Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Libelle

Guten Morgen Mädels,

wie ihr seht bin ich Zuhause. Die Nacht hat mich jetzt auch noch eine MD erwischt. Komme kaum von der Toi, einfach nur bähhh.  :-X :-X :-X
Vermute auch das ich den FA-Termin heute abend wohl ansagen muss, wenn es nicht besser wird heute über den Tag.  :-[

Aber so komme ich wenigstens 1x dazu der lieben Flips einen Uhu zu verleihen.  ;D

Alles Liebe zum Uhu Flips.

@TT: öhm ich weiß es jetzt gar nicht, aber ich glaube ich habe ein Didi. Aber auch sehr fester Stoff und warm für den Sommer. Im Moment ist es noch bei einer Bekannten, der ich es geliehen hatte.
Aber mehr kann ich zu den Stoffen auch nicht sagen. Ich bin später zum Bondo gewechselt, weil mich das binden genervt hat und auch das Tuch immer am Boden hing, was gerade auf einem Parkplatz ein wenig blöd ist.
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen

@ Libelle:
bäh, MD ist echt bescheiden :P Kann ich ein Lied von singen ;D
Ich hoffe es bessert sich bis heute Abend s-daumendruck
Kannst du nicht Imodium lingual oder sowas nehmen? Oder darf man das in der SS nicht?

@ TT:
hach ich hab mich verliebt in ein TT :D Jetzt gehts nur noch um den Stoff...
Dieses hab ich mir ausgesucht

Und ja, es hat verdammt Spaß gemacht es auszusuchen und ja ich freue mich es endlich kaufen zu können ;D

Steffie

@Chaosqueen: Das Tragetuch gefällt mir auch und da fällt mir ein, ich muss nir noch eine Trageberaterin suchen... Das wollte ich ja noch vor der Geburt machen und bis dahin fleißig üben, wenn die kleine da ist will ich Profi sein  8) ;D

@Libelle: Nachos aus dem Supermarkt  ;D, ganz einfach und trotzdem lecker  ;D.
Der Nachmittag war ganz gut, die Jungs haben sich aber gezofft  ::). Irgendwann wurde es zu bunt und wir sind gefahren. Wir wollten schlimmere Verletzungen vermeiden  ;D. Warum ist auch immer genau das Spielzeug interessant was der andere gerade hat?!  S:D.
MD - gute Besserung. Vielleicht kannst du ja deinen Termin doch noch wahrnehmen  :)
Die geringe Temp im Schlafzimmer ist hier auch gewollt. Es ist nur der einzige Raum mit Thermometer  ;D, daher konnte ich keinen anderen Wert nennen  :).

@Flips: Jaaa, noch ein UHU  8)

@Schwarzteebeutel: Ich kenne nur die Variante mit direkt in die Windel legen. Vorher halt ein bischen im warmen Wasser einweichen und dann rein damit. Bis zum nächsten wickeln war der Po auch immer fast wieder normal, leicht gerötet nur noch. Was besseres gibts nicht  ;D. Ein Sitzbad könnte ich Tobias nicht antun, der würde wohl ausrasten  ::).

@Tritte: Ich glaube Johanna liegt quer. Gestern Abend im Bett hat sie richtig randale gemacht, zum ersten mal tat es weh. Rechts die tritte und links auf Bauchnabelhöhe boxten die Hände  ::). Irgendwas drückte auch ordentlich gegen die Rippen, vermutlich der Kopf. Bin trotzdem dabei eingeschlafen, irgendwie  ;D.

@Sodbrennen: Heute habe ich endlich mal kein Sodbrennen!!! Die letzte Tage waren der Horror, nichts half, nicht mal Garviscon oder wie diese Tabletten heißen  :-\

@Hier: Tobias ist auf dem Spielplatz und ich müsste so viel im Haushalt machen, kann mich aber nicht aufraffen  :-[. Heute Nachmittag gehts zur Spielgruppe und heute Abend ist wieder Aqua, aber ob ich dazu heute Lust habe?!?  ::)

Alva

Guten Morgen!

Ich nehm seit gestern Sinupret (hat mir die FÄ erlaubt) und ich kann wieder atmen!! Voll gut!! Jetzt ärger ich mich natürlich, dass ich das nicht früher wusste, weil mein Hirn die letzten Tage so matschig war und ich kaum für meine Klausur heute lernen konnte.  ;) Aber macht nix - mein Schnucki geht halt vor. :)
Danke für all eure Komplimente zum US-Foto.  :) Ich kann es kaum erwarten, ihn endlich im Arm zu halten.

@ Libelle: Da hast du einen schönen UHU ausgesucht!!
Gute Besserung dir - MD ist wirklich überhaupt nicht spaßig. Hoffentlich gehts dir bis heute Abend besser - wäre ja schade um den Termin.
Die Idee mit der Kiste und den Steinchen find ich süß.

@ Flips: Alles liebe zum UHU!!

@ TT: Also meines ist irgendwie grün-blau und 26 Jahre alt. ;) Mehr weiß ich grade nicht. Ich bekomme ja das, was meine Mama damals gekauft hat um mich durch die Gegend zu tragen.  :)

@ Terminabstand: Ich glaub meine FÄ behält den 2 Wochenabstand bis zum ET bei. Gestern wollte sie mir Termine geben und meinte dann: "Hmm, der nächste ist dann der 2.5. - na, da warten wir erstmal noch, ob sie den überhaupt brauchen."

@ Sommer: Bin ja mal gespannt ob es dieses Jahr einen gibt... Winter gabs ja auch nicht so richtig. Nur die letzten paar Tage halt, aber ich wünsch mir schon mehr als 2 Wochen Sommer...

