Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Alva

@ Flips: Durch das Forum hier werden wir noch alle zu PC-Profis, du wirst sehen.  ;) Schöne Bilder - das würde mir auch gefallen. Der Rhein ist einfach nur... naja... der Rhein halt.

@ Chaos: Also wenns morgen nicht besser ist, dann würd ich auch mal gucken lassen. Auch wenn da eine doofe "Eule" ist.  ;)
Ich lauf schon genug durch die Gegend. Aber jetzt mit der Erkältung hab ich einfach 0 Ausdauer. Danach gibts wieder mehr "Wiegen durch Laufen" für den Kleinen.

@ Libelle: Japps, wir barfen. Dem Wuff tuts einfach am Besten und vom Preis her bleibt sichs auch gleich. :) Unserer ist leider auch sehr empfindlich was Futter angeht und bekommt von dem Fertigzeug schnell Verdauungsprobleme.
Im GVK haben wir bisher "gelernt" wie eine Geburt abläuft, durften selber mit Puppe und Plastikbecken ausprobieren wie sich das Kind da durch bewegt, haben Tragetuch gebunden, Infos darüber erhalten was man so alles mit einer Plazenta anstellen kann (z.B. essen :-X ), Buchempfehlungen zu allen möglichen Themen bekommen und halt den Orgakram besprochen. Diese Woche dürfen wir mal sämtliche "Hilfsmittel" wie Gebärhocker und so ausprobieren und schauen einen Film über Geburtshausgeburten. Ich bin gespannt.  :) Der Kurs ist total toll bisher und meine Hebi sowieso.
An was das liegen könnte mit dem Essen bei deinem Kleinen hab ich leider keine Ahnung. Vielleicht tut ihm im Mund was weh?

@ Kräuter: Uiuiui. Da hast du ja ganz ordentlichen Stress zur Zeit. Ich werf da mal ein "Gute Besserung" in eure Richtung.
Wie ich zum Thema Hochbegabung und Test steh hab ich dir ja schon gesagt.  :-*
Das mit dem Urlaub ist bestimmt eine gute Entscheidung. Den Urlaub hast du ja nicht zum Spaß.  :)

Falls ich grad was vergessen hab - tut mir leid. Ich bin schon zieeemlich müde und warte nur drauf, dass mein Mann ENDLICH mal das Bad freimacht, damit ich ins Bett kann (der duscht schon über eine Stunde...).
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Alva

Irgendwie werd ich diese Erkältung nicht los. Sie hat sich auf dieses blöde Maß eingependelt, bei dem man sich zu krank fühlt um wirklich was zu machen und zu gesund um den ganzen Tag im Bett zu liegen. Ätzend.

Trotzdem wollte ich heute einen ganz besonderen UHU raussuchen und zwar für unsere liebe Inri.
Inri, auch du hast es geschafft, du bist jetzt ein niedliches Federvieh. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht, du aus dem Krankenhaus entlassen werden kannst und wieder mehr Bewegungsfreiheit hast. Deswegen auch ein fliegender Uhu, der mit gutem Beispiel vorne weg geht.  ;) :-*

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

GUten Morgen

@ Inri:
dich haben wir ja gestern vergessen :-[

s-so Herzlichen Glückwunsch zum s-so

@ Gefrierschrank abtauen:
Hier, ich habs nicht gemacht weils nicht nötig ist ;D ABER ich hab gestern meinen Kühlschrank gesäubert - so wie jede Woche ;D

@ Libelle:
das weiß ich garnicht ??? Kann ich dann hingehen wo ich will? Keine Ahnung ;D Aber gut, bräuchte ich ärztliche Hilfe dann könnte ich trotzdem bei meiner FÄ anrufen - wenn Urlaub außer der Reihe ist dann hat wenigstens eine SpStd-Hilfe Sitzdienst und die könnte mir dann ja sicherlich sagen was ich machen soll...

Ich spare die 20€ weil sie nächste Woche grad das 3. Screening machen kann und ich somit den Eigenanteil für den US nicht zahlen muss ;D

@ me:
war gestern noch ne gute Std in der Wanne und danach war und ist bisher gut :D
Also das hatte ich so ja noch nie ;D Bei Lavinia stand ich auch unter Dauermedikation von Mg - vielleicht hab ich das deswegen nicht gehabt...

