Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

Huhu meine lieben :)

Eieieiei, wo fang ich denn mal an?!

@Alva und Chaos: Kann verstehen, dass ihr da ungeduldig seid, ich hätte auch echt nicht so schnell damit gerechnet.
Bekommt ihr denn Post direkt von der Stiftung? Oder der Stelle wo ihr den Antrag gestellt habt? Sonst ruft doch da einfach mal an?

Vielleicht hats auch was damit zu tun, dass ihr ja aus etwas größeren Städten kommt? Unser kleines Städtchen hier, wird vielleicht 1-2 solcher Anträge im Monat haben ;)

@Flips: Elbe-Bilder klingt toll =) Ich bin gespannt. War bestimmt schööööön da...

@Gammelsonntag: Bei uns war auch nicht wirklich viel los. Wir waren seit  heut mittag bei meinen Eltern, zum Essen und danach halt... War aber auch nix los. Nur M. war echt anstrengend. Man merkt echt, dass er gerade nicht so rauskann, wie er will und braucht. Länger als ne halbe Stunde geht nicht und wenn wir draußen sind sagt er immer nur kal kal :D Oder er heult weil er so dick eingepackt ist, und sich nicht richtig bewegen kann.
Ich bin dafür den Frühling vorzuverlegen...
Von daher wars zwar gammelig bei uns, aber auch anstrengend - weil schon fast ZU gammelig.
In Zeiten ohne Kinder haben wir so Tage auch echt genossen - gerade bei dem Wetter...

@Chaos: Ich kann gut verstehen und nachvollziehen wie du mit der Geschichte mit deinem Papa umgehst und ich finds auch gut so. Was bringt es dir - wie du schon sagst - wenn du dich jetzt verrückt machst obwohl man noch gar nicht absehen kann wies im Endeffekt wird. Selbst wenn ihr eine Diagnose habt und ne Prognose, heißt das ja immer noch nicht viel...

@Ly:  s-winken

@Happymom und Ly: Wolltet ihr noch mitmachen bei der HP? Hab da nix mehr von gehört deshalb frag ich...

@Shopping: Ich hätte auch gern noch ein bisschen was zu shoppen ;) Aber außer ein paar andere Klamotten brauchen wir ja nichts wirklich... selbst die müssten nicht sein ;)
Sogar das heimfahroutfit können wir uns sparen... Obwohl ich für den Notfall natürlich trotzdem was einpacke von M. Aber ich kauf da jetzt nicht extra was für - da ich mal davon ausgehe, dass alles normal läuft und ich keinen Weg nach Hause hab ;)

@SteNe: Jaaa, Fotos zu mir ;)

@Gefrierschrank: Meiner steht auch nächste Woche auf dem Haushaltsplan...

sooo, Rest hab ich vergessen sorry :(

@me: Seit zwei drei Tagen hab ich das gefühl, mein Bauch platzt gleich. Der ist schon sooo gespannt... Ich werd sogar beim normalen unterhalten schon kurzatmig... Ich weiß gar nicht wo der noch hinwill... Und das soll noch gut drei Monate so weiter gehen... Im Moment hab ich echt Respekt vor der "Endzeit" ;) Zumal ich echt viel hinter M. herflitzen muss und immer hoch und runterheben - das merk ich echt... Aaaaber ich wollts ja so ;)

Steffie

@Malou: Ich bin heute auch sehr kurzatmig. Ich saß nur und habe mich mit der Verwandschaft unterhalten, aber "schnauf schnauf"  ::).

@Shopping: Ich habe scon ordentlich geshoppt, aber nur Klamotten. Die größeren Anschaffungen kommen noch. Das Stubenbett, ein neues Stillkissen und öhm, joa, mehr fällt mir gerade nicht ein  ;D.

@Happymom: Warst du das mit den Spieleideen? Also neben, Duplo, Parkgarage, Küche, malen und kneten schauen wir viele Bücher an oder spielen eine Runde KrokoDoc oder Ententanz. Kniereiterspiele findet er auch ganz toll, aber meine Kondition war schon mal besser  ::) Also, her mit den Tipps  8) Ah, eine Höhle haben wir auch mal gebaut, das fand er nur mäßig. Puzzle sind nicht so seins.

@Babygalerie vom Krankenhaus: Tobias ist noch drauf  :D

Malou

@Steffie: da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige Schnauferin bin ;)

Achja :)
Ich wollte euch doch noch nen DVD-Tipp weitergeben. Für alle (erst)Mamis die stillen wollen (oder wie ich zweitmami wo es beim ersten mal nicht geklappt hat - oder nicht so lange ;)):

"Mamas Milch" heißt die.

Ist total Super gemacht, macht Mut, ist gut verständlich.

Bei fragen dazu einfach fragen :) wollt's euch nur nicht vorenthalten ;)

Libelle

@Alva: ohje bei euch hört es sich aber auch nicht so prickelnd an. Gut das Du jetzt nicht mehr an die Uni musst oder? Warst Du beim Arzt oderder Hebi, dass Du sagt es bewirkt nichts?
Wenn es wie beim ersten ist, dann entkugel ich früh. Hoffe es wird noch Mai. Wobei es beim zweiten ja auch wieder ganz anders sein kann.
Das mit der Freundin tut mir sehr leid. Aber sie kann nichts dafür. So schlimm das auch ist. Weiß sie was mit dem Kind war?

