön verpackt direkt zu deinem Wichtel schicken lässt ;) Fürs Internet haste ja genug Zeit *duck und weg* ;D

@ Happy:
nee ich lebe da lieber in meiner Optimismus-Seifenblase und lass die nur von einem Arzt zum Platzen bringen ;D

Goggeln tu ich nämlich bei sowas nicht mehr seitdem ich jetzt wegen dem Durchfall und dem Salat den ich gegessen hatte gegooglet und was von Listeriose gelesen habe :P Ich hab mich so bekloppt gemacht die letzten Tage dass ich heute im Kreissaal angerufen habe und die Hebamme UND die Ärztin mir erstmal meine Angst nehmen mussten ::)

- Verbaudet:
ja, da hab ich schon geschaut aber das was mir gefiel ist dort auch nicht mehr in 50 verfügbar :P

Ich hab jetzt online bei C & A 2 schöne Strampler und eine schöne Jacke bestellt und denke mir einfach "Lmaa, wir sind eh in 10 min vom KKH zu Hause" ;D
Allerdings sind die Strampler aus Nicki - ich hoffe nicht, dass es wieder so warm wird wie 2009 - dann reicht nämlich fast ein Body als Heimfahr-Outfit ;) ;)

- alleine aufstehen:
zum Glück macht Lavinia sowas nicht  S:D Fernsehen ist zwar auch nicht unbedingt besser aber sie lässt mir zumindest die Bude heil ;D ;D ;D

Alva

@ Chaos: Wenns so ein Sommer wird wie letztes Jahr, brauchen unserer Kleinen Winterjacken.  ;) Zu schade, dass man das noch nicht weiß.

@ Ly und Kräuterhexe: In all der Aufregung wurden doch tatsächlich eure UHUs vergessen! Herzlichen Glückwunsch auch an euch zwei beide.  :-*
Dieser Uhu ist für unsere liebe Ly!

Und dieser Uhu ist für unsere liebe Kräuterhexe!

(Beide natürlich passend zum Wetter.  ;) )

Meiner Erkältung hat der Sofa/Bett-Tag gestern echt gut getan, ich fühl mich nur noch halb wie durch den Fleischwolf gedreht.  ;D

♥Chaosqueen♥

Mönsch seid ihr langweilig ;D ;D ;D Hier ist ja nickes los :P ;D

@ Ly und Kräuter:
wow, auch voll übersehen :-[

s-so Herzlichen Glückwunsch zum Uhu s-so

Muss gleich erstmal vorn schauen wieviele es noch sind 8)

@ Alva:
schön dass es dir besser geht :-*

SteNe

Ly und Kräuter

s-so

Herzlichen Glückwunsch zum UHU!!!!!!!

Chaos
Ich glaub es sind die meisten am Wochenende unterwegs oder sie sind krank. Oder einfach schreibfaul *räusper* zumindest gehts mir gerade so...schäm

wichtel
ich hab auch 1.0000 ideen was ich kaufen könnte, aber das "passt" nicht so ganz...naja, mir fällt schon noch was schönes ein, ein bisschen Zeit haben wir ja noch  ;D

was heisst UFU???  ??? ::)

wir machen heute einen faulen, müssen noch die Gefriertruhe auftauen, könnte kein besseres Wetter dazu sein  ;D

ach ja und wenn wir es schaffen und es gut funktioniert wollen wir nacher noch Bauchbilder machen mit der neuen Kamera *freu*
ich werd gleich mal ein normales Bild von mir machen lassen und das schick ich dann mal alles an happymom für die Homepage.....
es sei denn uns überfällt wieder die absolute "UNLUST" so wie letzte Woche.

