Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

HappyMom

Guten Morgen Mädels

Ich war die letzten Tage etwas rar hier, dafür habe ich aber nachgelesen und sowohl bei EO als auch hier bei EO meine ganzen PN´s bearbeitet und beantwortet :) Hab grad gesehen dass ich schon wieder 3 Pn´s habe ;)

@inri: Schön, dass du dich meldest :). Keine Verschlechterung ist auch ein gutes Zeichen, hoffentlich bleibt das so. Auch wenn du trotzdem im Kh bleiben musst. Und Glückwunsch zum Uhu!

@Alva: Ich hab hier auch einen Kandidaten, der jeden Morgen das ganze Bad vernebelt, nur weil es ihm sooo gut gefällt unter der Dusche ::)

@Chaos: Ich kenne das Gefühl auch! Ich hab die letzte Zeit auch so Angst, dass der KS nicht gut verläuft und dass entweder ich oder Joshua das nicht überleben :-[ :-\ :'( Letzte Nacht habe ich auch geträumt, dass man auf mich geschossen hat und lauter so´n Scheiß :P :-[ Ist echt Schrecklich. Aber das sohl wohl auch normal sein, habe ich mir sagen lassen ;) Und das habe ich bei meinen beiden anderen Kindern in der ss auch gehabt, das ging sogar noch bis nach der Geburt, dass ich heulend aufgewacht bin und gedacht habe, dass mein Kind tot ist :'(.
Hast du ein Sternchen :-\? Frauen, die eine FG hattenen, leiden oft und verstärkt unter diesen Ängsten s-hug

@Middie: Na, wenn dein Chef sich so verhält, da macht man sich zwangsläufig so seine Gedanken ::) Solche Art Typen kann ich gar nicht ab :P
Mach du nur deine Sachen, du weißt was und wie du zu arbeiten hast :-* Bei solchen Typen kann man nie etwas richtig machen, die können nur sich selber leiden >:(
Und wenn er im Beisein der Kunden schlecht über seine Mitarbeiter spricht, dann wirft das kein gutes Licht auf die Firma und er schneidet sich selber damit im Fleisch. Das ist ein absolutes Armutszeugnis >:(

@Steffie: Manchmal spielen die Hormone auch gegen mich und ich bin so schlecht drauf, dass ich mich selber nicht leiden kann ::) :P Ich bin dann auch niemanden böse, wenn sie alle von mir fliehen, ich würds am liebsten auch machen ;D ::)

@Malou: Du hast eeeeeendlich meine Daten bekommen für die HP ;)

Mehr konnte ich mir gerade nicht merken ::) Mein elendes ss-Demenz-Hirn :-[

@me: Wir waren ja am letzten Samstag bei der Geb. von unserem Kollegen. Es war sehr gemütlich und ne ganz entspannte Feier. Das allebeste war dass der Vater von diesem Kollegen seinen Hund mitgebracht hat, einen Eurasier und sowohl mein Mann als auch ich haben uns sofort in diese Hunderasse verliebt und gesagt, dass wir eben genau so einen Hund haben wollen und dass diese Rasse sowas von zu uns passt und wenn wir dann umgezogen sind im Sommer, dann schauen wir uns mal nach so einem um :)

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Middi:
Das riecht aber ganz stark nach Affäre ;D

Nee, ich mein, dass der Chef nicht der beste Freund ist, ist ja allgemeinhin bekannt... Schön, wenns so ist aber da hätt ich wirklich keine Lust mehr zu arbeiten :-\

@ Happy:
ja was heißt Sternchen? Ich hatte nen pos. Test letzten Mai und dann bei 4+2 oder so kam doch die Mens... Ich dachte eigentlich ich hätte das ganz gut überwunden :-\

Mich wundert nur dass das bei Lavinia so ganz anders war... Mein gesamtes Gefühlsleben war in der ersten SS irgendwie komplett anders :P

Auf Lavinia hab ich mich von Anfang an gefreut - nachdem ich den Schock überwunden hatte ;D Ich konnte es kaum erwarten bis ich Sachen kaufen konnte, hab mit Lavinia im Bauch geredet und hatte eine innige Bindung zu ihr... Außerdem war ich soooooo gern schwanger... ::)

Auf Laetitia freu ich mich auch - sie ist ja auch ein absolutes Wunschkind - aber irgendwie ists anders... Ich hab keine Ambitionen IRGENDWAS neu für sie zu kaufen (jetzt auch nicht nur Klamotten), ich rede fast nie mit ihr und ne Bindung... Ich weiß wirklich nicht ob ich eine habe zu ihr :-[ Da sind dann irgendwie diese schei*ß Gedanken "sie kommt eh nicht lebend zur Welt" :o Das ist echt krass und ich glaube ich sollte meine FÄ da Montag mal drauf ansprechen... Das ist doch nicht normal, oder??

Das komische ist aber, dass wenn ich sie Montag wieder sehe, dann platze ich wieder vor Stolz und freu mir nen Ast ::) Vielleicht ist das auch weil der letzte Termin nun schon so unheimlich lang her ist... Ich weiß es nicht...

