Maiglöckchen 2012 - Wir haben fertig ♥alle 12 Babys da♥ - Flips kuschelt auch

Begonnen von Maikäferchen2012, 23. August 2011, 12:59:42

« vorheriges - nächstes »

Preis für die Wichtelgeschenke

Wir haben
uns entschieden
für 10€
zzgl. Versand
:)

Malou

@Chaos: Läuse und Flöhe sagt man nur so, wenn man zwei Krankheiten gleichzeit hat - zumindest hat mein früherher KiA das immer so genannt ;)

Is doch nett, dass dein Mann dir das Tuch noch schenkt :)

@Flips: Lass dich drücken - bis morgen :)

Maikäferchen2012

Zitat von: Alva am 09. Februar 2012, 17:54:20
Achja, noch für die erste Seite meine nächsten Termine: 22.9. 16:45Uhr 

Ich denke du meinst den 22.2 ;D Ich hoffe doch wohl nicht dass du am 22.9. noch schwanger bist und wenn doch: DENKE ÜBER EINEN KS NACH - DEN KRIEGSTE SPONTAN DANN NIMMER RAUS s-rofl

♥Chaosqueen♥

@ Malou:
:P Verwirre mich doch nicht mit solchen Sprichwörtern die ich nicht kenne ;D

@ Steffie:
jaha, aber da gibts das Outfit nicht :P Ich wollte dieses hier:
Jersey Zweiteiler mit Katzenapplikation

(kann das Bild hier leider nicht einstellen :P

Steffie

Ich habe das Outfit  s-pfeifen, aber, das hilft dir nun auch nicht weiter  :-[. Wenn ich noch mal bestelle, kann ich es dir ja mitbestellen  :D

♥Chaosqueen♥

@ Steffie:
oh das würdest du machen??? :D Ja, BITTE :D

Alva

Guten Morgen!

Sodala, der letzte UHU ist hiermit auch gelandet!! Herzliche Glückwünsche HappyMom!! :)

@ Maikäferchen:  ;D ;D ;D Im Geheimen bin ich eine Elefantenkuh - bei uns ist das normal! s-rofl s-rofl s-rofl Danke für den Hinweis.

@ Malou: Das Sprichwort kannte ich auch nicht. ;D Gute Besserung an M.!
Dein Erstlingsoutfit ist ja megasüß!! Wo hast du das denn gefunden?

@ Chaos: Führerschein haben wir beide. Wir kommen beide vom Land, da braucht man sowas viel eher, als in der Stadt.
Toll, dass mit dem TT!

@ Flips:  s-hug

@ Steffie: Da hast du aber jemanden glücklich gemacht.  :)

@ Roland und der Job: Wir haben gestern Abend beschlossen, dass er den Job annehmen soll. Jetzt hat er eben da angerufen - nu hatte der doofe Chef noch einen Bewerber da gestern Abend und will jetzt erstmal beide zum Probearbeiten für einen Tag. Zu blöd, dass Roland gestern nicht direkt zugesagt hat...  :-X Andererseits find ichs natürlich toll, dass er sowas Wichtiges erstmal mit mir besprechen will!

Ansonsten ist alles gut hier. Die Erkältung wird jeden Tag besser. Heute ist nochmal große Aufräum- und Putzaktion angesagt, weil morgen die SchwiMu zu besuch kommt. Dabei bin ich doch sooo demotiviert und faul zur Zeit.
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

♥Chaosqueen♥

Ach ja - vergessen

s-so Herzlichen Glückwunsch zum UHU liebe HappyMom s-so

@ Alva:
DAS würde dann auch erklären wieso Konstantin so große Füße hat s-rofl

Ich drücke die Daumen dass Roland die Stelle trotzdem bekommt s-daumendruck

@ Middi & Smile:
viel Spaß beim FA heute :D

@ me:
heute kommen die Outfits von C & A :D *freu*

HappyMom

Guten Morgen ihr Lieben

@Alva: Vielen Dank für den wunderschönen Uhu :D :-* Jetzt gehts für mich auch nur noch bergab, was? ;)

Ach Mensch, blöd dass der Chef nun noch jemanden zweiten "mit ins Boot" genommen hat und beide Probearbeiten lassen will. Da soll sich Roland JA anstrengen 8)
Die Haken finde ich noch nicht mal sooo schlimm. Du hast erwähnt dass es ein Unternehemn ist mit vielen Standorten in Deutschland. Vielleicht kann er sich dann ja auch versetzen lassen wenn ihr umziehen wollen würdet? :-\ Dann müsste er noch nicht mal kündigen, wenn es die gleiche Fa. ist.
Und kann Roland den Techniker nicht nebenher machen, ich meine so WE-Kurse o.ä?

@Tiere: Uii, da haben manche ja ganz schöm viele Viehcher zuhause gehabt ;) Ich finde, dass Kinder nie zu klein für Tiere sind, Verantwortung für ein Tier zu übernehmen finde ich auch ganz wichtig. Deshalb überlegen wir noch zusätzlich 2 Zwergkaninchen zu besorgen für unsere Kinder, dann können sie Verantwortung üben. Bei einem großen Hund ist das schwieriger, kleine Kinder kann man nicht alleine mit dem Hund weglassen  damit sie mit ihm Gassi gehen können.

@Malou: Danke für die "Aufnahme" auf der HP :D Gefällt mir richtig gut, die Seite!

Und das Outfit ist einfach nur süß :-* Hast du toll ausgesucht :D

@Chaos: Ihr hattet ja ne ganze Tierhandlung zuhause :o Ich glaube, das wären mir doch etwas zu viele Tiere, trotz aller Tierliebe ;D Wenn du den letzten gefüttert hast, müsste man doch beim ersten wieder anfangen, oder? S:D ;D

Ich wusste es doch, dass es einen Hintergrund hat mit dem TT ;D ;D. Denn so einfach sagt kein Mann JA zu einer neuen Anschaffung für die Frau S:D ;D

@Steffie: Was für ein süßes Outfit für Johanna :-* :-*

@Flips: Erzähl mal, was ist denn gestern so blöd gelaufen? :-[

@me: Ich bin heute Nacht irgendwie falsch gelegen, heute morgen bin ich aufgewacht und konnte mich nicht richtig bewegen. Ein Wirbel stand quer und erzeugte heftige Schmerzen im Rücken. Mein Mann hat dann mal ein wenig herummassiert und leicht gedrückt und dann gings wieder etwas. Naja, einrenken darf man den Wirbel nicht in der ss, muss halt bis nach der Geburt warten :P :(