Flips

Guten Morgen :D,

bin ich wirklich halb 11 die Erste???
Alva schläfst du noch? ;D

@SteNe
Na dann mal gute Besserung! SChön ausruhen, heiße Zitrone und vielleicht mal ein Erkältungsbad!

Oh ja Zahnarzt - leider ein lebenslanges Konfliktthema >:(. Ich hab jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich an Donnerstag denke, aber ich komm nicht drumherum. Kopf in de Sand hilft ja leider nicht >:(

Wegen dem Essen - hab dann noch ne SChale Müsli und ne Birne gegessen. Und Abends gabs dann lecker Königsberger Klopse. Ich versuch auch nur einmal am Tag warm zu essen...
ZUm Glück geht es mit dem Gewicht bei mir langsam, bin jetzt in etwa beim "unbekannten" Startgewicht. Da das aber so hoch lag, ist das auch gut so. :-[

@Chaos
Und, gibts was neues von deinem Papa. Ich hoffe ja, dass alles gut behandelbar ist s-daumendruck
Schön, dass die Kirsche wieder mehr Sport getrieben hat.

Wie sieht es denn jetzt aus, ist es wieder ruhiger geworden oder musst du es doch mit der "Eule" aufnehmen?

@Essen
Ach, essen könnt ich auch immer was. Bin aber immer relativ schnell satt - wahrscheinlich bei der eigentlich notwendigen Menge. Esse halt sonst immer viel zu viel.
Zwischendurch ess ich dann aber auch eher Obst oder mach mir nen kalten Kakao - hab irgendwie den Drang nach Süßem ;D

@Steffie
Na da habt ihr ja den Grundstein für ne tolle Zahnarztkariere gelegt ;D. Könnte es denn auch sein, dass die Zähne gar nicht mehr kommen?
Oh wow ein Loch - öhmm gratuliere :D. Wirklich selten, dass jemand so wenig Löcher hat, oder?

@Alva
Ja, irgendwann senkt sicher der Bauch wieder, aber erst in 10 Wochen oder so ;). Vorher wird das noch mächtig gewaltig nach oben wachsen, das Bäuchlein. Ich hab bisher zum Glück auch nur Bauchstraffung und Ausdehnung nach vorn. Der Rest ist gleich geblieben, ist ja aber auch alles schon gut abgepolstert ;D. Bisher alles wie beim Burschi.
Das mit der Spieluhr ist lustig - so sind sie halt die Jungs - Kulturbanausen.

In eurem KUrs habt ihr aber schon viel gemacht, nicht schlecht :o. Und so Filmchen gucken ist bestimmt auch ziemlich interessant - kann man ja im Normalfall eher seltener beobachten.

@Libelle
Wenn die Kinderlein nicht essen wollen, ist das wahrscheinlich immer anstrengend. Berührt halt auch gleich die Urängste von Eltern - nicht essen = verhungern. (Kinder merken auch unbewusst, dass sie mit diesem "Thema" besonders viel Aufmerksamkeit erregen können)
Ich finds gut, dass ihr die Zwischenmahlzeiten erst mal streichen wollt, denn ich denke, wenn Kinder Hunger haben, essen sie auch.
Und es gibt eben auch welche, die wenig brauchen und das wenige gut umsetzen.
Ich kann deine Gedanken verstehen und wünsche euch viel Kraft diese Phase durchzustehen. Versucht, nicht ewig darauf einzugehen und lasst ihn kommen.  :-*

Sorry, wenn meine Ausführung so naseweis klingen, aber da ich nicht arbeiten gehe, bin ich eben nicht ausgelastet und kann nirgends mein schlaues Wissen abladen ;D. Arbeite ja sonst in der Familienhilfe ;)

@Kräuter
Gute Besserung für die Kranken und wehe, es steckt dich einer an.

Wegen Yannik, hmm nicht einfach. Ich lass meine Pädagogischen Tipps mal lieber drin und rate zu einem ausführlichen Gespräch mit der Lehrerin. Vielleicht kann ja mal jemand anders aus der Schule Yannik während ein paar Stunden beobachten.