@wichteln: ich weiß schon was ich hole. Ich finde auch das man die Geschwister nicht ganz vergessen sollte.

@Chaos: drücke euch für Montag die Daumen.Schade dass Dein Heimgehoutfit nicht da war. Ich habe auch eines bei Next gesehen, soo süß.

@Steffi: schön das es euch wieder besser geht. Antwortest Du mir noch wegen der einen Hose? Dann könnte ich endlich überweisen.

@Zwerge: boah ich habe so eine süße Fleacejacke im C&* gesehen. Die hätte ich gerne, aber ich weiß nicht wegen der Größe. Für den Sommer bräuchte ich die ja kaum.

@Middi: Glückwunsch zum Mika. Ui dann arbeitest Du noch genauso lange wie ich. Ich muss am 12ten aber noch für 2-3 Stunden auf die Arbeit.

@Happy: wie war es gestern abend?

@Ly und Kräuter: alles gute zum Uhu. Die Tiere von Alva sind ja super toll!

@SteNe: ui ja neue Bilder jaaaa. Öhm die Idee war einsame Spitze. Meine Gefriertruhe hatte es auch bitter nötig und Du hast mich dran erinnert. Danke Dir.
Ich bin auch gar nicht in Kauflaune ehrlich gesagt. Beim ersten konnte ich es nicht abwarten. Ganz komisch.

@Flips: Eisschollen schauen hört sich klasse an.

@wach werden: ich werde zum Glück immer wach, wenn der Zwerg über mich krabbeln wollten. Jetztkommt das auch nicht mehr vor.

@shoppen: ich brauche noch einen Laufstall, ein Bestellbett und eine Spieluhr + Schmuffeltuch. Ach ja und das Heimgehoutfit.

@Malou: ja ist mit so kleinen Zwergen immer blöd so Gammeltage, weil sie halt einfach beschäftigt werden wollen.
Die CD kann man kaufen mit dem stillen? Ich hatte damals eine tolle Nachsorgehebi und viel im Forum gelesen. Hatten ja auch eine schweren Start. Hoffe diesmal klappt es gleich gut.

@Bauch: meiner spannt schon ab und zu ordentlich und Treppen komme ich nur noch schwer hoch. Aber so geht es noch. Bücken ist aber echt ein Drama, er ist zwar nicht soo groß, aber halt so press.

@me: tollen Freitag gehabt und gestern war auch super schön. War auf einem Treffen mit dem Zwerg. Heute auch eher Gammeltag, meine Eltern waren da. Haben bis eben gespielt. Jetzt gehe ich mal schlafen und dann hibbel ich für mich auf den nächsten FA-Termin an dem ich dann auch endlich die 3D Bilder bekomme.

Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
- Stiftung:
die Dame der Diakonie hat gesagt dass sie sich bei mir meldet sobald sie was hört :-\
Ich hab ihr aber auch gesagt dass ich nichts erwarte, daher fänd ich das nun schon doof dort nachzuhaken zumal uns ja eeeeeeeigentlich nichts zusteht...

Vielleicht dauert das bei mir ja auch länger weil das eben nicht nur abnicken ist sondern es gesondert entschieden werden muss ob man mir was geben möchte / kann / soll / will oder nicht...

- DVD:
danke für den Tipp, die werd ich mir besorgen :D

@ Libelle:
ja, das Teil von Next was ich mir ausgesucht habe ist nun zumindest ab 56 erhältlich AAAAAABER ich habe keine Kreditkarte (mehr) und kann das somit leider nicht bestellen :P  >:(
Bei Otto und co hab ich schon geschaut aber da ist es nicht bei...

- Outfit von C & A:
naja, als ich das da so im Laden hab hängen sehen fand ich das nicht mehr sooooo toll :P Ich hab da ja nun was bestellt und vielleicht läuft mir im Laufe der Zeit ja auch noch was anderes süßes über den Weg - nackt wird Laetitia nicht mit nach Hause kommen ;D

@ FA-Termin:
ich wäre ja auch Dienstag wieder dran aber meine liebe gute FÄ muss ja diese Woche außer Haus sein :P Find das voll doof denn so langsam werd ich ungeduldig ::)

Naja dann kann sie eben schon das 3. Screening machen und ich spare 20€ ;D Laut ihr bin ich dann ja statt 28+3 ja schon 29+1 ::)

@ me:
boah ich bin voll bescheuert momentan :P Irgendwie mach ich mir ständig Gedanken dass Laetitia vielleicht nicht lebend zur Welt kommt  :-[ :'( Ich weiß nicht woran das liegt aber ich hab so unheimliche Angst dass sie stirbt  :o
Habt oder hattet ihr solche Gedanken auch??
Ich mein, ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl in dieser SS aber nun mach ich mir grad Gedanken wenn sie mal ein paar Tage etwas ruhiger ist :P  Mensch, ich will dass das aufhört  :'( Diese Gedanken machen meine ganze Vorfreude kaputt... Für mich artet das richtig im Stress aus - ich kanns garnimmer abwarten bis sie endlich da ist nur damit ich sie gesund und munter auf dem Arm habe und der ganze Schei** vorbei ist...