Und jetzt muss ich mal etwas im Haushalt machen, das Chaos kann nicht mehr ignoriert werden "seufz"

Flips

Guten Morgen ihr Lieben,

erst mal:
Herzlichen Glückwunsch liebe HappyMom zum UHU

s-so

Ach, das ist so schön, dass wir es alle soweit geschafft haben.
Und vor allem Inri, die es so arg verdient hat nun endlich Mama zu werden und nun auch noch so hart dafür kämpfen muss  :-*

Dennoch sind natürlich auch unsere Sternchen nicht vergessen, und ich hoffe, dass alle ihr Baby bekommen werden - vor allem die liebe Rexi :-*

@me
Darf ich mich mal austoben? Gestern abend war ich echt am Rande meiner Nerven, ich war so sauer, sowohl auf mein Kind, auf den Kiga und auch auf mich/uns als Eltern.

Habe den Burschi aus der Kita abgeholt und dann dort im Haus gesehen, dass die Stiefel voller SChnee sind und die Leggins fast bis zum Knie nass war.  >:( Also ab ins Auto, Männe abgeholt und nach Hause.

ZU Hause dann der volle Ärger, MÜtze und Haare klatschnass, Kopf voller Dreck/ Sand, Innenstiefel nass und dreckig, Strümpfe und Leggins nass, auf dem Rücken Matschtropfen, Jacke saudreckig und voller Gras und Lindenblütendinger in der Kapuze- da frag ich mich doch ehrlich, was hat er dort gemacht?

Warum bin ich sauer auf meinen Burschi?
Weil er sich beim Anziehen keine Mühe gibt, d.h. Hose richtig über die Schuhe, Stiefel nicht richtig schließen, Jacke richtig zu, dass hinten nix offen ist und weil er offensichtlich nicht mitbekommt, wenn Füße und Beine nass und kalt werden.

Warum bin ich sauer auf den Kiga?
Auch wenn er schon 5 ist, fände ich es wichtig, dass auch mal jemand schaut, wie die Kinder sich anziehen.

Warum bin ich sauer auf mich/uns?
Weil ich ihm beim Anziehen zu oft und viel helfe und er dadruch nicht gezwungen ist, es richtig zu lernen.

So ein Mist - jetzt hab ich ihm angedroht, dass er bei Schnee nicht in den Kiga darf, wenn das nicht besser klappt.
Ich weiß, dass ist nicht die LÖsung, aber ich war so genervt.  :-[

Und dazu kam noch, dass die Kids sich seit zwei Tagen schminken dürfen (Faschingsschminke) und wir hier abends den Stress haben, das wieder abzubekommen...

Und als i-tüpfelchen treibt mich der Burschi in den Wahnsinn mit seinem: Nein, das mach ich nicht! Ich bestimme selbst über mich! Du kannst nicht über mich bestimmen!

Also, wirklich KLasse! :P

So, nu ist gut.

Mal schauen, was bei euch so passiert ist...

@Chaos
Super, dass es bei deinem Papa erst mal nicht so schlecht aussieht. :D Daumen bleiben weiterhin gedrückt :D

Tragetuch ist sicher ne tolle Sache, und die Farben, die du ausgesucht hast, sehen wirklich sehr schön sommerlich aus.
Kannst du nicht das andere "Ding" verkaufen?

Wegen den Heimgehklamottis - mir gefällt das zweite besser! Das obere ist auch das dickere, oder?

OHje, ich seh ja grad erst, wieviel ihr geschrieben habt, ob ich das schaffe, auf alle einzugehen???

@Alva
Ich bin mir auch sicher, dass das mit der Klausur geklappt hat ;) - du bist doch bestimmt ne Schlaue, die Zusamenhänge versteht und sich in ihrem Fach auskennt, oder? :D

Und wegen dem Job, mhmm, das ist natürlich blöd, aber trotz Probearbeiten hat er ja noch ne Chnace.
Das mit dem Auto ist sicher nicht so einfach, ich wüsste nicht woher wir auf die Schnelle das Geld nehmen sollten. Aber die andere Gründe fände ich zweitrangig. Klar keine Aufstiegschancen zu haben, ist nicht schön, aber wer sagt denn, dass Roland dort ewig bleiben will. Wer unterschreibt denn heute noch nen Job mit der Idee, dort bis zur Rente zu bleiben. Da würd ich mir jetzt erst mal keinen KOpf drummachen.

Also, du musst dich schon mal entscheiden, was du nun sein möchtest ;D - Streifenhörnchen oder Elefant - beides geht nicht. ;)

@Malou
Diese Redewendung kenn ich auch nicht, aber das ändert ja auch nix dran, dass M. kränkelt. Gute Besserung für den kleinen Kerl!

Diesen Fieberausschlag hatte der Burschi am Anfang öfter, überall Pickelchen, v.a. an den Händen und Füßen - ging aber immer schnell weg.

Und zum Po - hmm, wir hatten dann immer popocreme von bellybutton - die hat wirklich wunder getan. Oder später dann die von Multilind. Und eben mit schwarzem Tee gewaschen.

Eurer Outfit gefällt mir auch sehr gut. V.a. die Idee es aufzuheben.

Ich weiß gar nicht mehr, was der Burschi anhatte :-\.

@Libelle
Schön, dass es dir besser geht.

@Middi
Das ist sicher ne gute Entscheidung, mit dem Krankschreiben. Genieß nun die Zeit, die du hast. :-*

@Steffie
s-winken

So mehr weiß ich nicht mehr, ach doch die...

@Haustiere
Durfte ich nie! Mein Bruder bekam dann einen Wellensittich, als er ne Brille tragen musste. So als Bestechung. Das war aber nie meins, der war mir zu unberechenbar.

Mit meinem MAnn hatten wir dann ne Katze, die aber leider nicht mal ein Jahr alt geworden ist - sie hat sich vors Auto geschmissen :'(- dannach ging es mir lange sehr schlecht, konnte das kaum verkraften.
Ich hätte schon gern wieder eine oder zwei Katzen, aber nur in der Wohnung. Da ist mein Mann dagegen.
Die einzige SChwierigkeit die ich sehe, ist eben mit dem verreisen. Paule war dann immer bei den Schwiegereltern, d.h. 200km mit dem Aut dorthin. Das war für ihn OK und er hat sich dort wohlgefühlt :D
Na mal sehen, ob ich meinen Mann mal überreden kann.