@ TV gestern Abend: Wir haben uns um 21.15 New Girl angeschaut. Wir sind uns noch nicht sicher, ob die Serie unfassbar komisch oder einfach nur saublöd ist. Jedenfalls finde ich es sehr beeindruckend, wie Pro7 es schafft eine 20min Folge auf eine komplette Stunde zu dehnen...
Perfektes Dinner gucken wir auch meistens. :)

@ Chaos: Reden hilft bestimmt. Hast du jemanden mit dem du über sowas reden kannst? Ansonsten gibts ja immer noch uns hier. :-*
Das TT hat echt tolle, positive und sommerliche Farben!! Hast du denn Klamotten, die dazu passen?

@ Happymom: Tjaja, Kerle und Schmerzmittel. Aber jammern können sie trotzdem gut.  ;)

@ Steffie: Ui, Nachos. Da hast du aber einen lieben Mann. Ach die Waage... Ich glaub, ich verbanne meine einfach in den Schrank bis nach der Geburt.  ;)
Du hast aber auch immer ein Tagespensum - wenns dir zu viel ist, dann nimm dir halt mal ein paar Tage Auszeit.  :-* Der Haushalt rennt dir schon nicht weg. Und bald ist Wochenende, da kann dir dein Mann schön einiges abnehmen.

Achja, ich gehöre jetzt offiziell auch zu dieser Tierart:
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
du schreibst Klausur heute?? Hast den Stoff denn drauf?? Ich drück dir die Daumen s-daumendruck

Wieso bist du denn ein Streifenhörnchen?? ;D
Unheimlich tolle Tiere sind das :D Hätte ich nicht 2 Katzen dann würd ich mir sofort wieder so eins anschaffen ;D Aber da Streifenhörnchen bei und frei in der Wohnung laufen dürften gehts leider für die nächsten 16 Jahre nicht :-[ ;D Aber dann, aber dann...

Hmm ja mit meiner besten Freundin hab ich schon drüber geredet...

Ich weiß nicht ob meine Klamotten passen ;D Ich hab viel lila, rot, dunkelgrün/petrol... Aber wenn Laetitia da ist dann schenkt Mama mir ne Shopping-Tour ;D Im Endeffekt ists mir egal denn ich find dieses TT soooooooooo schön ;D

@ Steffie:
ja an ne Trageberatung hab ich auch schon gedacht aber zum Glück kenne ich hier aus dem Forum eine Trageberaterin auch privat - mit der werde ich mich dann bei Gelegenheit mal treffen ;D

Volles Programm heute, was?
Das mit dem nicht aufraffen können kenne ich auch :P Lavinia hat gestern ausnahmsweise mal Mittagsschlaf gemacht und das einzige was ich in den knapp 2 Std gemacht habe war die Spülmaschine einräumen ::) 2 Tassen und 3 Teller *hihi*

@ me:
heute um halb 3 haben meine Eltern das Gespräch im KKH *bibber* Mal sehen was bei rauskommt...

Alva

@ Chaos: Ich drücke euch alle Daumen für heute Nachmittag!
Den Stoff hab ich leider überhaupt nicht drauf. Ich bin grad am "fürs Kurzgedächtnis lernen", aber meine Konzentration geht immer noch gegen 0. Gestern Abend beim Abhören war ich fast stolz auf mich, wenn ich am Ende der Frage noch wusste, wie Roland angefangen hat. Ich geb zu, dass ich grad überlege, ob sichs überhaupt lohnt da hin zu fahren...
Das mit der Shoppingtour ist ja toll. Ja dann - ist das TT wohl deines.  :)
Konnte deine Freundin dir helfen?
Ich bin ein Streifenhörnchen, weil ich heute früh den ersten Streifen auf meinem Bauch entdeckt hab.  ;) Seltsamerweise find ichs überhaupt nicht schlimm. Ich dachte, ich fänds doofer.

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

HappyMom

Guten Morgen

@Malou: Ich kenne das mit dem wunden Po auch nur zu gut. Meine beiden Kids haben bei jeden zahnen nen offenen Po gehabt, wir sind zum Teil mit Cortison drangegangen um das zu schließen :o :-[. Also ich weiß von was ich spreche.
Calendula von Weleda gleich bei der allerkleinsten Rötung drauf, ansonsten habe ich die Mirfulan gehabt und die Infectosoor Zinksalbe. Die habe ich im Wechsel drauf gemacht und abends immer mit schwarzem Tee gespült.
GSD haben wir das Thema Zahnen hier durch mit den beiden, bleibt mir nur noch Joshua ;)

@Libelle: Oh je, MD ist sowas unnötiges :P Gute Besserung an dich! Schon dich.
Mann, jetzt ist es schon so kalt und die Viren und Bazillen sterben einfach nicht ab >:(

@Chaos: Ich hatte auch ein TT von Hoppediz und war sehr damit zufrieden. Leider habe ich es schon weiter verkauft, weil ich mir einen Beco zugelegt habe und damit viel besser klar kam. Ich hatte das Model "Namibia" in gelb-orange, war ein etwas festerer Stoff. Aber im Sommer sehr warm ::) Vielleicht für den Sommer etwas leichteres? Ich hatte das kleine TT, 4,20m und das hat mir völlig ausgereicht. Aber ich bin ja recht klein und zierlich von der Größe her ;)

@Flips: Herzlichen Glückwunsch zum UHU!  :D

@Hund: Wir wollten schon immer einen Hund haben, kennen uns aber nicht aus und sind sehr für Tips dankbar. Er muss halt zu uns passen und es soll ein großer Hund sein, alles was knöchelgroß ist (Pudel, Dackel etc.) kommt nicht in Frage. Die Größenordnung Bernhardiner, Bernassener, Golden Retriever oder eben Eurasier sind bevorzugt. Können auch gerne Welpen sein, die man dann halt erzieht.
Auf den Hundeübungsplatz zu gehen ist auch kein Problem, das nehmen wir gerne in Kauf.
Also, wer gute Tips für uns hat, dann immer gerne her damit :)

HappyMom

@Chaos: GENAU das TT hatte ich auch :)

Oh, auch ich denke ganz fest an deinen Vater, hoffentlich gibts gute Neuigkeiten :-\ :-[