Sorry fürs Jammern aber das musste jetzt mal raus  :-[ :'(

Alva

@ Chaos:  s-hug s-hug Bestimmt ist alles gut bei deiner kleinen Maus. Versuch doch mal drauf zu achten, ob sie ruhiger ist, wenn du mehr machst. An sehr aktiven Tagen merk ich Konstantin praktisch garnicht - erst Abends dann im Bett.

@Libelle: Ich hatte nach dem GVK meine Hebi angesprochen.  :)
Leider weiß noch keiner, wieso die Kleine gegangen ist.
Dein Wochenende klingt richtig gut.

@ Schnaufen: Was genau ist Atmen? Muss ich das? ;D Roland meint, in ein paar Wochen bekomm ich so ein tragbares Sauerstoffgerät.  ;) Konstantins akutelle Lieblingsposition ist Kopf an den linken Rippen, Po an den rechten Rippen und den Rücken schöööön ins Zwerchfell drücken.  ;)

@ Malou: Armer kleiner Kerl. Aber es soll ja bald wieder etwas wärmer werden, dann kann er sich freier bewegen.
Tja, Hausgeburt hat viele Vorteile. Kliniktasche musst du ja wirklich nur pro forma packen. ;D
Danke für den DVD-Tipp.

@ Stiftung: Also entweder hat die Frau nix gesagt, ob wir von denen oder direkt von der Stiftung einen Brief bekommen, oder ich habs vergessen.  ;D

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
wahrscheinlich merke ich sie einfach nur nicht weil sie schläft ;D Ich weiß ja dass sie hin und wieder ruhiger werden wenn sie grad nen Schuss machen - das war bei Lavinia nicht anders ;D Und spätestens abends wenn ich im Bett liege und mich minimal Richtugn Bauch drehe dann beschwert sie sich "laut"stark ;D

Genauso wie jetzt grade, da gibt die alles, dreht und wendet sich und man könnte meinen sie will grad durch die Bauchdecke raus :D

Wie gesagt, ich weiß nicht wieso ich so denke :P Vielleicht allgemeine Angst!? Keine Ahnung jedenfalls ist es doof :P

Alva

@ Libelle: Dieser UHU ist für dich! Ich wünsche dir weiterhin frohes "Brüten". ;) Herzlichen Glückwunsch!

@ Chaos: Im Zweifelsfall geh doch einfach in eine Disco/ins Kino - da wird sie bestimmt wach.  ;) Angst haben ist nie doof.  s-hug Du bist halt ihre Mama und machst dir Sorgen. Das ist doch verständlich. Ich glaub hier ist keine, die nicht manchmal Bammel hat, dass es ihrem Baby nicht gut geht.

Hat von euch eine einen Tipp gegen "wunde" Rippen? Ich fühl mich, als hätte ich da blaue Flecken. Es ist kein starker Schmerz, aber ein ständiger - unangenehm.
Ansonsten: Gibt es eine schönere Art geweckt zu werden, als ein kräftiger Tritt in Zwerchfell/Rippen? ;D ;D ;D
Wir schließen uns dem aktuellen Trend an und werden heute tatsächlich den Gefrierschrank abtauen. Roland "freut" sich schon die knapp 25 Kilo Hundefleisch/pansen auf den Balkon zu tragen.  ;)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Steffie

Hallo ihr,
Tobias hat heute seinen ersten Zahnarzttermin, ich bin schon sehr gespannt, ist ein Kinderzahnarzt  :D.
Ansonsten ist es hier deutlich unter -10°C und wirklich kalt *bibber*. Eine Schnupfnase hat Tobias auch immer noch  ::). Ich sehe schon, morgen fällt das schwimmen wieder aus  :P.

@Chaosqueen:  Das sind ja keine schönen Gedanken bei dir  s-hug. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch einmal sehr stark, in dieser bisher noch nicht... Vor kurzem träumte ich erstmalig von der kleinen. Ich war bereits in der 38. Woche und habe vergessen mich im Krankenhaus für die Geburt anzumelden  ::). Und das wo es doch ein KS werden soll  ::). Da wurde ich panisch und wachte auf.

@Libelle: Juhu, noch ein UHU  :)
Wegen der Hose hatte ich geschrieben, kam die Nachricht nicht an  ???. Wenn du die Hose haben magst, bekommst du sie  ;)

Flips

Guten Morgen,

wollte eben mal ein Bildchen von der hübschen Elbe anhängen, aber die sind wohl zu groß. Und wie die kleiner gehen - keine Ahnung ::). Mal sehen, ob mein Mann so gnädig ist und es mir heute Abend zeigt...

Glückwunsch an unseren heutigen UHU - Libelle s-so
Schon wieder so ein hübsches Federvieh!

@Steffie
Wir gehen auch zu einem Kinderzahnarzt. Da ich selber große Angst vorm Zahnarzt habe, möchte ich es dem BUrschi so schön wie möglich machen. Wir müssen zwar durch die ganze Stadt, aber sowohl Praxiseinrichtung als auch Zahnarzt sind super! Gibt sogar nen Fernseher an der Decke über dem Behandlungsstuhl und Mama muss im Strandkorb warten :D

Also viel Spaß...