Jetzt schmerzen mir schon die Handballen - muss erst mal ne Lesepause machen.

LG

♥Chaosqueen♥

@ HappyMom:
naja, wir hatten ja nicht alle auf einmal ;D Wir hatten immer so um die 2-4 Tiere auf einmal... Tiger und Floh sind die Katzen meiner Mama und ich hatte dann eben meine Winnie und dann noch ein Viech dazu - meist ein Hörnchen ;D Die Ratte und der Hase waren ja nur von kurzer Dauer...
Die längesten sind eben Tiger und Floh mit *überleg* 14 und 13 Jahren aktuell und Winnie lebte 8 Jahre (die hatte ich von 12-20).

Aber grob gesagt hab ich seit 25 Jahren IMMER irgendein Tier ;D

@ TT:
ja aber das war auch nur aus der Not heraus weil der gute Mann nämlich noch nichts hat für mich  >:( Ich mein, ein Geburtstag kommt ja immer genauso plötzlich wie Weihnachten :P

Ich bin tierisch enttäuscht darüber :-[ Weißt, ich mach mir heute schon Gedanken bzw ich weiß heute schon was er im Dezember zu seinem 30. Geburtstag von mir / uns bekommt und er schafft es nichtmal mit ein paar neue Schlappen für 9,99€ zu holen, die ich ihm sogar gezeigt habe  >:( (jaaaa, ich bin mir selbst zu geizig dazu ;D ) Oder einen Büchergutschein der Buchhandlung - er weiß ganz genau dass ich gern lese aber aktuell kein Buch mehr da habe... In der Buchhandlung find ich immer was -> hab ich ihm auch gesagt...
Naja...

Wie kann man sich denn den Wirbel so ausrenken :o Ich hoffe es geht jetzt einigermaßen gut!?

@ Flips:
Lass dich ruhig  aus - dafür sind wir ja auch da :)

Ich kanns aber verstehen dass du da so sauer drüber bist - wäre ich auch gewesen :-\

Welches andere Ding meinst du?? Das andere TT? Ich glaub nicht dass ich da noch groß was für bekomme :-\

@ me:
grad kam der DHL-Mensch mit meinen Sachen :D Definitiv das Richtige gekauft - gefällt mir sehr gut und die Jacke passt sowohl zu dem einen alsauch zu dem anderen Strampler - zu dick ist sie auch nicht :D

Flips

@Chaos

Ach Mensch, das ist aber nicht nett von deinem Mann. :( Kenne das leider auch von meinem Mann.
Ich hab mir mein Geschenk schon ausgesucht, werde es wohl aber auch selber besorgen ;D. Letztes Jahr waren wir einen Tag vor meinem Geburtstag bei einem Konzert (hach...) und dieses Jahr möchte ich gern zu einem Fußballspiel. Auch einen Tag vorher ;D. Dynamo spielt gegen St. Pauli, das wird bestimmt ein Kracher - aber so ein Sitzpaltz kostet eben auch schon ne Menge Geld.

Ich glaub an deiner Stelle wür ich mich auf diesen Deal nicht einlassen, soll er sich mal schön allein was überlegen S:D. ZUmal ein TT ja auch eher für euch alle ist u.v.a. fürs Baby, oder? :-\

Ja, ich dachte an das andere TT. Mhmm, na dann kann vielleicht noch was draus nähen oder basteln, oder so? ;)

Und super, dass dir die SAchen gefallen - ist ja in Natura oft noch mal was anderes. :D

@all - Tragen
Wie stellt ihr euch das so vor?

Wir haben ja einen Kiwa, den ich auch hauptsächlich nutzen werde. Bin ja an meiner SChulter ziemlich angeschlagen und kann nichtmal nen Rucksack tragen ohne nach ner gewissen Zeit Rücken/Schulterschmerzen zu bekommen :'(.

Beim Burschi hatten wir erst einen Babybjörn, da wusste ich noch nicht, dass der eigentlich eher ungeeignet ist. Bei den paar malen hat er uns aber gute Dienste geleistet.
Dann hatten wir einen Ergocarryer gekauft, da ging der Burschi aber irgendwie nie richtig rein :-\. Konnten wir aber gut wieder verkaufen,

Und jetzt würde ich schon auch gern was zum Tragen haben. Habe den Bondolino ins Auge gefasst. Kennt den jemand persönlich?

Schreibt mal eure Meinungen, bitte :-*

@Happy
Hast du das mit deinem Rücken schon länger? Klingt ja fies! Aber dein Mann ist ja Massierprofier, oder???
Hach, wie schön muss das sein ;D

UNd Chaos im Griff?
Ich bin mit dem oberflächlichen Haushalt soweit fertig, jetzt läuft nur noch ne Waschmaschine...

♥Chaosqueen♥

@ Flips:
nee, das ist es ja auch... Klar will ICH das haben - mein Mann trägt ja nicht - aber trotzdem ist es nichts für mich persönlich... Ich würde mir das TT so oder so kaufen...
Naja, Männer eben :P

- Bondo:
also ich hab da nur Gutes von gehört - selbst hab ich aber keinen... Ich hatte auch über einen Bondo oder über den Marsupi (Plus) nachgedacht aber ich hab ja die Manduca und außerdem mag ich ein TT lieber...

- TT:
hmm vielleicht kann man das ja wirklich mal anbieten oder bei 321 reinsetzen...

Alva

@ Flips: Lass dich mal drücken.  s-hug Solche Tage und Situationen kenn ich. Aber da darf man sich auch mal ärgern.

@ Tragen: Ich möchte so viel wie möglich tragen - mal schauen, wie es wird. ;)

@ Geschenke: Mein Mann macht das eigentlich echt richtig gut. Ich darf also diesmal nicht mitlästern. S:D

@ Happy: Aua! Das klingt übel. Hoffentlich macht der dir nicht zu große Probleme.