@Alva: Viel Erfolg bei der Klausur heute, das wirst du schon gut machen :-*

Oh echt? Ein ss-Streifen :-\. Ich bin da GSD bis jetzt verschont geblieben. Hatte auch in den vorhergehenden ss keinen einzigen Streifen gehabt. Ich würds schlimm finden, wenn ich einen hätte, ich glaub das müsste ich erst mal verdauen ::)

@Steffie: Das kennt wohl jede Hausfrau: Keine Lust etwas im Haushalt zu machen und das Chaos einfach ignorieren S:D

@TV: Wir gucken gerne: Das perfekte Dinner, Leverage; Lie to me; und NATÜRLICH sind wir absolute CSI-Fans :)

♥Chaosqueen♥

@ Alva:
hmm, naja angemeldet ist ja angemeldet und ohne Attest bekommst du ne 6... Ich weiß ja nicht wieviel Wert diese Klausur hat aber wenn du es wenigstens halbwegs draufhast dann würde ich es lieber versuchen als mir einen Versuch durch die Lappen gehen zu lassen :-\

Oh, vor der SS hab ich auch immer gedacht mit SS-Streifen geht die Welt unter ;D Klar fand ich das nun nicht toll als ich die ersten 3 entdeckt habe aber es war okay und die Welt drehte sich weiter (und bei jeder Drehung kam noch ein Streifen dazu ;D ;D ;D )
Das Gute ist aber, dass man meine SS-Streifen so garnicht mehr sieht *find*  Und das obwohl mein Bauch einer Stadtkarte gleicht ;D ;D ;D

@ HappyMom:
Ich hab ein SleepyWrap in 5,60 oder so hier und ich find das so lang :P Wenn ich das gebunden habe dann muss ich die Enden noch verstecken weil sie sonst auf dem Boden schleifen...

Ich bin 1,70m und naja, nicht ganz so leicht ;D Zwar nicht dick aber auch nicht schlank und vom Gewicht her etwas über meinem Soll ::)

Echt?? Das ist toll, ne :D Ich find das toll :D :D :D Ich hab beim Lesen schon gedacht "meines ist ja auch gelb/orange nur heißt es Nairobi glaube" ;D

Alva

@ Happymom: Es kommt halt immer drauf an, was man sich von seinem Hund erwartet. DEN perfekten Hund gibt es nicht. Was man sich auf jeden Fall bewusst machen muss ist, dass die meisten Hunderassen ursprünglich mal Nutztiere waren. Dementsprechend sind auch ihre Bedürfnisse. Der Husky  z.B. wurde dafür gezüchtet Schlitten über weite Strecken zu bewegen. Mal eben 20 Minuten um den Block reichen ihm also nicht, um ihn auszulasten. Die süßen Border Collies sind echte Hütehunde - die wollen Power und vor allem auch Aufgaben fürs Köpfchen. So ganz grob kann man sagen, dass Hunderassen die darauf gezüchtet wurden eng mit ihrem Menschen zusammen zu arbeiten leichter zu erziehen sind, als welche, die eher selbstständig arbeiten und nur wenige Kommandos bekommen. Dafür brauchen diese Hunde dann aber auch mehr Ansprache und Beschäfftigung. Die drei schlechtesten Kriterien zur Hundeauswahl sind meiner Meinung nach: 1. Die Rasse schaut so schön aus. 2. Ich kenn da wen, der so einen Hund hat und der ist toll (wenn man nicht weiß oder leisten kann/will, was derjenige da an Arbeit und Zeit investiert). 3. Der saß im Tierheim und war ja sooo niedlich.
Ich muss selber zugeben, dass ich mir im Nachhinein keinen Huskymix mehr holen würde. Er ist mein erster Hund und wurde nach Kriterium 3 ausgewählt. Er ist wunderbar, ich liebe ihn, aber es fällt mir sehr schwer ihm gerecht zu werden.
Bei unserem nächsten Hund werden wir erst folgende Fragen beantworten: Wieviel Zeit haben wir? Wollen wir in der Zeit lieber gemütlich spazieren gehen oder spielen? Gibt es die Möglichkeit den Hund frei laufen zu lassen(in vielen Gebieten gibt es Leinenpflicht!)? Wie alt sind unsere Kinder? Wieviel Platz haben wir? Will ich nochmal so einen Dickkopf haben? Stört es mich, wenn der Hund viel haart/sabbert? etc etc Aber keine Sorge. Es gibt so viele Hunderassen, da ist die passende bestimmt auch für euch dabei. Ansonsten kann ich auch echt die Tierschutzhunde empfehlen. Oft sind die Hunde schon recht gut erzogen und die Leute im Tierheim können ziemlich gut das Wesen und die Bedürfnisse das Hundes einschätzen.
Oha, Cortison in dem Alter schon - deine armen Kleinen. Das müssen ja Schmerzen gewesen sein.

@ Chaos: Auswirkungen an sich hat das keine, wenn ich da nicht hingehe heut. Ich hab halt nicht bestanden und muss das Modul nochmal machen. Aber ich denk, ich werds einfach mal versuchen. Schlechter als "nicht bestanden" kanns nicht werden und die Note ist mir egal. Ich muss nur ingesamt bei meinen Erziehungswissenschaften auf 4,0 kommen und selbst wenn ich in der Klausur nur eine 4,0 schreibe steh ich immer noch auf 2,irgendwas.

@ SS-Streifen: Ich hatte ja vom Wachstum schon Streifen auf der Hüfte die man bis zur SS nur gesehen hat, wenn man musste wo sie sind und dann gesucht hat. ;D Daher geh ich davon aus, dass es bei denen am Bauch genauso sein wird. Klar hofft man, dass der Kelch an einem vorrüber geht. ;)

Middi5555

Mensch Mädels, hier ist ja was los  :o

@Alva: versuchen würde ich es auch auf jeden Fall.. ob du dann geschrieben hast und nicht bestehst oder daheim bleibst und nicht bestehst... du hast es dann wenigstens versucht  8) vielleicht fällt die Klausur besser aus als du denkst  :-* s-superdaumen das wird schon.. bei mir hat sich ein schlechtes Gefühl immer zu einer guten Note gewandelt.