Kinderwagen
unser ist bestellt und kommt mitte März. Farbtechnisch können wir uns dann direkt wenn die kommen noch kurzfristig entscheiden ob nun braun oder schwarz.

ich muss ehrlich gestehen, das meine "kauffreude" noch leicht gedämpft ist und ich mich noch nicht so richtig traue was zu kaufen.
Wir haben von Bekannten schon ganz viele Klamotten bekommen (von Steffie hab ich was gekauft) und meine Mutter und Tante waren schon los und haben fleissig was gekauft. Aber Anfang März soll hier in der nähe ein super Flohmarkt stattfinden und da werde ich aufjedenfall zuschlagen  ;D

so werden jetzt erstmal gemütlich frühstücken, das wird hier Sonntags immer zelebriert mit allem drum und dran  ;D

ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Flips

Guten MOrgen und einen wunderschönen Sonntag :D

Glückwunsch an alle UHUs s-so

Die Bilder die hier immer so rausgesucht werden, sind wirklich klasse. Ist schon ein hübsches Tier!

@us
Wir waren gerade spazieren um Eisschollen zu beobachten. Der WEg zur Elbe ist nicht weit, wir waren gesamt bisschen mehr als ne Stunde unterwegs - und ich spüre meine Beine nicht mehr. Den Männern war nicht kalt, die hatten Unterhosen an... ;D

Die ELbe war schön anzusehen, v.a. mit dem ALtstadtpanorama immer wieder ein Blick wert :D

@Chaos
Ich weiß nicht, ob ich google widerstehen könnte. Aber besser ist es sicher. Sind die Ärzte denn wenigstens auch gesprächig?
Wie geht es denn deinem Vater jetzt? Kann er einigermaßen damit umgehen oder reißt es ihn in die Verzweiflung.
Ich drück auf alle Fälle für morgen die Daumen. s-daumendruck

Das mit Lavinias Aufstehaktionen klingt ja auch erst mal lustig :D. Bei uns ist es so, dass der Burschi am Woende morgens wenn er wach wird aufstehen darf und sich dann anziehen soll. Dann kann er in seinem Zimmer spielen. Meist werden wir dann aber recht schnell wach.

Ne zeitlang hat er sich immer in der Nacht, wenn er wach gewurden ist, seine CD vom Abend wieder angestellt. Kam also vor, dass ich nachts auf meinem Weg zum Klo von Bob der Baumeister besungen wurde. Dagegen nehmen wir jetzt abends den CD Spieler raus. Denn ich finde, dass muss nicht sein.

Den Weg vom KH nach Hause können wir unterbieten - ich seh das Haus vom Balkon aus, sind so 2min Fußweg :D - von daher...
Aber was hübsches kaufen werd ich diesmal auf alle Fälle, hatten wir beim Burschi nicht und dann kam da so eine Fotografin. Der Burschi hat auf diesen Bildern jetzt also nen KHWickelbody und nen geborgten Strampler an  ;D
Aber das mach ich kurz vorher, wenn das Wetter sich abzeichnet.

@Alva
SChön, dass es dir besser geht. Habt ihr denn schon Semesterferien? Lass dich mal weiter schön verwöhnen von deinem Männe.
Gibt es denn bzgl der JObs schon was neues? Darf man gratulieren?

Das mit deiner Freundin tut mir leid. Da kann man eigentlich nichts machen außer mitheulen. :(

@Happymom
Hach ja, wenn ich im Geld schwimmen würde, würd ich sicher auch nen neuen Wagen kaufen... Aber bei euch muss es ja wohl sein, wenn euer nur noch ne Schrottmühle ist ;) Die haben sich ja auch so sehr verändert, in den letzten Jahren - hach ich würd auch gern ::)
Egal wie, viel Spaß beim Aussuchen. Habt ihr schon ne Idee, was für einer es werden soll?

Hattet ihr einen schönen Abend? Was habt ihr unternommen???

So, ich taue langsam auf ;D. Freue mich jetzt auf unseren Bummelsonntag - raus müssen wir ja zum Glück nicht mehr ;D

LG Flips

Flips

Huhu SteNe :D

@kaufen fürs Baby
Haben wir noch gar nicht gemacht. Das technische Equipment ist ja soweit alles da. Da brauch ich nur ein neues Netz für den KIwa (das Unterbodending) und wenns das noch gibt die Isofixstation für den Maxicosi.