Jedenfalls wünsche ich dass die SS ganz schnell vorbei ist und ich Laetitia endlich hier liegen habe - lebend ;D

Flips

Guten Morgen,

hach wie schön, ich mach heut meinen Faulen Tag. Mann und Kind sind ohne meine Hilfe aus dem Haus gekommen und heute Nachmittag holt der den Burschi auch aus der Kita ab - d.h. ich muss nicht aus dem Haus. :D

@Middi
wegen deinem Geburtstagsbrunch: ich würde wohl auch erst mal Frühstück anbieten und dazu einen leckeren Salat (Eier, Wurst oder sowas) und ne Suppe würd ich auch machen. Und nen Kuchen backen, aber den kann ja vielleicht auch ein Gast mitbringen?
Und vielleicht noch ein leckeres Dessert- wir hatten Silvester so ein Himbeer- Baiser- Sahne Dessert, das war sehr einfach und sehr lecker!
Mhhmmm, da könnte ich gleich losschlemmen... ;D

Das mit deinem Chef ist ja wirklich ne Nummer. Ich würde wohl auch, so schwer das auch sein mag, das Gespräch suchen und zumindest klären, dass du wohl keinen Fehler gemacht hast. Und das ich mir eine Verbreitung meines Zustandes verbitte, würde ich wohl am Ende in einem Satz fallen lassen.
Wer weiß, was er mit seiner Assitentin noch so teilt??? ;)

@Steffie
Na solange deine Schwester schon weiß, dass ihr kommt wirds doch passen, oder?
Mein Bruder wohnt leider 600km entfernt, dh. wir sehen uns äußert selten :(

Also viel Spaß heute Nachmittag.

Und vor allem drück ich die Daumen für einen fixen Monteur für eure Heizung.

Dieses Gefühlschaos kenn ich auch. Bin den ganzen Tag allein, warte darauf dass mein Männe kommt, und wenn er denn da ist, fällt meine Laune auf den Nullpunkt und ich könnte ihn nur anblöffen oder heulen. :'(

@Chaos
Oh weh, noch bis Donnerstag warten? Klingt ja aber so, dass dein Vater zu Hause ist. Ich könnt mir gar nicht vorstellen auch nur einen Tag warten zu müssen, während eigentlich schon über meine Zukunft entschieden ist.  :-\

Wegen dem Tragen oder Hochheben, könnt ihr vielleicht andere Alternativen finden, wo sie allein hochklettern kann. Wenn du davon Wehen bekommst, musst du es auf alle Fälle vermeiden.
Vielleicht im Stehen wickeln?

@Libelle
Oh, das klingt ja nicht gut, dass ihr solche Startschwierigkeiten bzgl. Essen hattet. :(
Aber, dass ihr vor ihm keine großes Thema draus macht, ist super. Und dann isst er ja doch viele Dinge und solange es etwas außer Süßis gibt, dass er immer isst, kann man ja vielleicht doch ein wenig beruhigter sein. Vielleicht mag er ja gerade einfach kein warmes Essen?

Öhmm, die Brownies sind leider schon wieder alle ;D

Der Kurs war gut, sind zwei Kinder aus dem alten Kurs dabei, aber auch 4 neue. Gestern haben aber erst mal drei gefehlt. Jetzt sind zwei Wochen Pause (WInterferien) und wir müssen/ sollen allein üben. Die Bewegungen klappen wohl gut, wenn er nicht träumt. ::) Na mal sehen, am 20.3. ist der letzte Kurstag, mal sehen ob wir dann mit oder ohne Seepferdchenabzeichen von dannen ziehen. Ich würds mir ja so für ihn wünschen. :-*

@Malou
Na dann, ruhen! So viel es geht. Aber das ist halt mit so kleinem Kind kaum möglich, wa? Ich bin froh, dass der Burschi schon so groß ist und eben nach einem Tag im Kiga wirklich ausgelastet ist. Und jetzt noch das Schwimmen dazu. Und er spielt eben auch mal ne Stunde für sich allein.

@Inri
Erstmal gut, dass soweit alles gleichgeblieben ist. Aber noch 56 Tage, das klingt hart. Hast du denn wenigstens ne nette Zimmernachbarin?
Und du darfst nicht mal im Bett sitzen?

Das mit eurer Hochzeit ist natürlich schade. Aber: ihr könntet es so wahrscheinlich nicht wirklich genießen, auch wenn es nur ne kleinen Feier werden sollte.
Wir haben damals 8 Wochen nach der Geburt geheiratet, nur mit der Familie, aber doch mit allem drum und drann - und es war sehr schön.
Vielleicht ist das ja was für euch :-\. Dann könnt ihr euer Glück auch wirklich genießen.

Schade, dass du scheinbar nicht mal im bett sitzen darfst...
Ich fänds schön, mehr von dir zu lesen. :-*
Lass dich weiter gut versorgen...

@Happymom
Das muss ich doch gleich mal gucken, wie diese Hunde so aussehen ;). UNd wenn du weniger hier bist, ist das doch OK - bist ja schon allein mit den zwei Kids ausreichend ausgelastet. Was treibt ihr so, den ganzen Tag?