Ob er nun dies oder jenes ist oder hat oder einfach ganz normal ist oder alles mit seiner gesamten Lebenssituation gerade zusammenhängt - das könnten nur Gespräche/ Beratungen/ Beobachtungen/Tests ergeben.
Ich denke nur, dass wichtig ist, dass aktuell Schule und ihr relativ ähnlich auf sein Verhalten reagiert, damit er merkt, er kann euch nicht ausspielen. Denn auch wenn er mal schauen will, was andere machen, kann er seine Aufgabe lösen.

Ich drück auf alle Fälle die Daumen, dass ihr rausfindet, was es ihm leichter machen könnte.

Und wegen dem Gespräch mit deiner Chefin s-daumendruck - da kann ich verstehen, dass du deine freie Zeit lieber noch nutzen möchtest. Ich hätte eh befürchtet, dass das dann eher auf "ausnutzen" hinausläuft.

@me
Hab heute den Burschi zu Hause gelassen. Heute Nachmittag fängt der Seepferdchenkurs an und so kann er zu Hause noch schön ruhen.

Jetzt wollen wir noch Brownies backen und dann gibts auch schon Mittag ;D

LG und wahrscheinlich bis morgen - bin heute abend verabredet. Mal sehen, ob das was wird, denn..... es schneit. UNd meine Freundin wohnt auf nem Dorf, wo es schon ein wenig bergiger ist.

♥Chaosqueen♥

@ Flips:
wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D

Alva und ich haben heute schon gepostet ;D

BTW @ Alva:
doppelt hält besser oder wie war das noch?? ;D ;D ;D Beide gleichzeitig einen Uhu für unsere Inri rausgesucht

- Libelle:
nee, heute ist gut bisher und ich muss es nicht mit der Eule aufnehmen ;D Sie ist fachlich zwar wirklich gut aber ich mag sie menschlich einfach nicht :P Obwohl sie wirklich immer nett ist usw - vielleicht kommt das durch die Geburt!? Sie war ja dabei und saß auf meinem Bauch weil Lavinia feststeckte ::)

Viel Spaß nachher beim Kurs :D

Middi5555

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder... waren übers WE ja im Europa-Park... mit Candle-Light-Dinner und danach lecker Cocktails schlürfen...
Sonntag sind wir dann mit dem Kleinen zum Badeparadies gefahren... waren dann erst um 21 Uhr zu Hause...

@Chaos: was machst du denn für Sachen... ? Gut wenn es durch das Bad weggegangen ist..
Eine Mathebegabung hätte ich auch gerne gehabt... dafür war ich in Deutsch / Geschichte und Wirtschaftskunde super  :D

@alle UHUs:  s-so Herzlichen Glückwunsch... mensch, wie die Zeit vergeht.

@Kräuter: Oje... ziemlich Stress bei dir...  :P Da ist es bestimmt gut, wenn du den Urlaub für den Kleinen nimmst... gerade, wenn es bei ihm auch nicht so rund läuft...

@Essen: es hält sich in Grenzen.. ich versuche es auch mit Obst  ::) aber einmal am Tag muss ich einfach was naschen... sonst überkommt es mich am Abend.. und DAS würde bestimmt zu 100% ansetzen  ;D

@Gefrierschrank: ich werde mich dem Trend anschließen und heute oder in den nächsten Tagen den Schrank abtauen... ist schon längst mal wieder an der Zeit...
Kühlschrank auswischen sollte ich auch mal wieder.. mach ich zwar gelegentlich aber am besten ist eben doch alles raus und einmal durch den Geschirrspüler...