@Alva
wegen deiner Rippen kann ich dir leider nicht helfen. Das kam bei mir auch alles erst viel später - du bist echt ne flotte Erstschwangere ;D
Am besten du stubst zurück! ;)
Viel Spaß mit eurem Pansen! ;D

@Chaos
Ja manchmal kommen so Ängste hoch, v.a. wenn ich was in der Richtung höre, sehe oder lese...
Das geht mir aber im Allgemeinen immer mal so, kann auch sein, dass ich kurze Angstzustände bekomme, dass dem Burschi, meinem Mann oder mir etwas passiert - sei es eine schwere Krankheit oder ein Unfall oder so.
Meist geht es dann aber doch schnell wieder vorbei, aber manchmal schleppe ich diese miese Grundstimmung dann Stunden mit mir rum.
Bzgl. dem Baby ging es mir letztes Woende so, lag aber sicher daran, dass ich mich selber nur äußerst spärlich bewegt habe, weil ich so schlapp war und dementsprechend auch das Baby faul war.
Ich kann dir also nachfühlen, wenn auch leider... :(

Fä termin
Wieso wirst du ungeduldig? :-\ Ist dein letzter Termin schon so lange her???

@Gammelsonntag mit kleinen Kindern
Ja, das war wirklich noch ziemlich anstrengend im Vergleich zu heute. Andererseits waren wir damals glaub ich viel öfter draußen und haben auch viel öfter unsere Familien mal für ein Woende besucht - eben um nicht immer die Vollzeitbeschäftiger zu sein.

@Malou
Dann klappt es mit dem Stillen sicher diesmal besser. Weißt du, woran es bei M. lag?

Bei mir war es ja wie im Schlaraffenland - ich geh davon aus, dass das wieder so wird. Ich weiß auf alle Fälle wie`s geht. :D

@Bauchwachstum/ Atmung
Ich glaub meiner hat ne Pause eingelegt. Meine Winterjacke ist zwar supereng, aber sie wird halt auch nicht enger in den letzten zwei Wochen. Das mit der Schnappatmung kenn ich aber auch, und dafür muss ich mich mitunter nicht mal bewegen ;D

@Libelle
Beschwerden beim BÜcken hab ich auch ziemlich arg. Mir wird dann immer ziemlich übel. Ich vermeide es, wo es geht bzw. bitte den BUrschi mir etwas zu reichen :D.

@Ly
Nicht stressen lassen :-*

LG Flips

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Libelle:
auch von mir Glückwunsch zum UHU s-so

@ Flips:
ja, der letzte Termin war morgen vor 4 Wochen :P Der normale Rythmus wird eben durch den "Urlaub" meiner FÄ diese Woche unterbrochen und dann liegen 5 Wochen zwischen dem letzten und dem nächsten Termin :P Aber gut, ab nächste Mal hab ich ja schon den 2-Wochen-Rythmus ;D Trotzdem möchte ich mein Mausebabymädchen endlich mal wieder sehen und die Maße und so wissen ;D

@ Zahnarzt:
wir haben Mittwoch einen Termin zum Zahnarzt... Ich geh mit Lavinia zu meiner ZÄ - bei der bin ich auch schon immer und die ist wirklich super einfühlsam und auch Kindern gegenüber sehr herzlich :D
Sogar mein Mann hat seine Zahnarztangst durch sie überwunden ;D Er geht zwar immer noch nicht gern hin aber er bekommt zumindest keine Panikattacken mehr wenn es heißt er muss hin :)

@ Steffie:
also wenn ich von der Babymaus träume dann sieht sie ganz genauso aus wie Lavinia ;D ;D ;D

@ Alva:
ich piesacke Laetitia immer wenn sie mir zu doll unter den Rippen liegt ::) Meist -aber auch nicht immer- rückt sie dann weg ;D Das hat bei Lavinia damals auch schon immer geklappt ;D

Flips

@Chaos
Ach so, schon so lange her. Na dann kann ich deine Ungeduld verstehen :D. Aber nächste Woche hast du dann einen Termin, oder?

@Zahnarzt
So, hab nun auch meinen Zahnarzt angerufen und hab nun Donnerstag nen Termin. Ich war glaub ich vor zwei Jahren das letzte mal :-[. Oh man, da sind bestimmt wieder neue Löcher s-dagegen
Hab Angst :(

@me
Weiß nicht, was ich zum Mittag essen soll. Hab für heute Abend schon Königsberger Klopse vorgekocht, d.h. ich brauch jetzt eigentlich nix riesiges - hab aber Hunger ;D
Der eine Yoghurt hat jetzt schon mal nicht geholfen ;D

SteNe

Hallo zusammen,

nun hat die Erkältungswelle mich auch erwischt  :'( ich hab echt gedacht der Kelch ist an mir vorrübergegangen, aber leider leider nicht......