@SS-Streifen: ich wurde in meiner ersten SS offiziell zum Zebra  ;D... wusste ich aber vorweg schon.. hatte auch von früheren Wachstumsschüben welche an der Hüfte...  :P
Ein bisschen schlimm fand ich es damals schon.. vor allem weil es genau bis zum ET gehalten hat und danach die Streifen gekommen sind...  :P der Herr hat sich ja dann noch 12 Tage Zeit gelassen...
Dadurch das ich mich in den letzten Urlauben immer etwas gebräunt habe sind sie schon nicht mehr so schlimm...

@HappyMom: echt... ihr schaut CSI ... das kommt ja täglich und auch als Doppelfolge.. mich macht es verrückt  ;D ich schau das überhaupt nicht gerne...

@TV-gucken: ich schau eigentlich nur Countdown... sonst nix festes ... ah doch ... Montags beim bügeln "Wer wird Millionär ?"...

@Steffie: das war ja ein richtig erfolgreicher Spielenachmittag  :P... hatten wir letztens auch... Levin will seinen Radlader nicht teilen.. hab ich auch kein Problem mit... weil das Patenkind, welches den Radlader wollte immer seine Traktoren wegräumt, wenn wir zu besuch sind... dann soll er sich auch nicht beschweren  8)

@Malou: jede Woche Vorsorge kenne ich auch nicht.. ich durfte nach ET alle zwei Tage in die Entbindungsklinik watscheln  :P

So... jetzt muss ich erst nochmal nachlesen...

Noch kurz zu uns: hab nachher einen Termin beim HA.... hab Rückenschmerzen und brennen im Schambein...  :P und dazu kommt noch die seelische Belastung vom Geschäft...

Ihr seid übrigens nicht die ersten, die auf den Gedanken einer "Affäre" kommen. Wer am liebsten im Geschäft als bei seiner Familie ist... und es dann auch noch als zu stressig empfindet seine Kinder + Ehemann mit zum Weihnachtsessen zu bringen... ich weiß nicht.
Naja... ich komme nicht über diese Mail hinweg... einfach eine bodenlose Frechheit...

LG
Middi

Malou

So ein kack.

Mädels, ich meld mich erst heut Abend. Hatte gerade ganz lang und breit geantwortet und beim abschicken war alles weg.

Jetzt muss ich erst M. holen, der ist schon wach...

Bis naaaachher

HappyMom

@Malou: Oh, ich ahne schlimmes :-[ Dir kam bestimmt diese blöde "Alles-Weg-Taste" in die Quere, stimmts? :-\ Diese blöde Taste ärgert mich auch regelmäßig, das blöde ist nur, dass es keine bestimmte ist sondern immer eine andere, die sogenannte "Wandertaste" >:(

@Alva: Ich würde die Klausur auch angehen, mehr als nicht bestehen geht nicht.

Vielen Dank für die Tips bezüglich des Hundes. Bevor wir uns dann wirklich einen holen, werden wir uns ganz sicher sehr gut informieren und nicht einfach blindlings einen holen, der sich dann auch nicht wohlfühlt bei uns. Das muss schon alles stimmen und passen.

@Chaos: Genau, "Nairobi" heißt das TT und nicht "Namibia" ::) Egal, Afrika halt ;D ;D Aber ich hatte genau das gleiche, wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben ;)

Hast du eigentlich jetzt das gewünschte Outfit für deine Bauchmaus? Hab das nicht mitbekommen :-\

@Middi: Ja, wir sind die totalen CSI-Fans S:D Wir raten dann und spekulieren wer der Täter sein könnte etc. Das ist total witzig. Wir gucken echt alle CSI´s. CSI Miami, CSI NY; CSI den Tätern auf der Spur etc.
WWM gucke ich auch recht regelmäßig, finde ich gut um ein wenig Allgemeinwissen aufzufrischen 8)

@me: Mir ist heute irgendwie flau; ich hab gelegentliche Übelkeit, Kreislaufprobleme und ein totales Völlegefühl :-[ Ich glaube ich lass das Kinderturnen heute ausfallen, sonst klapp ich zusammen. Das tut mir echt im Herzen weh, denn die Kids LIEBEN das Turnen und freuen sich immer nen Keks drauf aber heute ist mir das echt nicht geheuer :-[ :-\
Vielleicht kann ich meinen Schwiegervater animieren wenigstens mit M. da hinzugehen ;)

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
boah sowas ärgert mich auch :P Einmal ist mir das mehrfach hintereinander passiert - dann hab ich es aufgegeben ;D

@ HappyMom:
nein, leider hab ich das nicht bekommen... Das was ich mir bei C & A ausgesucht hatte war in 50 nicht mehr da - auch online nicht mehr; abgesehen davon fand ich das dann nicht mehr so toll als ich es im Laden hab hängen sehen ::) Tja und das bei Next hätte ich zumindest in 56 für etwas später haben können ABER da muss man mit Kreditkarte zahlen und die hab ich nicht mehr :P

Ich hab mir jetzt was anderes ausgesucht und zwar das hier:

ODER

und diese Jacke

Ich habe extra einen etwas dünneren und einen etwas dickeren Strampler gewählt weil ich ja nicht weiß wie das Wetter ist... Ists warm, dann der rosane - ists kalt dann der andere...

Vielleicht finde ich im Laufe der Zeit noch was anderes aber zumindest ist es neu ;D Ich war erst am überlegen Laetitia das selbe Outfit anzuziehen wie Lavinia damals aber nee, das find ich dann doch doof...