@Us: hab mal wieder Rückenschmerzen....  :P
Hab vorhin mal nachgerechnet... noch 19 Tage arbeiten *juhuuuu* dann ist es endlich geschafft !! Hatte gestern einen total beschissenen Tag... Freitag hatte ich noch ein Gespräch mit dem Chef... er meinte bei 2 Kindern würde er mindestens eine Auszeit von 1 Jahr nehmen... und das wär ja jetzt die Gelegenheit mein Leben zu ordnen *Wie bitte ?  ??? * ... so nach dem Motto ... möchtest du dich nicht lieber komplett um die Buchhaltung von deinem Freund kümmern (er ist ja selbständig) ... *Klar, das ist ja so viel ....*
So... gestern dann der Hammer... hab zufällig eine Mail von Samstag entdeckt, die er an den Kunden geschrieben hat... darin entschuldigt er sich für mich, wie ich auf den Positionstext einer Rechnung komme... "Er weiß nicht, was die inzwischen schwangere Frau XYZ dazu veranlasst hat"... Ähm hallo ? Die Rechnung wurde letztes Jahr im Juli auf Grund einer Bestellung vom Kunden geschrieben.. habe alles verglichen... Rechnungstext entspricht exakt dem Text der Bestellung... naja... hab mich tierisch aufgerecht.. ich finde, dass ist sowas von unprofessionell... sowas an einen Kunden zu schicken... und falls es ein Fehler von meiner Seite aus war.. kein Problem ich stehe dazu !! War es aber definitiv nicht !! Und zudem.. was geht es den Kunden an ob ich zwischenzeitlich schwanger bin .... am liebsten wäre ich gestern noch zum Arzt gestiefelt und hätte mir eine Krankmeldung geholt.. hatte den ganzen Abend einen harten Bauch... und keinen klaren Kopf... so was hinterhältiges... Mein Freund meinte... er würde ihm das nicht gönnen und die letzten Tage durchhalten... ich bin hin und her gerissen....

So und jetzt noch zu was schönem... habe demnächst Geburtstag und würde für meine Freunde gerne ein Brunch machen... was kann man denn da alles machen ?? Habt ihr vielleicht ein paar Ideen ?

LG
Middi

Flips

Ihr habt mich beim Tippen überholt - musste dauernd dem Burschi ne Frage beantworten und dann als ich abschicken wollte,

sie sollten lesen, neue Beiträge... wurde er ungemütlich und ich hab einfach auf schreiben gedrückt ;D

Inri
Glückwunsch zum UHU s-so

@Chaos
Gut, dass sich dein Bauch beruhigt hat...

So muss jetzt aber wirklich weg. Sonst brennt noch unser MIttag an!

:-*

♥Chaosqueen♥

@ Middi:
also da würde ich den Chef echt ansprechen... Sachlich und freundlich Bestellung und Rechnung hinlegen und fragen WO denn da nun der Fehler ist  S:D

Und zu dem Text an den Kunden würd ich glaub ich arg an mich halten müssen um nicht auszuflippen  >:( Sowas geht echt nicht und ich frage mich was dein Chef damit bezwecken will / wollte :P

ICH würd mir ne Krankmeldung holen  S:D Soll er doch zusehen

inri

Guten morgen Mädels,

meld mich mal wieder, hier passiert ja leider nicht so viel.
Huhuuuuuuuuuuuuu, ich bin auch ein Uhu.

Gestern war US vom GMH, er hat sich nicht weiter verkürzt und ist ca. gleich geblieben. Geht ja immer schlecht zu messen. Gestern hat sie 1,3cm gemessen.
Man war ich erleichtert.

Die Ärztin meinte ich werde mit ziemlicher Sicherheit nicht nicht vor 34+0 nach hause dürfen, aber bei dem kurzen GMH ist das wohl auch besser so. Möchten ja nicht das zuhause was passiert.

Heute ist der 21. Tag meines KH Aufenthaltes und es folgen nun noch 56 Tage.
Man, ist das noch lange, aber wir schaffen das. Die Hochzeit ist nun leider auchabgesagt und wir verschoben. Hätte ich echt nicht dran gedacht das es soweit kommt, aber ist besser so.