So, ich werd jetzt erst mal in die Badewanne springen und mir den neuen Jakoo Katalog zu Gemüte ziehen.
Ich hoffe ich hab nichts und niemand vergessen :-\

LG Flips

Alva

Pff, von wegen Erste und Zweite. Ich war schon wieder vor euch da, aber da es keinen UHU zu suchen gab heute dachte ich, ich warte mit dem ersten Post doch bis nach meinem FÄ-Termin.  ;)

@ Middi: Was immer gut ankommt bei uns ist Quark mit Früchten, generell Obst(salat) und ich wollte dir noch Muffins vorschlagen. Die sind ja auch ruckzuck gemacht und da gibts auch tolle herzhafte Rezepte.
Dein Chef und seine Assistentin also... Soso... Naja, zum Glück musst du ja nicht mehr lange durchhalten. Aber wenns zu schlimm wird, lass dich ruhig krank schreiben.

@ Steffie: Ach Hormone sind doch eine wundervolle Sache, oder?  s-hug
Hoffentlich geht eure Heizung bald wieder.

@ Chaos: Ich denke auch, dass du da mal deine Ärztin drauf ansprechen solltest, wenn du so starke Ängste hast. Vielleicht weiß sie Hilfe. s-hug s-hug

@ Happymom: Eurasier sind wirklich schöne Hunde, aber ich rate mittlerweile immer zur Vorsicht, wenn bei einer Hunderasse das Selbstbewusstsein betont wird. ;) Das sind meistens die Hunderassen, die nicht so ganz einfach zu erziehen sind. Man wird aber dafür auch belohnt (wir haben ja einen Huskymix).

Tjaaa... Bei unserem Kleinen ist weiterhin alles drin und dran und drum. Er ist auch eindeutig immer noch ein Junge. ;D Dafür verweigert er nicht nur den US, sondern auch das CTG. ;D Die Helferin kam alle naselang wieder ins Zimmer, weil er sich wieder irgendwo anders verkrümelt hatte und man seine Herztöne nicht mehr hören konnte. Dafür hat er aber fleißig gestrampelt und Störgeräusche erzeugt. Kommentar: "Na immerhin ist er aktiv." S:D Die arme FÄ ist dann schier verzweifelt beim Versuch ihn zu vermessen. Da hat sie ein neues US-Gerät, ich bin die erste Schwangere, die sie damit angucken kann und dann ist das Kind absolut unkooperativ. ;D Ich musste mich sehr zusammennehmen, weil ich die Situation so unglaublich komisch fand. Bisher scheint unser kleiner Mann lang und dünn zu werden - inkl. Dickkopf und zieeeemlich großen Füßen. ;D Wir haben sogar ein Foto bekommen, auf dem man praktisch nix sieht. Einscannen werd ichs trotzdem - für die stolze Uroma und dann werd ichs hier auch posten. :)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Flips

@Alva
uiui, lang und dünn sind ja nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um bei den Mädels anzukommen. Und zum Speck ansetzen ist ja immer noch genug Zeit.
Warum wird schon CTG geschrieben? Deutet etwas auf vorzeitige Wehen hin? Ich hoffe ja nicht!

@Chaos
Hast du schon eine Hebamme? Ich würde glaub ich eher die mal ansprechen, ich denk ja fast, dass die bei diesen emotionalen Themen eher beratend zur Seite stehen können.
Wenn du aber mit deinem FA so dicke bist, dann kann der dir bestimmt auch helfen.

Die Gedanken mit dem Kind, was sowieso nicht lebend geboren wird, kann ich bei mir eher für die ersten Wochen erinnern. :-[ ZUm Glück sind die jetzt vorbei.

Und wie gesagt, gekauft haben wir auch noch nix - ich glaube nicht, dass das wirklich die Liebe zu deiner zweiten Tochter beweisen würde.
UNd wir haben ja auch schon ein Kind, dem wir jetzt unsere Zeit widmen - die Kleinen bekommen dann schon ihren Teil. :-*

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
also ich hätte mich nicht zusammennehmen können ;D s-rofl Sowas nennt man dann wohl Vorführ-Effekt ;D

Lang und dürr mit Dickkopf und großen Füßen Kopfkino ;D

Aber schön dass soweit alles in Ordnung ist ;)

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon :P Wäre gestern dran gewesen und nun muss ich doch noch 5 Tage warten ::) Naja, die Zeit geht ja um - irgendwann...

Wann ist dein nächster Termin?

@ Flips:
ja, er ist seit Freitag zu Hause...
Gestern kamen wir in eine Situation die für mich doch sehr unschön war  :'( Papa nahm mich zur Seite und meinte dass ich alles, was ich an Werkzeug nicht gebrauchen kann dann bitte verkaufen und den Kindern was schönes von kaufen soll... Ich bin cool geblieben und hab erstmal abgewunken aber er scheint sich doch innerlich anders damit auseinanderzusetzen als er nach außen zeigt :-\ Mir tat das schon sehr weh ihn sowas sagen zu hören  :'(

Naja, was will man machen? Einfach ist es für ihn bestimmt auch nicht aber das liegt ja nicht in seinen Händen :P Morgen ist ja schon Donnerstag und dann wissen wir auch Bescheid...

Im stehen wickeln?? Hmm das müsste ich mal probieren wobei das Windel-anziehen bestimmt schwierig wird... Und diese Easy-Up-Pants find ich doof :P

Nein, eine Hebamme habe ich nicht... Und dicke mit meiner FÄ bin ich auch nicht unbedingt... ;D Vielleicht spreche ich das einfach mal bei der SpStd-Hilfe an - zu ihr habe ich ein gutes Verhältnis...