Mehr kann ich mir grade nicht merken, bei mir ist grade Gehirnfasching!! Und zwaaaaar:
Roland war gestern bei ZWEI Bewerbungsgesprächen. Zum einen bei der Stelle, von der ich gestern erzählt hab und noch bei einer anderen. Die andere Stelle hätte er eigentlich vieeel lieber machen wollen, weil ihn mehr interessiert, was er dann da tun darf und die ihre Mitarbeiter auch weiterbilden wollen etc etc. Und jetzt kam grade der Anruf - er soll am 21.2. ANFANGEN!!!! Nächste Woche geht er zum Vertrag unterschreiben!! Wir sind grade so unglaublich glücklich und aufgedreht, ihr könnt euch das nicht vorstellen!!!!!!!! Jetzt müssen wir nur noch bis zum 21. ein Auto kaufen.  ;D ;D Aber meine Eltern haben uns schon angeboten uns etwas Geld vorzustrecken - von daher ist grade einfach nur alles toll, toll, toll!! s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:

Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Malou

Huhu =)

Mittäglicher Malou-Post is dran :) warum sabbelt ihr in letzter Zeit morgens immer so viel? Ihr wollt mich nur ärgern :P

@Flips: Ich hab ein Bondolino und bin total zufrieden. Wir haben ihn gekauft als M. ca. ein dreiviertel Jahr war, gerade weil meinem Mann das Tragetuch binden zu kompliziert war. Und auch beim einkaufen ist es einfach einfacher. Ich bin sehr zufrieden. Gerade an den Schultern ist er sehr dick gepolstert - und man kann die zwerge auch von Anfang an reinsetzen... Schade dass du nich zum Treffen kommst, sonst würd ich den auch noch mitbringen zum Testen :)

Den KiWa nutzen wir auch oft, aber gerade beim einkaufen oder im Urlaub am Strand oder so ist TT einfach vieeeel praktischer - und auch gesünder fürs Kind. Besser als dauernd im MaxiCosi zu hängen oder so...

@Chaos: TT - Versuch doch echt es bei 321  los zu werden - da wird man fast alles los ;) Selbst wenn du nicht mehr viel dafür bekommst ;)

@Männer / Schenken: ICh glaube das ist ein Phänomen. So sind sie einfach. Meiner hat mir zum ersten Geburtstag in unserer Ehe (in den Flitterwochen) eine KÜCHENWAGE geschenk. "Ich hab extra eine mit Blümchen ausgesucht, damit sie dir gefällt..." AAAAAHA... Ich war sauer ;)
Aber so sind sie. Man kann ihnen zwischendurch Tipps mit dem Zaunpfahl geben und sie merken sichs nicht... Was? Das hast du mal gesagt?

Wir haben seit nem Jahr jeder ne Wunschliste bei wunschgalerie.de. Immer wenn einem was einfällt, setzt ers drauf und wenn Geburtstag oder Weihnachten naht, weiß der Schatz immer, was ich gern hätte, oder jedenfalls die Richtung in dies gehen kann. (Ist übrigens auch für den Rest der Familie sehr praktisch ;) )

@Happy: Glückwunsch an unsern letzten UHU... Wahnsinn. Jetzt sind wir alle soweit.

Oh, dass klingt ganz fies mit dem Rücken...

@Alva / unser Streifofant: Is doch in Ordnung wenn er da Probearbeiten kann. So hat er auch noch die Chance zu sagen, ob ihm das wirklich zusagt oder nicht...

Das Outfit ist von H&M... =)

@me: M. gehts noch nicht besser - im Gegenteil. Aus den kleinen AUschlagpitzchen sind richtig große Quaddeln geworden. Beim 3 Tage Fieber ist der Ausschlag eher am ganzen Körper und das was er jetzt hat, ist ganz viel um den Mund, die Füße und die Hände... Also doch wohl eher Hand-Fuß-Mund Krankheit.
Hatte das hier nicht vor kurzem auch irgendein Kind?

Er ist so ganz Tapfer. Hab erst überlegt heut Vormittag mit ihm zum Doc zu gehen, aber wirklich behandeln kann man das eh nicht. Dauert halt seine Zeit bis alles abgeheilt ist... Und Cortison will ich wie gesagt nicht schmieren.

Auch der Po ist noch sehr Wund, aber bis die offenen Stellen wieder heil sind dauert auch eben seine Zeit. Ich lass ihn viel ohne Windel rumlaufen - was natürlcih schön viel arbeit für mich is, weil er dauernd in die Gegend pullert ;)

Oh, Alva hat gerade noch geschrieben - les, les - Aaaaah, DAS ist ja toll :)
Da freu ich mich rieeeeesig mit euch - Glückwunsch an Roland!!!!!  s-so

Malou

Achja, habt ihr gesehen? Wir sind nicht mehr die kleinen bei den Großen :)

Smile

Hallo ihr Lieben,

mich gibt's auch noch, bin nur sehr schlapp und müde zur Zeit. Die Fortbildung war toll, aber anstrengend. Seitdem macht die Symphyse wieder mehr Probleme und ich hab seit letzten Sonntag keine Nacht mehr gescheit geschlafen deshalb...  >:(

Hatte heute FA-Termin, der Kleinen gehts zum Glück blendend, ist eine Woche weiter von den Maßen. CTG war unauffällig.

Bin jetzt wahrscheinlich auch bis zum MuSchu krankgeschrieben (jetzt erstmal 3 Wochen bis zum nächsten Termin am 02.03., 10 Uhr) und dann würde er es nochmal verlängern, wenn ich das will.
Soll mich schonen und auch mal zum Orthopäden gehen, er vermutet einen leichten Hüftschiefstand... (hatte als Baby ne Hüftluxation) und das könnte mit die Symphysenprobleme auslösen.

Am Dienstag, 14.02., 8Uhr soll ich zum Zuckertest kommen. Nicht, weil irgendwas auffällig wäre, sondern weil das wohl jetzt neuerdings von den Krankenkassen als Vorsorge in der SS empfohlen wird...na gut....

Ich hoffe, dass ich dann bald wieder öfter dazu komme, zu schreibe...nehms mir fest vor!

Liebe Grüße an euch alle...

Libelle

Ehrlich Leute ihr sabbelt zu viel im Moment.  ::)

@Happy: Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Uhu, dann sind wir von den Aktiven ja jetzt komplett.
Oh das mit dem Wirbel kann ich soo gut nachvollziehen. Ging mir gestern genauso. Das kann höllisch weh tun. Gut das es heute wieder besser ist.Man kann die Wirbel doch aber auch dürch sanftes drücken und Massage wieder einrenken. Hat das nicht geklappt? Dein Mann ist doch der Physiotherapeut oder verwechsle ich da jetzt was?