Schreiben im Halbliegen ist echt anstrengend, also höre ich jetzt besser auf.
Alle mal doll drück und knuddel.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa

Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Aaaaaah, hallo Inri :D

Gleichbleibend ist immerhin besser als schlecher s-hug

Oh, ich glaub ich mach dir auf der ersten Seite einen Ticker der die Tage bis 34+0 herunterzählt :D ;D

Alva

@ Chaos: Das mit dem Ticker für Inri ist eine wundervolle Idee!! Ich bin dafür!! (Es sei denn sie selber findet es doof.)
Tjaaa - beide die gleiche Idee... Aber ich war schneller!! Ällebätsch.  :P S:D (Späßle, gelle?)
Schön, dass sich dein Bauch wieder beruhigt hat.
Gibt es schon Nachricht von deinem Papa?

@ Flips: Ich bin schon seit 7Uhr wach. Aber zur Zeit muss ich ja nicht zur Uni, da bleib ich auch ganz gerne mal noch eine Weile im Bett und les schlaue Bücher über Schwangerschaft und Geburt.  ;)
Ohja, der Kurs ist toll - freu mich schon wieder auf morgen Abend.
Ich drück dir die Daumen für Schnee!

@ Middi: Was für eine Frechheit von deinem Chef! Lass dich ruhig krank schreiben, dann soll er mal sehen was er an dir hat. Und wegen dem "Fehler" würd ich ihn vielleicht wirklich mal ansprechen. Schweinerei!
Soll dein Geburtstagsbrunch kalt oder kalt/warm sein?

@ Inri: Schön, dass es dir gut geht. Hast du denn noch ausreichend Bücher/Hörspiele/...?

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
ja, hatte ich gesehen :P Ein neuer Beitrag und so weiter ;) ;D Aber das war mir wurscht ;D

- mein Papa:
nein, bisher noch nicht - die Ergebnisbesprechung ist erst Donnerstag :P Ihm wurde auch rein garnichts gesagt gestern... Es wurde nur die Untersuchung gemacht und danach durfte er sofort gehen :P Hätte ja gedacht dass sie ihm zumindest sagen ob sie Metastasen gefunden haben oder nicht, aber sie haben nichts gesagt...

Alva

@ Chaos: Na dann drück ich einfach mal fleißig weiter die Däumchen (vorläufig erstmal nur bis Donnerstag ;) ).

♥Chaosqueen♥

Malou

Huhu meine lieben :)

@Chaos: Hier werden auch Däumchen gedrückt :)

@Alva: Das ist doch schön, den Tag so gemütlich anzufangen...

@Uhus: Ich find beide toll  ;) Und Inri hat eh sowieso zwei verdient ;) :)

@Inri: Schöööön ein pieps zu hören. GBH hört sich gut an. Tut mir echt leid, dass du so lange noch ausharren musst. Ists denn irgendwie erträglich? Oder kriegst du schon nen KH-Koller? Was hats eigentlich mit der Cerclage gegeben? Oder hab ich das überlesen?

@Middi: Ich hab den Mund nicht mehr zugekriegt beim lesen. Das find ich ja mehr als Frech... Ich würd mcih auch krank schreiben lassen. Bringt ja nix, wenn du dich so drüber ärgerst, dass du ständig nen harten Bauch kriegst. 19 Tag hin oder her... Das kann er echt nicht bringen...

@me: Bin groggi. Hab die letzten Tage ziemlich ziehen im Bauch und auch stechen am MuMu... hab mal gefühlt und der ist schon ein bisschen weiter unten als sonst. Also nehm ich mir so gut es geht immer mal ne Pause - mit M. gerade nicht so einfach. Der Testet was das Zeug hält. ICH WILL SOMMER. Dann ist er endlich wieder ausgelastet.

Außerdem funktioniert unsere Heizung heut nicht richtig... Bin voll am frieren...

Heut Nachmittag ist zum Glück Kinderturnen. Da geht mein Mann mit M. immer hin. Da hat er dann was zu tun ;) :)

Steffie

Schlapp, müde, ko und einfach so voll genervt  ::). Heute ist nicht mein Tag. Tobias und waren nur kurz einkaufen und danach beim Schwimmen, aber mir tut alles weh heute....

@Flips: Ein Loch ist eins zu viel  :P. Ich habe geweint  :-[, ich finde es schrecklich. Und ja, es ist möglich das bei Tobias die beiden Schneidezähne nicht angelegt sind  :-\. Falls das wirklich so ist, heißt es aber nicht automatisch das die bleibenden auch fehlen. Wenigstens etwas positives. Ich gebe die Hoffnunf nicht auf, er ist ja erst 20 Monate alt, vielleicht kommen sie ja noch.