Ich mein, sicher ist diese SS anders - immerhin hab ich ja schon ein Kind wie du sagtest - es ist eben alles nicht mehr neu und außerdem ist es ja auch eine innerliche Umstellung dann an ZWEI Kinder zu denken wenn man schon eines hat was ja bisher die absolute Nummer 1 war... Vielleicht hab ich auch einfach Angst dass die Beziehung von Lavinia und mir durch Laetitia zerstört oder zumindest angegriffen wird :P Obwohl ich auch weiß dass das absoluter Quatsch ist... Sicher werde ich Laetitia nicht genauso lieben wie Lavinia - geht ja auch garnicht denn es sind 2 Individuen... Aber ich werde Laetitia genauso lieben wie Lavinia nur eben auf eine andere Art und Weise... Hach ist das alles kompliziert grade ::)

EDIT:
ich hab noch neutrale Sachen in Gr. 68 eingestellt - nur so zur Info ;)

Steffie

@Chaosqueen: Beim ersten Kind ist man vermutlich euphorischer, auch was das kaufen angeht, deswegen würde ich mir keine Sorgen machen  :-*. Für alles andere würde ich wohl die Hebamme kontaktieren.
Ich habe bisher nur geshoppt, weil es ein Mädel ist, wäre es ein zweiter Junge, so bin ich mir sicher, wäre es auch anders  ;D ;)

@Hormone und co: Ich bin damit ja nicht alleine, zum Glück  ;D. Gestern freute ich mich auch auf meinen Mann, eendlich ist er da, endlich nicht mehr alleine, aber dann? Dann hing ich auf der Couch und bekam meinen Po nicht hoch  ::). Das Mittagessen hatte ich schon fertig als er kam, wir wollten dann zusammen essen, aber ich konnte es nicht anrühren  ::). Er nahm aber alles locker und ließ mich einfach in Ruhe, war auch besser so  :P.
Heute gehts mir auch schon besser.

@Heizung: Die geht wieder, seit etwa 11 Uhr. Das ganze Haus war betroffen, genau wie gestern. Wir hatten das Problem noch nie!!!! Wenn sie morgen wieder nicht geht, warte ich einfach ab, den anruf bei der Genossenschaft kann man sich sparen, andere sind da immer schneller  ;D

@Alva:  ;D Klingt nach einem fast lustigen FA Termin  ;D. Rank und schlanck, klingt gut  8)

@Rest: Wieso schreibt ihr jetzt so viel?!?! Ich kann mir nichts merken  ::)

Fast vergessen: Ich habe gestern meine Hebi angerufen. Sie wollte sich ja noch vor der Geburt mit mir treffen um über die Geburt zu sprechen... Sie möchte sicher das ich es spontan versuche...  ;). Naja, jedenfalls hatte sie das ganze wohl vergessen und ich soll mir jetzt alles aufschreiben was ich sie fragen möchte  ???. Also für mich ist die sache klar, dachte sie wollte mich vom Gegenteil überzeugen  ;D ::). Joa, weil Fragen so direkt habe ich ja nun nicht. HILFEEE  ;D

@Fa Termin: Habt ihr alle vier Wochen Termin? Ich nur alle fünf  ???

Malou

Huhuuuuu =)

Ei, hat ja richtig gedauert, bis ich alles nachgelesen hab... Da ist die Mittagspause schon fast wieder rum ;)

@Chaos: Ich glaub auch, dass es ein Stück weit normal ist, dass die zweite SS einfach nebenher läuft. Man ist beschäftigt, hat auch schon die meisten Sachen, braucht sich mit den großen Themen (KiWa, KiZi, Klamotten etc.) nicht mehr auseinander setzen und Nr. 1 ist ja dann auch noch da... Und ich glaube auch dass es normal ist, dass man sich beim zweiten mehr Gedanken um die Gesundheit macht. Irgendwie denkt man, dass noch ein gesundes Kind doch gar nicht sein kann...
Meine Mom sagt, dass wir bei jedem Kind schlimmer... (und sie hat 5... )

Die Situation mit deinem Papa war bestimmt nicht leicht... Das geht sogar mir nah...

@Hormone: Bei mir hält sichs relativ in Grenzen... Aber manchmal überkommt michs einfach und ich muss mal ein bisschen rumzicken - das nervt mich dann aber auch schnell selbst...

@Heizung: Unsere geht auch wieder. Haben den Vermieter gestern mal drauf angesprochen und er hat sich direkt drum gekümmert =)

@Alva: Da hätte ich aber auch gelacht... Und dann soll noch einer sagen die Krümel würden Ultraschall und CTG nicht merken ;)

@me: Mein Mann tut mir gerade seeehr leid. Er kennts ja schon von der ersten Ss, aber diesmal hab ich echt noch weniger Lust auf S*ex... Wenn ich dann mal Lust hab (öööh - so alle 8 Wochen höchstens :D ) dann bin ich etnweder viel zu müde, oder ich hab so Bauchziehen und Stechen, dass ich das meinem Körper dann nicht auch noch antun will, weils davon noch schlimmer wird...
Er ist echt voll geduldig und meckert nicht, aber ich merk schon, dass es ihm fehlt.
Von wegen, dass es es ab dem zweiten Trimester erstmal besser wird... Davon hab ich nix gemerkt ;) :D

M. ist heut Nacht schon mit Fieber wach geworden... Ich schätze es sind wieder die Zähne. Er hat nen ganz wunden Po und Fieber, sonst nix. Die Mistdinger sollen endlich rauskommen... Er ist eigentlich ganz lieb, aber halt seeeehr anhänglich. Wir machen heut einfach sehr ruhig.