Bzgl. Klamotten haben wir ja eigentliches alles da, aber eben für einen Jungen.... Die Klamotten sind zum größten Teil bei meiner Oma im Haus verstaut. Da fahr ich Anfang März mal hin und sortier aus. Richtige Jungsklamotten muss das arme Kindchen nicht tragen. Und dann fahr ich mit meiner Mutter und Oma mal shoppen. Tja, dann sind wir also auch schon fertig. :D

SChade!  8)

♥Chaosqueen♥

@ Stene:
UFU bedeutet Unter FUenfzig Tage ;D

- Bilder für die HP:
gehen an Malou ;) nicht an Happymom ;D

Ich freu mich schon auf neue Bilder :D

@ Flips:
nein, ich google nicht... ;D Ich weiß was Lungenkrebs bedeutet; die Lebenserwartungen sind eher mau genauso wie die Wahrscheinlichkeit dass er NICHT gestreut hat :-\ Ich hoffe und bete einfach dass es noch früh genug war und warte die Untersuchung morgen ab...
Wobei ich auch weiß, dass es bei 5cm Durchmesser nicht mehr ganz so früh ist :-[ Ich bewege mich einfach weiter in meiner Optimismus-Seifenblase und warte ab ;D

Naja, gesprächig schon aber man weiß ja nun nicht was sie alles Gutes dazudichten und wieviel Schlimmes sie weglassen ::) ;D

Mein Papa geht ganz locker damit um - er sagt er kann es ja eh nicht ändern und muss sich dem stellen was kommt... Find ich ganz gut so aber natürlich wird er sich innerich auch seine Gedanken dazu machen wie lange er noch hat oder ob es nun operabel ist oder nicht, ob die Chemo anschlägt, ob er geheilt werden kann,... Ist ja auch ganz normal...

Ja, prinzipiell ist das schon angenehm wenn man nicht morgens von 0 auf 100 wach sein muss aber es wäre schöner, wäre Lavinia noch nen Jahr älter ;D Aber solange sie keinen Mist macht hier ist das ja auch akzeptabel... Mehr als ihr immer und immer wieder sagen dass sie mich wecken soll kann ich ja nicht ;D

Naja, wenn es ihm hilft wieder in den Schlaf zu kommen...!? Ich hätte es ehrlich gesagt lieber dass Bob der Baumeister mir ein nächtliches Ständchen singt - mein Kind dadurch aber weiter schläft als ein waches, übel gelauntes Kind zu haben weil es "ohne die CD" nicht weiterschläft ;D
Oder klappt das auch gut ohne CD? Dann hätte ich das genauso gemacht...

Lavinia kam garnicht auf die KKH-Galerie obwohl wir nach der Geburt extra gefragt wurden ob wir das wollen... Es kam aber irgendwie kein Kind dass an dem WE geboren wurde auf die Galerie... Ich hoffe dass sie es diesmal machen - ich finde die Bilder immer soooooo süß...

Lavinia hatte damals eine braun-lachsfarbene Kombi mit nem kleinen Zug vorn drauf an :P Meine Mama wollte uuuuuuuuuunbedingt das Heimfahr-Outfit besorgen... Die ist von Pontius nach Pilatus gefahren aber sie hat kein schönes Set mit Strampler, Jacke und Mütze gefunden... Das sei das schönste gewesen was sie gefunden hat :-[ Naja, schön ist was anderes aber es hat seinen Zweck erfüllt ;D
Diesmal kauf ich das lieber selbst ;D

SteNe

hehe, stimmt Malou und nicht Happymom
oh wei schwangerschafts schusseligkeit  ::)

ich drücke euch die Daumen für das Ergebnis morgen!
Und das der Krebs rechtzeitig entdeckt wurde  :-*

also bisher haben wir noch nicht fotografiert  :P
wir haben erstmal unseren Froster aufgetaut und nun gammeln wir hier gerade etwas rum. fuuurchtbar solche Sonntage  :-[