Flips
Ah, ich hasse Zahnärzte, ich hab sooo eine Angst vor denen...ich fühle mit dir Flips
Also ich hab mir angewöhnt, nur 1 mal am Tag warm zu essen, sonst kann man der Waage beim steigen förmlich zu gucken  ::)
Entweder esse ich mittags warm und abends brot oder andersherum.

chaos
ich kann deine Ängste verstehen, aber du darfst dich davon nicht leiten lassen  :-*
ich hab neulich irgendwo gelesen das babys um die 28 ssw ruhiger sein sollen???? keine ahnung warum, hab ich halt gelesen.... :)

Libelle
Glückwunsch zum UHU

alva
ja so ist es richtig, schön den Frosta auftauen  ;D
unser ist jetzt ziemlich leer nachdem wir mit dem Burschen fertig waren  8)

steffie
wow erster Termin, berichte mal wie er den zahnarzt fand  ;D

so, ich hau mich erstmal auf´s sofa und mach garnichts   

bis später

♥Chaosqueen♥

@ Flips:
ja, Montag hab ich den Termin...

Ach was, wenn du regelmäßig und ordentlich putzt dann kommen so schnell keine Löcher ;)

- Mittag:
keine Ahnung was du essen kannst... Nen Obst- oder Gemüseteller vielleicht??

@ Stene:
seit ich mich gestern beschwert habe ist Laetitia wieder aktiver ;D Aber jetzt gehts auch mit den Gedanken... Klar hab ich immernoch unterschwellig Angst dass es irgendwelche Komplikationen gibt aber ich denke das ist dann eher der normale Rahmen...
Das ausschreiben hat mir gestern abend schon gut geholfen :)

Gute Besserung dir :-*

*Toi toi toi* bin ich bisher verschont geblieben

Malou

Huhu meine geliebten Sabbeltanten :)  :P

@Wichteln: Jupp, falls mein Wichtel ein Geschwisterkind hat leg ich auch was bei... =)

@wach werden: ich hab auch nen gaaaanz leichten schlaf. Ich wach sogar auf, wenn mein Mann sich nur dreht, wenn M. im Zimmer nebenan hustet und so... Einfach rausschleichen funktioniert nicht so wirklich bei mir ;) :D

@Libelle: GLÜCKWUNSCH zum UHUUUUUU :)

Die DVD kann man in jeder Online-Bücherei kaufen (ich hab sie günstig über bue*cher.de bestellt - da musste ich auch keine Versandkosten bezahlen.

@Flips/ stillen: Wir hatten anfangs die ganz normalen Startschwierigkeiten beim Stillen. Man muss es halt erst lernen, vor allem die Mami... aber das kommt ja mit der Übung. Ich bin jetzt auch nicht ins stillen gegangen mit dem Gedanken, dass es vom ersten Tag an direkt super klappt. Es gab halt Stillsesions, wo es total toll geklappt hat, Matthi hat alles gut gefunden, die Positionen haben funktioniert, kein Problem. Und dann gabs wieder Momente, wo M. nur gebrüllt hat, obwohl er gut angedockt hat und erstmal getrunken hat, oder nur den Kopf geschüttelt hat und gar nicht ran wollte und so. Er ließ sich dann durch nichts beruhigen... Mal so und mal so... Leider hat er dadurch lang gebraucht bis er wieder das Startgewicht hatte, und auch danach nur seeehr wenig und langsam zugenommen.
Natürlich hab ich mir als Mama dabei auch viel Vorwürfe gemacht, dass es an mir liegt, dass ja eigentlich jede Frau stillen kann usw.
Nach neuen Wochen hat mir M.s Gewicht dann solche Sorgen gemacht, dass ich Abends ne Flasche zufüttern wollte, danach hat er aber nur noch mehr Theater an der Brust gemacht...

Ich wüsste auch beim nächsten mal nicht, was ich machen würde, wenn ich wieder ein Kind habe, was sich teilweise so "anstellt" (weiß grad nicht wie ichs anders schreiben soll).

Übrigens ist das heute noch so beim Essen mit M. Mal isst er total toll, und mal nimmt er keinen Löffel oder Brocken und Wutanfall und Theater, mal will er gar nix essen und dann wieder ganz viel ;) (in so Momenten ists auch egal was ich anbiete, da isst er NIX...)

@Chaos: Ich glaub es ist normal, dass man sich solche Gedanken mal macht. Man muss halt nur aufpassen, dass man sich nicht drin verrennt. Wenns zu viel wird, versuch echt die Gedanken wegzuschieben - sonst kannst du die restliche Schwangerschaft ja gar nicht mehr genießen :(

Ich denk auch oft dran, was ist, wenn wir doch ein behindertes Kind bekommen. Da verändert sich dann echt alles in ner Familie und ich frag mich ob ich das schaffen würde und dann beiden Kindern gerecht würde. Freuen würden wir uns natürlich trotzdem über unser Kind, aber es wär halt auch echt ne Herausforderung...

@Alva: Das Problem mit den Rippen hatte ich bei M. ja auch... Nen Tipp kann ich dir leider nicht wirklich geben. Ich hab dann auch die Füße oder was da gerade reingebort hat immer wieder zurück geschoben... Auf Stühlen konnte ich irgendwann gar nicht mehr sitzen und hab mich dann eher dahin gesetzt, wo ich mich weiter zurück lehnen konnte, da gings etwas besser...