HappyMom

@Chaos: Ich wickel Annelie oft auf dem Boden, da brauchts du auch nicht heben. Kenne das Problem mit dem schwer heben auch und bin ja deshalb krankgeschrieben bis zum MuSchu ::)

Das mit deinen Ängsten...ich denke, das ist bis zu einem gewissen Grad normal, aber wenn du Zweifel hast oder dich das so sehr beschäftigt, dann würde icha uf jeden Fall Hilfe und Rat einholen. Von wem auch immer. Vielleicht kann ja auch die Hebi helfen. Mit meiner FÄ kann ich auch sowas besprechen, die nimmt sowas sehr ernst. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben

@Alva: Ich musste  über dein Kind gerade herzlich lachen ;D Ein lustiger FA-Besuch der in Erinnerung bleibt 8) Das ist doch auch was, oder?
ODER aber dein Kerlchen ist schlau und stellt sich durch Unkooperativheit in den Vordergrund S:D

@Flips: Was wir den ganzen Tag so machen? Das, wozu wir Lust haben 8) Spielen, malen, basteln, toben, kuscheln, kochen, backen etc. Manchmal sind Freunde von Maurice da oder meine Freundin mit ihren Kids und manchmal beschäftigen sie sich auch sehr gut alleine.
Da ich krankgeshrieben bin, mache ich Vormittags meinen Haushalt und PC-Arbeiten und nachmittags bin ich dann für meine Kids da :)

@Steffie: Was für ein Hormonchaos, nicht? ;) Mir gehts auch so manchmal ::) Mein Mann nimmt das auch GSD gelassen hin und lässt mich in Ruhe und er hat dann seine Ruhe S:D

Die Hebis sind generell anderer Meinung als die FÄ ::) Nur dieses mal war meine Hebi auch absolut der Meinung dass ein KS bei mir unbedingt medizinisch sinnvoll wäre und ich eine spontan-Geburt nicht riskieren soll.

Ich habe alle 4-5 Wochen einen Termin, je nachdem wann meine Wunschtermine frei ist ::) Wenn etwas auffällig ist, dann sagt meine FÄ schon sehr deutlich dass sie mich früher sehen will und macht selber einen Termin mit mir aus.

Himmel, schon so spät :o Ich muss meine Kids abholen "flitz"

Alva

@ Flips: Wieso die CTG geschrieben haben - keine Ahnung. Ich dachte für die Herztöne. Ich bin wohl absolut "dicht" unten, so wie es sein soll. :)

@ Chaos: Dann wende dich an die Sprechstundenhilfe. Ich wurde extra daraufhingewiesen, dass ich mich sofort melden soll, wenns mir psychisch nicht gut geht, ich starke Ängste hab, etc. (Also nicht, wenns mal einen Tag ist oder zwei, sondern wenns halt so dauerhaft ist). Meine Ärztin sagte ausdrücklich, dass es nicht nur diese Wochenbettdepression gibt, sondern auch schon während der Schwangerschaft durch das ganze Hormonzeugs. Ich mag dir keine Angst machen, aber ich würds echt abklären lassen. Dann gehts dir bestimmt auch besser.  :-*
Ich hab am 22.2. wieder bei der Hebi und irgendwann Anfang März bei der FÄ. Du müsstest jetzt dann doch auch schon in den 2 Wochen-Takt kommen?
Das mit deinem Papa ist schon heftig. Aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Echt schwer.

@ Steffie: Ich hatte bisher +/- alle 4 Wochen den Termin und ab jetzt alle 2 Wochen, allerdings ja abwechselnd Hebi/FÄ.
Bei mir kommen die Fragen auch immer erst während dem Gespräch. Ich finde, eine gute Hebamme sollte schon nachfragen, warum eine Frau keine spontane Geburt haben möchte, diese Entscheidung dann aber auch unterstützen.
Da drück ich euch mal die Daumen für die Heizung.

@ Malou: Bei uns ist es ähnlich mit der Zweisamkeit. Das klingt jetzt vielleicht blöd... Aber dadurch dass Roland (noch) einen größeren Bauchumfang hat als ich, tut das echt weh am Bauch, weil da einfach kein Platz ist.  ::) Wir kuscheln dafür mehr.
Dann genießt ihr zwei mal den ruhigen Tag - ist doch auch mal schön.