@Tiere: wahnsinn was ihr hier alle für Tiere hattet. Aber auch traurig zu lesen, was aus Unwissenheit alles falsch gemacht wurde. Gerade Einzelhaltung oder Käfighaltung.
Aber man lernt ja immer dazu.
Ich müsste mal rechen wieviele Tiere wir so hatten als Kinder bis heute. 3 Wellensittiche, 4 Ratten, 1 Maus + 1 Streifenmaus, 13 Meeris, 5 Chins und insgesamt 8 Kaninchen.

@Chaos: was meinst Du mit Fellnasen? Kaninchen? Klasse das Du das TT geschenkt bekommst.Der Zweiteiler ist toll von Next.
Ach komm ärger Dich nicht. Das ist halt bei 80% der Männer so und eine typische Krankheit. Geht mir hier auch nicht anders. Wobei wir uns auch so nichts mehr speziell schenken. Wir gehen eher schön essen oder so.
Super das die Sachen da sind und Dir so gut gefallen.
Versuch doch das Tuch mal hier zu verkaufen und wenn nicht 3.2.1.

@Alva: ah o.k., im Real gibt es auch solche Johannisbeertaler und die sind sooo lecker. Wow das mit dem Job hört sich doch erstmal super an. Wobei ich die größeren Einschränkungen schon als Hammer empfinde. Kein Chef kann jemanden so lange Zeit binden. Das finde ich schon fast unverschämt und keine Aufstiegschancen heißt ja fast automatisch, dass man sich irgendwann andersweitig umsieht, wenn man weiter kommen möchte. Drücke die Daumen, dass er den Job trotzdem bekommt.
Wann bekommst Du denn Info wegen der Klausur?
Ahh gerade gelesen, das ist doch super mega toll mit der Stelle. Herzlichen Glückwunsch! Schön das mit dem Auto auch kein Problem ist.

@Malou: das Outfit ist super und die Schühchen. Gefällt mir sehr gut. Würde mich auch interessieren, wo Du das aufgetrieben hast. Hah ich habe es herausgefunden, das ist aus dem H&M. Habe mal geschaut wo das Bild herkopiert ist.  ;D
Ich hatte das mit den Läusen und Flöhen auch nicht so verstanden. Aber gut das er keine hat. Was macht sein Po heute? Wird es besser? Ja gut es braucht halt Zeit zum heilen.
Das mit der Wunschliste ist mal eine tolle Idee!

@Steffi: mein Outfit gibt es auch nicht bei Otto und auch leider erst ab Größe 56. Aber ich hätte es so gerne.

@Flips: ohje da kann man sich aber auch ärgern. Da spielen auch viel die Hormone mit. Das Problem habe ich auch, dass ich zu viel selbst mache, weil es dann einfach schneller geht.
Ich habe ein TT, einen Bondo und eine Manduca. Den Bondo habe ich geliebt, aber habe erst später damit getragen. Zwergi war sehr klein und am Anfang ist ein Tuch halt das Beste.
Mich hat das Tuch mit der ganzen Binderei irgendwann genervt. Für daheim o.k., aber unterwegs fand ich es unpraktisch.

Wer war das nun nochmal schnell mit den 2 Kaninchen, Happy glaube ich oder? Also gerade Kaninchen sind für Kinder nicht wirklich geeignet außer sie sind so verständig, dass sie die Tiere in Ruhe lassen, wenn sie nicht möchten. Kaninchen brauchen sehr viel Platz, Käfighaltung ist echt Tierquälerei für solche bewegungsfreudigen und vor allem dämmerungsaktiven Tiere. Und was leider oft unterschätzt wird. Kaninchen möchten meist weder stundenlang beschmust werden noch herumgetragen.
Eigentlich sind Hund und Katze immer noch das optimum eben weil sie sich auch mal wehren können und die Kinder trotzdem tägliche Aufgaben übernehmen können.

@Smile: hört sich nicht so toll an bei euch. Hast Du gelesen, dass Du das auch tapen kannst? Würde ich wirklich mal versuchen. Aber gut das Du jetzt daheim bleiben kannst.
Die Daten sind doch klasse. Freut mich dass alles gut ist mit der kleinen Maus.

@me: ohhh man. Gerade kam meine Spieluhr und Schnuffeltuch von Baby W*lz. Und bei der Spieluhr scheint der Reißberschluß schon kaputt zu sein. Kann mir nicht vorstellen, dass da kein Griff dran sein soll. Die Sachen waren eh alle schonmal bei jemanden...
Jetzt muss ich die wieder zurückschicken und ich habe mich schon so gefreut.  :-[
Oh schön nicht mehr die ganz kleinen zu sein.
Sonst bin ich wieder halbwegs fit.
Ganz liebe Grüße

Libelle

Noch was vergessen. Sagt mal habt ihr auch so Schwierigkeiten euch umzudrehen im Bett?
Ich komme laum von links nach rechts und teils tut das dann auch im Bauch weh. Kann mich nicht mehr erinnern sowas in der ersten SS gehabt zu haben.  :-\
Ganz liebe Grüße

♥Chaosqueen♥

Boah ihr schreibt alle immer sooooooo lange Texte ;D

Dann mal von hinten ;)

@ Libelle:
- drehen:
ooooooh jaaaaaa aber Schmerzen hab ich dabei nicht (mehr)... Ich fühl mich beim Drehen wie ein Walross :P Meist schlaf ich nachts auch nur noch auf einer Seite - bleibe also die ganze Nacht so liegen wie ich eingeschlafen bin ::)

Am Ende von Lavinias SS und am Anfang dieser SS hatte ich das, dass mir beim Drehen oder bein Strecken die rechte Bauchseite gebrannt hat wie Feuer :P So als wäre da was gerissen oder so... Aber meine FÄ meinte das sei normal ???

- Tiere:
der Rhododendron wurde irgendwie von meiner Mama übersehen :-\ Wir haben zu jedem Tier immer das passende GU-Buch geholt und da stand dann sowas ja auch drin und wir hatten dann alle Pflanzen weggeräumt - bis auf den Rhododendron :P Aber trotzdem hatten wir beide Vögel sehr sehr lange...

Bei uns hatten die Tiere zwar alle Käfige aber sie durften mehr oder weniger frei rumlaufen - zumindest bis die Katzen kamen... Aber auch dann haben wir entweder die Katzen "eingesperrt" (also Sachlafzimmertüre zu wenn sie geschlafen haben) oder später dann die Hörnchen in meinem Zimmer laufen lassen...