@inri: Huhu, nicht weiter verkürzt ist doch super! Schade wegen der Hochzeit, daran hatte ich gar nicht gedacht... Dann wirds nachgeholt und Felix feiert mit  8)

♥Chaosqueen♥

Nur mal kurz:
ich sortiere jetzt Lavinias kleine Sachen und da wird sicherlich was abfallen was mir nicht mehr gefällt... Besteht evtl Interesse? Dann mach ich nen Thread im Biete... Die Größen wären dann alle passend zur Jahreszeit...

Libelle

@Alva: barfen ist ja auch das Beste was man an Fütterung geben kann, wenn die Tiere dran gewöhnt sind. Ich finde das klasse. Aber meine Tiere werden eh auch nur artgerecht gefüttert. Ich finde das super wichtig.
Hört sich echt klasse an der Kurs.
1 Stunde duscht der, Gott im Himmel, ich frage mich gerade wie euer Wasserverbrauch aussieht.

@Inri: Dir auch alles Gute zum Uhu und das Du die Wochen schnell hinter Dich bringst. Hört sich lange an, aber man macht es ja für´s Baby. Ist doch super, dass der GMH nicht weiter zurückgegangen ist, dann lohnt es sich ja auch fest zu liegen.
Mit der Hochzeit ist wirklich schade, das ist sicher nicht schön. Aber für euer Wunder ist es wichtig und richtig.

@Chaos: Inri hat doch heute erst Uhu, also nichts vergessen. ;-)
Also normal muss man zur Vertretung, aber wenn sie keine hat... dann kann man doch theoretisch überall hin oder? Denke ich mir mal so. Aber gut, wen es Dir heute wieder gut geht ist das ja nicht mehr nötig.
Für Deinen Papa sind weiter alle Daumen gedrückt.

@Flips: ja den Drang nach Süßem habe ich auch extrem. Ganz schlimm... Muss mal morgen früh dran denken die Waage zu befragen. Oder doch besser nicht.
Ja Essen ist hier oft ein Thema, wobei ich dazu sagen muss, dass wir das ihm gegenüber nicht zum Thema machen. Daher heule ich ein bissle bei euch. Gut er wäre ja auch am Anfang verhungert, wären wir nicht ins KH.
Es ist auch nicht so das er generell schlecht isst. Frühstück, Brot, Obst und so geht immer und gut. Er isst aber kein Mittagessen mehr.
Hmm Brownies, da könnte ich glatt vorbei kommen. Wie war der erste Seepferdchenkurstag?

@Bauch: ja WENN er sich senkt. Meiner war bis zum Schluß oben und das FruWa lief und lief. Also ehrlich so mag ich das nicht unbedingt nochmal.

@Middi: hört sich klasse an mit eurem WE. Ich habe noch 21 Tage, finde das auch total klasse! Hach ja.
Deinem Chef würde ich ehrlich gesagt auch was anderes sagen. Das ist doch keine Art was er da zeigt.
Hmm Bruch, also ich würde ein Frühstück mit allem drum und dran machen. Wurst, Käse, Fisch, gef. Eier, Müsli usw. und so als Abschluß eine Suppe oder sowas. Halt noch was Warmes aber eher was einfaches, was nicht zu schwer ist.
Lecker sind auch so Blätterteig mit Nutella bestrichen und gerollt und dann gebacken. *sabber* Oder Blätterteigtaschen. Einfach Blätterteig und darin Speck und Frischkäse und in den Ofen.

@Malou: ohje keine Heizung bei den Temperaturen ist übel. Geht es Deinem Bauch wieder besser?

@Steffi: gute Besserung weiter. Hoffe Dir geht es bald besser.