@ HappyMom: Ich glaub einfach, dass es ihm nicht gefällt. Er ist ja so schon sehr aktiv und man merkt das deutlich, wenn er auf was keine Lust hat. Er wehrt sich dann. Aber schlau ist er bestimmt auch.  ;D

Ach, ich weiß immer nicht, ob ich den ganzen Blödsinn überhaupt machen lassen soll. Ich bin mir eigentlich total sicher, dass es dem Knirps gut geht und selbst wenn, wir er weder durch CTG, noch durch US irgendwie gesünder, schöner, schlauer oder sonst was werden. Ich frag mich jedes Mal, ob ich ihn wirklich so stressen lassen sollte. Aber dann freu ich mich doch auch immer, wenn ich ihn sehen kann und wie er sich bewegt und über die Bestätigung, dass einfach alles in Ordnung ist. Aber ich glaub wegen dem CTG frag ich beim nächsten Mal meine Hebi. Das fand er definitiv noch doofer als den US.

Das mit den Füßen find ich schon lustig, wenn das so bleibt, hätte er das auf jeden Fall von meiner Seite der Familie. Mein Papa trägt mit 1,81m Schuhgröße 47 und bei meinem Bruder ist es genauso. Roland hat dagegen richtig zierliche Füße mit seiner Größe 42.  ;) Vielleicht nennen wir den Kleinen einfach Konstantin Herbert Bigfoot. S:D

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

:D BIGFOOT =)

Alva, du hast meinen Tag gerettet ;) :D Seeeehr lustig... Ich bin dafür!!! s-superdaumen

Sprech doch einfach das nächste mal mit der Hebi... Wenn du dich mit CTG nicht wohl fühlst... Meistens machen die Hebis auch nicht so lang CTG wie Frauenärzte...

@CTG: Wird ab der 28. Woche immer mitgemacht. Egal ob ne Indikation vorliegt oder nicht :)

@Abstand FÄ-Besuche: Ich hab diesmal auch ne lange Lücke... Hatte ja im Januar spontan den Termin bei der Hebi und jetzt Ende Februar (6 WOchen später) erst den FÄ-Termin. Danach dann alle zwei Wochen und nur noch bei der Hebi...

Alva

@ Malou: Ich glaub, so werd ichs auch machen. Vielleicht geh ich auch nach Anfang April garnicht mehr zur Ärztin und nur noch zur Hebi. Mal schauen.  :) Bisher hatte die Hebi immer sowas ähnliches wie das Angelsound-Dingens und hat das auch nur für ein paar wenige Minuten an meinen Bauch gehalten.

Und hier kommt das Foto vom "Bigfoot".  ;D ;D ;D ;D
Also nicht wundern wegen seinem seltsamen Profil. Da ist noch eine Hand aufs Gesicht gedrückt (sehr zur Freude der Ärztin ;) ).

[gelöscht durch Administrator]

HappyMom

@Alva: Was für ein süßes tolles Bildchen :D Was habt ihr nur alle? Ist doch sehr fotogen der kleine und man sieht deutlich, dass es ein Baby ist und kein Bigfoot ;D

@FA-Besuch: Meinen hab ich am 13.2 also nä. Montag :) CTG wird da auch schon mitgemacht ::)

Alva

@ HappyMom: Jaaa Bigfoot heißt er ja auch nur, weil er heute zieeemlich große Füße hatte.  ;) Ansonsten ist er natürlich das (in meinen Mama-Augen) süßeste Baby dir Welt.

♥Chaosqueen♥

@ me:
ich finde es schon extrem - vorallem weil es ja nicht erst seit gestern ist dass ich so denke... Das zieht sich irgendwie schon durch die ganze SS :P

Ich werds einfach mal ansprechen und mal sehen was sie dazu sagt... Ich mein, die Ängste / Gedanken wird sie mir nicht nehmen können aber vielleicht kann sie mir sagen ob das noch im normalen Rahmen liegt oder ich vielleicht mal mit jemandem Professionellen sprechen sollte :)

Vielleicht sollte ich einfach mal generell drüber reden - nach dem hier "ausweinen" gehts mir grad ein wenig besser...

@ Alva:
also ich find das Bild auch toll von Bigfoot ;D Konstantin Herbert aka Bigfoot s-rofl

@ Abstand Termine:
bei mir waren es immer genau 4 Wochen, ab nächsten Termin alle 2 Wochen...

HappyMom

Mann, ich bin so geschafft :P. Abends fehlt mir jegliche Motivation zu IRGENDWAS. Das einzige zu was ich fähig bin, ist Couch 8). GSD sind meine Kinder so pflegeleicht und sind schon im Bett und schlafen auch alleine ein. Mein Mann ist auch im Bett und hat Zahnschmerzen, er war vorhin beim Zahnarzt, weigert sich aber standhaft ne Schmerztablette zu nehmen ::) Wem er was beweisen will, keine Ahnung ::)

@Chaos: Ein paar Sitzungen beim Psychologen sind sicher nichts verkehrtes und können sehr helfen und befreien :)

Malou

Soooo GESCHAFFT :)

Heut Nachmittag wars ganz ruhig bei uns. Waren sogar ne Runde spazierenschleichen (gehen kann man das was ich mache nicht nennen ;) ) M. ist dabei eingeschlafen so fertig war er. Gegessen hat er fast nix heute... Naja  ::)
Eben gabs dann noch ein Sitzbad aus schwarzem Tee... Da helfen alle Cremes nicht bei dem Po... So schlimm hatte ers noch nie...