- TT:
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien, was?? ;D ;D s-rofl

Mein Mann hat komischerweise nichtmal gemosert als ich ihm sagte dass ich mir ein neues TT leisten werde :o Ich hätte echt gedacht er sagt, dass wir ja schon ein TT haben, dazu noch nen KiWa UND die Manduca :P Aber er nickte nur zustimmend ??? Irgendwas ist da nicht koscher ;D

Ich wünsche dir gute Besserung :-*

Middi5555

Hi Ihr,

so bin zurück vom HA... und ich bin jetzt 2 Wochen krank geschrieben... danach kann ich die Verlängerung abholen... Arbeiten hat sich für mich erledigt... was bin ich froh.  :-X Obwohl ich echt sagen muss, dass ich sehr gerne arbeite... einfach auch wegen der Abwechslung.

@Chaos: der erwartet jetzt bestimmt eine Gegenleistung  ;D ;D ;D warts ab !

Wie könnt ihr eigentlich immer sagen, wie eure Krümel liegen... ich weiß nur dann, wenn man Bauch hart wird wo ungefähr der Kopf ist.. aber momentan werde ich (laut meinem Gefühl) direkt gegen den Mumu geboxt... es fühlt sich halt so an...  :P ::)

Juhuuu... morgen FA-Termin !!! Ich freu mich schon !

LG
Middi

nochmal ich
@Chaos: schöne Outfits hast du da ausgesucht !

♥Chaosqueen♥

@ Middi:
Also da wo die stärkeren Tritte sind müssen die Beine sein ;D So merk ich das...

Ertasten kann ich sie absolut nicht :P Ich habs schon öfter versucht aber "gefunden" hab ich sie nicht ;D Ein Füßchen hatte ich mal aber sonst - nee mit Tasten komm ich da nicht weiter...

Danke :D Ist zwar nichts besonderes aber es gefällt mir ;)

Also hast du ab jetzt sogesehen "frei"??

Ich editiere mal :D Es gibt News bezgl meines Papas :D

Aaaaaalso, der linke Lungenflügel hat mehrere Tumore - der rechte einen Kleinen von dem man ausgeht dass DAS der Herd ist. Es ist aber bisher "nur" die Lunge befallen - keine Metastasen irgendwo und die Lymphknoten sind auch alle okay (was laut Arzt wohl ein gutes Zeichen ist :D ).

Montag muss er nochmal ins KKH - dort wird der kleine Tumor punktiert und wenn er auf die Punktion anspricht kann man operieren (hier wird dann wahrscheinlich der linke Flügel komplett entfernt und am rechten nur der Tumor (klar, anders gehts ja nicht ;D )) - spricht er nicht an dann bekommt er Bestrahlung und Chemo abwechselnd... Irgendwie leuchtet mir das nicht so ganz ein aber so hab ich das jetzt verstanden ;D

Also alles in allem sind es gute Nachrichten und er wird so schnell nicht ableben - zumindest nicht am Krebs...

HappyMom

@Chaos: Mann, was bin ich froh, diese gute Nachricht von deinem Vater zu lesen :D Da bin ich ja direkt erleichtert :) Ich freu mich, ist einfach nur schön!

Soso, dein Mann hat nicht gemeckert wegen dem neuen TT, das ist äußerst seltsam ??? ;D
Warts nur ab, da kommt bestimmt noch was und er hats nur "falsch verstanden" ;D ;D

Wirklich süße Teile hast du dir da ausgesucht :) Gefallen mir beide gut. Obwohl ich Strampler gar nicht mag und meine Kinder die nie wirklich anhatten ::)

@Middi: Willkommen im Club der Dauer-krankgeschriebenen 8) Genieß dein Frei und gönne dir viel Gutes :)

Ich weiß auch nie wie mein Kind gerade liegt, hab auch gar keine Zeit groß darüber nachzudenken ::) Und egal ist es mir auch, soll doch so liegen wie es ihm passt ;D

Alva

Sooo, als kleine Belohnung hab ich mir eben einen Johannisbeer-Streusel-Taler geholt. Jetzt sitz ich hier mit lecker Gebäck und einer feinen Tasse Tee und tau wieder auf. ;) Es tut hier sogar grade so, als würde es scheien (so ganz wenig, feiner Fisselschnee...).

@ Chaos: Ja Mensch, das sind ja erstmal wunderbare Nachrichten von deinem Papa! Bestimmt haben da die SO-Daumen geholfen. Dann drücken wir am Montag nochmal für Punktieren. :)
Das mit dem TT ist ja auch schön, dass dein Mann da nix dagegen hat. Freut mich für dich! Den orangenen Strampler find ich richtig schön und die Jacke gefällt mir auch gut. Der andere wäre nicht so ganz meines. Leider darf ich kein Orange kaufen - Roland mag das garnicht.

@ Ertasten: Also im Liegen kann ich ihn fast immer ertasten, im Stehen/Sitzen garnicht. Ich finde meistens zwei harte Stellen und wenn ich da dann weiter taste, liegt dazwischen der Rücken. Welche davon jetzt Kopf und welche Po ist, kann ich auch nicht sagen (obwohl das laut Hebi absolut eindeutig ist ;D ). Wichtig dazu ist halt, dass der Bauch gaaaanz weich ist, sonst klappts nicht. Manchmal kann ich auch so "hartes Gewurschtel" erfühlen, da denk ich, dass das Arme/Beine bzw. Füße sein müssten. Ich glaub die Hände hab ich noch nicht ertastet.

@ Middi: Das ist ja toll! War bestimmt eine gute Entscheidung! Dann sag ich mal: Herzlich willkommen im Mutterschutz (sozusagen ;) ).
Das mit den Streifen erst nach ET ist natürlich echt ärgerlich.

@ Malou:  :-* Das kenn ich auch... Bei mir ist eine dieser Tasten an der Maus...

@ HappyMom: Glaub mir, an einem Hund der wirklich zu euren Lebensumständen passt, habt ihr bestimmt richtig viel Freude. Hunde (generell Haustiere) bereichern das Leben so ungemein - ich kanns mir ohne 4-Beiner überhaupt nicht mehr vorstellen.
Hoffentlich hast du nicht auch eine MD-Geschichte am Laufen. Gute Besserung.