@me: Gott wie im Irrenhaus auf der Arbeit. 3 Leute gleichzeitig einarbeiten und dazu seinen Job machen geht echt mal gar nicht. *seuftz* Naja nicht mehr lange.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

So, hab dann mal einen Thread im Biete gemacht - aber vorsicht - die schönen Sachen hab ich natürlich behalten ;D Es sind fast nur Sachen die Lavinia schon nicht anhatte weil ich sie unschön fand bzw auch die wenigen LA-Bodys die ich geschenkt bekommen hab -> ich mag keine LA-Bodys ;D

Ich hab noch den anderen Sack aussortiert und stell dann morgen noch nen ganzen Rutsch dazu - auch wenn ich nicht glaube dass ich auch nur ein Teil davon los werde ;D Aber gut, wenns hier keiner will dann geb ich das zur Caritas oder so...

@ Libelle:
ja, mir gehts besser heute... Aber ich hab rausgefunden woher diese "Wehen" (man sagte mir es seien welche - irgendwie hab ich Wehen anders in Erinnerung ;D ) kommen: vom schwer heben... Hab meine kleine müde Maus vorhin nur bei Schwiemu die Treppen runtergetragen und schwupps zogs wieder im Bauch ::)
Memo an mich: Lavinia nicht mehr tragen

3 neue einarbeiten?? Ich hatte ja immer schon den Horror bei einer :P Da hab ich ja schon nix geschafft :P Wie lange musst du noch??

Libelle

Noch 21 Arbeitstage.
Ja tragen sollte man echt meiden. Ein Bekannte von mir hat heute erzählt (ich habe den Zerg auch den Berg runter getragen), dass sie nur ihr 1 Kind aus dem Einkaufswagen gehoben hat und da riss die FB. 3 Wochen zu früh und der Zwerg hat wohl auch dann noch lange im FruWa gelegen, sie hat es wohl nicht als Blasensprung gesehen und das FruWa eingeatmet....  :-\

Also Mädels nicht so schwer tragen bitte, ich versuche auch mich dran zu halten.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

@ Libelle:
ja daran hab ich auch schon gedacht dass sowas passiert... Lavinia hat ja auch ihre 15,5kg und man soll ja max. 5kg glaube tragen :-\
Aber heben werd ich sie müssen :P Sie kommt ja kaum allein auf den Wickeltisch... Auf der Couch wickeln geht nicht weil sie -nunja- ziemlich impulsiv ist wenns ums Anziehen geht und da kann ich meinen Bauch nicht außer Schussweite nehmen :P

21 Arbeitstage? Naja, das geht ja noch ;D Ich hab hinterher jeden Tag am Kalender abgekreuzt ;D Hat mir ziemlich gut geholfen mit dem Wahnsinn dort fertig zu werden ;D

Alva

@ Malou: Versuch bitte dich ein bisschen mehr zu schonen. Klingt ja garnicht gut bei dir.  s-hug Und ohne Heizung ist auch echt fies. Wie macht ihr das denn jetzt bei der Kälte?

@ Steffie: Hat dich die Erkältung so im Griff? Hoffentlich gehts dir morgen schon etwas besser.

@ Libelle: Na du machst mir ja Mut mit dem Bauch.  ;D
Er lässt ja nicht eine Stunde lang das Wasser laufen.  ;) Er föhnt, zieht sich im Bad an, rasiert sich, etc etc Aber da unser Bad ziemlich genau so groß ist, dass man die Tür auf und zu machen kann, haben wir da leider zu zweit keinen Platz drinnen. Sonst würde ich durchaus auch Zähne putzen, wenn er grad am Föhnen ist.  ;)
3 Leute gleichzeitig einarbeiten? Uiuiui. Zum Glück hast du´s auch fast geschafft.
Das mit deiner Bekannten klingt ja echt nicht so toll. Grad mit so kleinen Kindern kann man das Heben ja reduzieren, aber doch nicht komplett abstellen...

@ Chaos: Pass du nur auf auf dich und deinen Bauch!! Unter 5 Kilo dauerhaft oder bis 10Kilo selten oder irgendwie sowas steht in den Richtlinien.