@Alva: Ich find das ist ein TOLLES Bild von Konstantin. Man sieht doch alles?! Echt seeehr schön =)

@Chaos: Guck einfach was dir gut tut, ob du nur hier drüber reden willst - wir sind ja geduldige Zuhörer ;) oder ob du dir ne Hebamme oder nen psychologen suchst... Hauptsache es kommt raus :)

Soooo jetzt perfektes Dinner :)

Steffie

@Alva: Ist doch ein tolles Bild, weiß gar nicht was du hast.  :D

@Malou: Urks, die Zähne, hoffe die quälen ihn nicht so lange  :). Wenn Tobias mal richtig Wund ist, also beim zahnen oder Durchfall, packe ich ihm warme Schwarzteebeutel auch direkt in die Windel, nach 24 Stunden sieht man gar nichts mehr  8). Hilft echt besser als jede Creme  :D.
Perfektes Dinner, cool, das schaue ich auch ganz gerne, wenn mein Mann mich lässt, meistens blockiert er den TV  :P.

@Fa Termin: Meiner sagt auch ausdrücklich wenn was ist soll ich natürlich sofort kommen und nicht den nächsten Termin abwarten. Wenn ich Ende des Monats gehe, wird er mich fürs nächste mal aber bestimmt nicht erst wieder in 5 Wochen sehen wollen, sondern eher.
Ab wann geht der zwei Wochen Rhythmus los?
CTG gibts bei ihm schon ab der 21. Woche  ??? Früüüüh.

@Hier: Alles gut, meine Laune ist auch besser. Dann kommen heute die Hausfrauen im TV und mein Mann hat mir Nachos und Käsesauce mitgebracht  8). Die Waage wird sich bedanken, ich sags euch, beim nächsten Termin habe ich 5kg mehr drauf  :P

♥Chaosqueen♥

@ all:
danke für eure Worte :-*

@ Steffie:
der 2-Wochen-Rythmus ist hier ab der 32. SSW... Laut der FÄ bin ich in 3 Wochen ja schon in der 32... ::)

CTG gibts ab der 28. SSW

@ Wund sein:
Lavinia war bisher erst einmal wund und bei ihr hilft die Calendula-Creme von Weleda Wunder :D Auch wenn sie ein bisschen rot ist an der Schei*de mach ich die drauf und beim nächsten Wickeln ist alles wieder gut

Libelle

Mannnn habt ihr gesabbelt. Ich brauche immer ewig zum lesen und tippen.  :-X

@Chaos: mir war das so nicht bewußt mit dem tragen. Ich trage den Zwerg ja doch recht oft. Er ist halt so anhänglich.  :-[ Und wenn es nur hoch auf die Anrichte oder mal kurz die Treppe hoch, auf den Wickeltisch etc.
Aber wenn ich so nachdenke, eine Freundin von mir hat auf der Arbeit ewig Akten geschleppt und deren Sohn kam 4 Wochen zu früh auch wegen Blasensprung.
Ich habe mir schon überlegt eine kleine Kiste zu nehmen und soviele kleine Steine reinzutun und jeden Tag einen aus dem Fenster werfen.  ;D
Daumen für morgen sind fest gedrückt!
Also mit dem kaufen geht mir genauso. Denke wir haben ja auch alles und warum soll ich da alles neu holen. Wobei ich gestern Schnuffeltuch und Spieluhr bestellt habe. Aber der Rest ist bei mir eigentlich wie in der ersten SS. Vor allem weil ich weiß, dass es die letzte SS sein wird. Nur die Zeit wie beim Ersten fehlt halt doch, sprich die erste SS war intensiver.

@Alva: ich war auch geschockt und hatte noch gar nicht mit der Geburt gerechnet.  ::) Ich habe immer gesagt ich kugel bin in den Juli und dann sowas.  :P Aber gut es heißt nicht umsonst mind. 4 Wochen vorher alles fertig zu haben. Gerade Kliniktasche.
Achso gut ich dachte er duscht wirklich 1 Stunde, soll es ja auch geben.  ;D
Ahh Du hattest ja Termin heute. Ich muss echt mal mehr auf der ersten Seite schauen. Hört sich super an, gut Dickkopf jetzt nicht so. Aber bei allem anderen muss man schon schmunzeln.  ;D Ich bin auf das Bild gespannt, ob wir was erkennen. Ah da ist es ja, ich finde es klasse! Ich bin auf unser CTG morgen gespannt.

@Steffi: dachte auch Du bist so down wegen der Erkältung. Hmm so ist aber auch nicht gut. Hoffe Du hast bald wieder gute Laune. Wir haben auch 15,6 Grad im Schlafzimmer, aber gewollt.
Wie war der Nachmittag?
Nur alle 5 Wochen, ich finde die 4 Wochen schon soo lange. Glaube auch ich werde noch 1x 4 Wochen warten müssen ehe es in den 2-Wochen Rhythmus geht.
Hmm Nachos, wo hat er die denn her? Gott auf mein Gewicht kann ich morgen gerne verzichten.  ::)
Bei uns sind die 2-Wochen Termine erst ab der 32ten Woche glaube ich.