Zu meiner Klausur bin ich hingegangen. Also zum einen hatte ich Glück und von den 3 Fragen waren zwei zu Themen auf denen ich sowieso relativ fit bin. Außerdem mag ich mein Kurzzeitgedächtnis. ;) Ich glaube, dass es tatsächlich sein könnte, dass ich bestanden hab. Nur neben mir saß so eine unmögliche Person. Also zum einen mag ich Leute nicht, die Spickzettel benutzen. Aber wenn man trotz Spickzettel noch alle Leute um einen herum anflüstert, ob die einem helfen können und sich nicht mal von "Sorry, bei der Frage rate ich grad auch nur." abschrecken lassen... Ich finde das so dreist und unverschämt!!  s-motz

HappyMom

@Alva: Hmhhhm, lecker! Einen Johannisbeer-Streusel-Taler könnte ich jetzt auch essen :)
Lass es dir schmecken!

Na klar hast du bestanden, was anderes kommt nicht in Frage ;D
Jaaa, solche Leute kann ich auch nicht ab. Nichts lernen wollen und dann andere stören und auch noch Spickzettel benutzen >:( Ein Armutszeugnis in meinen Augen "kopfschüttel" Und was wollen die einmal sein? Lehrer?  :o ??? Das ich nicht lache. Eigentlich gehören solche Leute "verpetzt". Sowas macht man in der 5 Klasse aber doch nicht in der Uni ::)

Meine Eltern haben uns Kindern nie erlaubt Haustiere zu haben und ich finde Tiere so toll und finde, meine Kinder sollen mit Tieren aufwachsen. Mein Mann ist da genau der gleichen Meinung. Er durfte auch keine Tiere haben :( Wir haben eben nur abgewartet, bis wir ins Haus ziehen und dann einfach mehr Platz haben. Alles andere wäre sinnlos gewesen.

Libelle

Boah was habt ihr denn gemacht, ihr sabbelt ja wieder....
Naja heute habe ich ja mehr Zeit. *lach*

@Chaos: ich habe mal geschaut ich habe das Hoppe Kairo. Das ist mal eine tolle Farbe, gefällt mir auch.
Das zweite Outfit finde ich toll. Das erst ist naja nicht mein Fall.  ;)
Die News von Deinem Papa klingen doch toll. Schön zu hören, dass er noch eine schöne Zeit hat.

@Steffi: ach so, ich dachte so richtige aus dem Kino oder so. Och das ist doch normal das immer das andere Spielzeug interessanter ist. Und dann kommt die Phase alles meins und kein anderer darf damit spielen.  ::)
Du bist aber auch immer in Aktion Donnerstags. Wäre mir glaube ich zu viel.

@Alva: super das es Dir mit den Sinupret so viel besser geht. Manchmal muss sowas halt sein und ist ja rein pflanzlich.
Ich habe auch noch das TT von meiner Mama aber das ist ganz kurz und somit nicht wirklich zum frühen tragen geeignet. Glaube wir saßen da mehr drin, sie weiß es selbst nicht mehr.
Ohh hoffe die Klausur klappt trotzdem heute oder hat geklappt.
Ist doch gut, wenn Du die Streifen nicht so schlimm findest. Hoffe es werden nicht zu viele. Gehört halt auch dazu, man kann es eh nicht ändern.
Hmm lecker, der Taler ist aus dem Real?
Oh und dann immer noch das Risiko, dass man erwischt wird und nichts dafür kann. Kann ich gut verstehen.

@Happy: wir haben selbst keinen Hund, aber ich denke Welpe wäre bei 3 Kindern eher ungeeignet. Die brauchen sooo viel Zeit, Erziehung und alles. Das muss dann auch immer klappen, damit der Hund auch erzogen ist. Ich persönlich würde mir beim ersten Hund keinen Welpen holen.
Mit den Rassen kenne ich mich auch zu wenig aus aber im Grunde ist es genau das was Alva geschrieben hat, was man im Vorfeld genau überlegen sollte. Vor allem der Faktor wieviel Zeit man wirklich für den Hund hat.

@Streifen: meine Hüften sind auch voll damit, trotzdem ist mein Bauch in der ersten SS verschont geblieben. Mal sehen wie es diesmal ist. Ich muss sagen, dass ich da sicher arg dran zu knabbern hätte.  :-\

@Middi: und was hat der HA gemeint. Hat er Dich krank geschrieben? Ich kann auch nur sagen so die Tritte hingehen. Derzeit SL und die Tage hatte ich das Gefühl er liegt quer.
Super das das Thema Arbeit nun erledigt ist, dann musst Du Dich auch nicht mehr ärgern.

@Malou: ohje das kenne ich. Meist wenn ich zu lange getippt habe mit zu viel Pausen und dann loggt er sich aus, wenn ich abschicken möchte und alles ist weg.

@Tiere: sehe ich wie Alva, aber ich durfte auch als Kind alles möglich an Tieren haben. Wenn auch nur Kleintiere. Aber ich muss mir heute vorwerfen, dass ich mich nie über wirklich artgerechte Tierhaltung informiert habe und da knabbere ich heute noch dran. Aber meinem Zoo geht es jetzt dafür umso besser.  ;D

@me: soweit so gut. Renne immer noch aber nicht mehr so oft. Aus dem Grund auch kein FA-Termin heute abend. Habe am Di 8 Uhr den neuen Termin. Wenigstens muss ich nicht mehr brechen, das finde ich so ecklig. Aber die Brezeln und der Tee bleiben drin.
Hier ist gerade Turnstunde vom Feinsten.  :)
Ganz liebe Grüße