Winnie ist ihr ganzes Leben frei (gut, sie blieb ja auf dem Teppich ;D ) rumgelaufen und ging zum zum Fressen und für die Notdurft in den Käfig - die Hörnchen hatten ihren Käfig nur zur Zierde ;D und auch der Vogelkäfig war nur nachts zu... Aso alles in allem meine ich zu behaupten dass die Tiere sehr gut gehalten wurden bei uns...

- Fellnasen:
nee meine zwei Katzen sind das ;D

- Lieferung:
oh das ist ja schade :-[ Aber wenn man offensichtlich sehen kann das die Teile schonmal wo waren dann würde ich die auch zurückschicken :P

@ Smile:
schön dass dein FA-Termin so gut war :D und willkommen im MuSchu ;D

Was ist eine Hüftluxation? Ist das das wo man diese Spreizhose tragen muss?

@ Malou:
ja aber ich haben ihm mehrfach gesagt, die Schlappen ODER den Büchergutschein :P Der weiß das ;D Nächstes Mal geh ich mit ihm zusammen MEIN Geschenk kaufen ;D

Naja, insgesamt ist es ja nicht so schlimm - das was mich nur so fuchst ist, dass ich mir Monate vorher schon Gedanken mache womit ich ihm denn eine Freude machen kann und von ihm kommt auch trotz Wunschzettel (letztes Weihnachten) NICHTS :P Nichtmal ne Kleinigkeit...

Ne Küchenwaage ist auch nett  S:D Wie fies :P
Aber ich hab letztes Weihnachten auch eine bekommen - von Mama allerdings ;D UND ich will schon so lange eine haben ;D

Das allerbeste was mein Mann mir mal geschenkt hat war: ein apricot-farbener Flanell-Hausanzug vom Markt :P Himmel war der häßlich  :o Der ist damals Zuhause gleich in den Müll gewandert  S:D Es war übrigens mein 19. Geburtstag :P

- M.:
och nööö... Dann mal gute Besserung... HMF soll echt schlimm sein :-[

@ Alva:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeeeeeeeeer! s-so Herzlichen Glückwunsch an Roland zu seinem neuen Job s-so s-klatschen :D Das freut mich jetzt ganz arg :D Fein :D

@ TT:
so, habs jetzt mal noch mit im Thread - bei 321 setz ich das auhc noch rein... Bin nur zu faul um Fotos zu machen :P

HappyMom

Was soll das denn? :o Während ich schön Haushalt mache, sabbelt ihr hier alles in Grund und Boden >:( ;D Also neeee ;D

@Flips: Hier kannst du dich auskotzen, wir hören zu s-hug Ich kann deinen Ärger verstehen, bei meinem Großen siehts oft nicht anders aus ::) Den kann ich auch ganz oft in den gelben Sack stecken, bevor ich ihn in den Kindersitz im Auto lasse S:D ;D Aber das sehe ich eh etwas lockerer ;)
Ich sage den Erzieherinen immer dazu, wenn ich möchte, dass er über sein Hemd oder seinen LA-Pulli noch nen Pullover o.ä drüberzieht oder dass er noch zusätzlich Socken über die Strumpfhosen zieht bevor er in die Stiefel schlüpft. Die gucken da auch schon drauf bei den Kindern.

Ja, mein Haushaltschaos ist ein wenig beseitigt :) Die Kinder machen gerade neuen S:D

@Libelle: Ja, mein Mann ist Physiotherapeut und das geht auch mit ner sanften Massage und Manipulation aber er hatte heute morgen nicht genug Zeit dafür, das macht er bestimmt heute Abend :) Aber mit den Schmerzen gehts besser, ich bin immer noch beweglich ;)
Hin und wieder macht mir das umderehen im Bett auch derbe Probleme, da bekomme ich dann immer so ein übles ekliges ziehen am Bauch und Unterleib :P

Das ärgert mich auch jedesmal wenn ich etwas bestelle und dann ist das nicht tauglich und/oder kaputt >:( Das zurückschicken ist zwar kostenlos aber auch zeitintensiv :P

@Tragen: Ich bin eigentlich nicht der Tragetyp, zuhause trage ich meine Kinder nie. Wenn wir unterwegs sind, benutze ich mit Vorliebe den Kiwa aber in manchen Situationen ist das Tragen sehr viel praktischer. Z.b einkaufen oder Urlaub. Was ich auch oft gemacht habe, wenn wir zu Besuch waren oder Besuch hatten und wirklich JEDER an meinem Baby herumschnüffeln und anfassen und knuddeln wollte (das hasse ich eh wie die Pest, wenn jemand anderes mein Baby besabbert >:() dann habe ich es einfach entweder ins TT oder eben jetzt in den Manduca/Beco geschnallt und gut war. Da kam dann niemand auf die Idee zu fragen ob man das Kind haben darf. Allerdings kamen dann immer so blöde Kommentare: Warum verwöhnst du dein Kind so mit Tragen, trägst du das zuhause auch etc. ::)

@Alva: Oh, Glückwunsch an Rokand zum neuen Job s-so

@Chaos: Das würde mich auch ärgern, wenn das Geschenk aus der Not heraus geboren worden ist :P Aber so sind die Männer ::)
Mit meinem Mann habe ich ausgemacht, dass jeder sich etwas wünschen kann was er möchte und sich dann auch etwas richtig schönes und Gutes "leisten" kann. Da wir ein gemeinsames Kto. haben, ist das ja eh wurscht wer bezahlt ;D Da wir beide im Dez Geb. haben (5 Tage auseinander) ist das meist etwas was wir beide von haben. Z.B Musicalbesuch oder schön Essen gehen in einem Nobelrestaurant etc. Ich gönne mir immer so Sachen wie Fußpflege, Friseur, Typ-und Styleberatung etc. Mein TT damals war allerdings von mir gewünscht, er hat ja die Notwendigkeit dafür absolut nicht gesehen ::)

@Smile: Schön von dir zu lesen :) Gut, dass es deiner kleinen Maus gut geht. Aber bitte schon dich weiterhin gut und nimm das Angebot der Krankschreibung an. Auf die paar Tage bis zum MuSchu kommt es nun wirklich nicht mehr an :-*