Steffie

Erste  8)
Und neee, ich bin nicht mehr erkältet, fühle mich einfach so ziemlich down  :-\. Keine Ahnung warum, bin auch schlecht gelaunt  ::).
Dann ging gestern morgen die Heizung nicht und jetzt das gleiche Spiel. Ich warte und warte... Mein Mann hat shcon bei der Genossenschaft angerufen. Immerhin haben wir stolze 15,8°C im Schlafzimmer  :P, aber gut, da war auch das Fenster gekippt  ;D.
Gegen das frieren haben Tobias und ich einen Kuchen gebacken, bzw. er backt noch. In 20 Minuten ist er spätestens fertig  8). Dann muss nur noch eine Glasur her, das mache ich wenn der Junior auf dem Spielplatz ist  :D.
Heute Nachmittag besuchen wir meine Schwester, die Jungs spielen immer so toll zusammen  :). Dafür auch der Kuchen, wenn man sich schon selbst einlädt  ;D

Middi5555

So.. aber jetzt etwas ausführlicher...

@Libelle: das mit der Suppe ist eine prima Idee... hab gleich an Gyrossuppe gedacht.. die kann man prima vorbereiten und noch Reis und Kartoffeln dazu reichen... *mjam*
UND ich LIEBE Blätterteig... vor allem mit Schinken / Käse / Frischkäse gefüllt  ... ich glaub ich hab schon wieder Hunger  :D ....
Ich mach mir jetzt dann mal eine Liste... Ich mach dann normal Frühstück mit Speckeiern.. die kann man ja auch vorrichten und in einem Behälter warmhalten... + Blätterteigteilchen herzaft und süß.... vielleicht noch ein paar Hefeteilchen oder einen Hefezopf... mit Rosinen oder Nußfüllung... hm..

@Steffie: das mit der schlechten Laune kenne ich ... mal so mal so... mein Freund kommt manchmal nicht damit klar  ::)
Oje.. bist du auch ein Heizungskandidat... wir hatten immer das Problem, dass so bald es unter 0° geht unsere Heizung abgeschaltet hat... und das Teil ist gerade mal 3 Jahre alt...
der Monteur des Herstellers hat dann 2 Wochen gebraucht um uns jemand zu schicken... in der Zeit ist unser Specksteinofen auf Hochtouren gelaufen ... zum Glück haben wir so ein Teil...

@Alva: mein Freund duscht meistens so lange, bis das komplette Bad eingenebelt ist  ::)

@Chaos: ich hab auch so einen kleinen Tragezwerg... es hält sich aber seit dem ich so starke Rückenschmerzen hatte in Grenzen... die Oma oder der Papa übernehmen zwischendurch mal... und inzwischen hat er sich ans laufen gewöhnt  :D. Aber egal wie kurz man sie auf dem Arm hat... gut ist das nicht... der FA erinnert mich bei jedem Termin daran... auch gerade wegen dem Problem mit der Narbe  :P

Auch hier werden die Daumen für deinen Dad gedrückt...  :-*

@US: hab irgendwie beim aufstehen ein Stechen im Schambein.. was könnte das sein ? Es ist sowas von eklig dieses Gefühl  :P
Noch 18 Tage arbeiten... dann ist es vorbei...
Mein Chef ist etwas speziell... er ist ein sehr guter Redner... wenn ich den auf sowas anspreche quatscht er einen direkt unter den Tisch... ein Verkäufer eben... oder er macht mir für den Rest der Zeit das Leben zur Hölle... das war hier schon immer so... entweder man zieht mit oder man bleibt zurück...
Aber ich finde das ist schon der absolute Höhepunkt, wie er über seine eigene Mitarbeiterin bei Kunden spricht !!! Ich darf überhaupt nicht dran denken... ich kann mich darüber nur aufregen....  :-[  Das ganze hat so langsam echt einen faden beigeschmack... ich trau mich ja überhaupt nicht mehr etwas zu machen... es könnte ja falsch sein...
Momentan ist er ja mit seiner Assistentin in England... bis morgen noch... und der Witz an allem ist ja... die beiden gehen jeden morgen zum Bäcker und setzen sich dann in die Küche und frühstücken zusammen...  ??? (sie arbeitet eigentlich auch nur halbtags) und er macht ihr, wenn er da ist immer eine Kanne Tee.. wo gibts denn sowas ? Meine anderen Kollegen machen sich auch schon ihre Gedanken...

LG
Middi