AAAhh, aber UFU dauert doch noch bei allen relativ lange oder? Sind doch erst bei UFU

Flips
also unsere Klamottis die wir noch haben sind "fast" alle rosa und das möchte ich ihm dann nicht zumuten in rosa nach Hause zu kommen  ::)

♥Chaosqueen♥

Naja, bei den meisten noch gute 40 Tage ;) Der Titel bedeutet ja auch dass in 5 Tagen alle UHUs sind ;)

Ich hasse solche Sonntage auch... Bin schon ne Std am wischen ::) Bzw vor ner Std hab ich den Entschluss gefasst dass ich wischen will ;D Aber dafür läuft schon die 4. Maschine Wäsche und die 3. Ladung im Trockner - unser Chaosraum "Schlafzimmer" ist auch wieder begehbar - also hab ich doch schon was geschafft heute ;D

Alva

@ Shopping: Ich bin so gut wie durch. Leider.  :'( Irgendwie hats jetzt doch Spaß gemacht. An Klamotten brauch ich nur noch das Heimgehoutfit. Und dann noch so weniger spannende Sachen wie Windeleimer, Windeln, Badewanne und so Zeug.  ;) Wir warten sehnsüchtig auf das Geld von der Stiftung bzw. einen Brief mit einem genauen Betrag - wäre ganz nett für die Planung. ;)

@ UFU: Wird vermutlich auch schneller gehen, als gedacht. Middi und ich sind ja schon bei 88 Tagen angekommen.  :o :o

@ Bilder: Von mir gibts auch ein neues Foto.  :)

@ Chaos: Ich finds bewundernswert, wie ihr mit der Krankheit umgeht. Aber vermutlich hast du recht... Laut schreiend und in Panik im Kreis rennen kannst du dann immer noch.  s-hug

@ Flips: Japps, seit gestern sind Semesterferien. Eine Klausur steht noch an, aber immerhin kein Uni-Alltag. Das werd ich jetzt erstmal in vollen Zügen genießen.
Bei meinem Mann gibts noch keine Nachrichten von wegen Job.  :-\ Leider merkt man schon jetzt deutlich, wie sehr ihm der geregelte Tagesablauf fehlt. Wir haben auch schon drüber geredet - wenn er es alleine nicht schafft, werd ich ihm einen Plan machen müssen.
So nah zum KKH? Das ist natürlich Luxus pur. Aber ist das nicht auch ziemlich laut mit Blaulicht und so?
Das mit der Elbe klingt toll. Du hast nicht zufällig Fotos gemacht, oder?

@ Stene: Ich freu mich auf deine Bilder!
Eigentlich müssten wir auch unseren Gefrierschrank abtauen... Das Wetter wäre ideal dafür und ab April wird der ja dann auch noch mehr genutzt. Mal schauen, ob sich Roland motivieren lässt.  :)

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
genau, das kann ich immernoch... Wie gesagt ich weiß was das bedeutet aber ohne ganz genaue Diagnose ist das ja alles noch sehr vage... Es wäre doch bescheuert wenn ich jetzt hier sitzen würde wie ein Häufchen Elend und morgen kommt raus dass das alles "garnicht so schlimm" ist ;) Heulen und toben kann ich morgen auch noch ;) Solange ich nichts genaues weiß behalte ich eben die Ruhe...

- Stiftung:
ah du hast auch noch keine Post?? Ich warte auch drauf... Malou hatte da ja unheimliches Glück ;D

- 88 Tage:
jaaa und ich hab noch 89 8) Lang ist das nimmer... 11-13 Wochen theoretisch...

So und nun Bilder gucken geh

Ly_125

Hallo ihr!

Ich piep nur mal kurz rein, mehr schaffe ich arbeitsbedingt leider immer noch nicht.  :'(
Da hier aber im moment nicht so viel los ist, konnte ich wenigstens alles nachlesen!  ;)

Auf jeden Fall aber vielen Dank für die Glückwünsche!