@Steffie: Alles gute für ZA-Termin. Kinderzahnarzt? Hab ich noch nie gehört, aber find ich TOLL, gibts auch leider bei uns nicht ;)

@Sodbrennen: ich bin total begeistert. In der letzten Schwangerschaft hatte ich TOTAL Probleme damit, von Anfang bis Ende... Bis jetzt hab ich noch nix. Ich trink jeden Abend ein Pulver gegen übersäuerung - hätte nicht gedacht, dass das sooo gut hilft :)

@SteNe: Gute Besserung dir... :( Krank sien ist nicht schön...

@me: Ich hab auch meinen Gefrierschrank abgetaut :) Das war echt nötig ;) Sonst war der Vormittag recht ruhig...

Malou

Braucht noch jemand ne Kinderbettmatratze?
Bei Babymarkt gibts heut ne gute von Alvi im Angebot :)

Steffie

Wir sind wieder da!
Tobias fand es... doof  :P. Wir mussten auch einmal quer durch die Stadt und ich bin extra früh losgefahren, weil parken dort so ein Thema für sich ist. Laut Navi waren es nur noch 90m bis zum Ziel, also sofort die Parklücke geschnappt neben der wir standen, sogar kostenlos  8). Tja, leider waren es dann doch deutlich mehr als 90m  ::). Tobias musste laufen, nach der halben Strecke schmerzten ihm die Hände, Handschuhe hatte ich keine dabei. Er weinte und weinte und wollte dann getragen werden. In der Praxis brüllte er gleich weiter  :-\. Ich habe dann mit müh und not den ganzen Zettelkram ausgefüllt, als ich fertig war, war er auch fertig und fand das Spielzeug höchst interessant, endlich keine Tränen mehr  :D. Dann wurden wir auch schon aufgerufen. Die Helferin war super freundlich, war ihm aber egal, er versteckte sich, ich glaube er wäre gerne wieder in mich rein gekrochen  ::). Im Behandlungzimmer war auch ein Fernseher über der Liege, es liefen Cartoons. Er bekam ein Gummitier, einen Frosch, fand er toll, dieser sollte dann auch in seinen Mund gucken, wollte er nicht. Den Spiegel hat er auch dankend angenommen und alles gebunkert, den wollte er gar nicht wieder rausrücken  ::).
Naja, jedenfalls fehlen ihm ja noch zwei Schneidezähne u. a., das macht mir ja schon etwas Sorgen. Die Ärztin meinte nur das sie vielleicht noch kommen, er hat ja noch Zeit. In 6 Monaten sollen wir wieder kommen. Ansonsten ist aber alles okay. Über seine Trink- und Essgewohnheiten haben wir dann noch gesprochen und übers Zähneputzen  :)
Wat für ein Roman  ;D

@Zahnarzt: Ich muss auch wieder hin, gehe alle 6 Monate und habe keine Angst  8). Hatte ich noch nie und werde ich vermutlich auch nie haben. Einmal flossen jedoch Tränen bei mir, vor einem Jahr, mein erstes Loch, ich war fix und fertig  :-X ::)

Heute Abend mehr  8)
Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Alva

@ Flips: Vielleicht liegt das daran, dass ich bisher eigentlich nur nach vorne Bauch hab. In der Taille bin ich praktisch noch genauso, wie vor dem Kugelbauch. Irgendwo muss das ja alles hin.  ;D
Hast du zur Zeit auch ständig Hunger? Ich versuch immer standhaft zu bleiben und schneid mir Rohkost oder Obst auf.

@ Stillen: Ich hoffe so, dass es hier klappt. Muss nicht sofort perfekt sein, aber ich fände es sooo traurig, wenns aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte.

@ Zahnarzt: Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Meine doofe Kieferorthopädin hat mir damals den Zahnschmelz in den Zahnzwischenräumen weggefeilt ("Dann müssen wir keine Zähne ziehen!"), mit dem Ergebnis, dass ich da jetzt ständig Löcher hab.  s-motz Tut euren Kindern einen Gefallen und lasst sowas nicht mit denen machen.
Die Idee mit einem Kinderzahnarzt find ich toll. Da muss man ansonsten schon echt Glück haben, wenn man einen geduldigen Zahnarzt findet.

@ Malou: Mein Schreibtischstuhl hat zum Glück so eine Funktion zum Zurückkippen. Sonst wäre der Unikrams unerträglich gewesen. Ansonsten ist das Sofa mein Lieblingsplatz.  ;)
Das mit dem Pulver gegen Sodbrennen ist ja super. Schön, dass du was gefunden hast, was dir hilft.  :)

@ Steffie: Ach das mit dem Parkplatz ist ja echt blöd gelaufen. Insgesamt klingt das aber doch nach einer guten Praxis, in die ihr da gefahren seid.  :)

@ Stene: Gute Besserung dir.