Alva

@ Tiere: Wir durften relativ früh Tiere haben, ab 6 Jahren. So im Laufe der Jahre und mit 4 Kindern kamen da diverse Fische (da hab ich nun wirklich nicht mitgezählt), 2 Wellensittiche (einer ist uralt geworden, einer ist weggeflogen), 2 Nymphensittiche (einer ist leider gestorben - wir wussten aber nie wie alt er war, der andere lebt jetzt bei meiner Schwester und hat seit ein paar Monaten eine Freundin), 3 Meerschweine (eines ist ganz jung einfach gestorben und keiner wusste warum, die anderen beiden hat der Nachbarshund geholt :'( ), 4 Langohren (davon: 1 der Urlaubspflege weggehoppelt, 2 an Altersschwäche gestorben und das letzte war mit den Schweinen unter den Hundeopfern), 4 Mäuse (fragt mich nicht, was das für welche waren. Wir haben die anderen abgegeben nachdem eine gestorben war. Was damit passiert war weiß ich bis heute nicht. Sehen durften wir Kinder die Maus nicht), 3 Ratten (die ja leider auch nur sehr kurze Lebenserwartungen haben) und mein Köterchen.  ;D
Ich denke, dass es schon schön ist für Kinder. Zum einen fanden wir das toll, haben viel mit den Tieren gemacht und ihnen (z.B. den Hasen) Tricks beigebracht. Zum anderen mussten wir auch die Pflege übernehmen und dabei haben wir dann auch Verantwortung übernehmen müssen. Natürlich musste und hat unsere Mama da immer ein Auge drauf gehabt. Ich denke, insgesamt ging es unserem Viehzeugs schon gut, nur hatten wir relativ lange ein einzelnes Langohr bei den Schweinen mit dabei. Das ist ja eigentlich nicht so toll, aber wir wussten es nicht besser...

@ Libelle: Ich versuch immer nur mit "Naturmedizin" auszukommen und ich reagier da auch total gut drauf. Unterschätzen darf man das Zeug halt auch auf keinen Fall.
Der Taler stammt aus einer kleinen Bäckerei in der U-Bahn. Real haben wir hier leider nicht - ich find den Laden schon sehr praktisch.
Schön, dass es dir schon etwas besser geht - hoffentlich ist es bis morgen ganz weg.

Roland hat ein Job-Angebot!! Jetzt sind wir arg am überlegen, ob er das annimmt. Es gibt nämlich einen kleinen und zwei größere Haken an der Sache. Erstmal das Positive: Es wäre ein sicherer Job in einem Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland aber auch international. Er würde nach Tarif bezahlt werden und zusätzlich noch firmenintern gestaffelte Lohnerhöhungen bekommen. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibts relativ großzügig. Er würde in einem relativ kleinen Team von 5 Leuten arbeiten und hätte echt humane Arbeitszeiten, sowie keinerlei Auslandsgeschichten. Die Probleme: 1. Wir bräuchten definitiv ein Auto, weil es keine Möglichkeit gibt mit den Öffentlichen pünktlich da zu sein (kleiner Haken). 2. Es gibt in den nächsten 20-25 Jahren KEINE Aufstiegsmöglichkeit oder Möglichkeit zur Fortbildung (Roland will eigentlich noch einen Techniker machen). 3. Der Job soll eigentlich an jemanden gehen, der bis zur Rente da arbeitet (wir wissen aber noch nicht, ob wir überhaupt in NRW wohnen bleiben wollen).
Schwere Entscheidung. Wir befürchten halt, dass der Chef ihm ein schlechtes Zeugnis schreibt, wenn er jetzt da unterschreibt und dann irgendwann kündigt... Trotzdem toll, toll, toll!! Ein Angebot!! s-springen

Achja, noch für die erste Seite meine nächsten Termine: 22.9. 16:45Uhr Vorsorge bei der Hebi, 7.3. 9Uhr FÄ, 4.4. 9Uhr FÄ; Danke nochmal, dass du das alles immer so schön und zuverlässig machst Chaos!!

Malou

Sooo Mädels der Knirps liegt im Bett... WAS für ein Tag, ich freu mich auf dem Sofa zu liegen :)

Mal gucken, was ich mir alles merken konnte:

@Chaos: Ich kann nächste Woche zum Treffen mal mein TT mitbringen, dann kannst dus testen. =)

Toll, dass die Diagnose dann doch in die gute Richtung ging bei deinem Dad. Mein Opa hat auch Lungenkrebs und der ist so gut wie weg, nach der Bestrahlung (allerdings hat er noch ne Lungenfibrose, die ihn so langsam dahinschwinden lässt).

@Alva: Cool das mit dem Jobangebot - auch wenns die Haken gibt. Aber ist doch schonmal ein gutes Gefühl für Roland, dass ihn jemand haben will :)
Bis wann muss er sich entscheiden?

Drück dir die Daumen, dass du bestanden hast.

Glückwunsch zum ersten Streifen ;) Is doch gut, wenn dir das nich so viel ausmacht...

@Streifen: Ich seh ja schon seit der ersten Ss aus wie ein Zebra. Hab mehr Streifen als normale Haus am Bauch ;) Ob da jetzt noch mehr zu kommt kann ich bestimmt gar nicht mehr sehen ;)

@Middi: Dann sag ich schonmal herzlichen Glückwunsch zum virzeitigen MutterSchutz :) So schnell kanns gehen. Hoffentlich kannst du jetzt schnell abschalten und dich vor allem von der Arbeit entspannen.