@chaos: ich hoffe, ihr bekommt morgen gute Nachrichen! *daumedrück*

Viele liebe Grüße
Ly

Flips

Hallo ihr Lieben,

@shoppen
ja ich freu mich auch schon, auf so neue kleine Klamottis... aber ich hab bisher wirklich nicht den Druck gespürt loszumüssen.

Wir machen es eh meist so, dass wir kaufen, wenn wir es brauchen.

Und da man ja wirklich nicht weiß, wie der Sommer wird, lass ich das auf mich zukommen.
Liegt aber sicher auch daran, dass wir in ner Großstadt wohnen und alles immer in der Nähe ist - sogar NEXT ;). UNd da ich fast jeden TAg mindestens einmal zur Kita muss und ich dabei an der kompletten Innenstadt vorbeifahre, kann ich also immer kaufen ;D

@SteNe
Manchmal nerven mich so gammelsonntage auch, aber eher nicht im Winter. Aber wenn hier bei schönem Wetter kein Schwung in die Bude kommt, bekomm ich nen Koller. Meine Eltern waren eigentlich immer mit uns unterwegs, Tierpark, Eiscafe usw.
Mein MAnn würde wohl am liebsten die ganze Zeit schlafen und der Burschi meinte heute so: Fernsehen ist mein liebstes. ::) Dabei hat er heute so schön gespielt ;D

@Chaos
Leider ist er mit MUsik dann oft wachgeblieben um ja nix zu verpassen und war dann eben morgens oft sehr müde. Wenn wir das Gerät wegnehmen schläft er einfach wieder ein.

Oh ja, das Schlafzimmer - ist defintiv auch unser CHAOSraum :o. Zum Kot*zen!

Bekommst ein Bienchen für deine erledigte Wäsche :-*

@Alva
Schade, dass es noch nix neues gibt bzgl. Job. :(

Wegen dem KH - das hier wird nicht in der Hauptsache angefahren. Eher die Uniklinik, die ist mit dem Auto aber auch nur 5min entfernt. Und ja, die Hauptstraße vor dem Haus ist da schon ne EInflugschneise, ebenso fliegen öfter die HUbschrauber. Aber auch das verbuche ich unter großstadtbedingtem Lärm - nicht wirklich schlimm. :D Eher spannend.

Öhm ja von der Elbe hab ich BIlder gemacht - versuch das morgen mal mit dem Einstellen, ok?

Wow, Semesterferien - das war immer ne tolle Zeit - genieß es...
Und die eine Klausur schaffst du doch sicher mit links. :-*

LG

PS
Ich fänds ja schön, wenn wir jetzt nicht gleich auf die Ufus hibbeln - in der Überschrift mein ich, denn das fühlt sich für mich immer so an, dass nur das Ende wichtig ist.  :-[ Ich find es aber auch wunderschön, schwanger zu sein und eigentlich fängt ja jetzt erst die schöne Kugelrundphase an. Alle können es sehen, man beginnt, sich vorzubereiten usw.
Ist aber nur meine Meinung dazu :-[

Alva

@ UFUs: Ich kann total nachvollziehen, was Flips meint. Mich persönlich störts jetzt nicht, ich hätte aber auch nichts gegen eine andere Überschrift einzuwenden (z.B. Langsam wirds richtig kugelig ;D ). Wieso kann ich nicht eeewig diesen wundervollen Bauch haben UND ein Baby?  ;D

@ Flips: Nur kein Stress wegen den Bildern. :-*
Hachja, ein bisschen Wehmut ist schon dabei, wenn ich bedenke, dass ich erst im Oktober wieder zur Uni gehn werde. Irgendwie ist es trotz allem Stress und Ärger immer wieder schön.

@ Chaos: Ich war schon am Überlegen, wann ich bei der Stiftung mal anrufe und frage, wie lang es noch dauern wird. Ich bin immer so ungeduldig.  ;)
Für morgen drück ich euch die Daumen.

@ Ly: Hoffentlich wirds bald wieder etwas ruhiger bei dir.

Ich war heute faul!! Und es tut soooo gut.  s-dance