Ich stubs den Kleinen ja schon immer. Manchmal schieb ich ihn auch einfach weg oder ich leg die Spieluhr ganz oben auf den Bauch (dann verkrümelt er sich auch nach unten - wie ihr seht, er "liebt" sie ;D ). Leider hilft das alles nicht so wirklich viel. Eigentlich müsste ich den ganzen Tag schubsen und stubsen.  ;D Beim Rumlaufen ist er immer brav, aber ich kann ja auch nicht den ganzen Tag durch die Gegend stiefeln (halt ich auch garnicht durch ;) ). Aber irgendwann senkt sich der Bauch ja und dann wird alles besser.  ;)

♥Chaosqueen♥

Huhu

Mann schläft, Kind schläft - alles supi ;D

@ Alva:
an das Rumgestiefele kannst du dich aber so schonmal gewöhnen ;D Das wirst du sicherlich in ca. 3 Monaten öfter machen - vorallem nachts ;)

@ Steffie:
naja, es war das erste Mal :) Wenn du öfter gehst dann wird er sich dran gewöhnen ;) Mit Lavinia sollte und war ich die erste Zeit alle 3 Monate beim ZA damit sie es als Normal ansieht dort hinzugehen... Hat auch gut geklappt - sie geht bisher gern hin... Aber es wurde ja auch noch nichts gemacht außer gucken ;)

@ Malou:
Naja bisher sieht es bei uns beiden ja nach kleinen GESUNDEN Babys aus ;D Kein Grund zur Sorge *wuuuusaaaaa*

- Matratze:
nee brauchen wir nicht :)

@ me:
boah, was für ein Tag :P Erst mit Mann zum Zahnarzt (nein, er geht nicht allein ;D ) und dann einkaufen - dort hab ich UL-Schmerzen bekommen vom allerfeinsten :o So richtig als würde man mit absolut voller Wucht die Mens bekommen :o Hab mir dann bei Schwiegis ne Magnesium reingeschmissen und seitdem ists nur noch so ein unterschwelliges, durchgehendes "Ziehen"... Kann garnicht beschreiben wie sich das anfühlt... Laetitia findet das Ganze auch nicht so dolle - die macht Theater wie noch nie ;D

Mein Mann wollte mich grad am KKH rauslassen und lies sich nur dadurch beruhigen dass ich ihm sagte dass das normal ist ::) ... Ist das normal? WAS ist das??

Libelle

@Chaos: ah bei Next kann man nur mit Kreditkarte zahlen? Das mache ich aus Prinzip im Internet schon nicht.
Wieso sparst Du 20€ beim FA?
Ohje solche Gedanken habe ich zum Glück nicht. Ich frage mich oft ob er wirklich 100% gesund ist und so. Aber das er plötzlich gestorben ist zum Glück nicht. Aber er ist auch manche Tage viel ruhiger und da mache ich mir auch gleich Sorgen.
Gut das es Dir wieder besser geht. Ich finde ausheulen hilft sehr oft.
Ich habe auch manchmal heftig Schmerzen aber dann eher wenn der Bauch sich wohl dehnt. Mensschmerzen könnten auch Wehen sein, wenn es nicht weg geht würde ich schon mal schauen lassen. Vielleicht war es einfach zu viel heute, ruh Dich mal aus wenn Du jetzt Ruhe hast.

@Alva: wie ist euer Kurs denn überhaupt, was habt ihr schon gemacht?
Uhh die Position klingt arg unbequem für die Mama.
Boah der Uhu ist toll. Ich mag diese Vögel total und der ist super toll.
Barft ihr?
Ohh schön zu lesen, dass Du auch immer Hunger hast, dann geht es mir nicht alleine so. Ich bekomme immer soo Hunger, wenn ich Obst esse.

@Steffi: öhm entweder ich habe sie übersehen oder sie kam nicht an. Ich schaue nochmal bzw. überweise ich dann.
Mit Schnupfnase würde ich auch nicht schwimmen gehen.
Wie war es beim Zahnarzt? Da gehe ich nächsten Monat auch zum ersten mal hin mit dem Zwerg.
Ahnaja hört sich doch noch o.k. an. Auch wenn Tobias nicht die allerbeste Laune hatte.

@Wetter: wir hatten -14 Grad heute morgen bzw. -16,5 in der Nacht. *brrr*

@Uhu: danke euch für die lieben Wünsche, jetzt bin ich auch unter 100. Wahnsinn.

@Flips: ja bzgl. "wenn dem Großen" oder meinem Mann was passiert habe ich auch manchmal. Gerade wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und an den Unfall denken muss.
Bestimmt gibt es keine neuen Löcher.
Und was hast Du letztendlich gegessen mittags?

@SteNe: gute Besserung an Dich. Krank sein ist nie schön aber in der SS noch blöder.

@Essen: oh mann, sagt mal müsst/ wollt ihr auch so viel Essen? Ich kann manchmal gar nicht aufhören und muss andauernd was essen. Das hatte ich in der ersten SS nie.

@Malou: ja solche Gedanken habe ich dann auch öfter.  Bei uns gibt es auch keine speziellen ZA für Kinder.
Was ist das für ein Pulvber gegen Sodbrennen?

@Sodbrennen: hatte ich in der ersten SS kaum erst zum Ende hin und jetzt ist es teils schon schlimm.