@Malou: Oh Mann, dein Großer tut mir so leid :-[ Armes, tapferes Kerlchen!
Aber ein wunder Po ist echt was schmerzhaftes, ich konnte das nie mit ansehen wenn sie so litten. Und ich kenne das Problem ja, meine Kinder hatten auch nur zu genüge offene Stellen. Aber wenn wirklich so schlimm ist, dann würde ich lieber ne Cortisonsalbe 1-2 Tage nehmen um das schlimmste eben abzuwenden und Linderrung reinzubringen. Es gibt ja Salben die sehr niedrig dosiert sind mit Cortison aber eine große Wirkung haben. Mit schwarztee und offenem Po rumlaufen würde ich trotzdem weiterhin machen.
Wie gesagt, ich hatte das Problem auch mal sehr schlimm bei meinem Großen und 1x war die Cortisonsalbe notwendig und danach nicht mehr. Dann hab ich bei jeder kleinen Rötung reagiert und immer das schlimmst abgewendet.
Gute Besserung an deinen Großen und dir viel Nerven :-*

Flips

So wir sind wieder zu Hause,

der Burschi hatte heute den Schlitten mit im Kiga - und siehe da, alles war in Ordnung. Er hatte alle Sachen ordnungsgemäß an und war sauber und trocken.

Wer hat nur diese blöden Porutscher erfunden >:( - ich find Schlitten besser, und da der Hügel im Kiga groß genug ist dürfen sie damit auch fahren.

Rückweg war schwierig, wird halt überall schön geschoben und gestreut. ;)

ZUr Belohnung machen wir heute zum Abendbrot Eierkuchen, der Teig ist schon gemacht. :D

@Happymom
Ach, der Dreck an den Klamotten war mir ja fast schon egal.
Ich sprech ja auch öfter mit der Erzieherin, aber er ist eben auch schon einer der großen und muss es eigentlich alleine können. Aber heute hat es ja geklappt. Am Woende üben wir noch mal - dann weiß er wies nächste Woche geht.

@Chaos
Dein Mann ist ja auch ne Nummer - so ein Hausanzug war sicher nur zum ausziehen gedacht s-rofl
Und du entsorgst das Ding einfach so  ;D

@Libelle
Das mit dem Umdrehen geht noch. Muss ich auch, weil mir sonst irgendwann die Hüfte wehtut - war immer schon ein Bauchschläfer.
Schwieriger ist es eigentlich, die Seitenschläferrolle immer mitzunehmen ;D, das macht Stress und dadurch bin ich eigentlich die ganze Nacht über immer wieder wach. Und jetzt kommt dazu, dass ich gegen 5 auch noch aufs Klo muss :P

Beim Bondo werben sie ja dafür, dass die da schon ganz klein reinkönnen - geht das nicht?
Ein TT hatten wir beim letzten mal probiert und das klappte nicht.
Ich werd mal sehen, wo man in DD eine Beratung mit ausrobieren gibt. Ich glaub es gibt da so einen Verein mit Laden...
Will es eh mit Baby ausprobieren.

Für den Burschi hatten wir dann noch so eine Tragekraxe. Wir waren im Wanderurlaub als er 9 Monate war und da konnte er schon sitzen. Das war eigentlich auch praktisch - aber der Burschi war insgesamt einfach immer viel zu schwer. Ich glaub der wog mit nem Jahr schon 11Kilo. Und das war kein Spaß mehr zum Tragen.

@Smile
Schön, dass die Püppi so super entwickelt ist. Und naja, gegen die Krankschreibung hast du doch jetzt sicher nichts eizuwenden, oder? Macht das bei dir auf Arbeit Stress, oder können deine Kollegen das gut verknusen?

Sollst du den Zuckertest denn bezahlen? Denn soweit ich weiß übernehmen nur die wenigsten KK den Zuckertest. Und wenn du keinen Anzeichen und Risikofaktoren hast, würde ich mir das an deiner Stelle sparen. So schön war das nämlich nicht :P

Schön, dich dann mehr zu lesen :D

@Malou
Ja, wenn das Treffen hier im schönen Sachsen wär...

Kann man denn im Bondo auch auf dem Rücken tragen - eher nicht, oder?

Wegen dem wunden PO nochmal - wenn ihr ne niedrig dosierte Cortisoncreme habt würd ich die nehmen. Das ist wirklich so gering dosiert, dass all die Nebenwirkungen, die es früher gab, nicht mehr auftreten.
Du nimmst es 2-3 Tage und dann kann man wieder andere Cremes benutzen.
Wir hatten welche für die ganzen schlechten Hautstellen vor zwei Wintern und haben es immer mal wieder ganz kurz benutzt.
Da geht Heilung für mich vor Schmerzen. :-\

@Alva
Juhu, das klingt ja super s-dance. Und jetzt geht es um den zweiten Job, der ihm lieber wär, oder den anderen?
Und das deine Eltern euch beim Auto unterstützen - Klasse!
Dann genießt mal noch die freie Zeit, die ihr miteinander habt :-*

@Uhus
Weiß gar nicht, wann Ly soweit ist. Sie steht auch vorn nicht in der LIste, oder?

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
LG Flips

Libelle

@Chaos: war nicht böse gemeint, ich habe ja früher die gleichen Fehlöer gemacht. Hörte sich so an als wenn viele halt einzeln gehalten worden wären. Aber sollte wie gesagt keine Anschuldigung sein.
Gut dem Schmusetuch fehlt jetzt nicht und das wandert ja so oder so in die WaMa. Aber die kaputte Spieluhr geht mal gar nicht.
Der Hausanzug hört sich gigantisch an, vor allem in dem Alter.

@drehen: o.k. wenn es wohl normal ist, aber echt unangenehm.

@Männer: wie lange seit ihr eigentlich alle so zusammen. Bei uns sind es jetzt bald 13 Jahre.

@Happy: so schaue ich auch immer wenn ich hier wieder rein schaue. Im Moment wird sooo viel getippt hier.
Aho.k. dann hoffe ich mal das er Dir heute abend helfen kann mit Deinem Rücken. Das ist schon genial finde ich. Ich genieße alle 14 Tage meine Dorntherapie und das ist soo schön.

@tragen: also ich werde denke ich halb/ halb machen. Also für Wege wie Krippe, Krabbelgruppe, einkaufen etc. werde ich sicher tragen. Aber Spielplatz oder solche Sachen lieber den KiWa nehmen, damit ich da beweglich bin für den Großen und ich den Kleinen auch in den Schatten stellen kann. Aber mal sehen wie es letztendlich aussieht, man kann ja nie sagen wie die Babys dann wirklich sind.
Den Großen habe ich zu einer gewissen Zeit auch daheim getragen, weil ich sonst nichts gemacht bekommen hätte.