@Middi: schön das Dir die Vorschläge so gut gefallen. Ja ich dachte auch an Gyrossuppe oder Käse-Lauch-Suppe. Alternativ könntest Du auch gut einen Taccosalat machen. Ist ja auch fast wie ein Hauptgericht. Wobei ich warm bei den Temperaturen auch besser finde.
Das mit der Assistentin sagt doch schon alles oder?  ::)

@Happy: hört sich nach einem netten Familienhund ohne sehr große Ansprüche an. Mit dem Selbstbewußt sein muss ich aber Alva Recht geben. Ich weiß ja nicht ob ihr Hundeerfahrung habt und dann evtl. auch auf den Hundeplatz gehen wollt. Wobei ich trotzdem einem Notfalltier den Vortritt lassen würde. Denke so einen Hund bekommt man wohl nur beim Züchter.

@Flips: ja kann sein das es nur eine Phase ist. Er hat auch immer gerne Käse gegessen, alle Sorten auch die ganz strengen. Jetzt mag er keinen mehr und isst gerne Salami. Nein er isst alles bis auf Mittags wie immer. Brot isst er immer sehr gut und viel. Heute hat er immerhin 1 Teller Reis gegessen, wenn auch ohne alles.  ::)
Wenn ihr fleißig übt klappt das bestimmt mit dem Seepferdchen.
Gibt es was Schönes im Jakoo?
Bei mir wird morgen auch schon das erste CTG geschrieben, das ist normal.

@Malou: geht mir auch so mit diesem Thema und dann kommt noch was anderes dazu. Naja geht auch rum.
Wie geht es M jetzt, wie war euer Tag? Ist er gut eingeschlafen? Ah Tag war also gut und im Bett scheint er auch zu sein.

@wund sein: war der Zwerg auch noch nicht. Wenn er rot ist habe ich auch die Calendula, die hilft super.

@me: freue mich einfach auf morgen.  :D
Ganz liebe Grüße

Malou

@Steffie: Wenns morgen nicht besser ist muss ich das mal ncoh machen - die Beutel direkt in die Windel.

Die Hausfrauen jucken mich ja so gar nicht... :D Aber das ist eben Geschmacksache. Irgendwie kommt heut nix im TV... :(

@Chaos: Die Weledacreme nehm ich auch immer - bei normalem Wundsein hilft die auch echt Wunder - aber sowas wie heute hatte ich echt nocht nicht bei ihm.

Sind auch genau die Stellen die beim zahnen immer Wund sind...

@Vorsorge-Rhytmus: Bei uns ist aber der 30. alle zwei Wochen... Bei meiner Fä wär ab dann nach drei Wochen und danach zweiwöchig...
Ab wann ist denn jede Woche?

Libelle

Jede Woche kenne ich gar nicht. Aber ab ET ist es dann alle 2 Tage.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Ich meine bei meiner ist das so, dass man dann in der 39. und 40. SSW wöchentlich und ab ET glaube täglich zum CTG...

@ Libelle:
- tragen:
ich habs heute mal getestet  S:D Ich hab Lavinia extra getragen - zwar nur knapp 20m von der Tür zum Auto aber danach kamen die Schmerzen... Ich trage oder hebe Lavinia jetzt nicht mehr wenn es nicht absolut nötig ist... Ich hab echt Angst dass ich mir nen Blasensprung zuziehe :-X

- kleine Steine:
die wirfst du dann aber aus dem geschlossenen Fenster, oder?? ;D

- kaufen:
naja, ich brauch noch ein neues TT... Hab ein 5,60m oder so hier und das ist viel zu lang - außerdem ists aus Jersey, das ist "im Sommer" echt zu warm... Will da nun auch etwas mehr investieren und mir ein gutes TT holen... Vielleicht Didymos oder Hoppediz...

Ein Schnuffeltuch brauche ich auch noch aber das darf Lavinia aussuchen denn das möchte sie ihrer Schwester mitbringen... Und ich will dieses Calma-Flaschensystem von Medela haben... Ansonsten hab ich ja alles glaub ich...

Hach ich glaube ich mache mich mal gleich ans TT-gucken... Vielleicht ändert das ja was an meiner Stimmung ;D

BTW hab ich heute einen totaaaaaal schönen KiWa gesehen *__* Aber ich hab ja einen ::) :P

@ Malou:
den Tipp mit den Schwarzteebeuteln hab ich aber auch schonmal bekommen nur zum Glück brauchten wir das noch nicht...

Malou

@Chaos: Ich hab ein Hoppediz TT - kann ich wääärmstens weiterempfehlen :) Ich binde die auch lieber als die Didymos...

@Schwarztee: Ich kannte bisher nur Sitzbad, aber die Beutel direkt reintun ist ja sehr viel einfacher ;)

Soooo ICH geh jetz ins Bett... Bin SAUmüde.

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
ja, ein Hoppediz hatte ich auch ins Auge gefasst - da gefallen mir die Muster einfach besser ;D

Aber die haben da ja so viele verschiedene Varianten :P Welches nehm ich denn da für den Sommer?? Das Leichte oder doch eher das Jacquard? Oder doch ein gewebtes?? Oder ein ganz anderes??
Ich hab KEINE Ahnung nur ärgere ich mich dass ich damals nicht bei Hoppediz geschaut hab :P Ich hab für das Sleepy Wrap 42€ bezahlt und für das selbe Geld bekomm ich ein Hoppediz :o :P Ich dachte die seien teurer ::)

Also Malou, bitte helf mir