Ich muss mal lachen, irgendjemand, der seinen Gefrierschrank noch nicht abgetaut hat.  ;D

@me: der Zwerg ist im Moment echt heftig. Finde ich jedenfalls. Er will partout kein Mittagessen mehr essen.  :-X In der Krippe isst er zu 90% nichts. Und heute abend habe ich eines seiner Lieblingsessen gemacht. Er sagte noch er freut sich und isst dann nur den Speck aus der Soße. Was ist das? Er ist doch eh nur ein Handtuch.
Naja Süßes und Zwischenmahlzeiten werden erstmal gestrichen, aber hatte er heute auch nicht und hat trotzdem nichts gegessen.  :-[ :-[ :-[
Ganz liebe Grüße

Flips

So jetzt noch mal ein Versuche mit den Bildern - hab den Kurs für Einsteiger bestanden :D

[gelöscht durch Administrator]

Flips

Schön, hat geklappt. Heute sah es aber wohl schon wieder ganz anders aus....

Ich wünsche euch nen schönen Abend
und melde mich morgen früh wieder.

LG Flips

Kräuterhexe

Hey ihr Lieben!

Melde mich nur kurz um ein Lebenszeichen abzugeben.
Danke aber für den schönen UHU  ;D

Den rest muss ich erstmal nachlesen.  :-\
Mein Mann ist krank (Lymphknoten total dick und alle Nebenhöhlen zu) und darf Antibiotika nehmen´. Hoffe nur dass Yannic und ich es nicht bekommen.
Dann kommt noch dazu, dass ich mich um meine Sis sorge (sie hat so schlechte Schilddrüsenwerte, dass die HP ihr sagte, es sei schon an der Grenze zu lebensgefährlich und DAZU kommt dann noch die Sorge mit Yannic und der Schule.
Er hat schon wieder nen Eintrag, dass er heute große Konzentrationsprobleme bei der Aufgabe hatte. Er sagte mir, dass es ihm zu leicht war und er nur schauen wollte, was die anderen machen.  ::)

So und zu guter letzt werde ich morgen ein Gespräch mit meiner Cheffin führen wegen meinem Urlaub. Werde meinen Urlaub nehmen und ihr anbieten, dass ich vormittags von zu Hause helfen kann. Möchte aber jetzt vermehrt für Yannic da sein, solange das Baby noch nicht da ist.

So, sorry für den Egopost aber ihr müsst einfach wissen, wo mir gerade der Kopf steht und ich mich kaum melde.  :(

Vermisse euch aber  :-*

♥Chaosqueen♥

@ Kräuter:
ich mag jetzt nicht angeben oder so aber bitte lass ihn auf Hochbegabung testen...

Mir ging es damals ähnlich - mir war alles zu langweilig, ich hatte das Thema meist in der ersten Stunde drin und hab dann nur gestört oder gelangweilt in der Gegend rumgeschaut :P
Meine Eltern wollten mich auch testen lassen aber mein Lehrer meinte, man sollte mich doch lieber auf Hyperaktivität testen lassen - Hochbegabung oder ein überdurchschnittlicher IQ passen nicht zu mir :P :P

Besser wurde es erst in der weiterführenden Schule als der Stoff und die Anforderungen schwerer wurden - trotzdem war ich immer ein Einser-Kanditat und hab den Stoff genauso schnell gelernt wie in der Grundschule :) Vorallem alles Mathematische zog mich magisch an... Einmal eine Formel gesehen und bumm hatte ich die drin mit Umstellen und allem...

Ob es damals eine Hochbegabung oder bloß eine unheimliche Auffassungsgabe war weiß ich nicht - ich wurde ja nie getestet ;D Ich weiß nur eins: kommt mir später einmal zu Ohren dass Lavinia sich im Unterricht langweilt dann lasse ich sie testen ;)

Also bitte lasse ihn testen - du tust Yannic damit nur was Gutes :) Selbst wenn er nicht hochbegabt ist wird dir sicherlich gesagt werden wie du ihn besser fördern kannst oder vielleicht kann er ja zumindest eine KLasse überspringen oder so ;)

- Dein Mann:
gute Besserung... Hört sich ja echt fies an :P

@ Libelle:
das Problem ist dass meine FÄ die Woche nicht da ist und im KKH hat immer die Eule Dienst die bei Lavinias Geburt bei war :P Ich mag sie nicht und außerdem ists mir irgendwie zu doof dort hinzufahren ;D So schlimm ists dann doch nicht ;)

Werd aber mal schauen obs heute mit Ruhe und Badewanne besser wird - ansonsten muss ich eben doch ins KKH oder zumindest morgen zu einem anderen FA (Problem hier nur: meine FÄ hat keine Vertretung :P )

Libelle

@Flips: tolle Bilder, das die so zugefroren ist hätte ich nicht gedacht. Und alles so schön weiß bei euch.  :D

@Kräuter: ohje ich hoffe ihr bleibt verschont. Sowas in der SS zu bekommen ist nicht gut.
Finde es gut, dass Du Deinen Urlaub nehmen willst, das steht Dir auch zu.
Mit Yannik stimme ich Chaos zu. Testen lassen kann ja nicht schaden.

@Chaos: o.k. wenn der Drache da ist dann würde ich auch eher zu einem Arzt gehen morgen. Wenn sie keine Vertretung hat kannst Du doch überall hin gehen oder?
Ganz liebe Grüße