@HMF: was heißt das für die Zwerge? Kenne das nicht und hatten wir auch noch nie.

@Flips: schön das heute alles so gut geklappt hat. Super wenn er den Schlitten mitnehmen darf. Hört sich schwierig an mit dem Kissen. Hmm ich fand ihn zu klein für den Bondo, aber mag sein, das ich das nur so empfinde. Ja er soll schon ab Geburt an gehen.
Den Bondo kann man auch auf dem Rücken tragen ja.
Cortison sollte man aber doch immer langsam ausschleichen lassen. Denke das ist doch auch bei niedrig dosierten Cremes so oder?
Ly hatte schon vor 1 Woche oder so Uhu.
Ganz liebe Grüße

HappyMom

Mädels, ich hatte vorhin mal echt nen dicken Hormonstau :-[ Und wer bekam alles ab als er nach Hause kam? Richtig! Mein armer Mann :'(
Ich hab mich die ganze Zeit gefreut dass er endlich nach Hause kommt und dann kam er, war alles okay, gab mir nen Kuss und fragte ganz höflich wann denn das Essen fertig sei. Und dann hats geknallt bei mir :-[
Mich hat das total überfordert, dann war das Essen fertig und ich versorgte meine beiden Racker mit Essen, da kippt meine Tochter ihre Fanta auf den Boden und mein Sohnemann fällt vom Stuhl weil er herumhampelte. Bis dann alles sauber und geputzt war, hatte meine Fam. gegessen und ich durfte wieder mal alleine das Essen kalt genießen >:( :-X
Ich war so geladen, dass meine zu sehr auf mich fixierte Tochter ihren Papa bat, sie heute bettfertig zu machen, (das darf er sonst nie und wenn er das macht, dann nur mit großem Gebrüll seitens meiner Tochter)
Nun sind beide schlafend im Bett und ich hab heiß geduscht, jetzt bin ich wieder neutral 8)
Mann Mann Mann, da macht man was mit als schwangere ::)

@Flips: Dreckig ist mir auch völlig egal, nass auch, aber nass nicht bei diesen Temperaturen, da würde ich mich auch querstellen. Na, heute hat ja ordentlich geklappt und mit ein wenig Übung am WE kann er das auch nä. Woche bestimmt :)
Diese Porutscher finde ich auch doof, aber sie sind sicherer als die Schlitten und sind mir daher lieber 8)

@Malou:

Zitat von: Flips am 10. Februar 2012, 17:59:10
Wegen dem wunden PO nochmal - wenn ihr ne niedrig dosierte Cortisoncreme habt würd ich die nehmen. Das ist wirklich so gering dosiert, dass all die Nebenwirkungen, die es früher gab, nicht mehr auftreten.
Du nimmst es 2-3 Tage und dann kann man wieder andere Cremes benutzen.
Wir hatten welche für die ganzen schlechten Hautstellen vor zwei Wintern und haben es immer mal wieder ganz kurz benutzt.
Da geht Heilung für mich vor Schmerzen. :-\

Das hat Flips schön geschrieben und hat genau das ausgesagt, was ich gemeint habe. Heilung geht bei mir auch immer vor, da würde ich wirklich JEDES Mittel nehmen, um die Schmerzen zu lindern. Wenn ihr keine da habt, dann kann euch ja der Kia eine sehr gering dosierte verschreiben oder mitgeben.

HappyMom

@Libelle:  HMF soll wohl Hand-Mund-Fuß Krankheit heißen ;)

Wegen dem Cortison, wenn es sooo gering dosiert ist, dann muss man das nicht unbedingt ausschleichen. Evtl. wenn man den ersten Tag 3x drauf macht, dann den 2-ten Tag 2x und am driten Tag dann nur 1x. Je nachdem wied er Arzt das verordnet und wie schlimm die "Verletzung" ist.

Ja, es hat gewisse Vorteile wenn man einen Physiotherapeuten bzw. Osteopathen als Mann zuhause hat ;)

Hier ist übrigends unsere neue Praxis, seit Oktober sind wir selbstständig. Wir heißt, ich mache die Termine und manage die ganze Rezeption ;) Das ganze mache ich von Zuhause aus und gegen Herbst bin ich dann 2-3x die Woche Vormittags dann in der Praxis

www.osteomed-praxis.de
Mein Mann ist übrigends der mit der Brille :)

Flips

@Happymom
Oh dein Mann sieht aber - hmmm- nett aus 8)

Die Homepage wirkt klasse, würde sofort kommen.
Bist du die blonde, auf der Seite wo Osteophatie vorgestellt wird? ;)

Öhm und dein Hormonüberhang, tja der klingt wirklich sehr vertraut... ;) Ach Mensch, was tun wir uns hier bloß alle an. Aber das mit deiner Kleinen ist ja doch auch süß, sie merken halt schon, wann es lohnt die Fronten zu wechseln ;D

@Libelle
Wir haben die Creme nur sehr sparsam, selten und kurz angewendet.
D.h. max drei Tage, und höchstens zwei mal am Tag, da braucht man nix ausschleichen.
Das ist eher wichtig, wenn man es über einen längeren Zeitraum (ab 5-7 Tagen) nimmt.

Den Eltern die Sorge vor Cortisonnebenwirkungen zu nehmen, war eine der Hauptaufgaben der Ärzte und SChwestern in der Rehaklinik in der ich gearbeitet habe. Auch bei ASthma ist es mitunter unumgänglich.

@Malou
Ich hoffe aber, dass der kleine Poppes egal wie ganz schnell wieder besser wird - denn nix ist schlimmer als Schmerzen bei Kindern :'(

@Bondo
Ah ok, dass man auch hinten tragen kann, klingt gut. Wird in dem Werbefilmchen auf der Homepage leider nicht gezeigt. Ich bin auf alle Fälle aufs ausprobieren gespannt.

@Männer
Wir sind seit November 15 Jahre zusammen, davon seit Oktober 5 verheiratet. Sind schon zusammen zur Schule gegangen und haben zusammen Abi gemacht. ::)

EDIT
Hab eben mal wieder die erste Seite betrachtet, und dabei dann auch Ly in der Liste gefunden, Schwangerschaftsblindheit sag ich da nur 8)