@me: M. hat natürlich mal wieder Läuse und Flöhe - heißt zwei Sachen auf einmal, weshalbs ihm nicht so gut geht. Zum einen hatte er ja gestern Fieber, was ich aufs Zahnen geschoben hab - heute war das Fieber fast weg, aaaaber dafür bekam er im Lauf des Tages einen GANZ tollen Ausschlag von Füßen und Händen aufwärz... Nach langem hin und herüberlegen viels mir dann ein: Drei-Tage-Fieber hatte er noch nicht. Hab dann mal nachgefragt und es kann durchaus sein, dass er das jetzt hat, weil ers noch nicht hatte und auch das dabei halt mal nur ein Tag Fieber ist (gerade bei Kindern, die sonst ganz gute Abwehrkräfte haben).
Dann ist der Po leider heut erstmal noch schlimmer as gestern. Die Quaddeln sind ganz offen gegangen... Hoffe es kann jetzt heilen. Wollte heute mal noch nicht direkt zum KiA gehen (zumal der eh nicht so kompetent ist und wahrscheinlich direkt mit Kortison ankommt). Also probier ichs erstmal weiter mit schwarzem Tee, Sitzbädern, Heilwolle und so. Appetit hat er auch überhaupt keinen - aber er ist SO tapfer... Bin ganz stolz auf meinen kleinen Mann =)
Hoffe echt, dass es morgen besser wird... :-\

Dann kam heute unser Babyoutfit für den ersten Tag - auch wenn wir kein Heimgehoutfit haben, wollte ich trotzdem irgendwas besonderes zum anziehen nach der Geburt... =) Außerdem kommt das dann hinterher mit in die Kiste mit allen besonderen Sachen vom Kind - und da wär schade, wenn M. eins hat und der Bauchzwerg nicht...
Das hier ist es :) Ich finds sooooo süß:

Sorry Mädels, mehr konnte ich mir auf die Schnelle nicht merken. ICh komm bestimmt später nochmal rein und kommentier den Rest und vor allem: Stelle Happys Bilder auf die HP

Flips

Hallo ihr lieben,

wollte mich nur schnell für den tollen UHU und die Glückwünsche bedanken. :D War heute nicht so mein Tag, hatte heute Nachmittag den absoluten Hänger. Betraf den BUrschi... :(

Ich melde mich morgen früh dafür wieder ganz ausführlich.

Ich hoffe, euch gehts allen gut. :-*

LG Flips

♥Chaosqueen♥

Huhu

@ Malou:
ja, das wäre toll :D

Owei, von Läusen hab ich ja schon gehört aber Flöhe?? :o Harter Tobak... Wo hat er die denn her? Wünsche deinem kleinen Mann aber gute Besserung

Oh, das ist wirklich süß :D Sowas hab ich ja auch gesucht aber leider nicht gefunden :P

@ Flips:
was war denn los?? Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus s-hug

@ Tiere:
ich hab IMMER Tiere gehabt... Mit 3 bekam ich meinen ersten Hamster :D Die Nachbarskinder hatten einen bekommen (das Mädchen war schon 5) und da wollte ich natürlich auch einen haben... Meine Mama war partout dagegen weil ich ja noch so klein war :) Abends saßen wir dann beim Abendbrot und da hat mein Papa mir meinen Henry herbeigezaubert :D Ich hab wirklich lange lange lange geglaubt dass mein Papa wirklich zaubern kann :D ;D Henry starb dann kurz bevor ich in die Schule kam  :'( Kurz darauf folgte dann Henry II (auch ein Hamster) - der hat sich immer die Merci-Riegel aus der Schale geklaut, sie fein säuberlich geöffnet und gegessen ;D
Dann hatte ich 2 Wellensittche - die hat der Rhododendron dahingerafft (wir wussten nicht dass der giftig ist für Vögel), mein erstes Meerschweinchen -Winnie-, die ist irgendwann an Altersschwäche gestorben :-[
Das war das allercoolste Meerschweinchen was ich je gesehen habe :D Meine Eltern haben überall Fliesen und Winnie ist dann die 5cm von ihrem Teppich vor dem Käfig nach langem hin und her auf den Teppich unter den Tisch gerannt ;D Das sah aus... Die ist partout nicht über was anderes als Teppich gelaufen ;D Was auch lustig war, als dann unser Tiger zu uns kam: er wollte Winnie natürlich jagen... Aber da kannte er Winnie schlecht  S:D Die hat sich mutig dem Kater gestellt und der hat sie nie nie nie wieder angerührt  S:D ;D
Ach ja, zwischendurch hatten wir dann noch 3 Streifenhörnchen (jeweils einzeln)... Phillip: der war so zarm dass man mit ihm auf der Schulter rausgehen konnte
Casper: der mit den riesen Füßen ;D Mit dem konnte man vorzüglich kämpfen
Marty: hatte den Namen von Marty McFly weil er so eine "feige Sau" war ;D
eine Ratte: Maggie: die hat mein Papa dann sterben lassen weil sie unheimlich bissig wurde :P
noch einen Wellensittich Leonie: der ist weggeflogen
und nochmal 2 Streifenhörnchen Robby (hasste nackte Füße) und Chippie (die hab ich nie gesehen weil sie nur in ihrem Haus saß :P Ach und einen Rammler - der ist an einer Infektion gestorben :-[ Den hab ich vorm Schlachter bewahrt ::)

Joa und hier hatte ich dann auch noch 2x2 Meerschweinchen... Erst Fienchen und Dori - Fienchen starb zuerst und Dori bekam eine neue Partnerin Missy... Dori starb dann an gebrochenem Herzen - also neues Tier für Missy geholt - Winnie (die hieß aber schon so)... Winnie starb dann auch nach 2 Wochen und dann haben wir Missy abgegeben...
Und last but not least meine beiden Fellnasen Ninja und Gizmo... Das sind die einzigen beiden Tiere die ich noch habe - bis auf weiteres ;D

So, jetzt kennt ihr alle meine Viecher ;D ;D

@ Alva:
naja das mit dem Auto ist natürlich doof - hat er denn nen Führerschein?? Dann würd ich das annehmen ;)
Er muss ja nicht sagen dass er da nicht bis zur Rente bleiben will ;) Es kann ja immer mal was sein - auch wenn es jetzt für ihn feststehen sollte dass er da die nächsten 25 Jahre arbeitet :) Ich würds machen...

- MT:
danke aber ich mach das ja gerne :D Ich hab ja drauf gelauert ;D

@ me:
so, ich brauche für das TT nicht zu sparen - mein Mann schenkt mir das dann nachträglich zum Geburtstag wenn ich mich für einen Stoff entschieden habe :D Deswegen hat er wohl nicht gemeckert ;D

Steffie

Nur kurz:
Next und Kreditkarte: Bei Otto gibts auch Next und da braucht man keine KK  8)